preload
basicPlayer

Kader für 2021/2022 – wen halten, wen holen, wen verkaufen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2020 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Ja, die Notwendigkeit zum Abwehrtausch sehe ich auch nicht wirklich, zumal Lacroix auch schon recht stolz bepreist ist… Ggf. könnte ich Bense aber doch gegen ihn traden, da bei Wolfsburg keine Mehrfachbelastung ansteht und ich somit weniger Rotation erwarte.

Mittelfeld sehe ich ähnlich, das sollte mein Fokus für künftige Veränderungen sein. Habe mir heute Nacht mal Omar Mascarell geschnappt und werde Mangala abstoßen. Trotz Schalke erwarte ich mir von Mascarell mehr Punkte und sehe hier auch größeres MW-Potenzial (hat ja direkt mal 8 Punkte eingefahren gestern).

Gacinovic sehe ich nicht unbedingt als Upgrade zu Vargas, da ich mir von letzterem mehr Torgefahr verspreche, da werde ich wohl die Finger von lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2020 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute,

nachdem sehr lange Flaute auf dem Transfermarkt herrschte und ich nichts tun konnte als zusehen, wie mein Team immer mehr an Wert verlor, da viele einfach nicht richtig zünden wollen, war ich nun mal wieder ein bisschen aktiv.

In den Kader gekommen sind heute Wamangituka (für 3,9 Mios), Skhiri (für 1,7 Mios) und Stenzel (für 1,9 Mios).

Dafür plane ich Trimmel (für 4,2 Mios), Omar Mascarell (für 2,7 Mios) und Egloff (für 0,75 Mios) zu verkaufen.

Das erlaubt mir, den verletzten Guilavogui zu halten und verschafft mir nach der LSP bestenfalls mehr Variabilität mit 12er statt 11er Kader.

Guter Plan?!

Aktuelle Auswahl vom Transfermarkt:
- Bellingham (7.570.000)
- S. Becker (2.710.000)
- Lazaro (4.240.000)
- Kalajdžić (5.650.000)
- S. Andersson (4.870.000)

Davon sehe ich aber eigentlich niemanden zu meinem Kader stoßen, oder was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2020 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Die Stürmer aufm Markt sind alle spannend, aber tatsächlich nicht für deinen Kader. Würde da keinen Stürmer ersetzen.

Trimmel verkaufen tut immer weh, der kann schon wieder ordentlich punkten. Aber deine Abwehrreihe sieht mit Pieper, Bensebaini (kommt noch mit Sicherheit) und Iago schon stark aus. Ob Stenzel nach Antons Rückkehr noch spielt oder da vielleicht getauscht wird?

Bei Wamangituka müssen die Knieprobleme weg, sonst droht da ne ärgerliche Manager-Geschichte. Der Plan ist wohl, nach der LSP möglichst schmerzfrei zu sein. Immer mal checken, ob es News gibt!
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2020 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bensebaini mit einem und Plea mit zwei Toren zur Halbzeit in der Champions League – wenn das nur so in der Bundesliga aussähe

Trimmel hat in der Tat ein wenig weh getan, zumal er mir nicht mal noch Punkte zum Abschied einbringen konnte am vergangenen Spieltag wegen seines kurzfristigen Ausfalls.

Aktuell überlege ich, meinen 12er Kader direkt wieder auf 11 Spieler einzudampfen und Skhiri (auf den ist ein Mitspieler scharf) + Stenzel gegen Ginter einzutauschen. Was denkt ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2020 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

stehe heute seit längerem mal wieder vor einer etwas schwierigeren Entscheidung und würde mich über Einschätzungen freuen

Aktueller Kontostand: -4.292.662 €

Aktuelle Angebote von potenziellen Verkaufskandidaten:

- Wamangituka 3.165.400 (-2%)
- Skhiri 1.751.000 (+3%)
- Vargas 3.244.800 (+ 4%)
- Stenzel 2.335.800 (+2%)
- Ginter 6.000.800 (+4%)
- Iago 2.839.200 (+3%)
- Guilavogui 3.121.200 (+1%)

Auf dem Transfermarkt sind:

- Demirbay 4.930.000
- Nkunku 7.310.000

Auf Demirbay müsste ich heute bieten, allerdings hat mein ärgster Konkurrent heute eine "finanzielle Drohkulisse" aufgebaut, in dem er Spieler für insgesamt 9 Mios verkauft hat (allerdings unter der Woche auch S. Andersson gekauft).

Was meint ihr? Demirbay liegen lassen und auf Nkunku gehen? Oder einfach nur meine aktuellen Schulden tilgen? Und die Frage bei allen denkbaren Varianten: wer soll gehen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2020 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden Fall Stenzel, denke sein S11 Platz wackelt am ehesten. Dazu Wamangituka oder Guilavogui.

Demirbay/Nkunku müsste man im Gesamtkontext des Teams betrachten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2020 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Jap, Stenzel hab ich aus dem von dir genannten Grund auch recht weit oben auf der Abgabeliste.

Dazu könnte ich mir Ginter vorstellen, den hab ich mehr aus Verlegenheit gekauft und finde 6 Mios für ihn eigentlich schon ziemlich hoch (sofern er nicht seinen Torriecher wiederentdeckt wie in der 177 Punkte Saison ).

Allerdings wird ein Ginter-Verkauf nur dann richtig interessant, wenn ich tatsächlich auf Demirbay oder Nkuku gehe (hätte eigentlich lieber letzteren).

Angenommen, ich würde Vargas noch abstoßen, an dessen Sofascore-Tauglichkeit ich langsam beginne zu zweifeln, käme ich auf einen Kontostand von 7.288.738 Mios.

Reicht nicht ganz für Nkunku (7.310.000 Mios), dann müsste ich a) drauf spekulieren, dass ihn sonst niemand will und ich ihn zum Marktwert bekomme und b), dass ich die fehlende Kohle über entsprechende Punkte am kommenden Spieltag einfahre.

Aufstellung wäre dann:
Ortega
Iago-Bense-Pieper
Nkunku-Guilavogui-Shikri-Silas
Dabbur-Plea-Cunha

Alternativ könnte ich Vagas halten und Shikri abgeben, dann müsste ich statt auf Nkunku auf Demirbay gehen:

Ortega
Iago-Bense-Pieper
Demirbay-Guilavogui-Vargas-Silas
Dabbur-Plea-Cunha

Oder ich verzichte auf beide, tilge die Schulden über Stenzel + Vargas/Silas und halte Ginter:

Ortega
Iago-Bense-Pieper-Ginter
Shikri-Guilavogui-Vargas/Silas
Dabbur-Plea-Cunha

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2020 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig... Ich bin überhaupt kein Ginter Freund - ein großer Vorteil ist jedoch, dass er weniger rotiert wie Nkunku. Hätte ich die Wahl, würde ich aber mit Nkunku gehen.

Heute ist Donnerstag, das heißt du müsstest Ginter abgeben und drauf hoffen Nkunku zu kriegen? Hat denn bei euch jemand soviel Kohle locker sitzen oder kannst du bis heute Abend warten und schauen, ob jemand Spieler verkauft hat um für Nkunku zu bieten?

Ach und grade noch gesehen: Nkunku > Demirbay
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2020 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Über die LSP kannst du Nkunku dann doch eh easy finanzieren mit Spekus oder so. Aber denke nicht, dass er morgen noch bei euch auf dem TM steht nach dem Tor gestern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2020 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Über die LSP kannst du Nkunku dann doch eh easy finanzieren mit Spekus oder so. Aber denke nicht, dass er morgen noch bei euch auf dem TM steht nach dem Tor gestern.


Könntest ja auch ausnahmsweise mal bis spät in die Nacht warten und checken, ob eine Deiner KollegInnen bis dahin etwas verkauft hat. Glaube kaum, dass die alle über 7 Mio in der Portokasse haben und schuldenfrei sind. Bis dahin überlegst Du Dir ob es nötig ist, wen ggf. zu opfern. Gut, sollte tatsächlich keiner zuschlagen, ist natürlich zu erwarten, dass der gute Mann Samstag dann für richtig viel Asche über den Tisch geht...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2020 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

wie ich zuvor schrieb
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2020 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

würde auch nachts mal auf den tm schauen,


würde klar nkunku holen! das ist nen punktemonster
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2020 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Danke euch alle für das Feedback

Nkunku geht erst morgen über die Theke, hätte ich wohl dazuschreiben sollen

Habe nun Ginter abgestoßen, um an diesem ST mit 11 einsatzfähigen Spielern aufwarten zu können. Werde dann versuchen, Nkunku für knapp über MW zu bekommen und je nach Spieltag dafür Stenzel + Vargas oder Silas abstoßen und die fehlende Kohle über Spieltagsprämien und Spekus in der LSP reinzuholen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2020 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Moin und schönen Sonntag zusammen

Ich habe sowohl Nkunku als auch Demirbay und Katterbach jeweils quasi zum MW einsammeln können und schwanke nun zur Schuldentilgung zwischen folgenden beiden Varianten:

Kontostand: -11.334.545€

Variante 1:
Stenzel, Iago, Demirbay und Skhiri verkaufen.

Stenzel wenn alle fit sind nicht 100%ig sicher S11 (?) und Stuttgart mit sportlichem Programm nach der LSP.
Von Iago kommt mir einfach seit Wochen zu wenig nach dem vielversprechenden Start.
Demirbay war ohnehin nur für nen kleinen MW-Gewinn gedacht, wegen des fehlenden S11-Platzes.
Skhiri gestern 90min auf der Bank.

Aufstellung wäre dann:
Ortega
Katterbach-Pieper-Bense
Vargas-Silas-Nkunku-Guila
Dabbur-Plea-Cunha

Variante 2:
Stenzel, Silas, Iago, Vargas verkaufen

Stenzel siehe oben
Silas ohne Tore bislang mit ernüchternder Punkteausbeute und schwerem Programm vor der Brust
Iago siehe oben
Bei Vargas zweifle ich langsam die Sofascore-Tauglichkeit an, da er auch bei Toren schwach gepunktet hat.

Aufstellung wäre dann:
Katterbach-Pieper-Bense
Demirbay-Nkunku-Guila-Skhiri
Dabbur-Cunha-Plea

EDIT: Könnte in Variante 2 auch noch Skhiri abstoßen, von dem ich eigentlich nicht wirklich viel erwarte und stattdessen auf Freiburgs Til zocken für nach der LSP.

Werde natürlich erst mal die heutigen Spiele abwarten und insbesondere bei Leverkusen schauen was Demirbay treibt.

Habt ihr ne Tendenz bezüglich der beiden Varianten? Oder evtl. nen ganz anderen Vorschlag?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2020 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Denke Nkunku und Demirbay sind vielversprechend. Demirbay heute mal abwarten.

Ich gebe meine Stimme für die 2 Variante ab.

Auch wenn Demirbay aktuell eher Rotationsspieler ist, punktet er und es kommen jetzt Bielefeld, Hertha und S04 als nächstes. Ich denke dafür kann man Vargas und Silas abgeben. VfB starke Gegner die nächsten Spieltag und Vargas hast du bereits erwähnt.

Skhiri dann als nächstes auswechseln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2020 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Variante 2 sofern Demirbay heute halbwegs punktet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2020 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Gebrauchter Spieltag mal wieder...

Dabbur verschießt nen 11er, meine beiden Gladbacher heben sich die guten Leistungen offenbar für die Champions League auf, mein Torwart kassiert 5 Buden und Demirbay schmort 90 Minuten auf der Bank

Stand gerade jetzt würde ich gerne bei der Hälfte meiner Spieler auf "Angebot annehmen" drücken.

(Sorry für den Rant, der Frust musste raus.)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2020 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen!

Nach einem Spieltag mit mehr Tiefen als Höhen und am Ende unbefriedigender Ausbeute, bin ich geneigt Veränderungen einzuleiten, wozu ich allerdings heute noch Angebote annehmen müsste.

Mit dieser Aufstellung bin ich in den ST gegangen:

Ortega Moreno
Bense-Upa-Pieper
Nkunku-Silas-Vargas-Guila
Plea-Cunha-Jeong

Somit hatte ich am Ende ganze 7 Spieler, die tatsächlich zum Einsatz kamen…

Auf dem Transfermarkt sind aktuell Endo und Mavropanos, außerdem hab ich mir mal Jakobs geschnappt.

Überlege, Endo und Mavro zu holen und müsste dann ca. 7,45 Mios Schulden tilgen, was ich ziemlich genau mit den heute auslaufenden Angeboten für Bense (irgendwann muss man sich's eingestehen...) und Silas (3 Stuttgarter wären mir angesichts FCB und BVB einer zu viel).

Neues Lineup wäre dann:

Ortaga Moreno
Pieper-Upa-Mavro
Endo-Guila-Nkunku-Vargas-Jakobs
Plea-Cunha (Jeong)

Hätte natürlich weiterhin diverse Baustellen, aber wäre zumindest ein klein bisschen flexibel für den kommenden ST.

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2020 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher ob Mavropanos schon an ST 9 S11 steht aber denke Bense wird auf jeden Fall noch Mal ausfallen.

Endo holen sollte auch klar sein.

Was mir an beiden Varianten nicht gefällt, ist dass du nur 3 Abwehrspieler hast.

Warum Silas jetzt verkaufen und nicht noch den MW Anstieg der nä. Tage mitnehmen?

Ich hätte lieber 3 Stuttgarter als Vargas im Team.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2020 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Recht hast du, Silas muss heute noch net weg, nur Bense.

Das mit den drei Abwehrspielern find ich auch nicht prickelnd, aber die Situation hab ich aktuell ja ohnehin schon. Und ich könnte in der Tat auch Jeong/Jakobs + Vargas statt Silas verkaufen, das kann ich mir dann noch ein paar Tage überlegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2020 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Nach der heutigen Meldung zu Guilavogui, hat sich mein Verkaufskandidat zur Schuldentilgung vermutlich unfreiwillig von selbst gefunden…

Hätte – sofern ich das heutige Angebot annehme, was ich trotz -1% geneigt bin zu tun – dann ziemlich exakt 1 Mio auf dem Konto.

Aufstellung dann:

Ortega Moreno
Pieper - Mavro - Upa
Nkunku - Silas - Vargas - Endo - Jakobs
Cunha - Plea

Heute ist Mateta auf dem TM aufgetaucht, den ich angesichts des kommenden Mainzer Programms durchaus für eine sehr interessante Option halte. Die Frage wäre nur: kann ich ihn finanzieren?

Müsste wohl ca. 7 Mios hinblättern, was wohl nur durch Nkunku (vmtl. häufiger mal "Rotationsopfer") oder Plea (sah ich bislang eigentlich trotz bislang überschaubarer Ausbeute als unverkäuflich an) realisieren könnte.

Was meint ihr? Sollte ich eine der beiden Varianten wählen? Oder seht ihr noch eine andere Möglichkeit? Oder soll ich Mateta ziehen lassen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2020 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Klares Upgrade zu Nkunku - holen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2020 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Es ist dir Saison ein bisschen verhext bei mir... Sehr oft wenn ich mich dazu entscheide, einen bestimmten Spieler zu verkaufen, trifft der am nächsten Spieltag das Tor. In diesem Fall war's Nkunku

Nichtsdestotrotz den Spieltag gewonnen (wenn auch nur knapp) und wieder ein paar Pünktchen auf den Erstplatzierteren aufgeholt.

In der Zwischenzeit hat sich auch Kader-technisch ein bisschen was getan, folgendermaßen sieht es aktuell aus:

Ortega Moreno
Orban - Upamecano - Posch - Mavropanos
Silas - Endo - Vargas - Rode - Jakobs
Plea - Mateta - Cunha

Zu tilgende Schulden: 4,9 Mios

Auf dem Transfermarkt wären zudem Schick (7,2), Knoche (3,66) und Skhiri (2,7 als interessante Kandidaten.

Ich überlege derzeit, die Schulden über Rode + Orban/Upa zu tilgen und mir dann Knoche zu schnappen. Das würde mir mehr Aufstellungsmöglichkeiten bieten durch einen Spieler mehr im Kader.

EDIT: Weiterer Gedanke: Ich könnte dank sehr gutem Plea Angebot (eigentlich ist er ja "unverkäuflich"...) auch ihn und Rode abgeben und Schick vom Transfermarkt mitnehmen.

Die Aufstellung liest sich dann auch gar nicht mal übel:

Ortega Moreno
Upa - Orban - Mavro (Posch)
Vargas - Silas - Endo - Jakobs
Schick - Mateta - Cunha
Ortega Moreno

Was meint ihr? Guter Plan? Alternative Vorschläge?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2020 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Schick statt Plea würde für mich nicht in Frage kommen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2020 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Habe mich in der Tat eines Besseren besonnen und Schick liegen lassen (ging an die Konkurrenz).

Nun stehe ich heute vor der Entscheidung, wie ich meine 4,9 Mios Schulden tilge.

Tendiere momentan zum Verkauf von Orban und Jakobs. Beide zwar leider mit unschönen Minus-Angeboten, aber insgesamt würde ich trotzdem mit 200k Plus aus der Nummer rausgehen.

Orban zwar mit bislang starker Punkteausbeute, aber mittel- bis langfristig muss er sich wohl wieder hinten anstellen, wenn sich das Leipziger Lazarett in der Verteidigung lichtet.

Jakobs bislang wenig überzeugend und halt Köln…

Weitere Möglichkeiten wären auch Rode statt Orban oder Posch statt Jakobs, aber bei den beiden sehe ich mehr Potenzial (wenngleich Frankfurt erstmal ein strammes Programm vor der Brust hat).

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 5 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group