preload
basicPlayer

Mafia XXXII - Quarantena di merda

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 53, 54, 55  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:

Nimmt halt die Dynamik gerade etwas raus, aber Posts a la "xy ist mir verdächtig" sollten dann jetzt auch mal unterlassen werden. Sonst ist der ganze Move sinnfrei, weil sich die Mafia drauf einstellen kann, bzw. Tendenzen sieht.


Was keine Ausrede sein sollte sich weiterhin komplett zurückzulehnen wie es einige hier nun nach dem Samstag Vormittag auch am Sonntag Vormittag machen.

Ich favorisiere die 16 Uhr-Lösung, bin aber heute auch nur sehr eingeschränkt für dieses Spiel verfügbar. Werde jetzt meinen Shirb-Post schreiben und bis 16 Uhr maximal noch minimal anpassen. Viel kommt da heute von mir nicht - aber auf welcher Grundlage auch?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 März 2020 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich jetzt schreiben wen ich verdächtig finde und wen nicht, oder nicht?

Wie viel Uhr wir welchen Move machen ist mir egal, so lange es klar und eindeutig ist und mir jemand sagt, was ich zu tun habe

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Soll ich jetzt schreiben wen ich verdächtig finde und wen nicht, oder nicht?

Immer raus damit meiner Meinung nach; niemandem ist geholfen wenn zu viel Inhalt zurückgehalten wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel lebt von der Interaktion und Konversation. Niemand ist geholfen wenn hier jemand komplett passiv bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen werte Freunde
Zeit für den Move ist mir relativ egal, wobei ich aufgrund meines gegenwärtigen Zustands eher zu 18 Uhr tendiere.

@Hahny
Menschen ändern sich, wie du selbst sagst ist die letzte Runde drei Jahre her. Ich werde sicher auch wieder aktiver, mach dir da mal keine Sorgen.

@Katzer
Welche beiden Posts ich warum genau dubios fand wollte ich im Move begründen, werde ich auch tun.
Aber speziell sind mir pepe und gazman mit den Einstiegsposts aufgefallen. Johannes droppt zwar quasi das ganze Feld, aber das spricht von meinem Gefühl her eher für ihn.

Allgemein finde ich es interessant, dass wir in den Einstiegspost sehr viel Humor bzw Witze haben. Ich meine mich zu erinnern, dass das in der Vergangenheit meist nicht so war. Mal schauen, ob das nochmal relevant wird.

Ansonsten ja grade recht viel "private" Konversation hier, vielleicht ist das vor dem Move aber gar nicht so verkehrt, allerdings dürften sich einige Leute schon gerne mal äußern, speziell fällt mir da Schorffi ein.
Unserem neuen würde ich jetzt zumindest mal bis zum Move Zeit geben sich zu aklimatisieren.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4410
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 22 März 2020 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Katzer ich habe das alles ausm Kopf geschrieben ohne nochmal nachzulesen.
Mach ich aber eigentlich immer so. Vllt nach 2 Cuba Libre nicht optimal.
Aber inhaltlich hab ich das meiste trotzdem so gemeint.
Aber wie du sagtest sollten zumindest Tendenzen bis zum Move zurück gehalten werden....

... Heißt für dich TvT aber nicht dass du nur nach Regeln und Abläufen fragen solltest und somit nix weiter zum Spiel beiträgst. Das bringt uns gar nix ausser dass du dich damit über kurz oder lang verdächtig verhalten könntest.


Insgesamt ist mir hier aber inhaltlich viel zu viel Ruhe. Kommen nur Fragen auf über den Ablauf oder es wird sich halbwegs abgemeldet.
Klar vorm Shirbmove nicht alles verbraten aber da ruhen sich doch einige drauf auf. Vllt dann doch eine eher unerfahrene Mafia die Jacko gewählt hat, weil maximal einer schon mehr Erfahrung hat.
So ganz durchblicken tue ich noch nicht.
Aber es gibt definitiv den einen oder anderen der sich ziemlich still verhält (vorallem inhaltlich)
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4410
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 22 März 2020 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also Exel und Shirb haben sich nicht zufällig abgesprochen gerade? Inhalt und Wortlaut fast identisch. Was ist da los

Wobei ich genauso denke. Je mehr input umso besser
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Exel hat dreist kopiert
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wen finde ich eher verdächtig:

DerGazman - sehr kurzfristige Reaktion auf Sanchos post, direkt mit erster Namensnennung und ich habe einfach kein gutes Gefühl beim lesen dieses und der folgenden Posts

Wen finde ich wenig verdächtig:

Shirb - will "seinen" Move zwar abwandeln, aber wieso überhaupt ins Gespräch bringen, wenn er Mafioso sein sollte? Dazu bringt er das Gespräch so früh auf eine möglcbe Abwandlung, dass wir alle genug Zeit haben uns zu sortieren. Ein Mafiosi hätte vermutlich eher kurz vor Durchführung des Moves versucht zu verwirren

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Exel hat dreist kopiert


Möglich. Ich hab deinen Beitrag gar nicht so bewusst gelesen.

Ich hab hauptsächlich meine Nominierung geschrieben und beiläufig als TvTs-Beitrag kam schon ein Antwortfenster geöffnet und das Selbstverständliche reingetippt.

Ich könnte nichtmal sagen ob ich deinen Beitrag wahrgenommen, gelesen oder nicht gesehen habe.

Wahrscheinlich wirklich ein Plagiat so wie ich mein Hirn kenne wenn ich Duotasking versuche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Also Exel und Shirb haben sich nicht zufällig abgesprochen gerade? Inhalt und Wortlaut fast identisch. Was ist da los

Wobei ich genauso denke. Je mehr input umso besser

War nicht das erste Mal, dass hier quasi identische Wortwahl genutzt wurde, und beide male war es Exel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Also Exel und Shirb haben sich nicht zufällig abgesprochen gerade? Inhalt und Wortlaut fast identisch. Was ist da los

Wobei ich genauso denke. Je mehr input umso besser

War nicht das erste Mal, dass hier quasi identische Wortwahl genutzt wurde, und beide male war es Exel


Wo denn noch?

Ich bin halt kein Wortakrobat - nienicht gewesen. Und leicht beeinflussbar wenn ich schöne Worte sehe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Einstiegspost, ist mir zunächst gar nicht aufgefallen, erst grade beim nochmal lesen.
zero spricht davon sich gerne mit Jacko "gebattlet" zu haben, und du 10 Minuten später ebenfalls von dem "Battle mit Jacko"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Aber meine Beiträge werden schon noch gelesen? Oder sind die so schwer zu verstehen?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:21   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:
Aber meine Beiträge werden schon noch gelesen? Oder sind die so schwer zu verstehen?


Schon... finde sie nur irgendwie merkwürdig. Entweder weil ich sie nicht richtig verstehe oder eben ...

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde den start wie üblich schwer. Jeder versucht sich etwas zurecht zuschreiben, was aber kaum möglich ist. Ich für meinen Teil kann wenig ablesen aktuell noch. Und schreiben des schreibens willen muss ja auch nicht zwingend sein.
Klar nen Cop und Arzt werden sich zurücknehmen um weniger in den Fokus zu rücken und eine Mafia wird irgendwas daher posten. Wir hatten ja schon alles. Kompletter Gleichklang, absolute Gegenteile oder oder. Schwer also, bliebe die Glaskugel zu befragen welche Taktik sie aktuell präferieren. Und für jede Taktik gibt es wie üblich Anzeichen.
Sollte also einer der Herren aktiv vorpreschen um sich bewusst in den Fokus zu rücken, fallen dafür sofort auch mal 2 Namen in den Blick. Für gegenteiliges zurückhalten ebenso. Und natürlich auch für sich gegenseitig antriggern damit am Ende einer bürgerlich erscheint. Und alles kann genauso gut harmlos sein.

@TVT
das ist ja das schöne hier. Alle spielen es lang genug um trotz der Pause genau zu wissen, dass ein wenn dann problemlos plaziert werden kann. Klar will ein Mafiosi lieber verrwirren, aber wenn er sich schön bürgerlich machen kann, wird er das bevorzugen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Einstiegspost, ....


Alter du benutzt das Wort Einstiegspost. Das wurde bereits mehrfach genannt. Du kopierst einfach Worte.
Wann kann die Kirche auch im Dorf lassen......
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Freunde und Feinde,
ich bin heil im Büro angekommen, auch wenn erstaunlich viele Menschen (4) außer mir im Zug saßen.


TvT hat folgendes geschrieben:
Soll ich jetzt schreiben wen ich verdächtig finde und wen nicht, oder nicht?

Wie viel Uhr wir welchen Move machen ist mir egal, so lange es klar und eindeutig ist und mir jemand sagt, was ich zu tun habe

Grüße,

TvT


Haben wir uns jetzt auf 16 Uhr shirb-Move verständigt?

In dem Falle schreibt man eine Liste von 'höchst mafiös' zu 'sicher Bürger' mit jeweils kurzen (oder bei viel Muße: langen) Begründungen, wie man zu dieser Ansicht kommt.
Zudem nominiert man seinen Hauptverdächtigen in blau.

Fände es auch sinnvoll bis zu diesem Move mit seinen genaueren Verdächtigungen zu warten, ansonsten gibt man Mafiosi Theorien, die sie aufgreifen, um Bürger an den Pranger stellen zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Einstiegspost, ist mir zunächst gar nicht aufgefallen, erst grade beim nochmal lesen.
zero spricht davon sich gerne mit Jacko "gebattlet" zu haben, und du 10 Minuten später ebenfalls von dem "Battle mit Jacko"


Sehr genau hingeschaut, gut beobachtet.

Dann wird dir sicher auch aufgefallen sein, dass ich in dem Post sogar Bezug auf die ersten drei Beiträge (wozu Zeros Post ja gehört) nehme.

Ich habe den Beitrag also gelesen - und bewusst oder unbewusst ein gut passendes Wort ebenfalls benutzt, vielleicht sogar aufgegriffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:27   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:

DerGazman hat folgendes geschrieben:
Aber meine Beiträge werden schon noch gelesen? Oder sind die so schwer zu verstehen?


Schon... finde sie nur irgendwie merkwürdig. Entweder weil ich sie nicht richtig verstehe oder eben ...

Grüße,

TvT


Denke du verstehst sie nicht (was ok ist, da ich immer wirr und um mehrere Ecken gedacht schreibe) und Bärlin ignoiert sie.

Das Zero und Exel nahezu das gleiche geschrieben haben, habe ich nämlich schon in meinem zweiten Post direkt angeführt.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

aber plump den Beitrag von jemand anderem quasi zu wiederholen wirkt auf mich jetzt nicht wie eine ausgegorene Killer-Mafiastrategie...

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Einstiegspost, ....


Alter du benutzt das Wort Einstiegspost. Das wurde bereits mehrfach genannt. Du kopierst einfach Worte.
Wann kann die Kirche auch im Dorf lassen......

Wie du selbst sagtest, ist es an Tag 1 schwer was zu finden und auch zu deuten, ich habe nur eine Beobachtung geteilt.
Warum gleich so empfindlich, wo es sich doch nichtmal gegen dich gerichtet hat ?


DonExel hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Einstiegspost, ist mir zunächst gar nicht aufgefallen, erst grade beim nochmal lesen.
zero spricht davon sich gerne mit Jacko "gebattlet" zu haben, und du 10 Minuten später ebenfalls von dem "Battle mit Jacko"


Sehr genau hingeschaut, gut beobachtet.

Dann wird dir sicher auch aufgefallen sein, dass ich in dem Post sogar Bezug auf die ersten drei Beiträge (wozu Zeros Post ja gehört) nehme.

Ich habe den Beitrag also gelesen - und bewusst oder unbewusst ein gut passendes Wort ebenfalls benutzt, vielleicht sogar aufgegriffen.

Ich war sogar sehr sicher, dass du es gelesen hast, schließlich hast du ja selbst schon von mehreren Tabs gesprochen
Es ist vorerst eine Beobachtung, ob sie was bedeutet weiß ich nicht. Es passte nur grade wunderbar zu Pepes Beobachtung.


DerGazman hat folgendes geschrieben:
Denke du verstehst sie nicht (was ok ist, da ich immer wirr und um mehrere Ecken gedacht schreibe) und Bärlin ignoiert sie.

Das Zero und Exel nahezu das gleiche geschrieben haben, habe ich nämlich schon in meinem zweiten Post direkt angeführt.

Anders als sonst in der Gruppe ignoriere ich nicht gänzlich, was du schreibst
Ich habe es gelesen, es sind aber zwei verschiedene Dinge. Du beziehst dich mit deiner Aussage ja auf den Sinn hinter ihren Aussagen, ich beziehe mich auf das konkrete Wort, was doppelt verwendet wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Du willst jetzt nicht ernsthaft eine Diskussion darüber führen, ob es ein unterschied ist, wenn eine Person kurz nach einer anderen nahezu den gleichen Wortlaut (und damit vor allem die gleiche Aussage) oder das gleiche Wort benutzen? Obwohl, passt zu deinen bisherigen Postings.

Frag mal Ketzer in eurem Mafia Chat, ob ihr weiterhin die Schiene (einfach belangloses daherschreiben) fahren wollt. Oder verrate gleich, wer der Dritte ist.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
...
Warum gleich so empfindlich, wo es sich doch nichtmal gegen dich gerichtet hat ?


Ich will dir auf deinen Schlips treten, ich habe keinen um.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 März 2020 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

noch mal zurück zum weiteren Vorgehen: wieviel Uhr ist denn jetzt vereinbart?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 53, 54, 55  Weiter
Seite 5 von 55



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group