preload
basicPlayer

Der Comuniotalk - Reus wechselt zum BVB! Sein Weg ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Knapp die Hälfte? 3 Mio x 5 sind 15, 17 dazu sind wir bei 32... So weit weg ist das nicht von den 40 Mio. Außerdem sagte Watzke: Reus hat auf viel Geld verzichtet!
Es ist aber alles Unfug, Bayern hatte einfach keinen Bedarf, logisch dass man da auch kaufmännisch denkt und nicht um jeden Preis dem BVB den Spieler wegschnappt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 18:01   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:


Das Reus deutlich mehr als die kolportierten 3 Millionen verdient ist in Gladbach ein offenes Geheimnis.

Der Kicker meint übrigens:

Zitat:
Dazu kamen Bedenken beim finanziellen Rahmen. So warfen die Bayern nicht alles in die Waagschale, denn es bestand die Meinung, dass dafür Reus international einfach noch nicht hat beweisen können, wozu er fähig ist. Das Gesamtpaket Reus hätte über 40 Millionen Euro gekostet (Ablöse und Gehalt).



Ein offenes Geheimnis ist höchstens, dass es in Gladbach momentan viele gekränkte Fan-Seelen gibt, die versuchen die Umstände des Wechsels mit ihrem Weltbild in Einklang zu bringen. Und dazu gehört scheinbar auch, dass ein Wechsel für Reus nur denkbar wäre, wenn das neue Gehalt exorbitant höher ist, als jenes was er von Gladbach hätte bekommen können. Auf diesem Standpunkt dürft ihr meinetwegen weiterhin beharren, die Realität ist aber eine andere.

Was der kicker Bericht aussagen soll versteh ich nicht so ganz. Das wären bei gleicher Laufzeit etwas über 4 Millionen brutto. Dass das Bayern-Angebot in etwa diese Dimensionen haben würde, hätte man auch ohne diese Lektüre erahnen können. Ändert nichts daran, dass wir uns nicht in diesen Gehaltsphären bewegen, jedenfalls noch nicht.


Ich glaube, dass ich mich recht sachlich mit der Materie auseinandersetze. Sicherlich ist es schade, dass Reus uns verlässt. Er hätte eine Führungsrolle bei etwas ganz großem werden können.

Da Borussias (also unsere) Zukunft sehr ungewiss ist, kann ich Reus Wechsel nachvollziehen. Bei euch haben der Verein und auch Reus die Option und den Anspruch dauerhaft in der Champions League zu spielen. Das ist noch (Hoffnung > Realität) nicht unsere Liga...

Mich schmerzt ein Abgang von Neustädter mehr. Nicht weil ich ihn für wertvoller halte oder gar für unersetzbar, aber weil er uns ganz klar aufzeigt, dass wir trotz Tabellenplatz 4 bei den Spielern (Anspruch, Gehalt, realistische Absichten (dauerhaft?) um Europa zu spielen) nicht mal in der oberen Tabellenhälfte anzusiedeln sind.

Trotzdem bin ich bei Borussia relativ nah am Geschehen und bekomme doch so einige Sachen mit. Manchmal mehr als einem lieb ist, wenn man sein Fantum (herzliche Grüße an einen belgischen Ex-Nationaltorhüter) nicht in Frage stellen möchte. U.a. daher bin ich sehr sicher, dass Reus mehr als 3 Millionen p.a. bekommt; im endeffekt kann es mir jedoch egal sein, was ihr zahlt und unabhängig davon, bin ich der Meinung das ihr es euch leisten könnt und solche Transfers für euch wichtig sind um den Status als Deutschlands Nummer 2 langfristig zu behaupten.

Natürlich habe ich auch die Hoffnung, dass
a) unsere Borussia irgendwann die Nummer 2 (oder sogar 1) des Landes wird
b) das wir das Reus Geld so investieren, dass es uns als Mannschaft nach vorne bringt und die Neuverpflichtungen uns damit auch die nächsten Jahre im oberen Tabellendrittel halten
c) das Reus nur bei uns so glänzen konnte, wie er es in den letzten Spielen getan hat
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
zu spielen) nicht mal in der oberen Tabellenhälfte anzusiedeln sind.

Trotzdem bin ich bei Borussia relativ nah am Geschehen und bekomme doch so einige Sachen mit. Manchmal mehr als einem lieb ist, wenn man sein Fantum (herzliche Grüße an einen belgischen Ex-Nationaltorhüter) nicht in Frage stellen möchte. U.a. daher bin ich sehr sicher, dass Reus mehr als 3 Millionen p.a. bekommt; im endeffekt kann es mir jedoch egal sein, was ihr zahlt und unabhängig davon, bin ich der Meinung das ihr es euch leisten könnt und solche Transfers für euch wichtig sind um den Status als Deutschlands Nummer 2 langfristig zu behaupten.


Wenn du von 3 Millionen brutto redest, wären wir doch nah beieinander, da bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher, da du den EXPRESS-Artikel gepostet hattest. Alles was um die 3,5 Millionen brutto +/- ein par hunderttausend rangiert halte ich für realistisch. Bei Gladbach hat er, was ich so gelesen hab, 2 - 2,5 Millionen verdient und ne Gehaltsaufstockung um eine Million Euro war angeblich vorgesehen. Von daher ist die Diskrepanz vom Gladbacher zum Dortmunder Angebot nicht sonderlich groß.
Wer allerdings von 6 Millionen brutto Verdienst (EXPRESS) beim BVB redet ist meines Erachtens nicht ganz zurechnungsfähig. Selbst alles ab 4 Millionen ist hochgradig unrealistisch und zu diesen Konditionen wäre der Transfer auch niemals zustande gekommen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 01:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe auch überhaupt keine Probleme, dass Dortmund seinen Kader nicht bezahlen könnte. Glaube auch nicht, dass die nicht wissen was sie tun und zuviel Risiko gehen.
Es kommen soviele junge Spieler, dass ruhig auch welche gehen können und auch die absoluten Perlen wie Götze usw. bleiben könnten.
Beispiel Abwehr: Santana, Löwe, Hornschuh, Sobiech, Koch. Die komplette Abwehr könnte theoretisch nach und nach verkauft werden. Qwo eigentlich jetzt schon. Dann sind ja auch noch Spieler wie Bittencourt und Ginczcek. Da hat Dortmund eventuell auch Ersatz für einen Kagawa oder Barrios. Und Kringe, Kehl, da Silva, Le Tallec oder Zidan können auch gestrichen werden. Junge Spieler werden auch langfristig in Dortmund nachwachsen oder zu Dortmund wechseln wollen, zumindest lieber als zu Bayern.
Dortmund wird auf jeden Fall langfristig der härteste Konkurrent für München.
Heja BVB
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ob zurechnungsfähig oder nicht...

Fall A. Reus verdient 3 Mio brutto, unterschreibt für 5 Jahre im Alter von 23. Während andere Spieler, die ähnliche Fähigkeiten haben und vom Fachmagazin Kicker fast in die Weltklasse rücken, ordentlich abkassieren, verzichtet Reus freiwillig auf Geld, und das für einen Riesenabschnitt seiner Karriere.
Die Implikation hieraus wäre für mich: Abflug in 2014 ist fest eingeplant um nach WM usw richtig abzukassieren.
nicht falsch verstehen: Es spricht für ihn sich pro Perspektive und contra Geld zu entscheiden. Nur sind wir hier ja nicht bei der Wohlfahrt.

Fall B. Reus kriegt 3 Mio netto. Diese Zahl wäre für mich realistisch, insb. weil für Reus über 5 Jahre was bei rumkommt. In dem Fall "muss" er bei gutem Karriereverlauf die kolportierte Klausel 2014 nicht ziehen.

Also, entscheidet euch, ihr Lüdenscheider!

P.s. zur Preisindikation, was derzeit in der Buli so üblich ist vielleicht hier. Schalke will für Farfan(2 6 Mio brutto zahlen. http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4271541#4271541

P.P.s. Wenn ich die Rumeierei vom Watzke lese ist mir schon klar, dass es 5-6 Mio brutto sein werden.

Zitat:
Sprengt ein Spieler wie Reus nicht das Gehaltsgefüge der Mannschaft? Wie kommentieren Sie Berichte, wonach er beim BVB sechs Millionen Euro verdienen soll?
Watzke: „In der gesamten Vertragslaufzeit oder pro Jahr? Scherz beiseite: Marco Reus liegt genau innerhalb des Gefüges, das bei unseren Leistungsträgern relativ eng beieinander ist. Er sprengt es deshalb nicht. Marco hat bei der Entscheidung für Borussia Dortmund definitiv auf sehr viel Geld verzichtet.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Weil hier darüber spekuliert wurde:


Zitat:
Marco Reus hat vor seinem Transfer zu Borussia Dortmund mit Bayern München über einen Wechsel verhandelt, aber keine Stammplatzgarantie beim Herbstmeister gefordert. „Eine solche Garantie war zu keiner Zeit Inhalt der Vertragsgespräche. So etwas hat es nie gegeben“, sagte Reus' Berater Dirk Hebel dem Sport-Informations-Dienst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 09:51   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Weil hier darüber spekuliert wurde:


Zitat:
Marco Reus hat vor seinem Transfer zu Borussia Dortmund mit Bayern München über einen Wechsel verhandelt, aber keine Stammplatzgarantie beim Herbstmeister gefordert. „Eine solche Garantie war zu keiner Zeit Inhalt der Vertragsgespräche. So etwas hat es nie gegeben“, sagte Reus' Berater Dirk Hebel dem Sport-Informations-Dienst.


da steht aber nicht, dass nicht z.B. mind. 25 Einsätze gefordert wurden usw. usf.
Fakt ist doch dass Reus in der weitaus besseren Verhandlungsposition war und sich so seinen Kuschelvertrag in Dortmund machen konnte, der so lange Gültigkeit hat, bis einer die fixe Ablöse zahlt.

Wobei ich es garnicht verwerflich finde, wenn ein Spieler eine gewisse Sicherheit haben will, angesicht sehr großer Konkurrenz auf seinen Positionen.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja nicht so, dass man nicht auch während der Vertragslaufzeit, einen neuen Kontrakt zu verbesserten Konditionen unterschreiben könnte, wenn es die Leistung rechtfertigt. Cissé bspw. musste nicht mal verlängern, dem wurde das Gehalt auch so angeglichen. Staffelungstarife soll es auch schon gegeben haben oder Zahlungen beim Erreichen bestimmter Meilensteine.


Wenn's die bajuwarische Seele streichelt in dieser Traumwelt zu leben, dürft ihr gerne weiter darin wandeln.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Ist ja nicht so, dass man nicht auch während der Vertragslaufzeit, einen neuen Kontrakt zu verbesserten Konditionen unterschreiben könnte, wenn es die Leistung rechtfertigt. Cissé bspw. musste nicht mal verlängern, dem wurde das Gehalt auch so angeglichen. Staffelungstarife soll es auch schon gegeben haben oder Zahlungen beim Erreichen bestimmter Meilensteine.


Wenn's die bajuwarische Seele streichelt in dieser Traumwelt zu leben, dürft ihr gerne weiter darin wandeln.


Hab ich Jehova gesagt, oder wie?
Ansonsten sag ich nur Spatz in der Hand und Taube aufm Dach. Was er hat, das hat er. Und er hat neben einem schwarzgelben Herz wohl auch nen schlauen Berater.

Aber wenns die schwarzgelbe Seele streichelt: Ist nen Top-Schnäppchen, der bestimmt auch umsonst spielen wird, wenn man ihm BvB-Bettwäsche in Aussicht stellt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schonmal vor 2 Seiten erwähnt.Ein Blick in die letzte Bilanz gibt einen ziemlich guten Ausblick wie das Gehaltsgefüge beim BVB aussieht.Da wird jeder erkennen das es ziemlich unwarscheinlich ist das Reus 5 Mio (beim Express sogar 6 ) Brutto vom BVB bekommt.Damit wär das komplette Gefüge gesprengt.Kehl ist momentan mit 3,5 Mio absoluter Topverdiener und dessen Bezüge sollen zur Verlängerung gekürzt werden.Hummels liegt so um die 3 Mio.Dann wird man erstmal nen 22 jährigen Neuzugang ohne internationale Erfahrung das Doppelte geben als dem Zweithöchsten im Kader und das dreifache von fast jedem normalen Stammspieler geben

Wer es glaubt soll es tun.Ich halte es für ausgeschlossen.Vielmehr wird schon bevor er in Dortmund ist das Haar in der Suppe gesucht.

Laut Gerüchten soll es z.B. Puma auch sehr viel Geld wert gewesen sein das Reus zum BVB kommt.Stichwort BVB Ausrüstervertrag ab Sommer und Gesicht der Puma King Kampagne.

Wenn er also vom BVB 3 Mio brutto bekommt und dann durch den Puma Werbevertrag noch 2 Mio brutto im Jahr ist er doch mehr als gut versorgt. Dazu ist er in seiner Heimatstadt, kann international erste Erfahrungen sammeln und hat ziemlich sicher nen Stammplatz. Von daher sehe ich seine Verhandlungsposition gar nicht sooo stark. Dafür spricht auch die Vertragslänge.Hier wird ja so getan als ob er es gar nicht abwarten kann wieder die Fliege zu machen.Wieso hat er denn nicht einfach nur für 3 Jahre unterschrieben wenn er solch eine gute Position hatte??Kann er doch nach 2 Jahren auch gehen.Und bei einem Jahr Restlaufzeit könnte man auch nicht die 30 Mio aus der möglichen Ausstiegsklausel verlangen sondern müsste ihn schon drunter ziehen lassen.Hätte doch für Reus nur Vorteile wenn er den BvB nur als Durchgangsstation sieht.

Da er ja aber laut eigener Aussage nicht ins Ausland wollte kam doch momentan kein Verein besser in Frage als der BvB.Oder wer hätte ein besseres Gesamtpaket bieten können?Ich finde keins.

Und zum Thema Stammplatzgarantie.Den Bericht hat der Kicker mittlerweile von der eigenen Homepage gelöscht. PEINLICH !!

Allein schon von der Konstruktion muss doch jeder Mensch mit realistischem Urteilsvermögen darauf kommen das es sich dabei um ne Ente handelt.Aber es rennen echt noch genug Leute rum, die tatsächlich glaubten dass einer der professionellsten Berater im BL-Geschäft für einen 22-Jährigen ohne ein einziges internationales Spiel auf Klubebene dem FCB eine Klausel vorschlägt, die quasi Arjen Robben per Unterschrift auf die Bank verbannt.

Echt lustig woran man sich in der Verzweiflung klammert.

Erst waren es die 6 Mio brutto(völliger Blödsinn),dann die 30 Mio Ausstiegsklausel(zumindest im Bereich des möglichen) und dann ne ausgedachte Stammplatzforderung. Mal sehen was morgen kommt.Ich freu mich drauf.Sind ja noch anderthalb Wochen ohne BL in der die Zeitungen voll werden müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 08:39   Titel: Antworten mit Zitat


dfgolli hat folgendes geschrieben:
Wie schonmal vor 2 Seiten erwähnt.Ein Blick in die letzte Bilanz gibt einen ziemlich guten Ausblick wie das Gehaltsgefüge beim BVB aussieht.Da wird jeder erkennen das es ziemlich unwarscheinlich ist das Reus 5 Mio (beim Express sogar 6 ) Brutto vom BVB bekommt.Damit wär das komplette Gefüge gesprengt.Kehl ist momentan mit 3,5 Mio absoluter Topverdiener und dessen Bezüge sollen zur Verlängerung gekürzt werden.Hummels liegt so um die 3 Mio.Dann wird man erstmal nen 22 jährigen Neuzugang ohne internationale Erfahrung das Doppelte geben als dem Zweithöchsten im Kader und das dreifache von fast jedem normalen Stammspieler geben

Wer es glaubt soll es tun.Ich halte es für ausgeschlossen.Vielmehr wird schon bevor er in Dortmund ist das Haar in der Suppe gesucht.


Ok, ich seh ja auch ein, dass wir hier nicht weiterkommen.


Zitat:

Laut Gerüchten soll es z.B. Puma auch sehr viel Geld wert gewesen sein das Reus zum BVB kommt.Stichwort BVB Ausrüstervertrag ab Sommer und Gesicht der Puma King Kampagne.

Wenn er also vom BVB 3 Mio brutto bekommt und dann durch den Puma Werbevertrag noch 2 Mio brutto im Jahr ist er doch mehr als gut versorgt.


Sponsoren-Verträge einzurechnen trägt allerdings der Diskussion auch nicht bei, denn ob nun Puma oder Adidas sein "Addon" zum Gehalt bezahlt ist mal ganz egal. Die Kohle würde er bei jedem (Top-)Verein kriegen.


Zitat:

Dazu ist er in seiner Heimatstadt,


ist natürlich genau das, was die Anhänger hören wollen. In meinen Augen nen Versuch von Legendenbildung, ebenso wie in München mit Lahm, Müller usw. Im Endeffekt ist es denen doch schnurzpiep. Für den Fan hört es sich toll an.


Zitat:

kann international erste Erfahrungen sammeln und hat ziemlich sicher nen Stammplatz. Von daher sehe ich seine Verhandlungsposition gar nicht sooo stark. Dafür spricht auch die Vertragslänge.Hier wird ja so getan als ob er es gar nicht abwarten kann wieder die Fliege zu machen.Wieso hat er denn nicht einfach nur für 3 Jahre unterschrieben wenn er solch eine gute Position hatte??


weil Dortmund dann nicht 17.1 Mio ausgegeben hätte. Die wollen natürlich die Rückfinanzierungsoption auch haben.


Zitat:

Und zum Thema Stammplatzgarantie.Den Bericht hat der Kicker mittlerweile von der eigenen Homepage gelöscht. PEINLICH !!


Sehe ich auch so - mit der Forderung war auch kein ernsthaftes Interesse vorhanden. Robben bleibt - Reus kommt nicht ist eine Formel, die ich unterschreiben würde.
Ich glaube ja vielmehr, dass eine Klausel gefordert wurde, die einen gewisse Anzahl Einsätze fordert, sofern nicht verletzt o.ä. - eben damit er nicht den Schlaudraff in München macht (is ja das Lieblingsbeispiel wenn's ums Scheitern bei Bayern geht).


Zitat:

Echt lustig woran man sich in der Verzweiflung klammert.

Erst waren es die 6 Mio brutto(völliger Blödsinn),dann die 30 Mio Ausstiegsklausel(zumindest im Bereich des möglichen) und dann ne ausgedachte Stammplatzforderung. Mal sehen was morgen kommt.Ich freu mich drauf.Sind ja noch anderthalb Wochen ohne BL in der die Zeitungen voll werden müssen.


wer klammert sich woran?

Und ob es Blödsinn ist, kannst du mal nicht beweisen. Also halt dich zurück. Für mich ist klar, dass er mehr kriegt als 3 Mio brutto - evtl. auch über Beteiligungen am Sponsoring? Auch für Reus muss das Gesamtpaket stimmen - und wie ich schon vor 2 Seiten gesagt hab: Das Gehaltsgefüge in Dortmund sprengt sich schon von ganz alleine in den nächsten 1-2 Jahren. Die Bestandsspieler wollen bei jeder Verlängerung abkassieren. Die Neuzugänge wissen, dass es einiges zu holen gibt (CL). Nur wegen dem schönen Wetter kommt niemand zu irgendeinem Klub. Zumindest nicht in Liga 1.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 03:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wann ich mich zurück halte oder nicht entscheide ich schon selbst da brauch ich keinen zorbas aus dem Comunioforum für.

Ich will jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen dafür bin ich grad zu müde,aber als Beispiel schreibst du der BVB hatte ne schlechte Verhandlungsposition um dann sinngemäß kurz darauf zu schreiben der BVB war in der Lage Reus in nen 5 Jahresvertrag zu drücken.Passt nicht ganz zusammmen mMN.

Das er insgesamt mehr als 3 brutto bekommt auf welchen Wegen auch immer habe nicht nie bestritten aber es geht hier darum was er vom BvB bekommt und da kann ich wie du richtig erkannt hast nix beweisen.Wie sollte ich auch der Vertrag liegt hier grad zufälligerweise nicht rum.Du kannst es doch aber auch nicht beweisen das es anders ist.

Puma soll extra Geld drauf gepackt haben für den Fall das er zum BvB geht,da sie im Sommer halt auch groß beim BVB einsteigen.Es wär in dem Fall also nicht bei jedem x beliebigem Verein so gewesen.Und bevor du jetzt wieder mit Beweisen kommst.Ich kann es nicht beweisen.Saß nicht mit am Verhandlungstisch,aber dafür sind wir ja in einem Fußballforum um die Aussagen von Medien und von Beteilligten zu bewerten und dann zu mutmaßen wie es aussehen könnte.Und wenn der Kicker einen Artikel von der eigenen HP löscht sollte es ziemlich warscheinlich sein dass sie selbst gemerkt haben das es Blödsinn ist oder was denkst du ist der Grund dafür es zu löschen und nicht einfach ne kleine Richtigstellung oder Ergänzung oä. zu schreiben ?


Was bleibt? Ein Blick in die Bilanz aus dem man das aktuelle Gehaltfgefüge ziemlich gut ablesen kann um dann einzuschätzen wie realistisch Summe x ist.Die BvB naheste Quelle sagt 3mio.Halte ich deutlich realistischer als die 6 vom Express wenn du dir mal die Zahlen vom vergangenen Jahr anschaust.Was du dann im Endeffekt für die Wahrheit hälst ist dann dir überlassen.Brauchst dich auch nicht zurückhalten mit deinen Phantasien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 08:01   Titel: Antworten mit Zitat


dfgolli hat folgendes geschrieben:
Wann ich mich zurück halte oder nicht entscheide ich schon selbst da brauch ich keinen zorbas aus dem Comunioforum für.


Finde du hast mit deinem vorletzten Absatz überzogen (da war nicht klar an wen er adressiert war. (Verzweifelung??? + Smilie)


Zitat:

Ich will jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen dafür bin ich grad zu müde,aber als Beispiel schreibst du der BVB hatte ne schlechte Verhandlungsposition um dann sinngemäß kurz darauf zu schreiben der BVB war in der Lage Reus in nen 5 Jahresvertrag zu drücken.Passt nicht ganz zusammmen mMN.

Stichwort: Ausstiegsklausel 2014


Zitat:

Das er insgesamt mehr als 3 brutto bekommt auf welchen Wegen auch immer habe nicht nie bestritten aber es geht hier darum was er vom BvB bekommt und da kann ich wie du richtig erkannt hast nix beweisen.Wie sollte ich auch der Vertrag liegt hier grad zufälligerweise nicht rum.Du kannst es doch aber auch nicht beweisen das es anders ist.


Ich meinte es eher so, dass Reus am wirtschaftlichen Erfolg insofern partizipiert als dass er direkt Werbeeinnahmen vom Verein bekommt. das ist ja durchaus üblich.
Privat wird er sicherlich auch nen guten Deal machen.


Zitat:

Puma soll extra Geld drauf gepackt haben für den Fall das er zum BvB geht,da sie im Sommer halt auch groß beim BVB einsteigen.Es wär in dem Fall also nicht bei jedem x beliebigem Verein so gewesen.Und bevor du jetzt wieder mit Beweisen kommst.Ich kann es nicht beweisen.Saß nicht mit am Verhandlungstisch,aber dafür sind wir ja in einem Fußballforum um die Aussagen von Medien und von Beteilligten zu bewerten und dann zu mutmaßen wie es aussehen könnte.Und wenn der Kicker einen Artikel von der eigenen HP löscht sollte es ziemlich warscheinlich sein dass sie selbst gemerkt haben das es Blödsinn ist oder was denkst du ist der Grund dafür es zu löschen und nicht einfach ne kleine Richtigstellung oder Ergänzung oä. zu schreiben ?


Was den Kicker da geritten hat, ist mir nicht klar. Ich denke, dass von Reus-Berater-Seite mit dem Anwalt gedroht wurde.


Zitat:

Was bleibt? Ein Blick in die Bilanz aus dem man das aktuelle Gehaltfgefüge ziemlich gut ablesen kann um dann einzuschätzen wie realistisch Summe x ist.Die BvB naheste Quelle sagt 3mio.Halte ich deutlich realistischer als die 6 vom Express wenn du dir mal die Zahlen vom vergangenen Jahr anschaust.Was du dann im Endeffekt für die Wahrheit hälst ist dann dir überlassen.Brauchst dich auch nicht zurückhalten mit deinen Phantasien


Ich sag ja, die Wahrheit liegt in der Mitte. Und die Verhandlungsposition von Reus war bei Interessenten aus Süddeutschland, Spanien und eben Dortmund nun mal exzellent. Darum passt es nicht zusammen, wenn man andeutet, der verdient "3 Mio" über 5 Jahre - Ne Staffelung kann ja von mir aus auch sein.
Ich würde jedenfalls am Berater zweifeln, wenn er seinen Mandanten so verramscht. Und im Gegensatz zu Götze ist Reus fast 4 Jahre älter und kann halt nur noch 7 Jahre abkassieren. Dann ist er 30, und die Verträge werden leistungsbezogener.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ob eine solche Ausstiegsklausel existiert, weiß ich nicht. Wobei die BILD in dieser Hinsicht recht gut informiert zu sein scheint. Es widerspräche zwar Aussagen der Verantwortlichen, solche Klauseln zukünftig zu vermeiden, aber ganz ehrlich: Im Falle Sahin war das mit 10 Mio. € wahnsinnig schmerzhaft. Aber bei Reus soll ab 2015 eine Kaufoption von 35 Mio. € in Gang gesetzt werden. Damit sollte man leben können

Zum Gehalt: BVB-nahe Quellen berichten von rund 3 Mio. €. Die Verantwortlichen halten sich bedeckt, lassen aber immerhin verlauten, dass er innerhalb des vorhandenen Gefüges liegt. Obergrenze wäre demnach Kehl, der mit rund 3,5 Mio. Top-Verdiener sein soll. Möglich wäre aber auch, dass Reus mehr verdient als Kehl und somit neuer Primus im Gehaltsranking wird, aber weiterhin mit der Einschränkung, es nicht zu sprengen. In diesem Fall könnte man wohl auch bis zu 4 Mio. annehmen, aber kaum mehr. Insofern erscheinen 6 Mio. einfach völlig abwegig. Das hätte er vielleicht bei den Bayern verdient, aber nicht hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


Ryzzle hat folgendes geschrieben:
...
Zum Gehalt: BVB-nahe Quellen berichten von rund 3 Mio. €. Die Verantwortlichen halten sich bedeckt, lassen aber immerhin verlauten, dass er innerhalb des vorhandenen Gefüges liegt. Obergrenze wäre demnach Kehl, der mit rund 3,5 Mio. Top-Verdiener sein soll. Möglich wäre aber auch, dass Reus mehr verdient als Kehl und somit neuer Primus im Gehaltsranking wird, aber weiterhin mit der Einschränkung, es nicht zu sprengen. In diesem Fall könnte man wohl auch bis zu 4 Mio. annehmen, aber kaum mehr. Insofern erscheinen 6 Mio. einfach völlig abwegig. Das hätte er vielleicht bei den Bayern verdient, aber nicht hier.


Sind wir jetzt doch mal ehrlich zueinander, der Jung verzichtet auf das doppelte Gehalt, weill ihm bei Mama zuhause das Essen soviel besser schmeckt, wobei beim FCB ja Schhuhbeck kocht ...

Er kommt also für die Hälfte ohne irgend etwas ausgleichendes, weil Gelb + Schwarz so schöne Farben sind ... verstehe.
Und das obwohl er einen Manager hat, der zu den besten in Deutschland zählt. Der u.a. Kroos und Götze im Stall hat.

Die BVB Welt muss wirklich rosa rot ... ähh ganz schön Gelb+Schwarz sein.

Er verzichtet auf das doppelte Gehalt und grö0ere Chancen in der N11, weil er
a) keine Stammplatzgarantie hat
b) keine Ausstiegsklausel
c) und auch sonst keine anderen Vorteile braucht.

klingt alles sehr Sinnvoll, Klug durchdacht und absolut realistisch.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

@Zorbas
Warum soll es nicht zusammenpassen? 3 oder von mir aus 3,5 Mio wäre genau die Summe die die bisherigen Leistungsträger auch verdienen teilweise sogar drüber.Andere absolute Stammspieler bekommen sogar nur 2 Mio. 6 Millionen was der Express da aufruft ist völlig unrealistisch.

Es gab ja auch Quellen die besagten Bayern habe das Doppelte vom BVB geboten. 6x2 wären dann 12 Mio Brutto für nen Spieler der noch kein einziges internationales Vereinsspiel auf dem Buckel hat.Wie gesagt es soll jeder glauben was er für richtig hält.Ich halte mich da an Berichte von Medien die dem BVB nahe stehen wie z.b. die Ruhrnachrichten.

Das es finanziell bessere Angebote gegeben haben wird ist klar.Aber was das Gesamtpaket angeht hatte mMn keiner besseres zu bieten als der BVB.Denke das haben beide Parteien auch so gesehen.

@Ryzzle 2015 für 35 Mio hätte ich nix dagegen.Das ist 2 Jahre vor Vertragsende und die 35 Millionen muss erstmal jemand aufbringen ( möglicherweise sind solche Summen dann wegen dem Financial Fairplay sowieso Mangelware). Darüber hinaus muss die sportliche Perspektive passen.Fällt sowas wie Anzhi schonmal raus ( so wie dieses Mal).

@ Pit : Es soll auch Sportler geben für die andere Sachen auch wichtig sind und nicht nur Geld.Für jemanden der auch Blutgeld von Gazprom sofort annehmen würde(und wenige Monate zuvor noch Schalke dafür ausgelacht hat) natürlich schwer zu verstehen,aber er wird auch bei Borussia Dortmund nicht von Luft und Liebe leben müssen wenn er "nur" 3-3,5 Mio verdient.Darüber hinaus wird er ziemlich warscheinlich jedes Jahr vor 80.000 Zuschauern in seiner Heimatstadt international spielen und wenn es nicht ganz schlecht läuft ziemlich oft auf dem Platz stehen.Gibt sicherlich schlechteres.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jan 2012 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


dfgolli hat folgendes geschrieben:
@Ryzzle 2015 für 35 Mio hätte ich nix dagegen.Das ist 2 Jahre vor Vertragsende und die 35 Millionen muss erstmal jemand aufbringen ( möglicherweise sind solche Summen dann wegen dem Financial Fairplay sowieso Mangelware). Darüber hinaus muss die sportliche Perspektive passen.Fällt sowas wie Anzhi schonmal raus ( so wie dieses Mal).

Das ist die neueste Meldung der Bild von gestern Abend (Quelle). Das ist auf jeden Fall besser als 2014 und 30 Mio.

@ Pit: Fakt ist, dass er auf eine Menge Kohle verzichtet hat, indem er zu uns gewechselt ist. Das hat auch Watzke so gesagt. Dementsprechend muss er bei uns sehr viel mehr sportliche Perspektive gesehen haben, abgesehen von sozialen Faktoren, die auch noch eine Rolle gespielt haben könnten.

Wir haben das Thema bei Euch im Thread jetzt aber auch schon wiederholt durchgekaut, wir werden im Hinblick auf die Richtigkeit seiner Entscheidung nicht mehr auf einen Nenner kommen - ganz einfach.

Wie sieht denn Deine Gehaltsprognose aus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Die Mitte zwischenn 6 und 3 ist irgendwo bei 4,5 Mio Gehalt + Einsatz-/ oder Stammplatzgarantie + Ausstiegklausel für ca. die doppelte Transfer-Summe.

Dortmund musste und hat sicherlich Zugeständnisse anderer Art gemacht, dafür das Reus auf soviel Geld verzichtet, alles andere wäre in meinen Augen bei einem wirklich guten Manager ein unrealistisches Szenario.
Da wird mir hier jeder halbwegs realistisch mitdenkende Mensch wohl recht geben.

Ich verzichte doch nur dann auf "soviel" Geld, wenn ich andere Vorteile sehe/bekomme. (1,5 Mio verdienen manche ihr ganzes Leben lang nicht.)

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mh der Vorteil könnte sein das beim BVB nicht sein ganze Karriere als Einsatz mitbringen muss.

Edit: Schlecht formuliert, natürlich bringt er als Einsatz seine Karriere - aber man wettet um wertvolle Dinge halt lieber wenn die Chance zu gewinnen ein vielfaches Höher ist als wenn die Chance nur gering ist.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jan 2012 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Die Mitte zwischenn 6 und 3 ist irgendwo bei 4,5 Mio Gehalt + Einsatz-/ oder Stammplatzgarantie + Ausstiegklausel für ca. die doppelte Transfer-Summe.

4,5 Mio. sind immerhin keine 6 Mio. Ich halte das zwar immer noch für etwas zu viel, aber es ist schon eher vertretbar als 6 Mio. Inklusive sämtlicher zu erreichender Prämien möglicherweise sogar realistisch. Ich bin aber nach wie vor der Ansicht, dass es eine Einsatz-/Stammplatzgarantie nicht gibt. Ganz einfach weil er sie nicht braucht und sich in diesem Fall wohl Geld von selbst aufstellt. Und Geld ist hier, da es sich um Reus handelt, gleichbedeutend mit (Mehr)Leistung. Die Ausstiegsklausel zu den vorhin genannten Konditionen finde ich auch in Ordnung.

Summa sumarum sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Meint ihr das eigentlich wirklich ernst was ihr hier schreibt? Wenn Bayern Gehälter nach dem Gutdünken einiger User hier zahlen würde, dann gäbs das geliebte Festgeldkonto aber nicht mehr lange.

6 Millionen? In der Liga bezahlt man vielleicht Manuel Neuer oder Mario Gomez, Spieler die man als absolute Leistungsträger vorsieht, aber die haben eben auch schon vorher eine gewisse Reputation gehabt, jahrelang Leistung in der Bundesliga erbracht, CL und EM bzw. WM gespielt, waren also fester Bestandteil der Nationalmannschaft.

Reus dagegen ist doch bisher nur ein Emporkömmling, der sich noch über einen längeren Zeitraum beweisen muss, noch dazu wäre er bei Bayern, im Gegensatz zu Neuer und Gomez nicht als Stammspieler vorgesehen gewesen.

Reus hätte bei Bayern nie im Leben mehr als 5 Millionen Euro angeboten bekommen, irgendwas zwischen 4- und 4,5 Millionen halte ich für realistisch, von daher verzichtet er vielleicht auf eine Million Euro mit seiner Entscheidung pro BVB.

Der eine oder andere hier sollte wirklich mal seine Realität überdenken, nichtmal Reus ist so ein netter Kerl, dass er hier spielt, wenn er woanders, abgesehn von Russland oder den Emiraten, 2-3 Millionen Euro mehr verdienen könnte.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen


Zuletzt bearbeitet von drive_in am 12 Jan 2012 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich zuletzt 6 Mio. € genannt habe, fühle ich mich einfach mal angesprochen: Gebe Dir vollkommen Recht. Meine Aussage war auch weniger der Versuch einer objektiven Einschätzung als viel mehr eine überspitzte Formulierung, mit der ich lediglich deutlich machen wollte, dass 6 Mio. € beim BVB völlig unrealistisch sind.

Dann wäre das auch geklärt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jan 2012 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Gehen wir es mal durch

Gehalt: 4,5 ist zumindest schonmal "möglich"(wenn auch sehr hoch beim aktuellem Gefüge...denke wie gesagt das es eher bei 3 bis 3,5 liegt aber das ist ne Einschätzung mit der man leben kann..sowas wie die 6 Mio vom Express sind einfach nur lächerlich

Stammplatzgarantie: Halte ich für ausgeschlossen.Braucht er auch nicht denn wenn er weiter seine Leistungen abruft dann spielt er so oder so und zwar weil er besser ist als die Konkurrenten und nicht weil es auf einem Papier steht.

Ausstiegsklausel : Zunächst wegen der Aussagen von Watzke in der Sahinangelegenheit schwer vorstellbar aber wenn ich so drüber nachdenke hätte ich auch ehrlich gesagt kein Problem damit wenn es eine Ausstiegsklausel zu den BILD-Konditionen gibt. 2 Jahre vor Vertragsende 35 Mios das wäre mehr als ok. 3 Jahre vor Vetragsende 30 Mio fänd ich nicht so dolle.Das wär dann wohl nix anderes als ihn 2 Jahre "zum Nulltarif" im Team gehabt zu haben ( 17,1 Ablöse + 2 Jahresgehälter + Handgeld + Beraterhonorar) sofern er dann wechseln möchte um den nächsten Schritt zu gehen.

Guter Manager: Es ist die Aufgabe eines wirklich guten Managers das beste Gesamtpaket für seinen Klienten klarzumachen.Hat er mMn absolut getan ( zumindest für den aktuellen Karriereabschnitt)

Vorteile:
+ Junges Team was sich im Normalfall noch weiterentwickelt
+ Heimatstadt inkl. Familie -> Wohlfühlfaktor und mit hoher Warscheinlichkeit ein Umfeld was den Spieler glücklich macht
+großes so gut wie immer ausverkauftes Stadion
+CL-Aussicht
+ sehr gute Stammplatzchancen
+ Trainer der auf junge Leute setzt
+ durch regelmässige internationale Spiele erste internationale Erfahrungen und hat durch diese Bühne bessere Chancen für die nächste Karrierestufe und die Nationalelf

- nicht das größte Gehalt


Ein wirklich guter Manager würde nicht lange überlegen ob er seinen Klienten rät dorthin zu gehen.Finde ich zumindest.Es ist zwar nicht sofort der bestbezahlte Weg aber das Risiko völlig abzufallen ist auch deutlich kleiner als bei nem absoluten Topklub.Ich will jetzt nicht mit Schlaudraff anfangen aber selbst für einen damals festen Nationalspieler(heut kaum noch im erweiterten Kreis) wie Jansen war der Schritt zu Bayern wohl ne Nummer zu groß.Da wäre er langfristig besser beraten gewesen erstmal den Weg von Gladbach zu Schalke/ Bremen/Leverkusen zu nehmen um dann 2-3 Jahre später den ganz großen Wurf zu versuchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

@drive_in

Ich glaube da täuscht du dich ein wenig.
Die FC Bayern AG erwirtschaftet kontinuierlich über 200 Mio Umsatz seit nunmehr fast 10 Jahren.
2010 betrug der Umsatz 312 Mio (Gesamtverein 350 Mio)

60-65% davon fliessen als Gehaltbudget in den Lizenzspieler Bereich.

--> ca. 190 Mio fliessen in die Gehälter der Profis. Die restlichen 120 Mio in die Infrastruktur (Personal, Instandhaltung, Anschaffungen, Jugend, Transferausgaben etc ...)

Rein rechnerisch bezahlt der FCB bei seinem Kader 24 Spieler jedem Spieler im durchschnitt 7,9 Mio Euro.
Natürlich haben wir einige Spitzenverdiener wie Schweinsteiger, Ribery, Lahm und Robben, die alle bei geschätzten 10-12 Mio im Jahr liegen.
Aber wir haben auch Spieler wie:
Riedmüller, Sattelmaier, Breno, Contento, Usami, Pranjic und Petersen die alle weit unter dem Schnitt liegen sollten. Bei ca. 2 Mio Euro.

Alle anderen Spieler sollten zwischen 5-10 Mio liegen. Ich glaube sehr wohl das sich da Reus mit 6 Mio noch im unteren Mittelfeld und unter dem Schnitt bewegt hätte.

Euer Umsatz beträgt im aussergewöhnlichen Meisterjahr mit einer Umsatzsteigerung von 40% (einmalige Erfolgsprämien von Sponsoren und TV und DFL inbegriffen) 140 Mio.
entspricht in etwa unserem Budget allein für die Infratsruktur!
In einer "normalen" Saison macht ihr ca. 100+ Mio Umsatz.

Habt also einen Etat von ca. 60-65 Mio für den Lizenzspieler Bereich, was einem drittel entspricht. Und bei ca. 25 Spielern ca. 2,5 Mio im Gehaltsdurchschnitt.

1. Denke ich durchaus das der BVB bis zu seiner finaziellen Belastungsgrenze gehen musste, wenn Vereine wie Real und Bayern mitgeboten haben.

und

2. Wird der BVB nicht nur finanziell an seine Belastungsgrenze gegangen sein, sondern auch durchaus "andere" Zugeständnisse gemacht haben, die Bayern oder Real für einen Spieler wie Reus nie machen würden/ machen müssten, wie z.B. Einsatz-(Stammplatz) garantien, Ausstiegsklauseln etc ...

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jan 2012 14:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für Doppelpost!

Aber Dfgoli

All deine + haben andere auch und daür andere die der nicht BVB hat, nie haben wird!

+ Bernabeu oder Allianz Arena und Ausverkauft bei allen spielen
+ Junges Team (Bayern hat auch eine junge Mannschaft mit vielen Talenten Kroos, Müller, Badstuber, Alaba)
+ internationale Reputation

Deine + kannst du dir alle in irgendwelche Haare schmieren, das kann jeder Top Verein auch bieten. Dort gibt es noch größere Massen an Fans und auch schönte tolle Fussballstadien.

Junge Teams und zusätzlich die Chance mit Weltstars zu arbeiten.
Mit Welttrainern wie Mourinho oder einem Heynckes der auch junge Talente fördern kann (Kroos, Badstuber) und als Trainer schon die CL gewonnen hat.

All das kann ein BVB nicht bieten und wird sowas auch in absehbarer Zukunft nicht bieten können!

Der BVB muss VERTRAGLICHE ZUGESTÄNDNiSSE machen, wenn er in irgend einer Weise mit den Globalplayern beim bieten um Spieler mithalten möchte. Ansonsten wäre der Manager eine absolute Knalltüte!

Da kannst du dich dagegen wären und es nicht glauben soviel du auch möchtest, die REALITÄT im Fussball ist ein Geschäft und Reus ist aucch nach Ahlen und Gladbach gegangen um sich zu entwickeln und zu spielen.
Bei euch wird er nur mit einer Garantie für Einsätze unterschrieben haben.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jan 2012 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group