preload
basicPlayer

Allgemeine Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Tipps! Wir wollten eigentlich nach Stuttgart, und das ist leider nicht mehr im Bundesland Berlin Also wird es ein Länderticket nicht tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

am wochenende gibts ja das wochenendticket, für glaub 35 euro könnt ihr mit 5 leuten quer durch deutschland fahren, aber nur regio, egal ob hin oder zurück

unter der woche gibts nun das "quer durch deutschland" ticket glaub heissts... da zahlt der erste 25 euro glaub und jeder weitere dann 5 euro als mitfahrer ... sprich je mehr mitfahren desto günstiger, auch länder übergreifend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mal n ganz anner Thema.
Warum zählt bei großen Turnieren eigentlich das Elfmeterschießen nicht für die Torschützenliste? Das wird als ganz selbstverständlich hingenommen, macht aber nicht wirklich Sinn, wie ich finde.
Denn...
a.)...Elfmeter im Spiel zählen dazu (und es ist ja nicht so, dass Elfmeter im 11er-Schießen leichter zu verwandeln wären. Je nach Spielstand ist sogar das Gegenteil der Fall).
b.)...auch die Tore in der Verlängerung werden dazu gezählt. Dass man sich außerhalb der regulären Spielzeit befindet kann also auch kein Argument sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Elfmeter ist eine 100%ige Torchance. Im Spiel ist sie der Ersatz für die Chance, die der angreifenden Mannschaft durch das Foul genommen wurde. Diese Vorraussetzung ist in einem Elfmeterschiessen nicht gegeben.

Nehmen wir an, es treffen von einer Mannschaft 4, von der anderen 3 Spieler. Das wären in einem Elfmeterschießen also 7 Torschützen. Das sind so viele Tore, wie in zwei bis drei normalen Spielen. Man will dann doch keinen Torschützenkönig haben, der nur gewinnt, weil seine Mannschaft zu blöd war, in der regulären Spielzeit zu gewinnen.

Ich finde es zudem auch schon unglücklich, dass normale Elfmeter beispielsweise in der Bundesliga für die Torjägerwertung zählen. Das verfälscht diese Statistik zum Teil enorm. Denn dieser Spieler würde aus dem Spiel heraus niemals so viele Tore machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


Sweetflake hat folgendes geschrieben:
Ein Elfmeter ist eine 100%ige Torchance. Im Spiel ist sie der Ersatz für die Chance, die der angreifenden Mannschaft durch das Foul genommen wurde. Diese Vorraussetzung ist in einem Elfmeterschiessen nicht gegeben.

Nehmen wir an, es treffen von einer Mannschaft 4, von der anderen 3 Spieler. Das wären in einem Elfmeterschießen also 7 Torschützen. Das sind so viele Tore, wie in zwei bis drei normalen Spielen. Man will dann doch keinen Torschützenkönig haben, der nur gewinnt, weil seine Mannschaft zu blöd war, in der regulären Spielzeit zu gewinnen.

Ich finde es zudem auch schon unglücklich, dass normale Elfmeter beispielsweise in der Bundesliga für die Torjägerwertung zählen. Das verfälscht diese Statistik zum Teil enorm. Denn dieser Spieler würde aus dem Spiel heraus niemals so viele Tore machen.


Danke für Deine Antwort.
Allerdings stellt die mich nicht zufrieden. Erstens gibt es keine "100% Torchancen", zweitens tritt auch im Spiel nicht zwingend derjenige zum Elfmeter an, der ohne Foul (gehen wir mal von Foulspiel aus) die Chance gehabt hätte.

Auch die Argumentation im zweiten Absatz hinkt. Zwar würden durch ein Elfmeterschießen mehr Tore in die Statistik einfließen, aber in aller Regel tritt jeder Spieler pro 11-m-Schießen nur maximal einmal an. Große Verzerrungen sind also unwahrscheinlich.

Deine Vermutung aus dem dritten Absatz wäre entsprechend konsequenter: Elfmeter fließen nicht in diese Statistik mit ein.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19302
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Weil ein Elfmeterschießen nicht mehr zum Spiel gehört, die Verlängerung ggf schon. Ein Elfmeterschießen wird ja nur durchgeführt, wenn es selbst nach der Verlängerung keinen Sieger gibt. Früher wurde da dann einfach gelost, bis das Elfmeterschießen eingeführt wurde.
Es dient also nur zur Ermittlung des Siegers, zählt aber nicht mehr zum eigentlichen Spiel glaube ich.

Allerdings werden ggf gezeigte Karten mitgewertet, da man Karten auch noch nach dem Spiel verteilen kann...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Alo Atog"]Weil ein Elfmeterschießen nicht mehr zum Spiel gehört, die Verlängerung ggf schon. Ein Elfmeterschießen wird ja nur durchgeführt, wenn es selbst nach der Verlängerung keinen Sieger gibt. Früher wurde da dann einfach gelost, bis das Elfmeterschießen eingeführt wurde.
Es dient also nur zur Ermittlung des Siegers, zählt aber nicht mehr zum eigentlichen Spiel glaube ich.
/quote]

Ziemlich haarsträubende Argumentation, oder? "Die Ermittlung des Siegers zählt nicht mehr zum Spiel" - ist ja lediglich ein kleiner Randaspekt eines Fußballspiels.
Versteh' mich nicht falsch. Ich kann mir gut vorstellen, dass die FIFA genau so argumentieren würde. Trotzdem ziemlich abenteuerlich.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19302
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, vvlt hab ich mich nicht ganz glücklich ausgedrückt...


2. Versuch: Der "Elfmeter" während des Spiels heißt ja offiziell auch Straffstoß und nicht Elfmeter. Ein Straffstoß zählt in der Torjägerliste, ein Elfmeter eben nicht, da er nach dem eigentlichen Spiel stattfindet
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Noch 'ne triviale Frage: Wann gibt die DFL endlich die genauen Zeitdaten der Ansetzungen am 6. Spieltag frei? Ich warte mir schon den Arsch ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

weiß wer zufällig in welcher stadt dieses foto gemacht wurde ... das fragt mich irgendwie jeder bei meinem hintergrundbild, dabei find ich nur den aston martin v8 vantage so schön

click

danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

wow so schnell.
danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 16:15   Titel: Antworten mit Zitat


CurseOwnz! hat folgendes geschrieben:
Noch 'ne triviale Frage: Wann gibt die DFL endlich die genauen Zeitdaten der Ansetzungen am 6. Spieltag frei? Ich warte mir schon den Arsch ab.


In der 36.Kalenderwoche!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage. Ich hoffe, die passt hier auch rein.

Kennt jemand einen Anbieter/Homepage, wo man günstig und qualitativ gute Aukleber selbst gestalten und kaufen kann? Ich möchte etwa 100-200 runde oder quadratische Aufkleber, die ich selbst gestalten kann und die ca. 10x10cm messen.

Danke für eure Hilfe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich einen Film von einer Einwegkamere auf CD "brennen" ?
Oder kann ich die Bilder nur stinknormal entwickeln lassen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 21:19   Titel: Antworten mit Zitat


-Freddy- hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage. Ich hoffe, die passt hier auch rein.

Kennt jemand einen Anbieter/Homepage, wo man günstig und qualitativ gute Aukleber selbst gestalten und kaufen kann? Ich möchte etwa 100-200 runde oder quadratische Aufkleber, die ich selbst gestalten kann und die ca. 10x10cm messen.

Danke für eure Hilfe!


http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=aufkleber+selbst+gestalten&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=aufkleber+selbst+gestalten&fp=d108b4a178000134

Da dürfte doch was dabei sein, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 21:20   Titel: Antworten mit Zitat


~Chefkoch~ hat folgendes geschrieben:
Kann ich einen Film von einer Einwegkamere auf CD "brennen" ?
Oder kann ich die Bilder nur stinknormal entwickeln lassen ?


Was hast du denn jetzt, Bilder oder Film? Wusste gar nicht, dass Einwegkameras auch Filme aufnehmen können.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, mit Film meint er diese altertümliche Negativrolle.

Kennen viele junge Leute heute gar nicht mehr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

So siehts aus
Hab gedacht, dass der Begriff noch ein wenig bekannt ist, hat aer doch wohl mehr für Verwirrung gestiftet.
Frage bleibt aber trotzdem die Gleiche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


~Chefkoch~ hat folgendes geschrieben:
So siehts aus
Hab gedacht, dass der Begriff noch ein wenig bekannt ist, hat aer doch wohl mehr für Verwirrung gestiftet.
Frage bleibt aber trotzdem die Gleiche.


http://www.stern.de/wissen/technik/einwegkameras-in-die-tonne-540451.html

Google war, ist und bleibt mein Freund
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich suche ein Wort.
Und zwar die Bezeichnung für die Charaktereigenschaft nach Rückschlägen immer wieder zurückzukehren, also nie aufzugeben.
"Nehmerqualität" gefällt mir nicht. Mir fällt aber gerade nix Besseres ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

"Kämpferherz" fält mir spontan ein. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Stehaufmännchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. "Standhaft". Nach dem Motto: Den kann nichts unterkriegen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Er bestitz das standhafte Kämpferherz eines Stehaufmännchens, das niemals aufgibt.

Muss es denn umbedingt nur ein Wort sein?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 7 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group