preload
basicPlayer

TSG 1899 Hoffenheim in der 1. Bundesliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 167, 168, 169  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

da hast du wohl recht aber dafür gibt es auch keine Garantie! Es gibt auch genug Beispiele die zeigen, dass das nicht immer so ist (Carlos Alberto) Will sagen es gehört ein bisschen mehr dazu erfolgreich zu sein, als nur Geld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


aroxxx9 hat folgendes geschrieben:
......... wie man gesehen hat schießt geld doch tore natürlich verdient ein obasi viiiel geld aber denkst du ein ribery kam zu bayern für ne halb million gehalt oder ein meira beim vfb oder ein diego bei bremen!?


qheikop: Ich geb mir mühe, aber der Kollege hier ist nicht gerade hilfreich mit seinen geistreichen Statements.


@aroxx:
Lies mal meinen Beitrag weiter oben Alles bei Hoffenheim steht und fällt mit Hopp. Wenn der Mann ins Gras beisst steht Hoffenheim mit etwas Pech vor dem Aus.
Ist schon krass, man hat eine Truppe von Spielern ohne Bezug zum Verein und zur Region - alle spielen nur weil sie überverhältnismäßig viel Kohle verdienen für das was sie bislang gebracht haben - aber alle sind glücklich.

Ich freu mich in 5 Jahren auf die CL mit euch - ich freu mich auch auf spannende Transfergerüchte. Ich seh schon die Schlagzeile:

"Messi nach Angebot aus Hoffenheim lachend zusammengebrochen"

Superstar Messi ist nach einem Lachanfall zusammengebrochen und musste ärztlich behandelt werden. Auf Nachfrage beim Verein des Spielers kam zur Antwort: "Da war ein Angebot aus Hoffenheim - was ist Hoffenheim?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

@dreiki

Nein, ab einem bestimmten Level reicht Geld vollkommen aus um erfolgreich zu sein. Selbst wenn man mal ne Niete zieht wie zum Beispiel Albero hat man immernoch die Mittel das zu kompensieren. Hoffenheim könnte sich 10 Albertos hintereinander leisten, ohne dass sich das auch nur bemerkbar machen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

wie ich sehe gehen die Meinungen doch sehr weit auseinander, jeder sieht das halt ein bisschen anders.
Ich für meinen Teil freue mich aber auf Hoffenheim und blicke mit großer Spannung gegenüber, wie das Projekt verläuft.

Das Geld Tore schiesst, ist Quatsch mit Soße, schaut mal nach Spanien, da hat ein großer Club 60 Millionen Investiert gehabt dieses Jahr und sie spielten gegen den Abstieg

Also ich hab Respekt vor der Arbeit der TSG, denn es wurden nicht fertige Spieler gekauft, sondern Junge Talente und mit diesen Talenten wurde ein Team geformt und dieses Team hat völlig verdient den Aufstieg geschafft!
Die Einkaufspolitik war wirklich 1A dieses Jahr, man schaut halt völlig genau, wo das Geld Investiert wird.
Ich bin wirklich gespannt, wie die TSG in 2-3 jahren stehen wird.
Auch die Jugendarbeit finde ich Interessant, denn es wird immer gesprochen das sie sehr gut sei, doch leider habe ich dieses Jahr nichts davon gesehen. Ich bin also gespannt, ob man in den kommenden Jahren was sehen wird, wo man doch jetzt sogar in der Bundesliga spielen wird.

Vor Hopp muss ich sagen, habe ich großen Respekt, denn das ist nicht irgendein Computer Milliadär, sondern ein Mann, der was erreicht hat in seinem Leben, schaut mal bei Wiki nach, wie er Aufgestiegen ist. Ich habe auch Respekt vor ihm, weil er seine ganze Region unterstütz, den Mann gehört einfach Respekt übergebracht!!


So das wars auch schon von meiner Seite aus. Natürlich ist es schade für die Traditionsclubs und auch für Nürnberg, doch wenn Nürnberg mit diesem Kader absteigt, dann sind sie selber schuld, also Sportlich liefs genau so wie mit der Einkaufspolitik genau anders herrum wie bei Hoffenheim.

Also ich freu mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mir ansehe wie vw die kohle in den vfl wolfsburg pumpt und pumpt, und dort in den letzten jahren eine unsympathische und erfolglose manschaft nach der anderen zusammen gekauft wurde, dann muss ich doch sagen das hoffenheim mir schon sehr imponiert, zum einen erinnert mich der werdegang des vereins an meine früheren anstoss3-exzesse, da hab ich auch mit talent-kauf aus dorf-vereinen 10-fache championsleague sieger gemacht, und hätte ich das nötige kleingeld wie herr redbull oder andere fußball-investoren, so würd ichs genauso machen wie in hoffenheim. mir is dann doch lieber wenn jmd sein geld in einen verein pumpt, und etwas vernünftiges daraus macht, als wie in wolfsburgdas geld zum fenster rausgeworfen wird, und eine große fanbase hat wolfsburg in den letzten jahren erste liga auch nicht aufgebaut... zwar wird hoffenheim meinen bielefeldern auf lange sicht den platz in der ersten liga wegnehmen, aber ich denke wer so intelligent einkauft, und die spieler so unterstützt, der hat den erfolg auch verdient.

ps.: in wolfsburg hat man ja jetzt mit magath auch jmd gefunden der auch was aus geld machen kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

und noch zur info die b-jugend von hoffe spielt dieses jahr um die deutsche meisterschafft!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

aroxxx9 hat folgendes geschrieben:
......... wie man gesehen hat schießt geld doch tore natürlich verdient ein obasi viiiel geld aber denkst du ein ribery kam zu bayern für ne halb million gehalt oder ein meira beim vfb oder ein diego bei bremen!?


qheikop: Ich geb mir mühe, aber der Kollege hier ist nicht gerade hilfreich mit seinen geistreichen Statements.


@aroxx:
Lies mal meinen Beitrag weiter oben Alles bei Hoffenheim steht und fällt mit Hopp. Wenn der Mann ins Gras beisst steht Hoffenheim mit etwas Pech vor dem Aus.
Ist schon krass, man hat eine Truppe von Spielern ohne Bezug zum Verein und zur Region - alle spielen nur weil sie überverhältnismäßig viel Kohle verdienen für das was sie bislang gebracht haben - aber alle sind glücklich.

Ich freu mich in 5 Jahren auf die CL mit euch - ich freu mich auch auf spannende Transfergerüchte. Ich seh schon die Schlagzeile:

"Messi nach Angebot aus Hoffenheim lachend zusammengebrochen"

Superstar Messi ist nach einem Lachanfall zusammengebrochen und musste ärztlich behandelt werden. Auf Nachfrage beim Verein des Spielers kam zur Antwort: "Da war ein Angebot aus Hoffenheim - was ist Hoffenheim?!


lies du mal beiträge von den vorhergehenden seiten! wenn hopp sterben sollte bekommt hoffenheim trotzdem noch kohle! allein schon deshlab weil er und sein sohn auch noch die rhein-neckar löwen und die adler mannheim unterstützen!
und wenn hoffenheim in 5 jahren cl spielen sollte wird auch ein messi was mit hoffenheim anfang könne! als ob die hoffener jez direkt für ronaldinho bieten würden..... son schwachsinn!

und wieviel bayern spieler haben nen bezug zur umgebung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


aroxxx10 hat folgendes geschrieben:
und noch zur info die b-jugend von hoffe spielt dieses jahr um die deutsche meisterschafft!


Und? Viel Erfolg dabei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


brilloo hat folgendes geschrieben:
und wieviel bayern spieler haben nen bezug zur umgebung?


Das Beispiel Messi hab ich bewusst genommen - immerhin spielt Hoffenheim ja in 5 Jahren in der CL besser als Bayern - lt. aroxxxx.

Wieviele Bayernspieler haben Bezug zur Umgebung:

Schweini, Rensing, Ottl & Lahm kommen aus der eigenen Jugend. Im Profikader stehen noch einige weitere Spieler aus der eigenen Jugend - so what?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

DIe tsg kauft wenigstens nicht spieler wie den italienischen giftzwerg gattuso der schon an die 40 jahre alt ist. super talent für die zukunft muss ich sagen! hast du schonmal den alters durschnitt von hoffe gesehen! und ein carlos eduardo hatte kein angebot von manu oder barca sonst wär er sicher da hin gegangen er hatte angebote aus portugal wie benfica und sporting! na klar sind das keine kleinen vereine aber jetzt auch nicht das maß in europa!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

was will den bayern mit einem gattuso da haben sie doch schon den ottl!? oder nicht! der einkau von gattuso heißt ja nicht gerade das auf ottl gebaut wird!!! und was will bayern den mit einem rensing im tor das ist doch lachhaft der hat jetzt schon mehr pannen als der legendäre pannen oli reck!! =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

@ F360

Und wenn Hoffenheim in 5 Jahren besser in der CL wäre als Bayern, dann wärest du nur ein weiterer Neider, weil dein Verein nicht mehr die "Nummer 1 im deutschen Fussball" ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


aroxxx9 hat folgendes geschrieben:
DIe tsg kauft wenigstens nicht spieler wie den italienischen giftzwerg gattuso der schon an die 40 jahre alt ist. super talent für die zukunft muss ich sagen! hast du schonmal den alters durschnitt von hoffe gesehen! und ein carlos eduardo hatte kein angebot von manu oder barca sonst wär er sicher da hin gegangen er hatte angebote aus portugal wie benfica und sporting! na klar sind das keine kleinen vereine aber jetzt auch nicht das maß in europa!


sry, aber was du vor dich hinlaberst ist ja nicht mehr schoen.
Gattuso ist fuer mich der beste 6er der Welt und 30 Jahre alt(nicht 40).
Zur anderen Sache mit Carlos Eduardo: Wie kannst du Hoffenheim mit Sporting oder Benfica vergleichen? Da liegen Welten dazwischen. CE ist nur wegen dem Geld zu Ho$$enheim gewechselt.

Sry, aber leb in deiner eigenen Welt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


Dreiki hat folgendes geschrieben:
@ F360

Und wenn Hoffenheim in 5 Jahren besser in der CL wäre als Bayern, dann wärest du nur ein weiterer Neider, weil dein Verein nicht mehr die "Nummer 1 im deutschen Fussball" ist.


*Schmunzel* Ihr beiden seit süß.

@Dreiki: Gut, lass uns in 5 Jahren wieder sprechen.

@aroxxx: Nur junge Spieler bringen dir allenfalls die goldene Ananas! Vor ein paar Jahren war Leeds United mit einer sehr jungen Mannschaft relativ erfolgreich - kannst ja mal gucken wo Leeds gerade steht.
Man braucht eben für wirklich große Ziele erfahrene Spieler - und Gattuso mit seinen 30 (an die 40 Jahre?!) ist Weltmeister, CL-Sieger & Energizer - diese Erfahrung hat Ottl nicht. Aber was solls - wir halten das wie mir Dreiki: Wir reden in 5 Jahren wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

im fußball gibts immer mehrere meinungen!! wieso ein gattso wenn man ein ottl hat! außer treten kann gattuso ja eh nix!! hab jetzt keine lust mehr mit so neidern zu diskutieren bringt eh nix!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

wenn bremen zu eduardo sagt ja du kannsch in der cl spielen , denkt er stark über einen wechel ach!! hoffenheim ist ein scheiß kommerzverein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man sollte das ganze ein bischen differenziert betrachten. Ich gehe davon aus dass sich Hoffenheim in der BuLi etablieren wird, weil scheinbar das Umfeld stimmt. Allerdings bezweifle ich, dass Hoffenheim kurzfristig, also in einem Zeitraum von 5 Jahren an die absolute Spitze vorstoßen wird. Schliesslich machen auch Bayern, Bremen etc. eine gute Jugendarbeit und sind Hoffenheim noch weit vorraus.

Zu dem Thema Investoren habe ich auch eine geteilte Meinung: Man kann Abramovitsch und Hopp doch nicht vergleichen! Da steht doch eine ganz unterschiedliche Philosophie dahinter! Ausserdem sind Geld haben und es richtig einsetzen zwei ganz verschiedene Dinge, wie das Beispiel WOB in den letzten Jahren zeigt. Aber auch mit wenig Geld kann man einiges bewegen, dass haben diese Saison Hannover und der KSC gezeigt. Und in diesem Fall ist das ganze vor allem auf ein gutes Management zurückzuführen. Oder warum meint ihr blühen zur Zeit bei Hannover lauter frühere Ersatzbankdrücker auf? Vielleicht weil man es geschafft hat einen Trainer zu finden, der gerade solche Leute aufbauen und motivieren kann...

Ich bin selbst Nürnbergfan und echt frustriert, dass der Club abgestiegen ist. Aber ich muss zugeben, dass das Ganze nicht ganz unverdient ist. Schließlich war auch hier nach dem Pokalsieg und dem UEFA-Cup viel Geld vorhanden. Nur leider wurde es nicht, wie bei Hoffenheim in junge, hungrige Spieler (vielleicht mal abgesehen von Missimovic und Kluge), sondern in alte, saturierte Spieler wie Koller, Blaszek und Charisteas (Ich weiß, der ist erst 27, aber seine Glanzzeit war dennoch schon vorbei, bevor er zum Club gewechselt hat). Ich hoffe man erkennt hier die Fehler und ist zu einem Umdenken bereit...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:53   Titel: Antworten mit Zitat


aroxxx9 hat folgendes geschrieben:
im fußball gibts immer mehrere meinungen!! wieso ein gattso wenn man ein ottl hat! außer treten kann gattuso ja eh nix!! hab jetzt keine lust mehr mit so neidern zu diskutieren bringt eh nix!


Nun machst du dich endgueltig laecherlich.
Gattuso mit Ottl zu vergleichen grenzt wohl an wahre Dummheit. Gattuso ist ein Beisser und Kaempfer 1ter Klasse und ist besser, als jeder andere 6er auf diesem Gebiet. Ausserdem kann er auch auf der 8 spielen und tut somit was fuer den Spielaufbau, nicht so wie du es sagst.

PS: Ich bin kein Neider .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Da wollte ich die ganze Zeit drauf hinaus. Die meisten machen es sich zu einfach. Sie betrachten immer nur das Verfügbare Kapital von Hoffenheim und welche Transfers da wohl jetzt kommen ohne sich mal informiert zu haben. Wenn ich mit Kapital sinnlos um mich werfe ist das konzeptlos, wenn ich aber sehe was in Hoffenheim mit unbestritten reichlich vorhandenem Kapital gemacht wird dann ist das ein ganz klares Konzept und das wird denen ja auch von vielen Seiten abgesprochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ist gattuso ein guter 6er (zerstörer) und man kann ihn nich t mit ottl vergleichen ich hab nur ne seite zuvor gelesen das rensing ottl schweini lahm von der eigenen jugend kommen und einer davon ist richtiger stammspieler. da fällt mir von hoffenheim ganz spontan gleich mal der jaissle ein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


Dreiki hat folgendes geschrieben:
Da wollte ich die ganze Zeit drauf hinaus. Die meisten machen es sich zu einfach. Sie betrachten immer nur das Verfügbare Kapital von Hoffenheim und welche Transfers da wohl jetzt kommen ohne sich mal informiert zu haben. Wenn ich mit Kapital sinnlos um mich werfe ist das konzeptlos, wenn ich aber sehe was in Hoffenheim mit unbestritten reichlich vorhandenem Kapital gemacht wird dann ist das ein ganz klares Konzept und das wird denen ja auch von vielen Seiten abgesprochen.


Wo ist denn der Unterschied?

Ich investiere Millionen in ein neues Stadion - Millionen die niemals da wären ohne Hopp, ich investiere weitere Millionen in die Jugendarbeit- die bislang keine Spieler hervorgebracht hat die mir helfen und ich investiere Millionen in mein Team.

Oder:

Ich bau ein Stadion und hol mir die Spieler die brauche um mittelfristig schwarze Zahlen zu schreiben?

Es heisst Hopp will mittelfristig einen eigenständigen Verein aufbauen der ohne seine Kohle auskommt. Wie lange ist Mittelfrisitg wenn man als kleiner Club ohne große Fanbasis etc. Verbindlichkeiten von 60 Mio fürs Stadion und X Mio Verbindlichkeiten an Spielergehältern aufweist?


Der einzige Unterschied zwischen Hopp und Abramowitsch ist der, das Hopp versucht sein Geldvernichtung durch Nebenschauplätze weniger "krass" aussehen zu lassen, während der Russe sein Geld dahingehend einsetzt um möglichst schnell Erfolg zu haben.


Beide haben das gleiche Ziel - der eine verfolgt es nur straight und der andere bummelt son bissel rum.

@aroxx: Lahm, Schweini und nächstes Jahr Rensing sind Stammspieler - und Lell hab ich völlig vergessen-

Und um dir mal zu zeigen was Jugendarbeit ist:
Troche, Wessels, Jarolim, Hummels uvm. kommen als aus der Bayernjugend....

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Mai 2008 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


aroxxx9 hat folgendes geschrieben:
natürlich ist gattuso ein guter 6er (zerstörer) und man kann ihn nich t mit ottl vergleichen ich hab nur ne seite zuvor gelesen das rensing ottl schweini lahm von der eigenen jugend kommen und einer davon ist richtiger stammspieler. da fällt mir von hoffenheim ganz spontan gleich mal der jaissle ein!



aroxxx9 hat folgendes geschrieben:
im fußball gibts immer mehrere meinungen!! wieso ein gattso wenn man ein ottl hat! außer treten kann gattuso ja eh nix!! hab jetzt keine lust mehr mit so neidern zu diskutieren bringt eh nix!


Ja ne is klar,neh!

Muss man diesen jaissle kennen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

bayern kauft sich doch auch alles ein!!! da hat früher halb ksc und vfb gespielt!!
kahn, scholl, elber, strunz, ................ und jetzt ribery, toni, ze roberto, van bommel, poldi, lucio, jansen,....... oder kommen die etwa aus der eigen jugend!? warum darf hoffenheim das nicht auch machen du kommen ja auch nicht nach bayer wwegen dem stadion oder sooo nein weil sie bei vfb oder leverkusen einfach nicht so viel geld wie bei den bayern verdienen!! oder wieso wechselt ein poldi zu den bayern auf die bank wenn er bei bremen spielen würde,,,,,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du dich mit der 2. liga beschäftigen würdest dann würdest ihn kennen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

aroxx. langsam ist gut mit dem was du verzapfst.

Jassle kam 2007 aus Stuttgart. Stuttgart ist wohl nicht der Jugendbereich der TSG...

Überhaupt stehen im Kader der TSG 2 Spieler die VOR 2004 kamen - alle anderen kamen danach!


Ich hab da was gefunden - ein Brief der FCK-Fanszene an den Hopp - ich finde das trifft das ganze sehr gut. Der Brief spiegelt sicherlich nicht nur die Gedanken des FCK wieder.

Brief an Hopp

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Mai 2008 11:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 167, 168, 169  Weiter
Seite 6 von 169



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group