preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 37, 38, 39  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2019 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Möglicherweise wird das Thema aktuell nur deswegen nicht groß in der Öffentlichkeit diskutiert, weil man noch ein hartes Programm vor sich hat und Stand jetzt einfach (noch) kein Plan B existiert.
Wenn man Favre nun clubseitig auch noch anzählt, wäre das quasi ein Freifahrtschein für die Spieler.

Ich bin mir relativ sicher, dass sich die Clubführung intern schon Gedanken macht Aber hoffentlich nicht ernsthaft über die Trainer, die aktuell durchs Netz geistern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2019 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

was hast denn gegen Mourinho?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2019 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dieses Schöngerede, diese absolute Vermeidung von Reibung/Druck und jegliches Abwehren von Kritik führt auch nirgends hin.

Nach dem Spiel und den Interviews der Spieler, des Trainer und der Verantwortlichen ist auf alle Fälle klar geworden, mit wie wenig Leistung diese zufrieden sind. Diese Truppe, dieser Trainer und diese Verantwortlichen werden mit der aktuellen Einstellung nicht mal in die Nähe einer Titelchance kommen.

Und zu glauben, dass die Kommunikation intern anders abläuft, empfinde ich mittlerweile als reichlich naiv.

BTW wäre Rangnick eine absolute Premium-Lösung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2019 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also die Leistung stimmt ja auch durchaus... die Qualität lässt zu wünschen übrig. Mangelnde Kreativität nach vorne, dämliche Böcke hinten und die Abwehr wird regelmäßig überlaufen.

Rangnick wäre rein sportlich sicher eine Premium Lösung, menschlich würde er es wegen seiner blau-weißen und seiner RB Vergangenheit extrem schwer haben. Auch ich habe wenig für den Kerl über um ehrlich zu sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2019 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass das die größtmögliche Genugtuung für Rangnick wäre, wenn der Verein, dessen Verantwortliche und Fans jahrelang gegen ihn und seine Arbeit geschossen haben, nun seine Hilfe braucht.

Die Personalie Rangnick wäre einfach so interessant, weil er, wenn er nur als Übergangslösung bis zum Saisonende einspringen würde, danach auf den Posten des Sportdirektors rücken könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2019 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Müsste eigentlich 4:0 stehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2019 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was ein unterirdischer Auftritt. Vielleicht verstehen jetzt einige, warum ich den Auftritt gegen Gladbach als keinen deut besser zu den Wochen zuvor gesehen haben. Wir hatten einfach das nötige Spielglück.

Favre ist done. Das Team spielt nicht für ihn und er hat seit +6 Monaten für nichts mehr Lösungen parat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2019 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

6.0... Das ist das schlechteste Spiel seit Jahren 😂
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2019 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Götze hat das Stadion verlassen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2019 16:45   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:
Tja, was ein unterirdischer Auftritt. Vielleicht verstehen jetzt einige, warum ich den Auftritt gegen Gladbach als keinen deut besser zu den Wochen zuvor gesehen haben. Wir hatten einfach das nötige Spielglück.


Naja, nur weil die Spiele gegen Inter und jetzt gegen Schalke unterirdisch waren, bedeutet das nicht, dass man gegen Gladbach genauso schwach gespielt hat. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man da in vielen Punkten deutlich besser war. Das angesprochene Spielglück hatte man in meinen Augen vorallem heute.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2019 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr deprimierend. Das schlimmste Ergebnis ist eingetroffen. Schwaches Unentschieden, dass sich wieder schöngeredet wird, sodass Favre weiter bleibt, obwohl die Leistung wieder unter aller Sau war.

@Sancho:
In meinen Augen hatten wir nur 1 richtig gutes Spiel in dieser Saison und das war gegen Barca. Selbst gegen Augsburg war es nicht so gut wie das Ergebnis, weil Augsburg einfach super schwach war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2019 17:21   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Götze hat das Stadion verlassen....


Verständlich.
Du bist vorne drin zur Zeit die ärmste Sau und dabei war er in meinen Augen noch der am wenigsten schlechte in der Offensive heute.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2019 17:23   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Götze hat das Stadion verlassen....


Verständlich.
Du bist vorne drin zur Zeit die ärmste Sau und dabei war er in meinen Augen noch der am wenigsten schlechte in der Offensive heute.


Hatte auch keine Anbindung zum Rest. Tiefer fallen lassen kann er sich auch nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2019 18:34   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:
Sehr deprimierend. Das schlimmste Ergebnis ist eingetroffen. Schwaches Unentschieden, dass sich wieder schöngeredet wird, sodass Favre weiter bleibt, obwohl die Leistung wieder unter aller Sau war.

@Sancho:
In meinen Augen hatten wir nur 1 richtig gutes Spiel in dieser Saison und das war gegen Barca. Selbst gegen Augsburg war es nicht so gut wie das Ergebnis, weil Augsburg einfach super schwach war


War nicht wirklich Derbylike aber was habt ihr auch erwartet, zwei Mannschaften ohne Stürmer die offensiv nichts auf die Reihe bekommen da kann es nur 0:0 enden. Wobei aus neutraler Sicht gesagt wird, dass Schalke die bessere Mannschaft auf dem Platz gewesen ist.



Also über ganze 90 Minuten gesehen, tatsächlich nur gegen Barca.

Wer meint gegen Gladbach ein gutes Spiel gesehen zu haben scheint, der hat wohl nach der 60 Minute abgeschaltet.
Nichts gegen dich Sancho, fand das Spiel bis zum 1:0 auch ganz solide, bis auf den Patzer von Akanji. Man darf nicht vergessen dass vieles auch von einem starken Bürki und ein Hazard getragen wurde. Nach der 60. Minute war man nicht mehr Herr der Lage.


Götze ist aus dem Stadion gefahren weil vermutlich seine Hand geröntgt und Untersucht wurde, ich glaube das hat nichts damit zu tun dass er beleidigt gewesen ist. Er hat sicherlich das Ok vom Teamarzt bekommen. Aber ja die Stimmung zwischen Favre deutet klar auf eine Eiszeit hin, mit den beiden wird es nichts mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2019 18:37   Titel: Antworten mit Zitat


r0bst4r hat folgendes geschrieben:

keez09 hat folgendes geschrieben:
Sehr deprimierend. Das schlimmste Ergebnis ist eingetroffen. Schwaches Unentschieden, dass sich wieder schöngeredet wird, sodass Favre weiter bleibt, obwohl die Leistung wieder unter aller Sau war.

@Sancho:
In meinen Augen hatten wir nur 1 richtig gutes Spiel in dieser Saison und das war gegen Barca. Selbst gegen Augsburg war es nicht so gut wie das Ergebnis, weil Augsburg einfach super schwach war


War nicht wirklich Derbylike aber was habt ihr auch erwartet, zwei Mannschaften ohne Stürmer die offensiv nichts auf die Reihe bekommen da kann es nur 0:0 enden. Wobei aus neutraler Sicht gesagt wird, dass Schalke die bessere Mannschaft auf dem Platz gewesen ist.



Also über ganze 90 Minuten gesehen, tatsächlich nur gegen Barca.

Wer meint gegen Gladbach ein gutes Spiel gesehen zu haben scheint, der hat wohl nach der 60 Minute abgeschaltet.
Nichts gegen dich Sancho, fand das Spiel bis zum 1:0 auch ganz solide, bis auf den Patzer von Akanji. Man darf nicht vergessen dass vieles auch von einem starken Bürki und ein Hazard getragen wurde. Nach der 60. Minute war man nicht mehr Herr der Lage.


Götze ist aus dem Stadion gefahren weil vermutlich seine Hand geröntgt und Untersucht wurde, ich glaube das hat nichts damit zu tun dass er beleidigt gewesen ist. Er hat sicherlich das Ok vom Teamarzt bekommen. Aber ja die Stimmung zwischen Favre deutet klar auf eine Eiszeit hin, mit den beiden wird es nichts mehr.


Götze ist ohne Fahrer in seinem eigenen PKW abgehauen. Das tut man bei Verdacht Handbuch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2019 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ach und wer behauptet das? Hat man ihn bis zum Auto verfolgt und ihn alleine am Steuer weg fahren sehen? Gibt es Fotos oder Videos davon? Ich glaube an der Geschichte wird etwas zu viel hinzugedichtet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2019 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

richtig... was die Presse draus macht und wie es nachher wirklich ist, wird nur er und eventuell der verein wissen! Verein sagt ist zur Untersuchung.

das spiel war unterirdisch. 10 Minuten Bemühungen nach vorne, dazu 3 gute Sanchon Szenen. Schalke einige Male frei durch, ob nun Abseits oder nicht interessiert mich da ehrlich gesagt garnicht! Eine Abseits Situation war in meinen Augen keine. Schalke war frei durch!

Was man Favre zu Gute halten muss: Die Startaufstellung war die vermeintlich stärkste die unser Kader hergegeben hat, mit Hazard hatten wir auch einen Einwechsler der sich bemüht hat. Weigl würde ich derzeit am liebsten clonen... in der IV haben wir keinen besseren Partner für Hummels, mit seiner Ball- und Passsicherheit brauchen wir ihn aber eigentlich auch neben Witsel.

Das wars aber leider auch schon... wenn Schalke da kaltschnäutziger ist, verlierst das mit 3 oder 4 Gegentoren. Können schon fast glücklich mit dem 0:0 sein...

Und dennoch mag ich das Gladbach Spiel nicht kaputt geschrieben wissen. Ich bin da bei Sancho, ich fand uns in dem Spiel stark.
Mal sehen wie wir durch die nächsten Wochen kommen... Gladbach, Wolfsburg, Inter ... alles Zuhause, das Stadion muss brennen! Und zum Abschluss dieses Hammer Programms nach München. Die nächsten zwei Wochen werden vorentscheidend für die weitere Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2019 01:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zweifelein wenig an eurem Verstand für Fußball...

Gegen Gladbach haben wir ohne taktische Reife und mit richtig viel Glück gewonnen. Embolo lief durchgehend alleine auf unser Tor zu.

Wir spielen ohne Tempo, ohne Leidenschaft und ohne Ideen.

Wir haben gegen Schalke 3 Torschüsse gehabt. 3!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2019 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das Schönreden auch nicht mehr. Zumal es mit anderen Schirientscheidungen im Gladbachspiel (Elfmeter?) auch anders ausgehen kann (Genau wie gestern. Für mich war das ein Handelfer).
Und selbst wenn man das eine Spiel toll fand - was ist mit dem Rest? Wir spielen fürchterlichen Fussball und ein Außenstehender musste gestern die einzig richtige Analyse offenbaren? Nübel sagte ganz klar, dass keiner in die Box wollte. Und das ist sowohl Spielstrategie als auch Transferstrategie. Durch den höchsten Ballbesitzanteil zwischen den Boxen holst du auch keinen Titel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2019 19:20   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Weigl würde ich derzeit am liebsten clonen... in der IV haben wir keinen besseren Partner für Hummels, mit seiner Ball- und Passsicherheit brauchen wir ihn aber eigentlich auch neben Witsel.


Kann ich gar nicht nachvollziehen.

Ja, grundsätzlich macht Weigl seine Sache als IV gut, weil er dort genug Zeit hat, um seine Stärke das Passspiel einzubringen. Aber er ist im direkten Zweikampf eine Katastrophe, weil ihm das Tempo oft fehlt und er zu spät kommt. Gestern doch wieder gesehen, was dann in der Regel in einer gelben Karte endet. Dazu verschlimmert Weigl unsere Probleme bei Standardsituationen, da sein Kopfballspiel nicht existent ist. Und zu guter letzt, ergänzen sich Hummels und Weigl nicht wirklich. Beide sind furchtbar langsam, weswegen wir gar nicht aufrücken können im Verbund, weil sonst ein Ball in die Tiefe reicht, um uns zu überspielen.

Und im Zentrum funktioniert Weigl seit Tuchel nicht mehr. Gerade die Kombination mit ihm und Witsel im zentralen Mittelfeld hat noch nie funktioniert. Wurde aber am Anfang der Saison zum x-ten Male probiert und ebenso schnell wieder verworfen. Die beiden ergänzen sich ebenso 0 und bespielen die gleichen Räume, wodurch sie sich nur auf den Füßen stehen und wir gar keine Kreativität, Vertikalität und Dynamik aus dem Zentrum generieren können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2019 20:54   Titel: Antworten mit Zitat


r0bst4r hat folgendes geschrieben:


Wer meint gegen Gladbach ein gutes Spiel gesehen zu haben scheint, der hat wohl nach der 60 Minute abgeschaltet.
Nichts gegen dich Sancho, fand das Spiel bis zum 1:0 auch ganz solide, bis auf den Patzer von Akanji. Man darf nicht vergessen dass vieles auch von einem starken Bürki und ein Hazard getragen wurde. Nach der 60. Minute war man nicht mehr Herr der Lage.



Wer spricht von einem guten Spiel? Es ging um Dinge, die man in diesem Spiel besser gemacht hatte als zuvor (und danach), nicht mehr und nicht weniger. Der Einspruch von Kehl05 und mir dazu kam an dem Punkt wo behauptet wurde, dass alles Schei* war.
Paar Seiten davor hab ichs ja auch aufgezählt. Leider hat man diesen Weg wieder verlassen und durch unsinnige Umstellungen wieder dafür gesorgt, dass man wieder bei 0 anfängt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2019 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Naja morgen können sie es ja noch mal unter Beweis stellen, dass sie es drauf haben und der Sieg gegen Gladbach nicht nur glücklichen Umständen geschuldet war. Wobei ... man spielt wieder zuhause vor heimischer Kulisse. Ich habe trotzdem kein gutes Gefühl, Gladbach wird eine Revanche wollen und wir haben es verpasst gegen Schalke zu gewinnen obwohl wir da mehr als nur eine Rechnung noch offen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2019 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder absurdes Glück gegen Gladbach.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2019 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:
Und wieder absurdes Glück gegen Gladbach.


Und ebenfalls für Gladbach
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2019 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

rajonr15 hat folgendes geschrieben:
Und wieder absurdes Glück gegen Gladbach.


Und ebenfalls für Gladbach


Natürlich können wir 1-2 Tore schiessen, aber Gladbach hätte eher 3-4 Tore schiessen müssen.

Edit: Und da ist die völlig glückliche und unverdiente Führung von Gladbach...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 37, 38, 39  Weiter
Seite 7 von 39



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group