preload
basicPlayer

SC Freiburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 48, 49, 50  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

ganz stark ihr lieben Freiburger...
und das gegen den Tabellenletzten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt nicht mehr Tabellenletzter, dank unserer Großzügigkeit. Wenn das so weitergeht hat uns das graue Mittelfeld bald wieder...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

hätte ich vor der WP gewusst, dass wir die RR im Gleichschritt mit Mainz, Köln und Gladbach beginnen, wäre ich ja glücklich gewesen...aber so...

am Sonntag gibt es einen Sieg, dass spüre ich, denn ich bin im Stadion!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch bitter notwendig nach 7 sieglosen Spielen!!!!!!!!!!!

Im Übrigen scheint (!) sich zu bewahrheiten, dass es keine gute Idee war Ola auszuleihen. Jetzt eine adäquate Alternative für die Innenverteidigung zu haben wäre nicht verkehrt, sofern die Formkurve insbesondere von Butscher weiter nach unten zeigt. Ich hoffe jedoch er kann wieder an die saustarke Form der Hinrunde anknüpfen.

Was ich unbedint noch loswerden muss: Langer ins Tor!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

läuft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

läuft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

läuft überhaupt nicht..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte Freiburg eigentlich eine Chance, außer dem Lattentreffer von Matmour und der Möglichkeit kurz nach der Pause von Banovic?
Also in der Konferenz war irgendwie immer Hoffenheim in Ballbesitz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nee, wir waren wirklich ganz schwach, heilige Scheiße war das schlecht.

In Anbetracht der Tatsache, dass heute die ganze Mannschaft grottig war ist es vielleicht nicht ganz fair, aber ich finde immer noch dass endlich der Langer in den Kasten muss.
Walke hatte ine super starke Aktion, zugegeben, aber bei beiden Gegentreffern sieht er zumindest wieder nicht gut aus und der erste war meines Erachtens sogar klar haltbar. Auch ansonsten strahlt er überhaupt keine Sicherheit aus.


Langer soll übrigens heute bei den Amateuren spielen, mal sehen was man nachher so über seine Leistung liest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich dir recht gebe, finde ich, dass man das nicht alles an Walke festmachen kann. Seit geraumer Zeit läuft beim SC irgendwie nichts mehr zusammen, da darf man sich von dem Kampfsieg gegen Augsburg des letzten Wochenendes nicht blenden lassen. In den Aufstiegsrängen haben wir jedenfalls nichts mehr verloren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Die nächsten 3 Spiele gegen Mainz, Lautern und Köln sind richtungsweisend. Wenn wir danach immer noch oben dran sind, dann siehts gut aus. Nur dran glauben will ich irgendwie noch nicht so ganz. Dazu waren die Leistungen aus den letzten Spielen zu schlecht.
Ich hab das Gefühl unsere Offensivleistung ist noch dürftiger als in der Hinrunde. Der einzige Lichtblick war meiner Meinung nach Akrout im Spiel gegen Augsburg. Der war bissig und aggressiv und hat den direkten Weg zum Tor gesucht.

In Hoffenheim war es in der 2. HZ teilweise ein Vorführung. Ich war im Stadion und es war peinlich. Wenn wir so weiterspielen haben wir mit dem Aufstieg (zurecht) nichts zu tun.
Die Jungs haben doch in der Hinrunde gezeigt, dass sie es besser können. Also auf gehts!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Laut dem "kicker" wird es wohl einen Torwartwechsel geben und Langer für Walke im Tor stehen. Hoffe mal, dass er dann auch seine Erwartungen erfüllen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das hoffe ich doch auch, zumal ich mich immer für ihn stark gemacht habe!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2008 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

damn, der dreier wäre so wichtig gewesen...

Hoffenheim und Gladbach sind für mich durch.
Wehen und Fürth werden wohl keine Chance haben...
den dritten Platz werden meiner Meinung nach Köln, Mainz und Freiburg unter sich ausmachen...
...gestern hatten wir bis zur 92 min die beste Ausganssituation....jetzt die schlechteste!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2008 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


DP~Ghost hat folgendes geschrieben:
damn, der dreier wäre so wichtig gewesen...

Hoffenheim und Gladbach sind für mich durch.
Wehen und Fürth werden wohl keine Chance haben...
den dritten Platz werden meiner Meinung nach Köln, Mainz und Freiburg unter sich ausmachen...
...gestern hatten wir bis zur 92 min die beste Ausganssituation....jetzt die schlechteste!


Sehe ich eigentlich fast genauso wie du auch. Gladbach und Hoffenheim werden aufsteigen. Wehen vermache ich nicht sonderlich viel, Fürth hat traditionell Probleme mit den Nerven gegen Ende der Saison und es jetzt auch schon wieder verpasst, sich abzusetzen.
In meinen Augen machen aber Mainz und Köln den dritten Aufsteiger unter sich aus, Freiburg hat gestern einfach die große Chance verpasst nochmal richtig nah an die Aufstiegsplätze ranzukommen und die nächsten 2 Spiele werden nicht einfach werden.
Wenn ich aufsteigen möchte, dann darf ich in einem Heimspiel gegen die direkte Konkurrenz nicht in der letzten Aktion des Spiels durch einen Eckball noch ein Tor kassieren.
Dennoch: Jäger muss die 3 gegen 2-Situation besser ausspielen, das muss das 2:0 sein.
Ob es kurz davor wirklich ein Handspiel war, kann ich nicht sagen, da man das im Stadion nicht gesehen hat und es keine Wiederholung auf der Leinwand gab. Wäre natürlich bitter.
Ansonsten hat Gagelmann zwar einen Mist gepfiffen, was Spielentscheidendes war aber nicht dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2008 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war im Stadion und für mich war es ein eindeutiger Elfer. Der Mainzer führt mit dem Arm den Ball über die Torauslinie.

Noch ist nix verloren. Bis Platz 3 sinds gerade mal 2 Punkte!
Da kann und wird noch so viel passieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2008 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kann schon sein, dass man es auf der Nordtribüne gesehen hat. Ich war halt auf der Südtribüne, da konnte man beim besten Willen nicht erkennen, ob Absicht oder nicht.
Ich glaube dennoch nicht, dass Freiburg aufsteigt. Verloren ist zwar noch nichts, aber so langsam muss dann mal ne Serie her. Die anderen werden sich nicht auf ewig so doof anstellen und selbst kaum punkten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid ja Pessimisten.
Für mich ist da noch überhaupt niemand durch. Gladbach spielt in der Rückrunde bislang weitgehend alles andere als überragenden Fußball und vier Punkte sind kein überragendes Polster.
Die Hoppenheimer Truppe mag gut sein, so viel besser als die Teams um sie rum, ist sie aber ganz sicher nicht. Die haben einen Lauf, aber ich glaube (und hoffe) nicht, dass der bis zum letzten Spieltag anhält.
Warum Mainz da oben drin steht, ist für mich ein (zugegeben erfreuliches) Rätsel. Mit dem Offensivspiel hat man auf einem Aufstiegsplatz eigentlich nichts verloren.
Den besten Fußball spielen in meinen Augen Freiburg und 1860. Und wenn sich am Ende Qualität durchsetzt, dann sollte der SC doch gute Chancen auf einen Aufstieg haben - 1860 aufgrund des jungen, dünnen Kaders und der vielen Ausfälle in diesem Jahr noch nicht. Fürth spielt seit Jahren oben in der zweiten Liga mit und allein das ist ein Zeichen von großer Qualität - aber auch von Nervenschwäche.
Köln hat ganz klar den am besten besetzten Kader. Wenn die Ruhe ins Team kriegen, ist für mich der FC eigentlich Aufstiegsfavorit Nr.1.
Nur beim SV Wehen kann ich mir nicht vorstellen, dass die ihr Niveau bis zum Schluss halten. Aber gut, Unterhaching, Ulm oder St. Pauli hätte auch niemand einen Aufstieg zugetraut.

Für mich ist alles offen.
Tipp: Mönchengladbach, Köln, Freiburg
Hoffnung: Mainz, Freiburg, Fürth

Noch was Anderes aus persönlichem Interesse: Bekommt man bei Euch wenigstens im Heim-Bereich Bier und Bratwurst?
Außerdem würde ich gerne wissen, wo man sich mit seiner Freundin am besten hinstellt, wenn man zwar was von der Stimmung mitkriegen, aber auch keine fliegenden Becher oder sowas abbekommen möchte - Nord- oder Südtribüne? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!
Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2008 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ach double, bei uns geht's eigentlich recht zivilisiert zu. Stimmungsmäßig würde ich schon Nord empfehlen, am besten die rechte Seite. In der Mitte stehen die Ultras, da kann wohl am ehesten mal ein Bierbecher fliegen. Und - Klar bekommt man bei uns Bier (Rothaus ) und die Bratwurst ist auch richtig gut...

Du wolltest ja Ende März kommen, oder? Möchtest du dir das Spiel gegen Aachen angucken? Die anderen Freiburg-Tipps folgen dann per Mail..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2008 17:39   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:


Du wolltest ja Ende März kommen, oder? Möchtest du dir das Spiel gegen Aachen angucken?


Richtig geraten!
Dann werde ichs wohl mal mit Nord versuchen. Danke für den Tipp!
Bin ja mal gespannt wie mein 05-Schal ankommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2008 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, der Sieg war wichtig, wenn man oben dran bleiben möchte. Erste Halbzeit war sehr offen, schönes Spiel, Chancen auf beiden Seiten, das Tor von Akrout wohl kein Abseits. Am Ende war es aber ganz schön zittirig, da haben sie sich zu weit zurückgezogen. Ziemlich ausgeglichenes Spiel denke ich, endlich haben wir also auch mal Glck gehabt.

Insbesondere Akrout hat mir heute wieder sehr sehr gut gefallen, auch wenn die Szene mit dem verpassten Abspiel auf Aogo natürlich auf keinen Fall passieren darf. Dennoch: er ist agil, quierlig, kämpft viel (auch defensiv), läuft viel und steht an der richtigen Stelle (wie auch beim Tor, das abgepfiffen wurde). Das könnte seit Sellimi endlich mal wieder einer werden, der häufiger als 10 mal pro Saison trifft. Denke wir können von ihm noch einiges erwarten.


Im Übrigen war meine Einschätzung mit Langer, soweit man das bisher beurteilen kann, richtig. Er zeigt gute Reflexe und vorallem strahlt er SIcherheit aus - etwas was man von Walke meines Erachtens nie sagen konnte. Auch heute nur eine kleine Unsicherheit beim Rauslaufen gegen Helmes, da hätte er früher reagieren müssen.


Eine Sache noch zur Innenverteidigung. Es kann eigentlich nicht angehen, dass so ein schlechter Spieler wie Barth (heute war er für seine Verhältnisse ja noch einigermaßen passabel; Gott sei Dank trifft Novakovic nicht, als er ihn ausspielt) spielen muss. Hoffentlich kann Butscher bald wieder spielen, so dass es sich nicht bitter rächt, dass man Ola für die Rückrunde hat ziehen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2008 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich ein wichtiger Sieg für den SCF. Spielerisch sicher nicht überragend, aber dafür endlich mal mit Glück und einem zielstrebigen Abschluss von Jäger.

Akrout hat mir auch gegen Paderborn und Mainz gut gefallen. Ist wirklich agiler und kämpferisch starker Stürmer, so was hat in den letzten Jahren eigentlich immer gefehlt.

Zu Barth: Einer von Dutts "Wunschspielern" von denen heute wieder 9 zum Einsatz kamen. Er kennt ihn aus seiner Zeit von den Kickers und deshalb bekommt/bekam er den Vorzug gegenüber Ola und auch Khiza. Kann wirklich nicht verstehen, dass die beiden plötzlich keine Rolle mehr spielen. Khiza's Vertrag läuft ja aus und ich denke nicht, dass er bei seinen derzeitigen Perspektiven verlängern wird.
Gibt es bei Ola eine Kaufoption für Aachen?

Mal noch kurz zu den neuen LED-Banden im Stadion:
Stadionwelt-Interview mit dem Geschäftsführer von Screenvisions (Anbieter für LED-Großbildsysteme)

Zitat:
Stadionwelt: Wie teuer ist eine LED-Bande im Vergleich zu einer herkömmlichen Werbebande?
Eine klassische Werbebande kostet bis auf die Produktion der Werbefläche eigentlich fast nichts. Ein normales LED-System ist um einiges teurer, kostet für ein ganzes Fußballfeld rund 1,5 Millionen Euro.


Zitat:
Wo liegen die Vorteile der LED-Banden gegenüber klassischen Werbebanden oder Rotationsbanden?
Sicher ist, dass sich die Anschaffung aus der Ad-Hoc-Situation heraus nicht rechnet, da die LED-Bande recht teuer ist und es dann ein Rechenspiel ist, wann es sich amortisiert.


Zum Abschluss noch gute Besserung an Felix Roth (Kreuzbandriss)

Edit: Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bei Sanou? Es hieß ja, dass er wahrscheinlich nicht verlängern wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2008 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Immens wichtiger Sieg.
Langer bis auf die Szene kurz vor Schluss sehr souverän...
Morgen mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2008 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Selten so einen unverdienten Punkt geholt. Als Aue-Fan wär ich ja total angekekst. Egal, wir bleiben immerhin dran. Und Aogos Freistöße waren auch ein großer Lichtblick. Das könnte er ruhig mal öfter so machen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2008 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Seit dem 11. Spieltag kein Auswärtssieg mehr und 14 Punkte aus 13 Spielen...
Ohne diese Schwächephase wäre der SCF auf Platz ein, aber "wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen!" (Eilts)
Hab nicht verstanden, warum Pitroipa nach seiner Einwechslung auf der Spielmacherposition gespielt hat, aber er blieb dort leider wirkungslos.
Beim zweiten Gegentor sah Langer wirklich nicht gut aus, aber immerhin steht er zu seinem Fehler und sucht nicht nach irgendwelchen Ausreden...

Edit: Herzlichen Glückwunsch zum 60., Volker Finke.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 48, 49, 50  Weiter
Seite 6 von 50



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group