preload
basicPlayer

SC Freiburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 48, 49, 50  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 16:09   Titel: Antworten mit Zitat


Elvis P. hat folgendes geschrieben:
Man kann kaum in Worte fassen, wie sehr diese verf*** Ausstiegsklauseln einfach nur noch nerven...


Naja, noch schlimmer finde ich, dass euch der Manager, den ihr
jetzt am dringensten bräuchtet als erstes mit verlassen hat.

Traurige Geschichte, die gerade in Freiburg passiert.
Wie gesagt, ich würde mir wünschen, das Pep feststellt, das
ihm der Kader zu groß ist (bei Barca hat er mit deutlich weniger
Leuten gearbeitet.)
Und unsere Herrschaften um Sammer herum bei euch anrufen
und umgehend Can, Weiser und evtl sogar noch Hojberg
zur Leihe anbieten. (Natürlich völlig kostenfrei)
Damit ihr ein bisschen Ruhe bekommt und ruhiger weitere
Spieler suchen könnt.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Am liebsten würde ich Can und Weiser per Express für 1,5 - 2
Jahre Leihe sofort zum Streich nach Freiburg schicken.
(ala Lahm)
Dort werden sie "dringender" als bei uns gebraucht.

Ich glaube nur, das Pep von den beiden auch einiges hält.
Aber bevor die 2 großen Talente bei uns nur zuschauen,
wäre das ne große Sache. Und Streich braucht dringend
Talentierte und willige Jungs.

Gruß Pit


Pack den Höjbjerg, den Weihrauch und/oder den Wein noch dazu...
Wir hätten genügend junge Spieler die dem SCF weiterhelfen würden.

Wahnsinn welcher Ausverkauf da grad stattfindet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ist wirklich nett zu lesen. Allerdings ist Duffner der Verlust, der mich am wenigsten schmerzt...

Das wirklich Bittere an der ganzen Sache ist aber, dass bisher noch kein einziger Spieler zu einem Verein gewechselt ist, bei dem er sich sportlich verbessert hätte.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das stört mich ehrlich gesagt am meisten: Dass die Spieler ihre Ausstiegsklauseln ziehen und zu Vereinen wechseln, die in der Tabelle ausnahmslos weiter unten stehen.

Einen Talk zum Thema Freiburg findet ihr nun auch hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=471006
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Werder kann halt mehr zahlen als Freiburg. Das zählt nunmal am meisten. Dann kommt sportliche Perspektive, Standing, Identifikation, Familie und so. Jedenfalls bei 90% der Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Werder kann halt mehr zahlen als Freiburg. Das zählt nunmal am meisten. Dann kommt sportliche Perspektive, Standing, Identifikation, Familie und so. Jedenfalls bei 90% der Spieler.


Dazu kommt dass gerade bei solchen Spielern es finanziell viel ausmacht - Vergleich Götze - ob der in Bayern statt den 20Mio in Dortmund jetzt 28Mio in 4a verdient ist wirklich uninteressant, hier ist aber der Vergleich zwischen 2Mio oder 5 Mio in 4a viel wesentlicher, dann noch der Ausverkauf, die schlechteren Aussichten dadurch für die nächste Saison etc...

Schade, aber das ist der Lauf des Balles und wir alle würden wohl genauso handeln wenn wir Profis wären...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Makiadi auch noch. Was für ein Schock, hätte ich nie mit gerechnet. So langsam kann man sich ausmalen, wie Streich im März explodiert ist, als ihm vermutlich klar wurde, welche Verträge Dufner abgeschlossen hat. Unfassbar, wer alle AKs hatte, wieviele Verträge gleichzeitig auslaufen. Von Dutt, diesem opportunistischen Karrieristen, will ich jetzt gar nicht reden.

Ich bin zutiefst frustriert, muss ich ehrlich zugeben. Da freust du dich so unbändig darüber, was dein kleiner Verein für einen großartigen Fußball abliefert. Wie er es sogar schafft, als 5. (!) in die Europa-League einzuziehen. Und dann wirst du so unsanft, so schonungslos auf den Boden der Tatsachen geholt. Dass all das Erreichte nichts wert ist. Dass Spieler bei Vereinen, die deutlich schlechter abgeschnitten haben, lieber mehr Geld kassieren als mit Stolz diesen wunderbaren Verein in Europa zu vertreten. Fußball-Romantik, ich weiß. Man tut das weh.

Edit: Aus der Badischen Zeitung im Februar: "Das, was hier entstanden ist, ist schon ein Argument für uns", sagt Makiadi. Ein Argument auch für Leistungsträger wie ihn, länger als sonst üblich in Freiburg zu verweilen. "Es gibt keinen Spieler bei uns", glaubt Makiadi, "der für ein bisschen mehr Geld irgendwo anders hingehen würde." Innerhalb der Mannschaft existiere dieses Gefühl, dass es in Freiburg einfach gut sei."

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/makiadis-lohnender-positionswechsel-beim-sc-freiburg--69179230.html

Im Februar war die Welt in Freiburg noch in Ordnung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Genau an dieses Interview musste ich auch denken, als ich völlig geschockt die Nachricht im ZDF Videotext las. Ich dachte zuerst an ein Tippfehler und habe mit Schuster gerechnet...

Makiadi zeigt mir mal wieder, dass getätigte Aussagen von Profifussballern nichts mehr Wert sind!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wie man durch das hervorheben einer Textstelle die Leser beeinflussen kann

"innerhalb der Mannschaft existiere dieses Gefühl, dass es in Freiburg einfach gut sei."

Der Teil wurde nicht mehr markiert, ist aber in meinen Augen (in Bezug auf Makiadi) sehr wichtig! Wenn die Mannschaft zusammen geblieben wäre, dann wäre er vermutlich geblieben. Aber durch die Tatsache das inzwischen die halbe Mannschaft fehlt von der er im Winter gesprochen hat, ist es sein gutes Recht ein halbes Jahr später seine Meinung zu ändern!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre Dutt nicht Trainer in Bremen gewesen, dann wäre er auch geblieben!

Der Wechsel fand nur wegen Dutt statt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2013 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wie man durch das hervorheben einer Textstelle die Leser beeinflussen kann



Ich habe die Textstelle hervorgehoben, weil es um seine direkten Zitate ging.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2013 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, wir sind in der Gruppenphase.

Das heißt, es kommt noch mehr Geld in die Kasse(mind. 1.3Mio Prämien + Stadioneinnahmen + Tv Geld), um nach neuen Spielern zu schauen + ein weiteres Argument, das uns interessanter für manch Spieler/Talent macht, der international spielen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2013 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gruppenphase ist wirklich was wert - war selten in einem Spiel so sehr für Bayern wie gestern (mal ganz davon abgesehen, dass sie - ohne unflätig werden zu wollen - gegen den Erzfeind gespielt haben).

Jetzt bleibt einfach nur noch das Vertrauen in Streich und sein Team, dass sie den Neuaufbau gut hinkriegen und wieder ihr gutes Auge für die richtigen Spieler haben. Ich hab jedenfalls keine Lust mehr, mich über irgendwen oder irgendwas aufzuregen, davon lebt man nur kürzer. Nächste Saison 6 Punkte gegen Werder holen, und die Genugtuung überwiegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2013 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sowie gegen Wolfsburg und Frankfurt 6 Punkte
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2013 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

... genau. Und falls Euch im Sommer noch ein paar Spieler an andere Bundesligisten abgehen sollten, reicht die Rechnung möglicherweise, um am Ende deutscher Meister zu werden....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2013 18:43   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
... genau. Und falls Euch im Sommer noch ein paar Spieler an andere Bundesligisten abgehen sollten, reicht die Rechnung möglicherweise, um am Ende deutscher Meister zu werden....


Kannst du deine Meinung nicht für dich behalten? Jetzt provozierst du auch noch in unserem Vereins-Fred. Was hat dir Freiburg eigentlich getan? Immer noch nicht verdaut, dass wir mit so viel geringeren Mitteln vor euch stehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Lass ihn doch schreiben was er will. Er hatte gerade 3 Traumjahre mit dem SV Werder hinter sich!


Zitat:
Makiadi: »Dutt war für mich entscheidend!

Das Interview.

BILD: Herr Makiadi, wann gab es den ersten Kontakt zu Werder?

Cedrick Makiadi (29): „Vor ein paar Wochen, Thomas Eichin hat ihn hergestellt. Meine erste Reaktion war, dass ich meinen Vertrag in Freiburg erfüllen will (lief bis 2014/Anm. d. Red.). Aber als dann Robin Dutt Trainer wurde, hat sich die Situation verändert.“

BILD: War Dutt der entscheidende Faktor?

Makiadi: „Robin Dutt hat zu mir gesagt, dass er mich holen möchte. Ein Trainer ist ein wichtiger Teil einer Mannschaft, er hat also die entscheidende Rolle gespielt. Wir haben mehrfach telefoniert und dann habe ich mich für Werder entschieden.“....
...
BILD: Wie hat Freiburg auf Ihre Entscheidung reagiert?

Makiadi: „Sie waren enttäuscht. Für mich ist es der richtige Zeitpunkt zu gehen. Ich wollte eine Veränderung, etwas Neues ausprobieren. Für Freiburg ist es kein guter Zeitpunkt, das ist mir klar. Viele Spieler haben den Klub verlassen. Ich verstehe ihre Enttäuschung.


Wie ich also sagste, Dutt war der einzige Grund!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das die Ruhe vore dem Sturm bei euch oder ist eure Zweite so gut dass ihr gar keine Transfers braucht???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 18:23   Titel: Antworten mit Zitat


J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
Ist das die Ruhe vore dem Sturm bei euch oder ist eure Zweite so gut dass ihr gar keine Transfers braucht???


Doch, doch, wir brauchen schon noch neue Spieler. Gerade ist Pilar von WOB wohl kurz vorm Anflug (Quelle: http://www.badische-zeitung.de/nationalspieler-pilar-vor-wechsel-zum-sc-freiburg). Vermutlich als Cali-Ersatz. Warum es (neben Hanke und Klaus) noch keine weiteren Verpflichtungen gibt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber die Transferperiode dauert ja auch nochn Weilchen und ich meine, dass in manchen ausländischen Ligen auch noch gespielt wird. Unsere kommissarischen Sportdirektoren arbeiten jedenfalls mit "Hochdruck" an Neuverpflichtungen, heißt es. Nur Geduld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Pilar wäre im gesunden Zustand für Freiburg natürlich nen Knaller-Transfer. Im Gesamtpaket für mich sogar eine Aufwertung gegenüber Caligiuri.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Im Unterschied zu anderen Clubs werden bei uns anstehende Neuverpflichtungen i.d.R. halt erst dann bekannt gegeben, wenn sie auch spruchreif sind. Somit heißt das Fehlen von Transfergerüchten in der Presse nicht, dass keine Neuverpflichtungen anstehen. Pilar wäre allerdings ne echte Verstärkung. Wäre super wenn das klappt - wenn's auch wieder nur für ein Jahr sein dürfte...

Und @Wish: Werder spielt nächstes Jahr genauso um den Klassenerhalt wie wir. Mal schauen wer am Ende die Nase vorn hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 09:50   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
Ist das die Ruhe vore dem Sturm bei euch oder ist eure Zweite so gut dass ihr gar keine Transfers braucht???


Doch, doch, wir brauchen schon noch neue Spieler. Gerade ist Pilar von WOB wohl kurz vorm Anflug (Quelle: http://www.badische-zeitung.de/nationalspieler-pilar-vor-wechsel-zum-sc-freiburg). Vermutlich als Cali-Ersatz. Warum es (neben Hanke und Klaus) noch keine weiteren Verpflichtungen gibt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber die Transferperiode dauert ja auch nochn Weilchen und ich meine, dass in manchen ausländischen Ligen auch noch gespielt wird. Unsere kommissarischen Sportdirektoren arbeiten jedenfalls mit "Hochdruck" an Neuverpflichtungen, heißt es. Nur Geduld!


Nu, ich hoffe ja immer noch dass ihr ein paar Jungbayern bekommt - leihweise natürlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


J.Gibbs hat folgendes geschrieben:

fuchs79 hat folgendes geschrieben:

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
Ist das die Ruhe vore dem Sturm bei euch oder ist eure Zweite so gut dass ihr gar keine Transfers braucht???


Doch, doch, wir brauchen schon noch neue Spieler. Gerade ist Pilar von WOB wohl kurz vorm Anflug (Quelle: http://www.badische-zeitung.de/nationalspieler-pilar-vor-wechsel-zum-sc-freiburg). Vermutlich als Cali-Ersatz. Warum es (neben Hanke und Klaus) noch keine weiteren Verpflichtungen gibt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber die Transferperiode dauert ja auch nochn Weilchen und ich meine, dass in manchen ausländischen Ligen auch noch gespielt wird. Unsere kommissarischen Sportdirektoren arbeiten jedenfalls mit "Hochdruck" an Neuverpflichtungen, heißt es. Nur Geduld!


Nu, ich hoffe ja immer noch dass ihr ein paar Jungbayern bekommt - leihweise natürlich


Wegen der Dreifachbelastung fände ich das auch gut. Grundsätzlich halte ich von Leihen ohne KO nicht viel. Wusstest du, dass wir angeblich kurz davor waren, Müller und Badstuber von euch auszuleihen, bevor sie bei euch durchgestartet sind? Das wäre natürlich ein Traum gewesen damals.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 10:32   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Wusstest du, dass wir angeblich kurz davor waren, Müller und Badstuber von euch auszuleihen, bevor sie bei euch durchgestartet sind? Das wäre natürlich ein Traum gewesen damals.


http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/badstuber-und-mueller-haetten-fast-fuer-den-sc-freiburg-gekickt--33549481.html

Dieses doofe Feierbiest
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:

fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Wusstest du, dass wir angeblich kurz davor waren, Müller und Badstuber von euch auszuleihen, bevor sie bei euch durchgestartet sind? Das wäre natürlich ein Traum gewesen damals.


http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/badstuber-und-mueller-haetten-fast-fuer-den-sc-freiburg-gekickt--33549481.html

Dieses doofe Feierbiest


Die hattet ihr nicht alleine auf dem Zettel. Heynckes war sich mit beiden für Bayer schon einig!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 48, 49, 50  Weiter
Seite 41 von 50



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group