preload
basicPlayer

VfL Wolfsburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 106, 107, 108  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr interessanter Transfer. Zwar relativ teuer, aber da spielt eben auch der Wintertransfer-Aufschlag mit rein. Die Frage ist nur wo er eingeplant ist. Auf den Außen ist man ja relativ gut aufgestellt, auf Dost und Lord Bendtner kann er aber schon ordentlich Druck machen. Das ist sowieso meiner Meinung nach durch seine Schnelligkeit und seine gute Schusstechnik eine bessere Position für ihn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Soviel zum Thema Financial Fairplay ...

Wir brauchen alle nicht auf England & Spanien schimpfen - wir haben die Probleme vor der eigenen Haustür (sollte der Transfer über die Bühne gehen.

22-25 Mio. de Bruyne - 30 Mio. Schürrle...
De Bruyne ohne europäischen Wettbewerb und Schürrle holt man mal eben im Winter in einer Europaleague Saison.
Ohne Worte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte jetzt einfach den 1 Jahr alten de Bruyne Text reinkopieren und den Namen ändern. Kein anderer Bundesligist würde so einen überteuerten Transfer tätigen, bei dem es völlig egal ist, ob man ohne Not 1, 5 oder 10 Mio über einem mehr als fairen Tarif bezahlt. Direkt vor unserer Haustür tritt jemand das FFP, wie ich es auffassen würde, mit Füßen, nur scheints niemanden so wirklich zu interessieren.
Darüber hinaus wüsste ich nicht, wo gegenüber Perisic der Vorteil von Schürrle liegen soll, weswegen ich den Transfer noch weniger verstehe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ich bin erstmal schockiert!! Nach einem Kaffee und einem Esspresso hinterher versuche ich das mal zu realisieren..

30 Mio..30 Mio??
ok..ich lasse es, denn sonst bekomme ich die gelbe Karte hier..

Nun zu den Auswirkungen. Da Olic weg ist, habe ich eine Vermutung (vllt ehr Hoffnung) für die nähere Zukunft (also ab dem 19. oder 20. Spieltag):

Perisic/Dost

Schürrle KDB Vierinha/Perisic

Dass Vierinha der Führungsetage auch ein Dorn im Auge ist, sollte zunächst keine Veränderung an seinem Stammplatz aufweisen, denke ich.

Perisic könnte seine Chance bekommen, mal ganz vorne aufzutauchen, was er ohne hin schon immer wieder tut, doch nun könnte er es über 90 Min und dauerhaft tun.

Rest wird man sehen.

Jetzt laufe ich erstmal Amog..
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3401
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sehen wir ja auch Schürrle als Mittelstürmer, den Allofs unbedingt im Winter holen wollte
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 09:21   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sehen wir ja auch Schürrle als Mittelstürmer, den Allofs unbedingt im Winter holen wollte


Naja als er gefragt wurde was eingentlihch an dem Schürrle Deal dran ist hat er gesagt, es gibt keinen Wintertransfer und auch keinen Ersatz für Malanda...
Seine Wort und seine Glaubwürdigkeit grenzt für mich fast an KHR Niveau
Man passt sich halt der "Umwelt" an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Fussball ist halt ein Geschäft, und laufende Verhandlungen werden nicht gerne öffentlich preisgegeben. Sehe da nichts verwerfliches dran.
Schürrle ist ein klasse Mann, aber 30 Mio - heftig.
Bin gespannt wie er sich einfügt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Ich könnte jetzt einfach den 1 Jahr alten de Bruyne Text reinkopieren und den Namen ändern. Kein anderer Bundesligist würde so einen überteuerten Transfer tätigen, bei dem es völlig egal ist, ob man ohne Not 1, 5 oder 10 Mio über einem mehr als fairen Tarif bezahlt.


Na zumindest bei KdB könnte man ja meinen, dass Du falsch lagst. Von einem überteuerten Transfer würde da wohl niemand (mehr) sprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 09:51   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:


Na zumindest bei KdB könnte man ja meinen, dass Du falsch lagst. Von einem überteuerten Transfer würde da wohl niemand (mehr) sprechen.


der geht im Sommer für 50 Mio + weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 10:53   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Ich könnte jetzt einfach den 1 Jahr alten de Bruyne Text reinkopieren und den Namen ändern. Kein anderer Bundesligist würde so einen überteuerten Transfer tätigen, bei dem es völlig egal ist, ob man ohne Not 1, 5 oder 10 Mio über einem mehr als fairen Tarif bezahlt. Direkt vor unserer Haustür tritt jemand das FFP, wie ich es auffassen würde, mit Füßen, nur scheints niemanden so wirklich zu interessieren.
Darüber hinaus wüsste ich nicht, wo gegenüber Perisic der Vorteil von Schürrle liegen soll, weswegen ich den Transfer noch weniger verstehe.


Jeder, der noch halbwegs klar im Kopf ist, würde lieber 22-25 Millionen Euro für de Bruyne bezahlen, als 25 Millionen Euro für Mkhitaryan. Und auch Immobile ist ja noch lange nicht seine hohe Ablöse wert. Von daher lustig, dass solche Aussagen ausgerechnet von einem BVB-Fan kommen.

Klar sind 22-25 oder 30 Millionen Euro viel Geld, aber im Ausland sind das ja schon Gelder, die geradezu lächerlich gering sind. Real Madrid zum Beispiel lacht sich doch in´s Fäustchen, für `nen Appel un `nen Ei den Kroos bekommen zu haben. Und wenn ich lese, dass Hummels im Sommer evtl. für 50 Millionen Euro den BVB verlassen könnte...

Kevin de Bruyne ist das Geld mehr als wert und wird, falls er Wolfsburg verlässt, locker mindestens das Doppelte an Ablöse einbringen.

Schürrle wird mir auch viel zu sehr unterschätzt. Ich finde das einen genialen Transfer, der wird Wolfsburgs Offensive noch einmal deutlich verstärken.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 11:06   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:

Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Ich könnte jetzt einfach den 1 Jahr alten de Bruyne Text reinkopieren und den Namen ändern. Kein anderer Bundesligist würde so einen überteuerten Transfer tätigen, bei dem es völlig egal ist, ob man ohne Not 1, 5 oder 10 Mio über einem mehr als fairen Tarif bezahlt. Direkt vor unserer Haustür tritt jemand das FFP, wie ich es auffassen würde, mit Füßen, nur scheints niemanden so wirklich zu interessieren.
Darüber hinaus wüsste ich nicht, wo gegenüber Perisic der Vorteil von Schürrle liegen soll, weswegen ich den Transfer noch weniger verstehe.


Jeder, der noch halbwegs klar im Kopf ist, würde lieber 22-25 Millionen Euro für de Bruyne bezahlen, als 25 Millionen Euro für Mkhitaryan. Und auch Immobile ist ja noch lange nicht seine hohe Ablöse wert. Von daher lustig, dass solche Aussagen ausgerechnet von einem BVB-Fan kommen.

Klar sind 22-25 oder 30 Millionen Euro viel Geld, aber im Ausland sind das ja schon Gelder, die geradezu lächerlich gering sind. Real Madrid zum Beispiel lacht sich doch in´s Fäustchen, für `nen Appel un `nen Ei den Kroos bekommen zu haben. Und wenn ich lese, dass Hummels im Sommer evtl. für 50 Millionen Euro den BVB verlassen könnte...

Kevin de Bruyne ist das Geld mehr als wert und wird, falls er Wolfsburg verlässt, locker mindestens das Doppelte an Ablöse einbringen.

Schürrle wird mir auch viel zu sehr unterschätzt. Ich finde das einen genialen Transfer, der wird Wolfsburgs Offensive noch einmal deutlich verstärken.


Was hat denn bitte ein BVB Fan mit den Transfers des BVB zu tun? Weißt du wie Jo Lö die Dortmunder Transfers sieht?
Und 50 Mio für Hummels wäre doch wohl ein Mega Deal. Nur weil ein CR7 oder Bale rund 100Mio gekostet haben, muss man da doch mal aufm Teppich bleiben. Wir reden hier
1. von einem Verteidiger
2. von einem Spieler internationaler Klasse, jedoch keinem Ausnahmekönner
3. von Mondpreisen, die nur überschuldete spanische / englische Klubs aufrufen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke zumindest solch eine Aussage ist sehr gewagt:

Zitat:
Kein anderer Bundesligist würde so einen überteuerten Transfer tätigen


Die Vergangenheit hat nun mal gezeigt, dass nicht nur Wolfsburg, sondern auch Bayern, Dortmund und Co. überteuerte Transfers tätigen (wobei selbst das im Auge des Betrachters liegt.) Ob nun Martinez, Benatia, Micky oder Immobile, überteuert waren die alle. Der einzige Unterschied zu Wolfsburg ist wohl, dass Dortmund und Bayern sich erst sportlich erarbeiten mussten solche Transfers zu tätigen und Wolfsburg die Sache anders angehen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Jeder, der noch halbwegs klar im Kopf ist, würde lieber 22-25 Millionen Euro für de Bruyne bezahlen, als 25 Millionen Euro für Mkhitaryan. Und auch Immobile ist ja noch lange nicht seine hohe Ablöse wert. Von daher lustig, dass solche Aussagen ausgerechnet von einem BVB-Fan kommen.


Jeder, der nciht hinterm Mond lebt, weiß auch, dass Dortmund diesen Transfer getätigt hätte, wenn Mourinho nicht "no" gesagt hätte. Ab da war es ein Angebots-Nachfrage-Problem, das es bei Schürrle kaum geben kann.


deSuff hat folgendes geschrieben:
Ich denke zumindest solch eine Aussage ist sehr gewagt:

Zitat:
Kein anderer Bundesligist würde so einen überteuerten Transfer tätigen


Am Verhältnis von Bedarf im Kader, realistischem Preisschild für den Spieler und der Ablösesumme gemessen würde keiner der genannten einen solchen Transfer tätigen. Ich denke, dass das nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, dass ist eine subjektive Einschätzung. Ich halte den Transfer auch nicht für sinnvoll und das Preis-/Leistungsverhältnis ebenso wenig, aber zum einen wissen wir nicht, wie Hecking mit Schürrle plant (z.B. im Sturm besteht durchaus größerer Bedarf) und zum anderen haben auch andere Vereine schon Transfers getätigt, wo man unterschiedlicher Meinung bzgl. Bedarf, realistischem Preisschild/Ablösesumme sein kann. Für mich (!) gehören in diese Kategorie z.B. Martinez oder für einige BVB Fans wohl auch Immobile.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Diskussion ging es doch auch nur zum kleinen Teil darum, dass der Transfer überteuert ist. Darüber, ob Transfers zu dem jeweiligen Preis sinnvoll sind, kann man immer streiten. Im Vordergrund stand die Frage wo das Geld herkommt, bzw. wie die Transfers von Wolfsburg mit dem FFP zu vereinbaren sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo es langsam einsackt, muss ich sagen, absolut überteuert aber ansich war die Idee schon richtig, zumal Vierrinha zickt und Olic wohl seit Montag weg wollte. Da kann ich die Reaktion schon nachvollziehen.
Nur eben nicht zu dem Preis. Chelsea möchte für Quadrado scheinbar auch nichtr mehr bezahlen, und der hat noch viel Potential auch MW technisch.

Egal..so ist es nun, er wird das Team schon verstärken, alles andere wird man sehen. Das Modell mir Perisic als Stürmer wäre ein Versuch Wert. Vierinha abstrafen wäre wirklich Schwachsinn.
Zu den anderen Themen (FFP) sage ich mal nichts, da ich keine positiven Argumente parat habe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2015 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Gelungener Start in die Rückrunde.
Fazit:
- KDB lässt nicht nach,im Gegenteil der legt immer noch mal eine Schippe drauf und lässt die BVB, Bayern etc.. Foren glühen. Die einen wollen den haben, die anderen ärgern sich warum die den nicht bekommen haben.
- Arnold gelang fast alles.
- Rodriguez wenn er sich auf die Defensive konzentriert, bringt er Robben und Co zum weinen.
- Vierrinha als RV hat mich das 1. mal überzeugt. Vor allem sein Stellungsspiel hat mich überrascht.
- Dost knipst einfach weiter. Der wirkt im Moment wie ein Neuzugang.

Apropos..Bin gespannt für wen Schürrle in diese Mannschaft kommen soll.

PS an den KDB Fans: Nochmal..KDB hat schon in London erfahren, dass er ein bestimmtes Umfeld, Position, Standing und Freiheiten braucht um so zu überragen. In Bremen hatte er es, in London nicht und jetzt hat er es wieder aber er wird es bei den Bayern, Real etc.. nicht haben. Falls er es selber auch kapiert haben sollte, wird auch in 2017 hier bleiben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2015 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte ehrlich gesagt gerade auf die Pressemeldung, dass Bayern mit de Bruyne verhandelt. Sowas kommt doch typischerweise nach so einem Spiel, oder?

Ich lege mich jetzt fest. Wolfsburg holt den Titel. Bin sicher kein Fan, aber was gestern zu sehen war, dass war eine Einheit, ein Team, dass insgesamt an einem Strang gezogen hat. Toller Rückrundenstart und tolle Reaktion auf den Verlust eines wertvollen Spielers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2015 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

Ich lege mich jetzt fest. Wolfsburg holt den Titel.


Lust auf ne Wette?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2015 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

PS an den KDB Fans: Nochmal..KDB hat schon in London erfahren, dass er ein bestimmtes Umfeld, Position, Standing und Freiheiten braucht um so zu überragen. In Bremen hatte er es, in London nicht und jetzt hat er es wieder aber er wird es bei den Bayern, Real etc.. nicht haben. Falls er es selber auch kapiert haben sollte, wird auch in 2017 hier bleiben


Chelsea kam für KdB einfach ein paar Jahre zu früh. Ich bin mir ziemlich sicher, dass KdB in zwei, drei Jahren den Schritt zu einem Topclub machen wird und dann werden wir ziemlich sicher sehen, dass die genannten Faktoren nicht zutreffen.

Klar hat er bei Wolfsburg und Bremen mehr Freiheiten als bei z.B. Chelsea oder Bayern, ich sehe aber keinen Grund, warum ein KdB nicht auch in einem anderen System/Umfeld stark aufspielen sollte. Er ist technisch stark, schnell, hat eine gute Schusstechnik und auch ein hohes Spielverständnis. Taktisch ist natürlich noch Luft nach oben, aber bei welchem 23-jährigem ist das nicht der Fall?

Eigentlich komisch, dass der Junge hier von so vielen noch unterschätzt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2015 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das Wolfsburg wohl nur eine Übergangsstation ist, nachdem es bei Chelsea nicht geklappt hat, was nichtmal unbedingt mit seinen Qualitäten zusammenhängt sondern Mourinhos Vorstellungen, ist denke ich eigtl. klar. Auch ein Mata ist gegangen weil Mourinho Oscar klar bevorzugt. Früher oder später wird er bei dieser Entwicklung auch wieder den nächsten Schritt machen wollen, er hat halt erstmal wieder einen Schritt zurückgemacht damit er sich weiterentwickeln kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2015 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Dass er Potential bis Korea hat, ist keine Frage. Er könnte sich auch fügen und eine gute Rolle auf der RA oder ZOM Position spielen auch keine Frage. Aber das wäre eine Verschwendung mMn.
Ich behaupte nur, dass er im Moment zeigt, dass er mit den Freiheiten besser umgehen kann als jeder andere in der Buli. Dementsprechend, würden viele Führungsfreiheiten, Entscheidungsfreiheiten, Pass und Schussfreiheiten..also alles was ihn über allen anderen stellt, verloren gehen und er müsste seinen Potential "drosseln".

Wie ein Ferrari, der die ganze Zeit in der Stadt unterwegs ist. Klar ist der immer noch geil aber auf der Autobahn oder Rennstrecke (wo er im übertragenen Sinne nicht fahren dürfte) würde sein Potential erst recht zur Geltung kommen.

Da braucht es keine "Weiterentwicklung" da er dass bereits entwickelte ja gar nicht ausleben könnte.

Für mich ein "verschwenderischer" Transfer, falls er zu den Roten gehen sollte irgendwann....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2015 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:

Muppets hat folgendes geschrieben:

Ich lege mich jetzt fest. Wolfsburg holt den Titel.


Lust auf ne Wette?


Ich neige fast dazu...

Da werden Erinnerungen wach letztes Jahr wo ihr froh wart, als die Saison zu ende gegangen ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2015 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Na, das ist aber bei jedem herausragendem Spieler der Fall und macht eine Top-Mannschaft nun mal aus. Bei Bayern spielen etliche Spieler, die sich unterordnen und die in jeder anderen Mannschaft herausragen würden. Fängt vorne bei Lewandowski an (der bei Dortmund ganz andere Freiheiten bzw. eine andere Rolle hatte, als nun bei Bayern), über Götze, Robben und Ribery bis Thiago und Co.

Die könnten bei Wolfsburg oder eine beliebigen Mannschaft auf dem Niveau von Wolfsburg ebenso herausragen wie es KdB derzeit tut, müssen sich aber bei Bayern zum Teil unterordnen, um des Erfolges Willen.

Gilt übrigens nicht nur für Bayern, sondern auch für andere Top-Vereine. Ein Bale muss sich bei Real genauso unterordnen, wie ein James und Co. Bei Barcelona muss ein Suarez auch anders spielen als bei Liverpool, etc. Ziemlich normaler Vorgang. Wenn Wolfsburg die Entwicklung fortsetzt, wird sich auch die Rolle von KdB verändern und z.B. bei noch besseren Mitspielern muss auch er sich mehr unterordnen. Das er auch dann noch seine Stärken einbringen kann, steht für mich außer Frage.

Btw. in 90% der Spielen tritt bzw. kann Wolfsburg nicht so auftreten wie gestern, weil man einfach nicht soviel Platz hat. Darum hat KdB gestern auch enorm profitiert von der Spielweise der Bayern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2015 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

mexx2811 hat folgendes geschrieben:

Muppets hat folgendes geschrieben:

Ich lege mich jetzt fest. Wolfsburg holt den Titel.


Lust auf ne Wette?


Ich neige fast dazu...

Da werden Erinnerungen wach letztes Jahr wo ihr froh wart, als die Saison zu ende gegangen ist...


Also falls ihr tatsächlich nach diesem Spiel gegen Bayern wetten wollt, könnt ihr auf mich zählen. Allein deshalb schon, weil ich absolut dagegen bin, nach einem Spiel irgendeine Aussage treffen zu wollen. Das geht dann schon in die Richtung spanische und italienische Presse. Nach der Hinrunde sich über die langweilige Bundesliga beschweren, befürchten, dass dies auf Jahre so bleibt und nach einem einzigen Spiel in der Rückrunde dann schon den Titel in Gefahr sehen wollen...


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Dass er Potential bis Korea hat, ist keine Frage. Er könnte sich auch fügen und eine gute Rolle auf der RA oder ZOM Position spielen auch keine Frage. Aber das wäre eine Verschwendung mMn.


So ähnlich sehe ich es auch. Ein Diego, der damals bei Bremen überragend war, wäre für mich bei diesen Bayern auch nicht die erste Wahl. WOB und KdB passt ähnlich. Das muss man nicht zwangsweise auseinanderreißen. Ich bin froh, dass der Vertrag noch bis 2019 läuft und keine Gerüchte über eine Ausstiegsklausel kursieren.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jan 2015 17:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 106, 107, 108  Weiter
Seite 92 von 108



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group