preload
basicPlayer

Grand Prix de Eurovision...12 points...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Wen habt/hättet ihr gewählt?
Heinz Rudolf Kunze
14%
 14%  [ 14 ]
Monrose
40%
 40%  [ 39 ]
Roger Cicero
44%
 44%  [ 43 ]
Stimmen insgesamt : 96

Autor Nachricht
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


hottä^^ hat folgendes geschrieben:
Was wir brauchen ist entweder eine Sängerin, die total bombe aussieht und sich beinahe auszieht, siehe Griechenland, Armenien oder Ukraine oder etwas komplett verrücktes wie der Franzose. Aber mit den Gedanken, dass nur der Gesang hilft gewinnen wir keinen Blumentopf

Vielleicht sollten wir irgendeinen Gangsterrapper hinschicken. Die Hoffnung stirbt zuletzt


oder wir machen "sido-die maske (reloaded)
bei den finnen hats damals auch mit komischen masken geklappt.

sowas wie subway to sally oder in extremo würde mglw. auch nicht schlecht ankommen.
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Armseliger Auftritt...

War bei 'nem Kumpel, haben gegrillt, uns das angeguckt und so. Ein Grieche war dabei, der war am Ende richtig geknickt und wir haben uns nur totgelacht über Deutschland's Punkte


Wie einer meiner VOrredner schon gesagt hat...

Außer, wenn wir TH hinschicken, wird das nix mehr, mit einem Sieg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 14:25   Titel: Antworten mit Zitat


BurnerX hat folgendes geschrieben:

PCrouch hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

BurnerX hat folgendes geschrieben:
Wie könnte man denn das System veränder damit es demokratischer abläuft?


Wie meinst du das ? Die Zuschauer aus allen Ländern die teilnehmen stimmen über den Sieger ab, noch demokratischer gehts doch nicht.


Ich glaube er meint das, was der Kommentator gestern auch ansprach. Der Osten habe sich die Punkte in den letzten Jahren immer zugeschoben (Nachbarschaftshilfe). Der sprach gestern jedenfalls auch von einer Änderung.

War eh klar, dass die für Deutschland nix reißen. Wer bestimmt eigentlich, wer da für Deutschland hinfährt? Scheinen Leute zu sein, die nicht viel von Musik verstehen.


genau im Grunde meinte ich es so. Der Komentator meinte am Schluss das das System verändert werden sollte. Da habe ich mich gefragt wie das denn gehen sollte, damit es noch fair abläuft.
Das problem sind ja dann eig noch die ganzen Einwanderer: Dagegen kann man ja nichts machen. Wie der Kom schon gesagt, bsp: Belgien:
Die meisten EInwanderer kommen aus Armenien. Die Belgier sind schon im Semifinale ausgeschieden, und so guckt des von denen auch keiner mehr.
Als von den deutschen die Punkte kamen wusste ich gleich wer die höchstpunkte bekommt:
Die Serben, die Türken und die Griechen

EDIT:
Auf der wikipedia-Seite könnt ihr euch die Punkte für das HF angucken, Der Russ war da noch auf dem 3.Platz...

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2008#Halbfinale



Dass es so viele Armenier in Belgien gibt, habe ich noch nie gehört und kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich glaube, da ist dem Kommentator einfach nichts eingefallen.
Man sollte es so ändern, dass die Länder, die mehr zahlen, mehr Stimmen haben. Das ist doch Demokratie.
Nach oben
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube gestern hätten, wenn es möglich gewesen wäre, nicht mal die deutschen für no angels angerufen...

denke das spiegelt wieder, wie schlecht "wir" gestern waren. lächerlich hoch 10
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die Länder, die mehr zahlen bekommen derzeit auch nur eine WildCard fürs Finale, das ist in der Tat viel zu wenig Bonus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

"Der zehnte Qualifikationsplatz wurde mit dem Ergebnis der Fachjury abgeglichen. Befand sich deren Favorit nicht unter den ersten neun Plätzen des Televote, so wurde die Wahl der Jury auf den 10. Platz gesetzt, ungeachtet des Ergebnisses des Televotes. Im ersten Halbfinale hatte dies keinen Einfluss auf das Ergebnis. Im zweiten Halbfinale kam diese Regel aber zum Tragen. Dort wurde der schwedische Beitrag trotz eines zwölften Platzes im Televote durch die Wahl der Jury auf Platz 10 gesetzt."

So viel zur Gerechtigkeit

Russland hat zum ersten Mal gewonnen; so viel zur Schieberei

Es dürfte wohl so sein, dass sich die Geschmäcker in Russland, Weißrussland, der Ukraine, Lettland, Litauen, Estland, Armenien, Aserbaidschan, Moldawien und und und sich mehr ähneln, als die von Deutschland und Aserbaidschan, oder UK und Aserbaidschan.
Es müsste wohl auch damit zusammen hängen, wie sich die Teilnehmer vor Ort präsentieren. Mutzke, Raab und Horn sind nicht umsonst so weit vorne gelandet. Wenn sie vor Ort so eine Riesengaudi (hihi) veranstalten, dann wird das doch wohl auch auf den heimatlichen Sendern erwähnt, und den Leuten bleibt das eher im Kopf haften als vier (na gut drei) nett anzusehende Damen. (Ohhh Sandy)

Russland hat darüber hinaus von fast jedem (oder jedem) Land Punkte bekommen. Genauso wie Finnland vorletztes Jahr (und Finnland gehört nicht zur ehemaligen Sowjetunion oder zum Ostblock ).

Manche Länder haben vielleicht auch noch weniger Geld als zB Deutschland (gewagte These, ich weiss), und der GP bedeutet ihnen vllt. auch mehr; weil sie so die Möglichkeit haben sich nicht nur mit jedem Land zu messen, sondern diese auch zu "schlagen"; darüber hinaus sollte man den musikalischen Geschmack nicht vergessen. In anderen Ländern ist Volksmusik bzw. Schlager bzw. einfache Popmusik^^ angesehen (vllt. ist er auch einfach besser, aber das ist ein anderes Thema), und nicht so wie in Deutschland, wo es ja sooo total uncool ist.

Dennoch: es ist doch nur ein musikalischer Wettbewerb , und das Lebbe geht weiter.

PS: Persönlich haben mir dann doch auch Griechenland, Armenien und die Ukraine gefallen. Visuell zumindest. Frankreich wird je öfter mans hört besser^^; und na ja, wenn ichs wg. der Musik schauen würde, dann Gute Nacht
HAuptsache die nehmen sich mal wieder irgendwann für die Punktevergabe mehr Zeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Im mittleren Teil kommts bei dir so rüber als hätte Serbien letztes jahr unverdient gewonnen! Klar haben die auch wieder von Bosnien und Kroatien etc. Gute Werte erhalten, aber vllt liegt es ja auch daran weil sich die Geschmäcker auf dem Balkan sehr ähneln! Serbien hat letztes Jahr genauso wie Finnland und Russland von fast jedem Land Punkte bekommen. Von Finnland kamen sogar 12 (!). Und da wage ich eine Schieberei zu bezweifeln...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant, diesmal wäre ohne die "Ostblock-Schieberei" das Ergebnis tatsächlich sehr viel anders ausgefallen. Russland wäre abgeschlagen gewesen:

Stefan Niggemeier hat folgendes geschrieben:
Die Mär vom Ostblock beim Grand-Prix (4)
(...)Ich habe deshalb, wie im vergangenen Jahr, einmal errechnet, wie der Wettbewerb ausgegangen wäre, wenn man die osteuropäischen und westasiatischen Punkte aus der Wertung nimmt. Das Ergebnis ist verblüffend. Tatsächlich hätte es Russland dann nicht geschafft, sondern wäre nur auf Platz 5 gelandet. Aber stattdessen gewonnen hätte …
… Armenien!
(Und Deutschland läge — ohne Punkte aus Bulgarien — ganz allein auf dem letzten Platz.)
Fiktiver Platz Land Punkte Tatsächl. Platz
1 Armenien 103 4
2 Griechenland 103 3
3 Norwegen 94 5
4 Ukraine 92 2
5 Russland 88 1
6 Türkei 68 7
7 Island 62 14
8 Portugal 62 13
9 Serbien 60 6
10 Bosnien-Herzeg. 57 10
11 Lettland 54 11
12 Spanien 53 16
13 Dänemark 44 15
14 Israel 42 9
15 Schweden 38 18
16 Aserbaidschan 35 8
17 Rumänien 33 20
18 Frankreich 25 18
19 Georgien 23 11
20 Albanien 22 16
21 Finnland 22 22
22 Polen 14 24
23 Großbritannien 14 25
24 Kroatien 8 21

25 Deutschland 2 23

Quelle: stefan-niggemeier.de

Was ich übrigens noch ganz interessant fand: Zwischendurch wurde beim Grand Prix erwähnt, weiß nicht ob von Peter Urban oder einem anderen im Vorbericht, dass viele Interpreten vorher auch die anderen Länder bereisen und Promotion für ihren Song machen. Vielleicht sollten die Deutschen Starter auch mal nach San Marino fahren. Es reicht doch die kleinen Länder auf seine Seite zu ziehen. Das Stimmgewicht ist doch identisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie lässt sich diese idiotische Liste berechnen? Fallen dann einfach die 12 Punkte von bestimmten Ländern raus? An irgendwen müssen sie aber gehen? Fliesst das mit ein?

Man sollte einfach mit dieser Mär aufhören. Der beste Platz der letzten 18 Jahre wie bereits gezeigt war der 3. Platz von Sürpriz, einer deutsch-türkischen Band.

Und Armenien, Aserbaischan und Israel gehören einfach zu Europa ; sowohl im Sport als auch in der Kultur; das sollte Grund genug sein ihre Stimmen anzuerkennen.

Und wenn man die westasiatischen Punkte weglässt, dann sollte man auch die Staaten selbst weglassen, und dann würde Armenien nicht gewinnen.
Also soviel Intelligenz sollte schon vorhanden sein.

@ Burner: Jeder Gewinner has verdient. Du hst was hineininterpretiert. Fand das Siegerlied von Srbska sogar besser als das vom Russen mit seinem "impassibal" , aber auch wenn ich so töricht wäre, und anrufen würde; am Ergebnis würde sich nicht viel ändern; so hart ist nun mal die Realität wenns auf jede Stimme bzw. jedes LAnd ankommt.

Also hört auf von Schieberei zu reden. Deutschland hätte ja nicht 12 Punkte bekommen müssen; aber nicht mal einen oder zwei haben sie von 41 Ländern bekommen. Gsella vie

ach ja, und weil die Pausenmusik vor der Punktevergabe kritisiert wurde: Das war mit Abstand die beste Musik am Abend, auch wenns serbische Musik war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="rauuul"]
BurnerX hat folgendes geschrieben:

Wie meinst du das ? Die Zuschauer aus allen Ländern die teilnehmen stimmen über den Sieger ab, noch demokratischer gehts doch nicht.

naja das 5 1/2 andorraner genauso viele punkte verteilen wie 250 mio russen is demokratisch eher grenzwertig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss sich überlegen wie man es macht, wenn man rausfinden will welches Lied in den meisten Ländern europas gerne gehört wird ist es sinnvoll jedem Land eine Stimme zu geben. Wenn man das an der Anzahl der Einwohner orientieren will müssten die Stimmen unterschiedlich gewichtet wären, das wäre aber relativ sinnfrei, weil dann nur die Stimmen der bevölkerungreichsten Länder interessant wären und Länder wie Russland und Deutschland wahrscheinlich große Probleme hätten, da man ja nicht für sich selbst stimmen darf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Man muss sich überlegen wie man es macht, wenn man rausfinden will welches Lied in den meisten Ländern europas gerne gehört wird ist es sinnvoll jedem Land eine Stimme zu geben. Wenn man das an der Anzahl der Einwohner orientieren will müssten die Stimmen unterschiedlich gewichtet wären, das wäre aber relativ sinnfrei, weil dann nur die Stimmen der bevölkerungreichsten Länder interessant wären und Länder wie Russland und Deutschland wahrscheinlich große Probleme hätten, da man ja nicht für sich selbst stimmen darf.

ne staffelung wie beim bundesrat fänd ich sinnvoll das fällt nicht so stark ins gewicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Gleich gehts wieder los, diesesmal in Russland.

Das Deutsche Lied kommt von Alex C. feat. Oscar Loya mit dem Lied Miss Kiss Kiss Bang. Wer es schonma hören möchte: http://www.youtube.com/watch?v=k9OZgg6WZgM .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Gleich gehts wieder los, diesesmal in Russland.

Das Deutsche Lied kommt von Alex C. feat. Oscar Loya mit dem Lied Miss Kiss Kiss Bang. Wer es schonma hören möchte: http://www.youtube.com/watch?v=k9OZgg6WZgM .


Für mich wieder ein Riesens****** so wie jedes Jahr...
Ich hoffe mal dass wir nicht Letzter werden, aber viel schlechter als die No Angels letztes Mal gehts nicht mehr, nur dieses Mal haben wir keine Lucy durch die wir 12 Punkte aus Bulgarien bekommen...

Favoriten eig. wie immer Russland und Türkei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß einer von euch wie die Punkte diesmal vergeben werden? Es soll ja die Zuschauer- und die Jurybewertung miteinfließen.

Was passiert denn beispielsweise, wenn Deutschlands Jury Schweden 12 Punkte gibt und die Zuschauer den Schweden 10 Punkte?

Um schnelle Antwort wird gebeten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 20:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Google wertet die Suchanfragen aus allen beteiligten europäischen Ländern aus, um festzustellen, wie gross das Interesse an den einzelnen Künstler ist.

Basierend darauf, werden pro Land wie im richtigen Wettbewerb Punkte verteilt und eine Rangliste erstellt, die laufend aktualisiert wird.


Laut google Platz 20 für Deutschland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, bis auf Griechenland (so ne eklige Mischung aus Modern Talking-Anders und Hässel-Hoff) und das Armenien-Geträller grade...

... sehr starke Titel!

Ich bin begeistert. So gute Musik habe ich lange nicht mehr bei einem Grand Prix gehört.

Edit: Ach du schande, Russland... die wollen den Titel wohl nicht verteidigen. *grusel*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 20:51   Titel: Antworten mit Zitat


Exelinho hat folgendes geschrieben:
Okay, bis auf Griechenland (so ne eklige Mischung aus Modern Talking-Anders und Hässel-Hoff) und das Armenien-Geträller grade...

... sehr starke Titel!

Ich bin begeistert. So gute Musik habe ich lange nicht mehr bei einem Grand Prix gehört.

Edit: Ach du schande, Russland... die wollen den Titel wohl nicht verteidigen. *grusel*


Im ernst jetzt?Bisher absolut schrecklich.Frankreich mit P.Kaas,Portugal und eben Russland fand ich in Ordnung,alles andere einfach nur schlecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mein persönlicher Favorit ist Schweden, weils meinen Geschmack einfach am besten trifft. Auch gut finde ich Litauen und die Türkei. Den favorisierten Norweger find ich jetzt nicht sooo doll, aber ich muss zustimmen, dieses Jahr mit 3, 4 Ausnahmen viele gute Titel dabei.

Zu den Punkten, die Stimmen von Jury und Publikum werden zu jeweils 50% gewertet. Ich denke einfach mal, dass die Punkte von Jury und Publikum zuerst addiert werden, und dann danach ne Rangliste erstellt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


GoCatGo hat folgendes geschrieben:
Portugal fand ich in Ordnung


Nicht dein Ernst ...ich musste schon von der Type

Ich denke mal dass der Hellas Playboy gut ankommt....


EDIT : Moldawien ist ja schrecklich, also sorry, geht gar nicht....
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo??? Sakis ist ja wohl ne Bombe. Riesentyp!
Wenigstens Top 3.

Aserbaidjan wirds in die Top 5 schaffen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt Deutschland^^
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

es polarisiert^^
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

war janz jut gewesen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, richtig geile Auftritt fand ich. Dita von Teese holt uns noch ein paar Pünktchen mehr denk ich, auf jeden Fall ein heißer Auftritt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group