preload
basicPlayer

Comunio - Wege zum Erfolg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wish von den meisten wurde schon mehrmals betont, dass es sich bei den steigenden Spielern vornehmlich um die aus dem etwas billigeren Preissegment handelt. Wer einen ~zensiert~ jetzt kauft, wird megamässig übel auf die Nase fallen, soviel steht für mich jedenfalls fest...
Wir sehn uns dann mal demnächst im Trademinen-Thread

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Mai 2010 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Schnäppchen gibt es nicht nur heute, sondern auch in 4 oder 8 Wochen noch..... und da will man ja auch noch mitspielen......


Richtig.
Aber kann man natürlich auch ins Minus gehen oder die Spieler der ersten Wochen wieder verkaufen

Also ich biete auf alles,was mir gefällt. Aber immer zu einem angemessenen Preis. Auch wenn ich Helmes sehr sehr gerne bekommen hätte, über 5 Mio wollte ich da doch nicht bieten.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 20:09   Titel: Antworten mit Zitat


s-Allstars hat folgendes geschrieben:
Naja wish von den meisten wurde schon mehrmals betont, dass es sich bei den steigenden Spielern vornehmlich um die aus dem etwas billigeren Preissegment handelt.


Hab' ich ja auch nicht bestritten...... nur die mit Potenzial musste halt auch zu einem vernünftigen Preis schiessen, damit es sich mittelfristig lohnt...... wenn Du mit einem halben Dutzend (oder mehr) Leuten mit ähnlichem Durchblick spielst, kriegste halt nicht jeden davon..... weil es oft jemanden gibt, der noch ein Stückchen risikobereiter ist. Insofern relativiert sich die Schnäppchen-Taktik in einer ausgeglichenen Com.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 20:19   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

s-Allstars hat folgendes geschrieben:
Naja wish von den meisten wurde schon mehrmals betont, dass es sich bei den steigenden Spielern vornehmlich um die aus dem etwas billigeren Preissegment handelt.


Hab' ich ja auch nicht bestritten...... nur die mit Potenzial musste halt auch zu einem vernünftigen Preis schiessen, damit es sich mittelfristig lohnt...... wenn Du mit einem halben Dutzend (oder mehr) Leuten mit ähnlichem Durchblick spielst, kriegste halt nicht jeden davon..... weil es oft jemanden gibt, der noch ein Stückchen risikobereiter ist. Insofern relativiert sich die Schnäppchen-Taktik in einer ausgeglichenen Com.....


Seh ich genauso bzgl. der Schnäppchentaktik:
Will man Geld machen, gehts um die Marge, die in ner ausgeglichenen Com wohl relativ ausgeglichen gesetzt wird. Das resultiert dann eher in nem Lottospiel, wer den Spieler bekommt...

Plane ich mit dem Spieler zum Saisonbeginn gehts wohl eher weniger um die Marge als ums Einschätzen des höchsten Gebotes.
Aber wem erzähl ich das...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

das man nicht für Graupen die eh nicht Spielen, viel Geld ausgibt ist klar das sollte jedem hier bewusst sein

Wir reden von Spielern wie Elia, Jansen, Rolfes, Khedira, Renato Augusto, Marica, Grafite, Guerrero, alle günstigen Abwehrspieler usw. Spieler die gerade deutlich unter wert sind und für die man im normalfall das 3fache zahlen muss. Und natürlich Leute mit Potenzial, alle Wolfsburger, auch die Hoffenheimer usw...blindes Einkaufen ist falsch, aber alles sinnvolle einkaufen was ansatzweise potenzial hat, ist meiner Meinung nach genau das richtige, die Marktwertkurve entwickelt sich zwar langsam, aber stetig nach oben...

Und das die oben genannten Leute während der Sommerpause auf 5-8 Mio steigen sollten wird auch klar sein.

Wir sind eine 12 Mann Com spielen 40 Mio ohne Team ohne Prämien und ich sehe es bei uns einige halten sich zurück einige kaufen und gute Spieler gehen teuer weg, Beispiel Guerrero 3,6 Mio zu mir zweites Gebot so um die 3,2 glaube ich, daszeigt mir das diese Leute ihr Geld wert sind.

Und das ist das selbe in allen anderen Coms wo ich bin und das sind einige Das heißt die PReise werden gezahlt, also diese hohen Folgerung kann also fast nur sein das ein MW anstieg geben muss...bis wie immer 2-3 Wochen vor Schluss und dann beginnt der Panikverkauf bei vielen und die MWs sind wieder im Keller, dann muss man in der Zeit Glück haben und die richtigen Spieler müssen auf die Transe kommen, dann kann man auch gute Schnäppchen mchlagen

Und das man alles gleich beleidigt und andere Taktikem als schwachsinn usw... abwertet ist schade, aber zeigt die diskussions und lebenskultur

Nach der Vorbereitung sind wir immer schlauer, hoffe das jedem seine Taktik aufgeht und er eine gute Saison hat
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bestreite ich doch gar nicht, Heiko..... nur wird bei uns ein Guerrero auch nicht für 3,6 zu kriegen sein..... insofern bringt es s-Allstars auf den Punkt. Je mehr Leute mit ähnlicher Einschätzung zocken, desto mehr wird die Nummer zum "Lotto-Spiel"..... aber das ist ja das Schöne daran, so bleibt es spannend.... und man muss sich auch nicht grämen, wenn man mal den einen oder anderen verpassst hat..... weil es sich dann innerhalb der Com ausgleicht......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

12 Leute 40 Mio = 480 Mio Kapital wenn 4 Mio bei euch nicht langt für Guerrero sollte ja der effekt passen das die Marktwerte nun erstmal steigen und später sinken...Im Schnitt halt also Jeder für seine Mannschaft knappe 3,0 Mio pro Spieler zur Verfügung

das ist ja das schöne, es gibt keine Variante die kein Lottospiel ist...

kauft man nix, kanns sein das die guten Spieler alle weg sind
kauft man alles, kanns sein, das man viel Geld verliert

kauft man nix, kanns sein das man gegen Ende super schnäppchen macht
kauft man alles kann es sein das man sich in 6 Wochen eine goldene Nase verdient hat

Meine Mannschaft bisher:

Aufstellung: Benaglio - Geromel; Castro; Franz - Renato Augusto; Baumjohann; Bargfrede - Bobadilla; Guerrero; Marica; Grafite
Ersatzspieler: Hitz; Jung; P. Herrmann; Martins

dazu Spekulationsobjekte wie Levels, Wissing, Baragli, Rever, Simunek, Bellaid, Simak, Mintal, Rosenthal, Frantz, Ishiaku, Eigler, Schlaudraff

Alles Spieler die extremes Potenzial haben, dazu nicht mehr im Wert fallen können...und diese Mannschaft hat noch keine 40 Mio gekostet, habe noch Geld übrig! Das in einer aktiven Com, weil ich einfach mehr Risiko als die anderen bisher eingegangen bin

Meine Meinung Marktwertanstieg von 30%(zum Vergleich zu heute) 4-5 Wochen vor Saisonbeginn, dann rapider Abwärtstrend, bis dahin muss man alles verdient haben...

Empfehle echt diesen Thread:

http://www7.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=393258&start=125

fummi hält den echt auf aktuell und dort sind einige Tipps versteckt, mit denen man meiner Meinung nach viel, sogar sehr viel Geld verdienen kann.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Alles Spieler die extremes Potenzial haben, dazu nicht mehr im Wert fallen können...und diese Mannschaft hat noch keine 40 Mio gekostet, habe noch Geld übrig! Das in einer aktiven Com, weil ich einfach mehr Risiko als die anderen bisher eingegangen bin


Nicht schlecht, Herr Specht...... und wie ich Deiner "Vereinshistorie" entnehme, bist Du Serien-Meister in Eurer Liga..... und das bei Liga-Neustart.....

Vielleicht fehlen Dir einfach nur die richtigen Mitspieler? Hab' auch mal so'ne Liga gespielt, bin dann aber nach dem 8. Spieltag bei 150 Punkten Vorsprung ausgestiegen..... fand ich jetzt nicht sooo spannend. Der eine oder andere wird sich möglicherweise erinnern.....^^
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Vorsprung mal 8 Punkte gewesen mal 30 Punkte

Ist also immer sehr knapp ich war auch fünter siebter und zehnter, wir spielen ja schon seit 7 Jahren

In der Ewigen Tabelle habe ich 40 Punkte vorsprung, trotz Meistertitel, ist also immer spannend

Hatte viel Glück die letzten Saisons, weißt doch wie das ist, das Glück ist mit den tüchtigen...darum werden wir auch Weltmeister

Und wir sind alle Lena

Schade das es noch ewig dauert bis die Saison anfängt, kann es kaum abwarten...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Vielleicht fehlen Dir einfach nur die richtigen Mitspieler? Hab' auch mal so'ne Liga gespielt, bin dann aber nach dem 8. Spieltag bei 150 Punkten Vorsprung ausgestiegen..... fand ich jetzt nicht sooo spannend. Der eine oder andere wird sich möglicherweise erinnern.....^^

so lange man nicht erster werden muss um aufzusteigen, reicht ja auch nen zweiter platz...
ps: am ende waren es bei mir 400 punkte vorsprung und die letzten 6,7,8,9 spieltage fast nur grün-weiße, aber das haste sicher gesehn!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 22:12   Titel: Antworten mit Zitat


Dönis hat folgendes geschrieben:
ps: am ende waren es bei mir 400 punkte vorsprung und die letzten 6,7,8,9 spieltage fast nur grün-weiße, aber das haste sicher gesehn!


Na logen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

was haltet ihr von folgender these:

gib nicht zu viel geld für abwehrspieler aus. wenn du teuere (ab. 3-4 mio.) spieler kaufst, dann lieber mittelfeldspieler oder stürmer!


so grob kann man das sagen? also einen lahm würde ich nie kaufen. oder wie seht ihr das? dahin gegen einen barrios oder so schon eher!? abgesehen von der person. geht nur um die position.

greetz
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Problem ist, dass gute Abwehrspieler zwar tendenziell weniger punkten aufgrund der geringeren Torquote, dafür aber gleichmäßiger..... Bordon hat fast 100 Punkte ohne einen einzigen Saisontreffer. Wenn Stürmer 'ne Flaute oder gar 'ne Krise hat, bringen sie auch nix. Insofern haben auch in dem Spiel gute Abwehrspieler durchaus ihre Berechtigung.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


JohnLong hat folgendes geschrieben:
@ Wave

Naja, das ist so ne Sache. Ich hab das mit der Wunschliste auch einmal gemacht. Das ging dann so aus, dass mir alle Spieler von der Liste weggekauft wurden. Natürlich kannte die Liste keiner, aber ich hatte das Gefühl, ich bekomme jeden Spieler, nur die von der Liste nicht

Da ist also schon enormes Abfuck-Potential vorhanden

Letzten Endes bringt sowas wohl eh wenig, weil man mitunter lange warten kann, bis ein Wunschspieler auf die Transe kommt, und dann sitzt man da mit seiner Liste.

Ich denke, das ist also nicht wirklich ein Weg zum Erfolg. Spaßig kann es allemal sein, allerdings auch nervtötend. Eigentlich bereitet einem die wahre Liste, nämlich der Transfermarkt, doch schon genug Spaß. Wenn die Com nciht leergefegt ist und man sich bei jedem Spieler die Frage stellt, ob er einen weiterbringt, hat man schon genug zu tun


Hm das ist wie ganz comunio reines Glück. Also ich hatte bisher schon 6 davon drauf und nur Rolfes und Khedira wurden mir weggeschnappt. Es ist immer ne Frage wie du die Liste machst. Schreibst du nur die Namen rauf brauchst du die ja nicht zu erstellen. Ich schreib mein Gebot halt dazu was ich wahrscheinlich bieten werde kommt natürlich immer auf die Stärke der Liga an. Ich komme damit gut klar und natürlich wenn keiner kommt kann man ja spontan immer noch anderweitig einkaufen deshalb macht man ja nicht 12 Spieler rauf sondern 25 oder so wei´ß jetzt nicht wieviele ich drauf habe aber in einer Zelle steht halt meine Ausgaben und die dürfen 40Mio nicht überschreiten.
Aufsteiger,Erste Wahl, Zweite Wahl, Talente usw so makiere ich mir die Spieler in verschiedenen Farben.

Ist halt eine Frage wie man spielt. Das kann man natürlich auch als Gedächtnisstütze nehmen wie du sagst mit dem Tag für Tag überlegen wer einen weiterbringt. In meiner Comunity spielen auch fast alle spntan das merkt man dann wenn solche blinsen wie Gomez weggekauft werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Um ein wenig Geld zu machen kann man auch versuchen Spieler die die Liga verlassen haben zum MW einzukaufen.
Ich habe heute z.B. für Boateng geboten. Man kann knapp 85.000 Gewinn machen.
Letzte Saison hatte ich auch Lucio gekauf als der MW eingefroren war.
Dessen MW lag damal 2wischen 6 und 7mio und habe ihn dann wieder für +5% mehr also ca. 350K verkauft.

Es ist nicht viel, aber wenn man das Geld hat, kann man so sicher Geld einstreichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Es sei denn, jemand kauft Boateng, weil er nicht mitbekommen hat, dass der geht. So war es bei uns
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Es sei denn, jemand kauft Boateng, weil er nicht mitbekommen hat, dass der geht. So war es bei uns


Bei uns auch
Nach oben
JohnLong
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 264
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 02:36   Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von JohnLong am 28 Nov 2019 02:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 02:47   Titel: Antworten mit Zitat


JohnLong hat folgendes geschrieben:

111%Werder hat folgendes geschrieben:
Um ein wenig Geld zu machen kann man auch versuchen Spieler die die Liga verlassen haben zum MW einzukaufen.
Ich habe heute z.B. für Boateng geboten. Man kann knapp 85.000 Gewinn machen.
Letzte Saison hatte ich auch Lucio gekauf als der MW eingefroren war.
Dessen MW lag damal 2wischen 6 und 7mio und habe ihn dann wieder für +5% mehr also ca. 350K verkauft.

Es ist nicht viel, aber wenn man das Geld hat, kann man so sicher Geld einstreichen.


Da muss man aber schon extremes Schwein haben, dass der Spieler genau an dem Tag drauf ist, an dem der Wechsel bekanntgegeben wird.

Kommt eher selten vor, aber wenn, ist es natürlich sichere Beute.

Oder ein Mitspieler verkauft ihn dir wie bei mir^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 08:00   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Die Taktik, alles Mögliche zu kaufen, weil's steigt...... ist Käse..... klar, wenn man die interessanten Spieler alle zu günstigen Preisen kriegt, macht das Sinn.... ist aber letztlich nur ein Indiz dafür, dass man mit zu vielen Ahnungslosen in der Com spielt..... nicht wirklich ein Grund, vom eigenen "Können" überzeugt zu sein.....

Wenn viele auf dem selben Level spielen, dann ist das keine Strategie..... letztlich muss man auch immer einschätzen können, in welcher Zeit man mit den "Kursraketen" auch in die Gewinnzone kommt...... ansonsten ist man irgendwann einfach nur pleite, kann nicht mehr reagieren und nur noch hinterschauen, wie die Konkurrenz die guten Spieler billig einsammelt. Schnäppchen gibt es nicht nur heute, sondern auch in 4 oder 8 Wochen noch..... und da will man ja auch noch mitspielen......


Hinzu kommt, dass diese Taktik nur dann aufgeht, wenn man keine Kaderbegrenzung einstellt. Wir spielen bei uns mit max. 22 Spielern, und das ärgert mich zwar jeden Tag, hat sich aber enorm bewährt. Ich sollte dazu sagen, dass wir das Team behalten und die Begrenzung eingeführt haben, damit neue Mitspieler eine realistische Chance haben, nach oben zu kommen. Das hat auch gut geklappt. Wenn wir keine Begrenzung hätten, wäre es für die Top-Spieler wahnsinnig einfach, noch weiter davon zu ziehen.

So aber muss man sich für 22 Spieler entscheiden, was wenig ist, wenn man bedenkt, dass schon einige da sind un viel Glück dazu gehört. Wie gesagt: Es nervt unglaublich, ist aber sinnvoll bei uns.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir spielen in unserer 7mner comunitiy mit 5 Behalten und 9 Mille.

Da ich erst in meine zweite Saison starte hab ich mir überlegt, so ziemlich alles einzukaufen, wo ich persönlich eine MW-Steigerung erwarte.

So habe ich z.B. Demba Ba für 1 Mille, Helmes für 2,5 Mille, Poldi für 2,3 Mille etc. sichern können. Bin jetzt zwar 34 Mille in den Miesen, aber was solls

Jetzt ist meine Frage an die Experten, ab welchem Zeitpunkt man anfangen sollte, die Spieler zu verkaufen. Sollte man in den nächsten 3-4 Wochen während der WM versuchen die Spieler loszuwerden? Weil kurz vor Beginn der neuen Saison werden die MW wahrscheinlich nochmals extrem sinken oder? Oder sollte man das Risiko eingehen, die ersten 1-2 Spieltage nicht teilzunehmen, damit man einen angemessenen MW erzielen kann???


Liebe Grüße aus dem schönen Schwabenland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:


Meine Mannschaft bisher:

Aufstellung: Benaglio - Geromel; Castro; Franz - Renato Augusto; Baumjohann; Bargfrede - Bobadilla; Guerrero; Marica; Grafite
Ersatzspieler: Hitz; Jung; P. Herrmann; Martins

dazu Spekulationsobjekte wie Levels, Wissing, Baragli, Rever, Simunek, Bellaid, Simak, Mintal, Rosenthal, Frantz, Ishiaku, Eigler, Schlaudraff

Alles Spieler die extremes Potenzial haben, dazu nicht mehr im Wert fallen können...und diese Mannschaft hat noch keine 40 Mio gekostet, habe noch Geld übrig! Das in einer aktiven Com, weil ich einfach mehr Risiko als die anderen bisher eingegangen bin

Meine Meinung Marktwertanstieg von 30%(zum Vergleich zu heute) 4-5 Wochen vor Saisonbeginn, dann rapider Abwärtstrend, bis dahin muss man alles verdient haben...


sorry, aber wenn du diesen kader hast, dazu noch geld auf der kante, dann scheint mir zumindest deine com nicht stark zu sein. dein team ist ja jetzt schon mehr als 40 mille wert, was ja quasi bedeutet, das die spieler wahrcheinlich alle recht früh gekommen sind und die mittlerweile alle im mw angestiegen sind und du deswegn so ein teures team hast und das deine mitspieler sehr serh wenig bieten und du nur sehr wenig über dem aktuellen mw bieten musst.
wie du richtig gesagt hast, bieten da einige spieler ein sehr großes mw potenzial, in meiner com- spielen mit ähnlichem übergang, wird es sehr schwer ein derartiges team zusammenzubauen, weil die meisten einfach wissen, was für ein mw potenzial die spieler haben und entsprechend bieten.
die spieler die du aufgezählt hast, z.b. elia, jansen etc. gehen bei uns nicht unter 7 mille weg, weil das eben deren realem mw entspricht. in einer com in der die leute sich auskennen, und man mit wenig geld spielt, z.b. kein team und 40 mille, bekommt man so ein team eigentlich eher selten zusammen, außer es ist eine sehr kleine com.

Edit: und ich bin auf keinen Fall Lena

ggg
Nach oben
Rethima
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 44
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2010 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich auch mal meinen Beitrag zu den interessanten Thead hier leisten. Vielleicht helfen die Tipps ja den ein oder anderen ein Stück weiter.

In meinen Coms sind wir in der Regel jeweils so zwischen 8 und 10 Mitspielern. Hier bei diesem Account spielen wir zwar mit Team behalten, aber bei einigen anderen auch mit 40 Mio ohne Team oder 5 Spieler + 9 Mio. Bares.

Meiner Meinung nach ist eines der wichtigsten Kriterien um erfolgreich zu sein, die Bereitschaft etwas mehr Zeit wie Deine Mitspieler in die Planung und Struktur Deines Kaders zu stecken. Nicht einfach drauf zu einkaufen, sondern schon nach einem gewissen System vorgehen. Und auch nicht alle 4-5 Tage mal reingucken, sondern schon alle 1-2 Tage um die Möglichkeit zu haben, für alle neuen Spieler auf der Transe notfalls mitbieten zu können.

Ich höre und sehe mich in der Sommerpause gern um und versuche Gerüchte und Wechselgedankenspiele der Vereine und Spieler für mich zu nutzen.
Bis zum Beginn des 1. Spieltages handeln was das Zeug hält. Alles gute und günstige (Verletzte, Formschwache, ect.) sowie alles was nach Vereinwechsel innerhalb der Liga riecht einkaufen und dann wieder teurer verkaufen.
Von Aufsteigern im Grunde die Finger lassen, wenn doch dann bloß nicht lange halten sondern gleich wieder mit bissel Gewinn verscherbeln.
Auf Neuzugänge aus Südamerika oder von größeren Vereinen setzen, um den Marktwertanstieg mitzunehmen und dann rechtzeitig wieder veräußern.
Lieber Stürmer und Mittelfeldleute als Abwehrspieler oder Torhüter kaufen, da diese in der Regel schneller steigen (aber Vorsicht, auch schneller fallen).

Im Prinzip das was die meisten hier eh schon geschrieben haben.

Jedenfalls so macht man vielleicht die paar vorentscheidenden Millionen mehr als der ein oder andere Kontrahent der es lockerer angehen lässt.

In den Coms mit dem Saisonübergang 40 Mio. ohne Team komme ich so in der Regel immer bis zum Saisonstart auf einen Gesamtwert von ca. 60 bis 70 Mio (Kader + Bargeld). Bei uns werden relativ humane Preise von dem max. 1,5fachen des MW gezahlt. Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder mal, wenn ein absolut unterbewerteter Spieler auf der Transe ist.

Jedenfalls versuch ich, neben dem Handeln, auch gleich mit mein Team für die neue Saison nach folgenden Kriterien aufzubauen und bin in den letzten Jahren immer sehr gut damit gefahren (Voraussetzung hierfür wäre aber schon ein durch gutes Handeln erhöhtes Budget von ca. 60 Mio.):


Ich versuche dann bis zum 1. Spieltag grundsätzlich in jedem Bereich einen absoluten Kracher zu erhaschen. Diese 3 bis 4 Spieler bilden dann zumeist die Säulen für mein Team und diese Jungs verkaufe ich im Grunde den Rest der Saison auch nicht wieder, außer bei besonderen Vorkommnissen wie schweren Verletzungen oder massiver Formschwäche über ne halbe Saison hinweg.

Aber für diese Teamsäulen kommen deshalb für mich auch aus jedem Bereich maximal 3 bis 4 Topspieler in Frage, die zwar sehr teuer sind, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit viele Punkte versprechen. Für die gebe ich dann auch ruhig mal nen Taler mehr aus um sie zu bekommen.

Für kommende Saison wären das für mich z.B. folgende Spieler:
Im Tor gibt es hierfür mehrere Kaditaten, aber am sichersten wären mir Benaglio, Rost oder Neuer plus der passende Ersatzmann. Wobei die Torwartposition die einzige wäre, wo ich notfalls freiwillig einen billigern Mann nehme, falls irgendwo anders das Geld knapp wird.
In der Abwehr wäre das nur einer von den Jungs Naldo, Merte, Bordon und evt. noch Hummels.
Im Mittelfeld bleiben da nur noch Robben, Ribbery, Misimovic, C.E. und Özil übrig.
Und im Sturm beschränkt sich mein Kreis auf Pizarro, Dzeko, oder Gomez (der wieder kommen wird).

Für diese Teamsäulen lass ich dann schon mal so bis zu 40 Mio. springen. Aber dafür garantieren die mir auch auf die ganze Saison gesehen zwischen 400 und 600 Punkten.

Den nächsten Block des Kaders fülle ich dann soweit es geht mit guten, aber trotzdem günstigen Spielern auf. Hierfür sind noch mal so um die 15 Mio. für etwa 5 Spieler vorgesehen. Also entweder erwischt man den ein oder anderen günstigen Leistungsträger, der nur lange Zeit verletzt (z.B. Elia, Rolfes, R.A., Jansen, Jones, ect.) oder außer Form (Salihovic, Demba Ba, Obasi, Grafite, Klose, ect.) war oder ich nehme erst mal zuverlässige Punkter (ca. 50+ Pkt.) für verhältnismäßig humane Preise (Geromel, Beck, Compper, Chris, Arango, ect.).

Dazu kommen noch 5 bis 6 große Talente, die in der neuen Saison durchaus ihren Durchbruch schaffen könnten und um die 1 Mio. kosten. Also so was wie z.B. Breno, Toprak, Gündogan, Schürrle, Holtby oder Piszczek. Hierfür sind etwa 5 Mio vorgesehen.

Die letzten Plätze auf der Ersatzbank werden mit sehr billigen Talenten (unter 300 T€) aufgefüllt, die eventuell den Durchbruch schaffen könnten. Letzte Saison konnte ich mir so z.B. Müller, Badstuber oder auch Reinhartz sichern und sie im Laufe der Saison gewinnbringend verkaufen. Aktuell hätte ich hierfür Wissing von Gladbach, Zucullini von Hoffenheim, oder auch Chihi von Köln im Auge.

Sollte dann noch widererwartend Geld da sein, dann wird erst mal schön gekauft und wieder verkauft um weiter Kohle zu scheffeln um Stück für Stück mein Team weiter aufzurüsten.

Dabei sind im Grunde nur die Teamsäulen unverkäuflich, alles andere kann nach und nach gegen Besseres ausgetauscht werden. Dabei aber lieber einen richtig guten neuen Mann in der Kategorie Marin, Khedira, Frings, Zé Roberto holen, als mit dem Geld Flickschusterei betreiben.

Mit dieser Strategie kamen bei mir eigentlich immer so zwischen 900 und 1.200 Pkt. Zusammen, was zumeist fürs Treppchen reichen müsste.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


111%Werder hat folgendes geschrieben:
Um ein wenig Geld zu machen kann man auch versuchen Spieler die die Liga verlassen haben zum MW einzukaufen.
Ich habe heute z.B. für Boateng geboten. Man kann knapp 85.000 Gewinn machen.
Letzte Saison hatte ich auch Lucio gekauf als der MW eingefroren war.
Dessen MW lag damal 2wischen 6 und 7mio und habe ihn dann wieder für +5% mehr also ca. 350K verkauft.

Es ist nicht viel, aber wenn man das Geld hat, kann man so sicher Geld einstreichen.

J. Boateng gekauft am 07.06.10 für 1.690.000
J. Boateng verkauft am 12.06.10 für 1.774.500

Also bei Boateng war leider nicht viel drin aber letztesJahr bei Lucio wars die gleiche Geschichte nur, dass ich ca. 350k gewinn gemacht habe, da Lucio einen höheren MW hatte als dieser "eingefroren"wurde,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre dieses mal auch die Schiene mit den vielen Spekulationen. Mache das so jetzt zum ersten mal. Sollte man mit den Verkäufen noch bis nach der WM abwarten oder schon welche bei einem Gewinn von 500.000 wieder verkaufen? Wie macht ihr das?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group