preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2013 14:42   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaul hat folgendes geschrieben:
Respekt für die ZDF-Schelte Herr Heldt

Jau, ich muss sagen, dass ich mich zuletzt meistens auch für Dortmund entschieden hätte beim Gucken, aber er hat in der Sache total Recht. Die Berufung auf die Quote ist sowas von lächerlich. Das ist ein öffentlich-rechtlicher Sender. Sollen sie halt auf die Gebühren verzichten, dann können Sie bringen, was sie wollen. Aber das Geld einsacken und dann trotzdem noch mit Werbung und Quoten zusätzlich das maximale rausholen, ist ätzend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2013 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


sportal.de hat folgendes geschrieben:
"Das war meine Entscheidung. Wir fanden es nicht attraktiv genug, uns ihnen in Interviews zu stellen", rechtfertigte der 43-Jährige die Entscheidung, seinem Team die Gespräche mit dem ZDF zu untersagen.



Da gibt's denke ich keine zwei Meinungen, dass Heldt hier ausnahmsweise mal alles richtig gemacht hat. Gut so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2013 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Fand das auch gut das er so klar Stellung bezogen hat. Vor allem die Art und Weise wie das ZDF die Nachricht überbracht und welche Begründung sie gegeben hat war schon etwas unprofessionell für einen Öffentlich Rechtlichen Sender. Auch gestern im ZDF Sportstudio hatte ich das Gefühl das Sven Voss den Presseboykott ins lächerliche ziehen wollte. Komisch das auch Schwatzke dann zufällig da war. Aber wurde ja dann nicht weiter thematisiert. Das dann ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz jetzt einen auf Versöhnung macht ist dann auch peinlich. Aber naja.

Schade an dieser Stelle finde ich, dass wir uns nur über diesen dämlichen Fernsehsender unterhalten. Das wir ein souveränes 3:0 erzielt haben und das Max Meyer bis 2018 verlängert hat geht ein bisschen unter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2013 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Schade an dieser Stelle finde ich, dass wir uns nur über diesen dämlichen Fernsehsender unterhalten. Das wir ein souveränes 3:0 erzielt haben und das Max Meyer bis 2018 verlängert hat geht ein bisschen unter.


Recht hast du. Gerade die Verlängerung ist ganz wichtig. Starke Kiste!

Gespannt bin ich auch, wie's jetzt im Tor weiter geht. Fährmann soweit souverän, wenn er nächste Woche auch wieder im Kasten steht und gut hält, könnt's spannend werden. Hat jemand gehört wie's um Timo steht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2013 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht ob man das Spiel wirklich als Maßstab nehmen kann/sollte. Er hatte ja fast gar nichts zu tun. Dürfen die Leistung auch nicht überbewerten. War Stuttgart so schlecht weil wir so gut waren oder waren die wirklich nur schlecht. Die Punkteausbeute von Stuttgart ist nicht grade überragend in den letzten Wochen. Weil Offensiv kam rein gar nichts von denen. Trotzdem zufrieden über die Leistung.
Zum Torwart: Habe gelesen das Hertha wohl an Hilde dran ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2013 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Streit mit dem ZDF soll wohl eher dazu fuehren die schalker familia zusammen zu halten. Sportlich ist der BVB attraktiver. Hotte sollte lieber darán arbeiten uns wieder attraktiver auf dem Spielfeld zu machen.
Seine Antwort mit der Quote ist zwar originell, aber unprofessionell.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2013 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat er den zur Quote gesagt? Heißt das nun eigentlich das die Mannschaft die Live kommt 200.000 € pro Spiel bekommt oder hab ich da was falsch gelesen?

Fakt ist doch das Schalke nicht weniger Fans hat als die da drüben...und gerade weil Basel ne Grenzstadt ist hätten bestimmt auch viel mehr reingezappt aber so what...Reaktion verstehe ich

Hat man eig schon was gehört was Meyer für ne Ausstiegsklausel hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 06:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, vor lauter Frust schreibt hier keiner mehr. Aber es kann so nicht weitergehen. Die Frage ist, ob und wie kann sich etwas ändern? Trainerwechsel, keine Ahnung, wer soll es denn besser machen?
Sollte sich Schalke fürs Achterfinale qualifizieren macht JK erstmal weiter, aber es es ist immer ein knappes springen über die Mindestanforderungen.
Das Problem ist, dass die Mannschaft meistens will, aber offensichtlich oft nicht kann und von klar strukturierten Mannschaften eiskalt abserviert wird.
Ich bin ratlos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Besser kann ich es nicht formulieren. Wir haben gestern richtig gut begonnen und fangen uns ein Gegentor. Danach brechen wir dann in der Defensive ein und kassieren direkt noch mal 2 Stück. Dachte dieses Verhaltensmuster wären wir los. Dann kommt Halbzeit 2 und wir sind dominant und machen auch ein Tor. Aber es reicht leider nicht. Wir wollen und können nicht. Teilweise liegt es am eigenen Unvermögen. Szalais Auftrag gestern war mir nicht klar. Ich mag ihn ja eigentlich, aber irgendwie sehe ich ihn kaum. Und Boateng scheint teilweise mit seiner Rolle überfordert. Des Weiteren regt mich total auf, dass mir anstatt Torschusstraining mittlerweile unseren Fokus eher auf Schauspielerei legen. Dieser billige Versuch von Boateng. Peinlich anstatt einfach weiter zu laufen. Ich weiß es auch nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:11   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

PotaPaul hat folgendes geschrieben:
Respekt für die ZDF-Schelte Herr Heldt

Jau, ich muss sagen, dass ich mich zuletzt meistens auch für Dortmund entschieden hätte beim Gucken, aber er hat in der Sache total Recht. Die Berufung auf die Quote ist sowas von lächerlich. Das ist ein öffentlich-rechtlicher Sender. Sollen sie halt auf die Gebühren verzichten, dann können Sie bringen, was sie wollen. Aber das Geld einsacken und dann trotzdem noch mit Werbung und Quoten zusätzlich das maximale rausholen, ist ätzend.


Du sagst es: Ein öffentlich rechtlicher Sender! Von daher find ich es gut, wenn das gezeigt wird, was die Breite Masse sehen will. Und das findet man nun mal über die Quote raus...
Ich find die Aktion von Heldt lächerlich. Dann geben sie halt keine Interviews... Heldt soll aber mal bitte überlegen, dass das ZDF auch viel Geld dafür bezahlt, die BuLi Spiele im ASS zu zeigen. Einen Teil dieses Geldes sackt Schalke ein. Da kann man sich durchaus mal kooperativer zeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:29   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Du sagst es: Ein öffentlich rechtlicher Sender! Von daher find ich es gut, wenn das gezeigt wird, was die Breite Masse sehen will. Und das findet man nun mal über die Quote raus...

Das ist aber nicht deren Auftrag, ansonsten dürften die in ihren ganzen Sportformaten nur Fußball zeigen und müssten auf die ganzen Randsportarten verzichten.
Im Programmauftrag der ÖR ist ausdrücklich von der "Ausgewogenheit der Berichterstattung" die Rede und die sehe ich da auch nicht gegeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:

PotaPaul hat folgendes geschrieben:
Respekt für die ZDF-Schelte Herr Heldt

Jau, ich muss sagen, dass ich mich zuletzt meistens auch für Dortmund entschieden hätte beim Gucken, aber er hat in der Sache total Recht. Die Berufung auf die Quote ist sowas von lächerlich. Das ist ein öffentlich-rechtlicher Sender. Sollen sie halt auf die Gebühren verzichten, dann können Sie bringen, was sie wollen. Aber das Geld einsacken und dann trotzdem noch mit Werbung und Quoten zusätzlich das maximale rausholen, ist ätzend.


Du sagst es: Ein öffentlich rechtlicher Sender! Von daher find ich es gut, wenn das gezeigt wird, was die Breite Masse sehen will. Und das findet man nun mal über die Quote raus....


Würde ich, ganz grundsätzlich ähnlich sehen. Das man sich, wenns für beide Teams in eine Art Endspiel geht, für den BVB entscheidet finde ich nachvollziehbar. Weniger nachvollziehbar finde ich in dem Zusammenhang aber das man keines der Schalker Spiele zuvor gezeigt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der einmalige Boykott des ZDF mutete schon seltsam an. In der Sache sicher nicht ganz verkehrt, wirkte aber irgendwie wie ein gefundener Nebenschauplatz um von einer richtig seltsamen Halbsaison abzulenken.

Ich war gestern im Stadion und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
9 mal in dieser Saison gab es wettbewerbsübergreifend (stand im Schalker Forum, wenn es nicht genau 9 sind, dann Verzeihung) 3 oder mehr Gegentore.
Ab und an treffen wir mal auf einen schwach aufspielenden Gegner oder gewinnen unverdient (siehe Braunschweig). Ein Gegentor bedeutet i.d.R.: Einer geht noch, einer geht noch rein. Boateng gestern wieder einmal richtig schwach, ich weiß nicht, ob er sich mit Draxler abgesprochen hat, wer mehr Haken vor einem zu spät angesetzten Torschuss setzen kann, aber ich glaube, er hat gewonnen.

Wenn das Spiel gegen Basel flöten geht, dann adios Keller. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn man mal eine bescheidene Saison spielt. Aber hier gibt es einige Punkte, die es unerträglich machen:
- Kaderkosten: Wir haben so einen beknackt hohen Kostenstand für die Kicker... der muss bei unserem hohen Schuldenstand auch bedient werden können. Das geht nicht, wenn es so weitergeht.
- Keine Taktik, kein Spielsystem: Keller hatte 1 Jahr Zeit, etwas zu emtwickeln. Das existiert einfach nicht, nicht einmal in Ansetzen.
- Der Manager: Heldt hat diesen Kader zusammengestellt, war für Keller verantwortlich. Wenn Keller fliegt, dann wackelt auch Heldts Stuhl bedenklich. Fand es schon arg bedenklich, dass er seinen Stuttgartfetisch so offen zur Schau stellt, aber dass nun auch noch Traore kommen soll, ist echt eine Farce. Als ob wir nicht schon genug Spieler hätten, die auf die Bank gehörten.
- Die Mannschaft: Keine Konstanz, keinen Biss... was soll man dazu noch sagen? Ein Kapitän macht auf pseudohart mit seiner "Tätlichkeit", meistens müssen 3-4 Spieler mit durchgeschleppt werden.

Mein Wunsch für Weihnachten:
- Neuer Trainer: Rangnick, Tuchel, Streich. Bitte nichts mit Stuttgarter Vergangenheit. Wenn Heldt Babbel holen sollte, dann kotz ich ihm persönlich in den Briefkasten.
- Ein neuer Sechser, ein neuer LV (gerne Leihgeschäft, dann Aogo kaufen), ein neuer Keeper am Ende der Saison, wenn Ralle es nicht packt. Und irgendwoher einen Stürmer leihen, Szalai braucht mal eine Pause und einen frischen Start. Den Hunter seh ich vor März nicht in der Startelf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend hat Heldt ein Gebot für Fabianski abgegeben...was ich so von ihm in Erinnerung habe fände ich das gar nicht so schlecht...

Zu Heldt/Keller...Ich finde unseren Kader eigentlich super..nur scheint Keller nicht das Optimum rausholen zu können...Ist ja nichtmal ein Vorwurf an ihn,er gibt ja alles aber hat einfach keine Lobby wozu seine nicht vorhandende Ausstrahlung noch beiträgt...Eigentlich tut er mir schon leid...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie tut er mir auch leid und irgendwie beneide ich ihn. Ich raste in den letzten Wochen regelmäßig aus und rege mich über Spieler auf die sich Nationalspieler, Leader oder wie auch immer schimpfen. Jens Keller steht total ruhig an der Seitenlinie und hat die Hände in der Tasche. Unglaublich in jeglicher Hinsicht. Finde es schon wieder schön das Höwedes und Draxler irgendwelche Stammtischparolen rausholen von wegen das jeder einzelne Spieler gefragt ist. Dann sollten sie sich auch mal selber hinterfragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


Lesta_t hat folgendes geschrieben:

Mein Wunsch für Weihnachten:
- Neuer Trainer: Rangnick, Tuchel, Streich. Bitte nichts mit Stuttgarter Vergangenheit. Wenn Heldt Babbel holen sollte, dann kotz ich ihm persönlich in den Briefkasten.


Muss dich da leider enttäuschen, Rangnick und Tuchel haben beide eine VfB - Vergangenheit (Tuchel als Jugendtrainer, Rangnick bei den Profis)
... und das Streich (jemals) sein badisches Idyll verlässt, kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen.

Aber keine Sorge, auch andere (nicht-Stuttgarter) Mütter haben gute Trainersöhne, ist nur die Frage ob Heldt einen solchen erkennt. Irgendwie pendelt seine Arbeit in den letzten Jahren immer zwischen großartig und teilweise katastrophal, womit er aber ganz gut zu euch passt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nice. Da bin ich mal sauber ins Fettnäpfchen getreten.

In meiner Rage habe ich extrem ungenau formuliert, sieh mir das mal bitte nacht. Ich habe absolut nichts gegen den VFB, ganz im Gegenteil. Ich meinte eher, dass Heldt nicht seine Kumpel, Ex-Transfers oder sonstiges verpflichtet. Marica, Keller, Timo... das kommt einem doch schon spanisch vor, oder schwäbisch ;D

Ich möchte wirklich Tuchel haben, aber mal ernsthaft: Wie besoffen kann man sein, um bei Schalke Trainer werden zu wollen? Das hat jetzt nichts unbedingt mit den Fans zu tun, ich finde es durchaus gut, dass es kritische Fans gibt (Kleiner Ein- bzw. Auswurf: Das Dauergesinge der Ultras gestern war teilweise wirklich neben der Spur. Überhaupt nicht am Spielgeschehen ausgerichtet, warum nicht einmal komplettes Schweigen um den Jungs zu zeigen, dass das absoluter Mist ist? Klar, bringt nicht viel im Spiel an sich, aber die Anfeuerung hat den Spielern auch nicht den Arschritt gegeben. Und ja, ich war nicht zum ersten Mal im Stadion, stand oft in der Nordkurve, aber irgendwie war mir das Dauergesinge zum ersten Mal ein wenig nervend vorgekommen).
Ich beziehe mich vielmehr auf die Vereinsstruktur... wie viele Trainer schon durch die Mannschaft rausgekegelt wurden, weil sie offensichtlich gegen sie gespielt haben. Der Fisch stinkt vom Kopfe her, ich würde wirklich gerne Tönnies, Heldt und Keller durch 3 andere Köpfe ersetzt sehen. Frischer Wind täte mal gut.

Heldt macht ja nicht alles falsch, die Verlängerungen Meyer und Draxler sind wirklich toll. Aber er macht auch einiges richtig falsch.
Und Keller war sein Werk, daher sehe ich ihn mittlerweile kritischer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte euch ja gerne Frontzeck vorgeschlagen, aber der fällt ja auch raus wegen seiner Stuttgarter Vergangenheit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


Wahlencia hat folgendes geschrieben:
Hätte euch ja gerne Frontzeck vorgeschlagen, aber der fällt ja auch raus wegen seiner Stuttgarter Vergangenheit


Auch ohne Vergangenheit... nein! Aber über Favre können wir reden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ihr mich fragt: Zeit, dass Keller geht!
Seit seinem Amtsantritt habe ich immer gedacht, dass das schon irgendwie wird und dass er sich mit Zeit entwickeln und mit der Mannschaft warm werden würde. Aber das hat er bis jetzt anscheinend nicht geschafft.

Meine größten Kritikpunkte:

Der Schönredner
Keller redet jeden Scheiß schön. Egal wie kacke wir gespielt haben, irgendwas Gutes findet er immer. Auch wenn er das intern anders anspricht, so kann er das Team öffentlich nicht jedes Mal loben. Als Fan fühlst du dich verarscht, als Spieler weißt du auch nicht woran du bist.

Der Taktiker
Die taktische Ausrichtung der Mannschaft ist absolut unverständlich. Keller lässt die Defensive so weit aufrücken, dass wir alle 20 Minuten in einen gefährlichen Konter laufen. Das Umschaltspiel ist pures Chaos. Ich sehe da kein Konzept. Wir haben so viele Gegentore wie ein Abstiegskandidat.

Individuelle Stärken?
Was lief bei einem Szalai in Mainz besser? Wieso muss das Talent eines Draxlers auf Links versauern? Warum wird ein Boateng im Sturm verschenkt? Und warum wird die Viererkette jedes Spiel aufs neue durcheinandergewürfelt? Weils so gut klappt?!?!? Das ist ein Desaster.

Wo bleibt denn da bitte der Fortschritt? Mit dem Spielermaterial ist alles jenseits des vierten Platzes blanker Hohn. Und wir tun so als sei das alles doch irgendwie okay, und ach, wir haben ja sooo viele Verletzte. Am Arsch! Das darf einfach keine Ausrede sein. Vor allem im Pokal so auszuscheiden... hätte auch niemanden gewundert wenns 1-2 Spiele eher passiert wäre. Ich versteh einfach so viele Sachen in unserem Spiel schon lange nicht mehr. Warum lässt man jeden zweiten Spielaufbau über unserem Torhüter ablaufen? Man sollte mal drauf achten. Jeder 2. Pass der Viererkette geht nacht hinten. Dann der lange hohe Ball. Oder Jones, der ebenfalls jeden 2. Angriff mit einem hohen Ball zum Gegner beendet. Das ist teils fehlende Klasse, aber da darf sich dann gern auch mal der Trainer einmischen.

Eine gute Truppe hat sich in einem halben Jahr zu einem unberechenbaren Haufen gewandelt, der verunsichert ist und bei dem man selbst mit einem vierten Platz, der sonst zur ach so tollen Euroleague gereicht hätte, zufrieden wäre. Wir sind auf dem absteigenden Ast, werden auch in Gladbach verlieren und gegen Basel ausscheiden. Es fehlt ein Konzept. Und Taktik.

Keine Ahnung was die kommenden beiden Spiele bringen werden: Ich bin mir aber sicher, dass wir mindestens 4 Gegentore kassieren werden, trotz 60% Ballbesitz.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Also wenn ihr mich fragt: Zeit, dass Keller geht!
Seit seinem Amtsantritt habe ich immer gedacht, dass das schon irgendwie wird und dass er sich mit Zeit entwickeln und mit der Mannschaft warm werden würde. Aber das hat er bis jetzt anscheinend nicht geschafft.

Meine größten Kritikpunkte:

Der Schönredner
Keller redet jeden Scheiß schön. Egal wie kacke wir gespielt haben, irgendwas Gutes findet er immer. Auch wenn er das intern anders anspricht, so kann er das Team öffentlich nicht jedes Mal loben. Als Fan fühlst du dich verarscht, als Spieler weißt du auch nicht woran du bist.

Der Taktiker
Die taktische Ausrichtung der Mannschaft ist absolut unverständlich. Keller lässt die Defensive so weit aufrücken, dass wir alle 20 Minuten in einen gefährlichen Konter laufen. Das Umschaltspiel ist pures Chaos. Ich sehe da kein Konzept. Wir haben so viele Gegentore wie ein Abstiegskandidat.

Individuelle Stärken?
Was lief bei einem Szalai in Mainz besser? Wieso muss das Talent eines Draxlers auf Links versauern? Warum wird ein Boateng im Sturm verschenkt? Und warum wird die Viererkette jedes Spiel aufs neue durcheinandergewürfelt? Weils so gut klappt?!?!? Das ist ein Desaster.

Wo bleibt denn da bitte der Fortschritt? Mit dem Spielermaterial ist alles jenseits des vierten Platzes blanker Hohn. Und wir tun so als sei das alles doch irgendwie okay, und ach, wir haben ja sooo viele Verletzte. Am Arsch! Das darf einfach keine Ausrede sein. Vor allem im Pokal so auszuscheiden... hätte auch niemanden gewundert wenns 1-2 Spiele eher passiert wäre. Ich versteh einfach so viele Sachen in unserem Spiel schon lange nicht mehr. Warum lässt man jeden zweiten Spielaufbau über unserem Torhüter ablaufen? Man sollte mal drauf achten. Jeder 2. Pass der Viererkette geht nacht hinten. Dann der lange hohe Ball. Oder Jones, der ebenfalls jeden 2. Angriff mit einem hohen Ball zum Gegner beendet. Das ist teils fehlende Klasse, aber da darf sich dann gern auch mal der Trainer einmischen.

Eine gute Truppe hat sich in einem halben Jahr zu einem unberechenbaren Haufen gewandelt, der verunsichert ist und bei dem man selbst mit einem vierten Platz, der sonst zur ach so tollen Euroleague gereicht hätte, zufrieden wäre. Wir sind auf dem absteigenden Ast, werden auch in Gladbach verlieren und gegen Basel ausscheiden. Es fehlt ein Konzept. Und Taktik.

Keine Ahnung was die kommenden beiden Spiele bringen werden: Ich bin mir aber sicher, dass wir mindestens 4 Gegentore kassieren werden, trotz 60% Ballbesitz.



Das kann ich mittlerweile so unterschreiben, Rückschritte auf allen Ebenen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Würd ich auch unterschreiben kliesch

Eine Frage dennoch: Du sagst das Draxler auf Links versauert und Boateng als Stürmer verschenkt ist...was beides auch stimmt aber wie würdest den die beiden gleichzeitig spielen lassen? Wo es auf 10 ja noch einen Meyer gibt..

Anscheinend soll Sam bereits Unterschrieben haben, darf nach der Saison für 2,5 Millionen gehen

Fast geschenkt...falls es stimmt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich kliesch und auch lesta in sämtlichen Belangen anschließen. Gerade auch lestas "Weihnachtswünschen". Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass die Leute, die bei uns in den Führungspositionen sitzen, das auch langsam merken. Was ich irgendwie bezweifle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 23:07   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:
Würd ich auch unterschreiben kliesch

Eine Frage dennoch: Du sagst das Draxler auf Links versauert und Boateng als Stürmer verschenkt ist...was beides auch stimmt aber wie würdest den die beiden gleichzeitig spielen lassen? Wo es auf 10 ja noch einen Meyer gibt..


Das habe ich mich auch ohne Meyer schon gefragt. Meyer hat ja noch etwas Zeit, den kann man in Ruhe aufbauen. Wobei man ihn derzeit eigentlich von Beginn an bringen MUSS!
Aber selbst ohne ihn habt ihr noch einen zu viel. Es kann nunmal nur einer auf der 10 spielen.


LaierS04 hat folgendes geschrieben:

Anscheinend soll Sam bereits Unterschrieben haben, darf nach der Saison für 2,5 Millionen gehen

Fast geschenkt...falls es stimmt


Halte ich für ein dickes Gerücht... Von Bayer Ausstiegsklauseln hat man schon letztes Jahr gelesen (Express), ich denke das keine davon stimmt. Davon ab: Ein Wechsel zu euch wäre für Sam eine Verschlechterung. Er hat den Stammplatz bei Bayer sicher, die erneut auf dem Weg in die CL sind. Bei euch dürfte er sich gegen Draxler und Farfan durchbeißen und es ist unklar wohin der Weg geht...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was erwartet man denn mit solchen Spielern? Wenn man einen Boateng verpflichtet, dann natürlich nicht für die Bank. Das man dadurch ein Überangebit auf der 10 hat ist halt ein Folgeproblem. Lösen kann man das Problem in dem man Spieler im System verschiebt oder das System ändert. Aber wie soll man das System möglichst sinnvoll ändern?


4-4-2 mit Doppel-6? Hier würden sich Hunter und Szalai (wenn beide fit sind) auf den Füßen stehen, also müsste man einen Farfan oder Boateng als 2. Stürmer spielen lassen. Zudem würden hier Boateng und Draxler beide über den Flügel kommen, wobei sie natürlich im Zentrum genug Platz zum rochieren hätten.


Szalai --- Farfan
Draxler ------------------------- Boateng
Jones --- Neustädter
Kolasinac - Matip - Höwedes - Uchida



4-4-2 mit Raute? Auch hier würde es das Sturmproblem geben, wobei ich ein Duo aus Hunter oder Szalai mit Farfan durchaus interessant finde - erinnert mich an Kuranyi/Farfan, was von 2008 bis 2010 ja sehr erfolgreich war.
In der Raute kommt es dann aber zum Problem. Ich weiß nicht, wie gut Draxler, Boateng oder Meyer auf den Halbpositionen funktionieren würden... Im Zentrum könnten sie aber auf jeden Fall ihre Stärken besser ausspielen, als sie es momentan oft tun.


Szalai --- Farfan
Meyer
Draxler -------------- Boateng
Neustädter
Kolasinac - Matip - Höwedes - Uchida



4-3-2-1 - ähnlich wie bei Bayer, könnten hier die drei bzw vier wenn man Farfan dazu zählt ihre Stärken voll ausspielen. Allerdings fehlt euch dazu (auch durch die Verletzungen) momentan die Qualität im (defensiven) Mittelfeld.


Szalai
Draxler ------------- Boateng
Kolasinac - Neustädter - Goretzka
Fuchs - Matip - Höwedes - Uchida


Ob solche Formationen besser sind, als die, die man momentan auflaufen lässt?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 6 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group