preload
basicPlayer

@ M. Eláno (Forenadmin)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 60, 61, 62  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

da ich nicht weiß wo ich mein Anliegen sonst Posten soll, habe ich gedacht, cih schreibe dich direkt an. Nein, ich möchte nicht schon wieder meine Gelbe Loswerden .. ..

mir geht es um die Zeit bis kurz nach dem CL Finale.

Es ist offensichtlich das die Stimmungen zwischen den Fanlagern Bayern und BVB sehr sehr aufgeheizt ist, und das auch hier im Forum. Dazu noch der ausverkauf beim BVB und die Affäre um U.H. ... da ist einfach viel Zündstoff.

Meine Frage: Wäre es nicht geschickter, wenn während dieser Zeit die Moderatoren mit eindeutigem Fanhintergrund zu einer der beiden Vereine, nicht den jeweils anderen Thread Moderieren?...

Also das eben kein BVB-Fan-Moderator bzw. Bayern-Hasser im FC Bayern Thread Moderiert und kein FCB-Fan-Moderator (gibts hier überhaupt einen?) btw. BVB-Hasser im BVB Thread Moderiert?

Das würde, bei wahrscheinlich nötigen Gelben Karten, die die nächsten wochen sicherlich Fallen werden, einfach das "geschmäckle" weglassen.

Es sollten doch genug Neutrale Moderatoren oder eben Moderatoren aus den Entsprechenden Fanlagern da sein oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Ob man es uns glaubt oder nicht, wir haben schon vor Monaten ähnliche Überlegungen intern angestellt. Dass das Ganze leicht ein Geschmäckle bekommen kann, ist uns durchaus bewusst. Umso mehr lege ich Wert darauf, die wirklich eindeutigen Aussagen zu sanktionieren.

Dass es gestern Abend schon Wochen vor dem CL-Finale hochgekocht ist, liegt nicht zuletzt daran, dass zu manchen Zeiten schlichtweg keine anderen vereinsneutralen Moderatoren da waren, die das hätten übernehmen können.

Und dann stell dir vor, Du wirst als Foren-Admin von verschiedensten Seiten im Chat nachträglich drauf hingewiesen, dass z.B. Muc ne mehr als gelbwürdige Aussage getätigt hat, verbunden mit der Bitte, sich das mal anzuschauen. Du verschaffst dir selber ein Bild, liest dieses und jenes nach und stößt auf Diskussionen, in denen sich die Leute als Spasten, als niederträchtig und als armselige Würstchen bezeichnen.

Natürlich greift man da dann halt ein! Ehe das Diskussionsniveau in derartige Schieflagen gerät, stelle ich dann aber auch die Frage hinten an, ob ich als BVB-Fan der bestmögliche Moderator speziell für diese Situation bin.

Und ganz ehrlich: Gerade weil wir uns in solchen Fällen darauf beschränken, lediglich die wirklich eindeutigen Aussagen - also jene, die keine realistischen, alternativen Interpretationen zulassen - direkt mit Karten zu sanktionieren, kann man es von den Usern auch verlangen, zuerst einmal ihr eigenes Verhalten reflektieren.

Du kannst dir sicher sein, dass ich meine Entscheidung gerade angesichts der zunehmenden Rivalität von Bayern- und Dortmundfans gewissenhaft überlege. Wer sich durch die Dortmunder Moderatoren benachteiligt fühlt, kann sich ja wirklich mal die Mühe machen und erkundigen, welche BVB-Fans auch von uns schon Pappe gesehen haben. Das werden kaum weniger sein, nur passt das eben nicht jedem in seine eigene Argumentation.

Die Tatsache, dass ich hier auch als BVB-Fan rumlaufe, bedeutet allerdings nicht, dass ich Diskussionen wie den erlebten tatenlos zuschaue. Mir ist es an dem Punkt völlig egal, wer und wie viele das von mir erwarten: Eine unangemessene Zurückhaltung in unseren Entscheidungen aufgrund von Vereinszugehörigkeiten wird es nicht geben. Nicht jetzt, nicht morgen und nicht übermorgen. An dem Punkt brauch sich auch keiner die Mühe machen und versuchen, zu diskutieren. Anders als vielleicht manch andere Dinge ist dieser Punkt nicht verhandelbar.

Um zu deiner Ausgangsfrage bzgl. des CL-Finals zurückzukommen:
Geh mal davon aus, dass die allereisten Diskussionen im unmittelbaren zeitlichen Umfeld des Finalspiels erst im Nachhinein gesichtet werden - sowohl von Bayern- als auch Dortmundfans. Der Grund dürfte klar sein: Auch wir wollen das Finale sehen und sicherlich die wenigsten alleine daheim mit Laptop am Start. Wie sich die Sache an diesen Tagen entwicket, wird man schlichtweg abwarten müssen.

Wo es möglich ist, wird sicherlich auch eher ein vereinseigener Moderator in den jeweiligen Threads auftreten. Das lässt sich vermutlich aber nicht immer durchgängig und in jedem Einzelfall realisieren. Umso mehr greift das, worauf z.B. Alo richtigerweise deutlich hingewiesen hat. Es gibt die Möglichkeit, solche Dinge hier zu melden. Dass wir dabei dann nicht auf Kommando die gewünschte Sanktion verteilen, sondern ein Urteil des Teams fällen, versteht sich denke ich von selbst.

Und am Ende liegt es eben an jedem selbst, noch mal kurz durchzuatmen und nachzudenken, bevor man hasserfüllte Beleidigungen ins Forum setzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Ausführliche Antwort. Bin mal gespannt wie die nächsten Wochen hier ausgehen.

Tante Edit:


Indi_ hat folgendes geschrieben:



Zitat:
F360 hat folgendes geschrieben:

Um den Bogen zurück zu uns zu bekommen: Die könen halt nicht damit leben das wir der einzige deutsche Verein sind der Leistungsträger, maximal, ins Ausland abgibt - und das nicht weil sich irgendwer profilieren wollte, sondern weil die Spieler kein Interesse haben sich zu verschlechtern


Mats Hummels.



Indi_ hat folgendes geschrieben:
Weiss deine Mama, was du für schlimme Wörter in den Mund nimmst?

Lüg dir nur weiter in die eigene Tasche



Grade gelesen im Bayern Forum. Sowas, ist einfach nur provokativ. Egal ob das jetzt in wahrheit halb so schlimm ist, und den tatsachen entspricht. Ein nichtmal Einzeiler als Antwort, ist im jetzigen Zustand der im Forum herrscht einfach Provokativ.

Und das von einem Moderator, in dem moment wo die meisten Bayern-Fans im Bayern Thema sowieso nicht sehr gut auf die Moderatoren zu sprechen sind....

Das ist vielleicht im "normalen" zustand witzig oder etragbar. In der Momentanen Situation aber schlicht dumm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist das grad nicht Optimal... Indi_ verpasst einem User eine nicht gerechtfertigte Rote Karte, und sein Kontaktthread ist gesperrt...


Wer hat sich denn das ausgedacht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Die genauen Umstände hab ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber da Indy ja aktiv ins Geschehen eingreift, hab ich den Thread mal los gemacht und bitte dich, direkt an ihn zu wenden. Bei mir schauts heute Abend mit ner ausführlicheren Diskussion schlecht aus.

Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 20:32   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Bei mir schauts heute Abend mit ner ausführlicheren Diskussion schlecht aus.


Das beruhigt mich. Ich hatte schon Angst, ein eloquenter Mod könnte der anstehenden, Spaß versprechenden, Diskussion mit einer besonnenen Antwort den Wind aus den Segeln nehmen.

Dir einen schönen Abend und uns viel Spaß.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2013 06:35   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Bei mir schauts heute Abend mit ner ausführlicheren Diskussion schlecht aus.


Das beruhigt mich. Ich hatte schon Angst, ein eloquenter Mod könnte der anstehenden, Spaß versprechenden, Diskussion mit einer besonnenen Antwort den Wind aus den Segeln nehmen.

Dir einen schönen Abend und uns viel Spaß.




Und was kam raus, garnix Naja, das ausgerechnet Indi_ ne Karte für zuviele Spitzen verteilt ist scheinbar dermaßen traurig das niemand mehr Lust auf ne Diskussion hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2013 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Thread Seite 918:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

Nicht nur, aber auch. Der gemeine Kölner an sich scheint gerne mit seinen eigenen Exkrementen zu spielen. Stadtsport sozusagen. Ihr habt doch ne Fanfreundschaft. Die schicken euch bestimmt gerne ein paar Leih- oder Austauschhools vorbei.
Nach oben
ledl3
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 102
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2013 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du meinen Hauptaccount bitte wieder freischalten? Würde gerne vor und nach dem Finale gehaltvolle Beiträge verfassen. Ne Spaß ich will mitstänkern
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2013 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Hab die Sperre wieder aufgehoben. Angesichts des heranrückenden Finals und dem damit verbundenen Gemütszustand vieler Zeitgenossen dieses Forums allerdings nicht, ohne dich darauf hinzuweisen, dass wir eine respektvolle Diskussion mit andern Usern, ungeachtet ihrer Vereinszugehörigkeit, erwarten.

Ich werde im Laufe des Abends ohnehin noch einmal ein paar grundsätzliche Dinge zur Moderation in den kommenden Tagen ansprechen.

@ KijanY: Bei der Gelegenheit werd ich mich auch dann um deinen Hinweis kümmern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Heyho,

ich habe eine kurze Frage (und hoffe ich bin hier richtig)
Und zwar wird sich meine ProCom wohl nun auflösen. Ich würde aber gerne weiter mit dem Nick hier im Forum schreiben (Beitragszahl etc.)
Wie richte ich das am geschicktesten ein ohne dafür den ProCom-Betrag zu bezahlen, da es in einer toten Com eher Blödsinn wäre.

Ich hoffe es geht überhaupt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kreyma.

Ganz so schlecht schauts da gar nicht aus.

Ihr habt auf jeden Fall die Möglichkeit, den Pro-Status der gesamten Com zu kündigen. Geschieht das rechtzeitig, werdet ihr alle ab dem 30. Juni als Basic-Player weiter geführt. Sofern bei euch wirklich der Wunsch besteht, den Pro-Status zu kündigen, wäre das auf jeden Fall die einfachste Variante.

Hab grad noch mal mit einem unserer Support-Brains drüber gesprochen: Falls es bei der Abwicklung irgendwelche Probleme geben sollte, melde dich einfach noch mal bei mir oder beim Support und wir werden das schon irgendwie deichseln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort

Gut, dann werde ich den Com-Leiter darauf ansprechen, dass die Com umgeändert wird. Wenn sie dann tot vor sich hindümpelt ist das ja recht wurscht.

Ich hoffe er macht das noch im Zeitrahmen ansonsten melde ich mich nochmal.

Aber wie gesagt: Danke für die Hilfe/Info
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Mal schauen ob ich was erreicht bekomm
Hi Elano ich hätte da mal eine Frage.

Könnte man mir vielleicht Rechte im
Code und Schnipselforum geben?
Jeder 2te User macht Threads auf, für ein Logo, Profilanfrage etc.
Ich habe extra schon Sammelthreads aufgemacht, doch die werden einfach untergebuttert.

Wir haben da soviele Threads, die nach einer Antwort von mir eig immer geschlossen werden könnten.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Da wir zur Zeit stärker daran interessiert sind, die Vergabe von Sonderrechten an sehr viele User und altgediente Moderatoren wieder etwas zu reduzieren, will ich dir keine weitergehenden Rechte in diesem Bereich freischalten.

Was ich dir anbieten kann, ist, dass wir seitens der Moderatoren verstärkt darauf achten, dass die User den Sammelthread nutzen. Dafür schließen wir dann die ungewünschten anderen Threads. Mit der Zeit wird sich das schon rumsprechen und einspielen.

Damit sich das durchsetzt, wären wir dir ganz dankbar, wenn Du auf Anfragen in anderen Threads als dem vorgesehenen nicht weiter eingehst. Wenn die User wirklich daran interessiert sind, dass Du denen was bastelst, wird bei denen irgendwann schon der Groschen fallen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar wird gemacht
Ich push noch einmal meine Sammelthreads hoch, damit es jeder nochmal weiß
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 11:05   Titel: Löschung eines mitglieds rückgängig machen!? Antworten mit Zitat

hallo hab ne frage und zwa sind wir jetzt schon seid längeren ne community aus 8 spielern die auf pro player spielen und wie es aussieht wurde einer gelöscht bzw gestrichen weil nicht rechtzeitig überwiesen hat,hat aber überwiesen!!!kann das rückgängig gemacht werden zwecks team behalten!?
mfg david adewole
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 12:15   Titel: Re: Löschung eines mitglieds rückgängig machen!? Antworten mit Zitat


$Davide$ hat folgendes geschrieben:
hallo hab ne frage und zwa sind wir jetzt schon seid längeren ne community aus 8 spielern die auf pro player spielen und wie es aussieht wurde einer gelöscht bzw gestrichen weil nicht rechtzeitig überwiesen hat,hat aber überwiesen!!!kann das rückgängig gemacht werden zwecks team behalten!?
mfg david adewole


Hi, bitte schickt am Besten möglichst Zeitnah eine Email an info@comunio.de mit eurem Anliegen. Bitte gebt dabei unbedingt die Com, den Usernamen und die entsprechende UserID des gelöschten Users mit an. Evtl ist es auch nützlich anzugeben, wann ungefähr der User überwiesen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die schnelle antwort!!lg dave
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen.

Bin diese und die nächste Woche online nicht erreichbar und mache für die Zeit deshalb hier dicht. Bitte wendet euch mit Anfragen und Anliegen an meine Kollegen.

Beste Grüße.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2013 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibs mal auch hier nochmal, falls dus so eher siehst: Ja, die Mail-Adresse ist aktuell.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2013 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Subba! Kriegst gleich Post von nem extrem coolen Typen mit t-online-Adresse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

bitte yellow entfernen! ty
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:
bitte yellow entfernen! ty

Bist wieder frei

Achte in zukunft bitte auf deine Äußerungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Du Vogel kannst mich mal am Arsch lecken!

Gelbe nehme ich gerne in Kauf...



Dass diese Aussage nichts anderes als gelb nach sich ziehen kann, weißt Du scheinbar ja selbst. Das ist gut, denn es erspart allen hier eine längere Diskussion. Meld dich in 4 Wochen bei uns und wir schauen, ob wir die Verwarnung wieder aufheben.


Moin, da bedarf es keiner Diskussion

Das sowohl der Ton als auch die Art und Weise nicht passend ist war mir bewusst. Kommt allerdings irgendein Newbi daher und erzählt uns wir sind ErfolgsFans, nach solch einem Spiel, platzt einem auch einfach mal die Hutschnur. ..
Nichtsdestotrotz, richtige Entscheidung und damit ist das Thema für mich dann auch abgehakt.

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 56 von 62



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group