preload
basicPlayer

Copa America 2011 - Argentinien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 21:59   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:
Jetzt ist alles möglich. Bei solch einem Turnier würde eigentlich nur passen, wenn Venezuela jetzt das Ding hohlt


Schade. Verdient hätten sie es ins Finale zu kommen. Dann müssen halt die Urus den Pott wieder hohlen^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Müssen nicht, aber irgendwie scheinen die Altmeister diesen Titel am Ernstesten zu nehmen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Copa zeigt doch vor allem eines!
Wie niedrig das Niveau in Südamerika wirklich ist!

Ein paar Straßenfussballer reichen im modernen Fussball nunmal
nicht mehr. Die Spieler sind durch die Bank physisch maximal
mittelmaß und taktisch kaum ausgebildet, genau wie ihre Trainer.

Da fehlen locker 10 Jahre moderne Fussballentwicklung.
Wenn man sieht das ein angeblich begnadetes Talent wie
Neymar keinen einzigen anständigen Pass spielen kann,
der weiter als 20 Meter gespielt werden muss/sollte,
dann muss man sich einfach ernsthaft fragen.

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 08:26   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Diese Copa zeigt doch vor allem eines!
Wie niedrig das Niveau in Südamerika wirklich ist!


Wow, klasse Aussage nur ein Jahr nach dem WM, wo alle noch über Südamerika gejubelt hatten, die zum ersten Mal 4 Teams im Viertelfinale hatten und damit mehr als die Europäer...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Trainern entsteht dieser subjektive Eindruck aber wirklich.
(Im Übrigen war die Anzahl der Viertelfinalisten aus Südamerika eher dem Turnierplan geschuldet. Bei den direkten Duellen gegen die europäischen Großmächte sind die Verhältnisse schon gerade gerückt worden).
Bei der individuellen Ausbildung ist die Aussage natürlich zu weit interpretiert.
----------------------------------------------------------------------------------------
Die Dominanz der Urus bei diesem Turnier insgesamt in der Historie ist mir unabhängig davon auch total unerklärlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:
Diese Copa zeigt doch vor allem eines!
Wie niedrig das Niveau in Südamerika wirklich ist!


Wow, klasse Aussage nur ein Jahr nach dem WM, wo alle noch über Südamerika gejubelt hatten, die zum ersten Mal 4 Teams im Viertelfinale hatten und damit mehr als die Europäer...


Das hab ich damals aber ganz anders empfunden. Die direkten Vergleiche Europa - Südamerika zeigen eine eindeutige Tendenz auf. Alle drei direkten Vergleiche im Viertelfinale gingen an das europäische Team. Da war das Jubeln auch schon vorbei. Im Übrigen habe ich auch vorher lediglich viele lobende Worte über Argentinien gehört. Brasilien war keine Macht, Chile und Paraguay eh nur Außenseiter. Wirklich positiv überrascht hat einzig Uruguay.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Südamerika hat in den letzten 8-10 Jahren ein wenig den Anschluss verloren, ich weiß noch vor 10 Jahren waren die argentinischen und brasilianischen Teams fast schon Weltauswahlen, Brasilien war fast das was Spanien heute ist. Man hatte richtige Stars wie Crespo, Batistuta, Ayala, Kily Gonzalez, Veron, Ortega, Ronaldo, Carlos, Gilberto Silva, Rivaldo, Ronaldinho, Recoba, Dario Silva, Delgado und und und.. ich kenne all diese Namen noch aus der Zeit, als ich angefange habe, bewusst Fußball zu gucken. Das waren noch richtige Stars, keine Neymars die zwar mit massig Talent, dafür kaum Taktik oder Charakter mitbekamen.
Irgendwie hat man sich dann auf den Erfolgen der 80er, 90er und den früher 2000ern ausgeruht, von den Ligen da unten halte ich auch nicht viel, man hört viel zu viel Verrückten Scheiß von da, die haben kaum Professionalität.
Man sieht ja, die Anlagen für gute Spieler sind da, nur die Ausbildung ist schlecht, man sieht ja bei Messi was passiert, wenn die in Europa ausgebildet werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group