preload
basicPlayer

PC-Problem Sammelthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kann man per [Fn] + Pfeiltasten hoch / runter die Helligkeit einstellen.
Weiß nicht ob das dann eine Hilfe auf Dauer ist, aber so solltest du wenigstens die Helligkeit einstellen können und somit keine Probleme mehr haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm

Funktionstasten klingt schonmal gut.

Evtl. kannst du noch in den Energieoptionen nachsehen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hey. Ich habe ein Problem mit dem Programm "Mail" für den Mac.
Habe auch schon versucht die Lösung in Google zu finden aber leider ohne Erfolg.
Das Problem ist, dass für einen meiner zwei E-Mail Accounts der Posteingang einfach nicht mehr aktualisiert wird.
Habe als Test auch mal ein paar alte Mails aus dem Posteingang gelöscht und auch das bemerkt "Mail" nicht.
Der andere Account funktioniert aber nach wie vor tadellos.
Weiß jemand woran das liegen könnte und was man dagegen machen kann?

PS: Habe schon über Fenster -> Verbindungen prüfen nachgeschaut und da sagt er mir, dass die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 06:25   Titel: Antworten mit Zitat

Was kann das sein:

Beschreibung meiner Probleme mit dem PC:

- Nach dem einschalten des Mehrfachsteckers über den Ein-/Ausschalter an der Mehrfachsteckdose schaltet sich der Rechner automatisch ein, ohne das man einen Knopf am Rechner drücken muss.

- Gleich zu Beginn des Bootvorgangs erscheint eine Fehlermeldung (oftmals kommt „Floppy Disk Fail“, aber es kamen auch schon andere Fehlermeldungen). Mit drücken der F1 Taste wird diese Problem „umgangen“ und der Rechner bootet normal.

- Der Rechner startet Windows XP normal, es kommt jedoch die Meldung, dass ein falsches Datum bzw. auch eine falsche Uhrzeit eingestellt ist. (Uhrzeit unterschiedlich und Jahr normal immer Dezember.2003 eingestellt).

- Oftmals kommt es vor das kein Sound vorhanden ist. Sprich keine Audiowiedergabe möglich. Nach einem Neustart des Rechners funktioniert dies aber normalerweise.

- Selten kommt es vor, dass der Rechner erst gar nicht richtig bootet. Nach einschalten des Rechners wird diese nach ein paar Sekunden lauter als sonst (Lüftergeräusch) und es passiert gar nichts mehr. Schwarzer Bildschirm und das Geräusch bleibt unverändert.

- Manchmal passiert es, dass der Rechner, wenn er runtergefahren wurde und der Mehrfachstecker über den Ein-/Ausschalter nicht gleich ausgeschaltet wird direkt wieder hochfährt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei 6 solcher Probleme würde ich die Kiste direkt plattmachen.
Zumindest bei den Bootfehlern scheint es sich um gravierendere Dinge als nur lapidare Software Fehler zu handeln.

Also speicher deine wichtigsten Daten und seh zu, dass du den PC mal formatierst.
Das mit der Uhrzeit und dem Datum könnte übrigens an der Mainboard Batterie liegen. Denn diese ist eigentlich immer "an", sodass sich Uhrzeit und Datum speichern. Wenn dieser Stromfluss fehlt, dann können auch die kleinsten Sachen nicht gespeichert werden. Wobei der PC glaub ich dann erst gar nicht booten würde, zumindest war es so bei einem unserer Rechner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt tatsächlich übel.

Es könnte allerdings auch nur kleinere Ursachen haben.... aber bei so nem Fehlerbild ist davon nicht zwingend auszugehen.

Also das mit dem Angehen des PC könnte am Netzteil liegen.

Das du die Uhrzeit nicht mehr hast und beim hochbooten die F1 Taste drücken muss, könnte und sollte an der Mainboardbatterie liegen.

In der Summe der Fehler, würde ich aber von nem defekten Motherboard ausgehen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal...

Wenn ich meinen Rechner total platt mache (d.h. formatien und Windows 7 installier). Wie kann ich meine Emails aus Outlook sichern?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Jau hab ein Problem mit "Herunterfahren von Vista"
Drücke ich auf den Herunterfahren Knopf, geht er zwar aus doch er startet sich wieder neu. Nach dem 2x geht er dann erst wieder richtig aus -.-

Hab schon Lösungen gefunden, doch die funktionieren alle nicht -.-.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 09:03   Titel: Antworten mit Zitat


Bad_Santa hat folgendes geschrieben:
Was kann das sein:

Beschreibung meiner Probleme mit dem PC:

Nach dem einschalten des Mehrfachsteckers über den Ein-/Ausschalter an der Mehrfachsteckdose schaltet sich der Rechner ...
-> Mainboard / BIOS - Konfiguration oder Mainboard Fehler. Gestartet wird ein Computer in der 1. Phase über ROM-Chips die sich auf dem Board befinden. Dies passiert noch lange bevor dein Betriebssystem geladen wird.

- Gleich zu Beginn des Bootvorgangs erscheint eine Fehlermeldung (oftmals kommt „Floppy Disk Fail“, aber es kamen auch schon andere Fehlermeldungen). Mit drücken der F1 Taste wird ...
-> Beim Starten des PC wird zuerst nach Geräten gesucht 'Floppy Disc Failed' heisst einfach er sucht nach einem Diskettenlaufwerk und findet keins - ebenfalls Board-spezifisches Problem

- Der Rechner startet Windows XP normal, es kommt jedoch die Meldung, dass ein falsches Datum bzw. auch eine falsche Uhrzeit eingestellt ist...
-> Datum / Uhrzeit wird aus dem Board ausgelesen - hierfür ist eine Batterie auf dem Board

- Oftmals kommt es vor das kein Sound vorhanden ist. Sprich keine Audiowiedergabe möglich ...
-> Hast Du da ne Soundkarte drin oder läuft auch der Sound Onboard, d.h. übers Mainboard ? Wenn das Board nicht funktioniert und Du ne Onboard Karte hast, dann ist klar das dieses Problem auch damit zusammenhängt.

- Selten kommt es vor, dass der Rechner erst gar nicht richtig bootet.
-> ebenfalls Mainboard / BIOS-Einstellungen

- Manchmal passiert es, dass der Rechner, wenn er runtergefahren wurde und der Mehrfachstecker über den Ein-/Ausschalter nicht gleich ausgeschaltet wird direkt wieder hochfährt
-> Mainboard / BIOS.


Bin selbst kein Hardware-Freak, aber ich würde definitiv irgendwas mit dem Mainboard / BIOS-Einstellungen vermuten. Evtl. ist das Board auch bereits defekt.

-> Mainboard ist evtl. falsch angeschlossen (Jumper falsch gesteckt)
-> Mainboard-Batterie ist leer (bei altem Board)
-> Evtl. falscher Treiber fürs Board installiert ?
-> Sind irgendwelche Schrauben in den Rechner reingefallen und haben Kontakte zerstört ?
-> Falsche BIOS-Einstellungen ?

OS neu zu installieren wird möglicherweise nicht helfen, aber kannste ja mal probieren. Bei Problemen mit Board / BIOS insbes. Hardwaredefekten wirst Du möglicherweise einen Fachmann hinzuziehen müssen. Vielleicht haste ja n Kumpel der schraubt ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch ein PC Problem:

Wenn ich meinen PC neustarte läuft alles super,aber nach einer gewissen zeit (ca. nach einer stunde) kann ich fast keine Programme mehr öffnen.Wenn ich auf ein Programm dann klicke öffnet es sich nicht obwohl es dann im Task Manager bei den Prozessen angezeigt wird.

Ich habe meinen PC vollständig auf Viren überprüft,war aber nichts zu finden.

(windows 7, 64 Bit)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe seit kurzem plötzlich ein Problem:

Während des normalen Betriebes wird plötzlich der Bildschirm blau, weiße schrift darauf wo singemäßsteht, dass Windows heruntergefahren wurde um eine Beschädigung zu verhindern und das dies wohl an irgendeiner .sys - Datei liegt.

Jemand ne AHnung was da los sein kann? Habe keine neue software noch HArdware installiert und auch schon auf Viren geprüft!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Kann leider so ziemlich alles sein.

Lad dir mal die UBCD runter, ist eine bootbare CD, mit Speichertest und Festplattentestprogramm drauf. Das wären so die ersten beiden Verdächtigen, die ich überprüfen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir einen Internetstick (Vodafone) geholt und möchte mit meiner xbox über den PC nun xbox live nutzen (habe ein crossover lan kabel).
Jedoch weiß ich nicht was ich da einstellen soll damit es mit dem kabel funktioniert.Würde mich über schnelle hilfe freuen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst einen UMTS Stick, richtig?

Solltest dich auf jeden Fall informieren, ob das so funktioniert, wie du es dir vorstellt, weil dieses tethering (den Stick quasi als Modem verwenden), was du vor hast, wird nicht von allen Sticks unterstützt, oder sogar teilweise in Rechnung gestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 20:04   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:
Ich habe seit kurzem plötzlich ein Problem:

Während des normalen Betriebes wird plötzlich der Bildschirm blau, weiße schrift darauf wo singemäßsteht, dass Windows heruntergefahren wurde um eine Beschädigung zu verhindern und das dies wohl an irgendeiner .sys - Datei liegt.

Jemand ne AHnung was da los sein kann? Habe keine neue software noch HArdware installiert und auch schon auf Viren geprüft!

Erstmal den automatischen Neustart deaktivieren:
(AFAIR):
Start - Einstellungen - System
Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen

Da muss der Haken bei "automatischen Neustart durchführen" weg.

Danach schreibst du hier rein, welche .sys-Datei den Fehler verursacht und ich versuche dir zu helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunisten,
ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Hab seit heute das Problem, dass meine Internetverbindung alle paar Sekunden bzw Minuten abbricht. Teilweise ohne großartige Wirkung, also dass zB Msn sich abmeldet... ich seh das dann immer am Symbol in der Taskleiste.
Allerdings merk ich grad zB dass ich Videos bei Youtube meist nicht zu ende gucken kann weils einfach nicht weitergeht und dass Nachrichten bei Msn nicht immer ankommen...

Also das Problem hatte ich gestern noch nicht und auch sonst noch nie. Ich hab nichts am Pc oder an irgendwelchen Einstellungen was geändert.
Grad lass ich Kaspersky den Pc komplett untersuchen (was eh überfällig war...)

Hatte jmd das Problem villt auch schonmal und weiß eine Lösung?

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2010 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

Internetanbieter? WLan?

Selten machen die Internetanbieter Wartungsarbeiten, wodurch das Internet mal weg sein kann, scheint mir hier aber eher nicht der Fall zu sein, weil die das meistens nachts machen.

Falls du Wlan benutzt, versuchs doch mal mit Lan. Falls du Lan benutzt, vllt. noch nen 2. Lanport am Mainboard?
Und nen anderes Kabel solltest du auch mal testen. Kommt nicht so oft vor, aber in den letzten paar Monaten hatte ich das sogar schon 2 mal....(an versch. Orten^^)

Ach und eine Sache noch, über was läuft das Inet? N andren Port am Modem zu probieren kann auch nicht schaden, geht ja schnell
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2011 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hey
Ich habe wieder einmal ein Problem mit dem Computer, genauer gesagt mit dem Laptop meins Bruders.
Wenn dieser ein Spiel spielt und auf eine bestimmte Taste kommt (einmal strg, einmal alt,...), dreht sich der komplette Bildschirm um 90° ins Hochformat. Wie kann so etwas passieren und was kann man dagegen tun?
Danke schonmal im Vorraus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2011 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch ein kleines Problem.

Meine Mutter hat ein neues Notebook bekommen und ich bekomme über Wireless auf Teufel komm raus keinen Kontakt mit dem Router. Zeigt an das alles läuft, findet das Netzwerk und versucht zu verbinden dann immer geht nicht und Problembehebung ala Windows, Router ausschalten und dann wieder anschalten hilft aber nichts.

Notebook ist Windows 7

Bei meinem Alten läuft das mit Wireless ohne jegliche Probleme.

Einstellungen sind soweit ich das sehen kann auch die gleichen, sprich die Verschlüsselung etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch ein Problem.
Und zwar gehts um den Adobe Flashplayer.
Wenn ich zum Beispiel auf MTV Jersey Shore sehen will, stürzt der Player nach ein paar Minuten immer ab. Immer an der selben stelle.
Woran kann das liegen?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung !

Mein PC tut es nicht mehr wirklich und deshalb will Ich jetzt die Internetverbindung auf meinem Laptop installieren.
Das ist in einem Studentenwohnheim, dass heißt es gibt ein großes Netztwerd. Ich habe auch Meine IP und Subnetztmaskennummer, die Ich zur Anmeldung brauche, nur irgendwie bekomme ich es nicht hin die Verbindung auf meinem Laptop zu installieren.
Damals auf dem PC habe Ich as geschafft, ist aber auch schon lange her !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


Rawww hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch ein Problem.
Und zwar gehts um den Adobe Flashplayer.
Wenn ich zum Beispiel auf MTV Jersey Shore sehen will, stürzt der Player nach ein paar Minuten immer ab. Immer an der selben stelle.
Woran kann das liegen?


nur der Flashplayer oder der ganze Browser? In beiden fälllen mal einen andern Browser getestet?

Dinge wie neuste updates für den Browser/Flashplayer setze ich nun mal voraus...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


kaispaeth hat folgendes geschrieben:

Rawww hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch ein Problem.
Und zwar gehts um den Adobe Flashplayer.
Wenn ich zum Beispiel auf MTV Jersey Shore sehen will, stürzt der Player nach ein paar Minuten immer ab. Immer an der selben stelle.
Woran kann das liegen?


nur der Flashplayer oder der ganze Browser? In beiden fälllen mal einen andern Browser getestet?

Dinge wie neuste updates für den Browser/Flashplayer setze ich nun mal voraus...


Ja habe überall die neuesten updates. Interessanterweise gehts aber über den IE! Danke!
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 28 März 2011 01:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Avira meldete gestern nach dem kompletten Systemcheck, dass ich einen Trojaner mit der Bezeichnung "JAVA/Agent.2212" irgendwo auf der Platte hatte. Wie gewünscht, wurde er in die Quarantäne verschoben und daraufhin von mir gelöscht. Und seitdem gibt es immer wieder Probleme auf einigen Seiten im Internet. Es öffnet sich der Mediaplayer und es kommt eine Meldung über erweiterte Inhalte, die nicht wiedergegeben werden können. Oben unter der Adressleiste erscheint die Meldung: Diese Seite kann nicht ausgeführt werden, da Plugins fehlen. Und wenn ich dann rechts Plugins installieren klicke, erscheint ein Fenster: Es konnten keine Plugins gefunden werden. Manchmal hängt sich der Rechner an der Stelle auch einfach auf. Bei Avira habe ich mich schon schlau gemacht, aber mehr Infos über diesen Trojaner als dass er nur geringen Schadenswert hat gibts da auch nicht.
Kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun kann, um dieses Problem zu lösen? Nutze FireFox, Avira, Malwarebytes. Habe bereits alles de- und neu installiert. Nichts bringt was. Und ich würde auch gern mal etwas mehr über diesen Trojaner wissen. Am Ende war er vielleicht ein Teil des Javaprogramms, das als Schädling erkannt wurde? (Wies ja nun schion sehr oft der Fall war...)

und die seite www.supremacy1914.com funktioniert leider auch nciht !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2011 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nen Problem.. Hab bei mein Bruder was ausprobiert und danach ging nix mehr..Hab Windows repariert
nur jetzt sind alllllllle Daten weg.. Also er will Windows neu raufspielen... Wie bekomm ich das alte Windows wieder her??
Oder geht das nicht?

System Vista..
Antwort DRINGED Bitte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99  Weiter
Seite 95 von 99



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group