preload
basicPlayer

Wird Lothar Matthäus jemals Trainer in der Bundesliga?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 15:11   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht, warum da immer so viel um den heißen Brei geredet wird! Es ist doch offensichtlich, dass Loddar einfach nicht das Image austrahlt, das man sich von einem Trainer wünscht - fertig aus...
Und das wird sich auch nicht mehr ändern - er hat seinen Ruf weg - egal ob das aus sportlicher Sicht gerechtfertigt ist oder nicht...


Stimmt natürlich. Nur Loddar sieht das offensichtlich immer noch nicht so, meldet sich dementsprechend in der Presse zu Wort und dieser Thread kommt immer wieder hoch.


Zusammengefasst ist das Problem eben der enormen Diskrepanz zwischen eigener Wahrnehmung und genereller Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

Allein von dem Erreichten und von seinem Wissen her wäre er sicherlich von der Kompetenz her, auch aufgrund seiner Erfahrung sicher eine Bereicherung für jeden Fußballverein.

Auf der anderen Seite, ist da eben sein generelles Image, was ihm einfach den Weg versperrt-ihn als Trainer in der Bundesliga quasi untragbar macht für jeden Verein.

Und so sticht das Image, die vorhandene Kompetenz aus, womit ein Engagment in der Bundesliga weiterhin ausgeschlossen bleibt, wollen sich die Vereine nicht lächerlich machen.

Man kann verknappt auch einfach sagen: Lothar hat sich seinen guten Ruf förmlich ruiniert. Solang er nix daraus lernt, wird sich auch nix ändern. (Vor allem in Bezug auf seine Eskapaden)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist sicher einer der besten Fußballer aller Zeiten. Aber ich verstehe immer nicht, wieso alle daraus ableiten, dass er auch ein guter Trainer ist. Mir persönlich kommt Matthäus immer eher etwas hohl vor. Ist jawohl ein K.O.-Kriterium für einen Trainer. Also ganz davon abgesehen, wie pervers er immer wartet, bis die nächste 18 wird zum Vögeln oder was er sonst für einen Mist in der Öffentlichkeit produziert.

Was zeichnet ihn so als Trainer aus? Ich denke nicht viel, denn Kompetenz wiegt doch immer noch etwas mehr als das Drumherum und scheinbar ist da nicht viel vorhanden, das sein Image-Problem auch nur ansatzweise aufwiegen kann.

Bin natürlich für offen für andere Meinungen. Also an die gerichtet, die ihn zumindest als Trainer verteidigen. Was hat er vorzuweisen, außer seine glorreiche Vergangenheit in einem anderen Beruf der gleichen Branche?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2012 02:19   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:


Was zeichnet ihn so als Trainer aus? Ich denke nicht viel, denn Kompetenz wiegt doch immer noch etwas mehr als das Drumherum und scheinbar ist da nicht viel vorhanden, das sein Image-Problem auch nur ansatzweise aufwiegen kann.



Tja, sein Image wird er nun gewaltig aufpolieren.

Und zwar auf VOX \o/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2012 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

und wenn man denkt, peinlicher als Ailton im RTL-Camp geht nicht, kommt Loddar...
Die Frage des Threads kann man wohl getrost mit "NEIN" beantworten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2012 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Und da wundert er sich allen Ernstes, warum ihn kein Club haben will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2012 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Wegen des Geldes würde er es nicht machen, sagt er.

„Ich möchte den Menschen zeigen, wie ich wirklich bin. Die meisten kennen ja nur irgendwelche Schlagzeilen. Ich denke, da werden viele positiv von mir überrascht sein.“


Mich wundert mittlerweile, dass er mit dieser Einstellung überhaupt jemals einen Club zum Trainieren bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Feb 2012 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2012 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen das, zum anderen wundert mich angesichts solcher Stories, dass er sich noch drüber wundert bzw. darin ungerechtfertigt behandelt fühlt, keinen Verein zu finden.

Entweder realisiert der Mann die Peinlichkeit seiner Außendarstellung nicht oder er hat überhaupt gar nicht ernsthaft vor, bei nem attrakiven Club mal als Trainer ne Rolle zu spielen.

Mit so ner Nummer biste mMn bei so ziemlich jedem Club ein No-Go, unabhängig von seiner Ligazugehörigkeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2012 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hat in meinen Augen nur eine Einstiegschance in den deutschen Profifußball und zwar bei einer "Grauen Maus", die sich dadurch bundesweite mediale Aufmerksamkeit sichern möchte.
So ein Verein der Kategorie FSV Frankfurt oder FC Ingolstadt.
Ist aber wirklich ein Drahtseilakt für den Verein, zum einen will man ja den sportlichen Erfolg nicht gefährden zum anderen ist der Grat zwischen medialer Aufmerksamkeit und sich der Lächerlichkeit preisgeben sehr schmal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2012 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich bezweifeln obwohl er zum HSV passen würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2012 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube seine einzige Chance mal akzeptiert zu werden in Deutschland ist, dass er iwo in der 3. oder 4. Liga anfängt bei einem Investorenclub, der in die 1. Liga will. Wie bspweise Lepzig oder Hoppenheim.

Obwohl ich auch nicht weiß, ob so ein aufstrebender Verein mit viel Geld, sich dann nicht lieber einen anderen holt. Zum anderen hoffe ich eig, dass Leipzig erstmal das letzte Modell ist mit diesem Format.

Andere Chancen sehe ich bei ihm nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wie waers mit Klautern
Oder vielleich.t in der Rueckrunde a la FFM 10/11 bzw. FCK 11/12
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hella von Sinnen hat Angst um Lothar: "wenn Sonntag abend die Doku-Soap auf VOX losgeht, dann wird das wieder 20 Jahre nix mit dem Trainerjob in der Bundesliga!"

Heute abend 23.15 Uhr gehts los. Hoffentlich blamiert er sich nicht allzu sehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

habs mir mal ein paar minuten angeschaut. find es eigentlich nur schade, er bemüht sich sich den zuschauern seine nette seite zu zeigen und wird vom sender eigentlich nur nieder gemacht, vom kommentator verarscht und er merkt es leider nicht. so sollte man mit einem unser fußball idole nicht umgehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wie er sich in der komischen Sendung verhält, ist doch eigentlich eh egal, alleine die Tatsache, dass es eine Dokusoap über Loddar gibt, disqualifiziert ihn doch schon für einen Trainerposten in der Buli.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Habs leider nicht gesehen, aber abgesehen vom eigenen mangelnden Weitblick frage ich mich wofür die Sportmanufaktur (laut Transfermarkt) Beratungsleistung bietet!?
Wenn Lothar Matthäus nicht völlig bescheuert und resistent ist, könnte man den in 1-2 Jahren absolut auf Kurs bringen, aber die Nummer ist da mal wieder wenig zielführend!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es leider nicht gesehen, aber mal ehrlich wenn er sich in so Dokosoap's ablichten lässt wer hat denn dann noch großen Respekt vor ihm?

Vor allem wenn er dann noch lächerlich dargestellt wird, nimmt ihn doch keiner mehr ernst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


kühler hat folgendes geschrieben:
habs mir mal ein paar minuten angeschaut. find es eigentlich nur schade, er bemüht sich sich den zuschauern seine nette seite zu zeigen und wird vom sender eigentlich nur nieder gemacht, vom kommentator verarscht und er merkt es leider nicht. so sollte man mit einem unser fußball idole nicht umgehen.



Mal ernsthaft, der legt doch den Ulk quasi selber auf - die Reporter müssen den Ball nur noch rein machen. Der Witz ist: Die komische Alte die er Freundin nennt tut ihr übriges "Ich hab noch nie so scheisse Eier gegessen"

Alles in allem ein unwürdiger Zirkus, aber letztlich hat ihn niemand gezwungen die Verträge zu unterzeichnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hat sein "Manager" da ernsthaft behauptet, der Lothar hätte zahlreiche Angebote aus der 1., 2. und 3. BuLi gehabt für nen Trainerposten?

Scheinbar ist Grundvoraussetzung für so ein Format, dass jeder der gefilmt wird Scheisse reden muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


eichelhans hat folgendes geschrieben:
Hat sein "Manager" da ernsthaft behauptet, der Lothar hätte zahlreiche Angebote aus der 1., 2. und 3. BuLi gehabt für nen Trainerposten?

Scheinbar ist Grundvoraussetzung für so ein Format, dass jeder der gefilmt wird Scheisse reden muss.


Jop, hat er gesagt. Hat sich aufgeregt das immer gesagt würde Lothar könne nicht in Deutschland arbeiten und meinte in dem Zusammenhang das Lothar zahreiche Angebote gehabt hätte.

Bleibt nur ein Schluss übrig: Selbstwahrnehmung und Aussendarstellung sind 2 völlig versch. Paar Schuhe. Denn entweder war er sich zu fein oder zu gierig für Deutschland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 08:31   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Bleibt nur ein Schluss übrig: Selbstwahrnehmung und Aussendarstellung sind 2 völlig versch. Paar Schuhe. Denn entweder war er sich zu fein oder zu gierig für Deutschland


Weder noch. Neulich bei markus Lanz kam raus, das zwei Bundesligavereine (ich meine es waren Nürnberg und Duisburg) ihm schon unterschriftsreife Verträge vorgelegt hatten. Als Lothar dann aber mitgekriegt hat, wie die "Öffentlichkeit" in den Fanforen gegen ihn Stimmung/Hetze machte, hat er nicht unterschrieben. Da sitzt bei vielen einfach das Bayern-Feindbild zu tief, als das sie so einen Klassemann auf der Trainerbank ihres Vereins sehen wollen. Schade wie ich finde.

Meiner Meinung nach aber nur eine Frage der Zeit, bis ein Verein/Lothar selbst endlich mal die Eier hat, ihn einzustellen und sich gegen die Schreihälse durchzusetzen. Spätestens nach 5 Saisonsiegen hintereinander wäre Ruhe, siehe das Neuer-Brimborium.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nur dass Neuer ein guter Torwart ist und alle das wissen, im Gegensatz zu Loddar und seinen Fähigkeiten als Trainer.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7169
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 09:37   Titel: Antworten mit Zitat


kdogg hat folgendes geschrieben:
Da sitzt bei vielen einfach das Bayern-Feindbild zu tief, als das sie so einen Klassemann auf der Trainerbank ihres Vereins sehen wollen.

Glaube nicht, dass das Bayern-Feindbild Schuld ist... andere Bayern-Spieler sind ja auch Trainer geworden. Aber dass es da ein Feindbild gibt, steht wohl außer Frage. Nur ist es wohl eher der gute Lothar selbst ...


Zitat:
Meiner Meinung nach aber nur eine Frage der Zeit, bis ein Verein/Lothar selbst endlich mal die Eier hat, ihn einzustellen und sich gegen die Schreihälse durchzusetzen. Spätestens nach 5 Saisonsiegen hintereinander wäre Ruhe, siehe das Neuer-Brimborium.

Interessant wäre es auf jeden Fall ... und irgendwann ist ein Verein bestimmt verzweifelt genug, dass ihn auch die Schreihälse in den 'Fan'-Foren nicht mehr abschrecken können.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nein es war nicht Duisburg .
Ich meine, er hat von Nünberg und FFM geredet, beides war aber schon ewig her.

Und mit einem Bayernfeindbild hat das nichts zu tun, Loddar hat einfach eine grausame Außendarstellung. Wenn man den holt und es geht schief, kann man als Manager gleich mit gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 09:57   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Wenn man den holt und es geht schief, kann man als Manager gleich mit gehen.


hmmm...dann hätte sich hertha mal um den bemühen sollen. schneller bekommen die den preetz nich los
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nun lasst mal den Loddar in Ruhe. Der hat uns immerhin mit zum Weltmeister gemacht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group