preload
basicPlayer

Der Reise - Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Busnetz is auf jeden Fall mindestens so ausgebaut, dass man die gängigen Touristenstationen auf jeden Fall immer erreicht. Im Fall der Inseln sag ich den Leuten als "Geheimtipp" immer dass sie die günstigen Kutter nehmen sollen, die zwar 5-6 Mal so lange brauchen, aber meistens auch ne Verbindung haben, die die Nacht durch fährt. Dann zahlt man quasi Übernachtung und Transport in einem.
Das einzige von den Zielen die ich aufgezählt hab, welches du per Bus nicht so einfach erreichen wirst, ist Prachuap Khiri Khan. Aber ein Auto braucht es definitiv nicht, das lohnt sich wirklich nur, wenn du halt einfach auf die absolute Flexibilität stehst.

Tierbegegnungen in überraschender Form kriegst du eigentlich nicht zu sehen, abgesehen natürlich davon, dass die Fauna da ne andere ist. Aber alles an Großwild, wie Tiger, wilde Elefanten etc. is halt tief im Urwald in den Gebieten die es halt noch gibt. Da muss man schon viel Glück auf ner Trekkingtour haben. Beim Schnorcheln wirste auf jeden Fall Seegurken, -sterne, den einen oder anderen Barracuda und mit etwas Glück auch nen Oktopus sehen. Die Warane hab ich nur in Malaysia gesehen, in der Nacht außerdem nen riesigen Flugfuchs. An einigen Orten gibt es natürlich Makaken, unter anderen in Prachuap Khiri Khan, da gibt es aber auch Languren, die ich um einiges cooler fand, weil ich erstens Makaken schon in Indonesien mehrfach gesehen und auf mir rumkrabbeln hatte und die Languren außerdem wesentlich weniger aggressiv waren, wenn sie dir das mitgebrachte Futter abnehmen wollten. Die versuchen dann wirklich deine Hand mit ihren Fingern zu öffnen, die halt aber nur so groß wie Babyhände sind ...
Falls ihr bis dorthin fahrt, kann ich euch sonst den Zoo in Singapur empfehlen, der ist große Klasse, kostet aber auch 25 Singapur-$.

Strandmäßig hat mich Thailand ansonsten nicht so vom Hocker gerissen. Der in Phanghan war ganz nett, der auf Koh Tao auch. Ich fand aber die in Indonesien weit besser

PS:
Mir fällt grad noch ein, dass ich ja alleine noch einen Abstecher nach Koh Chang gemacht hab. Liegt im Golf von Thailand in Richtung Kambodscha. Ich fands da auf jeden Fall cool, mein Highlight war zu der Zeit der EM-Sieg gegen Holland in ner holländischen Kneipe und am Ende meinen gesamten Bierkonsum ausgegeben bekommen zu haben weil die anwesenden 1860-Fans komplett begeisterungsüberfordert waren, dass ich ohne nachzudenken Spieler wie Cerny, Bodden, Borimirov, Ouakili und Stevic aufzählen konnte .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2014 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

So, das Planungskommittee hat getagt und eine Route entworfen. Full Moon Party passt nicht rein.
Bangkok->Ayutthaya-> Kanchanaburi -> Lenya -> Khao Sok -> Ko PhiPhi -> Ko Samui-> Ko Phangan-> Ko Tao -> Flug zurück nach Bangkok

In Kanchanaburi gibts nen Tempel, wo direkter Tigerkontakt möglich ist. Lenya soll ein schöner Nationalpark sein, wo wir im Dschungel schlafen und auf Elefanten auf den Pfaden trampeln. Hat jmd zu diesen beiden Punkten Erfahrungen und kann sagen "Jau, lohnt sich?" Las sich online und im lonely planet nämlich recht gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2014 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Tigertempel und Lenya kann ich nix sagen. Ersteres war mir damals zu teuer, zweiteres lag nich auf meiner Route.
Elefantenreiten muss man halt echt gucken wo man da macht, mir war damals wichtig dass die Tiere entsprechend behandelt werden aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich denke, du weißt das aber ich sags vorsichtshalber trotzdem : Ko Tao hat keinen Flughafen. Insofern würde ich die Reihenfolge der Inseln da ändern und Samui als letztes besuchen. Allerdings muss euch klar sein, dass Koh Samui halt mittlerweile eher Pauschaltourismusziel als Traveller Island ist.
Bucht ihr die Flüge innerhalb SOA selbst? Dann empfehl ich euch Thai Air Asia, die haben meistens super ANgebote und sind für ne Billigairline echt super.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2014 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis, sind uns dessen aber bewusst =) =) Mal sehen welche Inseln man am besten vom Festland ansteuern kann.
Flüge werden wir erst vorort buchen um möglichst spontan zu bleiben!
Erstmal danke für die reichlichen Hinweise. Wird schon schiefgehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Im Januar soll es ein Wochenende nach London gehen und ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem bezahlbaren aber ordentlichen Hotel in der Stadt Mitte. Kennt da zufällig jemand eins bzw. hat Erfahrungen?

Meine Bedürfnisse sind recht gering:

- ordentliches Zimmer mit sauberen Sanitäranlagen
- Platz für meinen Koffer
- gute Lage für Sightseeing
- Kaffee am morgen

Auch für sonstige Tipps rund um London wäre ich dankbar aber die "normalen" Touri Attraktionen sollten eig. schon für ein Wochenende ausreichen um genug zu tun zu haben.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Zwar keine Reise aber mal eine Frage
Ich will zum Bundesligaspiel nach München am 1.11
Hinfahrt mit Zug kein Problem, jedoch würde ich nicht zurückkommen am 1.11

Nun hab ich mir überlegt bei meiner Cousine zu bleiben, jedoch zieht sie genau am 1.11 um, fällt damit also raus.

Gibt es ne Möglichkeit, eine Nacht irgendwo was zu bekommen?
Einzelzimmer oder so?
Sollte am besten auch nicht weit vom HBF München sein
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 15:52   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Zwar keine Reise aber mal eine Frage
Ich will zum Bundesligaspiel nach München am 1.11
Hinfahrt mit Zug kein Problem, jedoch würde ich nicht zurückkommen am 1.11

Nun hab ich mir überlegt bei meiner Cousine zu bleiben, jedoch zieht sie genau am 1.11 um, fällt damit also raus.

Gibt es ne Möglichkeit, eine Nacht irgendwo was zu bekommen?
Einzelzimmer oder so?
Sollte am besten auch nicht weit vom HBF München sein


Schau doch mal bei www.airbnb.de , ansonsten Hostels.

Hast du etwa Karten für das Spiel bekommen?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Cool danke

Naja bei euch gibt es ja auch Schiedsrichterkarten, wenn ich rechtzeitig an der Arena bin bekomm ich doch sicher eine ab ( Hoffe ich zumindest )
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aohostels.com/de/?Seed=AO-Hostel-Muenchen&gclid=CM6J1aqV6cACFQYOwwod8UIA3A

Die sind als Hostel immer ne super Alternative. Ist auch nicht weit weg vom Hbf.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 11:06   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Cool danke

Naja bei euch gibt es ja auch Schiedsrichterkarten, wenn ich rechtzeitig an der Arena bin bekomm ich doch sicher eine ab ( Hoffe ich zumindest )


Also im Normalfall bekommst Du nur Schiedsrichterkarten von Vereinen in dem Verband, in dem Du selbst pfeifst. Wenn sich das nicht kürzlich geändert hat, jedenfalls.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre mir neu
Bei uns auf Ausweis steht drauf
Der Inhaber hat solange der Ausweis gültig ist
zu allen Spielen im DFB Gebiet freien Eintritt.

Für DFB Spiele gelten die Vorschriften der DFB Spielerordnung und der Spielordnung des Ligaverbandes


So hab mir jetzt mal 2 stellen raussgesucht, sollte es klappen werden die Bahntickets bestellt. Danke erstmal für eure Hilfe.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Soo Ticket nach München ist gekauft und nu hoffen wir einfach mal, das ich auch ne Karte dann bekomm

Wenn es nicht klappt auch egal, hab ich dann mal trotzdem die Arena gesehen

Unterkunft hab ich auch was bestellt, das geht auch für eine Nacht klar

Ingesamt mit Unterkunft 82€
Hin und Rückfahrt sind mit drinne
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2014 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

War hier schonmal jemand in Vietnam?

Ich bin gerade am ueberlegen, Anfang naechsten Jahres dort hinzufahren und bin dankbar fuer Hinweise, Geheimtipps, Empfehlungen oder sonstige Reiseberichte.

Ich wuerde gerne größere teile des Landes bereisen, vielleicht teilstrecken mit dem zug zuruecklegen, wandern und in die fremde Kultur eintauchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2014 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann man denn gut jetzt in den kommenden 4 Wochen gut hin fliegen? Bin für alles offen. Muss auch nicht pauschal sein. Vllt. hat ja jemand bzgl. des Wetters erfahrungen.

Wichtig ist halt nur 25°C + und keine Land ála Türkei und der ganze Rest im Mittleren Osten. Tendiere zu Marroko, Algerien, Tunesien oder auch noch Portugal, Spanien wobei die vllt. schon zu frisch sind. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Erfahrung Egal ob Backpacking oder Pauschal.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2014 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ists Zypern geworden, bin mal gespannt drauf...

Standen aber vor der gleichen Frage.

Wie wäre es sonst mit Lanzarote?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2014 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Bei uns ists Zypern geworden, bin mal gespannt drauf...

Standen aber vor der gleichen Frage.

Wie wäre es sonst mit Lanzarote?


Zypern hatte ich so noch nicht im Auge. Danke für den Tipp. Ich denke viele haben die gar nicht so auf dem Schirm. Hoffe ich bekomme irgendwie was die Tage gezimmert. Ist ja doch etwas anstrengend, wenn man nicht ins Reisebüro rennt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ist hier jemand der sich mit Reisen in die USA auskennt? Ich plane mit meiner besseren Hälfte im Frühjahr für einen Städtetrip in die USA zu fliegen, wir tendieren zu New York.
Hat jemand super Tipps was Unterkunft oder auch Flüge angeht? Oder sonst tolle Erfahrungen, wie man das ganze möglichst günstig und gut regelt?
Bin dankbar für jeden Tipp.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Google mal: New York Pass
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 15:56   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:
Google mal: New York Pass


Ich hab schon häufig gelesen das sich solche Pässe kaum lohnen. (da ich im Winter nach London fliege hab ich es hauptsächlich in Verbindung mit London gelesen)

Da sollte man auf jeden Fall vorher nachrechnen ob man überhaupt so viel in der Zeit schaffen kann (und will) oder ob es einzeln zu bezahlen nicht doch günstiger wäre. Die Dinger sind ja meist darauf ausgelegt möglichst viel in kurzer Zeit zu schaffen und da sollte man sich vllt. auch noch überlegen ob ein wenig mehr Ruhe nicht vllt. besser wäre.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Aus eigener Erfahrung kann man sagen, dass der New York Pass sich auf jeden Fall lohnt.

Würde an deiner Stelle ein Hotel in New Jersey nehmen, wenns ums Geld geht. Dann geht zwar ein wenig das echte New Yorker Feeling flöten, wenn man jeden Tag "reinfährt", aber dauert nicht so lange und ist extrem günstig im Vergleich zu Manhattan.

War einmal im Holiday Inn dort, war ganz nice.
Bei zweiten Mal dann direkt in Manhattan stand die Wohnung eines Freundes leer, das ist dann schon ein bisschen geiler, war aber pures Glück.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


KroniToos hat folgendes geschrieben:
Wo kann man denn gut jetzt in den kommenden 4 Wochen gut hin fliegen? Bin für alles offen. Muss auch nicht pauschal sein. Vllt. hat ja jemand bzgl. des Wetters erfahrungen.

Wichtig ist halt nur 25°C + und keine Land ála Türkei und der ganze Rest im Mittleren Osten. Tendiere zu Marroko, Algerien, Tunesien oder auch noch Portugal, Spanien wobei die vllt. schon zu frisch sind. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Erfahrung Egal ob Backpacking oder Pauschal.


Ist zwar schon zwei Wochen her, aber wer weiß:
Ich bin mittlerweile seit einem Monat auf Fuerteventura und die Kanaren entsprechen auf jedem Fall deinen Wünschen. Ordentliche Temperaturen, beeindruckende und interessante Natur und definitiv sehr schöne Inseln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2015 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jmd. was zu Odessa sagen? Besten Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2015 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


#L hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ist hier jemand der sich mit Reisen in die USA auskennt? Ich plane mit meiner besseren Hälfte im Frühjahr für einen Städtetrip in die USA zu fliegen, wir tendieren zu New York.
Hat jemand super Tipps was Unterkunft oder auch Flüge angeht? Oder sonst tolle Erfahrungen, wie man das ganze möglichst günstig und gut regelt?
Bin dankbar für jeden Tipp.



Schon gebucht?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ein Kumpel und ich planen eine Reise durch den Balkan. Vermutlich mit meinem Auto gepennt soll vorwiegend in Hostels werden. Dauer sind 16 Tage...

Wo muss man hin?

Also wir haben aktuell mal
Zagreb, da kommen wir eh vorbei als Tagesstation
Sarajewo
National Prak Durmitor
Mostar, als Durchreise
Kotor oder Shoder
Tirana, als Durchreise
Ohrid See
Dubrovnik

als Ziele ins Auge gefasst.
Was wir noch cool fänden wäre ein Ort mit schönem Strand im Norden von Kroatien, da wir da auf dem Rückweg eh vorbei kommen. (evtl Rijeka?) Von da könnten wir dann in 2 Etappen zurück in die Heimat Köln.

Das ganze ist halt sogeplannt, dass wir halt Hin- und Zurück 2 wirkliche Reisetage haben. Wo wir dann auch jeweils um die 800km runterreißen. In den anderen 10 Tagen soll sich die Fahrerei dann doch in Grenzen halten.

Wenn ihr iwas empfehelen könnt, iwelche Tipps hat oder auch sagt, da ist es scheiße spart es euch dann immer her damit .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2015 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich was sagen kann ich nur uu Dubrovnik, da ich da letzten Sommer war. Die Altstadt ist wirklich schön, aber mehr al einen Tag brauch man da nicht einplanen Was cool ist, ist, dass es da Stellen gibt an, denen man auf die Außenseite der Stadtmauern gelangen kann und dann von dort Klippenspringen in die Adria machen kann . Mehr als 8-10 m hab ich mich aber nich getraut^^...Der Rest von Dubrovnik is eher unspektakulär aber man kommt natürlich von dort super ins Umland. Korcula is ne Insel die auch absolut scchön is aber vllt für eure Reise nich das richtige. Was ich dir aufgrund von Erzählungen noch an Herz legen würde, wäre der Plitvice Nationalpark, erst recht wenn du früher Winnetou geguckt haben solltest ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 10 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group