preload
basicPlayer

Tour de France 2017 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23, 24, 25  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Valverde abandon.
Unglaublich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Roglic mit Pflaster am Knie? Hat es den auch erwischt?
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Brutal so nen Mann so früh zu verlieren in der Tour
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

unter schmerzen ins ktrankenhaus ach man, hatte mich echt auf seine performance gefreut
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Roglic muss sich auch geschmissen haben, 108. an der Zwischenzeit.
So ein Zeitfahren im Regen ist schon scheiße.

Thomas dürfte nicht mehr zu schlagen sein, außer Küng hat einen Wahnsinnstag. Der Rest dürfte das Risiko scheuen.

edit:

Wobei die Zeit von Martin auch Quatsch war. Die Zeitnahme heute auf einem Niveau mit dem Wetter. Kann er das Gelbe doch noch holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Auch schade, dass es für Martin nicht gereicht hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Küng ist gut unterwegs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

küng kann es schaffen
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Was G in der zwoten Hälfte auf den Asphalt gebrannt hat, mein lieber Scholli.

Hats auch verdient, nach dem Giro Sturz. Hätte da das Podium erreichen können dank der Zeitfahrlastigkeit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Thomas ist in der zweiten Hälfte geflogen. Und der Typ neben ihm freut sich irgendwie mehr als er
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

1. 25 Punkte - Geraint Thomas
2. 18 Punkte - Stefan Küng
3. 12 Punkte - Vasil Kiryienka
4. 8 Punkte - Tony Martin
5. 3 Punkte - Matteo Trentin

Maillot Jaune, 3 Punkte: Geraint Thomas
Maillot vert, 3 Punkte: Geraint Thomas
Maillot Blanc, 3 Punkte: Stefan Küng

Tages- und Gesamtwertung nach der ersten Etappe:

1. Dr.Exel 31 Punkte
1. thojacko 31 Punkte
1. Zizkov 31 Punkte
4. DER REST 0 PUNKTE
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ion Izagirre ist auch raus. Gleiche Kurve wie Valverde. Meine Fresse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

richtig unbefriedigender beginn

katastrophale übertragung....roglic-sturz von niemandem erwähnt worden, izagirreausfall mit keiner silbe erwähnt, einige GK-zeiten weder im bild noch genannt

ne, das war heute nicht schön
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 18:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Ion Izagirre ist auch raus. Gleiche Kurve wie Valverde. Meine Fresse.

Das war von der Brücke runter, oder?

Die Übertragung war jedenfalls richtig schlecht. Das kriegt die Vuelta auch nicht schlechter hin.

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre hatte ich Sky-Fahrer bei der Tour ja gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Aber 31 Punkte + die drei morgen sind ja schon mal mehr als in Ordnung.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kniescheibe gebrochen bei Valverde! Ob er in dem Alter wieder auf sein Topniveau kommt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

wenn es einer schafft dann er! es ist echt bitter, wie schon geschrieben vll die beste saison seines lebens. hätte je nach quintana form ne interessante rolle spielen können und bei der vuelta dann auf eigene rechnung fahren dürfen.
movistar hat das saisonaus bereits mitgeteilt. hoffe er wird wieder fit, so darf seine karriere nicht enden!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schön, dass alle Etappen von Beginn gezeigt werden, aber da muss man inständig hoffen, dass nicht wie beim Giro einfach jede erste Gruppe weggelassen wird.
Die obskuren französischen Teams um einzelne Bergpünktchen fahren zu sehen lohnt jedenfalls keine sechs Stunden Übertragung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein unfassbar beschissener Auftakt...Valverdes Sturz war ja unfassbar heftig, hoffentlich kommt er nochmal zurück, so darf so eine großartige Karriere einfach nicht enden.
Natürlich auch extrem bitter für Movistar (und die gesamte Spannung der Tour), dass Valverde raus ist, der war ja dieses Jahr so unfassbar stark...

Valverdes Sturz überschattet etwas den ganzen Mist, der sonst noch passiert ist, Izagirre hätte ich sehr gerne mal auf Klassement fahren sehen, mit Roglic der (in meinen Augen) Topfavorit auf Gelb gestürzt, etc.

Teamvorstellung kommt dann gleich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Team Rotauge:

001, Froome, Christopher, Team Sky
Die Kapitänsfrage habe ich endültig entschieden, als das halbe andere Team schon stand. Hatte hier anfangs 4 Namen auf dem Zettel, die beiden Topfavoriten Froome und Porte sowie Sagan und Kittel. Die Tour hat extrem viele flache Sprintankünfte, sodass Kittel, wenn er fit und in Form ist durchaus in Richtung 6 Etappensiege kommen könnte. Damit hätte er, wenn er es von Anfang an drauf anlegt auch durchaus Chancen auf Grün. Sollte das alles so eintreffen, kann es durchaus sein, dass Kittel punktbester Fahrer wird. Da ich mir aber unsicher war, ob er wirklich stark genug aufs Grüne schielt bzw. ob er wirklich stark genug ist und er außerdem mit Dan Martin einen absoluten No-Brainer im Team hatte, war er raus aus der Verlosung. Sagan garantiert immer Punkte, aber die Angst, dass ihm evtl doch Kittel in die Suppe spuckt und seine 2 herausragenden Teamkollegen haben mich auch von ihm abgebracht. Blieben als die beiden Topfavoriten aufs Maillot Jaune. Porte hat eine bockstarke Saison bisher, aber sein Team ist deutlich schwächer als Froomes Skybots und die Dauphiné hat deutlich gemacht, wie entscheidend sowas sein kann. Außerdem ist Richie Porte Richie Porte, also wird ihm schon irgendein Blödsinn passieren. Also die Sicherheitswahl Froome. Ein paar Sekunden Vorsprung hat er ja schon einmal.

029, Valverde, Alejandro, Movistar Team
War mich mich klarer Top5 Kandidat, hat sich ja leider erledigt

053, Fuglsang, Jakob, Astana Pro Team
Nach der Dauphiné gab es da überhaupt keine Diskussion, er war mit Dan Martin und Valverde als erstes im Team, bevor ich groß anfangen musste zu überlegen. Top10 und Etappenpunkte erwarte ich mir hier auf jeden Fall.

078, Pinot, Thibaut, FDJ
Topfavorit aufs Bergtrikot. Ohne Druck wegen dem Klassement erwarte ich mir eine tolle, offensive Fahrweise, die hoffentlich mit Etappensieg und Bergtrikot belohnt wird.

089, Yates, Simon, ORICA-Scott
Einer der Kandidaten für Weiß, für die Top15, für Etappensiege. Da muss einiges schief laufen, dass er wenige Punkte holt.

105, Martin, Daniel, Quick-Step Floors
Nachdem ich die Kittel-Idee (u.a wegen ihm) verworfen hatte, war er sofort drin. Starke Tour letztes Jahr, tolle Dauphiné dieses Jahr, sowie immer mit Etappenpunkten.

115, Majka, Rafal, BORA - hansgrohe
Ich bin sehr überrascht, dass niemand Buchmann hat Das war für mich eine extrem schiwerige Entscheidung. Majka ist zwar auf jeden Fall ein Top10 Kandidat, aber ob es bei dem Feld für die Top5 reicht, ich weiß es nicht. Buchmann ist nach seiner grandiosen Dauphiné auf jeden Fall auch ein Kandidat für die Top15 und ein Anwärter für Weiß. Den Ausschlag hat bei mir am Ende die Angst gegeben, dass Buchmann evtl zu stark als Helfer für Majka angespannt wird. Wenn ich mir die Teams jetzt aber so ansehe, wäre mir Buchmann als Joker doch lieber gewesen.

125, Kristoff, Alexander, Team Katusha - Alpecin
Eigentlich wollte ich bei dem Profil 3 Sprinter mitnehmen. Dann waren Kittel, Greipel, Demare, Cavendish, Sagan, Bouhanni und Matthews raus. Blieben also noch Felline, Dege, Groenewegen und Kristoff. Am liebsten hätte ich Groenewegen genommen, ich wollte aber Roglic im Team haben. Dann habe ich lange überlegt gar keinen Sprinter zu nehmen, das war mir aber zu riskant. Auch wenn Kristoff mich bisher immer enttäuscht hat, ist er am Ende dann doch irgendwie reingerutscht. Felline hätte ich wohl genommen, wenn Dege nicht dabei wäre, so erwarte ich ihn mit zu wenigen Freiheiten. Und Dege ist in flachen Sprints zu schwach und dieses Jahr generell nicht so überragend.

166, Roglic, Primoz, Team LottoNL-Jumbo
Der Plan war, dass er gestern Gelb holt und das erst mal eine Weile hält. Dann kann er auf einigen Etappen was holen, die Spannung zu sehen, ob im Gesamtklassement was geht wollte ich auch gerne haben und das letzte Zeitfahren kann er auch gewinnen. Teil 1 ist schon mal schiefgegangen, hoffentlich sieht es beim Rest besser aus.


Knapp nicht im Team:
Rolland war mein 10. Mann, hat explizit gesagt, dass er gerne das Bergtrikot gewinnen würde. Wird häufig in Gruppen zu sehen sein. Am Ende hat er sehr knapp gegen Pinot und Yates den Kürzeren gezogen, hoffentlich war die Entscheidung richtig.
Buchmann und Groenewegen haben wegen ihrer Teamkollegen das Nachsehen gehabt, Porte, Sagan und Kittel gegen Froome. Über Barguil habe ich auch nachgedacht, aber absolut keinen Platz für ihn gefunden.


Tipps:

Gelb:
1. Froome
2. Porte
3. Quintana
4. Bardet
5. Fuglsang (eigentlich hätte hier Valverde stehen sollen)

Grün:
1. Sagan
2. Kittel
3. Demare

Berg:
1. Pinot
2. Rolland
3. Gesink

Weiß:
1. Meintjes
2. Yates
3. Buchmann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Ist ja schön, dass alle Etappen von Beginn gezeigt werden, aber da muss man inständig hoffen, dass nicht wie beim Giro einfach jede erste Gruppe weggelassen wird.
Die obskuren französischen Teams um einzelne Bergpünktchen fahren zu sehen lohnt jedenfalls keine sechs Stunden Übertragung.


Dann hast du die Tour wohl nie geliebt.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich liebe ich den Giro deutlich mehr und finde für gewöhnlich die Vuelta spannender
Wie bei den meisten sind jedoch die ersten Radsporterinnerungen von der Tour (auch wenn meine früheste Erinnerung der Tod von Casartelli ist) und alleine deswegen hat das ganze schon einen besonderen Platz im Herzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 160
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Valverde
Wirklich sehr schade, war auf ihn mehr als nur gespannt...
Gefühlt in einer Wahnsinnsform dieses Jahr!
Hoffentlich kommt er nächstes jahr nochmal zurück!
Mag seine fahrweise sehr und so sollte die Karriere nicht enden...


Gerade der erste größere Sturz..
Froome und Bardet betroffen, fast alle Sky Fahrer gestürzt, sieht aber meiner Ansicht nach nicht ganz so wild aus bei den meisten...
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das Feld treibt es aber auf die Spitze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Kopfsteinpflaster-Streifen in der Mitte kostet als Zuschauer echt Nerven.
Das Feld knausert so hart, ich würde es den beiden Wackeren sehr gönnen. Werden aber natürlich abgefangen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2017 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

"Das wird ein sehr technisches Finale!"

Zielgerade: Mehr als 1,5 Kilometer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 5 von 25



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group