preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schade was aus Comunio geworden ist! Zuerst wurde die Marktwertberechnung geschrottet und jetzt auch noch die Benotung! Das hier ist definitiv meine letzte Comunio-Saison![/code]
Nach oben
Brainwave
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte beachte die Forenregeln bietet ebenfalls ein Managerspiel an. Hab es selber noch nicht gespielt, liest sich aber ähnlich. Edit bei HeikoP1
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Schlimmer geht`s nimmer.
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird von Spieltag zu Spieltag schlimmer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Der heutige Spieltag zeigt einfach sehr deutlich, dass die Statistik-Noten in der aktuellen Qualität nicht für ein Manager Spiel geeignet sind. Ich empfinde auch die Noten von LigaInsider nicht gut. Wenn ich mir das Spiel von Freiburg angucke und die enorme Abwehrleistung, dann finde ich diese nicht in den Noten wieder. Ich bin hier sehr gespannt auf die Bewertung von Kicker.
Vielleicht sind am Ende der Saison die Noten von Freiburg im Schnitt nur um eine halbe oder ganze Note schlechter als in der letzten Saison. Aber das sind dann auch schon ganz schön viele Punkte in einen Manager Spiel.

Nun gut. Solange Comunio nicht offiziell auf dieses Desaster reagier werde ich hier nicht mehr schreiben. Es ist alles gesagt. Ich habe dann auch besseres zu tun.

Abschließend kann ich nur sagen, das auch unsere com sich nach alternativen für die nächste Saison umsieht. Comunio sollte nicht den Fehler machen, diese Situation in ihrer Dramatik zu unterschätzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier nicht seitenlang argumentieren, wenn ich am Ende weiß, dass das die Entscheider hier ohnehin nicht beeinflussen wird, weil sie es möglicherweise nicht lesen oder es ihnen gar egal ist. Falls das Gegenteil der Fall ist und ein reges Interesse an der Wettbewerbsfähigkeit dieses Formats besteht, kann man mich gerne dazu auffordern zahlreiche Argumente zu liefern, warum dieses statistisch-logarithmierte Verfahren dringend abgeschafft gehört, wenn man am Markt überleben will. Ich punkte in unserer Community nach wie vor überdurchschnittlich, habe dabei aber überdurchschnittlich weniger Spaß. Bitte ändert etwas! Fußball wird letztlich nur in einer Statistik entschieden, der Torstatistik. Daher muss die Bedeutung aller anderen Werte dringend relativiert werden und dieses komplexe Spiel wieder aus einer gewissen Natürlichkeit heraus betrachtet werden.
Tut was!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich wäre wichtig zu wissen, ob die von Comunio übernommen Noten-Aufstellungen denen entsprechen, anhand derer Sportradar die Bewertungen erstellt.

Denn bei den finalen Aufstellungen sind immer wieder merkwürdige Positionsvergaben zu erkennen.

Brosinski IV
Heller ZM/ZDM
Gouweleeuw LV
Opare IV
Herrmann ZM/ZDM
Sahin RM
Sokratis RV

etc.

Denn wenn ein Herrmann/Heller als ZDM gelistet wird, aber als tatsächlicher Flügelspieler viele Fehlpässe hat, dürfte entsprechend die Note deutlich nach unten gehen.
Nach oben
-kurrgan-
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 28
Wohnort: wittenberg
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Regt euch doch nicht mehr auf!!! Handelt!!!

Ich war seit 2005 Plusplayer, gekündigt zum Start der Saison!!! Nur dann merken die Jungs was
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2017 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere 12er Liga besteht seit 13 Jahren und fast alle sind durchgehend dabei und Plus Player. . Die Liga besteht aus einem alten Freundeskreis aus der Heimat, wir sind mittlerweile um die 40, und leben nun über ganz Deutschland und außerhalb verteilt. Comunio ist für uns Spaß aber nicht nur ein Spiel. Es ist für uns eine Basis den Kontakt zu halten, der vielleicht unter einigen mittlerweile eingeschlafen wäre. Ich denke viele kennen das. Man verliert sich mit den Jahren aus den Augen. Letztes Wochende stand eine Hochzeit eines Mitspielers an und wir haben dort, weil mehr als die Hälfte der Mitspieler anwesend waren, Nachts um vier unseren Pokal ausgelost.....
Es gab in diesen Jahren niemals ersthafte Notendiskussionen, trotz wechselnder Notengeber.
Wenn in unsere Liga erstmals Fragen nach Sinnhaftigkeit und Spielspaß von Comunio auftreten, läuft bei Comunio und nicht bei uns etwas falsch.
Von wem, wenn nicht von Comunitys wie uns lebt dieses Spiel?

Ein besorgter und ehrlicher Kommentar eines Comunisten aus Leidenschaft.

P.s.Auch wenn dieser Kommentar mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von den Personen gelesen wird , die ihn lesen sollten, hoffe ich, dass ich einigen langjährigen Comunisten aus der Seele spreche, denen dieses Spiel so viel bedeutet und über viele Jahre mittlerweile ein kleiner Teil ihres Lebens geworden ist wie uns. Und dabei geht es nicht mal ansatzweise um Gewinnen oder verlieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 05:53   Titel: Antworten mit Zitat


hackster hat folgendes geschrieben:
Unsere 12er Liga besteht seit 13 Jahren und fast alle sind durchgehend dabei und Plus Player. . Die Liga besteht aus einem alten Freundeskreis aus der Heimat, wir sind mittlerweile um die 40, und leben nun über ganz Deutschland und außerhalb verteilt. Comunio ist für uns Spaß aber nicht nur ein Spiel. Es ist für uns eine Basis den Kontakt zu halten, der vielleicht unter einigen mittlerweile eingeschlafen wäre. Ich denke viele kennen das. Man verliert sich mit den Jahren aus den Augen. Letztes Wochende stand eine Hochzeit eines Mitspielers an und wir haben dort, weil mehr als die Hälfte der Mitspieler anwesend waren, Nachts um vier unseren Pokal ausgelost.....
Es gab in diesen Jahren niemals ersthafte Notendiskussionen, trotz wechselnder Notengeber.
Wenn in unsere Liga erstmals Fragen nach Sinnhaftigkeit und Spielspaß von Comunio auftreten, läuft bei Comunio und nicht bei uns etwas falsch.
Von wem, wenn nicht von Comunitys wie uns lebt dieses Spiel?

Ein besorgter und ehrlicher Kommentar eines Comunisten aus Leidenschaft.

P.s.Auch wenn dieser Kommentar mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von den Personen gelesen wird , die ihn lesen sollten, hoffe ich, dass ich einigen langjährigen Comunisten aus der Seele spreche, denen dieses Spiel so viel bedeutet und über viele Jahre mittlerweile ein kleiner Teil ihres Lebens geworden ist wie uns. Und dabei geht es nicht mal ansatzweise um Gewinnen oder verlieren.

Das unterschreibe ich sofort
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 06:16   Titel: Antworten mit Zitat


abausb08 hat folgendes geschrieben:

hackster hat folgendes geschrieben:
Unsere 12er Liga besteht seit 13 Jahren und fast alle sind durchgehend dabei und Plus Player. . Die Liga besteht aus einem alten Freundeskreis aus der Heimat, wir sind mittlerweile um die 40, und leben nun über ganz Deutschland und außerhalb verteilt. Comunio ist für uns Spaß aber nicht nur ein Spiel. Es ist für uns eine Basis den Kontakt zu halten, der vielleicht unter einigen mittlerweile eingeschlafen wäre. Ich denke viele kennen das. Man verliert sich mit den Jahren aus den Augen. Letztes Wochende stand eine Hochzeit eines Mitspielers an und wir haben dort, weil mehr als die Hälfte der Mitspieler anwesend waren, Nachts um vier unseren Pokal ausgelost.....
Es gab in diesen Jahren niemals ersthafte Notendiskussionen, trotz wechselnder Notengeber.
Wenn in unsere Liga erstmals Fragen nach Sinnhaftigkeit und Spielspaß von Comunio auftreten, läuft bei Comunio und nicht bei uns etwas falsch.
Von wem, wenn nicht von Comunitys wie uns lebt dieses Spiel?

Ein besorgter und ehrlicher Kommentar eines Comunisten aus Leidenschaft.

P.s.Auch wenn dieser Kommentar mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von den Personen gelesen wird , die ihn lesen sollten, hoffe ich, dass ich einigen langjährigen Comunisten aus der Seele spreche, denen dieses Spiel so viel bedeutet und über viele Jahre mittlerweile ein kleiner Teil ihres Lebens geworden ist wie uns. Und dabei geht es nicht mal ansatzweise um Gewinnen oder verlieren.

Das unterschreibe ich sofort




Für uns wird es auch defenetiv die letzte proplayer saison werden.. so ein Blödsinn muss man sich nicht mehr antun. . Hat comunio.de alles richtig gemacht. . Kunden können novh schneller gehen als sie gekommen sind.. ubd ich hoffe sollte alles so bleiben wie es ist, wird es keinen mehr geben der dafür noch geld zahlt. . Es nimmt ja nichtmal jemand Stellung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hamann1976
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 06:40   Titel: Antworten mit Zitat

FünfZehn Jahre Comunio werden in nur wenigen Tagen zunichte gemacht. Ich habe zehn Jahre gebraucht um in meinen Augen eine gute Mannschaft aufzubauen mit der ich in unserer Community unter die ersten Zehn komme. In einer Community die seid 2002 mit immer noch den gleichen Spielern besteht.
Topspieler sinken immer weiter im Marktwert obwohl Vereine 70 Mio in seine Fähigkeiten investieren. Arbeitsbienen werden brutal abgestraft dafür das sie sich 90 Minuten den Arsch aufreißen. Wir sind noch nicht soweit das wir aufhören, es werden von den 18 Leuten aber immer mehr die keine Lust mehr haben. Und da bei uns immer alles demokratisch entschieden wird, wird es wohl darauf hinaus laufen. 150 Euro sind für dieses System nicht zu rechtfertigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 07:14   Titel: Warum reagiert kein Offizieller? Antworten mit Zitat

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Auch für uns wird es die letzte Saison sein. Seit 12 Jahren sind wir mit zwei 18er Communities als ProPlayer dabei.

Warum bezieht hier eigentlich kein "Offizieller" mal Stellung?

Es ist doch eindeutig, dass diese Notenvergabe nicht tauglich ist! Nehmt von mir aus den Schnitt aller bekannten Portale (SPOX, Kicker, Sportal etc.)! Dann brauch man nicht streiten über eine einzelne Note. Aber was hier passiert mit Sportradar ist nur lächerlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mal eine ganz andere Frage.

Da ich hin und wieder mal gelesen habe, dass Sportradar mit Fußball vorher nichts zu tun hatte...woraus geht das hervor? Gibt es dafür Quellen?

Versuche gerade meiner Community zu vermitteln, weshalb hier etwas gewaltig schief läuft und wollte das gerne mit als Argument anbringen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, mal wieder ein aberwitziger Spieltag... und er ist noch nicht vorbei

Auch wenn es wahrscheinlich keinen der Verantwortlichen juckt: Ich bin dann auch mal weg!
Hab mich irrsinnig auf die Saison gefreut und innerhalb von 3 Spieltagen ist nur noch Frust übrig. Glückwunsch, muss man erstmal hinkriegen als Anbieter!

'Tschuldigung für Off-Topic, aber das musste etz noch schnell raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 08:01   Titel: Antworten mit Zitat


Jussy hat folgendes geschrieben:
Für mich wäre wichtig zu wissen, ob die von Comunio übernommen Noten-Aufstellungen denen entsprechen, anhand derer Sportradar die Bewertungen erstellt.

Denn bei den finalen Aufstellungen sind immer wieder merkwürdige Positionsvergaben zu erkennen.

Brosinski IV
Heller ZM/ZDM
Gouweleeuw LV
Opare IV
Herrmann ZM/ZDM
Sahin RM
Sokratis RV

etc.

Denn wenn ein Herrmann/Heller als ZDM gelistet wird, aber als tatsächlicher Flügelspieler viele Fehlpässe hat, dürfte entsprechend die Note deutlich nach unten gehen.


Das ist unter all den sowie leeren "Ich kündige!"-Drohungen und Einzelnotendiskussionen der letzten Seiten mal wieder ein sehr sinnvoller und berechtigter Beitrag! Schade, dass der wegen des sinnlosen (wenn auch vielleicht berechtigten, aber nun mal niemanden interessiereden) Gemeckers so untergeht und nicht weiter konstruktiv vertieft wird.
Nach oben
schokofcb1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne meinen Kommentar zweiteilig aufbauen.

Zum einen, eine Lanze für Comunio hinsichtlich der Schwierigkeit der Notenvergabe brechen.

Comunio hat sich, auch nach zahlreichen Beschwerden die immer wieder aufkommen, entschieden, nicht mehr nach Gefühl sondern rein nach Statistik bewerten zu lassen. Bei uns in der Comunio hat das am Anfang kleinere Jubelschreie ausgelöst, denn wir dachten, die "Lieblinge" würden jetzt wegfallen und es gäbe endlich eine faire und gleiche Benotung! Keiner kann vorher sagen, ob die Entscheidung gut wird. Sie war mutig und ein neuer Schritt. Das es SO ein Chaos wird, haben auch wir uns vorher nicht im (Alp-)Traum ausgemalt!


Leider Aber zu Punkt 2:

Der Wechsel ist gründlich in die Hose gegangen. Auch wenn ich von offizieller Seite mal in einem Post gelesen habe, dass sich jetzt zwar einige beschweren aber dies nicht die Mehrheit wiederspiegelt:
DEM IST NICHT SO!
Bei uns in der COM sind alle berufstätig und haben daher schlicht nicht die Zeit, sich noch in Foren aufzuhalten. Ich spreche aber letztlich für alle von uns, denn die Kritik in unserer Whatsappgruppe ist schlicht verheerend! Und es geht nicht nur hier um reinen Spaß,
ich stimme völlig mit hackster überein: Für uns ist Comunio auch etwas, durch das wir in Deutschland Kontakt halten.

Die aktuellen Noten sind aber schlicht untragbar! Beispiele aufzählen macht tatsächlich wenig Sinn, denn es gibt sie zuhauf...

Ich möchte nicht, dass Comunio stirbt und vor allem nicht, dass unsere COM stirbt. Wenn sich nicht bald etwas ändert, wird dies aber der Fall sein!


Nun zu den Lösungsansätzen:
1.
Die Idee, einen Querschnitt von Noten anderer Seiten zu machen ist leider unfug. Diese stellen meines Erachtens einen urheberrechtlich geschützten Beitrag dar => Man müsste jeden Anbieter bezahlen um sie nutzen zu dürfen. Und das wird wahrscheinlich schlicht zu teuer sein.
2.
Einen Anbieterwechsel stelle ich mir in der Saison nicht so einfach vor.
Ich bin Jurist und kein IT-ler, weiß daher nicht wie schwer es wäre, die neue Seite und ihre Bewertung mit Comunio zu verbinden.
Aber von rechtlicher Seite gehe ich davon aus, dass Comunio einen bindenen Vertrag eingegangen ist, der wahrscheinlich monatlich nicht kündbar ist (sonst wäre der Preis für Comunio wesentlich höher). Daher wird ein Anbieterwechsel meines erachtens kaum machbar sein während der Saison.
3.
Was aber möglich sein sollte, ist eine Anpassung des Schlüssels bzw. eine Korrekturbewertung von Hand in einigen Fällen.
Ja, das kostet ebenfalls Zeit und Geld. Aber Fehler wurden gemacht und hier gelten für Comunio wie für andere Unternehmen die gleichen Grundsätze: Wer fehler macht, muss um sein Unternehmen wieder auf Kurs bringen, eventuell den Gewinn in diesem Jahr schmälern oder auch mal einen kleinen Verlust einfahren.

Sorry für den riesigen Post, stellt euch hier einfach eine kleine Potato vor
Ich wollte aber versuchen, einen Post zwischen Wut und vernunft hinzubekommen, ich hoffe es ist gelungen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Musashi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2013
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Konstruktive Kritik habe ich inzwischen mehr als genug geübt !

Was bringt es ?

Nichts !

Deshalb jetzt meine rein subjektive Meinung ohne konstruktive Kritik ...

Lange schaue ich mir den Mist nicht mehr an ... dann bin ich weg !

Sehr sehr schade ... nach vielen spannenden und spaßigen Jahren hier bei comunio ... mit vielen neuen Freunden ... aber so hat das einfach keinen Sinn mehr ! Und Spaß macht das so schon gar nicht mehr !!!

Das ist nur noch eine Lachnummer hier !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich leider langsam genauso, konstruktive Kritik wurde hier bereits genug geübt, es ist inzwischen eig. alles gesagt.
Man sollte nun versuchen Druck auszuüben, dass sich vielleicht auch mal etwas ändert. So kann das doch nicht eine ganze Saison weitergehen. Jeden Spieltag falsche Noten, Frust, Stress und Streit. Sportradar muss weg! Wenn ich im Berufsleben solch einen Mist mache, dann werde ich auch vor die Tür gesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


abausb08 hat folgendes geschrieben:

hackster hat folgendes geschrieben:
Unsere 12er Liga besteht seit 13 Jahren und fast alle sind durchgehend dabei und Plus Player. . Die Liga besteht aus einem alten Freundeskreis aus der Heimat, wir sind mittlerweile um die 40, und leben nun über ganz Deutschland und außerhalb verteilt. Comunio ist für uns Spaß aber nicht nur ein Spiel. Es ist für uns eine Basis den Kontakt zu halten, der vielleicht unter einigen mittlerweile eingeschlafen wäre. Ich denke viele kennen das. Man verliert sich mit den Jahren aus den Augen. Letztes Wochende stand eine Hochzeit eines Mitspielers an und wir haben dort, weil mehr als die Hälfte der Mitspieler anwesend waren, Nachts um vier unseren Pokal ausgelost.....
Es gab in diesen Jahren niemals ersthafte Notendiskussionen, trotz wechselnder Notengeber.
Wenn in unsere Liga erstmals Fragen nach Sinnhaftigkeit und Spielspaß von Comunio auftreten, läuft bei Comunio und nicht bei uns etwas falsch.
Von wem, wenn nicht von Comunitys wie uns lebt dieses Spiel?

Ein besorgter und ehrlicher Kommentar eines Comunisten aus Leidenschaft.

P.s.Auch wenn dieser Kommentar mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von den Personen gelesen wird , die ihn lesen sollten, hoffe ich, dass ich einigen langjährigen Comunisten aus der Seele spreche, denen dieses Spiel so viel bedeutet und über viele Jahre mittlerweile ein kleiner Teil ihres Lebens geworden ist wie uns. Und dabei geht es nicht mal ansatzweise um Gewinnen oder verlieren.

Das unterschreibe ich sofort


Wir sind seit 11 Jahren Pro-Liga mit ~15 leuten. Wir werden uns nun auch nach alternativen umschauen. Wir finden uns auch gar nicht in der neuen notenvergabe wieder. Robben und finboga(3tore) die gleiche note...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wird leider wohl nix passieren... es ist doch schon bezeichnend, dass auf mittlerweile 85 Seiten in diesem Thread nicht ein einziges offizielles Statement von Comunio zu finden ist... einzig ein paar aufopferungsvolle Moderatoren versuchen hin und wieder ein wenig zu beschwichtigen (was ich auch sehr lobenswert finde).

Vielleicht gäbe es einfach weniger "Gemecker" wenn wir nicht permanent das Gefühl vermittelt bekommen würden, dass sich Comunio einen Dreck um seine Nutzer schert, sobald die Bezahlfrist für Plus/Pro-Player abgelaufen ist.

Echt schade um das an sich tolle Spielprinzip, aber was will man machen... es bringt einfach nichts, wenn hier durchaus konstruktive Kritik inklusive Vorschlägen geäußert wird, solange von offizieller Seite keinerlei Reaktion kommt...

Ich denke mittlerweile wären einige schon froh, wenn von Comunio-Seite nur ein "Rutscht uns den Buckel runter, wir haben euer Geld ja schon!" kommt
Wäre zumindest mal ne Ansage...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Es bleibt nur die Hoffnung, dass möglichst viele Pro/Plus-Player ihre Mitgliedschaft kündigen, bzw. auf Basic umsteigen, um den Verantwortlichen einen Denkzettel zu verpassen, der weh tut - und das geht nur über die Geldbörse.
Nach oben
Phil B
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Liga Insider mit transparenten statistisch gebildeten Noten bei thiago 2.5. Sportal 2.5. Sponkradar eine 4.5? Wie kann das sein? Geht doch wenn dann zu Liga Insider wenn ihr schon wechselt. Am Ende zählt doch eure Kundschaft. Wenn die abspringt geht comunio den Bach runter
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

sportal=ligainsider

aber die noten von ligainsider sind auch nicht immer das gelbe vom ei
wie bekommt sokratis bitte gestern eine 1,0 ? und sahin eine 1,5?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2017 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

1. Unsere Truppe war irritiert über den Zeitpunkt der Bekanntgabe des neuen Bewertungs-Dienstleisters. Das war quasi nachdem abkassiert wurde. Wäre vergleichbar mit ich kaufe bei Mercedes einen Benziner und bei Auslieferung kommt ein Diesel. Ich sage, habe ich so nicht gekauft und die sagen mir, es wäre immer noch ein Mercedes...

2. Wir dachten auch erstmal, gute Idee, weg von der Willkür der Leute, die subjektiv direkt im Anschluss eine Note vergeben, hin zu harten Fakten.

3. Dass diese Bewertung der Spieler für ein Managerspiel völlig untauglich ist haben spätestens nach dem 3. Spieltag alle verstanden. Ich denke mir, Comunio wollte den 2. Spieltag abwarten und hatte gehofft, dass sich die Gemüter in der Länderspielpause beruhigen. Allerdings mit den Beispielen Finnbogason und Freiburg (10 Spieler holen gegen den BVB ein starkes 0:0 und werden knallhart abgestraft) sollte klar sein, dass das so nicht weitergehen kann. Die Noten werden nicht verständlicher und bleiben subjektiv unfair. Hier wird sich niemand beruhigen.

4. Mitgehangen - mitgefangen. Comunio ist nun diese Partnerschaft mit Sportradar eingegangen und wird diese durchziehen müssen. Sportradar macht mit Sicherheit einen guten Job, nur muss man sagen, dass es einfach für ein Managerspiel untauglich ist. In Anbetracht dass die bewerteten Parameter nicht transparent gemacht werden können, kann sich leider auch kein Teilnehmer darauf einstellen.

5. Es werden sich wohl ein paar Comunio Leute die Spiele ansehen müssen und offensichtlich Ausreißer händisch korrigieren müssen. Es kann ja nicht sein, dass Mannschaften bei knappen Niederlagen Noten bekommen, als hätten Sie ne 7:0 Klatsche bekommen. Das versteht einfach niemand. Ich denke aber, dass Comunio das Problem erkannt hat und an einer Lösung arbeitet.

6. Eine Sache die mich aber maßlos verärgert ist, dass die User hier mit Ihrem Frust alleine gelassen werden. Man hätte ja auch mal kommunizieren können, welche Gedankenspiele bei Comunio gerade so durchgespielt werden, ob man das durchziehen will, ob man sich das bis Spieltag X anschauen will, um zu analysieren oder was auch immer. Es ist höchste Eisenbahn Stellung zu beziehen.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Sep 2017 12:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 85 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group