preload
basicPlayer

Game of thrones - SPOILERGEFAHR

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 38, 39, 40  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

So, neue Folge gesehen. Klassische Lückenfüller Folge. Es wurden diesmal ziemlich viele Stränge in eine Folge gepackt.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Lückenfüller? Nahezu genau das Gegenteil. Und leider teilweise echt beschissene Effekte, da ist wohl wieder zu viel Geld für die Drachenanmiationen draufgegangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge ganz gut. Brienne (was für ne Ausrüstung!) und Podrick dürften in Zukunft für Unterhaltung sorgen. Bran gefällt mir immer besser. Der hat Potential. John Snow finde ich auch immer cooler. Bis zu dieser Staffel fand ich den eher nervig.

Aber eins habe ich nicht gecheckt. Warum ist der Typ (Locke?) der Jaime die Hand abgehackt hat plötzlich bei der Nachtwache? Ich hab da wohl was verpasst
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Aber eins habe ich nicht gecheckt. Warum ist der Typ (Locke?) der Jaime die Hand abgehackt hat plötzlich bei der Nachtwache? Ich hab da wohl was verpasst


Er ist Gefolgsmann von Lord Bolton und dieser hatte doch in Folge Zwei von seinem Bastard (bzw. Theon/Reek) mitgeteilt bekommen, dass Bran und Rickon gar nicht tot sind, sondern zur Mauer geflohen sind. Da diese beiden die rechtmäßigen Erben des Nordens sind und Bolton als Warden of the North nur dann auf Gefolgschaft hoffen kann, wenn die Jungs keine Bannermen auf ihre Seite ziehen (in alter Verbundenheit zum Hause Stark), soll Locke, der als bester Jäger unter den Männern Boltons gilt, die beiden töten.
Ich würde mal davon ausgehen, dass Locke offscreen herausgefunden hat (von Sam und/oder John), dass Bran jetzt nördlich der Mauer ist, deswegen hat er sich freiwillig gemeldet, zu Craster's Keep mitzumarschieren. Was mit Rickon (der ja mit Osha zu den Umbers geht) ist, wird bisher nicht behandelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaaaaaaa klar
Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
So, neue Folge gesehen. Klassische Lückenfüller Folge.



Zizkov hat folgendes geschrieben:
Lückenfüller? Nahezu genau das Gegenteil.


Bin da genau dazwischen. Es war schon irgendwo eine Füller- oder Zwischenepisode, weil viele Dinge einfach erwartbar weitergeführt wurden, z.B. die Handlungen um Sansa, Oleanna, Cersei, Jamie, Tyrion oder auch Bran.

Auf der anderen Seite muss man eben auch sagen, dass dadurch auch wieder einige Konflikte angestoßen/eingeführt wurden, z.B. die Situation in Crasters Haus der schwangeren Töchter (inkl. Locke als Katalysator) oder die Beziehungen zwischen LF/Sansa bzw. Margaery/Tommen/Cersei. Die WW-Szene ignoriere ich hier aus Prinzip, mit deren Invasion wurde in der allerersten Szene, erste Folge, erste Staffel gedroht und die sind immer noch keinen Meter Richtung Wall marschiert. Bei Brienne/Pod habe ich ein bisschen Angst, dass die beiden jetzt nur noch alle zehn Folgen kurz zu sehen sind. Wäre schade, denn die Szenen mit Comedy-Duos (Bron/Tyrion, Arya/Hound oder Sam/werauchimmergeradebeisamist) sind eigentlich oft meine Lieblingszenen. Brienne und Pod bieten in dieser Hinsicht sehr viel Potential.

Insgesamt fand ich die Folge okay. Zwei Sachen haben mich aber sehr gestört:

1) Der Mordplan ist völlig irre. Er beinhaltet die folgenden Unwägbarkeiten: Sansa entscheidet sich, die Kette zu tragen; Oleanna kann das Gift unbemerkt von Sansas Halskette entfernen, Oleanna hat danach die Möglichkeit, nah genug an Joffreys Becher heranzukommen (was ihr auch nur durch Joffreys Ausraster gegenüber Tyrion möglich war). Marge war ja nicht eingeweiht. Außerdem wäre ohne den Ausraster der Verdacht wohl nicht auf Tyrion gefallen (der vorher zu weit weg war) sondern eher auf Marge.
Der schlimmste Teil dabei ist eigentlich die Verbindung LF+Oleanna. Was gewinnt LF dabei? Er hat durch die Lannisters im Grunde die Kontrolle über Harrenhal und the Veil gewonnen. Auch ansonsten waren sie ihm gegenüber loyal. Und durch den Giftmord bleibt Tywin an der Macht, nur eben über Tommen statt Joffrey. Sansa hat völlig Recht, wenn sie das fehlende Motiv anspricht.
Und Oleanna? Sie betont immer Margaerys Fähigkeiten und jetzt traut sie ihr nicht mehr zu, Joffrey zu kontrollieren, obwohl sie bislang genau das getan hat? Selbst wenn dem so wäre, wofür braucht sie LF? Sie holt sich da jemanden ins Boot, der ihr vorher bereits schon einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (Hochzeit Loras/Sansa) und offensichtlich bereit ist, seine treuesten Alliierten grundlos zu hintergehen. Der hat ihr im Gegensatz nichts zu bieten, außer eine Portion Gift.
Dieser ganze Plot ist in meinen Augen unfassbar konstruiert und schlecht geschrieben. Vielleicht ist es wie mit der Vergewaltigung auch ein Problem der Auslassung in der Serie und im Buch gibt es plausible Gründe. So ist das einfach totaler Schrott.

2) Bei der "Oh Bastard, mein Bastard!"-Aufstehszene war ich kurz davor auszuschalten. Furchtbarstes Kitschfernsehen und dann auch noch mit dem vom Schicksal verwöhnten Jammerlappen Jon in der Hauptrolle.

Jetzt habe ich wieder sehr viel zu den negativen Aspekten geschrieben, deswegen sag ich es noch mal: Insgesamt fand ich die Folge ok.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den WW wartet man ja bis der Winter kommt. An der Mauer ist ja noch nicht so der tiefste Winter, wobei ich mich frage ob der lange Winter dann bis tief in den Süden reicht. Die Szene am ende war aber ganz gut, scheinen ja doch nicht nur Hirnlose Zombies zu sein

Bei LF glaube ich das noch nicht alles erzählt wurde. Ich könnte mir vorstellen das Tywin mit denen unter einer decke steckt, so wie er sich gleich an Tommen ran gemacht hat. Dieser ist nicht so verrückt und unberechenbar.
Außerdem wäre er mMn clever genug zu wissen das Tyrion nix mit dem Tod zu tun hat, braucht aber jetzt einen schuldigen.
Was ich aber komisch finde ist das Margerys Eltern nicht gezeigt werden. Eine Hochzeit ohne Eltern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mich stört irgendwie, wie hohl und unsympathisch Stannis gemacht wird.


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Verstörend aber sehr wirkmächtig inszeniert die Vergewaltigung Cerseis durch Jaime.

Ich war vorbelastet durch die Bücher und habe das auch nicht als Vergewaltigung wahrgenommen.

Bin sehr gespannt, was jetzt mit Bran, den Wölfen in Craster's Keep passsiert. Finde ich gerade am spannendsten. Auch das mit Locke ist spannend. Der kam doch gerade runter, als Jon und Sam sich über Bran unterhalten haben. Der könnte das gut und gerne mitbekommen haben.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Mich stört irgendwie, wie hohl und unsympathisch Stannis gemacht wird.


Ja!
Anfänglich war er ein interessanter, fast schon zwiegespaltener Charakter, der eigentlich tugendhaft und ehrenvoll bleiben wollte, aber nach und nach von der roten Lady korrumpiert wurde. Inzwischen ist vom alten Stannis, dem man durchaus zugetraut hätte, die Königreiche nicht nur zu erobern, sondern auch halbwegs ordentlich zu regieren, so gut wie gar nichts mehr übrig.
Auch, dass er seinen heroischen Plan, den Streit um den Thron links liegen zu lassen, um den Krieg im Norden ins Visier zu nehmen, scheinbar einfach aufgegeben hat, weil seine dämlichen Blutegel mit Gendrys Blut (schade, dass wir ihn nicht in Fleabottom sehen) ja todsicher funktionieren, finde ich extrem enttäuschend und einer der Gründe dafür, dass die vierte Staffel bisher absolut nicht mit den drei vorherigen mithalten kann.


Nash! hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Verstörend aber sehr wirkmächtig inszeniert die Vergewaltigung Cerseis durch Jaime.

Ich war vorbelastet durch die Bücher und habe das auch nicht als Vergewaltigung wahrgenommen.


Inzwischen hat sich ja auch der Regisseur der Folge zu Wort gemeldet und sich irritiert darüber gezeigt, dass so viele das als Vergewaltigung interpretiert haben. Das hätte man aber sicherlich anders ins Bild setzen können/müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja gerade die ersten anderthalb Staffeln wiederholt und da erkennt man auch schon viel vom "jetzigen" Stannis. Um es mit den Worten des wahren Königs zu sagen: He's a lobster.

Das mit der Vergewaltigung habe ich zur Kenntnis genommen. War dann aber in der Tat sehr schlecht inszeniert.

Über die Qualität will ich eigentlich vor dem Ende der Staffel nicht urteilen. Die erste Staffel hatte aber rückblickend auch einige Schwächen, z.B. einige Längen und teilweise furchtbare Schauspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2014 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bis Mance Rayder die Mauer gestürmt hat kann man die WW aufjedenfall größtenteils ignorieren.

Am interessantesten find ich zur Zeit den Plot um Finger, Sansa, Tywin und die Tyrells. Ich kann mir schon vorstellen das Tywin und die Tyrell-Oma gemeinsam hinter dem Attentat stecken und LF damit beiden einen Dienst erwiesen hat. Tywin sieht sich als König und dafür brauch er eine beherrschbare Marionette und das war der kleine Spack einfach nicht. Oma-Tyrell kriegt einen "besseren" Ehemann für ihre Enkelin und damit auch mehr Macht für ihre Enkelin (da beherrschbarer und weniger sadistisch) Finger der ja ewig in Lady Stark verknallt war hat als "Trostpreis" ihre Tochter bekommen. Damit wären bis auf Cersei und das Bauernopfer Tyrion alle högdscht zufrieden mit der Aktion.

Spannend wird auch wie Prinz Oberyn zu Tyrion steht, ich denke er wird eher entgegen Tywin handeln und pro Tyrion sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

So, eigentlich nicht so viel passiert in der Folge, aber es gab einige neue Entwicklungen. Man merkt, dass die Handlungsstränge in eine neue Richtung gelenkt werden, bzw. werden neue Handlungsstränge aufgebaut. Es gab auch einige Dialoge von Charakteren, die bisher noch nicht miteinander gesprochen haben.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht soviel passiert? Gucke ich immer andere Folgen als Du?

Äußere mich mal noch nicht, ist ja noch früh.
Ohne zuviel zu verraten aber, hat mich eine Szene doch arg an dies hier erinnert:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=135665&initialTab=related
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Nicht soviel passiert? Gucke ich immer andere Folgen als Du?

Äußere mich mal noch nicht, ist ja noch früh.
Ohne zuviel zu verraten aber, hat mich eine Szene doch arg an dies hier erinnert:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=135665&initialTab=related


was ich meine ist, dass manche Handlungsstränge beendet wurden, aber auch andere Plots erst begonnen haben. Aber es gab jetzt keine extreme Wendung wie in Folge 2 z.B.

Ich habe halt gehört, dass in dieser Staffel noch so einiges passieren soll, und wir sind ja schon wieder mit der Hälfte durch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Coole Folge. John Snow hat richtig gerockt. Aber diese gestörte Schwester von Catelyn Stark ging mir schon immer auf die Nerven. Podrick hat mich wie erwartet zum Lachen gebracht. Ansonsten ein bisschen zu viel gelaber für meinen Geschmack, aber alles in allem wurde ich gut unterhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Coole Folge. John Snow hat richtig gerockt. Aber diese gestörte Schwester von Catelyn Stark ging mir schon immer auf die Nerven. Podrick hat mich wie erwartet zum Lachen gebracht. Ansonsten ein bisschen zu viel gelaber für meinen Geschmack, aber alles in allem wurde ich gut unterhalten.


Sansa will glaub ich wieder zurück nach Kings Landing

Da bin ich mal gespannt, was das wird. Aber dieses Overacting von dem Schauspieler von Littlefinger geht mir schon ziemlich auf den Keks. Wenn der an der Wursttheke was bestellt, dann macht der da auch bestimmt ein riesen Drama draus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Schaut jemand evtl. über Sky Anytime, das sollte doch Dienstag um diese Zeit doch auf dem Receiver sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 18:28   Titel: Antworten mit Zitat


Sinistar hat folgendes geschrieben:
Schaut jemand evtl. über Sky Anytime, das sollte doch Dienstag um diese Zeit doch auf dem Receiver sein.


Ja sollte so sein, allerdings kann ich meist nicht bis Dienstag warten und gucke daher über Sky Go am Montag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Man musste eine EPG Aktualisierung durchführen danach ging es.
Ich schau mir das lieber in bessere Quali an deswegen wird man dann gleich ungeduldig wenn es Dienstag nicht da ist.
Es ist aber immer blöd bei den zwei Sachen wenn sky nur den Tag angibt und man nicht genau die Uhrzeit weiß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wat ne geile Folge
Theon ist sowas von im Arsch das ist der Hammer. Die Eisenmänner kann man aber auch sonst getrost in der Pfeife rauchen....
Ramsey bisschen übertieben overpowered oder? Der ist nicht nur einfach völlig irre sondern terminiert auch alles was ihm in die Quere kommt. Selbst im Schlafanzug

Die Verhandlung um Tyrion war auch richtig gut inszeniert. Bin echt gespannt wie das ausgeht. Da gab es dann doch die ein oder andere Überraschung.

Stannis Baratheon macht auf mich einfach nur den Eindruck als ob der mittlerweile völlig zurückgeblieben ist. Falls Davos die Eroberung nicht in seine Hände nimmt sehe ich schwarz
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich die beste Folge der Staffel, vllt. sogar seit "Blackwater." Die zweite Hälfte könnte sogar die beste überhaupt sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gehört mit Sicherheit zu den Top 3 all time GoT Folgen. Bisher

Ich denke, jetzt gehts richtig rund die nächsten 4 Folgen.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...da steigt die Vorfreude auf heute Abend, auch wenn ich (aufgrund des Wissensvorsprungs durch die Bücher) schon weiß wie die Verhandlung um Tyrion letztlich ausgeht
Ohne etwas zu verraten: da geht in jedem Fall noch einiges
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne spoilern zu wollen: Tyrion ist einfach der Geilste
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2014 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Veränderungen zu den Büchern irgendwie zu sehr gewollt. Die Stories jetzt mit Yara und dass Bran bei Craster's Keep gefangen wurde, waren erstmal sehr spannend, weil man Ausgang nicht so richtig kannte und ich dachte, die Autoren entfernen sich jetzt von den Büchern (ganz egal, wie man das finden mag). Aber dann kam am Ende absolut nichts dabei rum. Das waren jetzt zwei Stories, die man auch einfach hätte weglassen können, weil sich absolut nichts dadurch verändert hat. Schlechtes Schreiben!

Ansonsten gute Folge. Vor allem die Rede von Tyrion am Schluss. Schade, dass schon wieder die Hälfte der Staffel rum ist.

Freue mich wie Bolle auf Winds of Winter..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 38, 39, 40  Weiter
Seite 8 von 40



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group