preload
basicPlayer

Diskussion zur 2. Bundesliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du aber auch schon ein bisschen interpretiert
Den Unterschied zu den Saisons, in denen sie nicht aufgestiegen sind, liegt darin, dass sie diesmal nicht kurz vor Ende eingebrochen sind. Über weite Strecken haben sie ähnliche Leistungen auch schon früher gezeigt. Neun mal zwischen Platz 4 und 6 innerhalb von 10 Jahren sprechen da mMn für sich.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Das sie jetzt schon so viele Punkte haben liegt aber auch daran, dass die Qualität in der Liga einfach sehr niedrig ist aktuell. Ähnlich wie es in der 1. Liga eigentlich mehr als 2 (3) Mannschaften verdient hätten abzusteigen, so haben auch in der 2. Liga aktuell 7-8 Teams den Abstieg eigentlich verdient!

Ist halt auch die Frage, ob die Liga so schwach oder Fürth so stark ist.
Als weiteres Indiz für die Stärke Fürths könnte man dann vielleicht noch das Abschneiden im Pokal hinzuziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich

und ein Derby das bisher (vermutlich) am häufigsten ausgetragen wurde.
Freut mich für beide Clubs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 22:47   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Das sie jetzt schon so viele Punkte haben liegt aber auch daran, dass die Qualität in der Liga einfach sehr niedrig ist aktuell. Ähnlich wie es in der 1. Liga eigentlich mehr als 2 (3) Mannschaften verdient hätten abzusteigen, so haben auch in der 2. Liga aktuell 7-8 Teams den Abstieg eigentlich verdient!

Ist halt auch die Frage, ob die Liga so schwach oder Fürth so stark ist.
Als weiteres Indiz für die Stärke Fürths könnte man dann vielleicht noch das Abschneiden im Pokal hinzuziehen.


Naja, das kommt immer wieder vor. Der MSV war letzte Saison sogar im Finale und in der Liga lange vorne mit dabei. Aber anders als in den letzten Jahren, wo es immer viele Teams im Dunstkreis der Aufstiegsplätze gab, so ist es dieses Jahr anders. Momentan gibt es viele Teams die eher um den Abstieg spielen würden, wenn es nicht 3 richtig schwache Teams geben würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 22:53   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:
Naja, das kommt immer wieder vor. Der MSV war letzte Saison sogar im Finale und in der Liga lange vorne mit dabei.

Eben. Sie waren "nur" vorne dabei, am Ende ist in der Liga die Puste ausgegangen. Da gab's ja schon einige 2. und 3.-Ligisten, denen das gute Abschneiden in der Liga zum Verhängnis geworden ist.
Fürth hat ja auch zwei Bundesligisten auswärts geschlagen und eben in der Liga weiter souverän geblieben. Das haben in der Kombination noch nicht viele Zweitligisten geschafft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das Relegation Spiel wird diesmal an Qualität kaum zu unterbieten sein. Weder Fortuna, Paderborn, St.Pauli noch Hertha oder Köln haben es verdient in der 1. Liga zu kicken. Tja Glück für die, dass dieser 18. Startplatz nun mal vergeben werden muss.

Bin mir sicher egal wer 3. wird, entweder sie verlieren im Relegation-Spiel oder legen in der Bundesliga so ne Serie hin wieder dieses Jahr Lautern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 01:00   Titel: Antworten mit Zitat

Freue mich sehr für Buyo. Klasse, was der da aus der Truppe rausgeholt hat.
Aus Fansicht (wenn man nicht gerade Clubberer ist) zwar eine recht unattraktive Tour, aber Fürth hats jetzt auch mal verdient. Glückwunsch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


Gus Fring hat folgendes geschrieben:

Aus Fansicht (wenn man nicht gerade Clubberer ist) zwar eine recht unattraktive Tour

Aber die Clubberer sparen wenigstens Anfahrtskosten, die können zu Fuß ins Stadion gehen.

Freut mich auch für Fürth, dass sie es endlich geschafft haben. Hab die vor 6 oder 7 Jahren auch mal live im Stadion gesehen, fand die eigtl. schon immer recht sympathisch. Und Tradition hat der Verein auch. Also an alle Fürther im Forum (wenn es hier überhaupt welche gibt): Genießt die Bundesliga!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 15:31   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Das Relegation Spiel wird diesmal an Qualität kaum zu unterbieten sein. Weder Fortuna, Paderborn, St.Pauli noch Hertha oder Köln haben es verdient in der 1. Liga zu kicken. Tja Glück für die, dass dieser 18. Startplatz nun mal vergeben werden muss.

Bin mir sicher egal wer 3. wird, entweder sie verlieren im Relegation-Spiel oder legen in der Bundesliga so ne Serie hin wieder dieses Jahr Lautern.

Außer vllt. Berlin und Köln, die die Mittel haben ein paar bundesligareife Spieler dazuzuholen um die Totalblamage zu vermeiden. Aber ja, Paderborn zB will denk ich niemand in der 1. Liga sehen.
Fürth dagegen mit einer jungen, sympathischen Truppe und einer riesigen Tradition sehe ich richtig gerne in Liga 1, sind schon seit Jahren mein Zweitlieblingsverein. Definitiv der verdienteste Aufsteiger seit einiger Zeit. Und Frankfurt wirds wohl auch packen, die haben auch kein Team dem eine direkte Retour in Liga 2 droht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2012 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Und der 2. Aufsteiger steht fest. Glückwunsch an die Eintracht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2012 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Als Duisburger freu ich mich natürlich auch besonders für die Eintracht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2013 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder hoch mit dem Thread.

Verdammt eng dieses Jahr, insbesondere im Abstiegskampf. Cottbus mit 13 Punkten Letzter, Bielefeld und der FSV Frankfurt mit 18 bzw. 19 Punkten davor. In den letzten beiden Jahren hätte man mit diesen beiden Werten 4-7 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz gehabt, in manchen Jahren wäre selbst Cottbus mit den aktuellen Punkten nicht auf einem der letzten 3 Plätze. Die Abstiegszone kann man gut und gerne bis auf den SV Sandhausen auf Platz 8 ausweiten, mit 23 Punkten sind die nicht allzu weit weg. Es scheint als bräuchte man diese Saison wirklich mal die so oft ins Spiel gebrachten 40 Punkte, eine wirkliche Schwächeperiode kann man sich kaum leisten.

Vorne sehe ich Köln, Fürth und K'lautern leistungsmäßig schon einen Tick vor dem Rest, auch wenn sich das in Punkten noch nicht so ganz niederschlägt. Dahinter eine Verfolgergruppe mit St. Pauli, dem KSC, 1860 und Union Berlin, wobei Union aktuell drauf und dran ist, da rauszufallen. Da werden in den nächsten beiden Spieltag, gleichzeitig die ersten beiden Spiele der Rückrunde, auch noch ein paar Weichen gestellt, der FC St. Pauli spielt am Montag bei 1860 und dann zum Abschluss zuhause gegen den KSC.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2013 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch mal auf den kommenden Montag gespannt. Könnte richtungsweisend werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

man frohlocke ich, wenn ich auf die Tabelle der 2. Liga schaue PLATZ 5 !!!

27 Punkte nach 17 Spielen, dazu zweitwenigisten Niederlagen und Gegentoren. Überragend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend dann erstmal Köln - Dresden, sollte eigentlich 'ne klare Geschichte für Köln sein, auch wenn ich da Außenseiterchancen, zumindest auf einen Punkt für Dynamo sehe. Ähnlich sieht's bei Kaiserslautern - Paderborn aus.
Dann noch ein nächstes Kapitel aus "Könnte auch Verbandsliga sein":
Aalen - Sandhausen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir auch vorstellen, dass das ganze gar nicht so eindeutig wird wie man glaubt. Zurzeit hat man sowieso das Gefühl, als könnte in der Liga zur Zeit jeder jeden schlagen. Konstanz ist bisher in dieser Saison jeder Mannschaft irgendwie ein Fremdwort
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich finde uns schon ziemlich konstant, bis jetzt hat sich so ziemlich jeder Gegner der mit uns Fußballspielen wollte eine blutige Nase geholt.
Gegen tief stehende Genger tun wir uns zwar ziemlich schwer, aber letzte Woche hat es dann endlich mal geklappt und ich bin optimistisch, dass wir das auch weiterhin hinkriegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Köln recht souverän 3-1 gegen Dresden, Helmes ist für diese Liga einfach eine Waffe.
K'lautern verliert zuhause 0-1 gegen Paderborn, damit haben 3 Teams die Chance auf Platz 3 vorzurücken, nächste Woche muss der FCK noch nach Ingolstadt, könnte eine unruhige Winterpause werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

KSC nach 3-0 Führung zuhause nur 3-3 gegen Frankfurt. Somit springt eine der Mannschaften des Montagsspiels auf den Relegationsplatz, 1860 bei Sieg und St. Pauli bei mindestens einem Punkt.
Das Aufstiegsgespenst geht um Aber in solchen Momenten vergeigen wir i.d.R. recht zuverlässig, also alles ok...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

gott war die 2. hälfte erschreckend schwach...
Pauli darf morgen gern gewinnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Thread, noch gar nicht gesehen.
Ist echt krass, wie schnell man nach oben kommen bzw. nach unten rutschen kann. Am 8. Spieltag waren wir noch Dritter, jetzt 13. mit einem Punkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.
Das muss man sich mal vorstellen, zwischen Platz 3 und Platz 17 liegen grad mal 8 Punkte, Ende der letzten Saison waren es 32.
Ich hoffe, dass es bis zum letzten Spieltag so bleibt, wobei ich mir für mich persönlich eine frühe Entscheidung im Abstiegskampf zu unseren Gunsten wünsche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Das muss man sich mal vorstellen, zwischen Platz 3 und Platz 17 liegen grad mal 8 Punkte, Ende der letzten Saison waren es 32.
Ich hoffe, dass es bis zum letzten Spieltag so bleibt, wobei ich mir für mich persönlich eine frühe Entscheidung im Abstiegskampf zu unseren Gunsten wünsche.

Ja, echt krass dieses Jahr. Ich gehe aber davon aus, dass sich das noch reguliert, 2-3 Teams werden schon noch eine Schwächephase bekommen. Nur für Cottbus scheint das aktuell fast schon aussichtlos, unter Schmidt gab es 4 Niederlagen, jetzt müssen die nach Paderborn, eigentlich scheint da auch wenig drin, aber man weiß ja nie, wäre ja wieder typisch Fußball, wenn Schmidt ausgerechnet in Paderborn seinen ersten Sieg holt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer das gleiche Bild, geht es um was, versagt die Mannschaft.

Man hatte in der 2ten Halbzeit eher den Eindruck, St. Pauli benötigt einen Treffer. Von uns kam ja garnichts! Vorne ist man einfach zu harmlos. In de Winterpause muss dringend nachgebessert werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Spiel heraus wart ihr echt dünne, insbesondere in der ersten Halbzeit, da waren einige Ballverluste von uns dabei, wo sich dann Platz bot, das hätte man wesentlich besser nutzen können. Versteh ich auch nicht wirklich, an sich habt ihr ja recht fähige Leute im Mittelfeld, nur am Sturm kann das ja nicht liegen, wirklich brauchbare Bälle hat Lauth ja auch nicht bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Aus dem Spiel heraus wart ihr echt dünne, insbesondere in der ersten Halbzeit, da waren einige Ballverluste von uns dabei, wo sich dann Platz bot, das hätte man wesentlich besser nutzen können. Versteh ich auch nicht wirklich, an sich habt ihr ja recht fähige Leute im Mittelfeld, nur am Sturm kann das ja nicht liegen, wirklich brauchbare Bälle hat Lauth ja auch nicht bekommen.


Fand die erste halbe Stunde garnicht so schlecht von uns. Danach kam leider überhaupt nichts mehr. Bei uns fehlt einfach ein kreativer Spieler auf der 10/8. Eigentlich bin ich eher froh, dass wir schon so viele Punkte auf dem Konto haben. Nach oben brauchen wir mit diesem Kader leider nicht zu schauen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 5 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group