preload
basicPlayer

**Trademinen-Thread 12/13** Kannst du schieben? Schieb ab!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:
nein, da er noch einen gültigen vertrag hat. nach homepages geht comunio nicht.


Doch, eigentlich schon. Gibt auch Spieler mit Profivertrag, die nicht mehr zum Profikader gehören und die werden für gewöhnlich gestrichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


-Cesc hat folgendes geschrieben:

Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:
nein, da er noch einen gültigen vertrag hat. nach homepages geht comunio nicht.


Doch, eigentlich schon. Gibt auch Spieler mit Profivertrag, die nicht mehr zum Profikader gehören und die werden für gewöhnlich gestrichen.


Eben, deswegen sollte für Diego das gleiche gelten oder nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


perg28 hat folgendes geschrieben:

-Cesc hat folgendes geschrieben:

Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:
nein, da er noch einen gültigen vertrag hat. nach homepages geht comunio nicht.


Doch, eigentlich schon. Gibt auch Spieler mit Profivertrag, die nicht mehr zum Profikader gehören und die werden für gewöhnlich gestrichen.


Eben, deswegen sollte für Diego das gleiche gelten oder nicht?


Nein, da die Homepage einfach noch nicht aktualisiert ist, nehme ich zumindest an, denn die Spieler, die ausgeliehen waren und nicht wie Diego (Verletzung) und Tuncay (Verhandlungen) verhindert sind, sind ja im Trainingslager dabei, also ist davon auszugehen, dass Diego das auch wäre, wenn er die Verletzung nicht hätte. Gehört also zum Profikader, zur Zeit sollte man die auf den Homepages noch nicht allzu ernst nehmen, sind teilweise noch nicht aktuell.
Nach oben
JanforHSV
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 403
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 18:46   Titel: Antworten mit Zitat


-Cesc hat folgendes geschrieben:
[...] Nein, da die Homepage einfach noch nicht aktualisiert ist, nehme ich zumindest an, denn die Spieler, die ausgeliehen waren und nicht wie Diego (Verletzung) und Tuncay (Verhandlungen) verhindert sind, sind ja im Trainingslager dabei, also ist davon auszugehen, dass Diego das auch wäre, wenn er die Verletzung nicht hätte. Gehört also zum Profikader, zur Zeit sollte man die auf den Homepages noch nicht allzu ernst nehmen, sind teilweise noch nicht aktuell.

Falsch - die Homepage wurde heute aktualisiert! Die Aktualität erkennt man z.B. an "Pogatetz" und "Dost".
Wäre schon ziemlich merkwürdig, wenn der Kader auf der Homepage fehlerhaft wäre... Das kann ich mir einfach nicht vorstellen - das würde ein schlechtes Bild in der Öffentlichkeit abgeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2012 00:30   Titel: Antworten mit Zitat


JanforHSV hat folgendes geschrieben:
Falsch - die Homepage wurde heute aktualisiert! Die Aktualität erkennt man z.B. an "Pogatetz" und "Dost".
Wäre schon ziemlich merkwürdig, wenn der Kader auf der Homepage fehlerhaft wäre... Das kann ich mir einfach nicht vorstellen - das würde ein schlechtes Bild in der Öffentlichkeit abgeben.


Hab das Wort "vollständig" vergessen, sorry. Die Homepage wird wohl noch nicht vollständig aktualisiert sein.

Kommt doch nicht von ungefähr, dass die ausgeliehenen Spieler allesamt dort nicht auftauchen, aber im Trainingslager dabei sind und sogar hier erwähnt werden: http://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/aufbruch-nach-gluecksburg.html


Das schlechte Bild in der Öffentlichkeit gibts leider oft genug, die Freiburg-Homepage ist das beste Beispiel, die geben so gut wie nichts bekannt (keine Vertragsverlängerungen und oft auch keine Wechsel), da wäre also ein kleiner Fehler (die zuletzt ausgeliehenen Spieler zu vergessen) im Vergleich kaum der Rede wert.


Allerdings weichen wir vom Thema ab
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2012 07:05   Titel: Antworten mit Zitat


-Cesc hat folgendes geschrieben:
Kommt doch nicht von ungefähr, dass die ausgeliehenen Spieler allesamt dort nicht auftauchen, aber im Trainingslager dabei sind und sogar hier erwähnt werden: http://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/aufbruch-nach-gluecksburg.html


Immer super, wenn man sich die Antwort selber gibt.....

Magath plant mit keinem von denen, davon kann man ausgehen, die Website-Aktualisierung ist da allenfalls ein zusätzliches "Indiz". Ob er sie alle bis zum 31.08. vom Hof bekommt, ist ein anderes Thema.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2012 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Eher unwahrscheinlich, dass die HP sich daran orientiert, wen FM noch los werden möchte

"Herr Magath, sagen sie mir doch bitte welche von den Flaschen sie noch verkaufen wollen, dann streiche ich die von der Homepage."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2012 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Eher unwahrscheinlich, dass die HP sich daran orientiert, wen FM noch los werden möchte

"Herr Magath, sagen sie mir doch bitte welche von den Flaschen sie noch verkaufen wollen, dann streiche ich die von der Homepage."


Ich würde den Sachverhalt anders gestalten:

"Herr Magath, wollen Sie den Profikader auf der HP aktualisieren?"

FM: "Hab' ich doch schon" "Die Rückkehrer werden alle wieder gehen, dazu noch ein paar Enttäuschungen wie Lakic und so"

"Also überlasse ich das alles Ihnen Herr Magath!?"

FM: "Selbstverständlich, wie immer."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2012 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich spekuliere hier mal jetzt wild in den Raum, aber für mich sind jetzt mal Spieler, die zu Olympia fahren, Trade-Mienen. Das war letztes Jahr schon beim Africa-Cup so, dass Ya Konan (wenn ich mich richtig erinnere) seinen Stammplatz verloren hat und daraufhin auch an Wert. Ein paar Leute sind dann für 1 bis 2 Monate erst mal weg, nicht zu sprechen von möglichen Verletzungen etc.

Nach London fahren...

Benaglio, Rodriguez (beide Wolfsburg), Klose, Kiyotake (beide Nürnberg), Xhaka, Dominguez, Otsu (alle 3 Gladbach), Affolter (Bremen), Usami (Hoffenheim), Sakai (Hannover), Sakai (Stuttgart), Diagne (Freiburg), Song (Hamburg), Koo, Amsif (beide Augsburrg)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2012 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast zwar ansatztweise nicht Unrecht, allerdings kann man Olympia jetzt nicht mit Afrika-Cup vergleichen.

Beim AC war die kurze Wintervorbereitungen im Prinzip komplett im Arsch und dazu wurden je nachdem dann noch einige Spiele verpasst.

Jetzt werden die meisten Olympiafahrer ca 2-3 Wochen vor Saisonbeginn wieder beim Verein sein.

Das ist einfach net das gleiche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2012 01:02   Titel: Antworten mit Zitat

ah okay, dachte das zieht sich noch mit rein in den saisonanfang. denn ists nur halb so schlimm. sollte man höchstens verletzungen im auge behalten und etwaige konkurrenten in testspielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2012 05:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde hier eigentlich schon Petersen genannt? ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2012 06:42   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Wurde hier eigentlich schon Petersen genannt? ^^


Daran hab ich auch gerade gedacht!

Aber pssst, ich hab den noch im Team, der gehört eher in die "SPieler mit Potential" Rubrik.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2012 05:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die habense doch nicht mehr alle!!! Ein Dominquez mit 10 Mio, der AW-Spieler mit dem 3-höchsten Wert noch vor Badstuber, Lahm und Alaba direkt hinter Hummels und Pisze, wer kauft den sowas
Stimmt, der geht ja zu Olympia, da muss der soviel wert sein -- das ist im Vergleich eine erstklassige Trademine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2012 07:50   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
Die habense doch nicht mehr alle!!! Ein Dominquez mit 10 Mio, der AW-Spieler mit dem 3-höchsten Wert noch vor Badstuber, Lahm und Alaba direkt hinter Hummels und Pisze, wer kauft den sowas
Stimmt, der geht ja zu Olympia, da muss der soviel wert sein -- das ist im Vergleich eine erstklassige Trademine.


Ich denke das Etikett "Spanischer Nationalspieler" treibt da den Preis gewaltig nach oben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2012 08:26   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
Die habense doch nicht mehr alle!!! Ein Dominquez mit 10 Mio, der AW-Spieler mit dem 3-höchsten Wert noch vor Badstuber, Lahm und Alaba direkt hinter Hummels und Pisze, wer kauft den sowas
Stimmt, der geht ja zu Olympia, da muss der soviel wert sein -- das ist im Vergleich eine erstklassige Trademine.



Der ist NOCH keine Trademine... Der wird immer noch steiegn, ob das nun logisch ist oder nicht.

SIehe Xhaka, Mandzukic, Selassie,
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2012 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das hätte ich an Deiner Stelle jetzt natürlich auch gesagt.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2012 08:58   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Das hätte ich an Deiner Stelle jetzt natürlich auch gesagt.....



Axh komm, der stieg jetzt jeden Tag um 12-15 %, natürlich steigt der noch etwas weiter...

Und das das Preis-/Leistungsverhältnis sau schlecht ist, darüber brauchen wir nicht sprechen

Aber war ein XHaka 17 Mio, ein Selassie 7,5 Mio wert? Oder ein Mandzukic 19 Mio...

Die Blase wird definitv platzen, aber noch nicht heute
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2012 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Leamoa hat doch Recht, war doch klar, dass der Dominguez so steigt und da ist er ja nicht der einzige, denn dieses Jahr steigen alle neuen Spieler stark an, egal ob sie Chancen haben zu spielen oder nicht.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2012 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Ich sag' spontan mal: Bancé .... musste gerade herzhaft lachen, als ich den Einstiegs-MW von 3 Mios gesehen habe..... .... zwei Jahre im fußballerischen Nirvana wenig bis nichts geleistet und dann so'n Klopfer.....

Aber der Name verpflichtet halt und steigen wird er vermutlich trotzdem zunächst.....


.... steht mittlerweile bei knapp 7...... ..... aber ist bestimmt auch noch nicht das Ende der Fahnenstange......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2012 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


FC Leamoa hat folgendes geschrieben:


Axh komm, der stieg jetzt jeden Tag um 12-15 %, natürlich steigt der noch etwas weiter...


ich finde das kein Argument:

Beispiel Mandzukic: +10%; + 13,7; + 12%; -5,4 %; -5,5%; -9,7%
Beispiel Petersen: +11; +11,5; +9,7; + 11%; -3; -5.

die sind auch beide stark gestiegen. um dann zu sinken
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2012 09:53   Titel: Antworten mit Zitat


FC Leamoa hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:
Das hätte ich an Deiner Stelle jetzt natürlich auch gesagt.....



Axh komm, der stieg jetzt jeden Tag um 12-15 %, natürlich steigt der noch etwas weiter...

Und das das Preis-/Leistungsverhältnis sau schlecht ist, darüber brauchen wir nicht sprechen

Aber war ein XHaka 17 Mio, ein Selassie 7,5 Mio wert? Oder ein Mandzukic 19 Mio...

Die Blase wird definitv platzen, aber noch nicht heute


Mag ja sein..... keine Ahnung, hier ist eh vieles unkalkulierbar geworden.....

Nur ist in diesem Thread doch letztlich (auch) die Frage, ob man in so einen Spieler JETZT noch einsteigen sollte, obwohl der "Drops" (in Form ungerechtfertigter MW-Steigerungen) doch eigentlich längst gelutscht ist?

Dass er trotzdem noch weiter steigen kann, kann ja niemand in diesem konfusen System kategorisch ausschließen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2012 09:58   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

FC Leamoa hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:
Das hätte ich an Deiner Stelle jetzt natürlich auch gesagt.....



Axh komm, der stieg jetzt jeden Tag um 12-15 %, natürlich steigt der noch etwas weiter...

Und das das Preis-/Leistungsverhältnis sau schlecht ist, darüber brauchen wir nicht sprechen

Aber war ein XHaka 17 Mio, ein Selassie 7,5 Mio wert? Oder ein Mandzukic 19 Mio...

Die Blase wird definitv platzen, aber noch nicht heute


Mag ja sein..... keine Ahnung, hier ist eh vieles unkalkulierbar geworden.....

Nur ist in diesem Thread doch letztlich (auch) die Frage, ob man in so einen Spieler JETZT noch einsteigen sollte, obwohl der "Drops" (in Form ungerechtfertigter MW-Steigerungen) doch eigentlich längst gelutscht ist?

Dass er trotzdem noch weiter steigen kann, kann ja niemand in diesem konfusen System kategorisch ausschließen.....


Mir kam es aber so vor, als würdest du das asuschließen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2012 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Dominguez:
Der Unterschied bei den Vergleichen mit Petersen und Mandzukic ist, dass die beiden schon vor dem Transfer zu Bayern bzw. Bremen auf dem Transfermarkt verfügbar waren. Sie wurden also schon seit dem 18.05. gekauf - manch einer (vor allem im Falle Petersen) hat ohnehin schon auf einen Wechsel spekuliert.
Der Unterschied zwischen den neuen und den innerhalb der Liga wechselnden Spielern ist also ein ganz einfacher - nämlich der, in wie vielen Communities der Spieler noch verfügbar ist. Petersen und Mandzukic sind einfach viel seltener Verfügbar, weil sie schon seit dem 18.05. gekauft worden sind. Anders gestaltet es sich mit neuen Spielern. Neue Spieler werden einfach gekauft. und weil sie noch verfügbar sind, steigen sie. Und das nicht nur 5-7 Tage, wie die Leute, die innerhalb der Liga verfügbar waren, sonder 10-14 Tage.
Der Grund,weshalb die Kollegen Mandzukic und Petersen so rasant fallen, ist nicht, dass sie nicht mehr gekauft werden, sonder weil sie verkauft werden. Es gab nämlich zuhauf Leute, die die beiden noch aus Bayern und WOB Tagen hatten, und sie endlich abstoßen wollten.
Anders verhält es sich bei neuen Leuten. Auch hier, wollen manche sie schon verkaufen, weil sie schon früh satte Gewinne mit Xhaka, Dost u.a. gemacht haben, doch wird das aufgefangen durch die Communities, die ihn gerade an dem Tag erst kaufen können. (Das passiert bei den alten in der liga wechselnden Spielern natürlich kaum noch)
Dieses Phänomen hat zur Folge, dass neue Spieler viel langsamer fallen und, dass es (NUR BEI NEUEN!!!) sogar nach dem ersten Sinken des MWs nochmal zum Anstieg kommt. (siehe unten die Links zu Dost, Xhaka und Selassi)
(Dieses Phänomen ist klar zu erkennen, allerdings schwer zu erklären. Man könnte vermuten, dass es also ein paar Verkäufe gibt. Die Aufgefangen werden. Und die User, die Verkaufen könnten ein schlechteres Angebot als den aktuellen MW des Spielers haben und aufgrund des nur schwachen Sinkens nicht verkaufen und auf ein besseres Angebot am Folgetag warten. Dauraufhin steigt der MW wieder, weil er ja weiterhin gekauft wird.)

Für alle, die sich Sorgen machen, dass man Dominguez heute verkaufen müsste: Es ist
a) Wahrscheinlich, dass er noch weiter steigt (vgl. dazu die Entwicklung wirklich ähnlicher Fälle - NICHT Mandzukic und Petersen)
und, was noch viel wichtiger ist:
b) das Risiko, in den nächsten 3 Tagen Verluste zu machen, steht einer so großen Möglichkeit gegenüber, noch 2-4 mio. mehr zu verdienen. (normalerweise Anstieg bis zum 14. Tag nach Ankunft auf dem TM. danach einpendeln des MWs in einer Region -15% - -25% unter max mw.)

Ich für meinen Teil gehe soweit, dass ich sogar glaube, dass Dominguez auf 13-14 mio gehen wird und sich bei 10 mio einpendelt. Letzteres ist allerdings meine private Spekulation, nagelt mich später nicht darauf fest


Hier die Vergleiche:

Neue Spieler:
Selassi:
http://www.comunio.de/bundesligaspieler/tradableAnalysis3.phtml?tid=32005&month=1

Dost:
http://www.comunio.de/bundesligaspieler/tradableAnalysis3.phtml?tid=31993&month=3

Xhaka:
http://www.comunio.de/bundesligaspieler/tradableAnalysis3.phtml?tid=31967&month=3

Wechsel innerhalb der Liga:

Petersen:
http://www.comunio.de/bundesligaspieler/tradableAnalysis3.phtml?tid=31395&month=3

Mandzukic:
http://www.comunio.de/bundesligaspieler/tradableAnalysis3.phtml?tid=31704&month=3
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2012 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


FC Leamoa hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:


Dass er trotzdem noch weiter steigen kann, kann ja niemand in diesem konfusen System kategorisch ausschließen.....


Mir kam es aber so vor, als würdest du das asuschließen


Wer meine Posts hier ein wenig verfolgt, weiß eigentlich, dass ich hier NIE etwas ausschließe..... .... dafür hat man hier in all den Jahren einfach schon zu viele Kuriositäten miterlebt.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 5 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group