preload
basicPlayer

Hertha BSC - Diskussionsthread (aktuelle Infos im Startpost)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 39, 40, 41  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


Ai$ hat folgendes geschrieben:
Lustenberger war mehrere Jahre sehr gut? Wir sind zwei mal abgestiegen mit ihm in der IV wenn ich mich nicht irre. Lag sicherlich nicht nur an ihm, aber so gut war er dann doch nicht.

Du irrst dich...sogar ziemlich gewaltig.
Mit Lustenberger in der IV sind wir nie abgestiegen, aber einmal aufgestiegen. Er wurde erst unter Luhukay in der zweiten Liga zum IV.
Im Folgejahr, wo wir die Klasse gehalten haben, spielte er dort ebenfalls sehr ordentlich.

Zum anderen Post: BZ und Co kannst du eh vergessen, der Kurier schreibt auch immer mehr für Union und der Lorenz da ist irgendwie nen seltsamer zeitgenosse, wenn auch ganz nett.
Und ich sagte teilweise über siebenstellige Beträge, was jetzt bei Exklusivpartnern aber nichts ungewöhnliches ist. Die bewegen sich alle etwa in dieser Größenordnung (hoch sechstellig bis niedrig siebenstellig).
Der ausgeschiedene X-Ttip hatte z.B. geschätzt 750.000 gezahlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


Ai$ hat folgendes geschrieben:
Nebenbei finde ich es sehr schön das unser Thread neben dem vom BVB oder FCB der Aktivste hier im Forum ist!

Gilt aber schon lange nicht mehr als Hertha-Thread, sondern als Privatthread von Ais und Bärlin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Ai$ hat folgendes geschrieben:
Lustenberger war mehrere Jahre sehr gut? Wir sind zwei mal abgestiegen mit ihm in der IV wenn ich mich nicht irre. Lag sicherlich nicht nur an ihm, aber so gut war er dann doch nicht.

Du irrst dich...sogar ziemlich gewaltig.
Mit Lustenberger in der IV sind wir nie abgestiegen, aber einmal aufgestiegen. Er wurde erst unter Luhukay in der zweiten Liga zum IV.
Im Folgejahr, wo wir die Klasse gehalten haben, spielte er dort ebenfalls sehr ordentlich.



Ups! Habe ihn dennoch nie als starken IV wahrgenommen wenn ich ihn live gesehen habe (was trotz der obrigen Aussage oft war).
Und vor allem ändert das nichts an der Tatsache, das mit einer Verletzung hinten alles ins wanken gerät. Mir ist klar das wir nicht der FCB sind und 22 Stammspieler halten können, aber ein weiterer IV würde enorm weiterhelfen.

Brooks verletzt sich, Lusti spielt IV, kein Problem.

IV:Lusti Langkamp
DM: Skjelle

Skjelle verletzt sich! Was nun? Hegeler? Darida? Cigerci? Alles keine gute Lösungen. Wahrscheinlich wäre Darida, dann fehlt aber vorne auf der 8 einer, es ist also ein Teufelskreis.

Mit einem Madlung wäre es dahingehend deutlich entspannter und wie gesagt, er kostet sicherlich nicht so viel. Gründe wurden ja genannt. Wenn jetzt aber einer aus der Jugend so toll ist und Dardai überzeugt ist, dann soll man das probieren, dann darf man sich aber auch nicht beschweren wenn man am Ende absteigt. Denn junge Spieler machen Fehler, müssen Fehler machen. Dass muss man dann auch verteidigen und dahinter stehen. Aber wie gesagt, dafür kenne ich die Jugendspieler dann zu wenig. Mittelstädt hat mir eigentlich am Besten gefallen in den Testspielen die ich gesehen habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Ai$ hat folgendes geschrieben:
Nebenbei finde ich es sehr schön das unser Thread neben dem vom BVB oder FCB der Aktivste hier im Forum ist!

Gilt aber schon lange nicht mehr als Hertha-Thread, sondern als Privatthread von Ais und Bärlin






Falko Götz ist aber auch regelmäßig dabei!

Edit: Stell dir mal vor wir wären nicht immer unterschiedlicher Meinung, dann wäre der Thread echt tot
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Klar wäre ein weiterer IV eine enorme Hilfe um reagieren zu können.
In deinen Überlegungen fürs Mittelfeld vergisst du aber Kohls, der bei Dardai ordentlich Eindruck gemacht hat

Die beiden IV´s aus der Jugend sind jetzt keine Granaten, aber aushelfen können sie sicher mal.
Dennoch glaube ich auch, dass Madlung kommen sollte und auch wird. Die Frage ist nur wann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Klar wäre ein weiterer IV eine enorme Hilfe um reagieren zu können.
In deinen Überlegungen fürs Mittelfeld vergisst du aber Kohls, der bei Dardai ordentlich Eindruck gemacht hat

Die beiden IV´s aus der Jugend sind jetzt keine Granaten, aber aushelfen können sie sicher mal.
Dennoch glaube ich auch, dass Madlung kommen sollte und auch wird. Die Frage ist nur wann.


Die Frage ist, warum ist er noch nicht da? Darum ging es ja ursprünglich. Ich glaube man versucht da noch wen anderes zu bekommen oder man hat tatsächlich keine Kapazitäten für ihn, was irgendwie bitter wäre.
Umso mehr sollte man Ronny loswerden. Wagner ist ja wohl mittlerweile auch gesprächsbereit anderen Teams gegenüber. Dann wäre nur noch Hosogai jemand den man loswerden wollen könnte/würde oder?

Kohls habe ich nicht vergessen, aber kann ja im Prinzip genauso wenig 6er spielen wie du gesagt hast. Also, dauerhaft. Ich gehe halt bei Verletzungen nicht von 2-3 Wochen aus, sondern von 2 Monaten aufwärts. Und verletzungen muss man genauso einplanen wie das Erstrundenaus im DFB Pokal.

Was für eine Überleitung
Fährt jemand nach Bielefeld? Hab die Reise damals (als sie noch in der Bundesliga waren) mal gemacht, was für ein scheiß Stadion
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kohls könnte aber auf der Acht spielen und Darida dafür den Sechser geben

Bei Madlung geht es wohl mehr darum, dass man sich nicht sicher ist ob man ihn wirklich braucht. Einen anderen sucht man nicht wirklich.

Früher war Bielefeld richtig geil, mittlerweile ist das Stadion aber echt fürn Arsch.
Außerden...was ist eigentlich dieses Bielefeld ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


Ai$ hat folgendes geschrieben:
Fährt jemand nach Bielefeld?


Bin noch am überlegen, durch den neuen Hauptwohnsitz in Köln wäre es nicht wirklich weit, aber Hertha und Pokal und das dann ggf noch mit Auto und ohne Alkohol...puh harte Entscheidung

Wenigstens bieten sich die Saison viele andere Auswärtsspiele in max 1 Std Fahrzeit an, was sehr geil ist

@Topic Denke auch das Madlung noch kommt, wann ist eigtl nebensächlich, da er hoffentlich eh nicht spielen muss.

Gibts news zum Heilungsverlauf bei Weiser? Mir ist im Urlaub fast die Kaffeetasse runtergefallen als sich schon wieder ein wichtiger Spieler direkt in der Vorbereitung/zu Saisonbeginn länger verletzt hat :-/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Weiser soll schneller als erwartet fit werden. Zumindest soll er nächste Woche im Training einen Härtetest machen.

Wenn man in Köln lebt kann man viele Hertha Auswärtsspiele mitmachen, das stimmt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Saisonstart wird er noch keine Option sein, aber ab Spieltag zwei oder drei könnte er wieder angreifen.
Allagui könnte eventuell schon am ersten Spieltag wieder dabei sein.

Falko, willst du nen Tipp von mir ?
Lass es !
Als ich noch aktiv dabei war, war ich jedes Mal in Bielefeld und glaub mir eines: Deren Fanszene, das Stadion und erst recht die Stadt erträgst du nur, wenn du mindestens 3,8 im Turm hast
(Weylin, falls du das liest: Sorry, aber is so )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:

Ai$ hat folgendes geschrieben:
Fährt jemand nach Bielefeld?


Bin noch am überlegen, durch den neuen Hauptwohnsitz in Köln wäre es nicht wirklich weit, aber Hertha und Pokal und das dann ggf noch mit Auto und ohne Alkohol...puh harte Entscheidung


Also ich würde auf jeden Fall die Bahn nehmen! Nüchtern ist weder das gekicke der Hertha noch die Stadt Bielefeld auszuhalten. Zumal es per ICE wesentlich schneller ist als mittem Auto und das Stadion in Reichweite des Bahnhofs ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 23:58   Titel: Antworten mit Zitat


Ai$ hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Ai$ hat folgendes geschrieben:
Nebenbei finde ich es sehr schön das unser Thread neben dem vom BVB oder FCB der Aktivste hier im Forum ist!

Gilt aber schon lange nicht mehr als Hertha-Thread, sondern als Privatthread von Ais und Bärlin






Falko Götz ist aber auch regelmäßig dabei!

Und ich zähle gar nicht?

4000 Hertha Posts umsonst!

EDIT: Laut Bild will Schulz fix gehen. Jemand mehr gehört? Ach dieser volldepp....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

Falls das wirklich stimmt mit Schulz:
Mich würde es freuen...mit den Mio dürfte dann genug Spielraum für Balazs da sein
Hatte es ja oben schon einmal angerissen, was denkt ihr wieviel man für ihn bekommen kann? 3-5 Mio?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 07:13   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:
Falls das wirklich stimmt mit Schulz:
Mich würde es freuen...mit den Mio dürfte dann genug Spielraum für Balazs da sein
Hatte es ja oben schon einmal angerissen, was denkt ihr wieviel man für ihn bekommen kann? 3-5 Mio?


Ich tippe leider auf nicht wirklich viel.
Der Max kostet 4 bei Augsburg, aber iwie sehe ich das bei Schulz nicht.
EInfach weil wir Pech haben.
Und alle wissen, dass er nächstes Jahr eh Ablösefrei ist.

Dardai übrigens mit sehr klaren Worten bezpglich Schulz müsste alles geben, aber er weiß nicht ob er das will....

Edit:
Wagner noch heute in Darmstadt zum Medizincheck.
Dann ist das "Straftraining" von gestern eigtl. logisch, wenn es so endgültig war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Viel wird man für Schulz nicht bekommen, dazu hat jetzt leider auch Dardai beigetragen...
Ich denke 1-2 Millonen sind drin, aber mehr wird es nicht geben, dazu ist Herthas Position zu schwach.
Schulz hat nur noch ein Jahr Vertrag und klargemacht, dass er weg will. Dazu kommt jetzt noch Dardais Aussage, dass er Schulz dann nicht spielen lassen wird, was die Positionen eines aufnehmenden Vereins deutlich stärkt bzw ihm ein Druckmittel gibt.

Ist leider nicht das erste Mal, dass Dardai sowas macht, das sind aber nicht sehr schlaue Aussagen. Hier wäre vielleicht mal ein Mediencoaching angebracht....sowas kann man intern ja gerne sagen, aber öffentlich ist es nicht optimal, wenn man einen Spieler verkaufen will.

Dazu kommt halt noch die Tatsache, dass Schulz in fünf Jahren nie wirklich überzeugen konnte...

Bei Wagner wurde der Herr Bremer von der Morgenpost gestern etwas kryptisch und sagte, dass Wagner eventuell bald bei einem deutschen Verein spielt, der international vertreten ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 08:02   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Bei Wagner wurde der Herr Bremer von der Morgenpost gestern etwas kryptisch und sagte, dass Wagner eventuell bald bei einem deutschen Verein spielt, der international vertreten ist


Hat Darmstadt ne Fanfreundschaft mit nem ausländischen Verein?

Wagner auch nicht beim Traning heute!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wagner ist wohl fix. Vertrag bis 2017 in Darmstadt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also 1-2 Mio wäre schon sehr wenig auch wenn die Verhandlungsposition nicht optimal ist. Selbst ein Polter wechselt für 2,3 Mio und Schulz hat eine gute U21 EM gespielt, auch mit einem Jahr Vertrag und Dardais Aussagen hoffe ich auf mehr, 2.5-3 Mio sollten es schon sein :-/
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

max als anhaltspunkt für eine mögliche ablöse zu nehmen, geht etwas fehl. augsburg hatte sich ja schon mehr oder weniger vor wochen auf max als nachfolger für baba, sollte dieser wechseln, festgelegt. das und die tatsache, dass chelsea die puppenspieler mit geld zumüllt, lassen dann diesen betrag entstehen. glaube schulz kann man zwischen 1-2 mio an den mann bringen, wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wo er in der buli spielen sollte. mit etwas glück bekommt er ein angebot aus der englischen zweiten liga, dann ist vll auch was mehr drin an geld.

auch wenn er letzte saison viele spiele gemacht hat, wirklich gut gespielt war er nicht. würde mich aber nicht wundern, dass er bei einem anderen verein besser spielt. trotz einer sehr guten jugendarbeit, finden doch erstaunlich wenig talente einen festen platz in eurem kader bzw helfen euch auf dem feld weiter, ausnahme aktuell natürlich brooks
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

1) zu Schulz
Ich glaube schon, dass es einen Markt für ihn gibt. Also einen besseren, als die hier erwahnte englische zweite Liga.
Vllt nicht der Markt, den er vor einigen Jahren hatte, als einige Bundesligisten ihn verpflichten wollten, aber - auch wenn das offiziell nicht erlaubt ist - sein Berater wird sicherlich schon erste lose Gespräche geführt haben, auch deshalb verlängert Schluz eben nicht.

Richtig ist, dass er als LV kaum gespielt bzw. dann auch nicht überzeugt hat, da er defensivtaktische Schwächen offenbarte.
Aber im richtigen Spielsystem - wo der LV eher hoch und offensiv agiert - kann man ihn vllt doch ganz brauchbar einsetzten, ka. Bei Hertha wurde und wird ja nicht so gespielt.


2) Darmstadt
Schade, dass die kein Geld haben, sonst wären da von der Resterampe noch Ronny und andere zu haben.
Aber mit Geld würde Darmstadt wohl andere Spieler suchen...


3) Jugendspieler

Richtig ist, das Hertha in den letzten Jahren kaum bis gar keine Jugendspieler wirklich einbinden konnte.
Da waren ja auch immer aufgeblähte Kader und fehlender Mut des Trainers und Vereins im Weg.
Davon ab, waren die Jahrgänge aber auch nicht so opulent bestückt mit Jugendspielern.
93: Brooks
94: schwacher Jahrgang, mit Andrich als bestem, aber nicht ausreichend
95: Muhktar und Shyre, sonst nichts. Brandenburger war ja schon weg. Und Hany ist mir dann auch zu langsam gewesen, für die Offensive, fand den in der Jugendnationalmannschaft der 95er auch immer den schlechtesten Stammspieler und hab mich über seinen klären Stammspielerstatus dort auch gewundert. Da waren ja wirklich gute Jungs ( zB Kimmich) dabei, dazu noch die besten 96er Brandt, Werner, Öztunali, etc.
Edit: Kohl vergessen. Nachdem der A-Jugendtrainer ihn verkannte, er oft nichtmal erste Elf war und Kohls schon über Regionalfussball +Studium nachdachte ( so wie Hartmann es mittlerweile macht), könnte das ja aktuell doch noch was werden.
96: Regäsel und Mittelstadt, vor allem, da AV. Mal gucken, ob sie wirklich eine Rolle spielen können demnachst.
97: Finde ich auch nicht so prall. Mehr als nen Berliner Backup wird da kaum dabei sein.
98: die besten sind auch schon weg: Mason( Wolfsburg) und Emghames (Bayern). Gerade Mason ist bedauerlich. Sonst ein schwacher Jahrgang.

Aber die 99er sind ein Hammerjahrgang. Trotz einiger Abgänge ( Nieland Wolfsburg, Hofmann über RB zu Bayern) sind da mit Baak, Ernesteo ( beide IV), Maier ( Mittelfeld), Kade ( OM, wobei ich ihn gerne als LV sehen würde, aber aktuell in der Jugend da verschenkt) und mit Abstrichen Zografakis ( offensiver Außen) ist da ne Menge Potential vorhanden. Denen traue ich zu, schon nächste Saison, wenn sie endlich alt genug für Männereinsätze sind, schon dort erste Schritte zu unternehmen, die A-Jugend einfach auszulassen.
Vor allem, da Dardai diesen Jahrgang kennt, ihn trainiert hat und sein Sohn dort auch mitspielt.
Oder anders: wenn es aus dem Jahrgang keiner schafft, dann kann man die Akademie auch zu sperren.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Aug 2015 10:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Gúte und realistische Einschätzung zu den Jugendspielern.

Die Durchlässigkeit war schon immer schlecht, was aber nicht zuletzt an den schwachen Jahrgängen lag. Viele sind im Jugendbereich noch gut, aber für die Profis reicht es dann halt nicht mehr. Sieht man auch daran, wo unsere letzten Talente spielen. Grade mal zwei haben es in die Bundesliga geschafft und das auch nur über Umwege. Holland wird in der Bundesliga denke ich auch etwas Probleme bekommen (kommt aber aufs System an), Morales traue ich allerdings eine gute Saison zu.
Alle anderen spielen maximal zweite Liga. Selbst ein Mukhtar, der immer als großes Talent galt, wurde in Lissabon degradiert und spielt nur noch in der zweiten Mannschaft.

Wir hatten früher auch mal Pech mit der Akademie, als wir unsere goldene Generation hatten. Die Boatengs, Dejagah, Salihovic, Ben-Hatira waren damals überragende Leute, aber wir hatten leider den falschen Trainer.
Falko Götz kam mit den jungen Spielern nicht klar und behandelte sie teils extrem respektlos, was der Hauptgrund für den Abgang vieler war. Kevin Boateng hat uns richtig Kohle gebracht, Jerome durch die Nachzahlungen auch ordentlich (aber eigentlich zu wenig). Die anderen gingen quasi für lau.
In den Generationen danach war leider nicht mehr viel zu holen, aber einen Traore für 50.000 zu Stuttgart ziehen zu lassen grenzte an vereinsschädigendes Verhalten.

Der 99er Jahrgang könnte jetzt die nächste Goldene Genartion sein, mindestens muss es aber eine silbernde sein. Hier muss man den Hebel ansetzen, die Jungs richtig fördern und jetzt schon auf den Profibereich vorbereiten. Aus dieser Gernation MUSS richtig was rauskommen, sonst kann man das Thema leider wirklich vergessen.
Das Problem ist, dass sich im Profibereich leider kaum jemand so richtig für die Jugend interessiert, allen voran Preetz, dem die Sache einfach mal am Arsch vorbei geht.
Deshalb ist es vielleicht ein großes Plus, dass wir jezt einen Trainer aus dem Jugendbereich haben und auch, dass wir Widmeyer haben. Widmeyer ist sehr häufig bei den Jungendspielen und auch gelegentlich beim Training. Er war es auch, der Lasogga für uns "entdeckt" hat bzw ihn haben wollte. Wenn diese beiden bleiben, kann man da vielleicht was rausholen, ansonsten sehe ich leider schwarz....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Weiser wird Anfang der Woche wieder ins Training einsteigen, aber erstmal noch die schweren Sachen auslassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mannschaftsbus von Hertha BSC auf dem weg nach Bielefeld beschossen. Keine Verletzte.

https://twitter.com/HerthaBSC/status/630426316806991872

Einfach nur krank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

völlig krank, vor allem sieht man auf dem Bild auch das der Schuss direkt auf den Fahrer ging...!wenn! das mit einer richtigen Waffe war geht das ja fast schon Richtung Mord...

komme mir vor wie in Südamerika...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Auf der Landstraße überholt der Busfahrer einen Motorrad-Fahrer. Der droht ihm mit der Faust. Wenig später kommt es in einem Kreisverkehr zur unglaublichen Szene: Der Motorrad-Fahrer zieht eine Waffe, schießt auf die Frontscheibe des Busses! Dort entsteht Schaden.
Der Busfahrer bleibt unverletzt, ruft die Polizei. Der Täter flieht, wird im Moment noch gesucht. Die Spieler erfahren erst von den Schüssen, als im Hotel die Polizei auf den Fahrer wartet.


Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/bus-beschossen-42123138.bild.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 8 von 41



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group