preload
basicPlayer

Mafia XXXI - Memento mori -Bürger gewinnen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 45, 46, 47  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

gut, dann gehe ich mal noch auf die tordsche Verteilerkurve der Spielstärken ein.....

Beziehe mich dabei nur auf die noch verbleibenen und alles ist rein subjektiv. War auch zu lange raus aus dem Spiel.

2 gar nicht einschätzbare Spieler:
Tordsch und Dominantus
kenne ich null. Noch nie beim Spielen erlebt. Aussagewert meinerseits zu Ihnen, nicht vorhanden.

2 am besten einschätzbare Spieler
keez.
er liegt eigentlich immer falsch. zudem komplett verdrehte Ansichten und absolut beeinlussbar. Da kann man die Uhr nach stellen.
jacko.
ist immer wieder gleich unterwegs. Ist seine Masche und die hat sich bewährt. Ich mag ihn als Bürger. Ich hasse ihn als Mafiosi.

2 am schlechtesten einschätzbare Spieler
shirb.
Spielt immer einen ähnlichen Stiefel runter und am Ende kann es alles sein. Wertvoll als Bürger, gefährlich wenn nicht.
Bärlin.
Sein Spiel erschließt sich mir oft gar nicht. Ich versuche immer wieder hinter seine Gedanken zu kommen, klappt nicht. Zudem postet er dann soviel, dass ich es irgendwann aufgebe.

2 am Anfang am stärksten Spieler
Richard.
Hat oft ne gute Nase bewiesen. Dafür aber zu inaktiv am Anfang.
Shirb.
Legt am Anfang gern den Finger in die richtigen Wunden. Ob bewusst oder nicht, sei mal dahingestellt.

2 am Ende am stärksten Spieler
MMDM.
Je länger er dabei ist, zahlen sich seine Gedanken und seine Konequenz aus.
Jacko.
Wenn er es schafft etwas länger zu leben, ist er als Bürger brandgefährlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
...
Davon abgesehen, hier wurde schon mehrfach der shirb-Move erwähnt. Hast du dich auch mal nur annährend gefragt, was das bedeutet ?


a new nickte is born....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Dominantus hat folgendes geschrieben:

shirb hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht was Du hast... sollte sich shirb im Laufe des Spiels als Mafioso entpuppen, war es tatsächlich ein sensationeller Startpost.

Also völlig sinnlos; ich sterbe ja entweder als Bürger oder komme als Mafioso durch.


Und hiermit lege ich mich schon mal endgültig für heute Fest. Ich nominiere shirb. Der obige Post hat mich überzeugt, dass er ein Mafiosi ist. Ist zwar nur so ein Bauchgefühl, aber auf das verlasse ich mich jetzt mal.


Hell, what?

Du weißt, dass rot die Farbe ist, die endgültige Stimmen kennzeichnet? Also sorry, so eine Art von "Mitspielern" brauchen wir hier eher nur bedingt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Sorry dass ich jetzt erst einsteige. Und das wird heute auch schwierig mit vielen posts und aktivität.

Ich finde es interessant dass einige den sinn von tordsch idee nicht komplett verstehen aber trotzdem mitmachen. Ist auf jedenfall ein leichter einstieg für die mafia dadurch da man unauffällig was schreiben kann. Und der erste war direkt gazman. Danach kam auch nicht viel.



Danach kam glaube ich noch gar nichts.
Und du machst es dir mit deinem ersten Post natürlich auch sehr einfach.
Wenn du es mafiös findest, auf Fragen einzugehen, musst du viele kritisch sehen. Ich persönlich finde es eher kritisch, nicht auf die Frage einzugehen bzw sie nicht zu beantworten. Was hast du zu verlieren?


@Tordsch: MMDM hat es richtig gestellt. Ich bewerte die Spielstärke von den Usern nicht anhand dessen, wie früh/spät sie von der Mafia aus dem Weg geräumt werden sondern meinte, dass starke Spieler gerne früh aus dem Weg geräumt werden, sofern es passt.

Jacko hat natürlich absolut recht, dass es 3 Phasen gibt die bei den nächtlichen Kills zu berücksichtigen sind. Je länger also der Cop lebt, deso eher könnten spielstarke User in den Showdown kommen (da sie nicht prio #1 sind, sofern sie nicht als Cop gesehen werden).

Early Game ist Shirb in der Regel nicht zu gebrauchen Wobei nach dem Shirm Move behält er immer einen kühlen Kopf. Also vlt doch. Aber insgesamt wird er erst ab Tag 2 wirklich stark. Vorher gibt es halt auch nicht viel. Er ist aber keiner der Staub aufwirbelt.
Das macht Hahny tatsächlich ganz gerne. Was ich gut finde.

Im späteren Spiel ist Shirb wirklich gut, MMDM seine Spielweise finde ich klasse, wobei er nicht immer die richtige Entscheidung trifft.
Schlechte Lategame Spieler sind Hahny und ich. Sorry Hahny, ist nicht böse gemeint

@ACC Delete:

Wenn du nicht Zero bist, bist du Vertikale!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


acc delete hat folgendes geschrieben:
2 am besten einschätzbare Spieler
[...]
jacko.
ist immer wieder gleich unterwegs. Ist seine Masche und die hat sich bewährt. Ich mag ihn als Bürger. Ich hasse ihn als Mafiosi.

Das musst du bitte mal erklären.
Wenn Jacko immer gleich spielt, wie kannst du ihn dann gut einschätzen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 13:16   Titel: Antworten mit Zitat


acc delete hat folgendes geschrieben:

2Johannes hat folgendes geschrieben:
...
Irgendwie vermisse ich die „noch dabei: 13 Spieler, bestehend aus 3 Mafiosi und 10 Bürgern (inkl. Cop/Arzt)“ Anzeige unter dem Teilnehmerfeld, die es doch eig. immer gibt oder steht die nur wo anders? .....


Also ich sehe diese. War die da bei deinem Post noch nicht?
Insofern, da ich diese nun auch nachlesen konnte, ist für mich nun auch klar, dass wir Arzt und Cop noch an Bord haben.
Sollte das da gestern auch schon gestanden haben, ist dein Post kritisch zu werten.


Ich glaube Sancho hat es gestern Abend noch editiert. Auf jeden Fall schon vor deinem Einstieg heute um 8:59, der mit dem Hintergrund ziemlich verdächtig wirkt da du auf die Allgemeine Verwirrtheit um die Story mitaufsteigst, obwohl eigentlich bei deinem Einstieg schon schwarz auf weiß die Rollen der Überlebenden feststanden.

Hab keine Ahnung wie viele Runden du schon mitgespielt hast deshalb kann ich nicht bewerten wie wahrscheinlich das nicht lesen des "noch dabei:" Post ist. Da dein Einstieg ja schon vermuten lässt dass du dich erstmal wieder orientieren musst hänge ich das hier nicht zu hoch, aber die Neulings Karte kann in der Hand eines erfahrenen Spieler ziemlich mächtig sein und bei deinem Auftreten bislang will ich dir diese Neulingsrolle eigentlich nicht zuschreiben...im Gegensatz zu Dominantus der hier merklich als Neuling auftritt, wenn auch als ụnorthodoxer und gering zielführender.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 13:20   Titel: Antworten mit Zitat


2Johannes hat folgendes geschrieben:
Ich glaube Sancho hat es gestern Abend noch editiert. Auf jeden Fall schon vor deinem Einstieg heute um 8:59

20:46 Uhr wurde der Startpost zuletzt editiert.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
...
@ACC Delete:

Wenn du nicht Zero bist, bist du Vertikale!


Wie kommst du auf das schmale Brett? Ich dachte es ist klar wer ich bin?
Zumal Vertikale nicht mitspielt aktuell....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


acc delete hat folgendes geschrieben:

gazman hat folgendes geschrieben:
...
@ACC Delete:

Wenn du nicht Zero bist, bist du Vertikale!


Wie kommst du auf das schmale Brett? Ich dachte es ist klar wer ich bin?
Zumal Vertikale nicht mitspielt aktuell....


Das ist entweder sehr schlecht oder sehr bürgerlich von gazman. Eher Letzteres. Glaube kaum, dass man innerhalb der Mafia nicht diskutiert hat, wer "acc delete" ist, zumal vor Rundenstart kein Geheimnis draus gemacht wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
@Hahny:
Ist der grundsätzlich kompetenter oder kann der direkt weg?


wow ... mafiös 5000. So kenne ich dich gar nicht Shirb...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wie du kennst mich nicht mafiös? ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 13:29   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Dominantus hat folgendes geschrieben:

shirb hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht was Du hast... sollte sich shirb im Laufe des Spiels als Mafioso entpuppen, war es tatsächlich ein sensationeller Startpost.

Also völlig sinnlos; ich sterbe ja entweder als Bürger oder komme als Mafioso durch.


Und hiermit lege ich mich schon mal endgültig für heute Fest. Ich nominiere shirb. Der obige Post hat mich überzeugt, dass er ein Mafiosi ist. Ist zwar nur so ein Bauchgefühl, aber auf das verlasse ich mich jetzt mal.

Alter Schwede, was ein Einsteig
Aber was denn nun ? Bist du überzeugt oder ist es "nur so ein Bauchgefühl" ?
Das eine schließt das andere aus...

Davon abgesehen, hier wurde schon mehrfach der shirb-Move erwähnt. Hast du dich auch mal nur annährend gefragt, was das bedeutet ?


Ich bin völligst davon überzeugt, völlig egal was ein shirb-Move ist.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

acc delete hat folgendes geschrieben:
2 am besten einschätzbare Spieler
[...]
jacko.
ist immer wieder gleich unterwegs. Ist seine Masche und die hat sich bewährt. Ich mag ihn als Bürger. Ich hasse ihn als Mafiosi.

Das musst du bitte mal erklären.
Wenn Jacko immer gleich spielt, wie kannst du ihn dann gut einschätzen ?


ich meine hier die Verlässlichkeit. Du kannst dich drauf verlassen, dass am Anfang nichts wirklich gehaltvolles kommt. Jacko geht es am Anfang ums nackte überleben. Ihm ist es zuwieder sich inhaltlich mit den Dingen auseinander zu setzen. Er erkennt, dass am Anfang nur wild spekuliert wird und macht da eben nicht mit. Zudem kommen seine immer gleichen Nadelstiche und seine Standardaussage "ich bin einfacher Bürger und und und....".
Aber: er hat da noch so eine Eigenart, die ich aktuell nicht näher beschreibe, da die Erklärung dieser uns als Bürgern mehr schadet als nützt.
Und das ist das was ich damit meine. Ich betonte ja, alles subjektiv. Denn ein Jacko kann einem auch fleissig am Ring in der Nase durch die Arena führen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


acc delete hat folgendes geschrieben:

Aber: er hat da noch so eine Eigenart, die ich aktuell nicht näher beschreibe, da die Erklärung dieser uns als Bürgern mehr schadet als nützt.


Da wäre ich aber auch gespannt, worauf Du hinauswillst?


acc delete hat folgendes geschrieben:

Ich betonte ja, alles subjektiv. Denn ein Jacko kann einem auch fleissig am Ring in der Nase durch die Arena führen.


Bärlin, falls Du mehr Fragen hast, wende Dich hierzu bitte an Heiko
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


2Johannes hat folgendes geschrieben:
.....
Ich glaube Sancho hat es gestern Abend noch editiert. Auf jeden Fall schon vor deinem Einstieg heute um 8:59, der mit dem Hintergrund ziemlich verdächtig wirkt da du auf die Allgemeine Verwirrtheit um die Story mitaufsteigst, obwohl eigentlich bei deinem Einstieg schon schwarz auf weiß die Rollen der Überlebenden feststanden.


Nun denn, ob du es glaubst oder nicht, ich habe den Startpost gelesen und habe gar nichts verstanden. Dann habe ich die folgenden Posts gelesen und einige haben da dann bereits eine Erkenntnis gehabt. Für mich war zu diesem Zeitpunkt des Erstlesens nix klar.
Ich musste zum einen der Startpost in aller Ruhe mehrfach lesen und nach deinem Hinweis die Startaufstellung ansehen um mir klar zu werden, dass es hier zum Einen eine Übergabe der Arztrolle gab und zum Anderen noch ein (neuer) Arzt vorhanden ist. Denn da unser lieber Exel grundsätzlich den Dr. im Namen trägt, war mir das anfangs null klar.
Ich mache mir grundsätzlich meine eigenen Gedanken, insofern ist es leicht sich Klarheit durch Andere zu verschaffen einfach, aber nicht nachhaltig.



2Johannes hat folgendes geschrieben:

Hab keine Ahnung wie viele Runden du schon mitgespielt hast deshalb kann ich nicht bewerten wie wahrscheinlich das nicht lesen des "noch dabei:" Post ist. Da dein Einstieg ja schon vermuten lässt dass du dich erstmal wieder orientieren musst hänge ich das hier nicht zu hoch, aber die Neulings Karte kann in der Hand eines erfahrenen Spieler ziemlich mächtig sein und bei deinem Auftreten bislang will ich dir diese Neulingsrolle eigentlich nicht zuschreiben...


Auch hier nochmals, ich dachte es sei hinlänglich bekannt wer ich bin und wie oft ich mitgespielt habe. Zumal mein alter Name auch in der Statistik auf Seite 1 oft genug auftaucht. Zudem gab es mehrfach die Namensnennung meinereiner. Und ich wurde angemeldet und benannt mit meinem alten Namen. Wenn du dir den Auflistungspost der Mitspieler angeschaut hast, warum ist dir dann nicht aufgefallen, dass der Name mit dem ich hier poste da nicht steht? Seltsam. Aber lassen wir das.
Ich bin kein Neuling, nur einer der die letzten Runden nicht mitgespielt hat. Wie ich eben insgesamt ein Sabbatjahr bei comunio eingelegt hatte, was bedauerlicherweise zum Löschen meines Acc geführt hatte.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

@Dominantus
Ich hoffe du machst trotzdem mit beim shirb-move und hinterlässt Einschätzungen zu allen Spielern. Ein Tag 2 nur mit einem roten Vote und ohne Einschätzungen/Begründungen/Theorien aus Tag1 wird ziemlich schwierig für dich. Außer du heißt Richard, der hoffentlich auch zeitnah einsteigen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


acc delete hat folgendes geschrieben:

Ich musste zum einen der Startpost in aller Ruhe mehrfach lesen und nach deinem Hinweis die Startaufstellung ansehen um mir klar zu werden, dass es hier zum Einen eine Übergabe der Arztrolle gab und zum Anderen noch ein (neuer) Arzt vorhanden ist. Denn da unser lieber Exel grundsätzlich den Dr. im Namen trägt, war mir das anfangs null klar.


Ernstgemeinte Frage: Worin besteht da für Dich der Unterschied?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

@Dominantus
1. Hast du auch nur annährend Interesse an diesem Spiel, so wie wir es spielen, vernünftig mitzuwirken, oder willst du einfach nur nen Maxen machen ?
Wirkt leider wie letzteres...

2. Wenn du vollends überzeugt bist, dann erklär mir doch mal warum bzw was dich so überzeugt.
Ich sehe nämlich absolut nichts mafiöses an dem Post, auf den du dich beziehst.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

acc delete hat folgendes geschrieben:

Ich musste zum einen der Startpost in aller Ruhe mehrfach lesen und nach deinem Hinweis die Startaufstellung ansehen um mir klar zu werden, dass es hier zum Einen eine Übergabe der Arztrolle gab und zum Anderen noch ein (neuer) Arzt vorhanden ist. Denn da unser lieber Exel grundsätzlich den Dr. im Namen trägt, war mir das anfangs null klar.


Ernstgemeinte Frage: Worin besteht da für Dich der Unterschied?


Ok. Versuche es zu beschreiben.
Exel trägt den Dr im Namen. Es hätte auch darauf Bezug haben können. Das war aber nicht so. Dann habe ich verstanden, dass Exel der Arzt war. Jetzt musst ich als nächste verstehen, dass die Arztrolle durch den Spielleiter übertragen wurde auf jemand Anderes. Daraus lässt sich dann schließen, dass es einen Arzt weiterhin gibt.
Es hätte auch nur einen toten (nicht Arzt) Exel geben können.
Es hätte auch einen toten (Arzt) Exel geben können ohne Übergabe der Rolle.
Zugegeben, ich drücke das unglücklich aus. Aber das waren in etwas meine Gedankengänge. Das Eine hätte auch durchaus ohne das Andere eintreten können. Deshalb die zwei Steps.

Und btw., zu diesem Thema insgesamt stelle ich mir die ganze Zeit eine Frage: Hätte hier die Mafia nicht interveniert? Ich meine ja. In der Mafia sitzen bestimmt nicht nur naive Neulinge. Und wenn es diese Intervention gab, dann muss es doch erkennbare Reaktionen geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Wenn du vollends überzeugt bist, dann erklär mir doch mal warum bzw was dich so überzeugt.
Ich sehe nämlich absolut nichts mafiöses an dem Post, auf den du dich beziehst.

Jo würde mich auch interessieren; finde den Post auch nicht verdächtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 14:10   Titel: Antworten mit Zitat


acc delete hat folgendes geschrieben:
Und btw., zu diesem Thema insgesamt stelle ich mir die ganze Zeit eine Frage: Hätte hier die Mafia nicht interveniert? Ich meine ja. In der Mafia sitzen bestimmt nicht nur naive Neulinge. Und wenn es diese Intervention gab, dann muss es doch erkennbare Reaktionen geben.

Meinst du in den ersten Posts ?
Die Mafia hätte doch eher in ihrem Chat auf Sancho eingeredet, als hier irgendwas in die Richtung zu hinterlassen.

Btw glaube ich aber nicht, dass hier irgendwie eine Rolle übertragen wurde, denn damit hätte Sancho doch sehr stark ins Spiel eingegriffen und zudem einen Präzedenzfall geschaffen. Die Erklärung, dass es sich einfach nur auf seinen Nicknamen bezieht, halte ich da für sinniger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
@Dominantus
2. Wenn du vollends überzeugt bist, dann erklär mir doch mal warum bzw was dich so überzeugt.
Ich sehe nämlich absolut nichts mafiöses an dem Post, auf den du dich beziehst.


Ich will es versuchen zu erklären. Für mich ist das hier die erste Runde, also hab ich mal aus der Hüfte raus geschossen um zu sehen, wie es sich entwickelt. Mir fehlt das Wissen der üblichen Reaktionen aus den anderen Runden. Da sich shirb aber sich bisher noch nicht wirklich gerechtfertigt hat, mich nicht direkt angesprochen hat und bisher immer nur Hahny über mich befragt hat, hat er sich für mich verdächtigt gemacht. Es hätte zu Beginn auch jeder andere von mir benannt werden können. Seine Reaktion bzw. ein Ausbleiben einer solchen hat mich darin bestärkt einen Glückstreffer gelandet zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


acc delete hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

acc delete hat folgendes geschrieben:

Ich musste zum einen der Startpost in aller Ruhe mehrfach lesen und nach deinem Hinweis die Startaufstellung ansehen um mir klar zu werden, dass es hier zum Einen eine Übergabe der Arztrolle gab und zum Anderen noch ein (neuer) Arzt vorhanden ist. Denn da unser lieber Exel grundsätzlich den Dr. im Namen trägt, war mir das anfangs null klar.


Ernstgemeinte Frage: Worin besteht da für Dich der Unterschied?


Ok. Versuche es zu beschreiben.
Exel trägt den Dr im Namen. Es hätte auch darauf Bezug haben können. Das war aber nicht so. Dann habe ich verstanden, dass Exel der Arzt war. Jetzt musst ich als nächste verstehen, dass die Arztrolle durch den Spielleiter übertragen wurde auf jemand Anderes. Daraus lässt sich dann schließen, dass es einen Arzt weiterhin gibt.
Es hätte auch nur einen toten (nicht Arzt) Exel geben können.
Es hätte auch einen toten (Arzt) Exel geben können ohne Übergabe der Rolle.
Zugegeben, ich drücke das unglücklich aus. Aber das waren in etwas meine Gedankengänge. Das Eine hätte auch durchaus ohne das Andere eintreten können. Deshalb die zwei Steps.

Und btw., zu diesem Thema insgesamt stelle ich mir die ganze Zeit eine Frage: Hätte hier die Mafia nicht interveniert? Ich meine ja. In der Mafia sitzen bestimmt nicht nur naive Neulinge. Und wenn es diese Intervention gab, dann muss es doch erkennbare Reaktionen geben.


Das mit "Dr. Exel" habe ich schon auch verstanden, aber (a) Übergabe der Arztrolle und (b) weiterhin lebender Arzt ist für mich trotzdem dasselbe (außer, wenn Sancho die Rolle erst auf Scoville weitergegeben hätte...).
Musste es auch zweimal lesen, aber gut, wenn zwei Leute tot sind, muss man sich auch mal kurz Mühe geben, herauszufinden, warum dies so ist.

Zum letzten Absatz:
Denke auch, dass es da Beschwerden gab, aber was erwartest Du - dass die Mafia sich hier im Thread beschwert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Btw glaube ich aber nicht, dass hier irgendwie eine Rolle übertragen wurde, denn damit hätte Sancho doch sehr stark ins Spiel eingegriffen und zudem einen Präzedenzfall geschaffen. Die Erklärung, dass es sich einfach nur auf seinen Nicknamen bezieht, halte ich da für sinniger.


Häh, brennst Du - das steht doch sogar im Start-Post. "Inkl. Doc."

Aufgrund welcher Regel Sancho das gemacht hat, weiß ich allerdings auch nicht. Aber mit zwei Toten, inkl. Doc und somit einen Check weniger für den Cop, hätten wir die Runde auch beenden können. Denke, die Mafia hat sich eh erstmal über zwei Tode gefreut. Ist ja auch schon nice. Zumal ich Sancho im anderen Thread so verstanden habe, dass Exel weiterlebt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

@Bärlin: Hast Du im Einstieg nicht noch eine Übertragung angenommen? Dort gabst Du an die Story so zu verstehen, dass es jetzt einen neuen Arzt gäbe, nachdem Exel als einfacher Bürger gestorben wäre.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 6 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group