preload
basicPlayer

Der Fitness-Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 56, 57, 58  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ne Zeit lang als Trainer Alboinstrasse gearbeitet. Hab knappe 1000 € rausgehabt. Aber ein gut gemeinter Tip, das ist nicht so das Gelbe vom Ei. Die Arbeitszeiten sind voll daneben und der Job ist totlangweilig, wenn nicht grad ein paar nette Ladys ne Probestunde machen wollen.
Wo gehst du denn hin?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ais was machst du denn für Pläne ? mein Plan geht maximal 12 mindestens 4 wochen .... 2er Split, also 2 Trainingstage .....

Bin jetzt knapp nen halbes Jahr angemeldet und geh 2 mal die Woche. Bizeps und Trizeps ist jetzt auch schon in Ordnung aber halt noch nicht so krass, also versuch ich noch besser zu trainieren und den Bauch dazu .

Um Fett zu reduzieren geh ich immer 20 min. aufs Laufband und dazu Crunch, gibts da noch was ?

@timo: Geh immer Alboinstraße hin und finds dort eigtl. auch gut, als Trainierender.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd an deiner Stelle ein wenig länger laufen. Du musst den Glukosespeicher ersteinmal leer bekommen um Körperfett abzubauen. Das schafft man in 20 min eigentlich nicht optimal. Würde eher zu 40 min. raten. lieber gemächlich aber konseuent.
Schau dir mal das Mc Fit Großbeerenstrasse an. Ist halt ziemlich neu und schön gross.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

1.000€ ist ja nicht viel Geld...
Ich gehe meistens bei mir in Adlershof oder Tempelhofer Damm....
Zumindest sind die Leute da nett und der Job scheint spaß zu machen und ich denke das wäre was für mich, jedoch sind mir 1.000€ zu wenig, gibt es da Chancen mehr zu verdienen ???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ja 40 minuten wurden mich ja auch schon gesagt aber ist halt immer so das ich gleich nach der Schule geh und vor dem Laufen dann Arme , e.t.c. mache und dann meistens keine Lust hab mehr richtig zu laufen oder auch teilweise nicht mehr richtig kann.
"lieber gemächlich", da kann ich ja so auf stufe 6 schnell laufen, wenn ich die Kraft hab auch zwischendurch joggen. Wenn es sonst nichts bringt muss ich wohl mehr laufen, soll ja auch etwas bringen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

hey ich hab mal ne frage also ich wollte mit 16 anfangen bissl zu trainieren,habe aber aufgrund on schule keine zeit für fitnesstudios (das nächste ist 1 stund efahrtzeit entfernt)
und wollte fragen ob ihr mit übungen sagen könnt die man zuahuse machen könnte habe auch paar hanteln,
also so welche wie liegestütze und so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Was wirklich vernünftiges ist ohne Equipment zu Hause kaum möglich. 2 Kurzhanteln + 1 Langhantel sind schon fast Pflicht. Mit denen kannst du dann sogenannte Grundübungen machen und somit mehrere Muskelgruppen ganz gut trainieren. Alternativ dazu schau dir die Kampfsporttrainings an. Dort wird meist ne Menge nur mit dem Körper gemacht. Finde ich aber grundsätzlich gefährlich, da schon ne kleine Fehlhaltung bei z.B. Kniebeugen unschöne Nebeneffekte haben kann. Und ich mein nicht wenn man Durchfall hat.
Klimmzugstange ist auch ganz gut um den oberen Rücken und die Schultern zu trainieren.

Edit. Ich seh grad 16 Jahre.....Versuche nicht allzu schwer zu trainieren, da dein Körper noch nicht komplett ausgewachsen ist. Klingt jetzt bischen blöd, aber manchmal ist weniger einfach mehr. Richtig durchstarten kannst du so mit 18 - 20 Jahren. Ich hab mit 14 mit Hanteltraining angefangen und schon jetzt mit 26 ein paar Gelenksproblemchen. Nix schlimmes, aber lt. Doc direkt auf den Kraftsport zurückzuführen.

Schönen Abend noch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

jo,ich hab auch hanteln und eine klimmzugstänge(wenn nicht gehe ich aufn spielplatz)
ich wollte fragen ob ihr mir übungen sagen könntet die ich zuhausa machen könnet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

jo da sthema würde mich auch mal interessieren den dan kann man sich den weiten weg in das fitnes studio oder so sparen,ich z.b will gar kein bodybuilding betreiben sondern einfahc nur übungen wie handstand oder desgleichen ausüben,deshalb wollte ich es auch fragen ob ihr übungen kennt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 20:36   Titel: Antworten mit Zitat


Elchelo hat folgendes geschrieben:
jo da sthema würde mich auch mal interessieren den dan kann man sich den weiten weg in das fitnes studio oder so sparen,ich z.b will gar kein bodybuilding betreiben sondern einfahc nur übungen wie handstand oder desgleichen ausüben,deshalb wollte ich es auch fragen ob ihr übungen kennt..


Also wenn du einfach nur "sportlich" sein willst reichen folgende Heim-Übungen eigentich aus:

Bauch: Beinheben, Crunches

Brust: Liegestütze, Dips
Rücken: Klimmzüge

Arme werden bei den 3 oben genannten Übungen mittrainiert.

Beine kannst du halt nicht wirklich trainieren, und wenn du schon Dips und Klimmzüge machst, dann ist der Weg zum Rudern, Kniebeugen, Frontdrücken und Bankdrücken auch nichtmehr so weit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

eine frage ich bin 1,78 gross und wiege 75 kilo

schaffe ich bis zu diesem sommer ein sixpack???
also durch joggen und so? was muss ich dafür tun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Sixpack sind 2 Sachen wichtig:

1. ein geringer Fettanteil im Körper. Dafür ist Joggen schonmal gut. Muskeln baust du dadurch aber nicht auf, wodurch wir zu Punkt 2 kommen...

2., den Bauchmuskeln. Wenn du noch nie gezielt deine Bauchmuskeln trainierst hast, wirst du trotz Joggen nicht viel zu sehen bekommen. Also: Bauchmuskeltraining (Crunches z.B. oder gewisse Maschinen im Studio). Das und das Joggen parallel zueinander sollten, wenn du es richtig durchziehst, in sechs Monaten schon etwas bringen (etwas Sichtbares, aber höchstwahrscheinlich nicht das Traumsixpack).

Das sind zwei Richtlinien für sichtbare, gut ausgeprägte Bauchmuskeln. Jedoch gibt es noch viele andere Faktoren, die man nicht einfach übers Internet analysieren kann. Dein Stoffwechseltyp zum Beispiel. Der Erfolg eines Trainings hängt auch davon ab, ob du eher schnell oder langsam an Muskel- und Fettmasse zunimmst. Die Gene also. Aber wenn du ein Training bis zum Sommer ohne Pause und mit gleichbleibender angemessener Intensität durchführst, wirst du im Sommer sicherlich (erste) sichtbare Erfolge haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also mit Hanteln und Klimmzugstange kannst du schon einiges machen.

Beine:
Kniebeugen ( http://www.menshealth.de/fitness/workouts/kniebeugen-mit-kurzhanteln.82586.htm )

Unterer Rücken und Beine:
Kreuzheben ( http://www.menshealth.de/fitness/workouts/kreuzheben.82673.htm )
weiß nicht, wie weit das mit Kurzhanteln umzusetzen ist..

(Oberer) Rücken:
Klimmzüge (Enger, weiter, Ober- und Untergriff)
vorgebeugtes Rudern ( http://www.menshealth.de/fitness/workouts/rudern-vorgebeugt-mit-kurzhanteln.83155.htm )

Brust:
Bankdrücken, Liegestütze
Fliegende ( http://www.menshealth.de/fitness/workouts/kurzhantel-flys-auf-der-bank-liegend.82744.htm )

Schultern:
Kurzhanteldrücken ( http://www.menshealth.de/fitness/workouts/kurzhantel-druecken-sitzend.82740.htm )
Seitheben ( http://www.menshealth.de/fitness/workouts/seitheben-mit-kurzhanteln.83032.htm )

Bizeps:
Kurzhantelcurls ( http://www.menshealth.de/fitness/workouts/bizeps-curls-mit-kurzhanteln.82159.htm )

Trizeps:
Dips ( http://www.menshealth.de/fitness/workouts/dips.82244.htm )


Sollte für den Anfang reichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

welche übungen könnte ic machen doe rbesser gesagtw eclhe muskelgruppen sind wichtig um ahndstand zu lernen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Da brauchst du Muskelausdauer (zum stehen auf den Händen) und vorallem (was wichtiger ist) die richtige Technik. Also geh am besten in einen Turnverein und lass es dir da zeigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich nutze den Thread auch mal... trainiere seid 1,5 Jahren im Studio. Normal zwei mal pro Woche (arbeitsbedingt bzw. verletzungsbedingt auch manchmal nur ein mal pro Woche).

Normalerweise sieht mein Plan so aus:

Montags: Bizeps, Trizeps, Rücken, Bauch
Mittwochs: Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch

Bizeps: Drei verschiedene Übungen/Geräte mit jeweils 3x 10 Wiederholungen.
Trizeps: Zwei verschiedene Übungen/Geräte mit jeweils 3x 10 Wiederholungen.
Rücken: Zwei verschiedene Übungen/Geräte mit jeweils 3x 10 Wiederholungen (unterer und oberer Rücken).
Bauch: Bauchkurs im Studio (15 min)

Natürlich hab ich schon Muskelmasse aufgebaut, nur bekomme ich keine richtige V-Form hin (Rücken). Was empfehlt ihr dazu? Latziehen und ähnliches praktiziere ich jede Woche...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 07:52   Titel: Antworten mit Zitat


Bad_Santa hat folgendes geschrieben:


....

Montags: Bizeps, Trizeps, Rücken, Bauch
Mittwochs: Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch


Rücken: Zwei verschiedene Übungen/Geräte mit jeweils 3x 10 Wiederholungen (unterer und oberer Rücken).


Natürlich hab ich schon Muskelmasse aufgebaut, nur bekomme ich keine richtige V-Form hin (Rücken). Was empfehlt ihr dazu? Latziehen und ähnliches praktiziere ich jede Woche...


Dann fang ich mal an, was mir so auffällt:
- Würde mich an den jeweiligen Tagen auf eine Armpartie konzentrieren, werden ja auch bei Rücken und Brust mittrainiert
- Hast du Schultern nicht mitaufgeführt? Die sind auch nicht ganz unwichtig für die V-Form
- du scheinst nicht viel Zeit zu haben, trotzdem aber kein Anfänger: hast du schon mal HIT probiert? google das einfach mal, mache ich immer dann, wenn ich wenig Zeit habe
- ansonsten immer mal die Satzanzahl, Gewichte und Wiederholen variieren, damit sich die Muskeln nicht an den Reiz gewöhnen
- zusätzlich noch Standardempfehlung, falls du nicht auch noch nebenbei Fußball spielst oder joggen gehst: mach auch mal was für die Beine

Kleiner Link zum Abschluss:
http://www.menshealth.de/fitness/workouts/v-form-fuer-verfuehrer.3864.htm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt meinen Trainingsplan "überarbeitet"

Zweier-Split, da es zeitlich (Arbeit+Fussball) nicht anders möglich ist:

Montag:
Bizeps:
3x 10 Bizeps kurz
3x 10 Bizeps lang
3x 10 Bizeps kurz (Hanteln)

Trizeps:
3x 10

Rücken:
3x 10 Latziehen kurz
3x 10 Kreuzheben
3x 10 Seitheben
3x 10 Latziehen

Bauch:
Bauchkurs 15 min.

Mittwoch:

Bizeps:
3x 10 Bizeps kurz
3x 10 Bizeps lang
3x 10 Bizeps kurz (Hanteln)

Brust:
3x 10 Butterfly
3x 10 Bankdrücken (schräg)
3x 10 Butterfly weit

Bauch:
Bauchkurs 15 min.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Meinte das mit den Armen eher anders:
Montags: Bizeps
Mittwochs: Trizeps

Verstehe auch gar nicht, warum alle immer eher auf Bizeps gehen. Aus eigener Erfahrung sage ich dir: Mach lieber öfter Trizeps. Formt den Arm besser und eine Überlastung durch Bizeps und Brust-Training führt oftmals zu schlechter Haltung und Schmerzen in der Schulter (frag mich mal!)

Außerdem:
Arme immer nach Brust/Rücken trainieren, da die kleinen Muskelgruppen(Arme) beim Training der großen (Brust/Rücken) mitbeansprucht werden.

Hab mal deinen Trainingsplan abgeändert:

Montag:

Rücken:
3 Sätze Kreuzheben
3 Sätze Reverse Butterflys am Gerät/ Negative Flys mit KH
3 Sätze Latziehen abwechselnd mit 3 Sätzen breite Klimmzüge
3 Sätze Kurzhantelrudern
3 Sätze Seitheben

Trizeps:
3 Sätze Trizepsdrücken am Kabelzug (Stange)
3 Sätze Kickback mit Kurzhantel
3 Sätze Dips am Holm

Bauch:
Bauchkurs 15 min.

Mittwoch:

Brust:
3 Sätze Bankdrücken (flach)
3 Sätze Bankdrücken (schräg mit Kurzhantel)
3 Sätze Butterfly Kurzhantel statt Maschine

Bizeps:
3 Sätze Scott-Curls mit SZ-Stange (im Sitzen/isoliert)
3 Sätze Konzentrations-Curls (KH)
3 Sätze Hammer-Curls

Bauchkurs: 15 min


Wie gesagt, am besten immer mal Wiederholungszahl und Gewicht variieren und alle paar Monate die Übungen wechseln...
Ist ja erstmal nur ein Vorschlag

PS: Ab und an, gerade da du einen 2er-Split trainierst kann ein abgewandeltes HIT ganz passend für dich sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

@Kriz84

Jo, danke für deine Mühe. Werde auch versuchen die Beine mitzutrainieren, da diese am meisten Wachstumshormone ausschütten und somit zum "wachsen" der anderen Muskeln beitragen.

Habs jetzt so vor:

Montag:
Rücken:
3x 10 Latziehen kurz
3x 10 Kreuzheben
3x 10 Seitheben
3x 10 Latziehen

Bizeps:
3x 10 Bizeps kurz
3x 10 Bizeps lang
3x 10 Bizeps kurz (Hanteln)

Bauch:
Bauchkurs 15 min.

Mittwoch:
Beine:
3x 10 Oberschenkel vorne
3x 10 Oberschenkel hinten
3x 10 Waden

Brust:
3x 10 Butterfly
3x 10 Bankdrücken (schräg)
3x 10 Butterfly weit

Trizeps:
3x 10 kurz mit Stange
3x 15 drücken am Gerät

Bauch:
Bauchkurs 15 min.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, immer gerne doch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 18:45   Titel: Antworten mit Zitat


Krasno hat folgendes geschrieben:
Also mit Hanteln und Klimmzugstange kannst du schon einiges machen.

Beine:
Kniebeugen ( http://www.menshealth.de/fitness/workouts/kniebeugen-mit-kurzhanteln.82586.htm )

Unterer Rücken und Beine:
Kreuzheben ( http://www.menshealth.de/fitness/workouts/kreuzheben.82673.htm )
weiß nicht, wie weit das mit Kurzhanteln umzusetzen ist..

(Oberer) Rücken:
Klimmzüge (Enger, weiter, Ober- und Untergriff)
vorgebeugtes Rudern ( http://www.menshealth.de/fitness/workouts/rudern-vorgebeugt-mit-kurzhanteln.83155.htm )

Brust:
Bankdrücken, Liegestütze
Fliegende ( http://www.menshealth.de/fitness/workouts/kurzhantel-flys-auf-der-bank-liegend.82744.htm )

Schultern:
Kurzhanteldrücken ( http://www.menshealth.de/fitness/workouts/kurzhantel-druecken-sitzend.82740.htm )
Seitheben ( http://www.menshealth.de/fitness/workouts/seitheben-mit-kurzhanteln.83032.htm )

Bizeps:
Kurzhantelcurls ( http://www.menshealth.de/fitness/workouts/bizeps-curls-mit-kurzhanteln.82159.htm )

Trizeps:
Dips ( http://www.menshealth.de/fitness/workouts/dips.82244.htm )


Sollte für den Anfang reichen.



hey thx für die übungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

@Bad_Santa:
Ich kann Kriz nur zustimmen, du machst viel zu viel Bizeps. Beim Rückentraining wird der Bizeps eigentlich schon genug mittrainiert, ich verzichte manchmal komplett auf Bizeps-Training. Und sonst mache ich nur eine Übung.
Der Bizeps ist im Vergleich zu den Beinen, Rücken und Brust ein viel kleinerer Muskel und trotzdem machst du genauso viele Übungen. Ist doch Quatsch.

Der neue Plan ist, bis auf ein paar Ausnahmen, schon besser.
1. Würde nur eine Übung für Bizeps und Trizeps machen.
2. Wieso zwei mal Latziehen und Butterfly an einem Tag? Würde stattdessen für den Rücken noch Rudern reinbringen und statt Butterfly Dips.
3. Seitheben ist eher für die Schultern. Wenn du 'ne V-Form haben willst, würde ich an deiner Stelle noch eine zusätzliche Schulter-Übung einbringen, Frontheben zum Beispiel (auch Military Press genannt).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 00:43   Titel: Antworten mit Zitat


Bad_Santa hat folgendes geschrieben:

Habs jetzt so vor:

Montag:
Rücken:
3x 10 Latziehen kurz
3x 10 Kreuzheben
3x 10 Seitheben
3x 10 Latziehen

Bizeps:
3x 10 Bizeps kurz
3x 10 Bizeps lang
3x 10 Bizeps kurz (Hanteln)
.


Das will ich intensiv und richtig ausgeführt sehen!
Streich die Bizepsübungen, ebenso wie Krasno lass ich sie auch komplett weg, da der Bizeps durch einige Rückenübungen schon abgedeckt wird (Latziehen)


Ich trainiere aktuell so:

Kniebeugen 3x10
Bankdrücken 3x12 (derzeit Schrägbank)
Latzug zur Brust im breiten Obergriff 3x12
Butterfly 3x12
KH Frontdrücken 3x12
Latzug zur Brust eng im Untergriff 3x12

Zwischendrin dann noch 3x30 Crunches und/oder seitliche Bauchmuskeln

Hab lange herum experimentiert und dereit läufts damit gut. Vorallem mein Rücken verbessert sich.
Wahlweise kannst du statt einer Latzugübung auch Vorgebeugtes LH-Rudern machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 01:37   Titel: Antworten mit Zitat

machst du seit 1,5 jahren den gleichen plan?

wie hier schon gesagt wurde kommt der rücken bei dir viel zu kurz. auf jeden fall würd ich reverse butterflies einbauen sonst hängen dir irgendwann die schultern nach vorn!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 6 von 58



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group