preload
basicPlayer

Update der Marktwertberechnung am 17.5.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Zolaf
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 113
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

ich denk das wissen die Admins hier auch!!!

Scheinbar gibt es Probleme diese Änderung wieder zurück zu nehmen, anders ist es doch nicht zu erklären oder?
Hier prasseln 100terte von Beschwerden ein und von den Bossen kommt nur: Liegt an euerm Kaufverhalten. HAHA
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ziel der Anpassung: Spielspass erhöhen => FAILED
also macht das Zeugs wieder rückgängig, so machts keinen Spaß. Die hälfte der comunity ist abgeschlagen, weil sie nicht gekauft haben wie die wilden. das kann ja wohl nicht der sinn und zweck sein...
und ich bin mir sicher dass ihr auch verstehen werdet dass ich unter diesen rahmenbedingungen meinen plusplayer selbsverständlich nicht verlängern werde....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Leute... die neue MW-Berechnung hat m.E. nur ungefähr 10% Einfluss an der Entwicklung seit dem Übergang.

Mit dem Übergang waren die Marktwerte extrem niedrig. Ein weiteres Fallen war kaum möglich. Frisches Geld (und im Verhältnis zum gesamten MW sehr viel - und das war der Unterschied zu den letzten Jahren) war in vielen Coms vorhanden. Viel Geld & billige Spieler --> Kaufen, Kaufen, KAUFEN.

Die neue MW-Berechnung spielt natürlich bei den 160k-Spielern rein. Da bin ich auch der Meinung, dass der neue Einfluss zu hoch gewählt wurde. So what... wer sagt denn, dass bestimmte Spieler unbedingt 160k Wert sein müssen?

Wie auch immer... die Folge waren steigende Marktwerte. Das haben dann natürlich die meisten erkannt und sahen die Möglichkeit von Spekulationsgewinnen. Und genau so entwickelt sich ein Hype... Es wurde gekauft als gäbe es keinen Morgen mehr. Fast keine Spieler blieben auf dem TM liegen. KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN (selbst wenn man dabei Schulden macht).

Bei so einem börsenähnlichen System spielt halt die menschliche Psycho eine große Rolle. Daher sehe ich die Ursache zum größten Teil bei den User. (aber nicht im Sinne von Schuld) Die neue MW-Berechnung war nur ein kleiner Baustein. Der eigentliche Auslöser war der seit Jahren tiefste Gesamtmarktwert von ca. 500 Mio. Woran das lag ist wieder ein anderes Thema.

Ergänzung: Zu Einzelspielern äußere ich mich nicht. Das ist sinnlos. Aber nur so viel: Einige Spielerwerte kann ich auch schwerlich nachvollziehen. Doch auch die wurden aller Wahrscheinlichkeit nach als Spekulationsobjekte angesehen.

Noch etwas zu einigen Äußerungen hier:

Warum macht Euch die aktuelle Situation keinen Spaß? Weil zu viel "spekuliert" wird? Also weil man in den letzten Tagen mit Spielerhandel viel Geld erwirtschaften konnte?
--> Dann richtet in Eurer Com doch eine Transfersperre ein!
--> Dann spielt doch mit Spielergehältern!
Nach oben
Zolaf
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 113
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

so ein völliger Unsinn!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3401
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 19:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zolaf hat folgendes geschrieben:
so ein völliger Unsinn!!!


Statt eine ausgearbeitete Meinung als Unsinn abzutun, kannst du dir gerne mal die Mühe machen dein Szenario zu erklären.
Oder besteht es nur daraus hier rumzutollen und 20-fach zu erklären, dass irgendein Faktor, den du selber nicht benennen kannst, "herausgenommen" werden muss.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zolaf
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 113
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Punkt 1: Diese Meinung ist schon an einem Beispiel als völliger Unsinn zu Erklären: Daniel Didavi! der war 6 mio wert und zerreißt sich das ganze Knie. Ausfallzeit min 6 monate; bis er richtig fit wird.... macht er im glücksfall noch 10 Spiele und jetzt will mir da einer was von kaufverhalten erzählen. Lächerlich!!!
Punkt 2: 4 jahre lang haben sich die mw "normal" verhalten; jetzt wird kurz vor saisonende erklärt das etwas geändert wird um das steigern von 160.000er Spielern zu erleichtern und die ganze sch... geht los!!!

Jetzt meine Frage: Was genau verstehst du jetzt da dran nicht???

185 euro find ich ein haufen geld, da wird man seinen Unmut ja wohl mal kunt tun dürfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3401
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Darfst du doch auch,daran will dich niemand hindern. Kannst ja auch noch eine Beschwerde-Mail an Comunio schicken, sicherlich offizieller als acht gleiche Foreneinträge.
185 € ist Geld, klar. Du hast das Recht an dem Spiel teilzunehmen, aber nicht das Recht gebucht, dass alles wie in den letzten 4 Jahren ist. Man muss sich vllt auch mal umgewöhnen.

Klar ist die Geschichte mit Didavi unlogisch, genauo Kagawa, aber letztendlich ist die Marktbetrachtung wichtig, nicht die Individualbetrachtung. Auch früher stiegen Spieler tagelang, obwohl sie sich verletzt haben. Begründung: Leute sind schlecht informiert.

Was die 160.000er angeht. Wer es verdient, wird demnächst auch wieder so wenig wert sein. Positiv daran ist, dass der Graupenhandel etwas limitiert wurde. Auch mal was Gutes.


Und um dich zu zitieren: "Was verstehst du jetzt da dran nicht?"
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

In den comstats ist bei jedem ein gruener pfeil nach oben....alle aufsteigend...denoch fallen auch spieler mit trend nach mw-entwicklung plus...ist doch schrott, was comunio ab 17.05. Beschlossen hat...
Nach oben
Zolaf
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 113
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

"Du hast das Recht an dem Spiel teilzunehmen, aber nicht das Recht gebucht, dass alles wie in den letzten 4 Jahren ist. Man muss sich vllt auch mal umgewöhnen."

Falsch, genau das wollen hier alle und falls das dann eben nicht der Fall ist war das unsere letzte Saison!


Klar ist die Geschichte mit Didavi unlogisch, genauo Kagawa, aber letztendlich ist die Marktbetrachtung wichtig, nicht die Individualbetrachtung. Auch früher stiegen Spieler tagelang, obwohl sie sich verletzt haben. Begründung: Leute sind schlecht informiert.

Wieder Falsch, das Leute nach so einer Verletzung hab ich in 3 Jahren noch nicht erlebt, und zwar definitiv nicht!

Was die 160.000er angeht. Wer es verdient, wird demnächst auch wieder so wenig wert sein. Positiv daran ist, dass der Graupenhandel etwas limitiert wurde. Auch mal was Gutes.

Meiner Meinung nach wieder Falsch! Sie gingen ja schon ohne Grund hoch, deshalb bezweifel ich das sie wieder runter gehen, da das ja indirekt von Comunio so gewünscht wurde!

Aber lassen wir das jetzt mal so stehen, entweder bist du kein Pro Mitglied, spielst noch nicht so lange oder hast eben einfach keine Ahnung!

@M.Mangner: mit der Meinung stehst du nicht alleine da.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3401
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Falls es dich glücklich macht: seit 5 Jahren dabei, Pro-Player und auch "Ahnung".

Was dein unreflektiertes Denunzieren von anderen Mitgliedern angeht, solltest du vllt mal über die Abweichung deines Selbst- mit dem Fremdbild nachdenken.

Zum Thema:
es ist bisher in 5 Jahren nicht vorgekommen, dass ein starker Anstieg wie bei Didavi und Kagawa vorgekommen ist, da gebe ich dir Recht. Allerdings sind definitiv auch Steigerungen nach Verletzungen vorgekommen, solltest du ja wissen, da du ja angeblich gut bescheid weißt.
Dass das damit zusammenhängen wird, dass berücksichtigt wird, wie oft Spieler beim Computer sind, streite ich auch nicht ab.

Was mich hier allerdings stört, ist dieses Herumgezetere, dieses Gejammere, als hätte man wirklich etwas furchtbar schlimmes erlebt.
So wie du schreibst, scheint das entweder dem Alter oder fehlender Reife geschuldet zu sein. Es ist und bleibt ein Spiel. Sollte einem eine Veränderung nicht zusagen, dann wird man von niemandem gezwungen es weiter zu spielen und zu bezahlen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Krizzzz für Deinen Einsatz und für die Verteidigung meines Posts. Ich denke aber weitere Erklärungsversuche oder Diskussionen mit Zolaf oder anderen sind vergebliche Mühe. Ich hatte versucht mit Argumenten die Situation zu erklären. Manche wollen aber bei Ihrer Meinung bleiben. Das ist ihr gutes Recht. Weitere Posts ändern daran nichts. Ich bin nur froh, dass solche Meinungen - entgegen der Aussage von Zolaf ("genau das wollen hier alle") - nur Einzelmeinungen sind und dass sich Fabian nicht daran stört. Daher werde ich mich aus diesem Thread verabschieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 10:17   Titel: Die graupen Antworten mit Zitat

Hey Leute,

aber mal etwas ganz anderes zur neuen Berechnung: Was macht Graupen eigentlich attraktiver wenn sie jetzt statt 160.000 300.000 + kosten? Kauft die jetzt wer mehr? Dieser Sinn eschließt sich mir irgendwie nicht, also der Algorythmus per so.... ganz unabhängig vom Verlauf.

=> Spieler die beim Computer sind (weil keiner sie kauft) sollen nicht so schnell sinken. Aha??!!! Dann kauft sie jetzt doch erst recht niemand mehr (also, wenns denn bald mal richtig losgeht...)

Grüße Ronny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe ehrlich auch gesagt auch nicht warum eine 160.000-graupe von euch gepusht werden muss, um auf 250 oder 300k zu steigen?

Wenn die graupe nicht punktet, weil er nicht spielt, dann kauft ihn doch erst recht niemand wie mein vorredner schon richtig festgestellt hat.

Daher mal die simpelste aller fragen:
Wie sollen schlechte Spieler, die ja nur 160k wert sind, weil sie nicht spielen und punkten, zu mehr spielspaß beitragen, wenn sie weiterhin nicht spielen und punkten, aber plötzlich teurer sind?

Das ganze ergibt nur sinn, wenn ihr ein million beschwerdebriefe bekommen habt von leuten, die sich beschweren, dass einige in ihrer com einen spieler für 160k kaufen und für 168k wieder verkaufen. Doch dann müssten diese möchtegern-manager mal eben 1000 transfers solcher art durchführen um sagenumworbene 8mio pro saison zu erwirtschaften. Da es aber immer wieder computergebote unter 160mw gibt, heißt das, dass der manager so ungefähr 3000,4000 solcher großartigen deals durchführen müsste.... Also das kann schon mal nicht sein.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Shahin, Hallo Ronny,

die Marktwertberechnung sollte im Kern realisieren, dass jene Spieler von denen mehr Punkte erwartet werden, wertvoller sind als jene von denen weniger Punkte erwartet werden (bei vergleichbarer Position).

Im letzten Jahr hat sich gezeigt, dass mit der Aufnahme aller qualifizierten Communities in die Berechnung bei den Spielern mit 160k Wert viele dabei waren die sehr wohl gespielt haben und auch positive Punkte erzielt haben. Unsere Erwartung ist, dass diese Spieler sich mit der veraenderten Berechnung im Wert von jenen unterscheiden die gar nicht spielen oder sehr schlecht spielen.

Viele Gruesse
Fabian
_________________
http://www.comunio.de - Der Online Fussballmanager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich mich erinnere, erfolgten die ganzen MW-Abstürze auf 160k letzten Sommer erst, als ihr unmittelbar zuvor die "15%-Begrenzung nach unten" eingeführt hattet, die es bis dahin nicht gab. Ein weiteres Beispiel dafür, wo man mit der Veränderung im Algorithmus genau das Gegenteil von dem erreicht hatte, was eigentlich gewollt/angekündigt war.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Soweit ich mich erinnere, erfolgten die ganzen MW-Abstürze auf 160k letzten Sommer erst, als ihr unmittelbar zuvor die "15%-Begrenzung nach unten" eingeführt hattet, die es bis dahin nicht gab. Ein weiteres Beispiel dafür, wo man mit der Veränderung im Algorithmus genau das Gegenteil von dem erreicht hatte, was eigentlich gewollt/angekündigt war.


Kann ich nur so unterschreiben! Seitdem wird im Live-Betrieb versucht an den Wirkungen herumzudoktern. Mit den bekannten Konsequenzen...
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 17:00   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Soweit ich mich erinnere, erfolgten die ganzen MW-Abstürze auf 160k letzten Sommer erst, als ihr unmittelbar zuvor die "15%-Begrenzung nach unten" eingeführt hattet, die es bis dahin nicht gab. Ein weiteres Beispiel dafür, wo man mit der Veränderung im Algorithmus genau das Gegenteil von dem erreicht hatte, was eigentlich gewollt/angekündigt war.

Soweit ich mich erinnern kann, passierte das zwar 'zeitgleich', aber ebenfalls zeitgleich begann die schrittweise Umstellung von ein paar MW-relevanten Coms zu alle Coms (alle Pro-Coms außer die 5-behalten) sind MW-relevant. Denke, es dürfte klar sein, was den 'Absturz' der Spieler im Bereich bis ~1 Millionen damals verursacht hatte. Sicherlich nicht eine Beschränkung, die ja vermutlich erst nach der eigentlichen Berechnung greifen wird (wenn der gerechnete MW mehr als 15% fällt, wird er automatisch auf die -15% gesetzt).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wish,

das es rel. viele 160k Spieler gab, hat nichts mit der Grenze fuer fallende MW zu tun (allenfalls wie schnell ein Spieler auf 160k faellt), sondern mit der schrittweisen Aufnahme aller qualifizierten Communities in die Berechnung. Frueher wurden jeden Tag zufaellig qualifizierte Communities fuer die Berechnung ausgewaehlt. Dadurch war es leichter fuer einen guenstigen Spieler bei passender Auswahl im Wert zu steigen, z.b. wenn zufaellig nur Communities ausgewaehlt wurden in denen der Spieler gekauft wurde. Da seit längerem alle qualifizierten Communities in die Berechnung eingehen, ist es sehr unwahrscheinlich geworden, dass so ein Fall eintritt.

Ich bitte dich darum dich in diesem Forum auf konkrete Verbesserungsvorschlaege zu konzentrieren und je Verbesserungsvorschlag einen eigenen Thread (z.b. "Aufhebung der 15%-Begrenzung nach unten") zur Diskussion aufzumachen.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mit "Verbesserungsvorschlägen" in Deinem Sinne kann ich leider nicht dienen, Fabian. Dafür ist man hier als Außenstehender viel zu wenig in dem Programmier-Algorithmus drin. Denke zwar nicht, dass das "Hexenwerk" ist, aber letztlich sind die hier bereitgestellten Infos viel zu mau, um konkrete Vorschläge zu machen (was sicherlich auch im Sinne des "Erfinders" ist, damit sich nicht jeder sein eigenes Comunio bastelt).

Ich kann Dir sagen, was auffällig ist und ob ich das gut finde oder nicht. Zu mehr reicht es leider nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 10:52   Titel: Graupen... Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Antwort Fabian!

Ja okay, so wie geschildert ergibt das natürlich Sinn und ist auch ein vernünftiger Ansatz. Dann wird man aber auch erst zur Mitte der Saison sehen ob die Hypothese und der Algorithmus funktioniert...

denn eigentlich kauft die Spieler ja trotzdem (erst recht) niemand, außer in der Startphase vielleicht weil da das Geld noch fehlt... zum spekulieren jedenfalls eignet sich ein 300 + Spieler sicher besser als ein 160 +, das wird kein Argument sein.

Und da ich glaube dass ihr das natürlich auch alles bedacht habt glaube ich auch zu verstehen warum der Gesamtmarktwert so stark steigt, es ist nämlich gewollt und nur so macht die Neuregelung auch Sinn: Die Graupen dürfen nicht nur einfach teurer werden, sondern müssen im Verhältnis zu den teuren Spielern nicht schlechter als vorher abschneiden!

Ich kaufe eine Graupe für 1 Million heute nur, weil Lahm und co. allesamt 10 + Millionen kosten. Würden die wie in den Vorjahren 5-6 Millionen kosten gäbe ich für eine Graupe maximal 200.000 aus. Clever gemacht!

Clever gemacht, könnte funktionieren, ich glaube aber dass der Faktor zu hoch gewählt wurde. Außerdem hätte man den Algorithmus vielelicht früher etablieren sollen (vor dem Saisonübergang) weil so jetzt alle Ligen Geldmassen horten aufgrund der anfänglichen Tiefstände... Aber hätte wenn und aber.

Ich denke wir sollten abwarten und sehen wie sich das alles entwickelt. Und uns vorläufig an einen höheren Gesamtmarkt gewöhnen, unter 800 -9 00 Millionen wird er ohne Änderung glaube ich nicht mehr fallen... was prinzipiell ja okay ist, alles verschiebt sich eben.

Diese Saison muss überstanden werden, dann läufts!

Viele Grüße
Ronny
Nach oben
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also mich beschleicht, nachdem ich ne Zeit im Urlaub war, auch langsam das ungute Gefühl, dass die Änderung bei der Marktwertberechnung Käse war. Die Marktwerte sämtlicher Spieler steigen konstant oder z.T. auch sehr schnell, aber Sinken tun sie viel zu langsam - wenn überhaupt. Normalerweise hätten doch die Marktwerte bislang wenigstens vereinzelt sinken müssen (z.B. bei Spielern, die in die 2.Liga oder ins Ausland gewechselt sind), aber nicht mal dort sinken sie.
Wir haben in unserer Community eingestellt, dass die Spieler erst nach 7 Tagen wieder verkauft werden können, damit für den Spekulant wenigstens ein gewisses Risiko besteht (Spieler verletzt sich oder wechselt und der Marktwert sinkt rasant, bis man ihn wieder verkaufen kann).
Die o.g. Entwicklungen minimieren jedes Risiko beim Einkauf und nehmen dem Spiel und der Vorsaison-Spekuliererei jeden Reiz.

Das Problem ist nur, dass das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist (Geldmassen sind schon gehörtet - s.o.).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Liga ist es auch schon zu spät. Einer hat die News vernünftig interpretiert, kauft seit dem ersten Tag alles und wartet jetzt bis er irgendwann verkauft und damit 25 Mio zusätzliches Guthaben macht. Spekulieren ist das nicht. Das ist Müll. Die Änderung war großer Schrott, Comunio. Schade, dass das nicht eingesehen wird.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 18:00   Titel: Antworten mit Zitat


Lenny#7 hat folgendes geschrieben:
Spekulieren ist das nicht. Das ist Müll.


Das ist inhaltlich zwar treffend formuliert.....

... allerdings: wenn bei Euch nur ein einziger davon profitiert haben sollte, dann hat der Rest eben auch kollektiv alles verschlafen. Ich hab' mich bewusst nicht an der Preis-Ralleye beteiligt und hab' dadurch ev. auch schon ein paar Mios "Rückstand", die ich normalerweise jetzt nicht gehabt hätte.

Andererseits sind die Mitspieler in unserer Liga (zum Glück) aufgeweckt genug, so dass etliche noch auf den Zug aufgesprungen sind. Dadurch verteilen sich viele der Gewinne eben auch, wodurch der Effekt für jeden einzelnen nicht ganz so dramatisch ausfällt, weder im Guten noch im Schlechten.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

Lenny#7 hat folgendes geschrieben:
Spekulieren ist das nicht. Das ist Müll.
Andererseits sind die Mitspieler in unserer Liga (zum Glück) aufgeweckt genug, so dass etliche noch auf den Zug aufgesprungen sind. Dadurch verteilen sich viele der Gewinne eben auch, wodurch der Effekt für jeden einzelnen nicht ganz so dramatisch ausfällt, weder im Guten noch im Schlechten.....

Und das macht euch Spaß? Dass jetzt über Wochen einfach jeder Spieler gekauft wird, egal welcher Verein, welche Perspektive, welcher Preis. Weil sowieso alles steigt.

Mir nicht, tut mir Leid. Freue mich sonst immer morgens darauf, bei Comunio reinzuschauen. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Es nervt einfach nur noch, derzeit.
Nach oben
Zolaf
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 113
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

Lenny#7 hat folgendes geschrieben:
Spekulieren ist das nicht. Das ist Müll.


Das ist inhaltlich zwar treffend formuliert.....

... allerdings: wenn bei Euch nur ein einziger davon profitiert haben sollte, dann hat der Rest eben auch kollektiv alles verschlafen. Ich hab' mich bewusst nicht an der Preis-Ralleye beteiligt und hab' dadurch ev. auch schon ein paar Mios "Rückstand", die ich normalerweise jetzt nicht gehabt hätte.

Andererseits sind die Mitspieler in unserer Liga (zum Glück) aufgeweckt genug, so dass etliche noch auf den Zug aufgesprungen sind. Dadurch verteilen sich viele der Gewinne eben auch, wodurch der Effekt für jeden einzelnen nicht ganz so dramatisch ausfällt, weder im Guten noch im Schlechten.....


Ja aber das is doch nicht sinn und zweck von dem Spiel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 8 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group