preload
basicPlayer

Der Comuniotalk - Reus wechselt zum BVB! Sein Weg ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

1. Denke ich durchaus das der BVB bis zu seiner finaziellen Belastungsgrenze gehen musste, wenn Vereine wie Real und Bayern mitgeboten haben.

und

2. Wird der BVB nicht nur finanziell an seine Belastungsgrenze gegangen sein, sondern auch durchaus "andere" Zugeständnisse gemacht haben, die Bayern oder Real für einen Spieler wie Reus nie machen würden/ machen müssten, wie z.B. Einsatz-(Stammplatz) garantien, Ausstiegsklauseln etc ...

Gruß Pit


2 Positionen:
Ribery, Robben, Müller
di Maria, CR7, Benzema
Götze, Gk, Kuba, Perisic

Mir ist nicht klar was daran so abwegig sein soll das Reus sich dafür entschieden hat nur einen Schritt in seiner Karriere zu machen ohne dabei mglw seine Karriere zu riskieren? Klar, beim großen Fc Bayern auf der Ban lernt man brutal viel - komischerweise hats in 5 Jahren kein junger Spieler geschafft bei uns zu bestehen der nicht aus der eigenen Jugend kam und keiner von denen dies probiert haben profitieren jetzt in irgendeiner Form von der Zeit die sie bei uns waren. Das einzige was sie haben sind massive Gehaltseinbußen und absolut festgefahrene Karrieren.

Ich für meinen Teil rechne es Reus hoch an das er bereit ist auf viel Geld zu verzichten um das Risiko zu senken das er für Geld seine Karriere vergeigt. Wenn er dann eine ausstiegsklausel rausverhandeln konnte ist doch für ihn alles prima gelaufen. Will er sie nutzen muss er den Gegenwert dazu stellen. Eine Stammplatzgarantie wirds nicht geben, es ist zwar urtypisch anderen Vereinen zu unterstellen das sie dumm sind und keine Ahnung haben, dennoch glaube ich nicht das ein Verein wie der BVB sich einem solchen Risiko aussetzt und sich sowas reindrücken lässt. Ja lieber Pit, niemand ist so schlau wie wir, aber kaum jemand ist auch so dämlich wie du glaubst das er ist.


Zitat:
+ Bernabeu oder Allianz Arena und Ausverkauft bei allen spielen


Verdammt, da ist der SI-Park, heisst der noch so?, nicht immer ausverkauft und zieht trotzdem im Durchschnitt 11.000 Zuschauer mehr, als in die AA passen, an. Dazu noch eine absolut eindrucksvolle gelbe Wand mit mehr als 1/3 der AA an Fans - so eine Schande.....
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

@Pit

Bis auf die 312 Millionen halt ich alle deine aufgeführten Zahlen für ausgemachten Unsinn, keine Ahnung wo die herstammen, aber realistisch sind sie nicht.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Müsste ja irgendwo die Bilanzen im Netz geben denke ich.
Das UEFA Fairplay schreibt vor, dass 65% der Einnahmen (Umsatz) maximal für Gehälter im Lizenzspielerbereich aufgewendet werden dürfen.
Hopfner hatte in einer der letzten Bilanzvorstellungen mitgeteilt, das dies
bei uns der Fall ist und wir uns genau in diesen vorgeschriebenen Grenzen bewegen.
Bedeutet für mich auch, das wir uns nicht deutlich drunter bewegen, warum auch. 200 Mio für Infrastruktur macht ja nun wirklich keinen Sinn!

--> Die 10-12 Mio an gehalt für die Topverdiener beim FCB schwirren schon länger auch in den Medien herum. Waren auch in etwa die Zahlen, die bei Schweinsteigers Vertragsverlängerung im Raum standen.

Und alles andere ist ziemlich einfache Mathematik.
So gehe ich z.B. davon aus, das Gomez und auch Neuer irgendwo zwischen 7,5 und 10 Mio liegen, also knapp an den Spitzenverdienern heran reichen.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jan 2012 14:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
@Pit

Bis auf die 312 Millionen halt ich alle deine aufgeführten Zahlen für ausgemachten Unsinn, keine Ahnung wo die herstammen, aber realistisch sind sie nicht.


Zumindest das unsere ganz großen Kicker zwischen 10 - 12 Mio liegen ist ein offenes Geheimnis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

@drive_in

Umsatz BVB 2011
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/BVB-steigert-Umsatz-und-faehrt-in-Gewinnzone;art11635,1390195

Wie gesagt, hier ist zu bedenken, dass einige einmalige Umsätze gereriert wurden. (Diverse Meisterprämien durch Sponsoren, TV und DFL)

Umsatz FCB
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2010/26902.php

Und für die Gehälter im Lizenzspieler Bereich dürfen maximal 60 oder 65 % ausgegeben werden. An eine Zahl in diesem Bereich kann ich mich zumindest erinnern.
Auch dazu wird es sicherlich Quellen im Internet geben denke ich.

Und diese Zahl wird ja für den FCB und den BVB gleichermassen gültig sein, nehme ich an.
Und beide Vereine werden sich an diese Zahl auch heran bewegen, denke ich. (mit ihren Standard Umsätzen)

Und wie gesagt, der Rest ist ziemlich einfache Mathematik.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
wobei beim FCB ja Schhuhbeck kocht ...


Schuhbeck...Schuhbeck...Schuhbeck...ach du meinst den Koch, der ein billiges Industrieprodukt (Escoffier) als exklusive Prämiumware verkauft? Oder meinst du den Schuhbeck, der Fischfond bewirbt, der aus Rindfleischexktrakten besteht? Na so ein Koch passt ja voll zum FCB
Anyway, OT...


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Er verzichtet auf das doppelte Gehalt und grö0ere Chancen in der N11, weil er
a) keine Stammplatzgarantie hat
b) keine Ausstiegsklausel
c) und auch sonst keine anderen Vorteile braucht.

klingt alles sehr Sinnvoll, Klug durchdacht und absolut realistisch.

Gruß Pit


Wie kommst du denn darauf, dass Reus bei Bayern größere Chancen auf die N11 hat? Unter normalen Umständen wird Reus die Nr. 3 auf RA und die Nr. 2 im Sturm sein. Seine Einsatzzeiten werden also gegen null gehen - vielleicht mal 10 Minuten vor Schluß eingewechselt wenns 5:0 steht.

Wechselt er hingegen zu Dortmund, dann wird er (höchstwahrscheinlich) einen Stammplatz bekommen (das würde er auch ohne Klausel durch seinen Qualitätsvorsprung gegenüber Kagawa oder Kuba) und CL spielen.

Und welcher Spieler hat denn nun die bessere Chance sich zu "präsentieren"? Einer der nicht spielt, oder einer der in seinem Team ein Leistungsträger ist?


Btw von mir aus hätte Reus auch nach Istanbul/Kairo/LA Galaxy gehen können, ich brauch den Typen nicht sehen. Es ist mir absolut unverständlich, wie man so einen Hype um nen Spieler lostreten kann, der mit 22 zwei mal eine halbe Saison überdurchschnittlich gut war. Und das dann auch noch in nem System, dass zu 100% aus ihn zugeschnitten ist. Reus kann in Gladbach garnicht anders als glänzen, schließlich orientiert sich Favres Konterfußball genau an den Stärken von Reus. Bei jedem anderen Verein, in dem er nicht so stark im Fokus steht, wird Reus verblassen und in 2 Jahren werden wir uns fragen, warum Dortmund mal 17 Millionen bezahlt hat und die Bayern angeblich auch interessiert waren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Worum gehts hier eigentlich grad?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ausverkauft war vielleicht das falsche Wort.Überragende Stimmung wäre wohl passender gewesen.Und dann darfst du die 3 aufgeführten Stadien gern nochmal vergleichen.Ich durfte das Schauspiel in allen 3 + Barcelona schonmal erleben.

Und ja ich bezweifel das Reus bei uns eine Stammplatzgarantie hat.Du darfst gern was anderes glauben ist mir ziemlich Wumpe.

Allgemein wenn du ernsthaft diskutieren möchtest informier dich bitte erst und hau nicht einfach irgend nen Stuß von 65% vom Umsatz raus.Der BvB Personaletat lag 2010 bei 35 Millionen. 2011 waren es durch Vertragsverlängerungen und die erhöhten Prämien da ein ja paar mehr Punkte geholt wurden als die in der Bilanz kalkulierten 59 Punkte 41 Millionen Euro.Muss man nur mal in die Bilanz schauen oder sonstige Berichte lesen und nicht einfach irgendwelche ausgedachten Zahlen in die Gegend brüllen und diese als gegeben darstellen.Diese 41 Millionen die darfst du dann gern mal durch die Anzahl der Lizenzspieler rechnen.Wie du schon sagst.ZIEMLICH EINFACHE MATHEMATIK.Muss man nur noch mit den richtigen Zahlen rechnen und nicht mit denen die man gerne hätte um seine Argumentationen zu untermauern
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

drive_in hat folgendes geschrieben:
@Pit

Bis auf die 312 Millionen halt ich alle deine aufgeführten Zahlen für ausgemachten Unsinn, keine Ahnung wo die herstammen, aber realistisch sind sie nicht.


Zumindest das unsere ganz großen Kicker zwischen 10 - 12 Mio liegen ist ein offenes Geheimnis.


Den Boulevard würde es freuen, je mehr desto besser die Story, trotzdem machen andere Zahlen die Runde. Ich glaub Uli würde nen roten Kopf bekommen wenn er wüsste, was hier für Zahlen kursieren.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Anders gefragt, wohin glaubst den du, dass diese 312 Mio Umsatz hinwandern?

Klar Infrastruktur und Personal kostet Geld, aber sicher nicht mehr, als der Lizenzspieler Bereich.

Auch wenn bei euch nur 40% in den Lizenzspielerkader gehen, bei uns sind es um die 60%. Und 60% von 300 Mio sind 180 Mio.

Bleiben ja noch 120 Mio für alles andere übrig. (Wie gesagt soviel wie euer ganzer Etat.)

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

drive_in hat folgendes geschrieben:
@Pit

Bis auf die 312 Millionen halt ich alle deine aufgeführten Zahlen für ausgemachten Unsinn, keine Ahnung wo die herstammen, aber realistisch sind sie nicht.


Zumindest das unsere ganz großen Kicker zwischen 10 - 12 Mio liegen ist ein offenes Geheimnis.


Den Boulevard würde es freuen, je mehr desto besser die Story, trotzdem machen andere Zahlen die Runde. Ich glaub Uli würde nen roten Kopf bekommen wenn er wüsste, was hier für Zahlen kursieren.


Welche Zahlen machen denn die Runde? Guckste nur mal bei Schweini und Ribery ist jede Quelle zweistellig.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Welche Zahlen machen denn die Runde? Guckste nur mal bei Schweini und Ribery ist jede Quelle zweistellig.


Brutto:

10 Ribery
9 Schweinsteiger
9 Lahm
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
Btw von mir aus hätte Reus auch nach Istanbul/Kairo/LA Galaxy gehen können, ich brauch den Typen nicht sehen. Es ist mir absolut unverständlich, wie man so einen Hype um nen Spieler lostreten kann, der mit 22 zwei mal eine halbe Saison überdurchschnittlich gut war. Und das dann auch noch in nem System, dass zu 100% aus ihn zugeschnitten ist. Reus kann in Gladbach garnicht anders als glänzen, schließlich orientiert sich Favres Konterfußball genau an den Stärken von Reus. Bei jedem anderen Verein, in dem er nicht so stark im Fokus steht, wird Reus verblassen und in 2 Jahren werden wir uns fragen, warum Dortmund mal 17 Millionen bezahlt hat und die Bayern angeblich auch interessiert waren...

Unter Frontzeck war er auch nicht allzu übel Ich sehe das anders und prophezeie ihm bei uns eine rosige Zukunft. Zumal bei uns im Verein keine Leute (mehr) sitzen, die willkürlich mit den Scheinen wedeln und einfach mal so 17,1 Mio. für einen Spieler raushauen. Ich würde mal sagen, dass er von fähigen Menschen begutachtet und - um es mal wirtschaftlich auszudrücken - als rentabel eingestuft wurde.

Ja, er passt perfekt ins jetzige System. Was generell nicht schlecht ist, weil unser System durchaus Parallelen aufweist. Ihn im Zuge dessen aber alleine auf seine Konterstärke zu reduzieren, geht imo fehl. Er ist schnell, technisch stark am Ball, kombinationssicher, solide im Abschluss und hat bei diversen Assists auch schon seine Spielintelligenz und Kreativität unter Beweis gestellt.

Aus all diesen Gründen wird er uns helfen und unser Offensivspiel auf eine neue Stufe hieven. Im Idealfall bedeutet das CL-Achtenfinale. Und für ihn persönlich den Beweis, dass er ein Spieler von internationalem Format ist

Wie viel Wunschdenken darin steckt, sei dahingestellt Aber ein gewisses Maß an Objektivität dürfte ich schon berücksichtigt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte da die Frage von Raul nochmal aufgreifen: Worum geht es hier?

Pit, deine Zahlen bezüglich des tollsten Vereins weltweit wage ich nicht im entferntesten zu bezweifeln, zumal sie sich grob betrachtet auch mit den offiziellen Publikationen decken. Was hingegen den kleinen Dortmunder Provinzklub betrifft, möchte ich dir da eine kleine Hilfestellung geben:

Der Personalaufwand für den Lizenbereich betrug letzte Saison 49.471 TEURO. Das bedeutet, der Kader (28 Spieler), der Trainer, der Trainerstab, der Masseur etc.. Soll dieses Jahr laut Planung etwa bei 57mio liegen, bei ebenfalls 28 Spielern.

Nun wirst du Hilfe deiner mathematischen Fähigkeiten, der aus x-verschiedenen Medien kolportierten Gehaltshierarchie/höhe und einer gehörigen Portion Glaskugel sicherlich in der Lage sein, eine Gehaltstabelle des Profikaders zu erstellen und uns mitzuteilen, wer welche Ausstiegsklausel wann und in welcher Höhe hat. Möglicherweise auch, um mal wieder den Bogen zu Reus zu schlagen, welche immateriellen Vergünstigungen ebenjenem pefiderweise zusätzlich gewährt wurden, um die zu einer Weltkarriere einladende Hand von Big Uli auszuschlagen.

F360, meinen Dank für eine nüchterne und sachliche Betrachtungsweise. wär ich gern auch geblieben, war mir leider nicht möglich.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

@Pit: Die Zahlen die du nennst, betreffen die nur die "Abteilung" Fußball oder auch alle anderen des FC Bayern? Denn falls 2. der Fall sein sollte, dann fließen einige Millionen z.B. schonmal zu den Basketballern. Wahrscheinlich habt ihr da noch mehrere Abteilungen im Verein, da habe ich aber wirklich keine Ahnung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


Ryzzle hat folgendes geschrieben:
solide im Abschluss und hat bei diversen Assists auch schon seine Spielintelligenz und Kreativität unter Beweis gestellt.

Wie viel Wunschdenken darin steckt, sei dahingestellt Aber ein gewisses Maß an Objektivität dürfte ich schon berücksichtigt haben.




In der aktuellen Saison haben 7 Spieler 10 oder mehr Tore geschoßen. Betrachtet man die Effektivität der betreffenden Spieler, dann steht Reus mit seinem "soliden Abschluß" ziemlich doof da.
Huntelaar 2,73 Schüsse pro Tor
Poldi 3,21 Schüsse pro Tor
Gomez 3,44 Schüsse pro Tor
Pizarro 3,75 Schüsse pro Tor
Raul 4 Schüsse pro Tor
Lewandowski 4,4 Schüsse pro Tor

Reus 6,1 Schüsse pro Tor

Reus ist alles andere als Effektiv und genau da seh ich auch ein Problem auf Dortmund zukommen. Die komplette Mannschaft braucht mehr Chancen um ein Tor zu erzielen als eigentlich gesund wäre. In der letzten Saison ist das noch gut gegangen, schließlich hatte man da die meisten Torschüsse von allen Bundesligateams und da ist der Ball schon irgendwie reingefallen.
Kommt jetzt noch ein Reus dazu, dann wird sich das nicht positiv auf die Chancenverwertung auswirken. Der Spieler an sich wird zwar die ein oder andere zusätzliche Chance kreieren, aber es gibt im Dortmunder Team keinen Knisper wie Gomez oder Hunter oder Pizarro oder Poldi.

//Oh und diverse Assists hat Reus diese Saison auch noch nicht...da steht erst einer zu Buche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

@Grafzahl

Bayern München AG ist die Abteilung Fussball, welche aus dem Verein
Bayern München e.V. aussgegliedert wurde.
Der Hauptverein, also die e,V. ist Hautteilhaber und soll immer mindestens 70% der Anteile halten. Jeweils 10% der Anteile an der AG halten Audi, Adiddas und wenn ich mich nicht täusche die Deutsche Telekom.

Die Gewinne der Fusball AG laufen in den Hauptverein, wo dann alle anderen Abteilungen auch mit gesponsert werden. Z.b. Schach oder Basketball.
Die Abteilung Fussball macht 312 Mio Umsatz, der Gesamtverein 350 Mio (inkl. Fussball).
Sobald die Abteilung Basketball profitabel läuft, wird diese genau wie Fussball ausgegliedert und in eine Kapitalgesellschaft gewandelt.

@quietsche

Du kannst doch nicht ernsthaft die Absschlussquote eines Mittelfeldspielers mit der von Stürmern vergleichen!
Ganz davon zu schweigen das Mittelfeldspieler wie auch Stürmer noch ganz andere Aufgaben auf dem Platz haben ausser dem Tore schiessen.

@dfgoli & mokikasper
(könnt ihr nicht mit euren "echten" Egos Posten, ich hasse es mich ständig mit irgendwelchen "pseudos" unterhalten zu müssen)
Ob jetzt 40, 50 oder um die 60 Mio, im Prinzip bleibt das Verhätlnis immer extrem schlecht und das Ergebnis das selbe.
Bayern wird Reus zwischen 1,5 und 3 Mio mehr geboten haben, wie Dortmund. (Je nachdem wie weit man dort zur Schmerzgrenze vorgestossen ist, die mindestens bei ca. 10% des Budgets liegen sollte.)

Der Spieler und sein Berater (bei diesen Geschäften, meist die viel wichtigere Person!) verzichten also auch 1,5 - 3 Mio pro Jahr.
(der Berater auf ungefähr 10% dieser Summe) dafür das und jetzt wiederhole ich mal mal dfgoli

1) wir ne tolle gelbe Fan Wand haben
2) wir der geilste Klub der Welt sind
3) hab ich schon mal unsere tollen Fans erwähnt?
4) Reus bei Mama schönes warmes Essen bekommt
5) hab ich unsere Fans schon erwähnt und die junge Mannschaft?
6) Zorc nett lächeln kann
7) Watzke nen guten, warmen Händedruck hat
8 ) Kloppo gesagt hat, "hey Junge komm zu uns bei mir spielst du sicher, siehst ja was sonst hier für Grauppen rumlaufen, die steckst du locker in die Tasche."
9) haben wir eigentlich schon unsere tollen Fans und die junge Mannschaft erwähnt? Wo ja keiner auf der Bank sitzen muss, weder Gündogan, noch Leitner oder Bittencourt etc ... bei uns dürfen alle Spielen, weil Klopp ist ja bekannt dafür progressiv zu wechseln und zu rotieren.

Sorry, aber soviel rosa rote (gelb-schwarze) Welt geht auf keine Kuhaut!

2-3 Mio pro Jahr (ca. 200.000 € für den Berater pro Jahr!!!) schenken die einfach so her, wegen paar netter Worte.
Nein, die lassen sich nichts weiter in ihre Verträge schreiben, weil der BVB so ein geiler Verein ist!
WIE NAIV kann man eigentlich sein?

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jan 2012 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Was für Egos und Pseudos?

Der einzige der hier irgendwas rosarot sieht ist derjenige der die Bilanz nicht lesen kann und sich stattdessen PSEUDOzahlen ausdenkt und diese in seiner Theorie auch noch als die wahren Zahlen darstellt.

Zu deiner Aufzählung.Les dir nochmal die Beiträge durch du scheinst sie nicht verstanden zu haben.Nochmal in Kurzform.Nein wir sind nicht der tollste Verein der Welt und haben nicht den längsten sondern MOMENTAN denke ich das Borussia Dortmund für Reus das beste Gesamtpaket darstellt.Dazu zählen sportliche,soziale und finanzielle Gründe und nicht nur das finanzielle sonst wäre er auch nicht beim großen FC B gelandet sondern bei Anzhi.Das kann in 2-3 Jahren schon wieder ganz anders aussehen wenn Reus diese Leistungen auch in der CL zeigen kann und unserem Verein "entwächst".So realistisch muss man sein.Wenn dann jemand die Ausstiegsklausel für 35 Mio ziehen möchte sofern sie existiert dann soll es so sein.Wir sprechen aber vom hier und jetzt und da kann ich für meinen Teil zur Zeit keinen Verein finden der besser für Reus geeignet ist als Borussia Dortmund.Reus selbst scheint wohl dasselbe zu denken.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jan 2012 17:33, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 17:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
@Grafzahl

Bayern München AG ist die Abteilung Fussball, welche aus dem Verein
Bayern München e.V. aussgegliedert wurde.
Der Hauptverein, also die e,V. ist Hautteilhaber und soll immer mindestens 70% der Anteile halten. Jeweils 10% der Anteile an der AG halten Audi, Adiddas und wenn ich mich nicht täusche die Deutsche Telekom.

Die Gewinne der Fusball AG laufen in den Hauptverein, wo dann alle anderen Abteilungen auch mit gesponsert werden. Z.b. Schach oder Basketball.
Die Abteilung Fussball macht 312 Mio Umsatz, der Gesamtverein 350 Mio (inkl. Fussball).
Sobald die Abteilung Basketball profitabel läuft, wird diese genau wie Fussball ausgegliedert und in eine Kapitalgesellschaft gewandelt.


Danke dafür.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
In der aktuellen Saison haben 7 Spieler 10 oder mehr Tore geschoßen. Betrachtet man die Effektivität der betreffenden Spieler, dann steht Reus mit seinem "soliden Abschluß" ziemlich doof da.
Huntelaar 2,73 Schüsse pro Tor
Poldi 3,21 Schüsse pro Tor
Gomez 3,44 Schüsse pro Tor
Pizarro 3,75 Schüsse pro Tor
Raul 4 Schüsse pro Tor
Lewandowski 4,4 Schüsse pro Tor

Reus 6,1 Schüsse pro Tor

Deswegen auch das verhältnismäßig zurückhaltende "solide"


quietsche hat folgendes geschrieben:
Reus ist alles andere als Effektiv und genau da seh ich auch ein Problem auf Dortmund zukommen. Die komplette Mannschaft braucht mehr Chancen um ein Tor zu erzielen als eigentlich gesund wäre. In der letzten Saison ist das noch gut gegangen, schließlich hatte man da die meisten Torschüsse von allen Bundesligateams und da ist der Ball schon irgendwie reingefallen.
Kommt jetzt noch ein Reus dazu, dann wird sich das nicht positiv auf die Chancenverwertung auswirken. Der Spieler an sich wird zwar die ein oder andere zusätzliche Chance kreieren, aber es gibt im Dortmunder Team keinen Knisper wie Gomez oder Hunter oder Pizarro oder Poldi.

Da ist sicher etwas dran. Allerdings würde ich rein subjektiv behaupten, dass die Chancenverwertung dieses Jahr etwas besser ist. Und auch die Statistik gibt das objektiv her. Aktuell sogar die fünftbeste Quote (3,34 Chancen für ein Tor), während es letzte Saison zum Saisonende die fünftschlechteste war (4,13). Aber das nur mal als kleiner Exkurs

Stimmt, uns "fehlt" ein Knipser. Lewy hat gerade in diesem Bereich seine größten Schwächen, während ihm spielerisch in der Bundesliga nicht viele Stürmer etwas vormachen können. Und mal abgesehen von den internationalen Auftritten gibt uns der Erfolg (letzte Saison Meister, aktuell auf Vize-Kurs) auch Recht mit dieser Linie. Oder andersherum: Ein Knipser ist angesichts des Erfolgs nicht unbedingt nötig.

Die Frage ist dann auch, wen Reus ersetzen wird. Denn keiner in unserer Offensive kann sich Effizienzmonster nennen. Insofern weiß ich nicht, ob er die Effizienzquote wirklich verschlechtern würde.

By the way: Woher beziehst Du eigentlich die Quoten? Oder hast Du die ausgerechnet?


quietsche hat folgendes geschrieben:
//Oh und diverse Assists hat Reus diese Saison auch noch nicht...da steht erst einer zu Buche.

Mein Fehler, habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte den Assist im weiteren Sinne, also auch die Einleitung von Chancen oder zumindest Torschussvorlagen. In den letzten Spielzeiten waren seine Werte allerdings auch bei Assists im engeren Sinne ordentlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 17:32   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
@quietsche

Du kannst doch nicht ernsthaft die Absschlussquote eines Mittelfeldspielers mit der von Stürmern vergleichen!
Ganz davon zu schweigen das Mittelfeldspieler wie auch Stürmer noch ganz andere Aufgaben auf dem Platz haben ausser dem Tore schiessen.


Mittelfeldspieler und Stürmer kann man sicherlich nicht vergleichen, aber Reus hat in der Hinrunde 8/15 Spielen im Sturm absolviert und wenn ich den BMG Thread richtig lese, dann wird er wohl die komplette Rückrunde im Sturm eingesetzt. Ergo muss er sich auch mit Stürmern messen...
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 17:47   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Anders gefragt, wohin glaubst den du, dass diese 312 Mio Umsatz hinwandern?

Klar Infrastruktur und Personal kostet Geld, aber sicher nicht mehr, als der Lizenzspieler Bereich.

Auch wenn bei euch nur 40% in den Lizenzspielerkader gehen, bei uns sind es um die 60%. Und 60% von 300 Mio sind 180 Mio.

Bleiben ja noch 120 Mio für alles andere übrig. (Wie gesagt soviel wie euer ganzer Etat.)

Gruß Pit


Es gibt sicher genügend Ausgabenbereiche neben dem Lizenzspieler-Etat und ich bin mir sicher, dass Bayern nicht 60, ja nichtmal 50% des Gesamtumsatzes in den Lizenzspielerkader investiert. Wenn du Bilanzzahlen, die das belegen oder ein Hopfner Zitat da hast gerne. Ich zweifel dran, dass du sowas auftreiben kannst.

Wenn da Ablösesummen mitreinfließen, könnte ich mir das vorstellen, allein an Gehältern, niemals. Und ich denke bei euch verdienen mehr Leute aus der erweiterten Stammelf weniger als 5 Millionen Euro, als du glauben magst.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen


Zuletzt bearbeitet von drive_in am 12 Jan 2012 17:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 17:47   Titel: Antworten mit Zitat


dfgolli hat folgendes geschrieben:
Wir sprechen aber vom hier und jetzt und da kann ich für meinen Teil zur Zeit keinen Verein finden der besser für Reus geeignet ist als Borussia Dortmund.Reus selbst scheint wohl dasselbe zu denken.


Nochmal, das der BVB das für Reus attraktivste Paket geschnürt hat, möchte ich ja gar nicht bezweifeln.
(Wenn ein Spieler einen Stammplatz sicher haben möchte und Konkurenzkampf mit Weltklassespielern scheut und sich auch in der N11 mit einem Platz im Kader zufrieden gibt, dann sicherlich.)

Aber dieses Paket wird zu 100% nicht nur aus verbalen Floskeln
("Ach du wirst bei uns schon spielen, die Konkurenz ist nicht so groß)
sondern aus schriftlichen Dingen bestehen, die Schwarz auf Weiß in einem Stück Papier festgehalten sind und auf die sich der Spieler und sein Berater berufen werden, wenn diese nicht eingehalten werden.
Ansonsten wird ja so ein Vertrag sehr schnell Null und Nichtig.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 17:54   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Spieler einen Stammplatz sicher haben möchte und Konkurenzkampf mit Weltklassespielern scheut und sich auch in der N11 mit einem Platz im Kader zufrieden gibt, dann sicherlich.

Er kann's einfach nicht lassen, herrlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:


Welche Zahlen machen denn die Runde? Guckste nur mal bei Schweini und Ribery ist jede Quelle zweistellig.


Brutto:

10 Ribery
9 Schweinsteiger
9 Lahm


Quelle?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group