preload
basicPlayer

Hass und Gewalt im Fußball

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 219, 220, 221  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


hard-e hat folgendes geschrieben:
Man sollte nicht vergessen, dass es hier hauptsächlich um die Bereitschaftspolizei/Einsatzhundertschaften geht. Da bewirbt sich niemand, der Samstag mittag lieber bei der Familie sitzt, sondern man weiß schon ganz genau wie es bei Castor, Maidemo oder manchmal auch Fußballspielen zu gehen kann und hat da wohl auch Lust drauf, sonst würde es ja keiner machen.
Wenn kein Einsatz ist, sitzen die Jungs und Mädels auf der Wache und spielen Karten, bis irgendwo was passiert oder Feierabend ist (unter der Woche und am Wochenende)

Dann gibt es Zulagen für die Arbeitszeit Samstags und Sonntags, sowie für außergewöhnliche Bereitschaftsschichten usw.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass es im Interesse der Polizisten ist, diese Arbeitsstunden überflüssig zu machen.


Ich mach es mal kurz! In diesem Beitrag kann man einem Freigeist bei der kreativen Gestaltung folgen! Die Realität sieht anders aus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 18:13   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

hard-e hat folgendes geschrieben:
Man sollte nicht vergessen, dass es hier hauptsächlich um die Bereitschaftspolizei/Einsatzhundertschaften geht. Da bewirbt sich niemand, der Samstag mittag lieber bei der Familie sitzt, sondern man weiß schon ganz genau wie es bei Castor, Maidemo oder manchmal auch Fußballspielen zu gehen kann und hat da wohl auch Lust drauf, sonst würde es ja keiner machen.
Wenn kein Einsatz ist, sitzen die Jungs und Mädels auf der Wache und spielen Karten, bis irgendwo was passiert oder Feierabend ist (unter der Woche und am Wochenende)

Dann gibt es Zulagen für die Arbeitszeit Samstags und Sonntags, sowie für außergewöhnliche Bereitschaftsschichten usw.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass es im Interesse der Polizisten ist, diese Arbeitsstunden überflüssig zu machen.


Ich mach es mal kurz! In diesem Beitrag kann man einem Freigeist bei der kreativen Gestaltung folgen! Die Realität sieht anders aus!


Ich versteh leider nicht, wo du drauf hinaus willst? Du kannst es ja nochmal ausführlicher erklären.

Aber wenn man nen Müllmann fragt, weiß der auch, dass er unter Umständen Müll anfassen muss. Wenn man nen Arzt fragt, weiß der auch, dass der unter Umständen Blut sehen muss. Wenn du nen Lehrer fragst, weiß der auch, dass er sich unter Umständen mit nervigen Schülern rumschlagen muss. Und wenn du nen Polizisten fragst, weiß der auch, dass der unter Umständen bei nem Castortransport, ner Maidemo oder nem Fußballspiel rumstehen muss.

Ich bin mir fast sicher, dass du was anderes meinst.
Aber hilfreich wäre es, beim nächsten mal ein bisschen ausführlicher zu beschreiben, warum man die Meinung des anderen doof findet

beste Grüße,
Megget
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
schon gar nicht für völlig fehlgeplante Einsätze, die Gewalt erst ermöglichen.


Ja, ohne diese verfluchten Polizeieinsätze, die Gewalt erst ermöglichen, wären die Spiele alle friedlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wer schonmal auswärts gefahren ist, wo sich die Polizisten im Hintergrund gehalten haben bzw. garnicht sichtbar waren, wird bestätigen können, dass das um einiges friedlicher abläuft als wenn die mir mit ihrer Kampfausrüstung sagen was ich zu tun und zu lassen habe. Ich kenne das selbst aus eigener Erfahrung.

Dass das alles dann komplett ohne Gesetzesübertretungen geht ist utopisch, dafür sind einfach zu viele Leute beim Fußball, die einfach nur dumm sind und die Grenzen nicht kennen- das ist aber kein fußballspezifisches Problem!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 19:31   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
Dass das alles dann komplett ohne Gesetzesübertretungen geht ist utopisch, dafür sind einfach zu viele Leute beim Fußball, die einfach nur dumm sind und die Grenzen nicht kennen- das ist aber kein fußballspezifisches Problem!


Sagt ja auch keiner. Aber die Deutung, dass (schlecht geplante) Polizeieinsätze überhaupt erst Gewalt im Fußball möglich machen, fand ich halt gewagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 19:40   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:

hard-e hat folgendes geschrieben:
Man sollte nicht vergessen, dass es hier hauptsächlich um die Bereitschaftspolizei/Einsatzhundertschaften geht. Da bewirbt sich niemand, der Samstag mittag lieber bei der Familie sitzt, sondern man weiß schon ganz genau wie es bei Castor, Maidemo oder manchmal auch Fußballspielen zu gehen kann und hat da wohl auch Lust drauf, sonst würde es ja keiner machen.
Wenn kein Einsatz ist, sitzen die Jungs und Mädels auf der Wache und spielen Karten, bis irgendwo was passiert oder Feierabend ist (unter der Woche und am Wochenende)

Dann gibt es Zulagen für die Arbeitszeit Samstags und Sonntags, sowie für außergewöhnliche Bereitschaftsschichten usw.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass es im Interesse der Polizisten ist, diese Arbeitsstunden überflüssig zu machen.


Ich mach es mal kurz! In diesem Beitrag kann man einem Freigeist bei der kreativen Gestaltung folgen! Die Realität sieht anders aus!


Ich versteh leider nicht, wo du drauf hinaus willst? Du kannst es ja nochmal ausführlicher erklären.

Aber wenn man nen Müllmann fragt, weiß der auch, dass er unter Umständen Müll anfassen muss. Wenn man nen Arzt fragt, weiß der auch, dass der unter Umständen Blut sehen muss. Wenn du nen Lehrer fragst, weiß der auch, dass er sich unter Umständen mit nervigen Schülern rumschlagen muss. Und wenn du nen Polizisten fragst, weiß der auch, dass der unter Umständen bei nem Castortransport, ner Maidemo oder nem Fußballspiel rumstehen muss.

Ich bin mir fast sicher, dass du was anderes meinst.
Aber hilfreich wäre es, beim nächsten mal ein bisschen ausführlicher zu beschreiben, warum man die Meinung des anderen doof findet

beste Grüße,
Megget


Es ist ja unstrittig, dass auch Einsatzgebiete wie die Sicherung von Großveranstaltungen zum Berufsbild dazugehören können.

Im Beitrag von hard-e ist das Szenario aber so dargestellt, als gäbe es ein geteiltes Polizeiwesen mit dem Polizisten in der Nachbarschaft und Bereitschaftspolizisten, die ausschließlich für Sondereinsätze fungieren.
Das ist selbstverständlich ausgemachter Unfug.

Es gibt einige Wenige SEK, die auch zu Veranstaltungen wie Demos, Fußballspielen oder großen Volksfesten herangezogen werden. Der Hauptteil vom Kuchen bei diesen Ereignissen setzt sich aber immer aus ganz normalen Polizeibeamten zusammen, die eben sehr wohl ein Interesse am Familienleben haben.
Also sollte man die Äußerungen des Verfassers als freie Erfindung markieren - ich weiß gar nicht, wo da Unklarheiten bestehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

"Mehr Verletzte, mehr Strafverfahren – warum?

Nach der Veröffentlichung der ZIS-Statistik ist wieder einmal die Rede von der grassierenden Gewalt im Fußball. Doch es gibt einige Punkte, die unter anderem den Anstieg der Strafverfahren erklären. Ein Blick hinter die nackten Zahlen mit Stimmen der Polizei und der Fans....."
http://www.11freunde.de/artikel/analyse-des-zis-jahresberichts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Da hier ja danach geschrien wurde, dass die ZIS Daten so eindeutig wäre, mal ein paar Punkte aus der 11Freunde-Analyse.


Zitat:
Nimmt man sich die laut ZIS behandelten 612 Spiele vor, dann kommt man auf eine Zuschauerzahl von circa 18,7 Millionen Besuchern in den deutschen Stadien. Der prozentuale Anteil der Verletzten bei einem Fußballspiel lag somit bei 0,0064 Prozent. Allerdings ist auch diese Statistik nicht ganz eindeutig, da zu den 18,7 Millionen Besuchern nicht die eingesetzten Polizisten gerechnet werden, in der Verletztenstatistik die Polizisten (235) aber doch auftauchen. Der prozentuale Anteil der Verletzten unter allen Stadionbesuchern lag demnach bei 0,0051 Prozent. Auf Vergleiche zu den Zahlen bei Volksfesten soll an dieser Stelle verzichtet werden.


[quote]Unklar bleiben zudem die Ursachen der Verletzungen, so führte beispielsweise der Einsatz von Pfefferspray durch Polizeibeamte in Hannover zu 36 verletzten Personen. Christian Bieberstein, Sprecher der Fanorganisation »Unsere Kurve« sieht dies kritisch: »Leider wird im ZIS-Bericht nicht differenziert aufgeführt, wieviele verletzte Personen es durch den Einsatz von Pfefferspray gab oder durch sonstige überharte Einsätze der Polizei. Auch fehlt ein Vergleich zu anderen Großveranstaltungen, um die Zahlen wirklich in Relation zu setzen und damit auch bewerten zu können.«[/quote]

An dieser Stelle sind schon einmal zwei Punkte, die den Wahrheitsgehalt dieser Statistik ad absurdum führen:
Die Zahl der Verletzten wird vorsätzlich erhöht, damit sie dramatischer wirkt.
Gleichzeitig wird ebenfalls vorsätzlich verschwiegen, dass (zumindest) ein Teil der Verletzten erst durch die Polizei verletzt wurde.


Zitat:
Der Anstieg in der Einordnung gewaltbereiter/-suchender Personen beläuft sich auf 17,5 Prozent. Dieser sei »im Wesentlichen auf die bereits vor der Saison absehbare brisante Zusammensetzung der 2. BL mit den Absteigern aus der BL (Eintracht Frankfurt und FC St. Pauli) und den Aufsteigern aus der 3. Liga (FC Hansa Rostock, Eintracht Braunschweig, SG Dynamo Dresden) zurückzuführen, die allein in dieser Liga zu einem Anstieg des dort tätigen Gewaltpotenzials um ca. 1100 Personen geführt hatte.«


Das ist doch mal ne brauchbare Erkenntnis



Zitat:
Die Polizei leitete insgesamt 8143 Strafverfahren ein. In den ersten beiden Ligen steigerte sich die Zahl um 25 Prozent. Den Anstieg erklärt die ZIS unter anderem mit der Zunahme bei den Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoff-Gesetz, sprich: Pyrotechnik im Stadion.


Vielleicht auch nochmal deutlich hervorzuheben:
Die Zunahme der Zahl heißt nicht schon automatisch, dass es auch zu mehr Gewalt kam.


Zitat:
Pro Bundesligaspiel wurden im Schnitt 9,5 Strafverfahren eingeleitet. Der Anstieg der Strafverfahren kann hier im Zusammenhang mit der intensivierten Strafverfolgung im Zuge der Pyro-Diskussion gesehen werden.

Auch das ist eine Zahl, die ich absolut in Ordnung finde, wenn man mal die große Anzahl an Stadionbesuchern sieht.



Zitat:
Die Arbeitsstunden der Polizei stiegen um 21,6 Prozent bei den Polizeibehörden der Länder, um 18 Prozent bei der Bundespolizei. Die Anzahl der freiheitsentziehenden Maßnahmen stieg von 6061 auf 7298.
Bei beiden Statistiken fällt allerdings auf, dass sich die Zahlen in den ersten Ligen anders darstellen. Bei Bundesliga und Zweiter Liga sind die freiheitsentziehenden Maßnahmen fast gleichgeblieben (+1 %), die Arbeitsstunden der Polizei in der ersten Liga gar gesunken (-12 %). Eine wirkliche Steigerung ist allerdings bei den internationalen bzw. sonstigen Wettbewerben zu erkennen:
Allein bei den UEFA-Wettbewerben stieg die Anzahl der Strafverfahren um 184 Prozent, bei den freiheitsentziehenden Maßnahmen um 334 Prozent und bei den Arbeitsstunden der Polizei um 70 Prozent.


Zitat:

Das Weiterkommen deutscher Mannschaften und die folgenden Risikospiele sowie die Zuschauer der internationalen Gegner hatten dementsprechend ebenso Auswirkungen auf die Zahlen der ZIS.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel ist natürlich recht einseitig geschrieben und der verfasser hat sich offenkundig auch nur begrenzt mit den Zahlen beschäftigt.

z.B.

1) Verfahren wegen Pyro sind gestiegen, aber dies ist nicht wie suggeriert der Hauptgrund für mehr Straftaten. Auch Körperverletzungen / Landfriedensbruch ste. sind prozentual massiv angestiegen, was der Artikel schlicht und ergreifend unter den Tisch fallen lässt

2) Der letzte Satz mit den gestiegenenZuschauerzahlen. Wenn Zuschauerzahlen um 6,X % Steigen, aber gleichzeitig Straftaten umd 20%, verletzungen um 35%, dann ist es schlichtweg dumm, den Anstieg zu Relativierungszwecken heranzuziehen.

Man sieht, mit Zahlen kann man gut Lügen.
Interessanterweise geht der Artikel nicht auf die von Raul erwähnten total unrealistischen Zahlen der Gewalttäter ein.

Alledings sollte man einfach mal den Grundtenor verstehen.

Es ist im Fußball nicht alles dramatisch und man ist weit dabon entfernt Bürgerkriegsähnliche Zustände zu haben.

Aber: Die Situation hat sich in den letzten Jahren verschlimmert und man ist im Stadion nicht so sicher, wie jemals zuvor. Man sollte den Fingerzeig einfach sehen und gegensteuern, dass die Straftaten in und um das Stadion so drastisch ansteigen, wie in diesem Bericht beschrieben. Bei teilweise 30% anstieg, kann es in wenigen Jahren nämlich wirklich eine beunruhigende Situation sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wie jede Statistik, jeder liest nur das raus, was er rauslesen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Pressemitteilung vom Bündis aktiver Fußball-Fans

Zitat:
Die 1.142 Personen werden von der ZIS wie folgt aufgeschlüsselt:

235 verletzte Polizeibeamte - Vorsaison 243

393 „Unbeteiligte“ (wer immer das ist – unbeteiligt im Pfefferspraynebel z.B.) - Vorsaison 344

514 Fußballfans (Im ZIS-Bericht als „Störer“ bezeichnet) - Vorsaison 259

Während es bei den Polizeibeamten zu einem geringen wie erfreulichen Rückgang der Verletztenzahlen kam, musste bei den „Unbeteiligten“ eine leichte Steigerung der Verletzten verzeichnet werden.

Besonders herausragend ist aber, dass fast doppelt so viele Fußballfans (im ZIS-Bericht als Störer tituliert) verletzt wurden wie in der vorherigen Saison. Und dies sicher nicht etwa durch Unfälle auf nicht gestreuten Stadionwegen oder Ähnlichem, sondern durch Fremdeinwirkung. Es ist zu befürchten, dass die meisten dieser Personen bei Polizei- und Ordnereinsätzen Schaden nahmen.


Während die Polizeigewerkschaft folgendes analysiert haben will:

Zitat:
„Die Rädelsführer der Fußballgewalt müssen isoliert und es muss ihnen das Handwerk gelegt werden, „ fordert der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Bernhard Witthaut angesichts der erschreckenden Steigerung der Ausschreitungen bei Fußballspielen. Witthaut: „Wenn der Gewaltspirale die Spitze gebrochen werden soll, müssen sich Vereine und Sicherheitsbehörden auf diejenigen konzentrieren, die besonders innerhalb der „Ultra“-Gruppierungen die Aggressivität anheizen.“ Viele von ihnen, so der GdP-Vorsitzende, seien namentlich bekannt.

GdP-Chef: Den Rädelsführern der Fußballgewalt das Handwerk legen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Es ist wie jede Statistik, jeder liest nur das raus, was er rauslesen will.


Sieht man ja auch sehr gut an Megget und Xanus, die hier ja das Thema Hannover beide aufgegriffen haben. Natürlich hat es bei dem Einsatz in der Kurve auch "Unschuldige" getroffen, doch der Einsatz von Pfefferspray wurde ja nachweislich erst nötig, als ein paar Chaoten versucht haben die Polizei und Ordnungskräfte bei der Ausübung ihres Berufs zu hindern. Jetzt zu sagen, dass die Polizei schuld war ist doch sehr weit hergeholt. Hätte man in der Kurve die Polizisten und Ordner frei arbeiten lassen, wie man es von einem normalen Stadionbesucher erwarten kann, dann wäre auch kein Pfefferspray eingesetzt wurden!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Im 11Freunde Artikel wird auch angesprochen, dass durch das Fehlverhalten der Polizei in Hannover 36 Fans verletzt wurden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 22:56   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
doch der Einsatz von Pfefferspray wurde ja nachweislich erst nötig, als ein paar Chaoten versucht haben die Polizei und Ordnungskräfte bei der Ausübung ihres Berufs zu hindern.


Achja? Also ich stand so ziemlich mit in den ersten Reihen, aber scheinbar warst du ja auch dabei und hast was komplett anderes berichten. Magst du mir mal deine Eindrücke schildern?

Nur mal so zur Erinnerung, und das was man auch auf diversen Youtube Videos sieht:
Die Polizei kommt vor dem Spiel in einen schon ordentlich gefüllten Block, geht in die erste Reihe zu den Materialien der Ultras. Diese sagen man solle ruhig bleiben und die einfach ihre Arbeit machen lassen. Als man gemerkt hat dass die ihre Sachen "klauen" bzw. konfeszieren wollen, hat man versucht die weiter nach oben zu schaffen bzw. sich daran festgehalten und die gefragt was das soll. Anstatt einer Antwort gab es Pfefferspray für jeden der in der Nähe stand. Es wurde nicht geziehlt auf eine Person gesprüht, sondern in die komplette Masse rein (daher kommt die hohe Verletzten Zahl!). Selbst als man 3 Reihen weiter oben stand und eigentlich dachte genug Abstand zu haben, wurde munter weiter gesprüht.

Aber wenn du wirklich anderer Meinung bist empfehle ich dir nochmal Youtube Videos anzugucken. Ich mein, wenn du mir nicht glaubst dass von der Fanseite wirklich alles friedlich bis zum Pfefferspray Einsatz war....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

@Xanus
Du sagst es war alles friedlich bis es zum Pfefferspray Einsatz kam.

Meinst du, man könnte auch argumentieren, dass alles friedlich war, bis die Ultras sich der Maßnahme wiedersetzt haben?

Ich war nicht dabei, aber wenn ich das lese könnte ich zumindest vermuten, dass wenn man die Polizei nicht "geärgert" hätte, sie nicht zum Pfefferspray gegriffen hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die, die nicht dabei waren, wissen wie immer am besten Bescheid, was los war.

Wann ist bei "euch" eigentlich mal ein Punkt erreicht, bei dem ihr das Tun der Polizei mal ansatzweise hinterfragt? Was muss dafür passieren? Oder dürfen die einfach alles, weil es ja immerhin die Polizei ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Warst du denn dabei?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 23:12   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Warst du denn dabei?

Nö. Hab ich irgendeine Aussage dazu getroffen, was da warum wie passiert ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Zumnindest machst du andeutungen, dass das Verhalten der Polizei falsch war. (Auch schon in früheren Diskussionen über diese Hannover Geschichte, wenn ich mich nicht komplett vertue)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache keine Andeutungen. Ich stelle nur fest, dass gerade zwei Leute, die nicht dabei waren, glauben das Geschehen besser einschätzen zu können, als jemand der dabei war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wen du meinst. ich zumindest habe einem Anwesenden eine Frage gestellt um für mich mehr Licht in die Sache zu bringen.

Wie liest du denn Xanus Erlebnisbericht?

Ich lese da.

1) Polizei kommt
2) Polizei will was konfisszieren
3) Fans wiedersetzen sich der Maßnahme
4) Polizei setzt Pfefferspray ein

Für mich ist der Punkt, um deine Frage zu beantworten, wann ich das Tun der Polizei kritisch Hinterfrage Punkt 3) Wie und in welcher Art haben sich die Fans wiedersetzt und rechtfertigt das den Einsatz von 4) oder nicht.

Kann ich momentan für mich nicht entscheiden.

Raul, der nicht dabei war (denke ich) sagt Polizei handelte Falsch
Alo der nicht dabei war sagt Polizei handelte richtig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 23:23   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
@Xanus
Du sagst es war alles friedlich bis es zum Pfefferspray Einsatz kam.

Meinst du, man könnte auch argumentieren, dass alles friedlich war, bis die Ultras sich der Maßnahme wiedersetzt haben?

Ich war nicht dabei, aber wenn ich das lese könnte ich zumindest vermuten, dass wenn man die Polizei nicht "geärgert" hätte, sie nicht zum Pfefferspray gegriffen hätte.


Wenn du es für angemessen hälst, dass Polizisten mit Pfefferspray wie wild, ungezielt, in einen vollen Block sprühen, weil einzelne Personen von oben runterkommen um mit denen zu reden und ihr Material zu retten, dann kann man das auch sicherlich anders sehen.
Ich finde da fehlt jegliche Verhältnismäßigkeit. Es wurde kein Polizist körperlich bedrängt oder gar angegangen (Im Nachhinein hat ja der Einsatzleiter oder wer auch immer gesagt, seine Kollegen wären unter Lebensgefahr da reingegangen, weil sie ja vor vor einem 3m hohen Abgrund standen und deshalb der Pfefferspray Einsatz notwendig war- da darf man aber mal gerne an der Kompetenz desjenigen zweifeln, der das veranlasst hat, denn unter den Vorraussetzungen war ja klar wo das Enden würde).
Also wie gesagt: Der größte Fehler war sicherlich, dass irgendein Heini veranlasst hat dass man vor dem Spiel in den vollen Block gehen soll. Dass sich die Polizisten dann nicht wohl fühlen, wenn sie da stehen und es hinter denen 3m in die Tiefe geht, kann ich verstehen. Aber auch hier darf man (mal wieder) sich fragen, inwiefern es von vornherein gewollt war, dass die Situation so endet. Hätte man etwas mehr "Gegenwehr" bekommen, könnte man das ja im Nachhinein alles schönreden und legitimieren, aber so stehen halt einfach 36 Verletzte auf Fanseiten. Das ist Fakt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 23:24   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, wen du meinst. ich zumindest habe einem Anwesenden eine Frage gestellt um für mich mehr Licht in die Sache zu bringen.

Aber auch schonmal klargestellt, wer da vermutlich der Schuldige war:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich war nicht dabei, aber wenn ich das lese könnte ich zumindest vermuten, dass wenn man die Polizei nicht "geärgert" hätte, sie nicht zum Pfefferspray gegriffen hätte.



Lofwyr hat folgendes geschrieben:
1) Polizei kommt
2) Polizei will was konfisszieren
3) Fans wiedersetzen sich der Maßnahme
4) Polizei setzt Pfefferspray ein

Für mich ist der Punkt, um deine Frage zu beantworten, wann ich das Tun der Polizei kritisch Hinterfrage Punkt 3) Wie und in welcher Art haben sich die Fans wiedersetzt und rechtfertigt das den Einsatz von 4) oder nicht

So, und die Anwesenden haben das schon bei 1) und 2) getan, was auch deren gutes Recht ist und anstatt einer Antwort Pfefferspray bekommen. Völlig logische Vorgehensweise.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

@Steffen

Da du ja immer so heiß auf Klein-Klein und Satzsezieren bist. Wenn ich sage ich könnte vermuten, heißt es nicht, dass ich vermute..... was du da herein interpretierst ist natürlich dein Bier.

Und wie kritisch die Fans bei 1) und 2) waren und obs über das Fragen hinausging, wissen wir beide nicht.

@Xanus
So wie du es beschreibst, hat sich die Polizei falsch verhalten. Allerdings finde ich die Verschwörungstheorie albern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 23:30   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Da du ja immer so heiß auf Klein-Klein und Satzsezieren bist. Wenn ich sage ich könnte vermuten, heißt es nicht, dass ich vermute..... was du da herein interpretierst ist natürlich dein Bier.

Sagt der eine Esel zum anderen: "Du Langohr."
Kannst ja nochmal nachgucken, wer diesmal wieder damit angefangen hat, nicht einfach das Geschriebene zu bewerten, sondern irgendwelche angeblichen "Andeutungen" herausgelesen haben will.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 219, 220, 221  Weiter
Seite 92 von 221



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group