preload
basicPlayer

Zwischenbewertung erbeten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 29, 30, 31  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 06:38   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei Behrens bin ich überboten worden, Werner und Willems haben geklappt.

Daher sieht das Team für den nä. Spieltag wie folgt aus:

Zieler (Grahl)
Stark - Sane - Martin - Halstenberg (Kübler)
James - Schwegler - Caligiuri
Füllkrug - Plea - Werner

Schwachpunkte: die Halstenberg/Kübler Kombi in der Abwehr + fehlende Backups in MF und Sturm.

Wie Adlerherz bereits erkannt hat, ist Selke heute auf unserem TM. Aufgrund der 3 Tages Transfersperre, könnte ich Selke nur über folgende Wege finanzieren:

1. Füllkrug, Caligiuri, James oder Sane (ausgeschlossen)
2. Stark (immer noch mein bester Kandidat zur Abgabe, mit 4,6 hat er bisher über seinem Saisonschnitt letztes Jahr gepunktet, wenig Torgefahr, lebt sicher auch etwas von dem aktuellen Lauf der Hertha, der aber nicht ewig währen wird)
3. Latza, Öztunali, Hack, Halstenberg + Ersatz-TW (für mich ebenfalls ausgeschlossen, da zu viele baldige Rückkehrer mit gutem Potential)

Heißt also wenn ich Selke hole, MUSS Stark gehen. Das wäre für mich grundsätzlich ok, die Frage stellt sich aber noch Mal anders, wenn man die nä. 3 Gegner der Hertha betrachtet: BMG, Bremen, Bayern. Das riecht nach einigen Gegentoren für die Hertha -> darunter leidet Stark vermutlich mehr als Selke. Tore schiessen wird aber auch schwierig...

Tendiere trotzdem dazu, den Tausch zu machen und Selke zu holen.

Gibt es ergänzende Meinungen?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Halte viel von Stark, von daher bin ich gegen den Tausch. Aber da ist sehr viel persönliche Meinung zum Spieler dabei
Geschmackssache, denke ich. Stark ist bei dir Stammspieler in der Abwehr, Selke wäre eher Backup im Sturm, das würde ein Loch in deiner Abwehr hinterlassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 06:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso Backup? Ich würde dann auf ein 3-3-4 gehen und mit 4 Stürmern spielen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

Pro Player, ich vergaß^^
Letztes Jahr haben beide nahezu exakt gleich performt.
Stark 103 Punkte in 26 Spielen (135 auf 34 Spiele gerechnet)
Selke 110 in 27 Spielen (139 auf 34 Spiele gerechnet)

Stark bisher mit 14/3 (159/34) über dem letztjährigen Durchschnitt, Selke bisher ohne Stichprobe.
Schwierig zu entscheiden.
Wenn mir jemand jetzt ein Angebot machen würde, meinen Selke für Stark zu tauschen, würde ich sofort annehmen. Das hängt aber auch damit zusammen, dass meine Verteidigung eher schwach besetzt ist.
Vorallem aber, weil Selke im letzten Spiel nur Backup hinter einem guten Ibisevic war und ich mir unsicher bin, wie klar und schnell Selke sich jetzt in die Startelf spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gedanke ist halt der Folgende:

wenn die kranken und gesperrten Jungs zurück sind, besteht meine Abwehr aus:

Sane, Hack, Halstenberg, Martin, Willems, Stark. Aus meiner Sicht 6 bockstarke Spieler, wo ich auf 1 teuren problemlos verzichten und durch einen günstigen Backup ersetzen kann.

Mein Sturm dagegen besteht aktuell nur aus 3 Spielern, die aber auch alle sehr stark sind.

Da ich neben dem 3-3-4 auch 4-2-4 oder 5-2-3 spielen kann, erscheint mir die mittelfristig höhere Flexibilität im Sturm attraktiver als die kurzfristige Lücke in der Abwehr, wenn ich Stark abgebe.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2018 04:39   Titel: Antworten mit Zitat

Transfermarkt hat ein bisschen was interessantes bei dir.
Petersen könnte den Kauf Wert sein. In Zukunft wird er schon noch seine Punkte machen.
Kohr könnte ebenfalls interessant sein.
Kagawa könnte eine Speku wert sein. Hat eigentlich ok gespielt gestern Abend und zumindest vor Götze wird er in Zukunft den Vorzug bekommen. Einen kleinen Anstieg gab es schon.

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2018 05:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann leider nicht mehr... Da ich Selke bekommen habe, muss ich eh schon Stark verkaufen oder an einen Mitspieler für den Spieltag ausleihen, damit ich ins plus komme - aufgrund der 3-Tages-Sperre bei uns.

Muss also Petersen ziehen lassen, wenn ich nicht Füllkrug, James, Caligiuri oder Sane abgebe und das ist immer noch ausgeschlossen für mich.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2018 05:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm ärgerlich.
Aber mit Selke hast du ja zumindest deinen Wunschspieler bekommen, Glückwunsch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2018 05:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke! und eben ein Leihgeschäft mit dem Tabellenletzten bei uns eingetütet für Stark: er bekommt ihn für den Freitag zum aufstellen, Samstag ist Stark wieder bei mir und ich kann in ruhe schauen, ob ich nä. Woche Stark, Martin, Plea, Werner, Selke etc. wieder verkaufe, um ins Plus zu kommen.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2018 06:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel genau musst du denn ausgleichen?
Den exakten Betrag von Selke?

Wenn Halstenberg wirklich spielt, könnte er es übers Wochenende auf 2,5mio schaffen. Reicht das?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2018 06:28   Titel: Antworten mit Zitat

Muss 3 Mios ausgleichen. Habe dafür dann Öztunali, Framberger, Kübler ohne Schmerzen zur Verfügung. Latza und Halstenberg würde ich ungerne abgeben, dann eher noch Mal Plea oder Werner - auch um wieder handlungsfähig zu sein. Leben an der Grenze zum Minus macht mir keinen Spass
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2018 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

So, Aufstellung für dieses Wochenende dann vermutlich:

Zieler
Sane - Martin - Kübler - (Halstenberg)
James - Caligiuri - Schwegler - (Öztunali)
Füllkrug - Werner - Plea - Selke

Hoffe Werner wird rechtzeitig fit.

Denke bei Halstenberg, Öztunali und Selke wird es maximal zu Jokereinsätzen kommen, daher Halstenberg und Öztunali nur Ersatz. Selke traue ich auch als Joker ein Tor zu, daher erste Mannschaft.

Anmerkungen?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2018 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend ist Saracchi wohl angeschlagen gar nicht im Kader. Könnte darauf hindeuten, dass er für das Wochenende geschont wird, dann würde Halstenberg vermutlich nicht spielen.
Oder Saracchi ist so verletzt, dass Halstenberg beide Spiele spielt.
Da einfach mal noch abwarten.

Bei Selke bin ich mir unsicher. Angeblich soll die Hertha eine Doppelspitze anstreben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2018 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend ist Saracchi wohl angeschlagen gar nicht im Kader. Könnte darauf hindeuten, dass er für das Wochenende geschont wird, dann würde Halstenberg vermutlich nicht spielen.
Oder Saracchi ist so verletzt, dass Halstenberg beide Spiele spielt.
Da einfach mal noch abwarten.

Bei Selke bin ich mir unsicher. Angeblich soll die Hertha eine Doppelspitze anstreben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2018 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Aber was wäre die Alternative für meine Aufstellung? Maximal Öztunali statt Selke, Halstenberg steht ja eh nur als Ersatzmann drauf und weniger als 3 Abwehrspieler kann ich nicht aufstellen. Öztunali aber auch maximal Einwechselspieler. Daher sehe ich keine sinnvolle Veränderung meiner Aufstellung.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5879
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2018 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
So, Aufstellung für dieses Wochenende dann vermutlich:

Zieler
Sane - Martin - Kübler - (Halstenberg)
James - Caligiuri - Schwegler - (Öztunali)
Füllkrug - Werner - Plea - Selke

Hoffe Werner wird rechtzeitig fit.

Denke bei Halstenberg, Öztunali und Selke wird es maximal zu Jokereinsätzen kommen, daher Halstenberg und Öztunali nur Ersatz. Selke traue ich auch als Joker ein Tor zu, daher erste Mannschaft.

Anmerkungen?

Grüße,

TvT


Kann mir gut vorstellen, dass sich Halste und Sarrachi ne Halbzeit teilen werden am WE. Vllt sogar Halste und Laimer falls Sarrachi nicht im Kader ist. Im blödesten Falle spielt Laimer komplett durch, aber der wird auch heute spielen müssen nehme ich an... Vielleicht weiß man nach heute Abend mehr!
Falls also bspw Werner sicher ausfallen sollte würde ich es je nachdem was bis morgen an News durchsickert mit Halste probieren, der für Sofascore wie geschaffen ist!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2018 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

guter Hinweis, danke Rasta!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5879
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2018 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Halste heute schon mit ner Halbzeit. Sarrachi war nicht dabei. Laimer hat 90Min durchgepowered... Schwierig demnach den SO vorherzusagen. Halste hat aber einen guten Eindruck gemacht. Seine Standards sind ne Waffe. Er dürfte also bald wieder komplett mitmachen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2018 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

So, aktueller Kontostand -4,5, nach den Spieltagspunkten vermutlich ca. -41, die bis Dienstag getilgt werden müssen.

Raman und Stark kann ich nicht auf den TM stellen vor Dienstag, die könnte ich maximal an einen meiner Mitspieler verkaufen oder verleihen (da haben wir keine 3-Tages-Sperre)

Aktueller Kader:

Sturm: Plea, Füllkrug (beide gesetzt), Werner (Tilgungskandidat), Selke (dem würde ich gerne eine echte Chance geben, sehe da viel Potential)

MF: James, Caligiuri, Schwegler (alle gesetzt), Öztunali (Speku), Latza (will ich eigentlich auch eine Chance geben)

Abwehr: Willems, Sane, Halstenberg (eigentlich gesetzt), Hack (warte dringend auf seine Rückkehr), Stark (fand ich bis gestern gut aber war wegen mangelnder Torgefahr bereits Abgabekandidat), Martin (bisher bombenleistung), Framberger und Kübler (Kurzfristspekus)

Zusätzlich steht Rebic heute bei uns auf dem TM.

Meine Optionen:

1. Werner verkaufen, Rebic ggf. holen (je nach Leistung/Einsatz heute)
2. Selke und Kleinzeug verkaufen
3. Sane, Martin oder Stark verkaufen (meine Abwehrlage entspannt sich ja, durch die Verkürzung von Willems Sperre). Sane hätte ich einen Mitspieler, der mir vermutlich deutlich mehr als MW bietet, würde ich wegen seiner Torgefahr aber sehr ungern abgeben. Stark hätte ich kein Problem damit zu verkaufen. Martin würde ich gerne die heutige Leistung abwarten aber bisher ist der ja echt sehr stark

Tendiere also aktuell dazu, Stark an einen meiner Mitspieler zu verkaufen oder Werner abzugeben (abhängig von seiner heutigen Einsatzfähigkeit und vom morgigen Angebot, heute -5% Angebot).

Damit wäre meine Zielaufstellung mit heutigem Kader entweder:

Plea - Füllkrug - Selke (Rebic)
James - Caligiuri - Schwegler (Latza)
Sane - Halstenberg - Hack - Willems (Martin, Stark)
Zieler

oder:

Plea - Werner - Füllkrug
James - Caligiuri - Schwegler (Latza)
Sane - Halstenberg - Hack - Willems (Martin)
Zieler

Meinungen, Tipps?

Danke und Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2018 08:37   Titel: Option 3 Antworten mit Zitat

Du solltest Werner unbedingt behalten, ist dein Punktegarant im Sturm.

Auf Rebic solltest du verzichten da der Eintracht mit dem euen Trainer und den wichtigen abgängen nicht viel zuzutrauen ist diese Saison.

Selke abgeben ist ein Fehler, sobald er bei 100% ist wird er Ibisevic verdrängen oder es kommt zu einer Doppelspitze, daher unbedingt halten, es wird sich auszahlen.

Stark an einen deiner Mitspieler abzugeben scheint mir am sinnvollsten da deine abwehr mit Sane, Halstenberg, Hack und Willems immernoch sehr stark ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn du lust hast kannst du ja mal bei meinem thread vorbeischauen und deine Meinung/Tipps abgeben

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=528180

Grüße
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2018 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Stark eben für 4,54 an einen Mitspieler verkauft, damit bin ich für den nä. Spieltag saniert

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2018 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich vermutlich genauso gemacht.
Werner kann zwar 2-3 Spiele wenig punkten, dann kommt aber wieder ein 20 Punkte-Spiel und er gleicht das dann wieder aus.
Mit den beiden noch nicht 100% genesenen Mainzern und einem rotierenden Halstenberg könnte das auf Dauer aber knapp werden, oder?
Mit 0,5mio kannst du da wohl wenig anfangen. Ärgerlich, dass jetzt die englische Woche kommt, da ist Minusbudget quasi nicht verkraftbar.
Hoffen wir mal, dass Halstenberg alle 3 Spiele spielt, sonst hast du da wohl eine Nullrunde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2018 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das mag die nä. Tage passieren... ist mir die Mannschaft aber wert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2018 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Öztunali übrigens eben mit S11 Einsatz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2018 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Öztunali übrigens eben mit S11 Einsatz

Sehr schön!
Hoffen wir mal, dass er gut punktet, damit du ihn möglichst schnell zu viel Geld machen kannst. Als Zielspieler sehe ich ihn nämlich nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 9 von 31



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group