preload
basicPlayer

Der Darts Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55 ... 58, 59, 60  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

War ich als einziger hier für "The Power"?

Spannendes Finale, so soll es sein Hat mal wieder Spaß gemacht diese WM.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Premier League:

Gerwen, Taylor, Anderson, Lewis, Barney, Wright, Bunting, Wade, Chisnall, Huybrechts

Als Thornton wäre ich ziemlich frustriert. Hätte es mehr verdient als Chisnall. Huybrechts als Whitlock-Ersatz ist dagegen nachvollziehbar.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 02:43   Titel: Antworten mit Zitat

bei dem 180er Bounc hab ich auch sofort gesagt, dass man die 3 Darts daneben werfen kann und so als großer Sportmann raus geht nach dem Spiel... aber ist halt bei so viel Kohle auch sehr schwer

Tayler hat auch 4g schwerer Darts, evtl dadurch weniger Bouncer!?

naja, spannende Sache wars auf alle Fälle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende hatte Anderson doch über 20 Bouncer und Robin Hoods oder?
Er hätte den letzten eben auf 19 oder 17 gehen müssen.

Und diese hatte er auch schon im gesamten Turnier...

Sehe da keine Schuld bei Taylor, wenn er danach normal weiterspielt, das er selbst die 180 macht war unglücklich; )

Über die Pfiffe muss man nichts sagen denke ich...

Am Ende lags auch an Phil "The Double Failure" Taylor selbst.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

interessant hier

zuerst: taylor mangelnden sportsgeist vorzuwerfen, weil er nach andos "no score" nicht auch alle 3 darts in die wallachei zimmert, ist schon hart
wie von manchen erwähnt, soll anderson nach 120 auf die 19 gehen und alles ist gut.

bei den unsportlichen pfiffen dasselbe. wer sagt denn, dass er getroffen hätte, wenn der pfiff nicht ertönt wäre?
hier gehts um ne WM und 250.000 pfund!

und meine sympathien gehörten gestern zu 100% ando!

zu den bouncern:
mit dem gewicht der darts hat das nix zu tun. shorty hat das mal erwähnt, taylors darts sind bis zur spitze gelasert und haben so einen besseren halt im board. normal braucht das kein mensch, es sei denn, man hält zb. einen finger an der spitze und hat so ein besseres gefühl.
unicorn soll sich da mal schleunigst was einfallen lassen, deren qualitöt ist um längen hinter der von winmau oder bulls boards!


aber alles pumpe, was war das für ein unfassbar spannendes (aufgrund der zahlreich verpassten doubles kein absolutes weltklasse-match) finale?
zu beginn war ich totmüde und danach konnt ich nicht pennen

geiles turnier, geiles finale, geiler sport und ne geile berichterstattung von elmar und shorty.
möge der hype in deutschland weitergehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut verdienter Sieger, Respekt Gary Anderson, ganz starkes Turnier!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ein letztes Mal kurz zu Taylor. Der Vorwurf des mangelnden Sportsgeistes war inmitten des Spiels etwas drastisch formuliert. Es ist in meinen Augen eine Charakterfrage: Will ich so einen Vorteil haben? Nehme ich einen geschenkten Elfmeter an? 99% ja, ich eben nicht. (Bei den Pfiffen geht meine Kritik ausschließlich an den Fan, nicht an Taylor).

Taylor hat nach dem Match von einem verdienten Ergebnis gesprochen, was Mr."Ich war in den ersten 7 Sets besser" van Gerwen sicher nicht getan hätte. Auch ein Grund, warum mir Taylor immer noch sympathischer ist als mvg.

Quotenschnitt 1,36 Mio mit fast 2 Mio in der Spitze. Wer vor 1-2 Jahren noch behauptet hat, der Darts-Hype würde wieder verebben, der darf sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass die Quoten noch steigen werden. Das Potenzial ist noch nicht einmal ansatzweise ausgereizt, es fehlt noch ein Deutscher in der Weltspitze, dann geht es hier richtig rund
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das mal komplett anders rum. Der Bouncer ist doch zum größten Teil die Schuld von Gary, daher eher mit nem Eigentor als einem Elfer zu vergleichen. Da hätte ich als Taylor auch niemals freiwillig daneben geworfen.

Bei den Pfiffen hätte ich hingegen eher überlegt, diesen "Vorteil" nicht annehmen zuewollen.
Aber sicherlich kein Vorwurf an The Power - trotzdem bin ich froh, dass Gary gewonnen hat.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gerwen arrogant und lächerlich wie eh und je. "Es hätte nur einen Gewinner geben müssen - mich" - "Lewis hat extra langsam gespielt mimimi"

Beides falsch. MvG unsympathisch - check again!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 5 März 2015 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Und langsam macht er sich richtig lächerlich
Heute beschwert er sich wieder, diesmal über Wright. Aber der Konter sitzt:
Wright: "Grow up you big baby. You'll find his dummy over there. The crowd want entertainment, I won't stop doing it."
"He complained about Adrian last week playing slowly so I threw quickly. Harsh words, but grow up Michael."

Alle auf MvG
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Was Barney da mittlerweile seit Wochen abliefert ist schon extrem stark. Bin mal gespannt wie er sich jetzt gegen Jackpot schlägt.

Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Wahnsinn. Fünf Siege in Folge - gegen Taylor, MvG, Chisnall, Anderson und Lewis. Und jetzt muss er 2 Punkte aus den Spielen gegen Wade und Bunting holen, damit er sicher in den Playoffs ist. Und vor zwei Monaten war ich noch sicher, er würde es nicht mal unter die ersten acht schaffen

Eine unschöne Szene gab es heute auch, als Anderson dachte, Barney würde absichtlich beim Rückweg in sein Feld laufen - der ist allerdings völlig regelkonform neben dem Teppich gelaufen. Anderson hat daraufhin das Unentschieden vergeigt und war ziemlich angepisst. Ich glaube aber, dass die beiden das hinter den Kulissen schon geklärt haben.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2015 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Barney spielt die Premier League wie der BVB das Halbfinale bei den Bayern... nur das Nötigste machen und wenn es wichtig wird, volle Konzentration! Das reicht dann auch mal aus... und es ist egal wer zuvor "dominiert" hat.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Anderson gewinnt die Premier League

Starker Abend. Erst überlebt Anderson 3 Matchdarts von Chizzy und checkt 116 zum Sieg, dann dominiert er MvG 11:7 im Finale, der vorher aus einem 4:7 gegen Barney ein 10:8 gemacht hatte.

Anderson jetzt mit WM und PL 2015 - jetzt gerne noch World Cup, Matchplay, Grand Prix, European Championship, Players Championship Finals und dann wieder die WM
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

World Matchplay am Start - noch Darts-Gucker unterwegs hier?

Wright heute am überzeugendsten, sehr starkes Match gegen das Hammerlos Huybrechts. Nach Bunting im Vorjahr schon wieder eines der Top-Lose gezogen, diesmal aber absolut souverän.

Freut mich auch, dass Whitlock den Faden gefunden und sich stark präsentiert hat, wobei Klaasen - unbeständig, aber in Top-Form ein extrem Guter - unter seinem Level gespielt hat.

Lewis etwas strauchelnd, van Gerwen pragmatisch. Keine Sensation am ersten Abend, Whitlocks klarer Sieg die größte Überraschung. Morgen Abend gehen Anderson und Wade ins Rennen, der Montag wird dann nochmal besonders schmackhaft mit u. a. Barney-Hamilton.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Klar sind noch Dartsgucker unterwegs...

JP4EVER greift doch heute auch ein... oder?

Also Justin Pipe...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, klar, Dartfans am Start

Konnte gestern nicht schauen, bin aber überrascht, dass Whitlock durchgekommen ist. Der hat ja in den letzten Monaten nichts getroffen.

Heute Stevie Bunting (nachmittags), Vincent van der Voort oder Gary Anderson am Start - gibt Schlechteres.

Bin mal gespannt, ob Power wieder zu seiner sagenhaften World Matchplay-Form aufläuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt da gerade Wade gegen Üzgürman??

Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Acht Partien heute - und viel zu resümieren!

Starker Auftakt mit King und Gilding heute, drei oder vier 9-Dart-Attempts, King am Ende wegen seines Durchhängers zweiter Sieger. Bittere Niederlage, könnte in den Rankings zum Abrutsch führen.

Ganz anders sieht das bei Ian White aus, den ich gegen Bunting als Favoriten gesehen habe - mit Recht. Blendende Verfassung zuletzt auf der Pro Tour, es war eine Frage der Zeit, bis er einen 100+ Average auch vor TV-Kameras zeigt. Bunting hat stark dagegengehalten, aber nicht in der Manier eines gestandenen Top10-Spielers. White für mich nun auch Favorit gegen Whitlock.

Für Pipe und später auch Jenkins extrem unnötige Niederlagen, die jedoch die Vermutung aufkommen lassen, dass beide den Druck von hinten durch Spieler wie Huybrechts, Bunting, Klaasen & Co. nicht mehr lange standhalten und aus den Top 16 fallen. Das Level steigt und steigt, da können Etablierte wie zuletzt auch Hamilton und Newton irgendwann nicht mehr dagegenhalten - und mit kleinen Ausrutschern ist man dann raus aus den Top 16.

Enttäuschung des Tages war natürlich Michael Smith. Als Geheimfavorit ins Turnier gegangen, verliert er mit schwacher Leistung deutlich gegen den Rugby-Spieler van der Voort wieder einmal zu unkonstant, da hat sich der Routiniertere durchgesetzt.

Anderson mit eher mauer Partie, Job done. Wade musste heute ganz tief in die Tasche greifen und hat viel Charakter bewiesen. Ein Barney mit schlechtem Tag wäre gegen Kyle Anderson 5-10 rausgeflogen. Anderson ist einer dieser Pro-Tour-Spieler, die sich auf kurz oder lang in den Top 32 etablieren werden wie zuletzt Gilding, van de Pas und Suljovic. Allzu viel fehlt ja auch nicht mehr.

Es ist schon krass, wie hoch das Niveau ist. Vor 3-4 Jahren hätte Wade fast jeden Erstrunden-Gegner mit diesem Average 10-3 von der Platte gewischt. Wenn die Pro-Tour-Gauner ihr Level auf die Bühne bringen, muss dann oft der 100+ Average kommen, um über die Linie zu gelangen.

Kleiner Ausblick auf morgen: Thornton muss gegen Youngster Brown erstmals ein Matchplay-Spiel gewinenn (!), Chisnall hat mit Caven eine knifflige Aufgabe vor sich, Barney müsste bei annäherndem Erreichen seiner Form leichtes Spiel mit dem derzeit strugglenden Hamilton haben und Taylor sollte Henderson relativ deutlich bezwingen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

tipptechnisch war das matchplay bislang eher magerkost, da gefile mir die european tour in düsseldorf schon wesentlich besser

freu mich wahnsinnig auf chizzy gg jabba heute abend. das könnte ein richtiges feuerwerk geben.
thornton gg brwon verspricht auch einiges, die beiden letzten partien sollten eher einseitig werden (ohne gewähr )

phil unschlagbar beim matchplay und hamilton bekommt ja gar kein bein mehr auf den boden momentan

weiss nicht, ob hier jemand die spiele bei dem ein oder anderen tipp verfolgt, aber ne 1,72 für mehr 180er barney find ich ein gutes tück zu hoch.
zudem noch das chizzy spiel mit mehr als 9,5 180er und small auf mehr 180er jabba für ne 4,5

wie gesagt, feuerwerk!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

12:2 nach 180er ungefähr? Passt doch

Schade Jabba aber das war auch tatsächlich nicht das hohe Niveau, das ich mir gewünscht hatte. Jabba hätte seine 1-2 Chancen nutzen müssen (Chizzy hat ja locker 5-6 Legs verschenkt, Jabba hat nur eins zu wenig angenommen und das war das Break zum 9:, so war das am Ende ein verdienter Sieg nach mauer Performance für Chizzy. Für Brown muss er sich steigern.

Thornton hat auch unter seinem Niveau gespielt - und wie ich gestern angemerkt habe, reicht es dann einfach oft nicht mehr gegen den wahnsinnig starken Unterbau. Brown hat die Bottle, die Michael Smith zB nicht hat. Ein Smith mit dem Charakter von Brown wäre längst in den Top acht.

Edit: Was ein Match zwischen Barney und dem Hammer. Bin zwiegespalten. Einerseits freut es mich, dass der alte Hammer phasenweise wieder aufgeblitzt ist - auf diese Impressionen warte ich inzwischen seit mehr als zwölf Monaten. Hoffentlich ist das eine Art Wende und er kann die Top 16 nochmal mit voller Power ins Visier nehmen (für Top 10 und Premier League reicht es wahrscheinlich leider nicht mehr).

Barney dagegen hat heute über weite Strecken ohne echte Gegenwehr hingenommen, dass sein Stern hinter dem Horizont verschwindet. Ich schließe nicht aus, dass er zeitnah sein Karriereende verkünden wird. Barney ist nicht dumm, er weiß, dass es jetzt sehr unwahrscheinlich ist, dass er die zahlreichen Majors im Herbst mitnimmt (abgesehen vom Grand Slam, der wieder nicht für das Ranking zählt). Bis zur WM ist Barney bei normalem Verlauf die Nummer 18-20. Spannend wird die Frage, ob er bei Verpassen der Major-Turniere und anschließend schwacher WM eine PL-Card bekommt. Ich würde ja glatt immer noch drauf wetten.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

hmm
iwie eher ein mauer abend. thornton bleibt sich treu und verliert wie immer beim world matchplay...
aber keegan brown hat potenzial, mittlerweile auch auf längere distanzen

tja, das angekündigte feuerwerk hat chizzy in form von 180ern zwar gezündet, aber der rest der böller war iwie feucht
zumindest wars spannend, insgesamt war wieder mal mehr drin für jabba.

taylor lockerer aufgalopp. länger durfte das für henderson auch nicht gehen, die kondition war weg

und barney? was geht mir diese körpersprache auf den sack!!!
hat er zwar schon immer, aber ich versteh das einfach nicht.
freut mich für hamilton, der einfach ein geiler kämpfer ist.
mein wettkonto freuts allerdings nicht wirklich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Lässiger Darts-Mittwoch.

Wright mit eher enttäuschender Leistung weiter, MvG mit Machtwort. Ich sehe keinen, der MvG vor dem Finale wirklich stoppen kann. Dort Taylor oder Anderson und es wird krachen.

White ist mit schwachen Scores gestartet, hat durch Fehler auf die Doppel eine Lücke gelassen und als er sein Spiel gefunden hat, hat er Whitlock mal eben sieben Legs abgenommen. Keine Überraschung für mich. Allerdings muss sich White wieder auf das Niveau von Runde 1 steigern, um MvG wirklich gefährlich werden zu können.

Das Match des Abends war dann natürlich das letzte. Wahnsinn, was Price für eine Performance hinlegen kann - bei seiner Kritik am eigenen Spiel nach Runde 1 habe ich mich noch gewundert, was er von sich selbst erwartet. Heute haben wir es gesehen. An dieser Stelle muss ich den guten Elmar mal wieder in die Kritik nehmen, der mit einigen Aussagen ziemlich falsch lag. Dass Price aktuell die 46 ist, heißt nicht, dass er so ein Niveau nicht durchziehen kann - der Kerl ist sowas von im Aufwind, auf der Pro Tour mit einigen Highlights und nicht zu vergessen erst seit 2014 wirklich professioneller Dartspieler. Das geht noch weit nach oben, vielleicht noch vor der WM in die Top 32. Vom heutigen Eindruck her kann man Price sogar eine weitere Überraschung gegen Wright zutrauen, solange dieser nicht zurück zu seinem Spiel findet.

Lewis ist jetzt übrigens raus aus den Top vier, Wright bereits automatisch vorbei. Und ehrlich gesagt wären die Halbfinals Taylor-Anderson und Gerwen-Wright auch der Clash der vier aktuell stärksten Spieler.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber gegen 3 Pipes am Stück als gegen einen Suljovic. Schönes Fairplay aber von Gary. Ich will mir nicht ausmalen, wie van Gerwen nach einer Niederlage gegen diese Art von Spiel reagiert hätte - der ist ja mal bei einem Remis gegen Lewis, der sich nur bei Doppel 1-2 Sekunden mehr genommen hat, völlig am Rad gedreht.

Ganz bittere Pille für mich persönlich mit fadem Beigeschmack. Das World Matchplay bleibt ergebnistechnisch ein richtiges Kackturnier. Sehe keinen, der MvG dieses Jahr bezwingen kann - oder Taylor vor dem Finale.

Für Wade wäre es klasse, zumindest das Finale zu erreichen. Ihm und Wright drücke ich in den jeweiligen Tableau-Hälften jetzt klar die Daumen. Im Normalfall sehen wir aber recht einseitige Spiele von Taylor und MvG bis zum Finale. Wenn MvG aber mal wieder im Clinch der Big Guns nicht an sein Limit kommt, kann Taylor sich das Teil vielleicht doch wieder holen, auch wenn er einen angreifbaren Eindruck macht. Aber Chizzy spielt auch mau, deswegen sollte das Finale für Taylor kein Problem sein.

Max Hopp hat bei mir übrigens auch jegliche Sympathie verloren. Hab ihn mal auf Fb "gestalkt", der hat eine wahnsinnig stark ausgeprägte Abneigung gegen Gary. Dazu ein prolliges Profilbild mit Gary im Hintergrund, Kippe in der Hand und Daumen nach unten. Bitte einen respektvolleren Vorreiter für den deutschen Dartsport und keinen manierlosen Teenager.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Der heutige Kommentar von Elmar hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Spätestens vor den Majors im Herbst wird das LivePDC-Abo geholt. Ich will Kompetenz, Analyse, Emotion, Fairness und Unparteilichkeit. Bei Sport1 bekomme ich davon nicht mehr als einen Hauch, den Shorty mitbringt.

So, Wutrede beendet
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

habs nicht gesehen, was hat mesur gemacht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55 ... 58, 59, 60  Weiter
Seite 54 von 60



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group