preload
basicPlayer

Der Comuniotalk - Reus wechselt zum BVB! Sein Weg ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten wir verpflichten gar keine Spieler mehr, wir müssen ja in Zukunft das Gehalt zahlen...also ne, was manche hier für Milchmädchenrechnungen aufstellen. 9,5 + 9,5 = 19 da bleiben ja nur noch 2 Millionen fürs Gehalt über, auweia
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Am besten wir verpflichten gar keine Spieler mehr, wir müssen ja in Zukunft das Gehalt zahlen...also ne, was manche hier für Milchmädchenrechnungen aufstellen. 9,5 + 9,5 = 19 da bleiben ja nur noch 2 Millionen fürs Gehalt über, auweia

Mit dieser "Milchmädchenrechnung wollte nur darauf hinaus, dass man auch noch einen verkaufen sollte um sein Gehalt einzusparen und es in Reus seins zu investieren, klar kommen noch Ticket Einnahmen usw. dazu aber wie ich schon gesagt habe, ich bin der Meinung, dass jeder Verein ein paar Rücklagen brauch und deshalb gehe ich ebenfalls davon aus, dass noch einer gehen wird.
Übrigens ich sehe einen Götze, Kagawa usw. lieber beim BVB in der Buli, also iwo im Ausland, solche Spieler sind gut für die Buli aber ich bin halt nicht der Überzeugung, dass sie alle beim BVB bleiben werden, dafür ist der BVB NOCH nicht weit genug...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Les mal 2-3 Beiträge vor deinem zitierten: Kringe, Zidan, da Silva fallen raus (grob geschätzt 5-6 Mio), Kehl und Owomoyela werden wenn nur zu gekürzten Bezügen verlängert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Les mal 2-3 Beiträge vor deinem zitierten: Kringe, Zidan, da Silva fallen raus (grob geschätzt 5-6 Mio), Kehl und Owomoyela werden wenn nur zu gekürzten Bezügen verlängert.

Hatte es gelesen, aber beim Schreiben wohl ausgeblendet bzw. vergessen. Tut mir leid, mal sehen ob das die einzigen Abgänge sein werden, wie sicher ist es denn überhaupt, dass die gehen werden ?
Also steht im I-net irgendetwas dazu ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kringes Vertrag läuft aus und man würde ihn im Winter am liebsten schon abgeben.

Zidan hat ebenso einen auslaufenden Vertrag, ob er im Winter wechselt, hängt scheinbar von Barrios ab.

Und da Silva hat einen Vertrag von 1 Jahr + Option, wenn er eine bestimmte Anzahl von Spielen macht, aber die wird er niemals erreichen. Es existiert auch kein Grund ihn trotzdem zu behalten, sind genug Spieler für seine Position vorhanden.

Dazu kommen noch Kehl und Owomoyela die zu verringerten Bezügen unterschreiben dürften. Letztere hat die gleiche Option wie da Silva, wird die Anzahl aber auch nicht erreichen. Trotzdem mag ihn Klopp und wird wohl deswegen ein neues Vertragsangebot bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird mittlerweile echt grotesk. Es wird verlinkt, es wird auf den Geschäftsbericht verwiesen, offizielle Zahlen genannt, mit Zeitungsbericht(en) unterfüttert und trotzdem gibt es den ein oder anderen, der meint es besser zu wissen. Pit taucht nicht mehr auf, wird er dann wohl nochmal gelesen haben. Basti verweigert sich einfach.

Ich verlange hier von keinem Einzigen, eine Bilanz zu lesen. Aber Zahlen, die als Grundlage zur Steuererklärung und in Hinsicht auf Offenlegung der Zahlen (zeitnah) nach zweierlei Bilanzrecht ausgeführt werden, diese noch irgendwie in Zweifel zu ziehen, das ist ja wohl schwer nebendran. Der BVB ist im übrigen als einziger börsennotierter Verein das transparenteste, was es in der Bundesliga gibt.

Es wäre besser, den ein oder anderen Link auch mal anzuklicken, dann zu lesen, die dort verfügbaren Quellen zu überprüfen.

Noch etwas: Nein, das ist kein Steuersparmodell. Ein gekaufter Spieler wird über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Wären also bei Reus 17,1/5 entspricht etwa 3,4 per anno.

Und für Basti hätte ich da noch den Quartalsbericht vom ersten, ja, zu sowas ist der BVB verpflichtet....Gewinn ca. 7mio. Kannste nachlesen auf vorgenannter URL.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

oke, dann werde ich mich aus der Diskussion zurückziehen.
Mal sehen was in der Sommertransferperiode so passiert

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kam vielleicht zu scharf rüber, sorry.

Natürlich gibt der BVB noch Spieler ab. Hat aber eben nichts mit Reus zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


mokikasper hat folgendes geschrieben:
Kam vielleicht zu scharf rüber, sorry.

Natürlich gibt der BVB noch Spieler ab. Hat aber eben nichts mit Reus zu tun.


Doch, indirekt schon. Nur halt nicht unter dem finanziellen Aspekt, sondern weil die nötige Perspektive fehlt. Im speziellen sollte man hier Kuba nennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig! Perspektive heißt das Stichwort. Aber auch da muss jedem klar sein (sowohl den Leuten die hier fragen, als auch unseren Spielern): Man braucht im Laufe einer Saison mit dreifach Belastung mehr als 3 Spieler für 3 Positionen in der Offensivreihe! Wir brauchen Mindestens 4 hochkaräter, sowie 1-2 Ergänzungen die auf gutem BuLi Niveau mithalten können. Und die haben wir, auch wenn uns Kuba höchstwahrscheinlich verlässt.

Dieses Fragen (und auch mir tut es leid wenn das jetzt etwas scharf rüberkommt!) "wer verlässt euch denn jetzt? Irgendwie muss man das Geld für Reus doch wieder reinbekommen" nervt einfach!

Nein, wir brauchen das Geld nicht wieder reinbekommen! Wir haben Gehalt aus "Löchern" die durch scheidende Topverdiener entstehen, einen Gewinn nach Steuern von fast 10 Mio im vergangenen Geschäftsjahr, einen normalen Etat für Neueinkäufe im nächsten Jahr (ca. 5-10 Mio), sowie sichere Einnahmen aus der Champions League, deren genaue Höhe noch nicht feststeht. Die Auszahlung ist irgendwann im nächsten Sommer/Herbst. Aber auch das wird eine zweistellige Millionensumme sein. Plus natürlich der übrige Gewinn aus dem laufenden Geschäftsjahr (Werbung, Zuschauer, Pokal, etc. ... was halt bei jedem Verein anfällt).

Und um es nochmal klar zu stellen: Ja wir haben Schulden, werden auch dieses Jahr wieder einen Teil tilgen. Aber den Großteil können wir dieses Jahr garnicht tilgen, weil unser Satdion bis 2024 abbezahlt wird.

So liebe Leute, seid mir nicht böse, aber ich hab keine Lust mir die Freude über diesen Transfer durch Aussagen ohne Hand und Fuß versauen zu lassen WIR haben nächstes Jahr Götze UND Reus in unserem Mittelfeld, unsere Gegner können sich warm anziehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
WIR haben nächstes Jahr Götze UND Reus in unserem Mittelfeld, unsere Gegner können sich warm anziehen


Schau mer mal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 11:32   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
WIR haben nächstes Jahr Götze UND Reus in unserem Mittelfeld, unsere Gegner können sich warm anziehen


Und die CL wird zeigen wieviel das tatsächlich wert ist, in der Liga besteht ihr schliesslich ohne Reus
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Und die CL wird zeigen wieviel das tatsächlich wert ist, in der Liga besteht ihr schliesslich ohne Reus


Ich dachte wir stünden hintern den Bayern in der Tabelle.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

Ich dachte wir stünden hintern den Bayern in der Tabelle.


Und das wird auch mit Reus der Normalfall bleiben. Die letzte Saison war ein Ausrutscher, der euch im Schnitt alle 10 Jahre gelingt.
Daran wird auch ein Reus der immerhin die Bayernkonkurenz im Kader gefürchtet hat nichts ändern.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Und die CL wird zeigen wieviel das tatsächlich wert ist, in der Liga besteht ihr schliesslich ohne Reus


Ich dachte wir stünden hintern den Bayern in der Tabelle.


Das liegt in der Natur der Sache, damit sich daran dauerhaft was ändert brauchts mehr als Reus. Aber es reicht immerhin um in Schlagdistanz zu bleiben. Und was die RR bringt muss man sehen, eure Faulpelze haben sich ja nun längere Pausen erschlichen.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

drive_in hat folgendes geschrieben:

Ich dachte wir stünden hintern den Bayern in der Tabelle.


Und das wird auch mit Reus der Normalfall bleiben. Die letzte Saison war ein Ausrutscher, der euch im Schnitt alle 10 Jahre gelingt.
Daran wird auch ein Reus der immerhin die Bayernkonkurenz im Kader gefürchtet hat nichts ändern.

Gruß Pit


Ich halte dir dann nach der Saison zu Gute, dass wir in verschiedenen, zeitlich relativen Dimensionen leben. Das ist wie mit den Menschen- und den Hundejahren. Ich nenne es, wenig origniell, Menschen- und PitSchinijahre.




edit:

Sprengt ein Spieler wie Reus nicht das Gehaltsgefüge der Mannschaft? Wie kommentieren Sie Berichte, wonach er beim BVB sechs Millionen Euro verdienen soll?

Watzke: „In der gesamten Vertragslaufzeit oder pro Jahr? Scherz beiseite: Marco Reus liegt genau innerhalb des Gefüges, das bei unseren Leistungsträgern relativ eng beieinander ist. Er sprengt es deshalb nicht. Marco hat bei der Entscheidung für Borussia Dortmund definitiv auf sehr viel Geld verzichtet.“

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Watzke-stapelt-tief-BVB-trennen-Welten-von-Bayern;art11635,1520515
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Durch den Transfer stellt sich nun übrigens nicht mehr die Frage WER 2012/2013 deutscher Meister wird, sondern mit wie vielen Punkten Vorsprung der BVB es machen wird. Ein- oder zweistellig
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

denk zurück an 2002!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 15:09   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Durch den Transfer stellt sich nun übrigens nicht mehr die Frage WER 2012/2013 deutscher Meister wird, sondern mit wie vielen Punkten Vorsprung der BVB es machen wird. Ein- oder zweistellig


Das wird untrennbar mit der CL verknüpft sein. Wird die Tordifferenz negativ Ein- oder Zweistellig steigt die Chance mehr Punkte in der Liga zu holen
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Touché!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, schlechter als dieses Jahr können wir ja garnicht mehr abschneiden in der CL sehe das auch nicht so rabenschwarz wie einige hier! Klar war das alles andere als ne Glanzleistung, aber wir hatten definitiv auch gute Aktionen dabei!
Gegen Marseile waren wir einmal gleichwertig, uns fehlten halt nur die entscheidenden Momente im Abschluß. Beim zweiten Mal waren wir bis zum 2:1 klar besser. Dass man danach die Hoffnung aufgibt und alles etwas gedämpft ist, war klar... Soll keine Entschuldigung für eine schwache Leistung sein, aber denk da kann man sich recht gut in die Spieler hineinversetzen.
Das Hinspiel gegen Arsenal hätten wir ebenfalls gewinnen müssen. Und wenn wir dann zuletzt gegen Arsenal gespielt hätten, die schon durch waren... wer weiß was da noch möglich gewesen wäre

Egal, Vergangenheit! Zur Meisterschaft: Klar ist Bayern weiter der große Favorit. Aber der Vorsprung sollte schmelzen. Wir haben nicht auf jeder Position die Klasse des FC Bayern... Ein Reus ist kein Ribery oder Robben! Aber wir haben eine eingespielte Mannschaft mit wenig Schwachstellen und einen tollen Zusammenhalt. Außer der zwei "Störenfriede" im Sturm stimmt da einfach alles! Ich bezweifel dass es bei den Bayern so harmonisch zugeht. Wenn ich schon an einen Robben denke, der abwinkt weil Müller nicht so spielt wie es ihm passt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Sprengt ein Spieler wie Reus nicht das Gehaltsgefüge der Mannschaft? Wie kommentieren Sie Berichte, wonach er beim BVB sechs Millionen Euro verdienen soll?

Watzke: „In der gesamten Vertragslaufzeit oder pro Jahr? Scherz beiseite: Marco Reus liegt genau innerhalb des Gefüges, das bei unseren Leistungsträgern relativ eng beieinander ist. Er sprengt es deshalb nicht. Marco hat bei der Entscheidung für Borussia Dortmund definitiv auf sehr viel Geld verzichtet.“

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Watzke-stapelt-tief-BVB-trennen-Welten-von-Bayern;art11635,1520515


Watzke wäre auch äußerst bescheuert, dass Gehalt öffentlich zuzugeben und damit andere Spieler auf den Plan zu rufen. Begehrlichkeiten werden geweckt, man weiss um die CL-Einnamen und somit werden Gehaltsanpassungen gefordert.

Dies trifft leider nicht exklusiv den BVB, sondern auch die andere, aktuell sehr erfolgreiche, Borussia.

Das Reus deutlich mehr als die kolportierten 3 Millionen verdient ist in Gladbach ein offenes Geheimnis.

Der Kicker meint übrigens:

Zitat:
Dazu kamen Bedenken beim finanziellen Rahmen. So warfen die Bayern nicht alles in die Waagschale, denn es bestand die Meinung, dass dafür Reus international einfach noch nicht hat beweisen können, wozu er fähig ist. Das Gesamtpaket Reus hätte über 40 Millionen Euro gekostet (Ablöse und Gehalt).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Und warum sollten die 3 Mio nicht stimmen? Irgendwie sickern genaue Zahlen doch irgendwann mal durch, und wenn es nur über ein Käseblatt oder gar die gleiche Agentur ist... Mal nachgesehen wen die Agentur noch so betreut? Götze und Santana!

Dass Bayern mehr bieten kann ist klar. Dass sie nicht unbedingt gewillt sind mehr zu bieten, wo sie doch für das Mittelfeld 3 International erfahrene Spieler haben, sowie einen Kroos als Ausnahmetalent, sollte auch klar sein.

Reus hat sich für die Perspektive beim BVB entschieden und mit Sicherheit auch auf sein Herz gehört. Er ist noch jung und kann danach immernoch einen hochdatierten Vertrag unterschreiben. Wobei ich knapp 3 Mio nicht als schlecht ansehe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Zahlen vom Kicker mit dem Gesamtpaket von über 40 Mio stimmen spielt Reus mit Sicherheit nicht um 3 Mio pro Jahr bei Dortmund, also um grob die Hälfte.
Das kann erzählen wer will. Abstriche vielleicht ja, aber nicht in diesem Volumen.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 17:36   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:


Das Reus deutlich mehr als die kolportierten 3 Millionen verdient ist in Gladbach ein offenes Geheimnis.

Der Kicker meint übrigens:

Zitat:
Dazu kamen Bedenken beim finanziellen Rahmen. So warfen die Bayern nicht alles in die Waagschale, denn es bestand die Meinung, dass dafür Reus international einfach noch nicht hat beweisen können, wozu er fähig ist. Das Gesamtpaket Reus hätte über 40 Millionen Euro gekostet (Ablöse und Gehalt).



Ein offenes Geheimnis ist höchstens, dass es in Gladbach momentan viele gekränkte Fan-Seelen gibt, die versuchen die Umstände des Wechsels mit ihrem Weltbild in Einklang zu bringen. Und dazu gehört scheinbar auch, dass ein Wechsel für Reus nur denkbar wäre, wenn das neue Gehalt exorbitant höher ist, als jenes was er von Gladbach hätte bekommen können. Auf diesem Standpunkt dürft ihr meinetwegen weiterhin beharren, die Realität ist aber eine andere.

Was der kicker Bericht aussagen soll versteh ich nicht so ganz. Das wären bei gleicher Laufzeit etwas über 4 Millionen brutto. Dass das Bayern-Angebot in etwa diese Dimensionen haben würde, hätte man auch ohne diese Lektüre erahnen können. Ändert nichts daran, dass wir uns nicht in diesen Gehaltsphären bewegen, jedenfalls noch nicht.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen


Zuletzt bearbeitet von drive_in am 9 Jan 2012 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group