preload
basicPlayer

Giro d'Italia 2017 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das war ziemlich dominant am Ende. Dennis hats vom Rad gewindet, ansonsten dürften alle Hauptfavoriten zusammen geblieben sein.

edit: Nizzolo fehlt einfach so ein bißchen der Punch, auch ohne die Welle von Richeze da. Aber schon stärker als ich gedacht hätte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

1. 25 Punkte - Fernando Gaviria
2. 18 Punkte - Rüdiger Selig
3. 12 Punkte - Giacomo Nizzolo
4. 8 Punkte - Nathan Haas
5. 3 Punkte - Max Richeze

Maglia Rosa, 3 Punkte: Fernando Gaviria
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: André Greipel
Maglia Azzurra, 3 Punkte: Daniel Teklehaimanot
Maglia Bianca, 3 Punkte: Fernando Gaviria

Tageswertung:

1. Cavani 43 Punkte
1. kilino 43 Punkte
1. Körsch 43 Punkte
1. Wolf_1990 43 Punkte
5. Zizkov 39 Punkte
6. Alo Atog 31 Punkte
6. Dynaball 31 Punkte
6. Kehl05 31 Punkte
6. Rotauge#1 31 Punkte
6. Spanish 31 Punkte
6. Weylin 31 Punkte
12. Pepe1985 12 Punkte
12. thojacko 12 Punkte
12. WaVe 12 Punkte

Gesamtwertung nach der dritten Etappe:

1. kilino 66 Punkte
2. Dynaball 64 Punkte
2. Kehl05 64 Punkte
2. Rotauge#1 64 Punkte
2. Spanish 64 Punkte
2. Weylin 64 Punkte
7. Cavani 63 Punkte
7. Körsch 63 Punkte
7. Wolf_1990 63 Punkte
10. Zizkov 54 Punkte
11. thojacko 52 Punkte
12. WaVe 50 Punkte
13. Alo Atog 46 Punkte
14. Pepe1985 41 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

jut, ist die frage, wie stark überhaupt gaviria war, oder ob er einfach nur der stärkste der 3 schwachen sprinter war (bisher sahen ja ewan udn greipel als klar stärkste aus)

ewan btw. wieder den sprint ausm feld gewonnen....schlechtes timing immer dann zu gewinnen, wenn jemand vorne weg ist :/


hauptfeld sah mir relativ klein aus....so außenseiter-favoriten (konrad beispielsweise, der ja relativ weit hinten im feld gewesen war wegen dem sturz/defekt)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

dennis 5 minuten und kangert 30 sek....der rest von denen, die halbwegs gk-ambitionen haben, sollten im feld gewesen sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Rolland, Reichenbach, van den Broeck, Dupont knappe 2,30 ... Geniez und Visconti mit Dennis ins Ziel. Gazprom kann im Prinzip auch jegliche GK Hoffnungen begraben. Da verlieren schon viel recht früh Zeit! Umso interessanter wenn es dann in die Berge geht

edit: mit dem Coup von Pöstlberger und der Windstaffel heute ein gelungener "Prolog" auf Sardinien! Freu mich auf die Etna Etappe, denke da dürfte ich auch ein wenig was von sehen können
Schön dass es dadurch auch in der Punktwertung erstmal recht ausgeglichen ist, Tendenz geht aber in meinen Augen deutlich zu Greipel/Ewans. Nizzolo schlägt sich bislang besser als erwartet, hatte aber heute auch etwas Glück, dass nur wenige Fahrer es in die erste Gruppe geschafft haben.
Etappen 5&7 sollten in meinen Augen Sprintetappen sein, mal sehen wie viele Sprinter auf der 6. mithalten können... für ganz ausgeschlossen halte ich das auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Finale. Um Nizzolo als Pick hatte ich mir gestern ja schon große Sorgen gemacht, aber heute hat er ein Stück weit geliefert. Ich hatte aber kurz den Eindruck, er hat Richeze für Gaviria gehalten, so wie er an dem Hinterrad geklebt hat?

Zu meinem Team:
Kapitänsfrage:
Lange hatte ich Quintana auf dem Zettel. Er ist der stärkste Rundfahrer im Peloton und wenn er gut in Form ist und das nötige Glück hat, gewinnt er vermutlich die Rundfahrt. Allerdings will er vermutlich auch die Tour gewinnen, deswegen mache ich hinter seine Form ein kleines Fragezeichen. Ebenso weiß ich nicht, ob er im Zweifelsfall alles riskieren wird und wie er mit vermeintlichen Rückschlägen umgeht. Nimmt er irgendwann raus oder steigt aus, wenn die Siegchance minimal wird? Zudem hat er mit Amador einen Fahrer im Team, der beim Giro regelmäßig gute Resultate erzielt. Movistar bringt bei den Grand Tours oft zwei Fahrer in die Top 10. Deswegen habe ich mich letztendlich für Nibali entschieden. Als Italiener ist die 100. Ausgabe eine besondere, er wird niemals aufgeben, gerade nach den Erfahrungen letztes Jahr. Ausserdem war mir klar, dass Quintana der häufigst gepickte Kapitän sein wird und ich wollte gerne etwas anders machen, auch weil ich davon ausgegangen bin, dass es eine Reihe von Spielern geben wird, die häufig gepickt werden. Meine Shortlist war schnell relativ klein und das Gefühl etwas übersehen zu haben, war trotz Recherche groß.
Erschwerend kam bei der Wahl Pro Nibali und Contra Quintana hinzu, dass ich ihn jedesmal, wenn ich den Südamerikaner gepickt habe, enttäuscht wurde. Umgekehrt holt er sich jedes mal den Sieg, wenn ich ihn links liegen lassen. insofern schonmal Gratulation
Schnell verworfen hatte ich Dumoulin, Kruijswijk, Pinot, Zakarin und Yates. Sind zwar alle nett, aber den Sieg habe ich ihn ihnen nicht zugetraut.

No-Brainer:
Über Landa und Dennis habe ich nicht lange nachgedacht. Sahen die meisten bzw. alle ja genau so, viel vorstellen muss ich dann also nicht. Sky mit Doppelspitze, da nimmt man den, der jeweils nicht Kapitän ist. Dennis garantiert eigentlich auch Punkte. Auch wenn er heute wohl das Pech hatte, was ich TVG eigentlich eher zugetraut hätte
Auch über Formolo habe ich kaum nachgedacht. Gute Vuelta, Italiener, Chancen auf Weiß.

Sprinter:
Am Ende bin ich bei drei Sprintern gelandet. Ewan hatte ich lange auf dem Zettel. Letztes Jahr hatte ich ihn auch gepickt, da war er allerdings noch zu grün hinter den Ohren. Dieses Jahr scheint er soweit, ich habe mich allerdings für Gaviria, Modolo und Nizzolo entschieden. Es war am Ende reines Bauchgefühl. Gaviria wird Etappen wie heute gewinnen, Nizzolo und Modolo werden den Giro im Gegensatz zu vielen anderen Sprintern zu Ende fahren und Chancen auf die Punktewertung haben. Es hätten vielleicht (vermutlich) auch zwei getan, allerdings hatte ich viele Fahrer, die für mich irgendwie einen hohen Unsicherheitsfaktor haben, was eine Null-Punkte Rundfahrt angeht.

Der neunte Pick:
Einen Spieler, den kaum einer hat, will man ja immer im Team haben. Ich hatte mich da schnell auf Cataldo festgelegt. Astana fährt nach dem schrecklichen Unglück von Scarponi nur mit 8 Mann und wird, so meine Überlegung, relativ aggressiv fahren und viel in Gruppen reingehen. Also recht ähnliche Motivlage wie bei Kehl05. Cataldo ist bergfest und geht eventuell sogar auf die Bergpunkte. Vielleicht geht das total schief, warten wir es ab.
Auch in der Überlegung waren Reichenberg und Kangert. An Keldermann habe ich keine Sekunde gedacht, ist für mich (ob zurecht oder zu unrecht, keine Ahnung) irgendwie ein reiner Helfer, der nicht viele Punkte holen wird. Konrad hatte ich auch bei radsport-live als darkhorse gesehen, zugegeben aber noch nie was von ihm gehört. Insofern habe ich dann die Finger von gelassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Beeindruckend, was Quick-Step da mal wieder im Seitenwind abgeliefert hat. Schon absoluter Wahnsinn, wie sie bei jeder Kantensituation dem restlichen Feld zeigen, wo der Hammer hängt, Respekt.

Ich freue mich schon richtig auf die Etappe am Dienstag, am Etna wird man schon mal ein erstes Gefühl dafür kriegen, bei wem es schlecht um die Form bestellt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2017 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bin nun auch wieder im Lande.

Zu meinem Team ganz kurz: Hab dies komplett ohne Hintergrundinformationen, insb. vorherige Rennen aufgestellt - innerhalb von wenigen Minuten am Handy .

So ist mir dann auch Gaviria durch die Lappen gerutscht, den man offensichtlich besser gehabt haben sollte, wäre mir zu Hause wohl eher nicht passiert. Trotzdem habe ich vier Sprinter am Start, da ich in Erinnerung hatte, dass es einige flachere Etappen gibt und meine Sprinter auch über kleine Welle soweit ganz gut mitkommen können.

Nairo als Kapitän habe ich genommen, da ich schon im Gefühl hatte, dass es mit der Vorbereitung nicht wirklich was werden kann in Richtung Giro-Sieg, ich so aber hoffte, mich in der Jahreswertung nicht rauszuschießen.

Firsanov hatte ich irgendwie nen gutes Gefühl beim Namen lesen - warum eig?

Landa, Dennis und Formolo dürften hingegen selbsterklärend sein
Nach oben
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 160
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2017 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund eines kurzfristig geplanten und durchgeführten Mallorca-Trips bin ich auch erst jetzt dazu in der Lage in den Giro 2017 reinzustarten.

Von den ersten Etappen nicht viel bis garnichts mitbekommen, aber die Ergebnisse stimmen mich insgesamt nicht unglücklich...

Nun auch nochmal kurz zu meinem Team:

Nibali hat sich gegen Quintana durchgesetzt, Bauchgefühl plus der Meinung, dass Amador im Schatten von Quintana ebenfalls wieder einen starken Giro fahren kann...

Pflichtpicks für mich (wie für fast alle) waren dann Dennis, Formolo und Landa

Zwei Sprinter wollte ich dabei haben, für mich war es die Wahl 2 von 4, aus denen ich mich schließlich für Ewan und Gaviria und gegen Nizzolo und Modolo entschieden habe.
Bisher keine schlechte Entscheidung...



Keldermann hab ich aufgrund seiner Kletterfähigkeiten mit reingenommen, ist aber schon eher ne Wundertüte.

Der neunte Pick sollte bei mir auch einer sein, den sonst nicht so viele oder kein anderer hat.
Entscheidung fiel zwischen Konrad und Grosschartner letztlich auf letzteren, einfach aus dem Gefühl heraus und der schienbar wirklich guten Form. Mal abwarten ob sich das auszahlen wird....

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf die Königsetappen und einen spannenden Giro mit hoffentlich vielen Highlights![/b]
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2017 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

So, Ruhetag, also Teamvorstellung angesagt.

Da möchte ich dann mal auf die Vorstellung von Spanish verweisen, der quasi exakt meine Gedanken hatte^^

Nibali beim Giro war bisher immer eine sichere Bank, und ein Amador bei Movistar, als (hoffentlich) zweiten Mann, hat da die Meinung von pro Nibali nur noch verstärkt.

Landa Pflichtpick.

Formolo.....da hat es mich etwas überrascht, dass ihn wirklich so viele haben. Bei mir war es lange ein 50/50 zwischen ihm und Carthy.

Dennis kam bei mir auch erst recht spät rein. Hatte den zu Beginn nicht auf dem Schirm für die Gesamtwertung. Erschien mir aber sicherer als einige andere, die evtl. noch Teamaufgaben bekommen, die ich bei ihm nicht befürchte.

Aufgrund der breiten Masse an GK-Fahrern und auch Kandidaten fürs Bergtrikot wollte ich dieses mal die Sprinter nicht so ignorieren, also haben ich 2 genommen (Gaviria und Ewan), bei denen davon ausgegangen wird, dass sie den Giro durchziehen und somit in Richtung Punktetrikot einiges ausrichten können. Modolo/Nizzolo waren mir nicht sprintstark genug.

Kelderman hat sich gegen Reichenbach, Kangert und de Clercq durchgesetzt bei mir.

Konrad war so ziemlich der erste fixe Pick bei mir gewesen. Aber da habe ich nen richtigen Aussetzer gehabt. Hatte ganze Zeit im Gefühl, dass Konrad nicht Jungprofi ist. Als ich das gemerkt habe war es schon nen kleiner Schock :/
Keine Ahnung, ob ich den Pick dann noch genommen hätte, oder nicht doch noch auf eine andere Wahl gegangen wäre.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2017 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weise schon mal darauf hin, dass die Auswertung morgen erst sehr spät erfolgen würde, sofern sie nicht jemand anderes übernehmen möchte. Mir ist es gleich, ich muss die Daten sowieso einpflegen, geht also nur darum, auf wie heißen Kohlen ihr da morgen sitzen werdet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Rohan Dennis ist eben ausgestiegen, leidet scheinbar an den Folgen seines Sturzes vom Sonntag. Sehr schade, mich hätte wirklich interessiert, wie er sich im Hochgebirge schlägt, wenn er Klassementambitionen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Damit wird er wave wohl eher nicht zum Verhängnis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge#1 hat folgendes geschrieben:
Rohan Dennis ist eben ausgestiegen, leidet scheinbar an den Folgen seines Sturzes vom Sonntag. Sehr schade, mich hätte wirklich interessiert, wie er sich im Hochgebirge schlägt, wenn er Klassementambitionen hat.


jepp, das hat mich auch interessiert. schade, hatte ne gute form.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Gaviria
Sowas passiert dann wohl, wenn man die Regeln nicht richtig kennt.

edit:
In der Zeit zwischen den beiden Zwischensprints hätte ihm sein sportlicher Leiter das Reglement schon mal per Funk durchgeben können

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Mai 2017 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge#1 hat folgendes geschrieben:
Rohan Dennis ist eben ausgestiegen, leidet scheinbar an den Folgen seines Sturzes vom Sonntag. Sehr schade, mich hätte wirklich interessiert, wie er sich im Hochgebirge schlägt, wenn er Klassementambitionen hat.


Wirklich schade. Auch bei den EZF wäre mit ihm zu rechnen gewesen, vllt. sogar noch mehr als im Hochgebirge...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 14:56   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

Rotauge#1 hat folgendes geschrieben:
Rohan Dennis ist eben ausgestiegen, leidet scheinbar an den Folgen seines Sturzes vom Sonntag. Sehr schade, mich hätte wirklich interessiert, wie er sich im Hochgebirge schlägt, wenn er Klassementambitionen hat.


Wirklich schade. Auch bei den EZF wäre mit ihm zu rechnen gewesen, vllt. sogar noch mehr als im Hochgebirge...

Das sowieso, aber was Dennis im Zeitfahren drauf hat, weiß man ja. Von daher hätte mich seine Leistung im Hochgebirge stärker interessiert (unabhängig vom Manager).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

puh....das hätte schief gehen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

große schlagabtausch blieb also aus, hatte ich aber ehrlich gesagt auch nicht mit gerechnet. gerade deshalb hat mich nibali doch überrascht.

bezüglich der punktewertung wusste ich aber auch nicht, bis ich es dann im ticker gelesen hab. gut, ich sitz da auch nicht auf dem rad. aber an sich ne gute regelung, die punktewertung sollte ja doch vorrangig an die sprinter gehen, für die bergfesten fahrer gibt es die bergwertung!
dennoch ein kleiner deut in die richtung, dass gaviria es scheinbar auf das punktetrikot abgesehen hat.

managertechnisch sehr zufrieden heute mit cataldo und dumoulin

edit: zakarin müsste seinen abstand auf die favoriten nahezu egalisiert haben.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge#1 hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

Rotauge#1 hat folgendes geschrieben:
Rohan Dennis ist eben ausgestiegen, leidet scheinbar an den Folgen seines Sturzes vom Sonntag. Sehr schade, mich hätte wirklich interessiert, wie er sich im Hochgebirge schlägt, wenn er Klassementambitionen hat.


Wirklich schade. Auch bei den EZF wäre mit ihm zu rechnen gewesen, vllt. sogar noch mehr als im Hochgebirge...

Das sowieso, aber was Dennis im Zeitfahren drauf hat, weiß man ja. Von daher hätte mich seine Leistung im Hochgebirge stärker interessiert (unabhängig vom Manager).


In meiner Ergebnis-App wird er heute auf Platz 13 geführt?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

deine app stinkt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Cataldo weit vorne gefällt. Scheint gut in Form zu sein.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

1. 35 Punkte - Jan Polanc
2. 28 Punkte - Ilnur Zakarin
3. 23 Punkte - Geraint Thomas
4. 18 Punkte - Thibaut Pinot
5. 15 Punkte - Dario Cataldo
6. 14 Punkte - Tom Dumoulin
7. 13 Punkte - Bob Jungels
8. 12 Punkte - Adam Yates
9. 11 Punkte - Bauke Mollema
10. 10 Punkte - Vincenzo Nibali
11. 8 Punkte - Nairo Quintana
12. 6 Punkte - Simone Petilli
13. 4 Punkte - Domenico Pozzovivo
14. 2 Punkte - Pierre Rolland
15. 1 Punkt - Tejay van Garderen

Maglia Rosa, 3 Punkte: Bob Jungels
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: André Greipel
Maglia Azzurra, 3 Punkte: Jan Polanc
Maglia Bianca, 3 Punkte: Bob Jungels

Tageswertung:

1. Kehl05 29 Punkte
2. kilino 25 Punkte
3. Weylin 14 Punkte
4. Wolf_1990 12 Punkte
5. Dynaball 10 Punkte
5. Spanish 10 Punkte
5. WaVe 10 Punkte
8. Alo Atog 8 Punkte
8. Cavani 8 Punkte
8. Körsch 8 Punkte
8. Pepe1985 8 Punkte
8. Rotauge#1 8 Punkte
8. thojacko 8 Punkte
8. Zizkov 8 Punkte

Gesamtwertung nach der vierten Etappe:

1. Kehl05 93 Punkte
2. kilino 91 Punkte
3. Weylin 78 Punkte
4. Wolf_1990 75 Punkte
5. Dynaball 74 Punkte
5. Spanish 74 Punkte
7. Rotauge#1 72 Punkte
8. Cavani 71 Punkte
8. Körsch 71 Punkte
10. Zizkov 62 Punkte
11. thojacko 60 Punkte
11. WaVe 60 Punkte
13. Alo Atog 54 Punkte
14. Pepe1985 49 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Geniez hat den Giro heute ebenfalls verlassen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2017 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Habe recht viel vom Finale mitbekommen, das ja größtenteils wie erwartet lief. Nach einem Ruhetag die erste Bergetappe war vielleicht nicht der größte Geniestreich. Nibalis Angriff war ziemlich schlapp und wirkte eher so, als wolle er in seiner Heimat zumindest mal die Nase in den Wind halten. Wenn er den Giro gewinnen will wird er sowieso vor allem morgen (Windkanten?) und bei den Zeitfahren punkten müssen, wie natürlich auch Dumoulin.

Zaka zieht das Pech weiter magisch an aber hat einen guten Tritt drauf, wobei sein Abstand so ein bißchen wie die Bergversion von Pöstlberger zustande kam. Landa hat sich immerhin durchgebissen und im Klassement gehalten. Dass Thomas am Anfang der Rundfahrt stark sein würde stand außer Frage, da ist nur die Langzeitperformance weiter problematisch.

Quintana und Pinot so wie erwartet, hätte höchstens mehr Führungsarbeit von Movistar sehen können. Ob da nicht mehr als Anacona und Amador vorne bleiben sollten oder konnten wird sich noch zeigen müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 5 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group