preload
basicPlayer

Der Comuniotalk - Reus wechselt zum BVB! Sein Weg ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


Ryzzle hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Spieler einen Stammplatz sicher haben möchte und Konkurenzkampf mit Weltklassespielern scheut und sich auch in der N11 mit einem Platz im Kader zufrieden gibt, dann sicherlich.

Er kann's einfach nicht lassen, herrlich


Naja wenn Schweini dann demnächst ein Angebot von Barca bekommt, muss er auch aus sportlicher Sicht wechseln !
Und wenn er es nicht tut, dann nur weil er nicht die Eier hat sich gegen Xavi, Iniesta und Fabregas durchzusetzen .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

"@dfgoli & mokikasper
(könnt ihr nicht mit euren "echten" Egos Posten, ich hasse es mich ständig mit irgendwelchen "pseudos" unterhalten zu müssen)
"

@ echtes Ego "PitSchini"

"Ob jetzt 40, 50 oder um die 60 Mio, im Prinzip bleibt das Verhätlnis immer extrem schlecht und das Ergebnis das selbe. "


Es geht hier nicht um irgendein Verhältnis, schon gar nicht um einen Vergleich zwischen Dortmund und dem FCB. Es geht hier um Reus beim BVB. Dazu gehören zwar mögliche Vertragsmodalitäten, aber nicht das, was er irgendwo auf der Welt hätte verdienen können.

"Bayern wird Reus zwischen 1,5 und 3 Mio mehr geboten haben, wie Dortmund. (Je nachdem wie weit man dort zur Schmerzgrenze vorgestossen ist, die mindestens bei ca. 10% des Budgets liegen sollte.)

Der Spieler und sein Berater (bei diesen Geschäften, meist die viel wichtigere Person!) verzichten also auch 1,5 - 3 Mio pro Jahr.
(der Berater auf ungefähr 10% dieser Summe)"


Da seh ich nichts substanzielles, nur Vermutungen deinerseits. Du kennst weder das Angebot des FCB, den Beratervertrag noch die genauen Modalitäten. Da gibt es durchaus mehrere Varianten. Ist schon der ein oder andere Verein drüber gestolpert, Werder oder auch Bayern z.B. mit Pizarro.
Es freut mich allerdings, das die Einsicht mittlerweile vorhanden ist, einen Vertragsabschluss von etwa 3mio für Reus zu akzeptieren.

"2-3 Mio pro Jahr (ca. 200.000 € für den Berater pro Jahr!!!) schenken die einfach so her, wegen paar netter Worte. "

Das Beste wie immer zum Schluß: Die eigenen Zahlen nochmal bißchen gedreht, damit es auch passt, da noch eine Unterstellung, die durch nichts, aber auch gar nichts unterfüttert wird, hinterherzuschieben. Großartig.

Aber völlig ohne Substanz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 18:05   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Worum gehts hier eigentlich grad?


Darum, wer den größten hat. Stand der Dinge: Dortmund hat nen recht großen, aber Bayern hat noch nen viiieeel größeren.
Also Etat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, es geht hier nicht (!) um den FCB. Zahlen (dürftig, aber mehr müssen sie auch nicht) findet man hier:http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/pressemitteilungen/finanzzahlen_2010_11.pdf

Ist besser als Pit zu fragen. Bei dem ist die Telekom ja auch Anteilseigner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pit

Ein gutes Gehalt ( nicht so hoch wie woanders) dafür ein sportliches Level was aktuell für Reus und seine Karriere wie gemalt ist und als Bonbon oben drauf noch in seiner Heimatstadt bei seiner Freundin und der Familie bei seinem deutschen Lielingsverein und mit seinen 2 besten Kumpels im Bundesligabereich ( mit Götze war er sogar gemeinsam in Dubai im Urlaub).Wie gesagt es hätte ihn schlimmer treffen können. Was man im einzelnen davon hält soll jeder selbst bewerten.Einer nennt es Angst und keine Eier in der Hose ich nenn es eine gesunde Karriereplanung bei der man nicht alles auf eine Karte setzt und einen Schritt nach dem anderen macht und nicht 3 überspringt.

Als Zusammenfassung meiner Ansichten nochmal.

Gehalt: im Bereich der aktuellen Topverdiener des BVB

Ausstiegsklausel : ja möglicherweise(mit 35 Mios im Jahr 2015 wie die Bild schreibt könnte ich sehr gut leben)

Stammplatzgarantie : definitiv nein (hat er nicht nötig und der Verein wird ihm auch die nötige Zeit geben falls es nicht sofort läuft schließlich investiert grad der BVB in letzter Zeit nicht jede Woche 17,1 Mios in einem Transfer)

Wenn du was anderes denkst ist das ja völlig legitim solange du zumindest die echten Zahlen aus den Bilanzen nutzt und dir nicht wieder selbst irgendwas ausdenkst um wirre Thesen zu stützen.

Das soll es auch von meiner Seite gewesen sein sofern nix dramatisch neues mehr passiert.Aktuell dreht es sich ja ziemlich im Kreis hier aber auch die ganzen Diskussionen können meine Freude auf Reus nicht schmälern.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jan 2012 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 18:14   Titel: Antworten mit Zitat


Tobor hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Worum gehts hier eigentlich grad?


Darum, wer den größten hat. Stand der Dinge: Dortmund hat nen recht großen, aber Bayern hat noch nen viiieeel größeren.
Also Etat.


Es geht nicht drum wer den Größten hat - den haben ganz eindeutig und völlig unstrittig wir (ihr habt nur nen roßen unter den Kleinen ).
Es geht nur drum wie groß groß ist und wie klein klein ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 18:27   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Tobor hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Worum gehts hier eigentlich grad?


Darum, wer den größten hat. Stand der Dinge: Dortmund hat nen recht großen, aber Bayern hat noch nen viiieeel größeren.
Also Etat.


Es geht nicht drum wer den Größten hat - den haben ganz eindeutig und völlig unstrittig wir (ihr habt nur nen roßen unter den Kleinen ).
Es geht nur drum wie groß groß ist und wie klein klein ist


Und wofür ist das wichtig?
Ich verstehe wirklich nur noch begrenzt, was das hier alles mit dem Reuswechsel zu tun hat.
Gehts um irgendwelche Stammplatzgarantien? Da könnt ihr hier diskutieren bis ihr schwarz werdet, das werdet ihr auch mit mit den tollsten pitschen Rechenkünsten nicht rauskriegen, ob es eine gibt oder nicht. Und selbst wenn es eine gibt, was ist denn daran so verwerflich? Stammplatzgarantien sind durchaus nicht unüblich und dienen halt dazu einen zusätzlichen Anreiz für den Spieler zu bieten. Eine Stammplatzgarantie bedeutet ja nicht, dass ein Spieler immer spielt, es heißt lediglich, dass es gewisse Zahlungen gibt, wenn er es nicht tut. Robben und Ribery werden wohl auch so eine Klausel haben, denke ich.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

@Raul:

So wie Ich die pitsche Rechnung verstehe, sagt er quasi in München hätte er viel viel mehr verdient, sein Berater viel viel mehr verdient und es wäre eh alles besser gewesen...
Und da er doch nach Dortmund gegangen ist wird dann darauf gefolgert das er ne Stammplatzgarantie haben muss !

So verstehe Ich die Logik jedenfalls
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Und wofür ist das wichtig?
Ich verstehe wirklich nur noch begrenzt, was das hier alles mit dem Reuswechsel zu tun hat.
Gehts um irgendwelche Stammplatzgarantien? Da könnt ihr hier diskutieren bis ihr schwarz werdet, das werdet ihr auch mit mit den tollsten pitschen Rechenkünsten nicht rauskriegen, ob es eine gibt oder nicht. Und selbst wenn es eine gibt, was ist denn daran so verwerflich? Stammplatzgarantien sind durchaus nicht unüblich und dienen halt dazu einen zusätzlichen Anreiz für den Spieler zu bieten. Eine Stammplatzgarantie bedeutet ja nicht, dass ein Spieler immer spielt, es heißt lediglich, dass es gewisse Zahlungen gibt, wenn er es nicht tut. Robben und Ribery werden wohl auch so eine Klausel haben, denke ich.


Keine Ahnung wofür das wichtig ist, unsere Spezies heissen hier - wenn ich das richtig überblick: Pit, drive_in und dfgolli. Ich hatte nur bei den Gehältern eingehakt weil ich den Eindruck hatte das man sich auf der Schwarz/Gelben Seite garnicht darüber bewusst ist was man löhnen muss wenn man echte TopSpieler halten möchte.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt einfach festzuhalten:

Dortmund hat Reus - Bayern nicht.

Dortmund kann sich das Gehalt leisten - egal ob 3,6, oder 10 Mio. €! Bayern hat das doppelte/dreifache/zehnfache geboten.

Bayern sieht Dortmund als langfristigen Konkurrenten so wie die Bayern aktuell auf Dortmunder Nachrichten reagieren und es scheint eine alte Rivalität aufzuleben - freut mich.
Heißt somit auch, die Bayern nehmen Dortmund sehr ernst.

Und schlussendlich: Dortmund hat Reus - Bayern nicht. ()
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Und schlussendlich: Dortmund hat Reus - Bayern nicht. ()


Apropos alte Reavlität:

Dortmund hat sich international bis auf die Knochen blamiert - Bayern nicht.

Und nächstes Jahr wiederhol ich das dann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Boah Leute, dat is nicht euer Ernst ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 19:09   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:

Und schlussendlich: Dortmund hat Reus - Bayern nicht. ()


Apropos alte Reavlität:

Dortmund hat sich international bis auf die Knochen blamiert - Bayern nicht.

Und nächstes Jahr wiederhol ich das dann


Wir haben ja auch nen viel kleineren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 19:19   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Dortmund hat sich international bis auf die Knochen blamiert - Bayern nicht.

Abwarten, die Spiele gegen Basel kommen noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finds gut, dass Reus zum BVB kommt. Ihr?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 19:21   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Also ich finds gut, dass Reus zum BVB kommt. Ihr?


Ich finds auch gut !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 19:21   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Dortmund hat sich international bis auf die Knochen blamiert - Bayern nicht.

Abwarten, die Spiele gegen Basel kommen noch.


Wir können uns garnicht mehr so blamieren wie die Borussen, immerhin treten wir ja gegen die Fussballgroßmacht aus Basel an. Die kennt man halt nicht so gut, gegen solche Gegner fehlts uns an Erfahrung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Also ich finds gut, dass Reus zum BVB kommt. Ihr?


Ich finds auch gut !


Hab schon gedacht, die Überschrift hätte gar nix mit dem Thema zu tun.
Ich find das auch gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Also ich finds gut, dass Reus zum BVB kommt. Ihr?


Ich finds auch gut !


Hab schon gedacht, die Überschrift hätte gar nix mit dem Thema zu tun.
Ich find das auch gut


Wo die Frage schon kommt: Ich auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich machs mal was deutlicher.
Hier geht es um den Reustransfer von Gladbach zum BVB. Bayern hat da erstmal nur in zweiter Linie etwas mit zu tun, und Spiele von Bayern gegen Basel rein gar nichts.
Ich bitte doch mal dringend wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Wenn das Dingen hier zu einem einen reinen BVB gegen Bayernfred verkommt, is hier bald zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 19:29   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Also ich finds gut, dass Reus zum BVB kommt. Ihr?


Ich finds auch gut !


Hab schon gedacht, die Überschrift hätte gar nix mit dem Thema zu tun.
Ich find das auch gut


Ich find's auch gut. Besser als nach Schalke *gröööhl*!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte jetzt keine Lust, mich durch 150 Seiten Bilanzen des FCB zu wühlen, deswegen bitte ich um Verzeihung, falls es schon genannt wurde. Außerdem möchte ich mich jetzt auch nicht auf Pit einschießen, das tun schon genug Leute.

Aber ich erinnere mich noch an deine langen Ausführungen zur Entscheidungsgewalt in Beziehungen im Rahmen des Neuerwechsels. Tenor war damals: "Egal, was dafür oder dagegen spricht, letzten Endes macht ein Mann doch das, was seine Freundin gerne hätte." Reus' Freundin wohnt und/oder arbeitet in Dortmund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Reus' Freundin wohnt und/oder arbeitet in Dortmund.


Kurioserweise hat er zuletzt aber auch immer von "noch" gesprochen. Aber stimmt schon, die Macht der Frauen darf man nicht unterschätzen - und bis Düsseldorf ists ja nich weit und da fühlt sich dann jede Frau wohl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 19:36   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Reus' Freundin wohnt und/oder arbeitet in Dortmund.


Kurioserweise hat er zuletzt aber auch immer von "noch" gesprochen. Aber stimmt schon, die Macht der Frauen darf man nicht unterschätzen - und bis Düsseldorf ists ja nich weit und da fühlt sich dann jede Frau wohl.


der lässt seine WAG noch arbeiten! Unmensch!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 20:02   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Anders gefragt, wohin glaubst den du, dass diese 312 Mio Umsatz hinwandern?

Klar Infrastruktur und Personal kostet Geld, aber sicher nicht mehr, als der Lizenzspieler Bereich.

Auch wenn bei euch nur 40% in den Lizenzspielerkader gehen, bei uns sind es um die 60%. Und 60% von 300 Mio sind 180 Mio.

Bleiben ja noch 120 Mio für alles andere übrig. (Wie gesagt soviel wie euer ganzer Etat.)

Gruß Pit


Ich glaube Steuern muss man auch in München zahlen

Die Zahlen, die du hier kolportierst, sind absolut weltfremd. Mag sein, dass Schweini, Robben und Ribery 10 Mio verdienen. Aber never ever 12 und bestimmt verdient deshalb ein Müller keine 7.
Dann wären die Bayern längst pleite oder müssten alle zwei Jahre Anteile an Audi und Telekom rausreichen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group