preload
basicPlayer

Der Comuniotalk - Reus wechselt zum BVB! Sein Weg ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 20:16   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:

Ryzzle hat folgendes geschrieben:
solide im Abschluss und hat bei diversen Assists auch schon sine Spielintelligenz und Kreativität unter Beweis gestellt.

Wie viel Wunschdenken darin steckt, sei dahingestellt Aber ein gewisses Maß an Objektivität dürfte ich schon berücksichtigt haben.




In der aktuellen Saison haben 7 Spieler 10 oder mehr Tore geschoßen. Betrachtet man die Effektivität der betreffenden Spieler, dann steht Reus mit seinem "soliden Abschluß" ziemlich doof da.
Huntelaar 2,73 Schüsse pro Tor
Poldi 3,21 Schüsse pro Tor
Gomez 3,44 Schüsse pro Tor
Pizarro 3,75 Schüsse pro Tor
Raul 4 Schüsse pro Tor
Lewandowski 4,4 Schüsse pro Tor

Reus 6,1 Schüsse pro Tor

Reus ist alles andere als Effektiv und genau da seh ich auch ein Problem auf Dortmund zukommen. Die komplette Mannschaft braucht mehr Chancen um ein Tor zu erzielen als eigentlich gesund wäre. In der letzten Saison ist das noch gut gegangen, schließlich hatte man da die meisten Torschüsse von allen Bundesligateams und da ist der Ball schon irgendwie reingefallen.
Kommt jetzt noch ein Reus dazu, dann wird sich das nicht positiv auf die Chancenverwertung auswirken. Der Spieler an sich wird zwar die ein oder andere zusätzliche Chance kreieren, aber es gibt im Dortmunder Team keinen Knisper wie Gomez oder Hunter oder Pizarro oder Poldi.

//Oh und diverse Assists hat Reus diese Saison auch noch nicht...da steht erst einer zu Buche.


Reus hat diese Saison 10 Tore und 4 Assists. Kannste gerne bei Kicker.de nachlesen. Da du ja anscheinend nichtmal einfachste Statistiken recherchieren kannst, muss man den Rest deiner Statistiken auch mit Vorsicht genießen. Aber selbst, wenn die stimmen, ist das kompletter Unsinn. Du zählst nur die Torschußstatistiken von Stürmern auf. Die schießen natürlich im Schnitt aus wesentlich kürzerer Distanz aufs Tor. Aus 12 Metern trifft man halt besser als aus 20.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, zum Teil hat er schon Recht. Reus hat einige Spiele in der Spitze absolviert. Aber da er diese Rolle auch anders interpretiert als etwa Gomez, Hunter & Co., ist der Vergleich sicher nicht optimal. Da Hanke auch kein klassisches Strafraumphantom ist, tendiert die Formation rein vom Spielermaterial her fast schon zu einem 4-6-0
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Leute die rechnen im Gegensatz zum Kicker, herausgeholte Elfer nicht als Assists mit.
So kommste zu dem unterschied von 4 auf 1!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 20:33   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Es gibt Leute die rechnen im Gegensatz zum Kicker, herausgeholte Elfer nicht als Assists mit.
So kommste zu dem unterschied von 4 auf 1!


Warum auch die offiziellen Werte von Bundesliga.de nehmen wenn man sich auf den kicker berufen kann Am Rande sei bemerkt: Ein Ribery braucht 44 Schüsse/Tor, Götze 5 - der Wert von Reus ist nicht schlecht, aber auch nicht besoners erwähnenswert.

Grundsätzlich kann man den Gedankengang von queitsche nachvollziehen denke ich. Was es allerdings zu beachten gibt: Dortmund löst mMn nicht erst seit gestern den Knipser vorne auf. Klar war Barrios noch ganz gut, aber spätestens seit der PolenPoldi mitarbeitet ist es auch mehr 4-6-0 als 4-5-1. Ein akuteres Problem seh ich da nicht, würde eher davon ausgehen das Dortmund insgesamt sogar etwas erfolgreicher spielen wird. Wie effektiv man ist interessiert erst wenn man nicht gewinnt. Und ich denke mit einer potenziellen Flügelzange Götze/Reus ist man schon ganz ordentlich aufgestellt. Und ob man nun mit 30 oder mit 2 Torschüssen 2:0 gewinnt juckt erstmal nicht - erstmal.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2012 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Es juckt erst dann, wenn man bei 10:3 Torchancen letztendlich mit 0:3 verliert. Soll es alles schon gegeben haben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Rummenigge im Kicker:

"Er hat sich für Dortmund entschieden, das müssen wir akzeptieren - und es ist aus seiner Sicht auch einfacher. Hier hätte er sich erst einmal durchsetzen müssen."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563397/artikel_rummenigge_fuer-reus-ist-dortmund-einfacher.html

Natürlich ist Reus nur nach Dortmund gegangen, weil er es dort einfacher haben wird. Andere Gründe kann es für diese Entscheidung ja auch nicht geben.

Jedenfalls eine schöne Stimmungsmache für das Freitagsspiel. Nicht aber, dass dieser Schuss nach hinten losgeht. Reus hat auch schon Schalke im Pokal bewiesen, dass er in die Kategorie der "Jetzt-erst-recht"- Typen gehört. Oh, das wird spannend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Andere Gründe kann es für diese Entscheidung ja auch nicht geben.



Ich würde durchaus soweit gehen und sagen, dass das mit wenn nicht sogar DER ausschlaggebende Grund war.

Familiäres Umfeld schön und gut, Jugendverein (der ihn damals bekannterweise für zu schlecht befunden hat) schön und gut...

Sportlicher Ehrgeiz: mögliche Titel sei es national wie international sprechen natürlich auch alle FÜR Dortmund und GEGEN Bayern ne?

Wäge ich das ab, kann man mMn durchaus sagen dass er wegen vermeindlich schwächerer Konkurrenz und höheren Spielanteilen zum BVB ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


xxich89xx hat folgendes geschrieben:
Wäge ich das ab, kann man mMn durchaus sagen dass er wegen vermeindlich schwächerer Konkurrenz und höheren Spielanteilen zum BVB ist.

Und daran ist auch nichts verwerflich.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Diverse Herrschaften beim FCB treten immer nach, wenn sie einen Spieler nicht bekommen.
Hat man schon in der Vergangenheit beobachten können, der Fall Reus ist da nichts Außergewöhnliches.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 08:57   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Diverse Herrschaften beim FCB treten immer nach, wenn sie einen Spieler nicht bekommen.
Hat man schon in der Vergangenheit beobachten können, der Fall Reus ist da nichts Außergewöhnliches.


Das gehört zum Geschäft - 90ies Revival!
Mal ernsthaft, mir isses schnurzpiep ob man die Meinungsäußerung vom Rummenigge als Stimmungsmache deutet oder nicht.
Die Einsatzminuten sind für Reus entscheidener gewesen als andere Faktoren. Die erhofft er sich (zurecht) in Dortmund. Das kann man nun so und so sehen, je nach Interessenlage .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 09:08   Titel: Antworten mit Zitat


Ryzzle hat folgendes geschrieben:

xxich89xx hat folgendes geschrieben:
Wäge ich das ab, kann man mMn durchaus sagen dass er wegen vermeindlich schwächerer Konkurrenz und höheren Spielanteilen zum BVB ist.

Und daran ist auch nichts verwerflich.


Habe ich gesagt, dass es so ist?

Im Gegensatz zu Muppets sehe ich hierin allerdings mit den ausschlaggebenden Grund, weshalb ich diesen Punkt aufgeführt habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 09:38   Titel: Antworten mit Zitat


xxich89xx hat folgendes geschrieben:
Habe ich gesagt, dass es so ist?

War auch keine Kritik an Deinem Beitrag, wollte es nur noch mal klarstellen
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@pb hat folgendes geschrieben:

Mal ernsthaft, mir isses schnurzpiep ob man die Meinungsäußerung vom Rummenigge als Stimmungsmache deutet oder nicht.
Die Einsatzminuten sind für Reus entscheidener gewesen als andere Faktoren. Die erhofft er sich (zurecht) in Dortmund. Das kann man nun so und so sehen, je nach Interessenlage .


Ich finde, dass der FCB sowas gar nicht nötig hat. Ich hab nichts gegen ein bisschen Smacktalk vor einem Spiel, oder ein paar Sticheleien hinterher.
Aber sein Mitteilungsbedürfnis auf diese Weise und zu so einer Lappalie geltend zu machen, find ich persönlich schon recht arm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die feine Spitze, die in der Äußerung Rummenigges lag, ist jedenfalls ganz sicher ein Zeichen dafür, dass man befürchtet das Duell auf dem Platz nicht gewinnen zu können und daher versucht präventiv einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen.
Das Schöne ist, dass Reus klug genug ist, sich davon nicht beirren zu lassen und sich darauf konzentrieren wird, wie man sich auf dem Platz durchsetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Die feine Spitze, die in der Äußerung Rummenigges lag, ist jedenfalls ganz sicher ein Zeichen dafür, dass man befürchtet das Duell auf dem Platz nicht gewinnen zu können und daher versucht präventiv einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen.


Wäre dem so würde man das 34/34 befürchten - ich bin mir ja nicht sicher, aber vorstellen kann ich mir das nicht....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Am Rande sei bemerkt: Ein Ribery braucht 44 Schüsse/Tor, Götze 5 - der Wert von Reus ist nicht schlecht, aber auch nicht besoners erwähnenswert.


das mit ribery glob ich net ganz
der hat doch noch net 350 mal in der hinrunde uffn kasten gebolzt.

ansonsten zur ganzen diskussion, ist doch wurscht wieviele chancen einer braucht, entscheidend ist das er wenns wichtig ist die buden macht. man vergisst immer das man sich viele chancen erst heraus arbeiten muss, und das den unterschied zum normalen stürmer/mittelfeldspieler ausmacht.

wenn man sich halt 10 mal im spiel im 1:1 durchsetzt, auf den ersten 2 m schneller ist, geistesgegenwärtig schneller reagiert etc und dadurch 10 chancen hat und 2 buden macht ist das besser, als wenn man sich nur 3 chancen rausarbeitet und eine bude macht.
bin jetzt auch net der grosse reus fan, aber die fakten sprechen einfach für ihn. da es schon seine zweite sehr starke saison ist, scheint er auch keine eintagsfliege zu sein.
pers. find ich es auch als nicht dortmundfan gut, dass in dortmund neben bayern mal wieder eine hoffentlich zweite international starke mannschaft entsteht. aktuell kann sich das nämlich eigentlich keiner antun, was leverkusen, schalke, hannover (diese saison auch noch dortmund) etc. international abliefern... kann man sich eigentlich nur ärgern immer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


DerPepe hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Am Rande sei bemerkt: Ein Ribery braucht 44 Schüsse/Tor, Götze 5 - der Wert von Reus ist nicht schlecht, aber auch nicht besoners erwähnenswert.


das mit ribery glob ich net ganz
der hat doch noch net 350 mal in der hinrunde uffn kasten gebolzt.


Da fehlt doch offensichtlich einfach das Komma. Werden 4,4 sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

man kanns auch so drehen.

er traut sich den abschluss oft zu und schießt auch mal drauf. und er wer oft schießt, kann auhc oft treffen. das fehlt mMn im dortmunder spiel ab und zu, da wird dann noch 2-3 mal queer gelegt, anstatt das geschossen wird.

außerdem passt auch nur zu uns ein spieler, der auch mal die mega dinger liegen lässt sonst wäre es ja langweilig, wenn wir auch noch richtig effektiv wären vorm tor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 17:49   Titel: Antworten mit Zitat


MartinGer1 hat folgendes geschrieben:

außerdem passt auch nur zu uns ein spieler, der auch mal die mega dinger liegen lässt sonst wäre es ja langweilig, wenn wir auch noch richtig effektiv wären vorm tor.


Ich dachte immer das Tore schiessen wäre solange erlaubt ist wies nicht um Elfmeter geht?'

Und natürlich hat da ein Komma gefehlt, bei dem Schnitt hätte er bei 350 Torschüssen gute 80 Hütten in 17 Spielen gemacht - oder 4-5 pro Gegner. Fänd ich persönlich ziemlich cool, leider ist das nicht sehr realistisch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


DerPepe hat folgendes geschrieben:
aktuell kann sich das nämlich eigentlich keiner antun, was leverkusen, schalke, hannover (...) etc. international abliefern... kann man sich eigentlich nur ärgern immer.

Stimmt! Genau diese Manschaften haben total versagt und sind weitergekommen. Man sind die schlecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

DerPepe hat folgendes geschrieben:
aktuell kann sich das nämlich eigentlich keiner antun, was leverkusen, schalke, hannover (...) etc. international abliefern... kann man sich eigentlich nur ärgern immer.

Stimmt! Genau diese Manschaften haben total versagt und sind weitergekommen. Man sind die schlecht.


Die international erfahrenen Hannoveraner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

"aktuell" ist aber nunmal nicht "die erfahrenen".



Robben und Ribery sind nicht zu knacken in München; wenn die fit sind spielen die. Rotation hin oder her. Reus wollte spielen! Die wird er auch mit dem BVB gewinnen, dann jedoch als prägende Figur.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 08:10   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

DerPepe hat folgendes geschrieben:
aktuell kann sich das nämlich eigentlich keiner antun, was leverkusen, schalke, hannover (...) etc. international abliefern... kann man sich eigentlich nur ärgern immer.

Stimmt! Genau diese Manschaften haben total versagt und sind weitergekommen. Man sind die schlecht.


Ich hab nie gesagt das diese Mannschaften total versagt haben.
Aber sry wenn ich mich nicht so wie andere freue wenn mal Mannschaften aus der Ukraine, Zypern, Israel und Belgien geschlagen wurden. Das sind für mich immernoch Pflichtsiege!
Und wenn ich sehe das unsere Mannschaften gegen solche Teams teilweise garnicht bzw. mit sehr viel Glück gewinnen spreche ich von keiner überzeugenden Leistung. Und vielleicht seh ich das auch als einziger so, aber wenn deren Teams nen Etat haben wie ein Spieler aus unserer Teams kostet, dann will ich einen überzeugenden Sieg sehen.
Auch über Dortmund und ihrer Chancenverwertung konnte ich mich dieses Jahr in der CL nur ärgern. Da freut man sich auf nen schönen CL abend und dann bekommt man solche Spiele da geliefert (die gegen Arsenal mal aussen vor). Nichtmal nen dritter Platz? hinter den Griechen noch? 2 mal gegen die Franzosen verloren... boah ne also ganz im Ernst so geht das net.
Deshalb freu ich mich wenn sich ein Team sinnvoll verstärkt und nicht den nächsten Breno aus Brasilien rüber holt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund steht doch aufm anderen Blatt, die haben in der EL nix gerissen und haben in der CL auch nix gerissen. Sind den Hannoveranern halt erfahrungstechnisch brutal unterlegen.

Ich denke über die EL-Auftritte braucht man sich nicht beschweren. Es ist halt der Charakter der EL Gruppenphase das da viele Gegner bei sind die eher fussballerische Provinz darstellen. In der CL hat Leverkusen auch Siege gegen Chelsea und Valencia eingefahren.

Man kann und muss natürlich vom Auftreten der Dortmunder in der CL enttäuscht sein, aber die anderen Teams haben sich sehr ordentlich geschlagen, du tust ihnen da Unrecht.

OT Ende
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen hat in der CL aber auch auf peinliche Art und Weise die Tabellenführung verschenkt. Und jetzt spielt man eben gegen Barca.

Einzig für uns Bayern ist das von Vorteil gewesen, da so Chelsea kein potentieller Achtefinalgegner mehr war.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group