preload
basicPlayer

Hass und Gewalt im Fußball

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81 ... 219, 220, 221  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Das-Polizeirezept-Pfefferspray-gegen-alle&folder=sites&site=news_detail&news_id=5567&gal_id=131&bild_nr=1


Naja langsam gibt es wenigstens einige Journalisten die nicht schreiben was die oberen lesen wollen...


Das es Journale, Portale und Journalisten gibt, die genau das schreiben was eine bestimmte Leserschaft lesen will ist ja jetzt auch nicht neu. Es beschert halt Klicks und Stammleser. Damit ist es aber nicht zwingend richtiger als das, was andere Journalisten schreiben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

@Raul und Steffen

Wie Ultranah seid ihr eigentlich, dass ihr sagen könnt, dass so viel Quatsch in diesem Schrieb steht?

Wirklich sinnvoll etwas sagen könntet ihr ja nur, wenn ihr selber Ultras seid oder zumindest große Kenner der Szene....

Aber gut egal obs von Polizei kommt, oder der Uni Hannover oder was auch immer.... die haben alle keine Ahnung....

Was über Feindbilder und Wahrnehmung der Medien im zweiten Artuikel steht und die Ultras charakterisiert, in dieses Schema passt ihr auf jeden FAll gut rein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Wirklich sinnvoll etwas sagen könntet ihr ja nur, wenn ihr selber Ultras seid oder zumindest große Kenner der Szene....

Ich weiß zumindest von zwei Ultragruppen was man tun müsste um dort Mitglied zu werden und das hat mit dem Bullshit, der in dem Artikel verkauft werden soll, mal rein gar nichts zu tun.
Das hat auch nichts mit "ultranah" oder so zu tun. Wer regelmäßig in Fanblöcken steht und sich in der Fanszene bewegt, bekommt einfach auf verschiedenste Arten Kontakt mit Ultras und deren Szene.


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Aber gut egal obs von Polizei kommt, oder der Uni Hannover oder was auch immer.... die haben alle keine Ahnung....

Wär zumindest mal ganz gut seine Behauptungen mit Fakten zu belegen. Das geht dem Artikel bei den krassesten Behauptungen, wie etwa diesem "Punktesystem", komplett ab. Wenn dann noch gravierende handwerkliche Mängel, wie Rechtschreibund und Zeichensetzung dazukommen, dann kann es mit der Kompetenz des Verfassers nicht allzu weit her sein.


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Was über Feindbilder und Wahrnehmung der Medien im zweiten Artuikel steht und die Ultras charakterisiert, in dieses Schema passt ihr auf jeden FAll gut rein.

Das kann gut sein, dass du das so interpretierst. Wirklich sachlich und auf Fakten oder sogar selbst Erlebtem ist deine Meinung über Fans oder sogar Ultras übrigens auch nicht aufgebaut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Du kennst zwei Ultraszenen....

Wer sagt dir denn, dass es woanders nicht so ist, wie im Artikel?

Warum wird alles was sich mit Ultras kritsich auseinandersetzt sofort zerissen, ohne Rücksicht zu nehmen, was die Quelle ist?

Über Rechtschreibflames, bin ich seit meiner Pubertät übrigens hinaus. Ist auch nicht wirklich Zielführend für die Diskussion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Du kennst zwei Ultraszenen

Ja, und du?


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Wer sagt dir denn, dass es woanders nicht so ist, wie im Artikel?

Der Artikel suggeriert aber eben, dass es überall so ist. Dann sollen sie da nicht von "Den Ultras" schreiben, sondern von den "Rostocker Ultras".


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Warum wird alles was sich mit Ultras kritsich auseinandersetzt sofort zerissen, ohne Rücksicht zu nehmen, was die Quelle ist?

Wenn es nun mal einfach falsch ist, was dort steht? Kann ich jetzt auch nichts dafür. Es gab zum Beispiel mal einen sehr kritischen Artikel der 11Freunde über die Ultra-Kultur. Auch wenn ich deren Meinung da nicht immer geteilt habe, konnte ich viel nachvollziehen. Liegt eben auch daran, dass diese Leute dann auch wissen wovon und über wen sie reden.
Im Gegensatz zu diesem Artikel, der sich beispielsweise darüber auslässt, dass die Polizei nichtmal über SKB's Zugriff auf die Ultras bekommt, dann aber von ganz geheimen Punktesystemen wissen will.

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Über Rechtschreibflames, bin ich seit meiner Pubertät übrigens hinaus. Ist auch nicht wirklich Zielführend für die Diskussion.

Seh ich anders.
Also wenn ich einen Artikel veröffentliche, auf der offiziellen Seite der Polizeigewerkschaft, der einem fast schon weismachen will, einen wissenschaftlichen Anspruch zu haben, dann sieht das schon anders aus, als beispielsweise hier im Forum, kannst ja mal suchen, ob ich mich hier irgendwo über Rechtschreibung mokiere.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Okt 2012 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Rechtschreibflames in einem Forum sind etwas anderes, als eine Kritik an einem offiziellen Papier, das die Gewerkschaft der Polizei auf ihrer Seite veröffentlicht.
Das ganze Ding ist einfach lächerlich. Ich finde es geradezu erschreckend, dass solcher Müll in Polizeikreisen kursiert.
Sollte dies dort wirklich ernstgenommen oder gar als Grundlage für polizeitaktisches Verhalten herangezogen werden, ist es kein Wunder, dass dabei nichts Gutes rauskommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

@Steffen

Das ganze ist auf der Webseite der Gewerkschaft der Polizei MeckPomm zu finden.

Du ziehst daraus einen Schuss, gegen alle Ultragruppen Deutschlands. Kann man so sehen, hat aber wieder was mit dem geposteten zu tun, dass die Polizei allen Ultras ja eh nur was anhängen will.

Ob das was da steht Falsch ist, dass kannst du nicht wissen. Wenn man natürlich der Meinung ist, dass die Cops die bösen sind und den Ultras nur was anflicken wollen, dann macht allerdings diese Annahme Sinn.

@Raul

Du magst das Schreiben nicht... dein gutes recht. ABer etwas ohne ARgumente als Müll abzuschreiben ist auch eher schwach.

@Beide

Wenn es euch glücklich macht, dann hängt euch an Rechtschreibfehlern auf... ich finds etwas engstirnig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Argument ist, dass die Nummer mit dem Punktesystem himmelschreiender Schwachsinn ist. Weiter bin ich nicht gekommen, an der Stelle hat es mich vor Lachen zerissen ist.
Und ja, ich kann das beurteilen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:

Du ziehst daraus einen Schuss, gegen alle Ultragruppen Deutschlands. Kann man so sehen, hat aber wieder was mit dem geposteten zu tun, dass die Polizei allen Ultras ja eh nur was anhängen will.

Ich ziehe nicht diesen Schluss, das steht da einfach so. In der Überschrift steht doch schon:
"Der deutsche Fußball und sein Gewaltproblem."
Dann weiter:

Zitat:
In den Ultraszenen herrscht eine fast schon krankhafte Angst vor Infiltration durch die Polizei und den Staat im Allgemeinen. Bevor neugewonnene Mitglieder in den inneren (vertrauenswürdigen) Kreis aufgenommen werden, müssen sie sich an verschiedenen Aktionen/Prüfungen beteiligen. Dafür wurde ein streng geheimes Punktesystem entwickelt.

Da ist keine Einschränkung, es wird versucht es so darzustellen, das es alle Ultragruppen so handhaben.


Lofwyr hat folgendes geschrieben:

Ob das was da steht Falsch ist, dass kannst du nicht wissen.

Worauf begründet sich den überhaupt dein Wissen über Ultras oder allgemein die heutige Fankultur?

Lofwyr hat folgendes geschrieben:

Du magst das Schreiben nicht... dein gutes recht. ABer etwas ohne ARgumente als Müll abzuschreiben ist auch eher schwach.

Das hat nichts mit mögen zu tun, es ist schlicht und ergreifend falsch. Wenn Belege geliefert werden für das was da behauptet wird, kann man weiter reden. Ohne diese Belege hat das einfach keine Substanz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze erinnert mich an die "Killerspiel-Diskussion", was die Darstellung in den Medien und den Umgang von Behörden und Politikern angeht. Man erkennt, dass man sich zum Thema äußern muss, und versucht krampfhaft irgendwelche Quellen und "Studien" herzukarren, um seinen Sermon abgeben zu können.
Fehlt nur noch, dass sich irgendeine Partei dazu berufen fühlt, das Thema im Wahlkampf zu verwenden.

Wenn es um die Teilnahme von "echten" Fan-Vertretern in Diskussionsrunden wie gestern geht, seh ich noch ein anderes Problem.
Ganz schnell werden Aussagen, die dort gemacht werden, bundesweit zum Thema herangezogen. Hier darf nur teilnehmen, wer rhetorisch geschickt und besonnen genug ist, sich vor einem breiten Publikum zu äußern, wohl wissend, dass man gewissermaßen "alle" repräsentiert, ob man will oder nicht. Und finde mal jemanden der in euren Augen "fannah genug" ist und diese Eigenschaften mitbringt.
Heutzutage geht es doch gar nicht darum wer Recht hat, es geht darum seine Botschaft glaubhaft und überzeugend rüber zu bringen, und zwar so, dass keine Zeitung oder Behörde einem einen Strick daraus dreht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Fakten und Belegen ist ja so eine Sache. Wenn man alles unumstößlich nachweisen muss, was man in einem Forum postet, dann hätten wir hier noch 0,3% der Postings übrig.

Dir reicht eine Polizeigewerkschaft oder eine Uni Hannover nicht aus, als glaubwürdige Quelle, dass ist dein gutes Recht. Wenn man dann gleichzeitig Fanzines und Ultraseiten zitiert, weil man das dort geschriebene für glaubhafter hält, dann ist das halt so. Hat jeder so seine eigene Wahrnehmung von Glaubwürdigkeit.

Meine Kenntnis über die Ultraszene habe ich von einem Mitgied einer Schalker Ultragruppierung. Ist der Lebensgefährte einer guten Freundin von mir und hat schon viel mitgemacht.... 1 Jahr Stadionverbot, Keilereien mit anderen Ultragruppierungen etc. etc. An sich ein netter Kerl, aber sobald er zum Fußball geht,setzt sein Verstanbd offenbar vollkommen aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist doch prima, dann frag den doch einfach mal, was der von dem Punktesystem hält .
Wo kommt eigentlich die Uni Hannover ins Spiel? Ich hab da nur einen sehr mies geschriebene Fantasyartikel von einem Polizisten gelesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Meine Kenntnis über die Ultraszene habe ich von einem Mitgied einer Schalker Ultragruppierung. Ist der Lebensgefährte einer guten Freundin von mir und hat schon viel mitgemacht.... 1 Jahr Stadionverbot, Keilereien mit anderen Ultragruppierungen etc. etc. An sich ein netter Kerl, aber sobald er zum Fußball geht,setzt sein Verstanbd offenbar vollkommen aus.

Frag den mal, was er zum Thema Punktesystem zu sagen hat. =)

Edit: Ach rauuul...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Merkt ihr eigentlich, dass ihr euch bei zwei geposteten Artikeln (und noch 7- die unten verlinkt waren, auf genau einen halben Absatz stürzt?

Ich finde das ganze Punktesystem klingt so absurd, dass kann sich keiner ausdenken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, weil der Absatz den Artikel als Schwachsinn entlarvt.
Wenn es in einer Zeitung einen Artikel zur Finanzkrise gibt, der mit den Worten beginnt "ich setze als bekannt voraus, dass das Finanzsystem von rosa Einhörnern kontrolliert wird", liest du dann noch weiter in der Hoffnung, dass da bald wissenschaftlich fundierte Aussagen zu dem Thema kommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Das mit den Fakten und Belegen ist ja so eine Sache. Wenn man alles unumstößlich nachweisen muss, was man in einem Forum postet, dann hätten wir hier noch 0,3% der Postings übrig.

Es geht doch nicht um die Posts hier um Forum, sondern um den Text der Polizeigewerkschaft. Die behaupten da wirklich üble Dinge, das sollte man schon belegen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Und du sagst mir ich würde trollen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Schalker Ultragruppierung gehört er den an?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2012 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

sodel....wens interessiert.... morgen 28.10 einschalten:

Spiegel TV, 22.25 RTL
Braune Sportskameraden - Neonazi-Hooligans auf der Spur
sofern es wirklich gesendet wird (ist letzte woche auch schon aus dem Programm genommen, die Herkunft des Bildmaterials soll zum grössten Teil aus Beschlagnahmungen der Polizei stammen; Persönlichkeitsrechte etc.)
Beschäftigt sich mit der Dortmunder "Elite".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2012 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Mit wem auch sonst.....Im Westen gibt es ja keinen Verein der so ein Naziproblem hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2012 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

jedem Tierchen seine eigenes Plesierchen....
ihr habt auuch genügend Probleme....Köln auch....Rauls MSV ist auch kein weisses schaaf....

Ich würd mich einfach freuen wenn die Ausstrahlung diesmal wirklich klar geht, könnte ungemütlich werden.....

wenns dazu beiträgt das diese verblendeten Kreaturensich auf ihr eigenes Leben zurückzuziehen begrüsse ichs das ausdrücklich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2012 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wir? Aber bestimmt nicht mit rechten....

Das Westen war auf Westdeutschland bezogen nicht nur auf NRW...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2012 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wer von euch mal 25 Minuten übrig hat, kann hier ja mal ins Interview mit Rafael Buschmann (Spiegel Reporter) reinschauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2012 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


BVBastardo hat folgendes geschrieben:
jedem Tierchen seine eigenes Plesierchen....
ihr habt auuch genügend Probleme....Köln auch....Rauls MSV ist auch kein weisses schaaf....


Immer mit den Finger auf die anderen zeigen, um von den eigenen Problemen abzulenken. Kennt man von DO aber nicht anders. Ist ja auch ein Grund dafür, dass das Gewaltmonopol eurer Kurve mittlerweile bei "den Rechten" liegt.


Megget hat folgendes geschrieben:
Wer von euch mal 25 Minuten übrig hat, kann hier ja mal ins Interview mit Rafael Buschmann (Spiegel Reporter) reinschauen.


Danke für den Link. Sehr gutes und angenehmes Interview.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

96 Wessischweine brauchen wieder schnelle Beine
Was freue ich mich schon auf Mittwoch
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81 ... 219, 220, 221  Weiter
Seite 80 von 221



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group