preload
basicPlayer

1. FC Köln

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Daum: "Der FC ist auf einem guten Weg"

„Der FC ist auf einem guten Weg. Sie haben frühzeitig den Klassenerhalt geschafft, sie haben gute, junge Spieler in der Hinterhand.“

Wie bitte? Vergessen Sie da nicht die fußballerischen Horrorvorstellungen im Kölner Stadion? Die Frage führt dazu, dass Daums Stimme plötzlich bebt. „Die Leute sollen endlich aufhören zu träumen. Der FC hat es geschafft, im dritten Jahr in der Liga zu bleiben. Jetzt muss man den nächsten Schritt machen. Wer aber denkt, dass Köln bald in die Champions-League kommt - dem kann ich nur sagen: Vergessen Sie es!“


1. FC Köln fliegt nicht in den Libanon

Der 1. FC Köln wird Mitte Mai nicht in den Libanon fliegen, um dort ein internationales Freundschaftsspiel zu bestreiten. Wie der 1.FC Köln auf seiner Internetseite vermeldet, hat der libanesische Erstligist SAFA Sporting Club Beirut das geplante Testspiel aus organisatorischen Gründen abgesagt.

Die Kölner wollten nach dem Ende der aktuellen Bundesliga-Saison vom 13. bis zum 16. Mai 2010 erstmals in das Heimatland von FC-Kapitän Youssef Mohamad reisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

So schuften die FC-Spieler in der Sommerpause



43 Tage frei! Die FC-Profis starteten am Samstagmittag in den Sommerurlaub. Am 28. Juni erwartet sie Trainer Zvonimir Soldo zurück am Geißbockheim. Und damit die Jungs gut vorbereitet und fit in die Vorbereitung auf die neue Saison gehen, bekamen sie ein Dokument mit auf den Weg, das EXPRESS an dieser Stelle zeigt.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15237
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2010 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Finanzprobleme in Köln

Bundesligist 1. FC Köln hat neuen Zahlen zufolge mit erheblichen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Laut Geschäftsbericht plagen den Traditionsclub bilanzielle Schulden in Höhe von 6,8 Millionen Euro. Langfristig belaufen sich die Verbindlichkeiten auf mehr als 21 Millionen Euro. Wie Finanzchef Claus Horstmann dem "Express" sagte, müssten sich künftige Investitionen in die Mannschaft selbst tragen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

„Wir wollen Bayer angreifen“

Der Manager des 1. FC Köln gibt im Interview Auskunft über sportlichen Ambitionen und finanziellen Möglichkeiten des Clubs. Minimalziel ist laut Meier ein Tabellenplatz vor Mönchengladbach. Investieren will der FC vor allem in junge Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Soldos Probleme mit der Jugend

Einmal für den 1. FC Köln, der wegen großer finanzieller Probleme (aktueller Schuldenstand: 21 Millionen Euro) verstärkt auf die Förderung der eigenen Jugend setzt. Zum anderen etwa für Mark Uth (1, zuletzt 24 Tore in 24 Spielen im Kreise der U 19; oder für die Mittelfeldspieler Taner Yalcin (20), Christian Clemens (1 und Reinhold Yabo (1 sowie für die Abwehrspieler Bienvenue Basala-Manzana (1 und Stephan Salger (20). Sie alle sind in Kärnten dabei, sie alle stammen aus der eigenen Jugend und sollen möglichst Matuschyks Weg einschlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 04:15   Titel: Antworten mit Zitat

Meier kann auf Millionen hoffen

Der 1. FC Köln könnte also völlig unerwartet von 2 bis zu 3,5 Millioen Euro erhalten. Das würde den Verein für den Transferschlußspurt in die überraschende Lage versetzen, doch noch eine Lücke im Kader beheben zu können.

...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2010 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Soldo: "Ich erwarte einen neuen Lukas Podolski"

Wir haben hart trainiert. Das Team sollte sich auspowern. Jetzt sind die Jungs verständlicherweise in einem kleinen Tief. Bis zum DFB-Pokal-Spiel gegen Meuselwitz werden wir jetzt daran arbeiten, die Spritzigkeit aufzubauen

Lukas hat ein sehr schweres Jahr hinter sich. Ich bin sehr froh, dass er im Sommer eine erfolgreiche Weltmeisterschaft gespielt hat. Deswegen ist er mit einigem Rückenwind hier angekommen. Ich freue mich auf Lukas, erwarte aber auch, dass er mit dem Engagement in Köln spielt, das er bei der Nationalmannschaft zeigt.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Soldos Pokal-Elf steht
Die 5 Gewinner & Verlierer


Knapp sechs Wochen Vorbereitung sind vorbei. Nächste Woche der Pflichtspiel-Start beim Pokal in Meuselwitz. Die Elf von FC-Trainer Zvonimir Soldo steht. Ob sie funktioniert, ist nach den letzten Testspielen mehr als offen...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

FC: Mit Podolski unter die Top Ten

Saisonvorschau 1. FC Köln:
Bei der WM hat Lukas Podolski Selbstbewusstsein getankt. Nun hofft der 1. FC Köln, dass der "Prinz" auch im Trikot der Geißböcke endlich wieder überzeugt. Dann reicht es auch für einen Platz im Mittelfeld, sind sich die Kölner sicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Mentalität Qualität schlagen

Lukas Podolski soll Wiedergutmachung betreiben und im Trikot des 1. FC Köln endlich so wie im Nationaldress spielen. Zudem will die rheinische Diva in der neuen Saison mehr Identifikation mit dem Klub beweisen. Teil 2 des Bundesliga-Countdowns.

FAZ.net
Nach oben
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2010 15:32   Titel: Soldo denkt an Systemwechsel Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2010 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wirbel um Soldo

Der „Kölner Stadtanzeiger“ berichete am Nachmittag, dass Zvonimir Soldo (42) als Trainer des 1. FC Köln gefeuert wurde. Doch das war etwas voreilig! Nach BILD-Informationen ist Soldo zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch Trainer in Köln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2010 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Köln: Auftritt in Hannover war zu viel
Der FC entlässt Soldo

Der 1. FC Köln hat die Reißleine gezogen. Am Sonntag entließ der Geißbock-Klub seinen Trainer Zvonimir Soldo. Die 1:2-Niederlage in Hannover und vor allem das schwache Auftreten der Mannschaft war den Verantwortlichen zu viel. Die Kölner rangieren nach der sechsten Niederlage und nur einem Saisopnsieg auf dem vorletzten Tabellenplatz. ....



http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543983/artikel_Der-FC-entlaesst-Soldo.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2010 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2010 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2010 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2010 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Köln schreibt Rote Zahlen

"Der 1. FC Köln hat das Geschäftsjahr 2009/2010 mit einem leichten Verlust abgeschlossen. Wie der Bundesligist bekanntgab, belief sich das Minus für diesen Zeitraum auf 443.000 Euro. Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Gesamterträge um 5,1 Millionen Euro auf insgesamt 72,5 Millionen Euro gesteigert werden. Zur Finanzierung von Transfers wurden die Verbindlichkeiten um elf Millionen Euro auf insgesamt 24,1 Millionen Euro erhöht."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

=6038&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=f8de6b2533] Bewusste Strategie

Diese Investitionen in die Mannschaft waren kein Zufall, sondern eine bewusste Strategie, die vor drei Jahren in den Gremien präsentiert und genehmigt wurde. Gleichzeit haben wir in unserer Analyse, wie wir die Lücke schließen können, in zwei weitere Bereiche investiert. Der eine Bereich ist der Nachwuchs. Ab der Saison 2008|2009 haben wir unsere Ausgaben für den Nachwuchs deutlich erhöht........
Die Entwicklung im Nachwuchsbereich ist nun deutlich erkennbar. Im aktuellen Kader sind neben Lukas Podolski sieben Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Und wir haben neun Jugendnationalspieler in unseren Reihen: Uth, Clemens, Yalcin, Yabo, Basala-Mazana, Buchtmann, Schnellhardt, Weiser und Horn.



Link:
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=3103&tx_ttnews[tt_news]=6038&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=f8de6b2533



FC-Struktur ist nicht mehr zeitgemäß

Ich glaube für viele zu sprechen, die angesichts der derzeitigen Außendarstellung des FC sagen: wir investieren wegen des Herzens, nicht wegen des Verstands. Wenn ich mir die Transferbilanzen der letzten Jahre ansehe, kann ich nur zu einem einzigen Schluss kommen: das Ergebnis der Geschäftsführer Horstmann und Meier ist bescheiden. .....Klar ist doch, dass die Struktur des FC mit drei Ehrenamtlern an der Spitze nicht mehr zeitgemäß ist. Wolfgang Overath, Jürgen Glowacz und Fritz Neukirch müssen den Kopf für Dinge hinhalten, für die sie schlicht nichts können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2010 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Fan-Blockade in Köln

"Die Fans des 1. FC Köln haben nach der 0:4-Pleite in Gladbach ihre Mannschaft gestellt. Als die Profis von einem Waldlauf zurück zur Kabine wollten, bildeten 40 Fans eine friedliche Blockade, um mit den Profis über die Situation zu diskutieren. Trainer Schaefer und die Spieler freuten sich über die konstruktiven Kritik der Fans."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Manager Meier will bleiben

Trotz immer lauter werdenden Rücktrittsforderungen klebt Manager Michael Meier beim 1. FC Köln weiter an seinem Stuhl. „Ich habe eine klare Position: Ich laufe nicht vor Problemen weg”, sagte Meier zwei Tage vor der erwartet stürmischen Mitgliederversammlung des Tabellenschlusslichts am Mittwoch. Meier weiter: „Außerdem bin ich kein Politiker. Ich habe eine vertragliche Situation und kann deswegen nicht einfach von meinem Amt zurücktreten.”


Link:
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/sport-telegramm/2010/11/15/14-meier.html
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15237
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Daum bietet Köln seine Hilfe an

"Christoph Daum bietet seinem Ex-Klub und Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln seine Hilfe an. „Im Rahmen meiner Möglichkeiten würde ich dem FC auch in dieser schweren Phase selbstverständlich helfen”, sagte der 57 Jahre alte Coach dem Express und könnte sich demnach eine beratende Tätigkeit vorstellen. Erst im Sommer 2009 war Daum als FC-Trainer mangels Perspektive zurückgetreten, nachdem er den Klub ein Jahr zuvor in die Bundesliga geführt hatte. Nicht wenige Kölner Fans haben dem Coach damals den Schritt übel genommen. Daum, der seit seiner Entlassung bei Fenerbahce Istanbul im Sommer dieses Jahres vereinslos ist, hatte jüngst betont, dass er bei seinem nächsten Klub das „Modell Magath” bevorzuge. Alle Fäden müssten bei ihm zusammenlaufen. Unterdessen machte sich Daum für den in die Kritik geratenen Präsidenten Wolfgang Overath stark: „Wolfgang Overath ist als Persönlichkeit für mich unantastbar. Bei mir genießt er eine hohe Wertschätzung. Ich hoffe, dass die Mitglieder genauso denken.”
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Overath bleibt Kölner Präsident

"Wolfgang Overath bleibt Präsident des in die sportliche Krise geratenen 1. FC Köln. Der 67-jährige Weltmeister von 1974 kündigte auf der Jahreshauptversammlung vor 3119 Mitgliedern entgegen aller Spekulationen an, weiter an der Spitze des Vereins bleiben zu wollen. "Ich stehe in der Pflicht, ich werde den Weg gemeinsam mit euch fortsetzen", erklärte Overath, der seit Juni 2004 Präsident des Vereins ist. Auch Kölns Interimstrainer Schaefer soll im Amt verbleiben."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kölner Mitglieder verweigern Vorstand Entlastung

"Auf der Jahreshauptversammlung des 1. FC Köln haben die Mitglieder des Bundesligisten dem Club-Vorstand um Präsident Wolfgang Overath die Entlastung verweigert. 1317 Mitglieder stimmten mit Nein, nur 520 votierten mit Ja. Damit erteilten sie der Führung des Tabellenletzten der Liga einen Denkzettel für die sportliche Talfahrt der vergangenen Wochen. Zuvor war Overath noch Spekulationen um einen etwaigen Rücktritt entgegengetreten und hatte noch seinen Verbleib im Amt angekündigt."
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89253
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

DAS WAR'S
FC hat genug von Meier



FC-Bosse wohl für Meier-Entlassung

Das größte Hindernis bei einer möglichen Trennung von Meier scheinen die Finanzen zu sein. Der frühere Dortmunder Manager besitzt noch einen Vertrag bis 2014 und soll angeblich eine Abfindung von gut einer Million Euro einstreichen. Meier, der den 1:0-Sieg der Kölner beim VfB Stuttgart allein auf der Haupttribüne verfolgt hatte, geht indes weiter davon aus, im Amt zu bleiben. Er habe nichts Gegenteiliges gehört, so Meier.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group