preload
basicPlayer

Serverüberlastung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kam gestern einmal kurz rein - konnte kurz auf dem Markt aktiv werden, bevor ich wieder rausgeschmissen wurde. Jedoch habe ich auf einen Spieler geboten, auf de ich nicht bieten wollte - Stichwort verklickt. Aber nach Gebotsabgabe wurde ich ausgeloggt. Kam ich nochmal rein? Nein. Also habe ich jetzt den Spieler samt fettem Minus und sinkendem Marktwert. Danke dafür.

Apropos sinkendem Marktwert. Der setzt sich ja auch u.A. durch Angebot und Nachfrage bei Euch zusammen und da ja gefühlt kaum einer spielen kann, sinken Marktwerte von Spielern, bei denen er aufgrund der Leistung usw ja eigentlich steigen müsste. Sprich, die komplette Planungen und Spekualtionen etc sind für'n Arsch! Die Prognosen sind keine Garantien, das weiß ich, aber sie geben in den allermeisten Fällen eine Richtung an und von 3 aufsteigenden Spielern, die ich gekauft habe, haben alle einen MW-Einbruch. Wow. Somit ist der Rest der Hinrunde wohl bereits jetzt komplett im Eimer.

Ich danke herzlichst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 09:01   Titel: Märchenstunde - AUFRUF an alle DRUCK ZU MACHEN Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
was hier läuft seitens comunio, ist schlicht eine Riesensauerei. Ich habe durchaus Verständnis, täglich mal für 2-3 Stunden durch die scheinbare Serverüberlastung - in Wirklichkeit die Sperrung aller kostenlosen Accounts !!! - für die Bezahlversionen Werbung zu machen.
Was Ihr Euch von comunio aber jetzt gerade leistet, ist eine Frechheit. Tagelang ALLEN RUND UM DIE UHR - ich habe es die letzten 2 Tage ca. 50mal versucht - den Zugang zu blockieren, ist einfach das Allerletzte und übelste Beutelschneiderei. Ich bin als freier Journalist an dem Thema dran und rufe alle auf, durch entsprechende Zuschriften an Kicker, 11 Freunde etc. das ganze zum öffentlichen Thema zu machen. Dann ist das gute Image der einstigen Website des Jahres Geschichte! Ich wollte eigentlich zur Bezahlversion wechseln. Wegen Eures Verhaltens werde ich das bei meinen zwei Ligen von comunio und meiner einen bei comduo nicht tun und meinen Mitspielern auch empfehlen, derart übles Geschäftsgebahren nicht auch noch zu belohnen!
Andrasch Neunert, Freier Journalist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es allmählich auch satt. Seit Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen, egal zu welcher Zeit. Es macht echt keinen Spaß mehr. Wenns nicht geht, dann kann über Comunio nicht mehr gespielt werden. Denn war es auch das letzte mal...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 09:21   Titel: Antworten mit Zitat


Celli5er hat folgendes geschrieben:
Seit Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen, egal zu welcher Zeit.

...ich habe es heute morgen um 4:30 - als ich mal zum PiXXen aufgestanden bin - versucht und es hat tatsächlich geklappt. Überlege jetzt meinen Tages-Nachtrhythmus einfach auf "Vampir" umzustellen, damit ich dieses tolle Spiel weiterspielen kann (ich gehe deshalb jetzt auch mal direkt wieder pennen )!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.

Zuletzt bearbeitet von sanipine am 18 Aug 2015 09:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Heute 6:30 Uhr beim Morgenschiss liefs einigermaßen, zumindest um kurz den Punktestand nach dem 1. Spieltag und den Transfermarkt zu checken. Aber seit die Kacke nicht mehr am dampfen ist, dampft sie hier wieder ganz gewaltig ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott, dann restartet doch einfach mal Euren Win98 Rechner, der im Flur steht! Die Performance-Probleme hattet Ihr bereits vor 8 Jahren, als ich das erste Mal hier gespielt habe und nichts hat sich verbessert.

Wie viele kostenfreie Mitglieder hat Comunio eigentlich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werf mal das Stichwort "caching" in den Raum. Vielleicht bringt das ja die "technische Abteilung" darauf, wie man das Problem nach einem Jahrzehnt der Sorgen mal in den Griff bekommen könnte.
Nach oben
Thorsten
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge: 994
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Will seit Tagen Spieler verkaufen, die am ersten Spieltag nicht gespielt haben. Werte sinken und ich kann nix machen, da ich ja nicht reinkomme. Wer ersetzt den Schaden? Werden die Transfers sowie die Marktwerte bis zur Lösung der Probleme gefixt? Wohl nicht.....wenn jetzt weniger gekauft werden kann, weil keiner reinkommt sinken ja die MW netterweise auch noch ab.......

Das dürfte alles auf keinen Fall sein.......

Hoffe Ihr regelt das und denkt auch über die Folgen nach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jede Saison aufs Neue der Versuch Geld zu generieren. Jede Saison etwas aggressiver. Und angeblich sind es immer irgendwelche technischen Probleme. Das ist eben das einfachste Argument. Kann ja eh kein Spieler nachvollziehen.
Nach 3-4 Spieltagen hat man dann genügend Leute vergrault. Einige sind Plus und Pro-Player geworden und der Hase läuft weiter.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass da kein Plan hinter steckt.
Nach oben
Magnetic71
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.08.2009
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


Neymr hat folgendes geschrieben:
Also jetzt ist das ganze einfach nur noch unverschämt.
konnte mich gestern nicht anmelden und auch keine transfers tätigen. wir haben 2 leute die bei uns plusplayer sind.
wie mega unfair ist das den jetzt. die konnten gestern bieten und da kein anderer mehr online kommen konnte, brauchten die sich auch keine sorgen machen, dass sie iwie mehr als marktwert bieten müssen.
und naja ganz ehrlich dienstag morgen noch immer "Überlastet" ???
geht gar nicht.
das war letztes jahr um einiges besser


Ich bin auch mehr als angepisst und habe das auch schon per Mail kundgetan. Kurz darauf kam ich tatsächlich mal rein. Seltsam?

Was ich aber bei all dem Ärger hier nicht verstehe. Warum halten sich die Plus Player einer Community mit ihren Geboten nicht einfach auch mal zurück, wenn so offensichtlich ist, dass es für free Player seit Tagen quasi keine Chance gibt reinzukommen (und selbst wenn man mal kurz reinkommt, geht ja kaum einer da Risiko ein zu bieten und womöglich ins Minus zu kommen, wenn er nicht sicher sein kann, dass er bis zum nächstem Spieltag noch mal reinkommt ). Das kann doch so schwer nicht sein und sollte innerhalb einer Liga meines Erachtens nach Gentlemen's agreement sein. Nein?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn neu spieler sehen was hier geschrieben wir sind die gleich wieder weg.Ist glaube ich ein Manager spiel,da sollte einer wohl mal seine Taktik ändern sonst landet er in der Kreisklasse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 09:57   Titel: noch einer... Antworten mit Zitat

...ich konnte letzte Woche noch mit einigen Verzögerungen spielen, nachdem mich ein Arbeitskollege geworben hatte. Er hat einen Bezahl-Account, die "neuen" einen ohne Bezahlung. Da mir das Spiel Spaß machte und einige Punkte mir besser gefallen als beim Kicker, war ich kurz davor, auch Geld zu bezahlen.

Das haben mir die letzten 3 Tage ausgetrieben. Seit Samstag ist kein Log-in mehr möglich gewesen, weder mobil noch am PC. Ich werde mich keinesfalls zwingen lassen, für das Spiel Geld zu bezahlen.

Und was einige schon angesprochen haben: wenn die ganzen Leute wegbrechen, die kostenlos spielen, macht es auch den anderen wenig Spaß. In unserer Liga hat einer noch gar keine Chance gehabt zu spielen. Ich selbst stehe kurz vor dem Aufhören, wenn sich nichts ändert. Bleiben 2, von denen ich nicht weiß, wie sie dazu stehen und 2Bezahl-Accounts, die dann eine Super-spaßige Liga zu zweit haben.

Ihr solltet nicht vergessen, dass es auch "Masse" braucht, damit eine Liga Spaß macht. Wenn ihr so viele Leute vergrault wie im Augenblick, wird auch der Spaß der Bezahl-User sinken.

Und ich wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bezahl-User geworden. Stattdessen wohl bald eine Kartei-leiche, wenn das so bleibt. Spielspaß: Null, stattdessen Ärger und man fühlt sich veralbert, wenn man nachts um 23:30 noch immer "Serverüberlastung" liest.

Oder jetzt, wo viele jüngere in der Schule sein dürften.


Ein Beispiel, dass es anders geht: ich spiele auch OFM, ein völlig anderes Spiel. Aber dort hat man durch einen Serverumzug alle Kapazitätsprobleme gut gelöst, ich zahle jedes Jahr meine 20 Euro und das gern. Weil ich mich fair behaldelt fühle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Seit Freitag kein Login möglich. Seit dem haben die Plusplayer bei uns in der Community die Möglichkeit, ohne Ende Transfers zu tätigen. Wahrscheinlich läufts hier wieder zum letzten Spieltag...!! Lächerlich!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 10:03   Titel: Re: Forum-Login funktioniert Antworten mit Zitat


leokhiwi hat folgendes geschrieben:
...zumindest kommt man ins Forum.

Meine Aufstellung für den 2. Spieltag:






Mal schauen ob es Punkte dafür gibt.


Von mir gibt es dafür auf jeden Fall Punkte. Der Beitrag war mit Abstand das beste, was mir die letzten Tage bei Comunio passiert ist, was allerdings auch keine so große Kunst war....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=458366

Man beachte die Position die der Verfasser der "Entschuldigung" scheinbar innehat!!!!!!
Nachtigal ich hör dir.....

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Aug 2015 10:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe diese serverüberlastung ist bald vorbei... Es nervt tierisch das man sich jetzt schon drei Tage deswegen nicht einloggen konnte!!
Ihr verdient denke ich mal genug Geld mit der plus und pro Player Sache also investiert mal in eine neue serverfarm...
Nicht mal nachts kommt man rein ins Spiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 10:13   Titel: Überlastung Antworten mit Zitat

Absoluter Witz ! Gestern war von 6:00-0:00 uhr eine überlastung....
Echt schade dass ihr von comunio solche Strategien nötig habt ihr geldgeilen möchtegern Verbraucher freundlichen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Dass traurige ist meiner Meinung nach:
keine vernünftige Stellungnahme oder Statement seitens der Verantwortlichen dazu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dass traurige ist meiner Meinung nach:
keine vernünftige Stellungnahme oder Statement seitens der Verantwortlichen dazu.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28594
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:
Liebe Mitspieler,

leider können wir euch weiterhin keine kurzfristige Besserung in Aussicht stellen. Zumindest für Plus und Pro Player ist der Login nun wieder möglich. Selbstverständlich ist dies nur ein ganz schwacher Trost, wir bitten in aller Form um Entschuldigung für sämtliche Probleme der letzten Tage und für die mehr als verständliche und berechtigte Verärgerung eurerseits.


Viele Grüße,
euer Comunio-Team


Die ganze Zeit war auch für Plus/ und Proplayer nur schwer bzw. gar kein Zugang möglich. Es gibt technische Probleme und jeder ist davon betroffen!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HansPeterG
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 23
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Petition an die DFL für eine Wiederholung des ersten Spieltages aufgrund der Ungleichberechtigung im Zugang für Comunio Player und der verzogenen MW Entwicklung der Spieler!

Mal im ernst, warum gibt es keinen sticky auf der ersten seite der über die Probleme informiert?

Auch der Link auf der Startseite zu den "Aktuellen Themen im Forum" ist recht höhnisch, da steht auch seit 2 Tagen nichts von den Problemen!!

Man kann schon mal Probleme haben, da geht auch keiner gleich an die Decke wenn man offensiv kommuniziert woran es liegt. Wenn ihr nen Wasserschaden im Serverraum habt, dann schreibt das der Community. Nichts ist perfekt, aber man kann nahe dran kommen, aber man muss es halt probieren. Gute Kommunikation geschieht auf Augenhöhe!


Der GmbH Bilanz entnehme ich einen recht hohen Grad der Verschuldung, da scheint wohl betriebswirtschaftlich was schief zu laufen bei euch. Wobei ich gar nicht annehmen möchte, dass das in irgendeiner weise was mit dem Serverwechsel und den Problemen der letzten 5 Tage zu tun hat.


In mehr und mehr schwindender Hoffnung auf Besserung
Hans

PS: Minesweeper ist ein tolles Spiel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

1. ist das ja wieder keine entschuldigung sondern die aufforderung zu bezahlen.

2. wie stellt ihr euch das eigentlich vor? selbst wenn jeder plus oder pro player werden würde, müssten die server dann ja angeblich auch zusammenbrechen.

3. wie wäre es denn als entschuldigung damit allen in der zeit einen bezahl account zur verfügung zu stellen? dann wird man sehen ob das ganze dann wirklich wieder zusammenbricht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 11:03   Titel: Re: Märchenstunde - AUFRUF an alle DRUCK ZU MACHEN Antworten mit Zitat


andy-9ert hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
was hier läuft seitens comunio, ist schlicht eine Riesensauerei. Ich habe durchaus Verständnis, täglich mal für 2-3 Stunden durch die scheinbare Serverüberlastung - in Wirklichkeit die Sperrung aller kostenlosen Accounts !!! - für die Bezahlversionen Werbung zu machen.
Was Ihr Euch von comunio aber jetzt gerade leistet, ist eine Frechheit. Tagelang ALLEN RUND UM DIE UHR - ich habe es die letzten 2 Tage ca. 50mal versucht - den Zugang zu blockieren, ist einfach das Allerletzte und übelste Beutelschneiderei. Ich bin als freier Journalist an dem Thema dran und rufe alle auf, durch entsprechende Zuschriften an Kicker, 11 Freunde etc. das ganze zum öffentlichen Thema zu machen. Dann ist das gute Image der einstigen Website des Jahres Geschichte! Ich wollte eigentlich zur Bezahlversion wechseln. Wegen Eures Verhaltens werde ich das bei meinen zwei Ligen von comunio und meiner einen bei comduo nicht tun und meinen Mitspielern auch empfehlen, derart übles Geschäftsgebahren nicht auch noch zu belohnen!
Andrasch Neunert, Freier Journalist


Daumen hoch! Meine Unterstützung hast du, u. die meine Liga!!!

Filmzitate:
Jetzt lernst du die Welt kennen, gehen wir!
Hacker aller Welt vereinigt euch!
Wir brauchen keinen Dritten Weltkrieg. Wir haben Kapitalismus!
Moderne Kapitalisten sind freundliche Ausbeuter!

Alle die diesen Thread weiter pushen bekommen 1 Jahre lang Pro Player Community mit unbegrenzte Mitgliederzahl für 205,00 € von den Chaos Computer Club! Leute ihr habt 12h Zeit bringt das Comunio.Forum zum beben!!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Aug 2015 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 11:14   Titel: wenn man immer gieriger wird....... Antworten mit Zitat

wer zu schnell gierig wird ruiniert sich bald selbst. Ich war jetzt paar Jahre abwesend und wurde von Kollegen wieder überredet.

Ich könnte mir grad in den Arsch beißen....nichts hat sich geändert....

Serverüberlastung? Ich lach mich kaputt. Ich versuche mich hunderte Male einzuloggen. Meine Freundin macht genau neben mir einen neuen Account und ist sofort online........ach soooooo............
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 11:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Der GmbH Bilanz entnehme ich einen recht hohen Grad der Verschuldung, da scheint wohl betriebswirtschaftlich was schief zu laufen bei euch. Wobei ich gar nicht annehmen möchte, dass das in irgendeiner weise was mit dem Serverwechsel und den Problemen der letzten 5 Tage zu tun hat.


Kann ich nicht bestätigen. Gem. Bilanz (Quelle Bundesanzeiger) sind die Verbindlichkeiten im Vergleich zum Vorjahr deutlich geschrumpft (relativ: ca. -18%; total: -187.436 € ). Der Gewinn ist sogar gestiegen (relativ: +63 %; total: +26.218 €). Zwar ist der Gewinn im Vergleich zu den Schulden doch recht gering, aber da man im Jahr 2014 geschafft hat Schulden abzubauen und auch noch den Gewinn zu erhöhen, sieht das vorerst ganz gut aus.
Jedoch find eich die Position AV I. Sachanlagen verdächtig. Denn die Sachanlagen sind im Vergleich zum Jahr 2013 um ca. 15.000 € auf 60.000 € geschrumpft. Diese Sachanlagen können z.B. Server sein.
Das würde natürlich die "Überlastung" erklären.

Also solange keine unvorhersehbaren Ereignisse im Gebäude des Serverraums passiert sind, gibt es für diesen Umstand keine nachvollziehbare Entschuldigung. Wenn die Server wirklich überlastet sind, dann hat die Geschäftsführung versäumt nachzurüsten. Wenn das ein Marketingstretegie ist, dann ist das genauso unentschuldbar. So oder so. Comunio steht dumm da.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Aug 2015 11:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 8 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group