preload
basicPlayer

Notengeber 2023/2024 bleibt Sofascore - Regeln im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
silas1996
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2020
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2020 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, würde vielleicht für ein bisschen mehr Verständlichkeit sorgen. Mal ganz doof gefragt, bist du mit den Bewertungen zufrieden?

https://www.dfb.de/datencenter/ranglisten/assists/bundesliga/2020-21
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2020 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


silas1996 hat folgendes geschrieben:
Schade, würde vielleicht für ein bisschen mehr Verständlichkeit sorgen. Mal ganz doof gefragt, bist du mit den Bewertungen zufrieden?

Es ist nunmal so, dass man nicht alle Interna nach außen trägt - und erstrecht nicht Interna, die auch noch fremde Unternehmen betreffen.
Ich kann verstehen, dass es nervig ist, das nicht zu wissen (ich habe mich vor meiner Mod-Zeit auch pro LI ausgesprochen und fand es nervig mit "ist nicht" abgespeist zu werden, geht aber nunmal nicht anders).

Ich halte Sofascore für den besten Notengeber, der Comunio meines Wissens nach aktuell zur Verfügung steht.
Bin ich mit allen Noten zufrieden? Definitiv nicht. Es gibt einzelne Statistik-Entscheidungen, die ich für Quatsch halte, und es gibt auch generelle Bestandteile der Notengebung, die ich nicht für sinnvoll halte.
Ich habe aber schon mehrmals nach Spielen, die ich geschaut habe, selbst Noten vergeben, diese mit den verfügbaren Notenanbietern abgeglichen und war mit Sofascores Noten am ehesten auf einem Level. Da sind regelmäßig Noten dabei, die leicht neben meinen Gedanken sind und vereinzelt auch Noten, die meiner Einschätzung vollkommen abgeben - die habe ich aber auch beim Kicker und anderen Bewertungsportalen. Auch bei Ligainsider sind Noten dabei, die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2020 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Krasse Torwartbenotungen, sommer - 7 Punkte....wohl endgültig letzte saison bei mir, nur 1 tor kann man ihm ankreiden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28577
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2020 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

4 Gegentore, 1 Tor verschuldet, 0 Bälle gehalten. Kann nich nachvollziehen wie man damit dann nicht einverstanden sein kann, weniger geht als Torhüter kaum.

Verstehe das man die Comuniobrille auf haben kann, glaube aber jedes Portalin ganz Deutschland hat ihn zw. 4,5 und 6 bewertet. Dazu ist ja die Note ansich ja irrelevant. Die Relation ist da eindeutig. Also hier gibt es keinen Grund mMn zur realität der Note. Da gabs ganz andere Fälle...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lyoner80
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2020 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaul hat folgendes geschrieben:
Krasse Torwartbenotungen, sommer - 7 Punkte....wohl endgültig letzte saison bei mir, nur 1 tor kann man ihm ankreiden


Hradecky nach kicker Noten der derzeit stärkste Torhüter. Hier hat er insgesamte 10 Pünktchen gesammelt.

Finde die Benotung generell sehr unglücklich. Spieler mit guter Statistik haben aus meiner Sicht noch lange kein gutes Spiel gemacht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28577
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2020 16:54   Titel: Antworten mit Zitat


Lyoner80 hat folgendes geschrieben:


Finde die Benotung generell sehr unglücklich. Spieler mit guter Statistik haben aus meiner Sicht noch lange kein gutes Spiel gemacht.


Das bestreitet auch keiner
Darum geht es aber auch gar nicht bei den Noten.
Fragst du 5 Leute bekommst du wahrscheinlich 5 andere Meinungen zu hören, sprich 4 von 5 sind mir der Note nicht einverstanden.
Darum ist ein System das nachvollziehbar ist wichtiger als die Note ansich.
Dem System kann man sich dann anpassen. Das ist fairer als willkürliche Noten die nicht nachvollziehbar sind. Die Anbieter für Noten ist sehr klein, es gibt kaum noch welche auf dem Markt. Eine ideale Lösung die jeden zufriedenstellt ist vollkommen unmöglich zu finden, dafür ist das Empfinden der Menschen für die Leistungen auf dem Platz einfsch zu unterschiedlich.
Durch die Statistikbewertung ist jede Note recht schnell zu erklären und nachvollziehbar. Das die Wahrheit auf dem Platz manchmal anders ausschaut ist aber auch klar.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2020 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Darum ist ein System das nachvollziehbar ist wichtiger als die Note ansich.
Dem System kann man sich dann anpassen. (...)

Durch die Statistikbewertung ist jede Note recht schnell zu erklären und nachvollziehbar.


Mal abgesehen von den Torhüter-Noten/Scores, bei denen die Bewertung in der Tat relativ simpel "nachvollziehbar" erscheint (einfach aus der Relation Gegentore vs. gehaltene Bälle) ..... zeigen die wöchentlichen Diskussionen in den Spieltags-Threads, dass es ganz so einfach dann leider nicht ist. Und wenn dann gerade bei Defensivspielern bei anscheinend vergleichbaen Statistiken doch recht unterschiedliche Scores herauskommen, kommt als letzte Antwort nicht selten ".... die öffentlichen Staistiken bilden ja auch nicht alles ab, da im Hintergrund noch mehr ausgewertet wird.... "

So viel zum Thema "recht schnell erklärt und nachvollziehbar".....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28577
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2020 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das die Torhüternoten zu Diskussionen bezüglich der Realität auslösen kann ich voll nachvollziehen. Hier ist dann halt die Akzeptanz umd das Verständnis des System Voraussetzung. Das der ein od andere es sich anders wünscht ist in meinen Augen nachvollziehbar.

Mit den Abwehrspielern kann ich nicht bestätigen.
Gleiche reale! Position, gleiche Berechnungsgrundlagen.
Sollte dir da etwas auffallen, kannst du dich direkt an boakye in seinen Kontaktthread wenden. Dort kann es dann gemeinsam analysiert werden.

Eine 100% gläserne Analyse wie von den (positiv gemeint) "cracks" teilweise gewünscht ist unrealistisch. Die genaue Berechnung ist Geheimnis von Sofascore(könnte ja sonst jeder kopieren). Denke für den Großteil der User ist die derzeitige "Erklärbarkeit" & "Nachvollziehbarkeit" mehr als ausreichend. Bei dem Rest kann ich nur um Verständnis und Akzeptanz bitten. Wie heißt es so schön, manchmal muss man auch mal 5 grade sein lassen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lyoner80
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2020 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Lyoner80 hat folgendes geschrieben:


Finde die Benotung generell sehr unglücklich. Spieler mit guter Statistik haben aus meiner Sicht noch lange kein gutes Spiel gemacht.


Das bestreitet auch keiner
Darum geht es aber auch gar nicht bei den Noten.
Fragst du 5 Leute bekommst du wahrscheinlich 5 andere Meinungen zu hören, sprich 4 von 5 sind mir der Note nicht einverstanden.
Darum ist ein System das nachvollziehbar ist wichtiger als die Note ansich.
Dem System kann man sich dann anpassen. Das ist fairer als willkürliche Noten die nicht nachvollziehbar sind. Die Anbieter für Noten ist sehr klein, es gibt kaum noch welche auf dem Markt. Eine ideale Lösung die jeden zufriedenstellt ist vollkommen unmöglich zu finden, dafür ist das Empfinden der Menschen für die Leistungen auf dem Platz einfsch zu unterschiedlich.
Durch die Statistikbewertung ist jede Note recht schnell zu erklären und nachvollziehbar. Das die Wahrheit auf dem Platz manchmal anders ausschaut ist aber auch klar.


Oder anders gesagt:
Entziehen wir der Noten-/Punkte-Vergabe mal jegliche Emotion und töten das was Comunio mal ausgemacht hat.
Für mich einfach nicht nachvollziehbar diese Entscheidung. Reiht sich nahtlos ein das generelle Emotions-Probleme der Bundesliga wie z.B. Videoschiedsrichter, Rudelbildung, Reklamier-Arme überall, etc.

Und obendrein ist es hier nun wie in der Bundesliga: Man kann einfach nur noch von aussen zuschauen. Direkt dabei ist man nicht mehr. Dort ist es Corona, hier ist es "Statistik ist die das einzige was richtig ist, keine Diskussion oder Emotion bitte". (keine Angst, ich vergleiche Comunio nicht mit einer Pandemie, bitte nicht falsch verstehen).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28577
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2020 07:50   Titel: Antworten mit Zitat


Lyoner80 hat folgendes geschrieben:


Oder anders gesagt:
Entziehen wir der Noten-/Punkte-Vergabe mal jegliche Emotion und töten das was Comunio mal ausgemacht hat.
Für mich einfach nicht nachvollziehbar diese Entscheidung. Reiht sich nahtlos ein das generelle Emotions-Probleme der Bundesliga wie z.B. Videoschiedsrichter, Rudelbildung, Reklamier-Arme überall, etc.


Grundsätzlich stimme ich dir zu. Emotionen verschwinden durch Videoschiedsrichter und Co.
Früher hat man sich über Fehlentscheidungen aufgeregt und nun darüber das Emotionen durch korrekte Entscheidungen(lassen wir mal die Qualität der Videoschiris da aussen vor, soll ja im Prinzip klappen) verloren gehen.

Auch hier ist es wieder wen fragt man?
Person A möchte Emotionen und damit falsche/fragwürdige Entscheidungen
Person B möchte korrekte/klare Entscheidungen

Irgendjemand von beiden tritt man auf die Füße.

Bei Comunio ist dies ähnlich, wobei dies auch sehr marktabhängig ist. Es gibt keine verfügbaren Redaktionellen Noten mehr auf dem Markt. Viele Notenanbieter haben ihre Leistung aufgegeben. Ohne Hintergründe zu kennen denke ich viele aus wirtschaftlichen Gründen, redaktionelle Noten sind sehr teuer(Manpower, Lizensgebühren usw.). Sprich die Handvoll Anbieter von Noten/Scores, die es überhaupt noch gibt und zur Verfügung stehen, bieten auch nur statistische Noten an.

Für mich ist persönlich auch aufgrund der Gegebenheiten der Bundesliga Fußball deutlich uninteressanter geworden.
Vielleicht ist dies auch ein Generationskonflikt. Man muss sich ja eig immer den Gegebenheiten anpassen. Im Alter fällt dies aber ja immer schwerer. Bei Comunio sehe ich dies ähnlich, ich verfolge jetzt 14 Jahre lang als Moderator Notenkritiken, teilweise berechtigt, teilweise halt durch die Comuniobrille. Im Endeffekt muss man es aber hinnehmen und dementsprechend einfach einkaufen. Das macht Comunio ja auch aus. Man kauft nicht immer die besten Spieler, man kauft die Spieler die gut punkten, dies war die letzten 20 Jahre unabhängig vom Notengeber so.

Nun hoffe ich als User, dass die statistische Erfassung von Opta noch etwas transparenter und klarer definiert wird und das die Torhüter für Gegentore einfach weniger Abzug erhalten, das es rein psychologisch hier angenehmer ist. Wir sind hier auch immer für Verbesserungsvorschläge offen und freuen uns darüber. Diese geben wir dann auch Sofascore direkt weiter.




_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lyoner80
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2020 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die offene Diskussion mit dir
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2020 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also sollten die heutigen BVB Noten so bleiben höre ich mit sofortiger Wirkung mit Comunio auf. Derzeit hat die BVB Abwehr plus Tormann maximal -1 Punkt pro Spieler. Da gibt es sogar noch welche mit +1 Punkt. Wenn man 1:5 verliert können diese Noten nur ein Witz sein. So eine positive Bewertung ist schlicht eine Frechheit. Ich lasse mich aber noch gerne überraschen ob sich da noch was tut.
Nach oben
Werner1000
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich Mario79 voll an! 5:1 auf den Sack zu bekommen und dann Spielern wie Reyna (11Punkte), Guerreiro (6 Punkte), Sancho (5 Punkte) zu geben ist ein super Witz!!!
Man könnte ja denken das der BVB 5:1 gewonnen hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28577
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das schöne an Comunio ist, das man indivudelle Leistungen bewertet und nicht pauschal nach Ergebnis.
Man stelle sich mal vor ein Torwart greift 5 x daneben das Team verliert 0:5 und jeder bekommt eine 6 nur wg des Ergebnisses, obwohl nur 1 Spieler schuld ist.

Wenn ich mir die Ststistiken schaue passen die Noten, hasse ja Vergleiche zu anderen Portalen aber Reyna hat bei LI eine 2,5 bei whosscored eine 2,0. Auch Gurreiro wurde überall mit 2,5 - 3,5 bewertet...aber wie gesagt bin kein freund von Vergleichen das frustriert nur.

Grundsätzlich ist dieser Thread dazu gedacht, um konkrete umsetzbare Verbesserungsvorschläge zu erhslten, hsbt ihr beide Vorschläge die realistisch sind?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Das schöne an Comunio ist, das man indivudelle Leistungen bewertet und nicht pauschal nach Ergebnis.
Man stelle sich mal vor ein Torwart greift 5 x daneben das Team verliert 0:5 und jeder bekommt eine 6 nur wg des Ergebnisses, obwohl nur 1 Spieler schuld ist.

Wenn ich mir die Ststistiken schaue passen die Noten, hasse ja Vergleiche zu anderen Portalen aber Reyna hat bei LI eine 2,5 bei whosscored eine 2,0. Auch Gurreiro wurde überall mit 2,5 - 3,5 bewertet...aber wie gesagt bin kein freund von Vergleichen das frustriert nur.

Grundsätzlich ist dieser Thread dazu gedacht, um konkrete umsetzbare Verbesserungsvorschläge zu erhslten, hsbt ihr beide Vorschläge die realistisch sind?


Naja, ich bin ja ein zahlender Kunde, daher würde ich sagen das Comunio Verbesserungsvorschläge bringen sollte. Noch dazu wo dieses Thema ja schon seit geraumer Zeit ein Diskussionsfaktor/Streitthema ist. Außer Comunio zahlt mir was dafür dass ich deren Arbeit mache.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28577
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

quote="heikop1"]
Mario79 hat folgendes geschrieben:

daher würde ich sagen das Comunio Verbesserungsvorschläge bringen sollte. :


Aber Comunio ist ja grundsätzlich mit den Anbieter und den möglichen Alternativen sehr zufrieden.

Das Torhüterthema und die genaue Großchanceneinteilung sind noch Themen die man optimieren kann. Ansonsten müssten wir ja wissen was genau stört(jetzt wissen wir dich stört was an den Noten, aber weder was, noch wie du denkst, das man es verbessern könnte)und hier in dem Bereich geht es ja darum Vorschläge von Usern zu erhalten, sonst bleibt immer alles so wie es ist, den Fabian ist wie gesagt sehr zufrieden...

Und bitte nicht falsch verstehen, ich probiere hier Lösungsansätze zu finden, nichts zu verteidigen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 13 Dez 2020 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Smajnel
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich Mario 79 ebenfalls an!


Zitat:
Also sollten die heutigen BVB Noten so bleiben höre ich mit sofortiger Wirkung mit Comunio auf. Derzeit hat die BVB Abwehr plus Tormann maximal -1 Punkt pro Spieler. Da gibt es sogar noch welche mit +1 Punkt. Wenn man 1:5 verliert können diese Noten nur ein Witz sein. So eine positive Bewertung ist schlicht eine Frechheit. Ich lasse mich aber noch gerne überraschen ob sich da noch was tut.

Das sehe ich genau so... bei einer solchen Niederlage fällt es sehr schwer nachzuvollziehen, wie einzelne Spieler so gute Bewertungen bekommen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Fabian scheint selbst nie Fußball gespielt zu haben, wenn er mit den Bewertungen von Sofascore (sehr) zufrieden ist.

Und was die Themen Torhüter und Großchancen angeht, das kann man nicht optimieren, das muss man optimieren und verbessern.

Warum kommt von Comunio nicht mal eine offizielle Meldung, dass man in Gesprächen mit Sofascore ist und daran arbeitet, dass die Bewertungen näher an die Realität rankommen?

- gibt es hier etwa keine Bemühungen seitens Comunio?
- oder interessiert Sofascore es gar nicht was Comunio will?

So wie die Scores und Noten aktuell vergeben werden ist es jedenfalls einfach nur schlecht und ungenügend.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28577
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


Smajnel hat folgendes geschrieben:
Ich schließe mich Mario 79 ebenfalls an!

[

Bitre nicht falsch verstehen aber was ist dein konkreter Verbesserungsvorschlag?
Darum geht es in diesem Thread...

Es geht nicht darum zu sagen

"Noten sind scheiße:",

sondern darum zu sagen als Bsp"

"Torhüter erhalten zu viel Abzug pro Gegentor, auch wenn der Ball unhaltbar ist. Als Vorschlag könnte man eine Kategorie unhaltbar / haltbar einführen"

Gemäß den Regeln müsste ich eigentlich deinen Beitrag kommentarlos raus löschen, das möchte ich aber nicht. Ziel ist ja die Notenvergabe zu optimieren und das geht nur gemeinsam.



_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28577
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


FohlenJo hat folgendes geschrieben:

Warum kommt von Comunio nicht mal eine offizielle Meldung, dass man in Gesprächen mit Sofascore ist und daran arbeitet, dass die Bewertungen näher an die Realität rankommen?

- gibt es hier etwa keine Bemühungen seitens Comunio?
- oder interessiert Sofascore es gar nicht was Comunio will?

So wie die Scores und Noten aktuell vergeben werden ist es jedenfalls einfach nur schlecht und ungenügend.


Dafür ist dieser Thread gedacht.das ist der offizielle Thread und Meldung, siehe Startpost.

Eine Meldung in den News zu Geschäftspartnern ist unangebracht.
Dazu muss man auch immer sagen, das der größte Teil der User nicht so Detailgetreu ist wie wir hier im Forum. Wir "Nerds(nicht negativ geneint)" sind die Ausnahme(pers.Schätzung 10% der Gesamtuser)., der Hauptteil kennt den Notengeber oft gar nicht weil es ihn nicht interessiert. Aber gerade wir haben durch viele Vorschläge viele Features umsetzen können. Sei es Gehälter, Pokal, Tauschfunktion, bei den Noten Einbindung der Entfernung bei Gegentoren, pauschale Abwertung usw...wir "wenigen" haben viel erereicht. Und daher sind wir dankbar für jeden konkreten Vorschlag.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vorschläge spontan von mir:

- Torhüter erhalten für einen kassierten Elfmeter keinen Abzug mehr
- keinen generellen Abzug mehr für die Teams bei Elfmeter-Gegentoren mehr, sondern nur für den Spieler, der den Elfmeter verursacht hat
- Torhüter bekommen keinen Abzug mehr für Gegentore, die in die Kategorie "Großchance" fallen, da man dort ja vom Stürmer ein Tor erwartet, kann man nicht gleichzeitig vom Torhüter erwarten, dass er den Ball hält
- "Fantasy-Assists" unterscheiden und in den Profilen der Spieler bei Sofascore anzeigen, denn es gibt da einen Unterschied zwischen einem gewollten Abspiel, das nur minimal touchiert wird und einem richtigen "Fantasy-Assist", der mehr oder weniger durch Zufall und Glück entsteht
- lange Bälle von Verteidigern sollten weniger schwer gewichtet werden
- wichtige Pässe und Torschussvorlagen sollten 2 verschiedene Statistiken sein und in den Profilen der Spieler bei Sofascore angezeigt werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 13:36   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

FohlenJo hat folgendes geschrieben:

Warum kommt von Comunio nicht mal eine offizielle Meldung, dass man in Gesprächen mit Sofascore ist und daran arbeitet, dass die Bewertungen näher an die Realität rankommen?

- gibt es hier etwa keine Bemühungen seitens Comunio?
- oder interessiert Sofascore es gar nicht was Comunio will?

So wie die Scores und Noten aktuell vergeben werden ist es jedenfalls einfach nur schlecht und ungenügend.


Dafür ist dieser Thread gedacht.das ist der offizielle Thread und Meldung, siehe Startpost.

Eine Meldung in den News zu Geschäftspartnern ist unangebracht.
Dazu muss man auch immer sagen, das der größte Teil der User nicht so Detailgetreu ist wie wir hier im Forum. Wir "Nerds(nicht negativ geneint)" sind die Ausnahme(pers.Schätzung 10% der Gesamtuser)., der Hauptteil kennt den Notengeber oft gar nicht weil es ihn nicht interessiert. Aber gerade wir haben durch viele Vorschläge viele Features umsetzen können. Sei es Gehälter, Pokal, Tauschfunktion, bei den Noten Einbindung der Entfernung bei Gegentoren, pauschale Abwertung usw...wir "wenigen" haben viel erereicht. Und daher sind wir dankbar für jeden konkreten Vorschlag.


Es wurden ja bereits viele unzählige Vorschläge von Usern gemacht was die Verbesserungen bezüglich Noten betrifft. Nur es passiert nichts. Der Frustationspegel ist schon sehr hoch und als zahlender Kunde erwartet man dann schon einmal brauchbare und sinnvolle Änderungen. ist ja nicht das erste Jahr mit dem Notengeber.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28577
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


Mario79 hat folgendes geschrieben:

Es wurden ja bereits viele unzählige Vorschläge von Usern gemacht was die Verbesserungen bezüglich Noten betrifft. Nur es passiert nichts.


Dann bist du hier allerdings falsch informiert.

Vorschläge von Usern die mit Sofascore besprochenen und umgesetzt wurden
- Einführung 1 Punkte System
- Einbeziehung von Torentfernung bei Gegentoren für Torhüter
- Weniger pauschale Abzüge
- größere Einbeziehung der Spielzeit
Usw.
(Genauer Ansprechpartner aber bitte boakye, er hat alles auf dem Schirm, das sind nur die Dinge die mir spontan eingefallen sind)

Kann daher deine Aussage nicht nachvollziehen, da man den Wunsch der Kunden nachgekommen ist

Es ist wie du siehst bereits viel passiert und weitere Themen sind wie angesprochen in Klärung
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 13 Dez 2020 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

FohlenJo hat folgendes geschrieben:

Warum kommt von Comunio nicht mal eine offizielle Meldung, dass man in Gesprächen mit Sofascore ist und daran arbeitet, dass die Bewertungen näher an die Realität rankommen?

- gibt es hier etwa keine Bemühungen seitens Comunio?
- oder interessiert Sofascore es gar nicht was Comunio will?

So wie die Scores und Noten aktuell vergeben werden ist es jedenfalls einfach nur schlecht und ungenügend.


Dafür ist dieser Thread gedacht.das ist der offizielle Thread und Meldung, siehe Startpost.

Eine Meldung in den News zu Geschäftspartnern ist unangebracht.
Dazu muss man auch immer sagen, das der größte Teil der User nicht so Detailgetreu ist wie wir hier im Forum. Wir "Nerds(nicht negativ geneint)" sind die Ausnahme(pers.Schätzung 10% der Gesamtuser)., der Hauptteil kennt den Notengeber oft gar nicht weil es ihn nicht interessiert. Aber gerade wir haben durch viele Vorschläge viele Features umsetzen können. Sei es Gehälter, Pokal, Tauschfunktion, bei den Noten Einbindung der Entfernung bei Gegentoren, pauschale Abwertung usw...wir "wenigen" haben viel erereicht. Und daher sind wir dankbar für jeden konkreten Vorschlag.


Natürlich ist bei Comunio nicht alles schlecht und ja es ging auch schon etwas weiter. Aber leider zu wenig und zu schleppend. Banales Beispiel: selbst jetzt fehlen noch bei einer Reihe von Spielern die Profilfotos. Natürlich ist das nichts wichtiges aber zeigt zu dem Dilemma der Noten wie schlampig/schlecht im Bereich "Service" gearbeitet wird. Da fragt man natürlich warum man sich den ProPlayer weiter gönnen sollte? Das geht natürlich nicht gegen die Moderatoren persönlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2020 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Mario79 hat folgendes geschrieben:

Es wurden ja bereits viele unzählige Vorschläge von Usern gemacht was die Verbesserungen bezüglich Noten betrifft. Nur es passiert nichts.


Dann bist du hier allerdings falsch informiert.

Vorschläge von Usern die mit Sofascore besprochenen und umgesetzt wurden
- Einführung 1 Punkte System
- Einbeziehung von Torentfernung bei Gegentoren für Torhüter
- Weniger pauschale Abzüge
- größere Einbeziehung der Spielzeit
Usw.
(Genauer Ansprechpartner aber bitte boakye, er hat alles auf dem Schirm, das sind nur die Dinge die mir spontan eingefallen sind)

Kann daher deine Aussage nicht nachvollziehen, da man den Wunsch der Kunden nachgekommen ist

Es ist wie du siehst bereits viel passiert und weitere Themen sind wie angesprochen in Klärung


Tut mir leid, das war von mir schlecht formuliert. Natürlich sind da schon einige Punkte umgesetzt worden nur leider nicht in einem ausreichenden Umfang (persönliche Meinung von mir). Sonst wäre ja der Frustfaktor in der Community nicht so hoch bezüglich Noten. Alleine die jetzige Bewertung der BVB Abwehr inkl. Tormann zeigt das auf.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 7 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group