preload
basicPlayer

Serverüberlastung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade den Höhepunkt der dreistigkeit erlebt. Nach etlichen versuchen, konnt ich mich in meiner 2ten Community einloggen. Genau für 10 Sekunden, dann wurde ich einfach rausgeschmissen und hatte das Log-In Fentser vor der Nase.

Der Ausdruck Saftladen wird euch nicht gerecht und beleidigt nur alle anderen Saftläden. Dixi Clo ist viel passender !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

glaube dass comunio sich gerade ins eigene fleisch schneidet, wenn mann sich die kommentare und bewertung der comunio app mal so durchliest...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

wo sind denn die ganzen moderatoren, die in den foren behilflich sein sollen?
hier gibt es noch nicht mal eine stellungnahme und jetzt soll mir keiner mit einem link zu einer stellungnahme kommen in der eigentlich nur steht: die server sidn überlastet. entschuldigung dafür....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen Überlastung ... LOL

Ihr könnt andere verarschen ... Das ist das Letzte , was hier abgeht !
Forum geht , nur Spiel geht nicht ... in der heutigen Zeit , mit den heutigen Kapazitäten , so ein Verhalten mit Zitat :
" Serverüberlastung " zu entschuldigen ist eine dreiste Frechheit !

Zumal diese "Überlastung" seit Tagen / 24 Stunden rund um die Uhr anhält ... da müstet ihr aber viele Pro / Plus Player haben ...

Und die Oberfrechheit ist der nicht verhandene Support hier ... Niemand hält es mal für nötig Stellung zu nehmen ... immer nur die gleiche nichtsagende Scheisse !!!
Aber Hauptsache immer mehr Werbung ...

Hoffentlich ziehen sehr viele Leute hier bald die Konsequenzen !!





Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne mal ein Statement von Comunio hören, wie man sich das hier vorstellt! Ich spiele seit Jahren in einem Ligenverband, habe viel Zeit investiert und muss jetzt mit ansehen, wie innerhalb von 2 Tagen die ganze Arbeit, seit dem Sasionübergang kaputt gemacht wird. Wir sind eine Basiccom und einige spielen als plus-Player. Diese konnten sich einloggen (obwohl da der Seitenaufbau auch scheinbar total hackelig ist). Effekt der ganzen Sache ist, dass einer der Plsuplayer Aubameyang zum MW hinterhergeworfen bekommen hat und das nur, weil sich 3/4 der Com nicht anmelden konnten. So kann man das Spiel auch kaputt machen. Wie bitte stellt ihr euch das bei Comunio vor? Dann annuliert wenigstens die Wechsel der letzten 2 Tage, an denen sich kein Schwein anmelden konnte. Es war ja zum Saisonstart immer schlimm, was die Erreichbarkeit angeht, aber gerade seid ihr dabei reihenweise Coms, auch alteingesessene, kaputt zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


sockenhopf hat folgendes geschrieben:
glaube dass comunio sich gerade ins eigene fleisch schneidet, wenn mann sich die kommentare und bewertung der comunio app mal so durchliest...


Wenn die ganzen Plus und Pro Player aus solchen Aktionen Konsequenzen ziehen würden, dann ja.

Aber da das nicht bis wenig passiert, wird sich nix ändern. Die werden spätestens Übermorgen mehr Serverkapazität freischalten und sich dann feiern lassen.

Das alles ist kalkulierte Wirtschaft und es wird immer so weiter gehen. Warum sollten die auch was ändern ? Immer die gleichen Spieler haben etliche Community und zahlen fleissig.

Das ganze Pro und Plus Player Ding, ist das berühmte Pay to Win Modell.

Eine vernünftige Community kann nur bestehen, wenn alle Basic Player sind oder alle Pro und Plus. Fairer Wettbewerb sieht anders aus. Und wenn Comunio geschafft hat, das die meisten auf Plus und Pro umgestiegen sind, wird der Galaxy Player eingeführt. Dieser kann dann Wildcards auf Spieler platzieren und so doppelt so viele Punkte bekommen.
Nach oben
iakson
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 433
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

leute ...

natürlich ist zu 99% die seite so geschaltet dass da steht man kann sich nicht einloggen wegen überlastung wenn man kein plus player ist, auch wenn man gerade der einzige ist der auf comunio zugreifen möchte. iwie muss man die zahlenden kunden ja von den gratis usern trennen und einen anreiz zum kauf geben.

was hier heute aber abgeht sind ganz klare serverprobleme. sowas hab ich hier in den jahren die ich dabei bin noch nicht erlebt und ich finde, auch wenn es keiner gerne hört, dafür geht ihr zu hart mit comunio ins gericht.

ich denke es wird an einer lösung gearbeitet, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich heute zum ersten mal um echte server probleme handelt

edit:
ey leute, ernsthaft. als ob es gerade nur ums generierung von plus playern geht wenn selbst diese 5 minuten warten bis sich die seite aufbaut.
wenn ihr das glaubt, dann schließt doch einfach plus player ab und git ist.
im internet gilt immer noch ein 14 tägiges widerrufsrecht, ihr könnt alle zu plus upgraden und es wieder stornieren lassen ....
_________________
VfB Stuttgart 2 (Szabicz, Kuranyi)
vs.
Manchester United 0
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage " Zu Saisonbeginn sind die Server immer überlastet" find ich etwas fragwürdig. Seit 3 Jahren spiele ich Comunio und natürlich gab es immer mal kleinere Server Probleme, die aber nach 10-20 Minuten behoben waren, sodass man sich zumindest einloggen konnte, auch wenn die Ladezeit recht hoch waren. Aber so wie jetzt, dass man stundenlang nicht ins Game kommt und somit das Spiel zur Anstrengung wird, das gabs in der Zeit noch nie.
Das da der Vorwurf kommt "ihr wollt durch diese Art und Weise Plusplayer ranholen" ist nachvollziehbar, nicht unbedingt gerechtfertigt.
Daher wäre es mal schön eine Reaktion von oben zu bekommen. Zurzeit ist das einfach ein Gefühl der Schwebe und das ist zum kotzen...Danke
Nach oben
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mal "eine Lanze brechen" für Comunio (naja vlt. doch nicht):

Das man als Kostenlos-Player nur schwer oder gar nicht reinkommt, muss nicht unbedingt ein Trick sein um Bezahlkunden zu aquirieren.

Eher muss man konstatieren, dass Comunio SEIT JAHREN seine Technik nicht im Griff hat.
Ich spiele schon lange Pro-Player. Probleme mich einzuloggen hatte ich zwar schon lange nicht mehr, aber Comunio ist so gut wie immer die langsamste Website, die ich regelmäßig ansurfe. Aktuell wird es wieder mal zunehmend schlimm. Dazu kommen andere Bugs, die teilweise seit Ewigkeiten bestehen (Sprache wechselt willkürlich, Seiten bauen sich nicht richtig auf,...)
Warum das so ist, darüber kann ich natürlich auch nur spekulieren. Am Geld wird es aber wohl trotz der teuren Lizenzen nicht mangeln (ich erinnere mich immer noch gerne an die Werbeoffensive vor ein paar Jahren inkl. Bandenwerbung in Stadien, die sicher auch nicht ganz billig war). Eher wahrscheinlich ist die Devise "sparen, sparen, sparen", soll heißen, dass hier alles Spitz auf Knopf genäht ist. Alle paar Jahre wird dann ein großer "Serverumzug" oder Ähnliches verkündet, der die Seite dann mehrere Tage völlig unbespielbar macht (am liebsten geschieht das dann in englischen Wochen....) -danach sind dann wieder ein paar Kapazitäten frei und es läuft ne Weile einigermaßen.
Ob noch eine Portion Unfähigkeit der Programmierer dazukommt kann ich nicht beurteilen, halte es aber für wahrscheinlich.

So oder so: Da Comunio zur Zeit mal wieder bei allen laggt, finde ich es ok, dass die Bezahlkunden "Vorfahrt" haben. Einen Orden würde ich Comunio deshalb natürlich nicht verleihen, aber leider stinkt der ganze Fisch...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Rücksprache mit den Plus- und Pro-Playern kann ich euch versichern, das diese sich auch nicht mehr einloggen können.

Also die Seit ist grad komplett dicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

hauptsache das forum ist angeblich nicht überlastet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum läuft auf einem anderen Webserver... Das greift ja auch nur auf die Datenbank mit den Userdaten zu.

Der Rest der Seite nutzt ja zusätzlich noch die viel größere DB der Spieldaten. Und diese wird gecrasht sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Comunio Verantwortlichen sollten mal überlegen, wie viele Mitspieler durch dieses sich alljährlich wiederholende Desaster verloren gehen.

Wenn es tatsächlich gedacht ist, um Basic Player zum Bezahlen zu bewegen ist es eine schlechte Idee, denn es gibt mittlerweile andere Portale, die nichts kosten. Außerdem wäre es unfair und besser, man würde gleich eine Bezahlung verlangen anstatt die Spieler mit Nichterreichbarkeit zur Weißglut zu bringen.

Sollten es tatsächlich technische Probleme sein, so wie in den letzten 5 Jahren auch, würde ich an eurer Stelle mal überlegen, ob ich die richtigen IT-Leute beschäftige.

So oder so, es ist für ein Unternehmen eurer Größe eine Peinlichkeit ohnegleichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wir können alle nicht rein in meiner Gruppe. Diese Probleme gibts schon seit Wochen(!). Heute morgen habe ich 2(!) Stunden versucht mich einzuloggen - ohne Erfolg.

Kann einfach nicht angehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das die einzige Möglichkeit von der comunio Gruppe ist ihr Geld zu verdienen ist das inOrdnung, aber so ein Spiel anzubieten ohne Geld zu verlangen und dann die Leute fast dazu zu zwingne sich als Plus Player anzumeldne ist schon unverschämt.... das ich seit 2 Tagen nicht reinkomme ist schon eine Frechheit, dann sollten sie das Spiel nicht kostenlos anbieten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 18:53   Titel: Eine bodenlose Frechheit!! ABZOCKE + Suchtausnutzung labiler Antworten mit Zitat

Hallo Lieber, uns ignorierender, Comunio- Admin,

es kann doch nicht ernsthaft angehen, dass ich mich seit heute morgen 09:00 Uhr versuche bei Comunio einzuloggen. Wollt ihr uns ernsthaft erzählen, dass die Server so ausgelastet sind???? Einfach nur lächerlich! Bekomme ich jetzt eine gelbe Karte??? Ist Meinungsfreiheit noch erlaubt??
Habe noch nie ein so geldgeiles Team gesehen. Glaubt ihr wir nehmen euch diesen Scheiß ab??

Klar ich verstehe, dass eure Porsche auch abbezahlt werden müssen, dennoch kann es doch nicht angehen, Leuten hier böswillig das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Ich als Jura- Student, zähle mich schon zu den Menschen mit ausgeprägtem Gerechtigkeitsbewusstsein, und muss euch sagen, dass das schon an Wucherei grenzt!!!!

Zudem habe ich das Gefühl, umso häufiger ich mich mit meinem Normalen Account einlogge, desto häufiger werde ich darauf hingewiesen, meinen Account zu einem Pro- Account zu machen!!
SCHWEINEREI!!!!

Ich werde mein bestes geben, negativ in sämtlichen Foren Comunio zu erwähnen, bis endlich dieses Untermensch verhalten abgeschafft wurde!

*Auf Korrekturlesen wurde verzichtet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Artemiz15, brems Dich mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


jensens80 hat folgendes geschrieben:
Nein, so macht dass echt keinen Spass. Warscheinlich sollen so die Kosten für die neue HP gedeckt werden...kennt von euch einer auch eine kostenlose alternativen zu comunio?


Kicker ist Kostenlos und hat Comunio schon seit Jahren überholt.

@bvb98 die Mods können da nichts machen. Ist eh schon traurig, dass die Comunio GmbH mit einer Bilianz von einer knappen Million, die Mods ehrenamtlich arbeiten lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

auch bei mir gibts kein reinkommen. hatte mich eigentlich riesig gefreut mit der gruppe mal ne saison durch zu ziehen aber das ist hier nicht möglich. sehr schwache leistung comuio!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

zum geplanten Pro-Account, werde ich so wohl auch nicht upgaden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Langsam ist das echt nicht mehr cool.

einloggen zum posten hier geht aber spielen nicht ?
ganz ehrlich ich habe jetzt den ganzen tag über versucht mich einzuloggen und nie geht es.
Das is schon ziemlich unverschämt.
und das bewegt mich bestimmt nicht dazu für comunio zu zahlen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das Schlimme ist, dass all die Aufregung nichts nutzen wird. Und ja, auch ich rege mich auf. Ich habe mich von Freunden überreden lassen, wieder bei Comunio einzusteigen, und bereue es mittlerweile wieder. Wie vor 3, 4, 5, 6 Jahren, gibt es jeweils zum Saisonstart und zum Beginn der Winterrunde ein mysteriöses Server-Problem.

Alle Basic-Player regen sich auf, dass dies doch eine ganz üble Abzocke ist, weil man zum Abschluss eines Plus- opder Pro-Accounts getrieben wird. Klar, auch ich habe das Gefühl, dass ich als Basic-Player benachteiligt bin, weil Plus-Player mir die guten Spieler wegschnappen, oder schlichtweg ihre Aufstellung eingeben können. Das kann ich als Basic-Player nicht, weil trotz zahlreicher Versuche kein LogIn möglich ist.

Wie von Zauberhand, werden sich die "Server-Probleme" demnächst aber erledigen, und alle die am Ball bleiben, werden dann auch als Basic-Player ihren Spaß haben. Bis dahin ist es schlichtweg ein Albtraum. Wird sich etwas ändern? Nein!

Allein die Tatsache, dass über keine Plattform auch nur irgendein Feedback der Betreiber zu sehen ist (bis auf die standardmäßige Erklärung auf welche hier schon verlinkt wurde), lässt erahnen, welch Stellenwert nichtzahlende Mitspieler genießen: Gar keinen! Das ist eigentlich gar kein Problem, wenn man nicht mit KOSTENLOSER Teilnahme werben würde. Dies ist schlichtweg nicht möglich, außer man hat Tag und Nacht Zeit sich einen günstigen Zeitpunkt zum Einloggen zu suchen.

Das Perfide ist, ich würde sogar den auf das Jahr bezogen sehr geringen Betrag für einen PlusPlayer-Account bezahlen, aber nicht auf diese Tour. Da kommt halt die störrische Seite des menschlichen Wesens zu Tage: Zwingst Du mir deinen Willen auf, werde ich diesem Widerstreben! Soll heißen: Ja, das Spiel ist ganz nett. Würde ich dafür zahlen? Ja, warum nicht! Aber nur, wenn mir zu einem normalen Gameplay Features geboten werden, nicht aber, wenn man mich durch scheinheilige "Server-Probleme" dazu zwingen will. Da bin ich halt prinzipientreu, bzw. dickköpfig: Egal was in dieser Welt auch immer passieren mag, ich werde kein Geld an Euch überweisen!
Nach oben
rbecker75
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's auch absolut lachhaft, daß man sich konstant nicht anmelden kann. So zwingt man die Spieler eher zum abmelden und Manager-Wechsel als sie vom Vorteil des Plus/Pro-Players zu überzeugen. Schade, hat die letzten Jahre mehr Spaß gemacht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe comunio-Macher,

ich zahle jetzt seit 2004 jedes Jahr meinen Beitrag hier. Zwischenzeitlich für 3communitys mittlerweile nur noch für eine. Hättet ihr anders haben können. Mehrfach pro oder plusplayer-Angebote gibt es seid Jahren nicht richtige.

Nicht zuletzt zahle ich um wenigstens sich einloggen zu können. Nun ist nicht mal mehr das möglich. Jedes mal die selben Antworten von euch. Wir verbessern unser Performence.....bliblablub....der Beitrag steigt die Performance wir schlechter. Stattdessen dürfen wir uns einer unpraktischen Apps über Generationen und schlechten beta.version erfreuen. Gut das ist Geschmackssache.

Zudem ist die groß angekündigte Konsequenz aus dem Missfallen der User gegenüber Sportal.de die reinste Ekeltäuschung geworden. Nur weil die selben Leute ihre Hirnlosennoten auch auf Spox.de veröffentlichen habt ihr null Konsequenzen daraus gezogen, wie beschämend fußballfachfremd die sind.

Ich finde es ehrlich gesagt sogar eine unfaire Täuschung gegenüber dem Zahlern. Uns wurde suggeriert ihr ändert etwas, so das wir alle unsere Accounts verlängern und stattdessen?

Das halbjährliche Servertheater zum proplayer-fischen(ja böse unterstellung, ist wirklich schon tot diskutiert) und die selben Würfelnoten von diesem Primelsanbieter.

Ich bin gespannt, was sich mal wirklich ändert. Vielleicht mal die Dollar aus den Augen wischen

Sportliche Grüße
langer dollberg
Nach oben
Manu.17
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 21:07   Titel: Schade .. Antworten mit Zitat

.. wirklich schade. Ich dachte, in comunio ein wirklich gutes, kostenloses Fußball-Managerspiel zu finden. Nun kann ich mich seit über 12 Stunden nicht mehr in meinen Account einloggen - absolut unlogisch, dass die Server zu jederzeit überlastet sein sollen. Reine Geldmacherei, dass man sich für Plus oder Pro anmeldet - frech! Wirklich einfach nur dreist und sehr schade - so zerstört ihr euch selbst, liebes comunio-team!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 6 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group