preload
basicPlayer

Der Reise - Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2013 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

n'abend liebe comunio gemeinde.

Plane für ca. 7 Wochen ab Ende Juli eine "Backpacking-Reise" von Bangkok nach Singapur ( 5,5 Wochen ), von dort aus gehts dann für knapp 2 Wochen nach Bali und dann letztendlich wieder back home.

Flüge, also Hin und Rückflug incl. Zwischenflug von Singapur nach Bali, sowie die erste 3 Nächte Unterkunft in Bangkok und 3x Unterkunft in Singapur sind bereits fix.

Jetzt die Frage : Mit was für Kosten kann und sollte ich für diesen Zeitraum rechnen. Schwere und recht pauschale Frage, ich weiß aber vielleicht hat hier ja der ein oder andere Erfahrungen, die mir weiterhelfen könnten. Hab zwar schon mit ein paar Kumpels darüber geredet aber ein paar externe Meinungen schaden ja nicht.

Vielleicht noch ein paar grundelegende Dinge wie ich mir meine Reise vorgestellt habe. Von Bangkok aus geht es ab in den Süden zu den, ich sag' mal so, typischen "Touri-Stränden"und in Malaysia u.a. Penang, Langkawi, Cameron Highlands und Kuala Lumpur.
Bin grundsätzlich aber an nichts gebunden. Da wo es mir gefällt und je nach dem wem man sich anschließt bleib ich auch mal ein wenig länger - einzige Bedingung ist, dass ich eben nach ca. 5,5Wochen in Singapur bin, da dort der Flieger nach Bali geht.
Zum Lebenstandard : ich muss jetzt nicht unbedingt zwischen Insekten hausen leg aber nicht besonders Wert auf Luxus während der Reise - ein Bett und einigermaßen sauber, Punkt.
Die längeren Strecken werde ich mit dem Zug und Bus zurücklegen, abends auch bestimmt des Öfteren mal steil gehen.
Essenstechnisch möchte ich nicht unbedingt in "typisch-touri-ausgerichteten" Restaurants essen etc.

Zusammengefasst also ne einfach Backpacking-Tour.

edit : achja paar Tauchgänge stehen auch auf dem Programm können aber mal aus der "Kalkulation" draußen bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin jetzt einfach mal so frei und benutzen diesen Thread für mein Anliegen.

Wenn dies einem Admin nicht gefällt, sei es Ihm verziehen


Ich würde gerne dieses Jahr noch ein Kurztrip mit meiner Freundin machen. Wir hatten an ein verlängertes Wochenende gedacht. So Donnerstag bis Sonntag oder so. Wir kommen aus Nähe Düsseldorf.

Ich hatte erst an München oder Hamburg gedacht, dann irgendwie an London.

Paris möchte meine Freundin unbedingt hin, was ich mich verkneifen könnte ...

Rom wäre auch eine Idee, auch wenn ich im Februar erst dort war




Was könntet Ihr mir empfehlen? Nach Möglichkeit am Besten mit Hotel, welches ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat!

Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war letztes Jahr für ein verlängertes Wochenende in London und habe mit meiner Freundin im Tudor Court Hotel geschlafen. Es ist eben London, da bekommt man für recht kleines Geld kein Luxuszimmer Aber es war ausreichend, sauber und das Personal sehr freundlich. Und tolles englisches Frühstück
Wer es nicht mag, bekommt Toast und Marmelade

Es liegt relativ zentral (150 Meter zur Paddington Station und 5 Minuten zum Hyde Park). Und London ist eh ne tolle Stadt, bei der es sich lohnt alles innerhalb der Circle Line per Fuß zu besuchen. (Auch wenn es zT weite Wege sind, aber es gibt viel zu sehen, sodass es sehr kurzweilig ist)
Zusammen mit Madrid (wobei da die Atmosphäre einen großen Anteil daran besitzt) für mich eine der schönsten Städte, in der ich bisher war.

Paris und London war ich (leider) noch nicht, Hamburg und München brauche ich kein Hotel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Barcelona - Park Hotel Barcelona

(für einen reellen Eindruck einfach mal mit street view vorbeischlendern)

edit: damits nicht ganz so knapp daherkommt...

nicht luxoriös aber echt coole atmosphäre, die schönste Ecke Barcelonas drumherum (Hafen, Ramblas), viele nette Tapas Bars in der Nähe, gute Anbindung (direkter Bus zum Flughafen)

ich war mal drei Tage beruflich da einquartiert und war echt begeistert.

[img]http://s14.directupload.net/file/d/3276/k4xxsaw7_jpg.htm[/img]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dublin oder Edinburgh?
Interesse in die Richtung?

Vor allem Edinburgh ist sehr schön für ein verlängertes Wochenende wenn man Natur und Stadt miteinander verbinden will. Kann da aber keine Hoteltipps geben da ich da in nem billigem Hostel geschlafen habe.
Kommt drauf an was ihr wollt! Shoppen, Sightseeing, Natur miterleben, ... ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Dublin oder Edinburgh?


Dublin ist klasse. War aber nur zum St. Patricks Day dort und kann weiß deshalb nur noch die Hälfte von dem, was ich gesehen habe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 19:23   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Dublin oder Edinburgh?
Interesse in die Richtung?

Vor allem Edinburgh ist sehr schön für ein verlängertes Wochenende wenn man Natur und Stadt miteinander verbinden will. Kann da aber keine Hoteltipps geben da ich da in nem billigem Hostel geschlafen habe.
Kommt drauf an was ihr wollt! Shoppen, Sightseeing, Natur miterleben, ... ?


Klar Sebadoh. Ich nehme alles an. Dann müsstest Du mir aber auch bitte sagen, was ich mir dort am Besten angucke und wo ich gut wohnen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2013 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Au ehh ja ich gebe mein bestes^^
Kann aber nur was zu Edinburgh sagen, da ich in Dublin erst in einem Monat sein werde. Hab das nur erwähnt, da ich Dublin von ziemlich vielen Leuten empfohlen bekommen habe. Juli ist es dann bei mir persönlich so weit - danach kann ich dir zu Dublin gerne ausführlich was sagen oder promillo1 strengt sich mal an

Wenn man Edinburgh in mehrere Tage aufteilt, kann man wie folgt vorgehen:
-Du kannst einen Tag einplanen für die Natur: Ob das jetzt eine Wanderung auf Arthur's Seat (Hausberg von Edinburgh) inkl. Holyrood Park ist+Spaziergang zum Hafen oder eine kleine Fahrrad-Tour ins Umland. Arthur´s Seat ist direkt in der Stadt und somit bei schlechtem Wetter spontan umplanbar.
-2 Tage für Sehenswürdigkeiten: Edinburgh Castle, Royal Yacht Britannia (bzw allgemein Hafen), Camera Obscura, Führung durch den Untergrund, Kunst-Museen (National Gallery). Ansonsten wenn man Geld sparen will --> einfach durch die Stadt gehen; die Gebäude sind eine Sehenswürdigkeit für sich und auf der Princes Street & co ist genug zum Shoppen da.
-einen Tag vllt in Glasgow verbringen - ist per Zug zu erreichen innerhalb einer Stunde

Der Stadtkern bündelt die meisten Sehenswürdigkeiten (rund um Waverley). Das heißt ich würde dann auch in der Ecke ein Hotel nehmen - welches kann ich dir aber nicht sagen, da ich ja im Hostel gepennt habe.

Stadtkern ist sehr gut vom Airport zu erreichen. Bus für Hin/Zurück knapp 7€ fährt alle 10min.

Ich war letztes Jahr mit Freunden für 2 Tage da und wir haben vlt 30% der Stadt gesehen. Genug um dir allerhand zu empfehlen aber nicht genug um die ganze Stadt zu erkunden. Dein langes Wochenende bekommst du also gut um
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2013 13:36   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Au ehh ja ich gebe mein bestes^^
Kann aber nur was zu Edinburgh sagen, da ich in Dublin erst in einem Monat sein werde. Hab das nur erwähnt, da ich Dublin von ziemlich vielen Leuten empfohlen bekommen habe. Juli ist es dann bei mir persönlich so weit - danach kann ich dir zu Dublin gerne ausführlich was sagen oder promillo1 strengt sich mal an

Wenn man Edinburgh in mehrere Tage aufteilt, kann man wie folgt vorgehen:
-Du kannst einen Tag einplanen für die Natur: Ob das jetzt eine Wanderung auf Arthur's Seat (Hausberg von Edinburgh) inkl. Holyrood Park ist+Spaziergang zum Hafen oder eine kleine Fahrrad-Tour ins Umland. Arthur´s Seat ist direkt in der Stadt und somit bei schlechtem Wetter spontan umplanbar.
-2 Tage für Sehenswürdigkeiten: Edinburgh Castle, Royal Yacht Britannia (bzw allgemein Hafen), Camera Obscura, Führung durch den Untergrund, Kunst-Museen (National Gallery). Ansonsten wenn man Geld sparen will --> einfach durch die Stadt gehen; die Gebäude sind eine Sehenswürdigkeit für sich und auf der Princes Street & co ist genug zum Shoppen da.
-einen Tag vllt in Glasgow verbringen - ist per Zug zu erreichen innerhalb einer Stunde

Der Stadtkern bündelt die meisten Sehenswürdigkeiten (rund um Waverley). Das heißt ich würde dann auch in der Ecke ein Hotel nehmen - welches kann ich dir aber nicht sagen, da ich ja im Hostel gepennt habe.

Stadtkern ist sehr gut vom Airport zu erreichen. Bus für Hin/Zurück knapp 7€ fährt alle 10min.

Ich war letztes Jahr mit Freunden für 2 Tage da und wir haben vlt 30% der Stadt gesehen. Genug um dir allerhand zu empfehlen aber nicht genug um die ganze Stadt zu erkunden. Dein langes Wochenende bekommst du also gut um



Erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Ich schaue mich jetzt die nächsten Tage mal um. Wäre nett, wenn Du von Dublin demnächst auch noch erzählen könntest!

Falls jemand noch weitere Infos bezüglich Städte, Hotels und Sehenswürdigkeiten hat, bitte melden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2013 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Noch Interesse an einem Bericht zu Dublin?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 07:07   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Noch Interesse an einem Bericht zu Dublin?


Gerne
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2013 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen,

ich weiß es ist noch früh, aber meine Freundin und ich überlegen schon mal, wo es Ende Mai Anfang Juni in den Sommerurlaub gehen könnte.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen für mich!

Bedingungen:

Nicht länger als 7 Stunden Flug

Strandurlaub bzw. Kultur/Shoppingurlaub in einem

Budget: 1500 € pro Person

Wenn jemand ganz gut ist am Besten mit Hotel!

Danke für eure Mühen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bei max. 7 Stunden Flugdauer bleibt dir ja grundsätzlich "nur" Europa inkl. Kanaren, Nordafrika und z.B. Dubai. New York wäre auch noch im Rahmen, aber für einen Strandurlaub eher nicht geeignet.

Im Prinzip hast du also die üblichen Verdächtigen zur Auswahl:

- Kanaren
- Balearen
- Ägypten
- Tunesien
- Türkei
- Malta
- Bulgarien
- Griechische Inseln
- Dubai

Mallorca klingt beispielsweise unspektakulär, ist aber eine richtig geile Insel, wenn man sie mit dem Mietwagen erkundet und die schönen abgelegenen Buchten und Strände ansteuert. Das Wasser muss sich (abgesehen von der Temperatur) an manchen Stellen nicht mal vor Mexiko verstecken. Shopping geht in Palma, etwas Kultur hast du auch.

Kanaren sind ebenfalls schön. Besonders für Wassersportler.

Türkei, Ägypten etc. nehmen sich alle nicht viel. In Ägypten habt ihr vermutlich noch mehr Kulturoptionen und gute Schnorchelmöglichkeiten, in der Türkei könnt ihr die Basare plündern. Strand ist überall schön. Vielleicht gibt es für Ägypten sogar gute Schnäppchen zur Zeit aufgrund der Medienberichterstattung über die Unruhen. Die Touristengebiete sind nämlich weiterhin safe.

Oder ihr erhöht euer Flugzeitlimit ein wenig und denkt z.B. mal über Florida nach. Da lassen sich oft super Flüge über die typischen Vergleichsseiten finden. Da habt ihr Strand, perfekte Shopping Möglichkeiten und es gibt viel zu sehen. Idealerweise seid ihr für den Mietwagen über 25, dann wird der nochmal deutlich günstiger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Bei max. 7 Stunden Flugdauer bleibt dir ja grundsätzlich "nur" Europa inkl. Kanaren, Nordafrika und z.B. Dubai. New York wäre auch noch im Rahmen, aber für einen Strandurlaub eher nicht geeignet.

Im Prinzip hast du also die üblichen Verdächtigen zur Auswahl:

- Kanaren
- Balearen
- Ägypten
- Tunesien
- Türkei
- Malta
- Bulgarien
- Griechische Inseln
- Dubai

Mallorca klingt beispielsweise unspektakulär, ist aber eine richtig geile Insel, wenn man sie mit dem Mietwagen erkundet und die schönen abgelegenen Buchten und Strände ansteuert. Das Wasser muss sich (abgesehen von der Temperatur) an manchen Stellen nicht mal vor Mexiko verstecken. Shopping geht in Palma, etwas Kultur hast du auch.

Kanaren sind ebenfalls schön. Besonders für Wassersportler.

Türkei, Ägypten etc. nehmen sich alle nicht viel. In Ägypten habt ihr vermutlich noch mehr Kulturoptionen und gute Schnorchelmöglichkeiten, in der Türkei könnt ihr die Basare plündern. Strand ist überall schön. Vielleicht gibt es für Ägypten sogar gute Schnäppchen zur Zeit aufgrund der Medienberichterstattung über die Unruhen. Die Touristengebiete sind nämlich weiterhin safe.

Oder ihr erhöht euer Flugzeitlimit ein wenig und denkt z.B. mal über Florida nach. Da lassen sich oft super Flüge über die typischen Vergleichsseiten finden. Da habt ihr Strand, perfekte Shopping Möglichkeiten und es gibt viel zu sehen. Idealerweise seid ihr für den Mietwagen über 25, dann wird der nochmal deutlich günstiger.



In Florida waren wir dieses Jahr und es war natürlich ein Traum!

Ich bin froh, wenn ich meine Freundin überhaupt in den Flieger bekomme. Die 10 Stunden nach Florida haben Ihr vollkommen gereicht.

An die von Dir genannten Länder dachte ich auch, wobei ich Ägypten und Tunesien irgendwie nicht so präferiere. Frag mich nicht warum. Meine Freundin sagt immer, komm lass uns in die Türkei.

Meine ersten Gedanken waren:

Teneriffa
Dubai
Kreta

Vielleicht können ein paar andere Comunionisten noch ein paar Meinungen abgeben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2013 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin vom 6.- 8. September in Frankfurt.
Ich wollte mal wissen ob es irgendwas besonderes zu dieser Zeit gibt oder was man allgemein mal in Frankfurt machen sollte.
Habe auf der Webseite der Stadt jetzt nicht viel gefunden und daher hoffe ich mal hier ein, zwei Frankfurter zu finden die mir nen heißen Tipp geben können, egal ob Essen, Shoppen oder eine Bar.

Danke schonmal im vorraus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2013 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wo übernachtest du denn in Frankfurt?
Was ordentliches gefunden? Hoffentlich außerhalb des Bahnhofviertels

Auf den Helaba-Turm für einen Blick über die Stadt und die Umgebung kann sich schon mal lohnen.

Dazu vielleicht eine geführte Stadttour (gehen von der Tourist-Info in der Altstadt aus), hab ich am Anfang gemacht als ich hergezogen bin. Ganz interessant und nicht teuer.

Ansonsten nach Sachsenhausen und klassisches Frankfurter Essen und Apfelwein (definitiv aber nicht jedermanns Sache).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich folgendes von mir abgelassen habe, muss ich doch was zurückrudern

Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Aus meiner Sicht:
naja
Hatte eigentlich vor Auswärtsspiele mit Urlaub zu verbinden. Tschechien und das Dorf in Portugal reizen mich da nicht. Wenn ich Karte bekomme dann gehts nach Sevilla. Ansonsten vllt Portugal wobei:
Die Portugiesen haben nur Platz für 8.000 Leute...
Da bekomt man bestimmt viele Auswärtskarten^^


Tschechien ist gebucht. Fahrt mit dem Auto, 1 Übernachtung im Hotel 10min vom Stadion entfernt.
Estoril wurde auch gerade gebucht. 4 Übernachtungen in Estoril, Direktflug aus Köln nach Lissabon, dann 30min Zug nach Estoril

Frage: Hat einer Tipps für die Jahreszeit (Anfang November) was man in Lissabon machen kann bzw was sollte man gesehen haben in Lissabon? Fußball ist an dem Wochenende nicht also kein Benfica oder Sporting ....
Und Strand ist bei 20° auch nicht das Schönste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2014 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, hat schonmal jemand hier eine Fußball-Kreuzfahrt mit DFDS gemacht und kann eine kurze Einschätzung geben, ob das alles so hinhaut?
http://www.dfdsseaways.de/premier-league-ticket/

Danke und Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2014 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Suche: Reiseerfahrungen und Tipps für Thailand und Malaysia. Geplanter Aufenthalt: 3-4 Wochen, geht leider nur im Sommer

Biete: Reiseerfahrungen Costa Rica & Panama =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2014 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir sicherlich zu Bangkok 3-4 Fragen beantworten, da ich schon mehrfach dort war. Leider nur Kurztrips und ich habe es trotz anderer Pläne nie aus dem Moloch an die Strände geschafft. Mich faszinieren die Großstädte und die Möglichkeiten einfach.

Ich gehe bei dir eher von einer Rundreise inkl. Inselhopping und/oder Dschungel aus. Auf Grund der Jahreszeit würde ich dir bei Inseln eher zum Golf von Thailand als zu den Perlen der Andamanensee raten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2014 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Jap, soll ähnlich strukturiert sein, wie mein letztjähriger Urlaub: Viele versch. Strände, Dschungel, zzgl Bangkok.
Für Bangkok (Start) planen wir sicherlich nicht mehr als 2-3 Tage ein, danach soll es entweder mit Mietwagen oder den Öffentlichen (läuft das da??) zu verschiedenen "Hot Spots" gehen.
Was sind die "besten" Strände was die Optik betrifft, aber auch Schnorchelmöglichkeiten sind interessant.
Interessant wären mehrtägige Dschungeltouren oder grundsätzlich Übernachtungsmöglichkeiten im Dschungel.
Sollte abgesehen vom Flug Vieles im Vorraus gebucht werden oder kann man - gerade weil es ja eigtl die Nebensaison ist - vieles vorort anhand des Lonely Planets angehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2014 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich leider nicht wirklich helfen. Sorry.

Bedenke aber das durch die Schulferien in Europa der August keine absolute LowSeason ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2014 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt. Aber bestimmt allemal besser als die anderen Ferienmonate. Bin leider an genau diese Zeiten gebunden =P
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich selber vor 2 Jahren da war, kann ich dir ein paar Tipps geben.
Auf Bangkok würd ich aber nur gesondert eingehen, wenn du da wirklich mindestens ne Woche bleiben willst, ansonsten mach da einfach das ganz normale Programm, die Stadt is auch so atemberaubend genug. Nicht oft genug sagen kann man auf jeden Fall, dass man sowohl in der Stadt als auch außerhalb einfach am besten und günstigsten isst, wenn man die Straßenstände nutzt .

Ich bin damals (Juni/Juli 2012) von Bangkok Richtung Singapur getravelt und hatte damals meine Exfreundin noch im Schlepptau. Öffentliche gibts in Bangkok, sonst nirgends. Die beste Möglichkeit von A nach B zu kommen, sind letztlich die Fernbusse. Bei den beiden staatlichen Linien die von den offoziellen Terminals fahren brauchst du nich um den Preis verhandeln, bei den etwas billigeren privaten Anbietern geht das, aber ich hab da immer das geringere Risiko bevorzugt. Die Bahn wird selbst von den Thais selbst gemiede und kommt gern mal anderthalb Std zu spät , eigene Erfahrung.
Generell geb ich meinem Vorredner Recht, ich habe mich damals mit meiner Freundin auch komplett die Ostküste runtergehangelt. Ist einfach sicherer vom Wetter her. Unsere Route war damals folgende (ich würd die aber nicht starr planen, sondern wie wir damals immer wieder neu anpassen):

Bangkok (s.o.)

Ayutthaya:
Landesinnere, keine Strände. Sehr viele Tempel weil halt frühere Hauptstadt, lässt sch super mit dem Fahrrad erkunden, was wir auch gemacht haben. Hat auch nen super Night Market wo du unglaublich viel Essen für unglaublich wenig Geld bekommst . Ansonsten is dort nicht viel los. Nicht viel weiter liegt der Erawan-Nationalpark, der soll sehr schön sein, is aber auch aufgrund der Näge zu Bangkok Tpuri-Magnet und ich hab mir den dann nich gegeben

Prachuap Khiri Khan:
Nicht ganz so touristisch übervölkert, hat aber supergeile Strände und vor allem so ne 2-3 kleinen Inseln, die man bei Ebbe zu Fuß erreichen kann. Man ist dann da auch ziemlich alleine (ich weiß ja nich ob "wir" du und Freundin bedeutet .

Danach gings rüber nach Koh Tao. Angeblich Schnorcheparadies, werden auch tausend Touren angeboten. Ich fands grauenhaft, war aber auch erst einige Woche davor in Indonesien tauchen und hab da gesehen wie gesunde Riffe aussehen. Koh Taos Unterwasserwelt ist halt vor allem um die Insel rum nicht mehr wirklich als heile zu bezeichnen, wird dich, wenn du etws Erfahrung aufweist, eher entäuschen, würde ich vermuten. Die Strände sind allerdings sehr schön. Ich kann auf jeden Fall empfehlen, mal Koh Nangyuan zu besuchen (bei Ebbe gibts da sozusagen einen "Verbindungsstrand" hin . Ich fand damals die Strände im südlichen Westen der Insel recht schön, aber da informier dich einfach selber, kommt auch drauf an, wieviel "Infrastruktur" du vor Ort haben willst. Bei Interesse erzähl ich dir aber gern mehr.

Nächste Station Koh Phanghan:
Klar, Fullmoonparty. Wenn das zeitlich hinkommt: UNBEDINGT MITNEHMEN. Is halt der Wahnsinn was da abgeht, auch in der Low-Season sid da um die 8000 Leute am Strand. Lasst euch halt bloß nicht abziehen, Eintritt gibts da nicht und Buckets bekommt man locker für maximal 200 Baht, 100 sind keine Seltenheit.
Strandmäßig würd ich mich in der Ecke nicht aufhalten, da maximal übervölkert. Wir waren damals in Ao Thong Nai Pan, das ist im Nordosten der Insel. Dann bleibt man aber auch da, weil es zum Süden der Insel und damit zu den Ecken wo was los ist, halt knapp 30-40 min Taxifahrt durch den Dschungel sind.

Von Phanghan aus sind wir zum Khao Sok Nationalpark gefahren. Auf Nachfrage empfehele ich dir da gerne ein Hostel. In allen Hostels da kannst du eigentlich direkt bei den Leuten da Dschungeltouren buchen, die von 2 Tagen mit Übernachtungen in Bambushütten auf einem See bis hin zu 10tägigen Trecks durch den Dschungel gehen. Wir hatten leider echt Pech mit dem Wetter, es hat geregnet wie Sau und außer Millionen Blutegeln haben wir nicht sooo viel gesehen. Is halt ein Bergregenwald, das heißt die Wolken bleiben da immer hängen wenns welche gibt und regnen sich ab . Das schöne da ist aber, dass es einer der kleineren Nationalparks ist und die Pfade zumindest gefühöt noch nicht so mega ausgetreten sind.

Nächste Station war dann über kleinere Umwege und stundenlange Busfahrten Kuala Lumpur. Hier hat sich das einzige Mal gerächt, dass man nicht reserviert hatte. Dadurch haben wir den Tag dann in KL verbracht und sind erst abends weiter an die Ostküste Richtung Tioman Island gefahren. Leider war das Wetter eher dürftig während der 3-4 Tage die wir da waren. Aber angeblich kann man dort toll tauchen. Unser Strand war nicht so toll, die Perhentians sollen da angeblich besser sein, da kann ich aber nix zu sagen. Im Übrigen laufen da teilweise 1-1,5 m lange Warane rum, das is ganz lustig wenn so ein Teil auf einmal neben dir lang flitzt .

Im Voraus buchen würd ich zu der Zeit um ehrlich zu sein nix. Legt einen nur unnötig fest und wird denke ich nicht nötig sein (Ausnahme: wenn ihr zur Fullmoonparty geht und ein Quartier nahe Hat Rin wollt, das is sonst komplett ausgebucht).
Ansonsten würd ich natürlich zumindest für 1-2 Nächte in Bangkok vorbuchen, damit man nach dem langen Flug sich keine Hotelsuche mehr antun muss. Wenn du mir dein Budget sagst, kann ich dir da auch gerne n Tipp geben. Mein grundlegender wäre übrigens BKK mehr als 2-3 Tage zu gönnen , aber das is Geschmackssache und ich ticke da ähnlich wie $eanphillip. Kleiner "Geheimtipp" bzw was vllt nicht jeder macht ist die Schlangenfarm in Silom. Die zeigen Giftmelken und führen auch die ein oder andere Schlange vor.

Soviel erstmal von mir, wie gesagt, wenn du noch mehr wissen willst, sag Bescheid
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Super! Danke für die Tipps. Die Route ist noch nicht definiert, soll aber in dieselbe Richtung gehen!
Die Fernbusse fahren generell einige Strecken? Also steuern die gängigen Touriziele an? Oder lohnt es sich nen Auto zu mieten?
Gibt es weitere Sachen, die man gesehen oder gemacht haben muss und daher unbedingt eingeplant werden sollten? Ich denke da v.a. an DEN Traumstrand oder DIE Tierbegegnung =)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 9 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group