preload
basicPlayer

Game of thrones - SPOILERGEFAHR

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 38, 39, 40  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere auch an die Szene zwischen Cersei und Tyrion, als sie sagte das sie ihre Kinder liebt und er fragte "auch Joffrey?" und sie nach nem tiefen Schluck Wein "auch Joffrey" erwiderte. Das klang schon damals für mich eher so als ob sie ihn langsam aber sicher abgschreiben würde. Nach den Reaktionen in der Folge fand ich Cersei wirklich am seltsamsten. Zudem liebt sie ihren Bruder anscheinend nicht mehr und hatte viellleicht auch deswegen keine Probleme mehr gegen Joffrey vorzugehen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so schockierend war das nun auch nicht. Dass etwas großes passieren müsste, war spätestens nach den kontinuierlichen Demütigungen gegenüber Tyrion klar. Zudem fand ich die Art und Weise, wie der Todeskampf dargestellt wurde, recht schwach. Da bin ich besseres von der Serie gewohnt.

Dem Zuschauer soll momentan die Täterschaft des Hofnarren suggeriert werden, was letzten Endes aber auch nicht stimmen muss. Vllt. hat er lediglich gewusst, dass man Sansas Ehemann die Schuld anlasten würde und sie deshalb aus der Schusslinie ziehen wollen - aber so geistesgegenwärtig sollte ein Trunkenbold eigentlich nicht sein. Aber ich erinnere auch an die Szene letzter Woche, als der Hofnarr Sansa die Halskette schenkte. Diese Serie hat eigentlich keine irrelevanten Szenen, und diese wurde entweder nur dazu benutzt, den Zuschauern in Erinnerung zu rufen, dass Sansa vor ein paar Monaten jemanden gerettet hat, oder aber, es gibt noch irgendeine Story hinter der Halskette.

Ansonsten kann man die Tyrell-Seite nahezu komplett ausschließen, einzig Loras könnte man so etwas ansatzweise zutrauen. Margaery hat nichts davon, schließlich wollte sie immer nur eine Königin sein, ja sogar "THE Queen." Lady Olenna hätte ebensowenig davon, ist auch auszuschließen. Sie ist dafür viel zu clever.

Die Lannisters wiederum hätten grundsätzlich nicht das Problem, da Joffreys Bruder den Thron übernehmen sollte (Tommen oder so? Wurde nicht oft erwähnt). Von daher würde ich es nicht vollständig ausschließen, aber wahrscheinlich ist es auch nicht unbedingt. Tywin schreckt wohl vor nichts zurück, aber Cersei hätte den größeren Vorteil - da ihr Sohn noch im Knabenalter ist, wäre sie als Queen regent deutlich stärker an den Geschehnissen beteiligt, könnte vermutlich auch die Heirat mit Loras abwenden (wobei die jetzt vermutlich eh obsolet ist).

An Prince Oberyn glaube ich eher nicht, der Charakter wurde uns so präsentiert, als würde er sich eher direkt an Tywin wenden, der ja, wie gesagt, kein so wahnsinniges Problem mit einem anderen König aus eigenem Hause haben dürfte. Außer natürlich, das ist nur der Anfang.

Die Methode eines heimlichen Mordes würde eigentlich am besten zu Littlefinger passen, von dem wir so oft gehört haben, dass er "one of the most dangerous men in all the kingdoms" sei, von daher halte ich ihn für einen Geheimfavoriten. Der könnte mit seinen Verbindungen eigentlich überall Komplizen haben, zum Beispiel auch den Hofnarren engagiert haben.

Eine Wildcard für den Königsmord habe ich auch noch: Shae. Nur, weil ich nicht glaube, dass wir den Charakter endlich los sind.

edit:

Übrigens kann ich keine Zufriedenheit mit dem Tod von Joffrey empfinden, ich finde einen abgrundtief schlechten Charakter alles andere als unpassend. Zumal es interessant war, die anderen Figuren zu sehen, wie sie versuchten, mit dem König zurecht zu kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Eine Wildcard für den Königsmord habe ich auch noch: Shae. Nur, weil ich nicht glaube, dass wir den Charakter endlich los sind.


Hör blos auf. Daran habe ich auch schon gedacht, aber sofort verworfen. Das wäre der Supergau. Man versucht Shae die ganze Zeit über als taffe Amazone darzustellen, aber ich kaufe ihr das absolut nicht ab. Die ist nur noch überflüssig und sollte am besten einfach gehen.

Als die Stadt damls belagert wurde meinte sie zu irgendjemanden, dass sie schon auf sich aufpassen könne. Als Beweis zeigte sie dann dieses Buttermesser welches um ihren Oberschenkel geschnallt ist. Ja ne is klar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2014 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Shae sprechen für mich zwei Sachen:

1) Sie hat eigentlich kein richtiges Motiv. Aus ihrer Sicht wäre es doch sinnvoller, Cersei zu ermorden als Joffrey.

2) Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sie noch in KL ist. Ich fände es ziemlich schwach, wenn dann eine Erklärung in der Art "Bron hat gelogen und sie war gar nicht auf dem Schiff" oder "Sie ist zurück nach KL geschwommen" käme, ohne dass es vorher irgendwelche Indizien dafür gab.

Oberyn (das ist doch vermutlich der jüngere Prinzenbruder in gelb?) hat es natürlich in erster Linie auf Tywin abgesehen, aber dadurch, dass er Cersei direkt mit ihrer Tochter gedroht hat, würde ich trotzdem nicht ausschließen, dass er Tywin leiden sehen will. Und der Machterhalt der Lannisters ist ja Tywins wichtigstes Ziel, von daher ergäbe es schon Sinn, die Thronfolger auszuschalten.

Noch mal zu Joffreys Tod: Natürlich braucht die Serie auch Bösewichter, aber trotzdem fand ich Joffrey sehr unsympathisch. Und bei seiner Inkompetenz gepaart mit seinem unverschämten Auftreten war es schon irgendwann zu erwarten, dass einer seiner zahlreichen Feinde die erste Gelegenheit nutzen wird.
Ich denke es sind noch genug offensichtlich böse/verschlagene/hinterlistige Charaktere da, um die Serie nicht langweilig werden zu lassen. Eigentlich sind ja 90% der Charaktere eindeutig gut oder böse, von daher kommt es auf einen mehr oder weniger kaum an...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2014 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage nach dem Täter ist doch eine Frage nach dem Wie.

Also das Gift in dem Wein war ist eine Option

Die nächste Option ist die Torte.

Die dritte Option die mir einfallen würde, wäre sein neues Schwert und ein Kontaktgift, praktisch nur er hat das Schwert angefasst.

Letzteres würde auf den Großvater als Täter hindeuten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

SPOILER




















Eine Freundin hat mir vorher folgende Theorie verklickert: Sie meint gesehen zu haben dass in der Kette, die Sansa vom Gaukler in Folge 4/1 geschenkt bekam, nach dem Mord ein "Glied" fehlte. Zudem führt sie aus dass die Oma der Braut die Kette berührte, als sie Sansa beim Bankett ihr Mitgefühl ausdrückte. Daher soll es die Oma gewesen sein, Mordwerkzeug wäre ein vergiftetes Kettenglied...
Ich bin noch nicht dazugekommen es nachzuprüfen, aber zumindest was die Motive angeht klingt es recht plausibel: Die Oma konnte den Joffrey mal so überhaupt nicht ab und eine Mitwirkung des Gauklers ist im Hinblick auf die Erniedrigungen durch Joffrey in den Staffeln 3 und 4 auch passend.
Zu der Theorie passt auch dass die Schenkung der Kette in Folge 4/1 so ausführlich abgehandelt wurde, sowie die schnelle Reaktion des Gauklers nach dem Ableben Joffreys.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die Theorie habe ich auch in einem anderen Forum (glaube bei previously.tv) gelesen.

Mir erscheint das nur alles extrem aufwändig. Wieso sollte Oleanna(?) so einen umständlichen Weg wählen, um das Gift auf die Hochzeit zu bringen? Sowohl der Narr als auch sie waren doch selbst anwesend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das würde ja im Grunde dafür sprechen dass die Nummer recht spontan geschah. Eventuell wusste der Gaukler auch gar nichts von der etwaigen "Macht" der Kette. Vielleicht hat die - wohl recht allwissende und weise - Oma spontan in der Kette eine Gelegenheit gesehen, Joffrey zu beseitigen ohne dass der Verdacht auf sie fällt. Tyrions' Verhalten spielt ihr bei der Verdachtsfrage natürlich in die Karten, aber sollte in Sansa's Kette wirklich ein Stück fehlen hätte sie den Verdacht recht galant auf Sansa gelenkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man mucs Beitrag gefahrlos lesen? Die extra spoiler Warnung irritiert mich, habs lieber übersprungen falls ein Bücherspoiler gemeint ist. Kann man das mit bloßem Serienwissen lesen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:
Kann man mucs Beitrag gefahrlos lesen? Die extra spoiler Warnung irritiert mich, habs lieber übersprungen falls ein Bücherspoiler gemeint ist. Kann man das mit bloßem Serienwissen lesen?

Jip Jip
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:
Kann man mucs Beitrag gefahrlos lesen? Die extra spoiler Warnung irritiert mich, habs lieber übersprungen falls ein Bücherspoiler gemeint ist. Kann man das mit bloßem Serienwissen lesen?


Ja kann man. Ist eine weitere Theorie. Werde mir die Folge nochmal ansehen und schauen ob was dran ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 17:54   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Die Theorie habe ich auch in einem anderen Forum (glaube bei previously.tv) gelesen.

Mir erscheint das nur alles extrem aufwändig. Wieso sollte Oleanna(?) so einen umständlichen Weg wählen, um das Gift auf die Hochzeit zu bringen? Sowohl der Narr als auch sie waren doch selbst anwesend.


Falls was schiefgeht, wäre sie aus der Nr. raus, aktuell hat seine Mutter ja auch ihren Bruder wohl im Visier, wobei Sansa sich sicherlich nicht unverdächtiger macht, wenn sie die Party verlässt.

Man müsste jetzt noch prüfen (sofern an der Theorie was dran ist) inwieweit auch Planung da war, beim ausschütten/verschütten des Weins. Ich meine sowas kann man ja eigentlich nicht planen, ohne das der Becher in Sansas Richtung kommt und das unter dem Tisch wäre ein Einsatz nicht möglich. Die Oma hat ja für ihre Enkelin aber auch Schmuck noch extra bestellt, wer weiss vielleicht ist die auch nicht ganz unverdächtig, also ihre Kette. Klar wäre auch ein Kontaktgift der Ehefrau möglich, beim Kuss, aber halt auch selber recht gefährlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Mir kommt das nach wie vor viel zu umständlich und von Zufällen abhängig vor, vor allem, da es tausend andere Möglichkeiten gegeben hätte.

Auf der anderen Seite wäre da allerdings das Attentat auf Danaerys damals als Beispiel dafür, wie irre solche Pläne bei GoT aussehen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Mir kommt das nach wie vor viel zu umständlich und von Zufällen abhängig vor, vor allem, da es tausend andere Möglichkeiten gegeben hätte.

Auf der anderen Seite wäre da allerdings das Attentat auf Danaerys damals als Beispiel dafür, wie irre solche Pläne bei GoT aussehen können.


deswegen hatte ich ja die Idee mit dem Kontaktgift zum Beispiel am Schwert, fasst nur er direkt an und wenn man nicht weiss wo das Gift dran war, direkt und tödlich. Letztlich haben aber zig ein Motiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2014 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde nicht in früheren Folgen gesagt das Gift die Waffe der Frau sei.
Eigentlich kann man das nur Carsei oder Sansa zutrauen.

Könnte bran eigentlich auch den Drachen steuern? Seine Fähigkeiten scheinen ja stärker zu sein als normal, wobei ich nicht mehr auf dem Schirm habe wie so die in den Norden wollten und jetzt wo er den Baum Anfasst nach KL
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2014 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bran muss (zumindest laut Jojen) den dreiäugigen Raben finden, der vermutlich symbolisch sein dürfte. Vor deren Aufeinandertreffen wollte Osha die Jungs ja zu John Snow an die Mauer bringen.

Ob er die Drachen steuern könnte weiß man bisher nicht, da er aber Hodor steuern konnte und Jojen das wahsninnig bemerkenswert fand, weil die Wargs normalerweise nur Tiere im Repertoire zu haben scheinen, würde ich das auch nicht ausschließen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2014 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Handlungsbogen ist ja von Beginn an darauf ausgelegt, dass am Ende der Serie Jon Snow, Bran und Arya (plus ggf. ein paar andere, Sam oder Gendry z.B.... ) gemeinsam mit Danys Drachen die WW-Invasion stoppen. Da bislang auch die ganz großen Überraschungen ausgeblieben sind, denke ich nach wie vor, dass so das Finale aussehen wird. Bran wird dann sicherlich die Drachen wargen. (Sagt man das so?)

Ich habe gerade im Urlaub auch noch mal damit angefangen, die erste Staffel noch mal zu schauen, bin so gut wie durch. Würde ich jedem empfehlen, der die ganze Serie bislang (wie ich) nur ein mal geguckt hat. Zum einen werden einem viele Charaktere und ihre Verbindungen klarer (z.B. dass Jorah der Sohn von Jon Snows Meister in Castle Black ist oder die Vorgeschichte von Ser Barristan). Ein paar Leute sehe ich jetzt auch wieder in neuem Licht, z.B. Jon, Jamie und Robb (deutlich negativer) oder Ned, den Hound oder Walder Frey (etwas positiver).

Außerdem kann man schön sehen, wie sich die ganze Serie doch weiterentwickelt hat. Auch wenn die Plots nach wie vor für meinen Geschmack teilweise zu abgedroschen sind, finde ich die Charakterzeichnungen inzwischen erheblich besser.

Dabei ist mir aber vor allem eine Sache aufgefallen, die eventuell für den Mord an Joffrey von Belang sein könnte. Als Sansa um Gnade für Ned bittet, redet der Council darüber, ob sie einfach ein unschuldiges Mädchen ist oder doch vorrangig "seed of a traitor".

Cersei sagt dann sowas in der Art, dass sie Sansa lieb und unschuldig findet, aber man bei ihrer Herkunft damit rechnen muss, dass sie Jahre später doch Verrat an Joffrey begeht. In der Szene ist das eher ein Manipulationsversuch als echte Sorge, aber mit dem Wissen aus der aktuellen Staffel ist Sansa für mich damit noch etwas enger in den Verdächtigenkreis gerückt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

In Staffel 4 - Folge 1 wird kurz angedeutet,dass sich die Drachen nichtmal von ihrer Mutter wirklich gezähmt werden können - daher dürfte Bran das wohl mit etwas Mühe schaffen.

Ich hatte aber gedacht,dass er nach Norden muss um eventuell die Weissen Wanderer "zu wargen" ?!

Bisschen sehr gewa(r)gt aber ich fände die Vorstellung spannend wenn er sich in den Anführer auf dem Pferd der WW reinversetzen könnte - um mit deren Armee gegen die Targaryen zu ziehen?!

Können denn die WW nun durch Feuer sterben oder nur durch Drachenglas?Verbrand wurden bekanntlich schon WW - sind die denn dann wirklich tot?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Weiss jemand wann ungefähr Sky Go die Folgen von GoT bereitstellt am Montag?


Edit

Hat sich erledigt, typische Übergangsfolge fand ich. Alle Handlungsstränge gehen weiter (gut 1-2 fehlen) aber viel entscheidenes passiert nicht. Halt so ein bißchen Erklärung für Folge 2.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


Idna hat folgendes geschrieben:

Können denn die WW nun durch Feuer sterben oder nur durch Drachenglas?


Die weißen Wanderer könner nur durch Drachenglas und die Untoten nur durch Feuer sterben.

Zur Folge:
Außer das ich den Königsmörder und den Bluthund nicht mehr leiden kann fand ich Tywin in dieser Folge richtig cool. Der mochte Joffrey anscheinend noch weniger als ich
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Fand es diese Folge zu vollgepackt mit den verschiedenen Einzelstories, aber das muss ab und an wohl sein, damit man die verschiedenen Handlungsstränge nicht zu lange auf Eis legt. Wenn man aber nun bedenkt, dass Bran überhaupt nicht vorkam, frage ich mich schon, ob man Sam und Gilly soviel Screentime zugestehen muss, und ob man in einer Folge sowohl die Wildlings als auch die Geschehnisse an der Mauer voran bringen muss. Auch das Gespräch mit Olenna und Margaery hätte genauso gut nächste Woche stattfinden können.

Lag mit meiner Vermutung, Littlefinger könne hinter dem Königsmord stecken, wohl nicht ganz falsch, wenngleich das noch immer nicht vollständig geklärt ist, auch eingedenk dessen, dass eine Mittäterschaft von Akteuren in King's Landing nicht ausgeschlossen werden kann. Gerade Tywin macht sich natürlich mit seiner Rede darüber, was einen guten König macht, nicht weniger verdächtig - auch mit der Tatsache, dass er die Jury im "Prozess" gegen Tyrion so besetzt, wie er sie besetzt, zeigt, dass er scheinbar nicht unzufrieden wäre, wenn die Schuldfrage offiziell bereits geklärt wäre.
Sehr stark neben den Tywin-Szenen übrigens auch die zwischen Pod und Tyrion (dass Pod übrigens mit Ilyn Payne verwandt ist war mir neu). Verstörend aber sehr wirkmächtig inszeniert die Vergewaltigung Cerseis durch Jaime.

Bei Daenerys scheint es leider auch in dieser Staffel - zumindest zu Beginn - darum zu gehen, dass sie ihren Befreierkomplex auslebt, da würde ich mir mal wieder ein bischen mehr Drive hinsichtlich des eigentlichen Zieles wünschen.

Insgesamt okay, aber irgendwie fehlt mir in der neuen Staffel noch etwas, kommt in meinen Augen nicht an die vorherigen heran, was aber vermutlich ein Stück weit durch ein gewisses Vakuum an eindeutigen Konflikten zu erklären ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 10:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:


Insgesamt okay, aber irgendwie fehlt mir in der neuen Staffel noch etwas, kommt in meinen Augen nicht an die vorherigen heran, was aber vermutlich ein Stück weit durch ein gewisses Vakuum an eindeutigen Konflikten zu erklären ist.


Ich muss generell sagen dass ich diese Folge iwie recht langweilig fand....
Plötzlich war sie vorbei und richtig was passiert ist für mich auch nicht sooo extrem in der Handlung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Folge 3 war bis jetzt die schwächste aus der Staffel fand ich.

Den Sam-Strang find ich nicht so irre spannend und Daenerys ist irgendwie auch ziemlich eingeschlafen - zieht halt von Stadt zu Stadt und baut sich ein Gefolge aus ehemaligen Sklaven auf. Gut, das wussten wir auch schon vor der Folge.

Stark waren Tywins Szenen und Tyrion mit Pod.
Der Bluthund scheint den Machern "zu nett" geworden zu sein - deshalb jetzt mal wieder sowas, um ihn nicht zum heimlichen Sympathieträger hochzubringen.

Die Vergewaltigung hab ich nur halb als solche empfunden. Sie sagt zwar nein, aber so richtig gewehrt hat sie sich auch nicht.

Davos mag ich eigentlich sehr gern und die Szene mit Stannis' Tocher war ganz nett, aber insgesamt war auch Davos diesmal recht belanglos. Naja, die Folge hat mich jedenfalls nicht wirklich mitgenommen. Hoffen wir dass es demnächst wieder besser wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Jo, Folge 3 war bis jetzt die schwächste aus der Staffel fand ich.


Ich fand sie nicht so schlecht, wie hier der Konsens ist. Alle meine Lieblingsplots und -charaktere tauchten auf: Tywin, Dany, Arya/Hound, Sam/Gilly.


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Den Sam-Strang find ich nicht so irre spannend und Daenerys ist irgendwie auch ziemlich eingeschlafen - zieht halt von Stadt zu Stadt und baut sich ein Gefolge aus ehemaligen Sklaven auf. Gut, das wussten wir auch schon vor der Folge.


Sam und Gillys verrückte Abenteuer ohne Bezug zum Machtkampf gefallen mir eigentlich immer ganz gut, weil sie einen Kontrast zum restlichen Geschehen darstellen. In dieser Folge war das aber nicht wirklich ein Highlight, weil sich Sam so uncharakteristisch verhalten hat.

Danaerys ist seit der letzten Staffel mein Lieblingsplot und in meinen Augen die Figur mit der schlüssigsten und konsequentesten Charakterentwicklung. Das ist mir beim Wiederholen von Staffel 1 + 2 noch mal deutlich aufgefallen, auch wenn ich zu der Zeit ihren Handlungsstrang nicht so mochte. Klar ist derzeit sehr viel Städteeroberung im Spiel, aber in diesem Strang sollte wohl die unvermeidliche Romanze zwischen dem neuen Dario und ihr vorangetrieben werden.


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Stark waren Tywins Szenen und Tyrion mit Pod.
Der Bluthund scheint den Machern "zu nett" geworden zu sein - deshalb jetzt mal wieder sowas, um ihn nicht zum heimlichen Sympathieträger hochzubringen.


Tywins Szenen sind ja eigentlich immer Highlights, so auch in dieser Folge. Allerdings hat er sich in Bezug auf Joffreys Tod etwas merkwürdig verhalten, finde ich. Auch sein dringlicher Wunsch, Tyrion zu verurteilen, passt eigentlich nicht zu ihm.


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Die Vergewaltigung hab ich nur halb als solche empfunden. Sie sagt zwar nein, aber so richtig gewehrt hat sie sich auch nicht.


No means no! Auch wenn in einem mittelalterlichen Szenario andere Regeln gelten, hat Jamie hier mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt.


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Davos mag ich eigentlich sehr gern und die Szene mit Stannis' Tocher war ganz nett, aber insgesamt war auch Davos diesmal recht belanglos. Naja, die Folge hat mich jedenfalls nicht wirklich mitgenommen. Hoffen wir dass es demnächst wieder besser wird.


Der Stannis-Plot ist ziemlich nervig. Erst ging es drei Staffeln darum, dass er von Melisandre beeinflusst wurde und jede Folge irgendwer skeptisch ist, woraufhin Melisandre ein kurioses Wunder wirkt. Jetzt gab es am Ende der dritten Staffel die große Wendung, dass er das "game of thrones" abhakt und sich dem wahren Kampt im Norden widmen wird. Und diese Folge ist das wieder vergessen und er fragt sich, woher er Soldaten kriegen kann.

Auch Davos Plan ist mir unklar. Will er einfach Geld von der Iron Bank leihen oder plant er insgeheim, das Geldtransportschiff mit seinen Piratenfreunden auszurauben?

Um Sansa bin ich ein bisschen besorgt, aber zumindest hat Shae sie deutlich vor LF gewarnt. Ich frage mich aber, ob Shae nicht vielleicht auch auf LFs Schiff ist.

Richtig schlecht und unglaubwürdig an der Folge war eigentlich nur Jon Snow. Letzte Folge konnte er als Deserteur noch so gerade die Hinrichtung abwenden und diese Woche gibt er seinen Vorgesetzten schon wieder taktische Anweisungen. Da tauchten wieder alle Elemente auf, die mich so an ihm und seinen Plots nerven.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:



JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Die Vergewaltigung hab ich nur halb als solche empfunden. Sie sagt zwar nein, aber so richtig gewehrt hat sie sich auch nicht.


No means no! Auch wenn in einem mittelalterlichen Szenario andere Regeln gelten, hat Jamie hier mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt.



Im Prinzip geb ich dir Recht - nein heißt nein und alles Andere ist nicht akzeptabel.
Cersei wirkte auf mich aber eher so, als wenn sie nur den Ort/Zeitpunkt für unpassend hielt, aber es eigentlich kaum abwarten kann mit Jamie zu vögeln (und nein, das heißt natürlich nicht, dass ich mich genau so wie Jamie verhalten würde).

Da die Szene ja für viele, auch in anderen Foren, als klare Vergewaltigung rüberkommt, ist das einfach unglücklich inszeniert. Denn im Buch wird wirklich deutlich, dass Cersei zwar anfangs "Nein, nicht hier" sagt, aber dann doch überaus bereitwillig mitmacht. Hatte ich auch nicht mehr präsent, musste nochmal nachlesen. Aber zumindest ich hatte diesen Eindruck auch bei der Szene in der Serie.
Ich hatte dieses "nicht hier" übrigens als Angst vpr Entdeckung gedeutet. Aber es ist auch schon ein bisschen abartig, es direkt neben der Leiche des frischverstorbenen Sohns zu treiben - vielleicht meinte sie sogar das.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 38, 39, 40  Weiter
Seite 7 von 40



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group