preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3401
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:
Wie weit können die MW von Topspielern noch fallen?

Sind Spieler wie Robben mit 15 Mio oder Gomez mit 13 Mio eine Überlegung Wert, wenn man sie knapp über MW bekommen würde? Kann mir momentan nicht vorstellen, dass sie in ein paar Wochen z. B. 8 Mio Wert sind...

Oder sollte man sich wirklich noch gedulden?


Ist in der Tat eher Spekulationssache.
Dennoch sind das wirklich mittlerweile Marktwerte, bei denen man sich die wirklichen Kracher auch gönnen kann, wenn man an anderer Stelle etwas einspart. Einen Gomez für 13 ist vllt ein paar Wochen lang die Obergrenze, aber fernab der unklugen Bereiche bei 20 Mio.

Ein Diego für 5.4 ist natürlich schon recht überraschend, da kommt es dann auf die Risikofreudigkeit an und ob man auch weiterhin ruhig schlafen möchte
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Im letzten Jahr sind die Marktwerte ja ziemlich "pünktlich" zum 1. Juli angesprungen und haben dann eine nette Ralleye bis zum Ende des Monats hingelegt.

Eine These in dem Zusammenhang war seinerzeit, dass etliche Pro-Play-Accounts zum 30.06. abgelaufen sind damit damit quasi "Karteileichen" vom Markt verschwinden, die die Marktwerte durch Inaktivität wohl eher drücken als pushen.

In wie weit diese These berechtigt & plausibel ist, will ich gar nicht einschätzen.... aber es ist sicherlich nicht verkehrt, im Juni die Füße mehr oder minder still zu halten.... auch, wenn's manchmal schwer fällt.....


So ist es jedenfalls die letzten Jahre ja wirklich ziemlich deutlich gewesen, der Zusammenhang macht schon Sinn. Deshalb kaufen, kaufen, kaufen, Ruhe bewahren und im Spät-Juli dann mit Gewinn die Leute wieder abstoßen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


Downfall86 hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:
Im letzten Jahr sind die Marktwerte ja ziemlich "pünktlich" zum 1. Juli angesprungen und haben dann eine nette Ralleye bis zum Ende des Monats hingelegt.

Eine These in dem Zusammenhang war seinerzeit, dass etliche Pro-Play-Accounts zum 30.06. abgelaufen sind damit damit quasi "Karteileichen" vom Markt verschwinden, die die Marktwerte durch Inaktivität wohl eher drücken als pushen.

In wie weit diese These berechtigt & plausibel ist, will ich gar nicht einschätzen.... aber es ist sicherlich nicht verkehrt, im Juni die Füße mehr oder minder still zu halten.... auch, wenn's manchmal schwer fällt.....


So ist es jedenfalls die letzten Jahre ja wirklich ziemlich deutlich gewesen, der Zusammenhang macht schon Sinn. Deshalb kaufen, kaufen, kaufen, Ruhe bewahren und im Spät-Juli dann mit Gewinn die Leute wieder abstoßen


Tut mir Leid, vielleicht missverstehe ich da etwas... Sollte man nun Spieler kaufen und im Spät-Juli wieder verkaufen oder sollte man mit diesem "kaufen" noch bis Anfang Juli warten?
Ich empfinde das mit dem "kaufen, kaufen, kaufen" und dem "Ruhe bewahren" als Gegensatz. Oder ist damit nur gemeint, dass man mit dem Verkaufen warten sollte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt "kaufen kaufen kaufen" u. wenn die Tage die MW fallen "Ruhe bewahren". Anfang Juli steigen die MW wieder... dann verkaufen!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann da nur für mich sprechen, da ich die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen habe.....^^..... jetzt kaufen macht halt Sinn bei Spielern, die eh schon mehr oder minder deutlich unterbewertet sind. Die "Kagawas & Co" sozusagen....

Davon abgesehen ist abwarten sicherlich sinnvoller, da man noch gar nicht weiß, ob der Markt seinen Tiefpunkt schon erreicht hat. Gomez für 13.... ist das schon billig? Oder ist das momentan noch teuer? Schlauer ist man auch da erst hinterher....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

schwerlich zu sagen ja...aber 760 mio gesamtmarktwert ist schon ne Marke die durchaus das Tief darstellen kann....kurzfristig sind eventuell noch 15 % nach unten drin.... das wars dann aber auch und... das es so weit runter geht halte ich eher für unwahrscheinlich.

ich denke das jetzt die Zeit des Tradens begonnen hat....da man (alle ausser ordentlichen ereignissen wie Verletzungen etc) die Preise die man zZ für Spieler zahlt bis zum Saisonstart wiedersieht, unabhängig davon obs noch runter geht. Wer wartet denn schon auf den Peak?

ein Gomez für 13 ist für mich einfach ein Kauf... in meiner 2tcom bin ich bei 17 in ne Bärenfalle gelaufenaber auch da komm ich wieder raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer 6,7, ist er das Wert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, der ist 6.32 Mio. wert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir einer sagen wann das MW-Tief in der Pause von vor 2 Jahren war?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


sebstar hat folgendes geschrieben:
Neuer 6,7, ist er das Wert?


Wenn man das Geld hat, Ja!
Aber vorher sollten echt alle anderen Mannschaftsteile bis zum äußersten Perfektioniert sein - Da man ansonsten Torhüter bekommt die zwar 10-30 Punkte weniger als Neuer machen aber dafür nur 1-2mio kosten
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy! hat folgendes geschrieben:
Kann mir einer sagen wann das MW-Tief in der Pause von vor 2 Jahren war?


Die letzten beiden Jahre war es imemr so um den 1. Juni herum.



@ Neuer: definitiv nein!

Neuer war letzte Saison im Punkteschnitt der Torhüter auf Platz 4 mit 3,35 Punkten. Ein Punkt kostet dich also ca. 1,8 Millionen. Damit ist er mit Abstand der schlechteste Torhüter. Davor liegen Weidenfeller (700.000), Adler (600.000) und Rensing, Kraft und Baumann kosten auch über 500.000 pro Punkt.

Die besten Stammtorhüter sind aktuell Trapp (260.000), ter Stegen (325.000) und Starke (334.000). Bei Torhütern kann man eigentlich nichts richtig machen, nur einiges falsch und sich Neuer zu kaufen ist in meinen Augen definitiv falsch! Selbst wenn einem die jungen Nchwuchstorhüter wie Trapp oder ter Stegen zu risikoreich sind, dann hat man mit Starke, Schäfer (450.000) oder Wiese (470.000) immer noch günste erfahrene Alternativen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, hab mich vertan. Ich meinte den Einbruch kurz vor Saisonbeginn
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy hat folgendes geschrieben:
Oh, hab mich vertan. Ich meinte den Einbruch kurz vor Saisonbeginn


Der kam die letzten beiden Jahre immer ca. 3 Wochen vor dem Saisonstart.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy! hat folgendes geschrieben:
Kann mir einer sagen wann das MW-Tief in der Pause von vor 2 Jahren war?


Am 01.06. bei 606 Mio. Das war direkt vor dem SÜ, wenn ich das richtig vermute, da der am 01.06. war und zwar dann wohl Nachts, wenn ich mich nicht irre.
Danach war die Sohle am 07.06. mit 678 Mio. erreicht. Das waren zwar damals 72 Mio. mehr als vor dem SÜ, damals sind aber auch gleich drei Teams aufgestiegen deren MW insgesamt vermutlich auch so bei 60 Mio. lagen.
Oder war die Frage jetzt rhetorisch, weil Heute der 07.06. ist? ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 15:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
ein Gomez für 13 ist für mich einfach ein Kauf... in meiner 2tcom bin ich bei 17 in ne Bärenfalle gelaufenaber auch da komm ich wieder raus


Verstehe ich schon richtig oder? Du gehst davon aus, dass Gomez noch in der Sommerpause wieder auf 17 Mio steigt?

Dann steigen ja evtl auch meine Fehleinkäufe wie Babel oder Salihovic. Aktuell würde ich mit jedem ca 1 Mio Mieße machen und warte dass sie steigen, weil ich sie überteuert gekauft hab. salihovic muss auf 5,5 und Babel auf 3,5 mio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:

Zitat:
ein Gomez für 13 ist für mich einfach ein Kauf... in meiner 2tcom bin ich bei 17 in ne Bärenfalle gelaufenaber auch da komm ich wieder raus


Verstehe ich schon richtig oder? Du gehst davon aus, dass Gomez noch in der Sommerpause wieder auf 17 Mio steigt?

Dann steigen ja evtl auch meine Fehleinkäufe wie Babel oder Salihovic. Aktuell würde ich mit jedem ca 1 Mio Mieße machen und warte dass sie steigen, weil ich sie überteuert gekauft hab. salihovic muss auf 5,5 und Babel auf 3,5 mio.

Dass du dein Geld für Babel wieder reinbekommst halte ich für sehr wahrscheinlich. Sollte der sich nicht verletzen oder in der Vorbereitung aus der Mannschaft fliegen ist da auch noch Gewinn drin.
Salihovic wird schwerer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:

Zitat:
ein Gomez für 13 ist für mich einfach ein Kauf... in meiner 2tcom bin ich bei 17 in ne Bärenfalle gelaufenaber auch da komm ich wieder raus


Verstehe ich schon richtig oder? Du gehst davon aus, dass Gomez noch in der Sommerpause wieder auf 17 Mio steigt?

Dann steigen ja evtl auch meine Fehleinkäufe wie Babel oder Salihovic. Aktuell würde ich mit jedem ca 1 Mio Mieße machen und warte dass sie steigen, weil ich sie überteuert gekauft hab. salihovic muss auf 5,5 und Babel auf 3,5 mio.


das darf sicherlich nicht linear auf alle spieler betrachtet werden....aber die mw der spieler die du erwähnt hast sind ja noch in relativer Nähe zu deinem Kaufpreis... wobei das hier ja gewollt kein Einzelspielerfred ist....

und ja bei Gomez bin ich sehr optimistisch, das er zumindest nah an die 18 ran kommt...er hat nunmal erhebliche alleinstellungsmerkmale auf sich vereint....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Um mal den Thread in eine andere Richtung zu lenken:

Ist bei euch auf dem TM auch so wenig Interaktion? Bei uns ist zwischen den Spielern absolut tote Hose, alle hocken wie Glucken auf ihren Spielern und verlangen völlig überzogene Preise, wenn man mal Interesse zeigt.

Was kann man da am Besten gegen tun? (Außer selbst seine Spieler zu normalen Preisen zu verkaufen und naiv zu hoffen, dass die anderen das auch mal machen...)

edit: und außer einen anderen Saisonübergang zu wählen...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jun 2011 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

... man könnte den Saisonübergang Kein Team, 40 Mio wählen und mit wenigern Mitspieler spielen
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

@ Grugru: was "überzogen" ist und was nicht, muss man natürlich ausloten, das kann man so pauschal gar nicht beantworten. Zum Trost kann ich Dir aber sagen: bei uns geht untereinander auch meistens "reletativ wenig". Marktwertnahe Gebote macht auch der Computer und selbst höhere Aufschläge hat man durch die Dynamik der Berechnung bei "Kursraketen" schneller selber verdient. Für Aufschläge, die dann darüber hinaus gehen, braucht man meistens viel Phantasie, die haben bei uns auch die wenigsten (mich eingeschlossen). Long story short: der beste "Handelspartner" bleibt zumeist der Computer. Will man das nicht, muss man sich über Transferbeschränkungen etc. Gedanken machen, wenn man Deals untereinander bewusst ankurbeln möchte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die Talsohle scheint erreicht. Nachdem in den letzten Tagen der Gesamtmarktwert nur noch langsam gesunken ist, ist er heute gestiegen.

Zum ersten Mal seit Monaten erscheinen mir erscheinen mir die Marktwerte auch wieder angemessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

also geht es jetzt wohl bergauf bis wenige wochen vor saisonbeginn?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

.... jo..... es sei denn, es ist nur die nächste Bärenfalle.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich rechne ja eher mit nem einwöchigen Hick-Hack, weil einige Topspieler noch zu viel wert sind, andere, günstige Spieler jetzt allerdings schon anziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei, ich denke manche wie Robben & Gomez sind schon an ihrer Grenze und sinken nicht mehr allzu sehr
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 6 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group