preload
basicPlayer

1. FSV Mainz 05

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 98, 99, 100  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Baljak - Boakye
D.Vrancic - Peko - Daghfous - Karhan
Rose - Nikolce - Subotic - Hoogland
Ischde

Nicht gerade ne vielversprechende Aufstellung für nen Auswärtsspiel beim tabellenführer....
Obwohl ich die Nominierung von daghfous begrüße....das sich feulner aus dem Team gespielt ist heftig und vielleicht hätte ich es mal mit Noveski und Bo versucht, Subotic wirkt meineserachtens derzeit teilweise etwas überspielt. Schneider, fährts du mit uns und wo warst du überhaupt am Samstag? War witzig....Das du 4:1 tipst nehme ich dir nicht ab....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mich kotzt das auch ehrlich an: Jeden Morgen, wenn ich die AZ aufschlage erfahre ich von weiteren Ausfällen. Damit muss doch jetzt endlich mal Schluss sein!
Jetzt schon wieder Amri, Borja, Markolf, Gunkel, Soto. Sind ja nun auch nicht gerade unwichtige Spieler.

Aber mal abwarten wie die Aufstellung tatsächlich aussieht - Amri und Borja sind ja zumindest mitgefahren.
Ich hätte auch Svensson mal dringelassen - der war in den letzten beiden Spielen eigentlich der solidere Innenverteidiger.
Daghfous wundert mich eigentlich weniger als Vrancic. Der hat mich echt noch gar nicht überzeugt diese Saison. Ganz gut bei ruhenden Bällen - aber sonst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

nee großer ich fahr mit dem auto,haben ein ganzes auto voll aber ich muß leider fahren,ich mußt am sa arbeiten,hab schon gehört das es lustig war.ich mach mich,wir sehen uns in mg,ach wir gewinnen....ja mein tipp 1-4 juhu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll - Borja dabei!!
Und gegen Jena dann auch mal wieder mit einem Mittelfeld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben tatsächlich gewonnen. Unglaublich!
Aber ansonsten - selbes Spiel wie immer, anderes Ergebnis. Heißt: Hervorragende Abwehrarbeit aber null komma null Spielkultur. Keine systematisch aufgezogenen Spielzüge, stattdessen Verstolperer und lange Bälle. Echt unfassbar wie man mit dem Fußball Tabellenzweiter sein kann.
Aber darüber beschwere ich mich nun wirklich nicht.
Wasn Glück hat Borja gespielt und das gemacht was er am besten kann - Tor per Direktannahme in bester Bobic-Manier. Das reibt mich ja manchmal zum Wahnsinn, wenn der aus 20 m einfach direkt abzieht, obwohl er sonstwas machen könnte, aber das Tor gestern war perfekt gemacht.
Auch ein ungewohntes Gefühl mal richtig Glück mit nem Schiri zu haben. Obwohl ich ja auch ein Verfechter davon bin gerade bei Standardsituationen im Sechzehner nicht jedes Gerangel mit Elfmeter zu ahnden und der Gladbacher in der Situation auch nicht gut an den Ball gekommen wäre, ist ziemlich klar: 9 von 10 (deutschen) Schiris hätten den gegeben.
Glück gehabt. Fehlt nur noch eins:
SOTO
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

also ich fand das spiel gestern nicht so schlecht von uns,die jungs haben gut rein gehauen und so muß das auch mal sein,nicht immer nur so en weiber fußball,so ist fußball,kam heut morgen um 1.30 uhr heim und bin zufrieden eingeschlafen,jetzt muß ich aber mal los zur arbeit,haut rein....ach jena haben wir noch nicht gewonnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Zurück bin ich ja auch mit dem Auto, waren um 1 wieder in der Landeshauptstadt. Zum Spiel: Sehe das ähnlich wie das doppelte.X: hervorragende Abwehrleistung der gesamten Mannschaft (besonders Nikolce und Ischde waren weltklasse), aber nach vorne verlieren wir zu schnell die Bälle. Ich frag mich echt wie der Borja so viele Tore geschossen hat, fand den gestern bis aufs Tor wirklcih schwach. Aber gut er trifft halt. der Boakye hält und verteilt immer mehr Bälle., aber so nen Ideengeber fehlt halt. Nen 10er , wie der schon hier häufig genannte Krebs. Aber gut wir haben beim Tabellenführer gespielt udn Amri hat gefehlt, der kann ja schon so nen 10er geben. Soto spielt außen, deshalb weiß ich nicht ob er wirklich das Spiel lenken kann und die entsprechenden überraschenden Impulse setzen kann. Schön auch, das man sieht das es im team stimmt, jeder kämpft für jeden, der starke Hoogland animiert die fans zur Stimmung. Apropos die Stimmungwar gestern echt seit langem mal wieder richtig gut (Der Samstag hat was bewirkt Schneider!). hat richtig Spaß gemacht, eigentlich habe ich mir geschworren mal gegen Freiburg ne Auszeit zu nehmen, jetzt juckts aber doch...Aber erst mal Jena, die sind unangenehm zu spielen, die sind unberechenbar und ich halte Simak nach wie vor für gut...I.ü. bin ich für ne Torwartdiskussion in MZ: Ich will das Ischde unsere 1bleibt, so lange das Fürth Ding einmalig bleibt. Das war halt gegen Fürth...

Und noch was: ES KOMMT!

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=1965&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=3af5640216

http://www.kigges.de/images//masterplan%20b%20157.pdf
Gerangel ist zu Ende

Mainz bekommt neues Stadion =

Mainz (sid) Das monatelange Gerangel um den Stadionneubau von
Fußball-Zweitligist FSV Mainz 05 ist zu Ende. Die neue Arena, die
35.000 Zuschauern Platz bieten und 50 Millionen Euro kosten soll,
wird nun direkt neben dem ursprünglich geplanten Standort an der
Auffahrt zur Autobahn 60 (zwei Kilometer von der Geschäftsstelle
und dem Bruchwegstadion entfernt) gebaut.
Grund für die kleine räumliche Verschiebung waren die
Auseinandersetzungen des FSV und der Stadt mit einigen
Grundtsückseigentümern. Fünf von 129 Landbesitzern waren nicht
bereit, ihre Gelände an die Stadt zu verkaufen. Angeblich haben
die Eigentümer 150 Euro für den Quadratmeter verlangt, das Angebot
der Stadt lag bei 35 Euro. Da das Projekt deshalb zu scheitern
drohte, wurden zwischenzeitlich auch andere Standorte ins Visier
genommen.
Das grüne Licht für den Stadionneubau könnte auch die
Überlegungen des Mainzer Trainers Jürgen Klopp hinsichtlich seines
Verbleibs beim Klubs positiv beeinflussen. FSV-Präsident Harald
Strutz hatte zuletzt stets betont, dass nur ein neues Stadion dem
von zahlreichen Klubs umworbenen Klopp die nötige Perspektive für
eine weitere Zusammenarbeit mit dem Verein bieten würde.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


Oliveira01 hat folgendes geschrieben:

Das grüne Licht für den Stadionneubau könnte auch die
Überlegungen des Mainzer Trainers Jürgen Klopp hinsichtlich seines
Verbleibs beim Klubs positiv beeinflussen. FSV-Präsident Harald
Strutz hatte zuletzt stets betont, dass nur ein neues Stadion dem
von zahlreichen Klubs umworbenen Klopp die nötige Perspektive für
eine weitere Zusammenarbeit mit dem Verein bieten würde.



Ich bin heut ja fast vom Stuhl gekippt, als ich das mit dem Stadion in der Zeitung gelesen habe. JUHUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!
Es geschehen echt noch Zeichen und Wunder!

Klopp hat aber in der AZ heute betont, dass die Stadionfrage keinerlei Auswirkungen auf seine Entscheidung habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich auch schon vorher mit seinem Weggang abgefunden. Schlimm ist nur, dass er uns den perfekten Nachfolger in Form von Buvac gleich mitnimmt. hat Kuhnert eigentlich ne richtige Ausbildung? Ansonsten könnte ich mich mit Finke oder Meyer anfreunden. Ich weiß aber aus zuverlässiger Quelle, dass Klopps Freund Götz bereits von 05 gefragt wurde, ob er sich eine Zusammenarbeit vorstellen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

@Gladbach-Spiel:

Ich fand auch die Abwehrleistung großartig. Selten, dass die Mainzer nicht mal Entlastungsangriffe starten, sondern tatsächlich ganz ruhig hinten drin stehen und einen Vorsprung verwalten - sieht man nicht alle Tage.

Die Schiedsrichterleistung war nicht unterirdisch, ich fand den Schiri lediglich kleinlich aber inkonsequent (also nicht durchgehend kleinlich). Auch ein Mainzer Spiel geht durch solch einen Schiri schnell kaputt. Der Unterschied, weshalb die Gladbacher auch mit dem Schiri hadern ist einfach der, dass SIE angegriffen haben und die Mainzer verteidigt haben. Wird der Spielfluss unterbrochen, ist das natürlich in erster Linie für das angreifende Team schlimm.

Ischdonat war toll, hat seinen Fürth-Fehler mehr als ausgebügelt. Wache hätte in der Zeit vllt. ein- zweimal öfter gepatzt...
Daghfous war diesmal auch nicht ganz so eine Katastrophe wie gegen Koblenz, konnte sich aber nicht für nen Stammplatz empfehlen. Was ist mit Laurent? Ist Amri bald wieder fit? Wann ist Pekovic mal wieder gesperrt?

@Stadion:
Also wird es nun in der NÄHE des ursprünglich geplanten Gebiets am Europakreisel gebaut? D.h. die Grundbesitzer wollten nicht einfach den Preis nach oben treiben, sondern tatsächlich nicht verkaufen? Naja, ihr gutes Recht.

@Rösler:
Alle Achtung, ich wusste nicht, dass das SO ein Arschloch ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


4-3-2-1 hat folgendes geschrieben:


Ischdonat war toll, hat seinen Fürth-Fehler mehr als ausgebügelt. Wache hätte in der Zeit vllt. ein- zweimal öfter gepatzt...
Daghfous war diesmal auch nicht ganz so eine Katastrophe wie gegen Koblenz, konnte sich aber nicht für nen Stammplatz empfehlen. Was ist mit Laurent? Ist Amri bald wieder fit? Wann ist Pekovic mal wieder gesperrt?

@Stadion:
Also wird es nun in der NÄHE des ursprünglich geplanten Gebiets am Europakreisel gebaut? D.h. die Grundbesitzer wollten nicht einfach den Preis nach oben treiben, sondern tatsächlich nicht verkaufen? Naja, ihr gutes Recht.



Laurent hat sich nicht durchsetzen können.
Aber wieso hat Klopp eigentlich den Jovanovic gebracht? War der Notter angeschlagen?

Bezüglich Stadion: Man weiß es net. Vielleicht haben sie sich auch nur böse verzockt. Klassenprügel gibts jetzt so und so.

Bezüglich 05-Nachfolger:
Eigentlich war mein erster Gedanke nach der Meyer-Entlassung: "Geil, jetzt ist er frei für uns!" Würde als Typ natürlich auch wahnsinnig gut hierherpassen. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Entschluss, dass es unheimlich wichtig wäre hier den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Das heißt moderne Trainings- und Vorbereitungsmethoden. Und da weiß ich nicht - allein vom Alter ausgehend - wie der Meyer das so macht. So richtig langfristig erfolgreich war er ja nun auch nicht.
Finke passt da auch ganz gut in diese Schiene.

Die zentrale Frage ist eigentlich: Was muss ein Trainer haben, um - wie Klopp - nach Mainz zu passen und was darf er nicht haben, um nicht ständig als billiger Klopp-Abklatsch zu gelten?
Ich finde eine gewisse Unverbrauchtheit und besonders eine gewisse Verbindung zur Stadt Mainz wären super. Die "Everybodys-Darling"-Eigenschaft (Ausnahme natürlich bei einer so individuellen Variante wie bei Meyer - der wäre nie ein "Klopp-Abklatsch") sollte er dagegen vielleicht nicht unbedingt haben.
Meine Vorschläge (mal Klopp und Buvac ausgenommen):
1. Die vereinsinterne Lösung über Peter Neustädter oder Jürgen Kramny. Bliebe Klopp noch ein Jahr länger wäre vielleicht sogar ne Variante mit Dimo Wache möglich. Langfristig gesehen MUSS es jedenfalls der Rose werden.
2. Die semi-vereinsinterne Lösung: Für mich ein ganz heißes Eisen ist Christian Hock. Der hat ganz klare Verbindungen nach Mainz, ist jung, erfolgreich und unverbraucht. Fraglich halt, ob er für Mainz das Projekt Wehen-Wiesbaden aufgeben würde.
3. Die vereinsfremde Lösung: Sympathieträger wie Meyer oder Finke fallen mir hier auch als erstes ein. Gegenargumente s.o.

PS: Lese gerade auf kicker.de, dass Heidel bis 2013 verlängert hat. Das nehme ich mal so zur Kenntnis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Rose ist sicherlich zum späteren Zeitpunkt ein guter Mann für den Posten. Wache braucht auch noch Zeit und bei Hock weiß ich nicht ob er schon reif genug ist. Ich meine so nen Erfolg hat der auch nicht gehabt, der zehrt schon mächtig vom Vasic-Erfolg. Ist Kuhnert genauso ababsurdum wie Ischde als feste Nr. 1? Ich fände beides durchaus interessant.... Ich denke Heidel wollte nur bißchen Druck machen wegen dem Stadionbau und den Eindruck erwecken, es würde ansonsten evt. alles auseinanderbrechen. Heidel hat in seiner Amtszeit auch schon gravierende Fehler gemacht, ich denke da z.B. an die Prince-Togue-Story...Natürlich freut mich sein Verbleib dennoch mächtig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Als Klopp Trainer wurde, wusste niemand, ob das überhaupt irgendwas geben kann. Hock hält immerhin einen Aufsteiger, der jetzt auch nicht überragend personell besetzt ist konstant in weiter Ferne von den Abstiegsplätzen. Natürlich ist das ganz klar erstmal nur eine Momentaufnahme - aber immerhin mehr als Klopp damals zu bieten hatte. Zumal Hock ja auch noch Fußball spielen konnte.

Bei Kuhnert habe ich einfach keine Ahnung wieviel der wirklich inhaltlich eingebunden wurde. Die Aussage "wir treffen alle wichtigen Entscheidungen zu dritt" in allen Ehren, aber was steckt dahinter? Ich meine, kann man einen emanzipierten Torwarttrainer zum Cheftrainer befördern?

Also, ganz klar: Klopp, Buvac und Kuhnert müssen noch drei Jahre dranhängen, erleben noch eine Saison die neue Arena und übergeben dann an das Trainergespann Hock, Rose und Wache.
Perfekter Plan!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Einfach ein grandioser Plan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir gerade mal die Noten im Kicker angesehen.
Ich bin der Meinung die Mainzer Defensive kommt zu schlecht, die Offensive eher zu gut weg.
Ischdonat 2,5; Subotic 3 und Noveski 2 finde ich durchgehend zu schwach bewertet.
Die 5 für Schriri Kircher geht zwar in Ordnung, aber die Brgründung finde ich da nen Witz:
1. "Nichterkennung des Abseitstores von Borja" - hallo??? Es hat dreier Zeitlupen bedurft, um zu erkennen, dass Borja in dem Sekundenbruchteil des Abspiels mit dem großen Fußzeh im Abseits stand. Wie kann man sowas einem Schiri vorwerfen? Es gibt Sachen, die ein Schiri sehen MUSS (z.B. bei Auers erstem Tor in der RR) und Sachen, die er überhaupt nicht sehen kann.
2. "Einsteigen von Rose gegen Friend" - das war absolut fair. Kann ich nicht nachvollziehen.
Schlecht war eher die kleinliche, aber nicht konsequente Linie des Schiris.
Nicht zu diskutieren brauchen wir natürlich über Pekovics Klammeraktion im Strafraum. Nach deutscher Auslegung ist das Elfmeter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Ischde (Wieso äußert sich niemand zu Ischde als langfristige Nr.1?)und Noveski hätten meiner Meinung nach 1,5 verdient. Über den Schiri zu diskutieren lohnt sich nicht, diesmal hatten wir halt bißchen Glück, so etwas gleicht sich eh aus....Hier die Aufstellung vom kicker für morgen... Peko muss den Simak ausschalten und lt. AZ könnte Amri ins Team kommen. Dann wahrscheinlich für Vrancic. Der kicker sagt ein Spiel Pause für Feulner reicht, obwohl ich Daghfous gar nicht schlecht fand in Gladbach, braucht halt noch bißchen Zeit.......


1. FSV Mainz 05
Ischdonat - Hoogland, Subotic, Noveski, Rose - Karhan, Pekovic, D. Vrancic, Feulner - Borja, Boakye
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Dann äußere ich mich mal: Ich halte Ischdonat schon seit seinen ersten Spielen für den besten Mainzer Torwart, der Mann hat alles was ein Torwart braucht und ne Menge Präsenz auf dem Platz, Wetklo läuft er allemal den Rang ab, und besser als Dimo finde ich ihn auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wird wohl viel vom Spiel gegen Jena abhängen. Wenn Ischdonat super hält bleibt er die Nr.1. Ein größerer Patzer - und beim nächsten Spiel steht Dimo zwischen den Pfosten.
Ich habe ja noch Hoffnung auf ne Wunderheilung von Amri oder Gunkel, so dass ich auf Vrancics Alibi-Gekicke verzichten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, dass ihr das mit Ischde zumindestens ähnlich seht, irgenwie wird das nämlich unverständlicherweise nie thematisiert. Gunkel fällt lt. AZ definitiv aus; amri hat gestern mittrainiert. Daghfous ist halt eher nen Außen sonst würde ich den auch lieber als den Vrancic sehen...

Feulner-Amri-Peko-Karhan wäre doch nen schönes Mf...

Soto hat übrigens gestern 90 Minuten gegen die Lilien gespielt...

Und noch ne gute Nachricht die Zäune auf der Süd wurden endlich auf 110 cm gekürzt, könnte auch förderlich in puncto Stimmung sein.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 17:10   Titel: Antworten mit Zitat


Oliveira01 hat folgendes geschrieben:


Und noch ne gute Nachricht die Zäune auf der Süd wurden endlich auf 110 cm gekürzt, könnte auch förderlich in puncto Stimmung sein.....


Da bin ich ja mal sehr gespannt...v.a. wie so der Selbstregulierungsprozess läuft. Wenn nach 5 min 20 Leute rübergeklettert sind und von den Ordnern rausgezogen wurden, wird die Stimmung bestimmt auch lustig.

Hoffen wir das Beste!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute.so es ist morgen wieder so weit,aber ich muß es sgen,wir vergeigen morgen das ding 0-1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 21:02   Titel: Antworten mit Zitat


Oliveira01 hat folgendes geschrieben:
Sehr gut, dass ihr das mit Ischde zumindestens ähnlich seht, irgenwie wird das nämlich unverständlicherweise nie thematisiert. Gunkel fällt lt. AZ definitiv aus; amri hat gestern mittrainiert. Daghfous ist halt eher nen Außen sonst würde ich den auch lieber als den Vrancic sehen...



Was daran liegen könnte das Dimo der unumstrittene Kapitän war, oder ist, je nachdem und lange Zeit Klopp dazu geneigt hat Spielern die Stange zu halten die nicht in Form waren. Und als er dann endlich Dimo mal rausgenommen hat hat er DEN FÜNFTKLÄSSLER Wetklo gebracht, ein Torhüter mit Null Respekt und Ausstrahlung, der hats natürlich voll vergeigt.

Also, auf gehts Ischde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die Torwartfrage ist nach dem Jenaspiel meiner Meinung nach geklärt. Ischdonat ist als LANGFRISTIGE Nr.1 ohnehin zu alt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


4-3-2-1 hat folgendes geschrieben:
Die Torwartfrage ist nach dem Jenaspiel meiner Meinung nach geklärt. Ischdonat ist als LANGFRISTIGE Nr.1 ohnehin zu alt.


Ja, ich gehe auch davon aus, dass Wache beim nächsten Spiel zwischen den Pfosten steht. Interessant wird es aber erst, wenn auch er patzt.
Mein Vorschlag wäre dann: Jovanovic. Wenn der das eigene Tor so sauber hält wie das gegnerische, dann ist der Aufstieg quasi sicher.

Und ich denke und hoffe, dass Vrancic seinen Platz erstmal wieder verloren hat. Amri dürfte für ihn wieder ins Team rutschen. Bin mal gespannt wer links verteidigen wird. Gunkel wird auch im Falle der Genesung wohl erstmal draußen bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2008 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hab bis zur Auswechslung gar nicht gewusst das Vrancic mitspielt. So eine Führung gegen Jena muss man eigentlich nach hause schaukeln.

P.S. der Aushilfsvorsänger aus Halbzeit eins ging ja gar nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 98, 99, 100  Weiter
Seite 7 von 100



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group