preload
basicPlayer

Tour de France 2018 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Der Transfer von Richie Porte zu Trek wird gerade bekannt. BMC wird ja unter Umständen aufhören, verliert jedenfalls seine besten Leute mit großer Wahrscheinlichkeit (GvA soll wohl zu Lotto Soudal, Teuns, Dennis und Caruso zu Bahrain). Mal sehen, ob das irgendwelche Auswirkungen hat, könnten ja positive sein, weil jemand gerne mit ihm wechseln will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Mal sehen, ob das irgendwelche Auswirkungen hat, könnten ja positive sein, weil jemand gerne mit ihm wechseln will.


Oder negativ, da jetzt jeder auf eigene Kappe fährt, um einen möglichst guten Vertrag zu bekommen.


Schön das der alte Mann heute noch einmal ein Solo an der Spitze bekommt. So kann man sich von der Tour verabschieden
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die negativen habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt.
Typische Etappe heute wo man stundenlang umsonst zuguckt und es mich keine Sekunde stört weil Sommer = Tour.

Das Finale wird recht tricky, das könnte die nächste (zu) gute Sache für Sagan werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4410
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

So dann mal zu meinem Team.
Gestern konnte ich leider nicht gucken. Lief nicht optimal.

Sagan (C)

Stand für mich sofort fest. Hatte gar kein Gedanke an jmd anderen. Der wird nach letztem Jahr so einiges zeigen wollen. Grün dürfte nur über ihn gehen sofern er bei anspruchsvolleren Etappen mitgehen kann.

Thomas

Tja war die Frage er oder Bernal. Da es Bernals erste Tour ist war ich aber recht schnell bei ihm. Kann mir gut vorstellen dass er ggf sogar vor Froome landet sofern der Giro spuren hinterlassen hat.

Latour

Den haben sogut wie alle. Bitter der start gestern aber da geht noch was.

Caruso

Einer von bmc sollte es schon sein um bmc fürs Teamzeitfahren zu nominieren. Hatte kurz an GvA gedacht aber Caruso schien mir besser mit Blick auf die Gesamtwertung vllt. Ärgerlich dass er gestern quasi alles verspielt hat.

Roglic

Hatte ich fast als Kapitän erwartet. Ist fast in jedem Team. Da geht so einiges. Eventuell was fürs Bergtrikot

Landa

Ihn oder Valverde haben sich wohl alle gedacht. Am Ende traue ich Landa bisschen mehr Egotrip zu wodurch er mehr als Valverde erreichen kann. Enge Kiste

Kittel
Der beste Sprinter aber ausserForm. Gestern schon mal ordentlich gestartet. Aber auch sehr häufig gewählt.

Jungels

Tja bin ich doch der einzige geworden. Hatte fest Alaphilppe im Team wie so viele. Wäre Alaphilippe noch Jungprofi hätte ich ihn auch genommen. So aber traue ich Jungels nicht weniger zu und ich dachte mir schon dass Alaphilippe öfter gewählt wird. Quasi mein Joker.

Bin wirklich auf die Gesamtwertung gespannt. Vorallem nach gestern...
Prognosen sind nicht sio mein Team. Außer eins....Froome wird es nicht werden!!!!
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Na super... Da kommt man nachhause, schaltet den Stream an und das erste Bild ist direkt ein gestürzter Luis Leon Sanchez.... Geht ja super los die Tour.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Autsch das sah auch echt übel aus
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder eine ganz besondere Schwerkraft auf den französischen Straßen heute. Hauptgrund warum ich die Tour von den Dreiwöchigen eigentlich am wenigsten mag. Diese Hektik kann ich gar nicht haben.

edit:

Ab sofort halte ich im zweiten Startpost per Text nach, welche Fahrer aus unseren Teams ausgeschieden sind. Dass es mit Sánchez einen nur einmal gewählten trifft ist natürlich bitter für Körsch. Und für Astana vor dem morgigen Tag sowieso, das war wahrscheinlich deren bester Zeitfahrer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nachträglich auch meine Vorstellung:

Strategie:
Das Sprinterfeld sah mir auf den ersten Blick mächtig aus. Da die stärksten Fahrer allesamt Kapitän geworden sind habe ich mich für einen Sprinter entschieden. Letztes Jahr ging nichts für weiß, dass wollte ich dieses Jahr auch ändern. Beim Rest sind viele Pflichtpicks dabei.

Kapitän
Richie Porte

Ich wollte dieses Jahr nicht Froome nehmen. Danach war die Wahl Recht einfach, eben weil die meisten Teams starke Adjudanten haben.
Porte ist für mich auch eines der stärksten Pakete im Feld. Dazu kommt noch unsere neue Regel mit dem Ersatzkapitän , da kann man mit dem Australier nicht viel falsch machen.

Alejandro Valverde
Beim Teams durchschauen wunderte ich mich, dass er nur 7x gepickt worden ist. Letztes Jahr unglücklich ausgeschieden hat er dieses Jahr sicherlich Lust die Tour zu Ende zu fahren. Jeder kennt seine Qualitäten am Ende der Etappen. Aus den Gruppen wird er ordentlich Punkten.

Steven Kruijswijk
Einer meiner Lieblinge im Feld. Kein Kapitän? Dann muss er in mein Team. Ich mag sein Kämpferherz und das wird er hoffentlich wieder zeigen. Roglic hab ich da doch glatt übersehen aber so habe ich halt einen der nicht so oft in den Teams ist.

Pierre Latour
Mein Favorit für weiß und auch in ordentlicher Form. Aber wie schon im Anfangstext geschrieben auch einer der Fahrer die Pflicht waren.

Rafal Majka
Der Pole gehört für mich auch zu den Pflicht Picks. Einer der besten Fahrer am Berg. Ob es fürs Klassment reicht weiß ich nicht, hängt auch immer am Ausscheiden der anderen Favoriten ab aber Etappensiege sind bei ihm immer möglich.

Egan Bernal
Eigentlich hatte ich mich dazu entschlossen nicht mehr so auf die Debütanten zu setzen aber bei Ausnahmetalenten muss man halt eben auch seine eigenen Regeln brechen. Ich hoffe das Poels und Thomas knechten müssen und Bernal ein paar Freiheiten bekommt. Gerade bei den Situationen, wo Fahrer vorgeschickt werden ist er der ideale Mann. Aber vielleicht kommt diese Tour noch zu früh.

Julian Alaphilippe
Der nächste von den Pflichtpick. Hatte sein Debüt hinter sich jetzt ist er sicherlich besser vorbereitet und auch in guter Form. Da sollten einige Etappen für ihn dabei sein.

Michael Matthews
Einen Sprinter wollte ich wie oben beschrieben dabei haben. Kittel oder Matthews? Ich dachte mir das viele auf Kittel gehen und ich dann mit wenigen Picks bei Matthews bin. Kittel 12x Matthews 8x ist dann am Ende kein großer Unterschied. Das Paket ist für mich bei Matthews größer. Kittel wird älter und die jungen kommen (Gaviria, Gronewegen, Demare) und auf den Etappen mit etwas mehr Wellen hat Matthews gute Chancen gegen Sagan.

MZF: BMC
BMC oder Sky? Ich dachte mir das Froome noch nicht zu früh in gelb sein möchte und Sky deshalb den Vorsprung klein halten würde. Durch den Sturz von Froome kann sich das jetzt natürlich ändern ...

Ersatzkapitän:
Uran
Ich wollte eigentlich Nibali, der für viele Etappen wie gemacht ist. Allerdings wurde mir durch den Nibali Pick ein Strich durch die Rechnung gemacht. Uran hat sich auch gut entwickelt, allerdings weiß ich nicht wie seine Form ist. Seine Entwicklung zeigt sonst auch in die richtige Richtung. Vielleicht hält Porte auch durch und dieser Text ist eh hinfällig
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das musste nun wirklich nicht sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh da war sie die Chance für Matthews aber da lag er selber am Boden
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

1. 25 Punkte - Peter Sagan
2. 18 Punkte - Sonny Colbrelli
3. 12 Punkte - Arnaud Demare
4. 8 Punkte - André Greipel
5. 3 Punkte - Alexander Kristoff

Maillot jaune, 3 Punkte: Peter Sagan
Maillot vert, 3 Punkte: Peter Sagan
Maillot à pois, 3 Punkte: Dion Smith
Maillot blanc, 3 Punkte: Fernando Gaviria

Tageswertung:

1. Dr.Exel 31 Punkte
1. fcbleos 31 Punkte
1. Kehl05 31 Punkte
1. Körsch 31 Punkte
1. Pepe1985 31 Punkte
6. Der Rest 0 Punkte

Gesamtwertung nach der zweiten Etappe:

1. Dr.Exel 61 Punkte
1. fcbleos 61 Punkte
1. Kehl05 61 Punkte
1. Pepe1985 61 Punkte
5. Körsch 49 Punkte
6. Alo Atog 12 Punkte
6. Dynaball 12 Punkte
6. kilino 12 Punkte
6. marci 1995 12 Punkte
6. Rotauge 12 Punkte
6. Spanish 12 Punkte
6. Wolf_1990 12 Punkte
6. Zizkov 12 Punkte
14. WaVe 0 Punkte
14. Weylin 0 Punkte


Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 8 Jul 2018 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das war tatsächlich richtig unnötig.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Da haben sich Sagans größte Konkurrenten heute alle selbst rausgenommen..

Naja zum Glück geht es morgen ja mit dem MZF weiter, da dürfte er zumindest das gelbe Trikot nicht mehr behalten. Je nachdem ob Sky oder BMC gewinnt, trägt es ab morgen wohl einige Tage (vllt sogar bis zur berüchtigten Roubaix-Etappe) Thomas oder van Avermaet. Da hab ich dann neben Porte wohl noch einen zweiten Grund morgen für BMC zu sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ziel kann nur lauten, dass BMC zeitgleich mit Sky ins Ziel kommt, aber vor ihnen gewertet wird. BMC gewinnt und Thomas in Gelb
Nach oben
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 160
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2018 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Na das waren ja mal direkt 2 sehr hektische Etappen, dafür, dass es eigentlich 2 völlig "langweilige" Flachetappen werden sollten...

Für mein Team natürlich heute suboptimal gelaufen, Sagan gewinnt, Kittel defekt und Matthews in den Sturz verwickelt...

Naja, morgen ist ein neuer Tag, bin echt gespannt ob BMC Sky paroli bieten kann.

Nun noch kurz zu meinem Team:

Kapitän ist Porte.
Zur Auswahl standen für mich nur Froome, Porte und Quintana.
Über Sagan hab ich irgendwie garnicht nachgedacht
Quintana war raus wegen Valverde und Froome wegen Thomas/Bernal und eben wegen Froome....

Valverde ist einer meiner Lieblingsfahrer und musste daher mit, habe auch nicht groß überlegt ob ich evtl Landa nehme...

Latour wegen Nachwuchswertung und weil die Dauphine wirklich stark war.
Schade dass er schon Rückstand hat.

Roglic hatte ich bei fast allen erwartet, so ist es dann auch gekommen, cooler Fahrer, bin sehr gespannt auf ihn.

Alaphilippe hat aufgrund der starken Ergebnisse und der auf ihn zugeschittenen Etappen den Vorzug vor Jungels erhalten.

Thomas als Sicherheitsvariante, hätte eigentlich lieber Bernal genommen, aber der wird in den nächsten Jahren noch oft genug eine Rolle spielen und es könnte dieses Jahr wirklich die Stunde des Geraint Thomas schlagen...

Kittel und Matthews als Sprinter und bergfester Sprinter.
Kittel scheint doch eigentlich ganz gut drauf zu sein.
Bei Matthews hatte ich nicht mitbekommen, dass er gesagt hat, dass er nicht aufs grüne Trikot fährt...
sonst hätte ich da womöglich anders entschieden.

Weitere Kandidaten, die es kanpp nicht ins Team geschafft haben:
Majka, Dani Navarro und Caruso/van Avermaet.

Für morgen hoffe ich natürlich auf BMC und vor allem, dass Sagan das Gelbe verliert...
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 08:37   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Da haben sich Sagans größte Konkurrenten heute alle selbst rausgenommen..

Naja zum Glück geht es morgen ja mit dem MZF weiter, da dürfte er zumindest das gelbe Trikot nicht mehr behalten. Je nachdem ob Sky oder BMC gewinnt, trägt es ab morgen wohl einige Tage (vllt sogar bis zur berüchtigten Roubaix-Etappe) Thomas oder van Avermaet. Da hab ich dann neben Porte wohl noch einen zweiten Grund morgen für BMC zu sein.


naja, sehe das MZF relativ offen, das geht nachher um sekunden. da könnte also auch ganz schnell valverde, gaviria oder gilbert im gelben leibchen sein - oder gar dumoulin. dass sagan es verteidigen kann glaub ich aber auch nicht. aber hey, ein tag gelb war nicht das, womit man rechnen konnte. vielleicht schafft er es ja über bonus sekunden in den nächsten tagen nochmal, ansonsten könnte ich mir vorstellen dass auch der neue träger es nicht lange halten wird. auf der 5. und 6. etappe wird es sekunden abstände geben + bonifikation. da sollten dann alaphilippe oder valverde die nutznießer sein können.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 09:57   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Da haben sich Sagans größte Konkurrenten heute alle selbst rausgenommen..

Naja zum Glück geht es morgen ja mit dem MZF weiter, da dürfte er zumindest das gelbe Trikot nicht mehr behalten. Je nachdem ob Sky oder BMC gewinnt, trägt es ab morgen wohl einige Tage (vllt sogar bis zur berüchtigten Roubaix-Etappe) Thomas oder van Avermaet. Da hab ich dann neben Porte wohl noch einen zweiten Grund morgen für BMC zu sein.


naja, sehe das MZF relativ offen, das geht nachher um sekunden.


Ich sehe Sky und BMC nachher mindestens eine halbe Minute vor allen anderen, mal schauen.

Ich werde die Auswertung erst mit Verzögerung machen können, wie morgen auch.
Die Favoriten sind zum Glück mit Ausnahme von Quick-Step recht früh dran.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 531
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich. Froome und Porte sollten heute einen Großteil ihres Rückstandes, bzw. vllt sogar den kompletten auf ihre Konkurrenten wieder wettmachen können. In Gelb erwarte ich heute Abend leider Thomas.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

1978 lagen zwischen Raleigh und C&A nur sieben Sekunden. Nach 153 Kilometern
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
1978 lagen zwischen Raleigh und C&A nur sieben Sekunden. Nach 153 Kilometern


Bin da bei dir, was die erwarteten Abstände für heute angeht. Wobei Sky jetzt doch von einigen Experten deutlicher favorisiert wird. Vllt hätte ich da doch auf meine erste Intention hören sollen...

Dass es mal so lange MZF gab, wusste ich bisher tatsächlich nicht, hab ich gleich mal gegoogelt, das ist ja echt krass, sowohl von der Länge als auch in diesem speziellen Fall der Abstand!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mitchelton stark. Werden dann wohl doch kaum viele Sekunden zwischen den Top-Teams.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Mitchelton stark. Werden dann wohl doch kaum viele Sekunden zwischen den Top-Teams.


Mitchelton wirklich extrem konkurrenzfähig. Aber BMC bei der zweiten Zwischenzeit 6 Sek. vor
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 531
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Movistar verliert 49 Sekunden auf Sky und AG2R ist an der ersten Zwischenzeit schon 32 Sekunden zurück. Wird dann wohl die erwartete Packung für Bardet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

naja, Mitchelton hat aber immer starke Zeitfahrer dabei. Bei Movistar sieht man dann schon, wie es laufen kann.
Wenn BMC so weiter fährt wird das wohl knapp reichen. Wird dann sogar eng zwischen Thomas, TJVG und GVA.

edit: Unfug natürlich, das wird nicht eng... dadurch dass die 4 Sekunden vorne sind, übernimmt einer der beiden BMC Fahrer das Gelbe.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jul 2018 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2018 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
naja, Mitchelton hat aber immer starke Zeitfahrer dabei.


Ja aber die lagen am Wochenende eigentlich alle irgendwann auf dem Boden. EF überraschend stark heute.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 5 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group