preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2015 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:

moolt hat folgendes geschrieben:

Ganz davon ab dass das Einzelspiel am Samstagabend doch generell als das Topspiel ausgerufen wird...


Nur weil Sky das so nennt, sind das gestern, Eintracht-Köln, HSV-Stuttgart, die wir diese Saison schon hatten oder auch Ingolstadt-Hertha demnächst, keine Topspiele und das sicher nicht nur für mich.

Aber is doch in Ordnung, jeder möchte mal sagen können "Wir haben ein Topspiel gewonnen"


Das nächste mal schreibe ich Abendspiel oder Sky 18:30 gedöns,nicht das sich der arme keez wieder so am TOPSPIEL aufgeilen muss ok?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2015 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Di Santo hat das Tor gefunden, jetzt wird es interessant, da alle Stürmer außer Choupo regelmäßig knipsen. Sehr gut und wieder sehr souverän.
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Heute gilt's! Die englichen Wochen veredeln - Glück Auf!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2015 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Veredeln?Würde eher von verendet sprechen. Absolut hässliches Spiel, aber liegt halt an Köln.Eine Niederlage ist aber auch nicht so schlecht.Erdet vielleicht einige Spieler wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2015 07:06   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Veredeln?Würde eher von verendet sprechen. Absolut hässliches Spiel, aber liegt halt an Köln.Eine Niederlage ist aber auch nicht so schlecht.Erdet vielleicht einige Spieler wieder.


Hatte nicht das Gefühl dass die Mannschaft das nötig hatte. Und gegen Köln verliere ich besonders ungern, aber was solls, es ist wie es ist, jetzt gilt es die Hertha auf Abstand zu halten und in der Länderspielpaue weiter zu arbeiten, z.b. wie man gegen tief stehende Gegner spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2015 05:32   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht. Die Spieler hatten es nicht nötig. Viel mehr haben die Medien Sane und di Santo in den Himmel gelobt.
Ist vielleicht nicht falsch, wenn man wieder normale Presse bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2015 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Der Sturm ist bei Schalke im Moment halt irgendwie schon ne krasse Wundertüte.

Der Hunter hat zwar ganz gut getroffen (vor allen Dingen aber in der EL gegen schwache Gegner). Insgesamt ist es in meinen Augen bisher keine gute Saison von Huntelaar. Wenn er nicht zufällig netzt, kriegt man von ihm aktuell nicht viel mit.

EMCM konnte auch noch nicht wirklich das abliefern, was man sich von ihm zu Beginn der letzten Saison erhofft hatte.

Bei Di Santo ist jetzt einmal in der EL der Knoten geplatzt, aber was da jetzt in den nächsten Spielen kommt, kann man nicht so wirklich abschätzen. Ich hoffe, dass er jetzt richtig ausrastet, sicher bin ich mir aber nicht.

Die beiden 1. Wahl Stürmer haben also 6/8 ihrer Tore in den beiden Spielen gegen Tripolis und Nikosia gemacht. In der Liga muss da in meinen Augen einfach mehr kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2015 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:
Der Sturm ist bei Schalke im Moment halt irgendwie schon ne krasse Wundertüte.

Der Hunter hat zwar ganz gut getroffen (vor allen Dingen aber in der EL gegen schwache Gegner). Insgesamt ist es in meinen Augen bisher keine gute Saison von Huntelaar. Wenn er nicht zufällig netzt, kriegt man von ihm aktuell nicht viel mit.

EMCM konnte auch noch nicht wirklich das abliefern, was man sich von ihm zu Beginn der letzten Saison erhofft hatte.

Bei Di Santo ist jetzt einmal in der EL der Knoten geplatzt, aber was da jetzt in den nächsten Spielen kommt, kann man nicht so wirklich abschätzen. Ich hoffe, dass er jetzt richtig ausrastet, sicher bin ich mir aber nicht.

Die beiden 1. Wahl Stürmer haben also 6/8 ihrer Tore in den beiden Spielen gegen Tripolis und Nikosia gemacht. In der Liga muss da in meinen Augen einfach mehr kommen.


Absolut, das gute ist aber, dass dies zumindest nicht nötig war und somit kein ganz so großer Druck aufgebaut wird. Die Jungs können in Ruhe arbeiten. Der Hunter macht selten gute Spiele wenn er nicht netzt, klassischer Stürmer alter Schule, einzig Choupo sollte alsbald seinen Durchbruch schaffen, aber das wird schon noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr eigentlich von der Boykott Aktion der Ultras für das Derby in Doofmund?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 22:50   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr eigentlich von der Boykott Aktion der Ultras für das Derby in Doofmund?


Wer oder was ist dieses Doofmund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2015 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Viel interessanter ist doch die Option Heidel als neuen Manager zu bekommen. Dann wäre unsere Probleme sowohl auf der Trainer- als auch im Management endlich zusammen erledigt. Meine Traumlösung wäre zwar Eberl gewesen, aber das wird wohl nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2015 18:50   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr eigentlich von der Boykott Aktion der Ultras für das Derby in Doofmund?


Absolut nachvollziehbar..Wer mal mit dem Sonderzug und mit ,,Bullenschutz``zum Stadion geführt wurde weiß was ich meine.

Ein Riesenwitz von Konzept an dem Jahrelang festgehalten wurde.

Heute Last-Minute Sieg im Topspiel gegen Hertha

Allerdings hätte man viel früher den Sack zu machen müssen..aber das sind doch die Momente wieso wir den Fussball lieben..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2015 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich zum ersten mal in der Arena war mal eine Frage. Gibt es trotz geschlossenen Daches akkustikprobleme? Ich habe von der Nordkurve viel erwartet, saß direkt gegenüber, also eigentlich ideal um die volle Dröhnung zu bekommen, aber die Stimmung war sehr mau. Wenn mal was aufkam war es nur kurz und nicht so laut wie ich es erwartet hätte. Also Stimmungsmäßig bin ich sehr enttäuscht und frage mich nun ob es vlt an der Akkustik im Stadion liegt (Was ich mir mit geschlossenen Dach kaum vorstellen kann) oder ob jemand von euch vor Ort war und bestätigen kann, dass es Samstag eher ruhig war.

Aber alles in allem ist das Station verdammt schön und sehr beeindruckend

Und euer Team braucht noch ein bisschen, aber die Talente um Sane, Meyer, Geis, Goretzka machen das Team sehr spannend für die Zukunft!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2015 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann den Hype um unser "Spitzenteam" nicht so ganz nachvollziehen. Wir haben viele Junge Spieler, ja, aber wir haben auch ne Menge Probleme:

- 12 Tore nach 9 Spielen sind zu wenig
- Unsere Offensive lahmt (Huntelaar, Choupo und Di Santo sind noch nicht in Form)
- Außer Wolfsburg gab's bisher nur einfache Gegner (Dortmund, Leverkusen, Gladbach und München kommen noch)

Eigentlich muss man sagen, dass wir da oben stehen müssen, weil wir in den nächsten 5 Spielen genug Punkte liegen lassen werden. Wir werden noch ordentlich durchgereicht. Und noch hat die Mannschaft auch nicht bewiesen, dass sie gegen die großen, spielstarken Teams der Liga standhalten kann.

Ich hoffe das Beste, aber ich befürchte, dass wir in Gladbach, Dortmund und Leverkusen, sowie zuhause gegen München nicht einen Sieg einfahren werden. Und danach werden wir wieder weit weg von den Champions League Plätzen sein. Bleibt zu hoffen, dass wir im Pokal weiterkommen und uns in der EL schnell für die Zwischenrunde qualifizieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2015 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ganz entspannt. Die Mannschaft leistet sehr viel, auch wenn es natürlich noch Baustellen gibt. Aber die wichtigsten Dinge laufen doch, nämlich Einsatz und Teamspirit. Nach dem Siegtreffer gegen die Hertha hat man gesehen wie gut sich die Mannschaft (endlich) wieder versteht. Ich finde das großartig. Und die Mannschaft steckt auch nicht auf. Letzte Saison, und vielleicht auch die Jahre davor wäre das Spiel 1:1 ausgegangen, insofern bin ich sehr zufrieden. Es ist natürlich noch nicht alles Gold was glänzt, ich finde aber wir sind auf einem sehr guten Weg, mit einem tollen jungen Team und einem richtigen Trainer zur richtigen Zeit.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2015 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe die momentane Schalker Situation auch als recht komfortabel an.

Zum einen ist da der wirklich solide 3. Tabellenplatz, sogar mit kleinem Polster nach hinten. Falls man nun aus den schwierigen Spielen nicht mit < 3 Punkten raus gehen sollte, dann steht man zur Halbzeit immer noch gut da. Außderdem kann man mit relativ breiter Brust in die anspruchsvolle Saisonphase gehen, was psychologisch sehr wertvoll ist.
Zum anderen ist es erstaunlich ruhig (gewesen) im gesamten Umfeld. Breitenreiter scheint große Teil des launischen wütenden Mobs sehr gut abgeholt zu haben, man hebt trotzdem nicht ab und sieht sich nicht gleich wieder mittelfristig als Titelaspirant. Das Team hat absolutes Entwicklungspotenzial und die jungen Spieler dürften momentan auch noch nicht die Erwartungshaltung bezüglich Mega Transferdeals ins Ausland haben. Somit ist die Entwicklungszeit vermutlich auch noch gegeben.

Das momentan einizige Störfeuer - und da verstehe ich euren Verein mal wieder nicht - ist der wahrscheinlich anstehende Abschied von Hotte, der ja nun endlich mal ordentliche Arbeit abgeliefert hat. Das sehen sicherlich nicht alle so, scheinbar auch Leute aus dem Verein nicht (vielleicht ja sogar Breitenreiter + Team), weshalb es ja dann auch so kommen wird. Nur ist dieses Störfeuer für Schalker Verhältnisse auch sehr gemäßigt und schlägt nicht die Wellen, die man sonst so gewohnt war.

Alles in allem muss man der (sportlichen) Führung einfach attestieren, dass sie (leider) einen sehr guten Job macht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2015 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Da ich zum ersten mal in der Arena war mal eine Frage. Gibt es trotz geschlossenen Daches akkustikprobleme? Ich habe von der Nordkurve viel erwartet, saß direkt gegenüber, also eigentlich ideal um die volle Dröhnung zu bekommen, aber die Stimmung war sehr mau. Wenn mal was aufkam war es nur kurz und nicht so laut wie ich es erwartet hätte. Also Stimmungsmäßig bin ich sehr enttäuscht und frage mich nun ob es vlt an der Akkustik im Stadion liegt (Was ich mir mit geschlossenen Dach kaum vorstellen kann) oder ob jemand von euch vor Ort war und bestätigen kann, dass es Samstag eher ruhig war.


Stimmung war eher überdurchschnittlich und Mitmachquote sehr hoch..zum Teil sind ja sogar Haupt und Gegengerade mit eingestiegen..

Sicher das du auf Schalke warst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2015 03:14   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:

gazman hat folgendes geschrieben:
Da ich zum ersten mal in der Arena war mal eine Frage. Gibt es trotz geschlossenen Daches akkustikprobleme? Ich habe von der Nordkurve viel erwartet, saß direkt gegenüber, also eigentlich ideal um die volle Dröhnung zu bekommen, aber die Stimmung war sehr mau. Wenn mal was aufkam war es nur kurz und nicht so laut wie ich es erwartet hätte. Also Stimmungsmäßig bin ich sehr enttäuscht und frage mich nun ob es vlt an der Akkustik im Stadion liegt (Was ich mir mit geschlossenen Dach kaum vorstellen kann) oder ob jemand von euch vor Ort war und bestätigen kann, dass es Samstag eher ruhig war.


Stimmung war eher überdurchschnittlich und Mitmachquote sehr hoch..zum Teil sind ja sogar Haupt und Gegengerade mit eingestiegen..

Sicher das du auf Schalke warst?

Im Bereich des Gästeblocks ist die Akkustik eher schlecht, jedenfalls was das angeht, was von drüben kommt.
Kann ich dir aus mehreren Spielen da sagen. Was man im Fernsehen gesehen hat sah aber sehr gut aus, grade die angesprochene Mitmachquote.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2015 08:03   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

LaierS04 hat folgendes geschrieben:

gazman hat folgendes geschrieben:
Da ich zum ersten mal in der Arena war mal eine Frage. Gibt es trotz geschlossenen Daches akkustikprobleme? Ich habe von der Nordkurve viel erwartet, saß direkt gegenüber, also eigentlich ideal um die volle Dröhnung zu bekommen, aber die Stimmung war sehr mau. Wenn mal was aufkam war es nur kurz und nicht so laut wie ich es erwartet hätte. Also Stimmungsmäßig bin ich sehr enttäuscht und frage mich nun ob es vlt an der Akkustik im Stadion liegt (Was ich mir mit geschlossenen Dach kaum vorstellen kann) oder ob jemand von euch vor Ort war und bestätigen kann, dass es Samstag eher ruhig war.


Stimmung war eher überdurchschnittlich und Mitmachquote sehr hoch..zum Teil sind ja sogar Haupt und Gegengerade mit eingestiegen..

Sicher das du auf Schalke warst?

Im Bereich des Gästeblocks ist die Akkustik eher schlecht, jedenfalls was das angeht, was von drüben kommt.
Kann ich dir aus mehreren Spielen da sagen. Was man im Fernsehen gesehen hat sah aber sehr gut aus, grade die angesprochene Mitmachquote.


Deshalb ja meine Frage nach der Akkustik.
Sah nett aus, besonders zwischen Minute 38-45 wo ein toller Wechselgesang stattfand. Ansonsten war es wie gesagt recht ruhig. Liegt dann an der Akkustik. Hätte ich gerade bei geschlossenen Dach gar nicht erwartet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2015 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Zusätzlich war halt auch der Gästeblock neben dir...Wenn selbst ein Stimmungskern um dich herum ist nimmt man das andere eh nicht mehr so wahr..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2015 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

War aufjedenfall nicht das letzte mal da, nächstes mal probiere ich Karten zu bekommen, bei denen mal zentraler/neutraler sitzt und mache mir ein neues Bild
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2015 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

So, Heidel bekommt keine sofortige Freigabe, durfte man auch nicht erwarten. Momentan macht Hotte nen guten Job, vielleicht findet der Wechsel auch erst mach der Winterpause statt, vielleicht auch erst im Sommer. Schauen wir mal, sicher scheint nur zu sein, dass er irgendwann stattfindet.
Die RS berichtet, dass es im Aufsichtsrat große Vorbehalte gegen den Kurs von Tönnies gibt, vielleicht traut sich endlich mal jemand gegen seine Alleingänge vorzugehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2015 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass Heidel nächsten Sommer kommt. Das er in Mainz nicht einfach direkt gehen darf war ja schon zu erwarten. Die Kombination Breitenreiter + Heidel könnte Ich mir sehr gut vorstellen.

Natürlich hat Heldt diesen Sommer einen guten Job gemacht. Aber da ist einfach schon zu viel in den letzten Jahren falsch gelaufen als das er jemals wieder nen gutes Standing auf Schalke bekommen würde. Dafür ist der Verein leider auch viel zu chaotisch und die Fans viel zu anspruchsvoll und nachtragend.

Zur aktuellen sportlichen Situation muss ich mich doch eher kliesch ein bisschen anschließen. Ich sehe Schalke akutell auch auf einem guten Weg und es sind verdammt starke junge Spieler im Team die noch gut Potential haben. Allein Goretzka, Geis und Meyer im Mittelfeld oder auch Sané lassen einen gerne in die Zukunft blicken. Es ist aber bei weitem noch nichts gewonnen und es kommen verdammt harte Spiele jetzt. Die Punkteausbeute bis jetzt ist sehr gut, aber da waren auch viele nicht sehr grandiose Spiele dabei.

Einzig in der EL scheint es relativ sicher, dass die nächste Runde erreicht wird. Aber eine Niederlage im Pokal gegen Gladbach und 2-3 Niederlagen in den nächsten (schwierigen) Spielen und die Situation sieht schon wieder beschissener aus.

Ich hoffe natürlich, dass Schalke die aktuelle Euphorie nutzen kann und guten Fußball spielt aber vor allen Dingen sollten alle auf dem Teppich bleiben, was ja auf Schalke leider ein ewiges Wunschdenken bleiben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2015 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird hier eigentlich die ganze Zeit nur auf Heldt rumgehackt?
Man sollte sich eher mal an den letzten Post von ehemann orientieren.
Clemens Tönnies ist hier das Stichwort. Der kann machen was er will!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2015 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find gar nicht, dass in letzter Zeit so auf ihm rumgehackt wurde. Heidel ist ein Guter, auf den kann man sich doch freuen!? Ich sehe aber auch keinen Grund, warum Heldt jetzt schon gehen sollte. Das wär überhaupt nicht im Sinne des Vereins. Sein Vertrag läuft ja auch erst Ende der Saison aus. Ich finds absolut super, dass Hotte wohl seinen Vertrag erfüllt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 56 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group