preload
basicPlayer

EM '12 - Wer macht das Rennen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei Chiellini im VF nicht spielen wird aufgrund einer Verletzung.
Von daher spielt die gelbe Karte keine Rolle.

Wenn man mal optimistisch vorausblickt hoffe ich bei einem Spiel gegen Italien auf Sperren von De Rossi und Motta

Bei England bitte Gerrard und Young
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 02:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme auch Buffon oder Cole!
Eigentlich ist es aber eh Wurscht. Weder gegen England noch gegen Italien wird es relevant sein, wer dort aufläuft.
Wenn wir 100% motiviert, fokussiert und konzentriert an die Aufgabe rangehen und kein spezielles Momentum eintritt, werden wir diese Teams genauso schlagen wie Griechenland!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Italien liegt uns traditionell nicht. Das sollte man nicht unterschätzen. Allerdings gehts den Italienern so mit den englischen teams, weshalb ich Hoffnung habe auf ein Freilos gegen England .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht Recht, die Engländer sind für mich die besseren Griechen. Nach solchen Leistungen Vorrundenerster, die scheinen das Momentum auf ihrer Seite zu haben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es wird ein HF Deutschland - England. Warum? Wenn wir Griechenland nicht schlagen brauchen wir die nächsten 10 Jahre nicht mehr von EM oder WM Titeln reden, das wäre dann einfach zu peinlich da man einfach viel besser ist als die Griechen. Zudem wird England weiter kommen da sie momentan auf einem Hype schwimmen der sie unberechenbar macht, vor der EM hatte ich fest damit gerechnet das sie 4ter in ihrer Gruppe werden und nun sind sie 1ter geworden. Allerdings denke ich das wir sie im HF schlagen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zweites HF: Frankreich - Portugal.´

Frankreich wird Spanien mit einem 1-0 durch Benzema aus dem Turnier werfen und ins HF einziehen. Wie man gegen Kroatien gesehn hat, wirkt die ganze spanische Elf etwas müde, lustlos und blutleer. Das sie Irland 4-0 abschossen haben, hat rein gar nix zu sagen, da sie hier einfach du individuelle Stärken von Iniesta, Torres oder Silva zurück greifen können. Die Franzosen müssen sich nun beweißen nach der lustlosen Vorstellung gg Schweden wird Frankreich auf Wiedergutmachung aus sein und das geht am besten wenn man den amtiereden WM- und EM-Sieger ausschaltet.

Das zweiten VF Tschechien - Portugal.

Von den Tschechen halte ich rein gar nichts, genauso wie von Portugal. In meinen Augen wäre es mir sogar lieber gewesen wenn Dänemark weiter gekommen wäre. Nunja kann man nicht ändern! Ich machs kurz Portugal gewinnt, wegen einem Ronaldo in Überform mit 3-1. Ronaldo wird ähnlich wie gegen die Niederlande aufdrehn und die Tschechen im Alleingang aus dem Turnier werfen. 2 Tore und eine Vorlage von CR7 werden das ganze beenden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wer macht denn die anderen beiden Hütten, ich wollt gleich noch ins Wettbüro!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du so fragst: Nani und Pilar. LOL

Darf man hier nicht mal ne Prognose abgeben ohne gleich verarscht zu werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


R4zzer. hat folgendes geschrieben:
Wenn du so fragst: Nani und Pilar. LOL

Darf man hier nicht mal ne Prognose abgeben ohne gleich verarscht zu werden?


Doch darf man, aber ich kann es eben auch nicht sicher ausschliessen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe nach wie vor auf ein Finale Deutschland - Portugal.
Für mich bisher die zwei stärksten Mannschaften des Turniers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Wer macht denn die anderen beiden Hütten, ich wollt gleich noch ins Wettbüro!?


+1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:53   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Weder gegen England noch gegen Italien wird es relevant sein, wer dort aufläuft.
Wenn wir 100% motiviert, fokussiert und konzentriert an die Aufgabe rangehen und kein spezielles Momentum eintritt, werden wir diese Teams genauso schlagen wie Griechenland!


Bei England gebe ich dir Recht, die brauchen einen guten Tag, um Deutschland zu schlagen.

Gegen Italien sehe ich allerdings eher so ein Spiel wie 2006, wo Deutschland im Grunde kaum eine Chance hatte und hinterher trotzdem alle behaupten, es sei unverdient gewesen. Gegen Spanien hat man mal wieder gesehen, dass die Italiener einfach taktisch perfekt ihren Stiefel runterspielen, wenn es drauf ankommt. Deren Leistung bisher finde ich umso höher zu bewerten, wenn man sich mal deren Begleitumstände anschaut.

Von daher muss man aus deutscher Sicht sehr darauf hoffen, dass England die rauswirft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

spätestens jetzt wo man Griechenland geschlagen hat ist klar:

Wir werden Europameister.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 14:30   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Gegen Italien sehe ich allerdings eher so ein Spiel wie 2006, wo Deutschland im Grunde kaum eine Chance hatte und hinterher trotzdem alle behaupten, es sei unverdient gewesen.


Ich will die Diskussion jetzt gar nicht vertiefen, aber da hast Du eindeutig ein anderes Spiel gesehen. Keins von beiden Teams hätte sich über eine Niederlage beschweren können. Das war einfach eine enge Kiste!

Die Qualität der Teams ist aber auch wenig vergleichbar. Wir haben deutlich zugelegt und die Italiener ein wenig abgebaut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
spätestens jetzt wo man Griechenland geschlagen hat ist klar:

Wir werden Europameister.

Ich liebe ja die Darstellung der N11 in den deutschen Medien. Ist schon schön zu sehen wie Siege gegen Portugal und Holland "glanzlos" und "Zittersiege" sind, aber wenn man mal einen zweitklassigen Gegner abschießen durfte ist man wieder Favorit (Ich geh mal davon aus dass du das genauso ironisch meinst^^)
Das Spiel heute abend wird richtig eng, ich hoffe (natürlich) auf Frankreich, die theoretisch das Spielermaterial haben um gegen Spanien zu bestehen. Als klaren Favoriten sehe ich da niemanden, beide haben gute Teams, beide haben bis jetzt eher enttäuscht. Ab dem Halbfinale kann dann jeder gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alles normal läuft, dann heißt das Finale Spanien-Schland.
Die Spanier bisher in sehr unaufgeregter Manier, dafür sehr effizient und mit einer bombenstarken Defensive. Dann reicht es auch, wenn die Offensive vorne 2-3x richtig durchkommt, weil sie die nötige Chancenauswertung haben, um daraus die 1-2 Treffen zu machen, um das Spiel zu gewinnen. Dazu kommt, dass sie so unglaublich viel Ballbesitz haben und exzellentes Gegenpressing spielen können.
Bei uns ist im Vgl zu 2010 noch die Cleverness und Abgeklärtheit hinzu gekommen, um a auch bei Gegentreffern nicht in Panik zu verfallen und b einen Vorsprung ruhig zu Ende zu spielen.
In einem Finale sehe ich trotzdem die Spanier als Favorit, einfach weil sie in entscheidenden Spielen schon 2x gegen uns gewonnen haben und weil wir uns mehr ihrem Spielstil anpassen werden müssen als andersherum. An einem guten Tag, vor allem mit einem Schwiensteiger in Hollandform stehen die Chancen gut, wenn's normal läuft 60:40 für Spanien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gehe stark von einem Finale Italien - Spanien aus. Wobei mich auch Italien - Potugal nicht überraschen würde. Hab die Italiener auch als Sieger auf'm Zettel. Das einzig verbleibende Team, dass taktisch gegen jedes andere Team eine Antwort hat. Sehe Deutschland wie Fonzie nahezu chancenlos gegen Italien. Und Spanien gg Italien ist ne 50/50-Nummer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal schauen wer heute Abend unser Gegner im Halbfinale wird. Sehe aber auch Italien favorisiert, im Halbfinale kann dann aber jeder jeden schlagen aus meiner Sicht. Mittlerweile sind die Deutschen so stark, das sie jeden schlagen können und haben auch die Mittel und Wege die Italiener, Engländer und den Gegner der anderen Halbfinal Paarung zu schlagen. Ich denke einfach das mittlerweile das Selbstbewusstsein riesig groß ist, man hat ja auch nach dem 1:1 gegen Griechenland kaum gemerkt, das die Mannschaft nun verunsichert war, die hat direkt klar gemacht wer der Herr im Haus ist. Auch die anderen Mannschaften haben mittlerweile vor den Deutschen eine Menge Respekt, siehe Buffon und CO. Sehe ganz gute Chancen für die Deutschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es heute Italien wird, wovon ich ausgehe, haben wir im Halbfinale eine ganz schwere Aufgabe. Italien steht hinten gut, Buffon is im Godmode und vorne haben sie teilweise überragende Einzelkönner.
Da können dann vielleicht Kleinigkeiten den Ausschlag geben. Italien kann Standards, wir nicht, und vielleicht spielt ja auch ein Team nicht mit 11 Leuten bis zum Ende. Duelle Balotelli gegen Badstuber versprechen Rotpotential für beide Protagonisten.

Auf das Halbfinale Portugal gegen Spanien bin ich sehr gespannt.
Portugal hat eigentlich die optimale Spielanlage, um Spanien aufzuhalten.
Die zentrale Defensive, mit den beiden sehr guten IV und den 3 auch eher defensiven Spielern in der Mitte davor, kann genau das spielen, was bei den Kroaten so erfolgreich war. Das Zentrum zustellen, die Spanier auf die Flügel zwingen oder sie nur im sinnlosen Raum tikitakan lassen.
Dazu hat Portugal vorne zwei sehr gut und schnelle offensive Einzelkönner, die dann das Siegtor erzielen könnten. Blöd ist, dass die Spanier augenscheinlich auch noch lernfähig sind. Gegen Frankreich haben sie das Spiel schon viel breiter gemacht und die Räume, die ihnen außen angeboten wurden, besser genutzt.
Trotzdem glaube ich, dass Portugal Spanien am ehesten stoppen kann.

Wenn heute nicht das Rooneywunder geschieht, sieht unser Weg zum Titel wohl so aus.
Sieg im Halbfinale gegen Italien mit nem frühen Rot für Balotelli und dann Finalsieg gegen Portugal, die vorher für uns die Spanier weg gemacht haben .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das absolut genauso. Ist gerade ne perverse Situation. Durch die Gegner, die kommen könnten, kriegen wir entweder 2 Free-Wins (England und Portugal) oder 2 für uns fast unlösbare Aufgaben (Italien/Spanien), bei denen jeweils 1 Fehler das Ende aller Träume bedeuten könnte.

Ich hoffe heute abend einfach, dass England noch einmal alles Glück dieser Welt hat und uns diese eklig-effektiven und gut-organisierten Italiener vom Hals hält. England liegt Italien ja nicht sonderlich - warum auch immer.

Im direkten Duell mit England sehe ich uns klar im Vorteil und vergleichsweise locker weiter.
Im direkten Duell mit Italien - Angstgegner, clever, taktisch weitgehend perfekt - sau spannende Begegnung. Eigentlich finde ich die sehr reizvoll und würde die gerne sehen.
Aber die Angst vor der Niederlage und so...

Ähnliches bei Portugal-Spanien. Da sehe ich eine potenziell richtig brutale Konstellation. Geiles Spiel. Wenn Spanien das souverän 1:0 nach Hause takat muss man Angst kriegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sind England und Portugal Free-Wins? Ziemlich heftige Aussage.

Ich wünsche mir Italien im HF und ein mögliches Finale mit Spanien.
Entweder man verliert (so wie immer) oder man hat es wirklich endlich geschafft.

Ein Sieg bei der EM sollte nur über die dunklen Schatten der Vergangenheit machbar sein. Eine weichgespülte Lösung bringt vielleicht einen Titel mehr, aber keine Weiterentwicklung der Mannschaft und des deutschen Fussballs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Im Vergleich zu Spanien/Italien ist das aber so.

England hat uns rein gar nichts entgegenzusetzen, Portugal braucht auch einen perfekten Tag und einen gebrauchten von uns um uns Probleme zu bereiten.

Die sind zwar so stark wie lange nicht, aber doch der deutlich leichtere Gegner im Vergleich zu Spanien - für uns.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Gehöre auch zu der Minderheit die sich am liebsten Italien und dann Spanien als Gegner wünschen würde.
Man sollte den Titel über die besten Teams erreichen und nicht primär durch günstige Turnierkonstellationen. Mit unserem derzeitigem Team haben wir den "Luxus" gegen keinen Gegner als Underdog ins Rennen gehen zu müssen und daher auch entsprechend selbstbewusst die Sache angehen
Außerdem ist das natürlich eine fast schon historische Chance die bitteren Niederlagen der vergangenen Turniere wettzumachen.
Wenn man dann wieder scheitert ist es natürlich doppelt bitter, aber das muss man dann akzeptieren. Und ehrlich gesagt find ich eine Niederlage gegen solch biedere Engländer oder gegen Ronaldo's Portugiesen mindestens genauso bitter.
Gegen jeden Gegner außer Spanien sehe ich uns im Vorteil und genauso gibt es gegen jeden Gegner auch mehrere realistische Szenarien die ein Aus bedeuten können. Daher am besten gleich auf dem "Königsweg" zum Titel und dann doppelt freuen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist ob England wirklich das deutlich bessere Los für uns ist. Ich sehe die Italiener zwar auch insgesamt stärker und noch dazu deutlich unangenehmer und selbst in der Offensive traue ich ihnen mittlerweile mehr zu als den Engländern, aber eventuell sind sie durch Ausfälle und Sperren im Halbfinale so dezimiert, dass sie letzendlich doch das leichtere Los wären.
Für heute hoffe ich mal auf ein recht ruppiges Spiel über 120 Minuten, mit etwas Glück ziehen dann vll nochmal 5 der schon vorbelasteten Spieler ne Gelbe oder irgendwer fliegt direkt.
England ansich ist auch alles andere als ein sicherer Sieg für mich, aber wohl die Mannschaft derjenigen die noch drin sind, die uns von der Spielanlage her am besten liegt. Außerdem würde ich mich über einen Sieg über England noch mehr freuen als über Italien, denke ich.

Nach dem letzten Spiel hoffe ich, dass wir mit Reus auf links und Klose beginnen, sonst allerdings so wie in den Gruppenspielen. Die Abstimmung zwischen Klose, Özil und Müller ist einfach unerreicht - Reus passt da vom Stil optimal rein und hat ja noch Freitag gezeigt, dass er links spielen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

verstehe jetzt den pessimismus nicht.
deutschland hatte abgesehen von griechenland die stärksten vorrundengegner und hat zum teil souverän gewonnen.
löw hat die mannschaft in aufstellung und spielweise unberechenbar gemacht.
es ist die zeit gekommen, dass eine deutsche mannschaft die italienische endlich mal aus einem turnier wirft...und spanien ist auch schlagbarer im finale als vor 4 jahren
deswegen wünsch ich mir die italiener und spanier auf dem weg zum titel.

ich wette löw hat seit der auslosung die gegner italien und spanien (sowieso) immer im plan gehabt, und durch mehrere aufstellungsmöglichkeiten auch einen plan sie zu schlagen.

und zum halbfinale portugal-spanien: sollten sie schaffen ronaldo mit 2-3 spielern aus dem spiel zu nehmen (wie das geht, haben auch seine mitspieler bei real gesehen) hat portugal nicht mehr viel spielentscheidende spieler

ich leg mich fest: heute in einer woche die zwei besten mannschaften der welt - und unsere wird (hoffentlich) hungriger sein und 90 minuten um jeden ball kämpfen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group