preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 96, 97, 98 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man, wie sehr die Noten hier von der tatsächlichen Leistung abweichen. Ich hab Bürki im Team, was kurz vor der Saison ein absoluter Notkauf war und rechnete bei ihm mit nicht vielen Punkten, da er sich einfach selten auszeichnen kann. Aber genau das kommt mir jetzt zu Gute. Er muss sich nicht auszeichnen, spielt aber zu null und bekommt ne gute Note. Die Keeper die wirklich gute Leistungen zeigen, mit vielen Paraden, die eine Mannschaft im Spiel halten, bekommen dann Minuspunkte, weil sie 2-4 Gegentore bekommen. Dass da der Algorithmus falsch ist, muss man ja nicht erwähnen, dass sollte jedem auffallen. Und es ist wirklich bemerkenswert schlecht, dass Sportradar es in 5 Wochen, die die Saison nun dauert, nicht geschafft hat, so am Algorithmus zu schrauben, dass die Noten passender werden.

Es kann nicht sein, dass Mathenia am Wochenende trotz zwei Gegentoren, an denen er seinen Anteil hat, mit ner 4 rausgeht, während Adler ohne eigenen Fehler und mit einigen guten Paraden die selbe Note bekommt. Das ist schlicht falsch und das ist ein Zustand, der absolut nicht hinnehmbar ist. Wir spielen hier kein Glücksspiel, in dem ein Spieler einfach eine willkürliche Note bekommt, die nicht zu rechtfertigen ist. Es kommt hier schon auf Fußballverstand und das Gespür für vernünftige Spieler an. Und wenn Sportradar diesen Sachverstand nicht hat, haben wir hier ein riesengroßes Problem, nämlich dass dieses Spiel schlichtweg nicht mehr spielbar ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.focus.de/sport/videos/statistikexperten-so-arbeitet-der-focus-online-partner-opta_vid_24949.html

Mal ein Video aus 2011 wie Statistiken ermittelt werden.
Hier erkennt man sehr gut wie viel damals schon möglich war aber auch wie sehr die Statistiken noch menschlichen Einsatz fordern und je nach Personalstärke damit subjektiv werden.

Ich freue mich daher bald einige Statistiken von Opta und Sportradar vergleichen zu können.
Ich beführchte, dass Sportradar selbst hinter dem 2011 Stand von Opta weit hinterher hinkt.
Nach oben
Ponte79
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 620
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

WANN HÖRT DIESER SCHWACHSINN MIT DEN TORHÜTERBEWERTUNGEN AUF? WOLLT IHR MICH VERARSCHEN ODER WAS!!!!!!!

Schwolow hält alles was zu halten ist, ist an keinem Gegentor Schuld und kriegt wieder derbe Minuspunkte! Es macht mehr Sinn einen 160er Torhüter aufzutellen der keine Punkte kriegt als einen überdurchschittlich guten wie Schwolow!

Was für scheiss Amateure arbeiten denn in dem Saftladen Sportradar? Und was für scheiss Amateure arbeiten bei Comunio, dass die das einfach so dulden ?

Gleich vor ab, diese Verwarnung oder Sperre könnt ihr euch da hin stecken wo keine Sonne scheint! Ich bin fertig mit diesem drecks Spiel! Nah der Saison sind wir weg!

edit: Achja und die Serverperformance ist auch unter aller Sau! Ich will gar nicht wissen wie es sich grad als Basicplayer anfühlt! Wie kann man so ein haufen Potential eines eigentlich super Spiels so in den Keller reissen! Das erinnert mich an das stümperhafte Management von Nokia damals. Vom Weltmarktführer zum Niemand in 2 Jahren! GLÜCKWUNSCH !
_________________
                        Burchert
   A. Hack - J. Nilsson - Lampropoulos
        Kimmich - Hrustic - Reinier
  Reus - Weghorst - Hazard - M. Kruse

Zuletzt bearbeitet von Ponte79 am 17 Sep 2017 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


North13 hat folgendes geschrieben:

Jussy hat folgendes geschrieben:

Torlose Stürmer im Einzelsturm

----------------(Anzahl) Pluspunkte - Minuspunkte - Null

Remis: 3 - 3 - 0
S mit 1 Tor Unterschied: 2 - 2 - 2
S mit mind 2 Toren Unterschied: 2 - 1 - 1
N mit 1 Tor Unterschied: 1 - 3 - 0
N mit mind 2 Toren Unterschied: 1 - 7 - 1


Torlose Stürmer im Doppelsturm
----------------(Anzahl) Pluspunkte, Minuspunkte, Null

Remis: 7 - 3 - 2
S mit 1 Tor Unterschied: 4 - 4* - 0
S mit mind 2 Toren Unterschied: 5 - 1 - 0
N mit 1 Tor Unterschied: 6 - 4 - 2
N mit mind 2 Toren Unterschied: 3 - 6 - 2

*alle 4 an Spieltag 1 (Szalai, Wood, Hahn, Füllkrug)


Ich hab diese Statistik versucht zu reproduzieren, aber ich tue mich da ein wenig schwer. Welche Spieltage hast du genutzt? Spieltage 1-3 oder auch schon den 4.? Anhand welcher Seite entnimmst du wann mit Doppel- und wann mit Einzelspitze gespielt wurde? Beim kicker, sportal und Comunio gibts da große Unterschiede. Bei Comunio unter der Noteneinsicht hat Jatta gegen Hannover z.B. als Mittelstürmer gespielt. Laut sportal spielte er hinter der Spitze und laut des kickers als Doppelspitze neben Schipplock. Fänd ich interessant, um mir die Statistik selbst zu erstellen, um so relevantere Daten zu gewinnen.
Denn insgesamt finde ich bei der Statistik gar nicht die reine Häufigkeit der Plus- bzw. Minuspunkte wichtig, sondern die Gesamtpunktezahl.
So gab es laut dir 34x Pluspunkte für einen Stürmer ohne Tor. Wichtig dabei ist für Comuniomanager allerdings wie hoch die Gesamtpunktzahl war. Von den 34x Pluspunkten könnte bspw. 30x
die Note 3,5 vergeben worden sein.
Von den 34x Minuspunkten jedoch 30x die Note 5,0 oder 5,5. So würden die Minuspunkte deutlich überwiegen. Deswegen fände ich es sehr interessant und auch hilfreich, wenn du für jede deiner Kategorien (Remis mit Einzel-, Remis mit Doppelspietze, Sieg mit Einzel und Doppel,... etc.) die Gesamtpunktzahl angeben könntest.
Das würde dieser Statstik deutlich mehr Wert und Vergleichbarkeit verleihen. So ist sie meiner Meinung nach (für Comuniomanager) nicht sehr aussagekräftig.




Jussy hat folgendes geschrieben:

Orientiert habe ich mich an den LI-Aufstellungen und an den Comunio-Noten.


Spieltage 1-4, wobei die heutigen Sonntagsspiele weggelassen wurden.

Sollte ich keine Flüchtigkeitsfehler drin haben:


----------------(Anzahl) Pluspunkte - Minuspunkte - Null

Remis: 3 (2/2/4) - 3 (-4/-4/-2) - 0
S mit 1 Tor Unterschied: 2 (2/2) - 2 (-2/-2) - 2
S mit mind 2 Toren Unterschied: 1 (2) - 1 (-6) - 1
N mit 1 Tor Unterschied: 1 (2) - 3 (-6/-2/-2) - 0
N mit mind 2 Toren Unterschied: 1 (2) - 7 (-4/-4/-4/-6/-4/-4) - 1


Torlose Stürmer im Doppelsturm
----------------(Anzahl) Pluspunkte, Minuspunkte, Null

Remis: 7 (4/2/6/6/2/2/6) - 3 (-2/-6/-2) - 2
S mit 1 Tor Unterschied: 4 (2/6/2/4) - 4 (-4/-4/-4/-2) - 0
S mit mind 2 Toren Unterschied: 5 (4/2/10/2/4/10) - 1 (-2) - 0
N mit 1 Tor Unterschied: 6 (2/4/2/6/2/2) - 4 (-2/-2/-2/-4) - 2
N mit mind 2 Toren Unterschied: 3 (2/6/4) - 6 (-4/-6/-4/-6/-4/-4/-4) - 2

Bei "S mit mind 2 Toren Unterschied: 0 - 1 (-6) - 1" gab es zuvor einen Fehler. Müsste 0 sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Kakashi211"][b]Ich verstehe den Satz schon, keine Angst. Was wir wissen, ist der Punkt, dass Müller bei Comunio als ST gewertet wird, weshalb er bei einem Tor 3 statt 4 Punkte erhält. Bei Sportradar hat er keine feste Position. Die Position wird ihm von Spiel zu Spiel zugeteilt werden.

OM und HS gibt es explizit bei Comunio nicht, stimmt. Aber bei SR gibt es halt solche Unterschiede. Meiner Meinung nach gut bei Vergleichen der Außenverteidiger bei Vierer- und Dreier/Fünferkette sowie den Außenstürmern/Mittelfeldspielern zB im 3421 oder 4222 erkennbar.[/b]


Doch das glaube ich. Weil das einfach zu den absoluten Basics gehört und zudem auch die Müller-Note erklären könnte. Müller als Stürmer gewertet hätte womöglich eine bessere Note bekommen als Müller als ZOM, da beim ZOM wohl der spielerische Aspekt höher gewertet wird, der bei einem Müller womöglich nicht so hoch ist wie bei einem Thiago oder ähnlichen Spielertypen.




Kakashi211 hat folgendes geschrieben:

Woher nimmst du die Kenntnis, dass SR von Spiel zu Spiel Positionen zuordnet ? Den dein Glauben daran, dass sie es tun, kann ja nicht der Maßstab sein, sie als Argumente anzuführen.


Weil, wie oben geschrieben, das bei der Datenerfassung zu den absoluten Basics gehört.


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:

Oder andersherum, würde sie alles, wie du es glaubst, tun und so von Fall zu Fall benoten, dürften doch solche Bananen-Noten nicht herauskommen oder?


Sie können durchaus rauskommen. Es ist uns halt nicht bekannt, wie SR einzelne Aktionen gewichtet hat im Algo.


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:

Mag sein das es nur so rüberkommt, aber es erscheint mir das du die SR Noten ganz ok findest und versuchst sie schönzureden.


Ich finde die Noten auch in Ordnung.
Wie bereits mehrmals gesagt, Ausreißer gibt es nun einmal. Und auch wenn ich wie der Gros der Meinung bin, dass bei Torhütern (und AVs bei 3/5erketten) etwas nicht richtig gewichtet wird, maße ich mir nicht an, derjenige zu sein, der darüber urteilen kann, ob nun die Note von SR ein Ausreißer oder ob die Vergleichsnote eines anderen Portals die richtige ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 17:34   Titel: Antworten mit Zitat


Jussy hat folgendes geschrieben:

North13 hat folgendes geschrieben:


Orientiert habe ich mich an den LI-Aufstellungen und an den Comunio-Noten.


Spieltage 1-4, wobei die heutigen Sonntagsspiele weggelassen wurden.

Sollte ich keine Flüchtigkeitsfehler drin haben:


----------------(Anzahl) Pluspunkte - Minuspunkte - Null

Remis: 3 (2/2/4) - 3 (-4/-4/-2) - 0
S mit 1 Tor Unterschied: 2 (2/2) - 2 (-2/-2) - 2
S mit mind 2 Toren Unterschied: 1 (2) - 1 (-6) - 1
N mit 1 Tor Unterschied: 1 (2) - 3 (-6/-2/-2) - 0
N mit mind 2 Toren Unterschied: 1 (2) - 7 (-4/-4/-4/-6/-4/-4) - 1


Torlose Stürmer im Doppelsturm
----------------(Anzahl) Pluspunkte, Minuspunkte, Null

Remis: 7 (4/2/6/6/2/2/6) - 3 (-2/-6/-2) - 2
S mit 1 Tor Unterschied: 4 (2/6/2/4) - 4 (-4/-4/-4/-2) - 0
S mit mind 2 Toren Unterschied: 5 (4/2/10/2/4/10) - 1 (-2) - 0
N mit 1 Tor Unterschied: 6 (2/4/2/6/2/2) - 4 (-2/-2/-2/-4) - 2
N mit mind 2 Toren Unterschied: 3 (2/6/4) - 6 (-4/-6/-4/-6/-4/-4/-4) - 2

Bei "S mit mind 2 Toren Unterschied: 0 - 1 (-6) - 1" gab es zuvor einen Fehler. Müsste 0 sein.


Ah, das hatte ich tatsächlich überlesen. Danke fürs auswerten, finde ich sehr hilfreich! Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das insgesamt -2 Punkte.

Letztlich bestätigt das zumindest meinen Eindruck, dass Stürmer ohne Tor im Schnitt bei einer 4,0 landen. Ausreißer nach oben werden sicher Stürmer ohne Tor aber mit Vorlage(n) sein und Ausreißer nach unten Stürmer ohne Scorer und Aubameyang-Performance ( ). Also die, die relativ wenig fürs Spiel machen.
Das ist auch eine Tendenz, die sich sicher mehr oder weniger durch die Saison ziehen wird. Daraus kann man in meinen Augen recht gute Schlüsse ziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich denke ein Vergleich der Torhüternoten von Mathenia und Schwolow an diesem Wochenende bietet sich an.

Mathenia hat das erste Tor zwar nicht verschuldet, sieht aber sehr unglücklich dabei aus. Das zweite Tor hingegen ist klar ein Fehler.
Er geht mit einer 4 aus dem Spiel, bei dem er mit seiner Leistung maßgeblich zur Niederlage beigetragen hat.

Schwolow kann nichts machen. Hält, was zu halten ist. Wenn man sich vor allem das letzte Tor anschaut, dann kann so ewas doch nicht in seine Wertung mit einfließen, sondern ist einfach seinen Vorderleuten anzukreiden.
Er kassiert vier Tore, unhaltbare, und bekommt eine 5.

Da ist meiner Meinung nach etwas nicht nachvollziehbar. Stelle ich mal zur Diskussion.
Nach oben
NickGr
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.06.2016
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 18:06   Titel: Antworten mit Zitat


FabianZeyn hat folgendes geschrieben:
Also, ich denke ein Vergleich der Torhüternoten von Mathenia und Schwolow an diesem Wochenende bietet sich an.

Mathenia hat das erste Tor zwar nicht verschuldet, sieht aber sehr unglücklich dabei aus. Das zweite Tor hingegen ist klar ein Fehler.
Er geht mit einer 4 aus dem Spiel, bei dem er mit seiner Leistung maßgeblich zur Niederlage beigetragen hat.

Schwolow kann nichts machen. Hält, was zu halten ist. Wenn man sich vor allem das letzte Tor anschaut, dann kann so ewas doch nicht in seine Wertung mit einfließen, sondern ist einfach seinen Vorderleuten anzukreiden.
Er kassiert vier Tore, unhaltbare, und bekommt eine 5.

Da ist meiner Meinung nach etwas nicht nachvollziehbar. Stelle ich mal zur Diskussion.


bin ich vollkommen bei dir!! Fand den Vergleich aber mit Adler auch sehr passend!! Ligainsider Note 1,5 (Userbewertung 1,8 ) Sportradar 4!
Bei Sky Alle Spiele alle Tore wurde er sogar nochmal gelobt und es kam die Aussage "Adler schmeißt sich rein, er hält alles was zu halten ist!" und bekommt für viele Paraden 0 Punkte. Genauso wie ein vorher erwähnter Mathenia, der klar ein Tor verschuldet!! Ich hab ja auch schon gesagt, nach der Saison ist schluss mit Comunio. Wir gehen dann zu Bitte keine Werbung posten oder so, hauptsache nachvollziehbare Noten!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Musashi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2013
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich dachte ich zu Beginn der Saison, daß ich mit Schwolow einen guten TW verpflichtet hätte ... das war wohl nix ... nun kommt er aufgrund des Ergebnisses das zweite mal in 4 Spieltagen heftig unter die Räder ...

Sind -4 Punkte leistungsgerecht ? Ich denke nicht !

Fazit : Bei 12 Mitspielern in der Liga sind die TW´s deren Mannschaften wenig Gegentore kassieren (unabhängig von der eigentlichen Leistung des TW´s) leider dünn gesät und natürlich schon alle vergeben.

Deshalb folgt nun die logische Konsequenz ... Schwolow verkaufen ... 160er Dummy ins Tor. Dann hagelt es wenigstens keine Minuspunkte mehr.

Meine 160er Dummy Startelf wird damit einen weiteren Zugang verzeichnen. Inzwischen finden sich 160er Dummys im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld wieder. Noch 1-2 Spieltage mehr und ich haben neben Spielern, die "noch" eine "Notenbank" sind, wie z.B. Vidal, mehr 160er Dummys in der Startelf als vernünftige Spieler.

Für mich geht es also nicht mehr darum Plus-Punkte zu maximieren, sondern vielmehr nur noch darum Minuspunkte zu minimieren und möglichst zu vermeiden.

Wenn das der neue Trend und die neue Taktik für die Zukunft sein soll, dann ohne mich !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also was hier abgeht ist echt lächerlich... Was genau hat Schwolow falsch gemacht außer das Freiburg 4:0 verloren hat... Was ist das für ein System soll ich mir Neuer holen der 90 Minuten nichts zu tun hat damit er dann eine gute Note bekommt.

Also da sollte mal jemand noch über die Noten schauen bevor die Noten verrechnet werden. Das hat nichts mehr mit Manager zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Likakonkurrent hat Vogt, ich Leckie. Bei Spox beide eine 4, bei Sportradar Leckie 4,5 und Vogt eine 2 = 10 Punkte Unterschied.
Soll ich das kommentieren ?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Es fängt ja schon damit an, dass der Algorithmus "geheim" ist... da kommt bei mir schon Zweifel auf.

Wenn man sich die Benotungen anschaut (z.B. Neue 8 Pt., Füllkurg -6, Weiser -4) kann man das Spiel leider gar nicht mehr ernst nehmen. Schade...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kann doch nicht sein das sich die Halbe Community über das System und die Notenvergabe beschwert aber nichts passiert.

Soll das jetzt so die ganze Saison gehen ?

Vor allem diese Noten Unterschiede zu anderen Seiten sind Extrem...

Bild gibt ne 2 Kicker ne 3 und Sportradar ne 5 also da kann doch was nicht stimmen.

Vor allem bei Schwolow die letzten Wochen, klasse Torwart scheiß Mannschaft und er leidet darunter...

Am besten hole ich mir 4 gute Spieler und rest fülle ich mit 160 er auf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Es müsste einfach so sein...

Ok Statistik System macht die Noten schön und gut, aber trotzdem müsste ein Mensch da drüber schauen und evtl dinge abändern können wie Kampf,Wille oder wenn jemand wirklich nichts für eine hohe Niederlage kann.

Letzte Woche Heller genau das gleiche Augsburg gewinnt 3:0 und Heller bekommt ne 5
Diese Woche ist es Schwolow mit der 5 und konnte nichts für
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


North13 hat folgendes geschrieben:

Jussy hat folgendes geschrieben:

North13 hat folgendes geschrieben:


Orientiert habe ich mich an den LI-Aufstellungen und an den Comunio-Noten.


Spieltage 1-4, wobei die heutigen Sonntagsspiele weggelassen wurden.

Sollte ich keine Flüchtigkeitsfehler drin haben:


----------------(Anzahl) Pluspunkte - Minuspunkte - Null

Remis: 3 (2/2/4) - 3 (-4/-4/-2) - 0
S mit 1 Tor Unterschied: 2 (2/2) - 2 (-2/-2) - 2
S mit mind 2 Toren Unterschied: 1 (2) - 1 (-6) - 1
N mit 1 Tor Unterschied: 1 (2) - 3 (-6/-2/-2) - 0
N mit mind 2 Toren Unterschied: 1 (2) - 7 (-4/-4/-4/-6/-4/-4) - 1


Torlose Stürmer im Doppelsturm
----------------(Anzahl) Pluspunkte, Minuspunkte, Null

Remis: 7 (4/2/6/6/2/2/6) - 3 (-2/-6/-2) - 2
S mit 1 Tor Unterschied: 4 (2/6/2/4) - 4 (-4/-4/-4/-2) - 0
S mit mind 2 Toren Unterschied: 5 (4/2/10/2/4/10) - 1 (-2) - 0
N mit 1 Tor Unterschied: 6 (2/4/2/6/2/2) - 4 (-2/-2/-2/-4) - 2
N mit mind 2 Toren Unterschied: 3 (2/6/4) - 6 (-4/-6/-4/-6/-4/-4/-4) - 2

Bei "S mit mind 2 Toren Unterschied: 0 - 1 (-6) - 1" gab es zuvor einen Fehler. Müsste 0 sein.


Ah, das hatte ich tatsächlich überlesen. Danke fürs auswerten, finde ich sehr hilfreich! Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das insgesamt -2 Punkte.

Letztlich bestätigt das zumindest meinen Eindruck, dass Stürmer ohne Tor im Schnitt bei einer 4,0 landen. Ausreißer nach oben werden sicher Stürmer ohne Tor aber mit Vorlage(n) sein und Ausreißer nach unten Stürmer ohne Scorer und Aubameyang-Performance ( ). Also die, die relativ wenig fürs Spiel machen.
Das ist auch eine Tendenz, die sich sicher mehr oder weniger durch die Saison ziehen wird. Daraus kann man in meinen Augen recht gute Schlüsse ziehen.


Wobei man grundsätzlich halt auch nach Gegner und anderen Punkten differenzieren müsste. Die Gegner von Bayern, wenn wir Hoffenheim mal weglassen, bekamen -4 -4 -6 -4. Bei Dortmund dürfte es ähnlich sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bender: Spox = 5, Sportradar = 1,5.....wenn da keiner einen Tippfehler hat macht das mal 14 Punkte Unterschied....ich schmeiss mich weg....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ligainsider: Bender auch ne 5
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 19:09   Titel: Antworten mit Zitat


Geronimo76 hat folgendes geschrieben:
Ligainsider: Bender auch ne 5


Warum "auch"? Spox gibt seit dieser Saison Noten nach der Statistikbewertung von LI!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

@Jussy

Das die SR Noten für dich in Ordnung gehen und du sie teilweise verteidigst, ist deine Meinung und dein Recht.

Ich möchte dir auch nicht zu nahe tretten, doch ich frage mich warum man sich mit Noten auseinandersetzt bzw. sie gut finden kann, wenn man selbst, allem Anschein nach, nicht aktiv spielt und sich in einer inaktiven Com mit 8x anderen inaktiven befindet ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 20:18   Titel: Antworten mit Zitat


Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
@Jussy

Ich möchte dir auch nicht zu nahe tretten, doch ich frage mich warum man sich mit Noten auseinandersetzt bzw. sie gut finden kann, wenn man selbst, allem Anschein nach, nicht aktiv spielt und sich in einer inaktiven Com mit 8x anderen inaktiven befindet ?


Ich spiele aktiv. Da ein Großteil meiner Com mit Echtnamen registriert ist, habe ich mich dazu entschieden, hier mit einem anderen Account zu schreiben, da nicht jeder User deren Namen lesen muss.
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wow hagelt ja nur noch 1 & 2 als Noten. . Spiel wird immer lächerlicher. .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


Jussy hat folgendes geschrieben:

Kakashi211 hat folgendes geschrieben:
@Jussy

Ich möchte dir auch nicht zu nahe tretten, doch ich frage mich warum man sich mit Noten auseinandersetzt bzw. sie gut finden kann, wenn man selbst, allem Anschein nach, nicht aktiv spielt und sich in einer inaktiven Com mit 8x anderen inaktiven befindet ?


Ich spiele aktiv. Da ein Großteil meiner Com mit Echtnamen registriert ist, habe ich mich dazu entschieden, hier mit einem anderen Account zu schreiben, da nicht jeder User deren Namen lesen muss.


Und dann schreibst du mit einem Acc aus einer inaktiven 9x Mann Com

Aber jedem das seine, ist mir halt nur aufgefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Edit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Sep 2017 04:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2017 23:30   Titel: Antworten mit Zitat


Jussy hat folgendes geschrieben:

emi88 hat folgendes geschrieben:

nitschos83 hat folgendes geschrieben:
Als Stürmer tsugen aber auch Spieler, die viele Pässe im letzten Drittel spielen und Torschüsse vorbereiten. Zum Beispiel Kramaric, Bellarabi, Mehmedi oder Raffael. Raffael hat bisher zB noch nicht getroffen, trotzdem schon sehr ordentliche 20 Punkte gesammelt.



Kann sein.
Aber die haben sehr hohe Marktwerte


Die haben hohe Marktwerte, weil sie halt (auch) gut punkten.


emi88 hat folgendes geschrieben:
dafür kannst dir genauso Spieler von Bayern oder Dortmund leisten.




Lewandowski 14.4
Aubameyang 12.4
Werner 11.8

Bellarabi 6.5
Kramaric 8.1
Raffael 6.9
Mehmedi 6.1

Verblüffende Nähe/Ähnlichkeit der Marktwerte.


Philipp 3.9 Mio
Schürrle 2.5 Mio kommt diese Woche wieder
Coman 5.8
Robben 8.8
Müller 6.3

Ausserdem zitierst du meinen entscheidenden Satz nicht auf den es ankommt. Und Nur auf den kommt es an.
Um den Zufall zu minimieren, ist es sinnvoll auf Bayern und Dortmund Spieler zu setzen.
Natürlich kann es sein, dass ein Mehmedi mehr Punkte holt als Müller oder Coman. Aber es ist nicht die sichere Variante. Ob jemand alles auf eine Karte setzt und den Faktor Glück mitentscheiden lassen will oder mit einer gewissen Sicherheit seine Punkte holt, ist einem selbst überlassen.
Mein Argument soll nur die These Safety First für gute Punkteausbeute in dieser SportradarSituation stützen. Das scheinst du in deinem Dauer-Anti-Denken zu überlesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2017 00:32   Titel: Antworten mit Zitat


emi88 hat folgendes geschrieben:

faktotum hat folgendes geschrieben:
Egal wie man es dreht und wendet:

Niemand hat eine Ahnung wen man kaufen sollte und wen nicht.

Was man sieht stimmt nicht mit der statistischen Bewertung überein.
Ja nicht mal die statistischen Werte, die wir kennen sind vereinbar mit der Bewertung.

Werte die relevant sind kennen wir nicht.
Wir kennen offensichtlich nur unrelevante Werte.

Es gibt also nichts zu managen.
Man kann nur hin und her kaufen auf Basis der letzten Spiele, die aber keine Relevanz haben, da im nächsten Spiel alles anders ist...und keiner weiß warum.
Man kann versuchen auf bekannte statistische Werte zu achten.
Bringt nur nichts, weil die bei Sportradar offensichtlich keine Relevanz haben.
Nimand weiß mehr was "gut" bedeutet, oder "schlecht".

Das Spiel ist unspielbar !


Über Roulette weiß man mehr als über eine Prognose von Fussballernoten......



Verallgemeinere bitte nicht. Niemand ist ein großes Wort. Fktotum hab nen Tipp für Dich
Mit folgender Taktik kannst Du den Faktor Zufall aus deinem Team abwenden.

1x Torwart von einem Team das am Ende der Saison unter 40 Gegentore kassiert.
4x Innenverteidiger ( oder AV von Bayern Dortmund)
5x Mittelfeld wenn möglich Bayern Dortmund. Ansonsten Offensive vermeiden.
1x Stürmer von Bayern Dortmund oder Leipzig. Ansonsten einen 160.000er

Wenn möglich Spieler von Teams die gegen Bayern oder Dortmund spielen, nicht aufstellen. (Bzw lieber nen 160.000er)


Es sind mittlerweile fast 4 Spieltage vorbei. Man kann deutlich erkennen, wie man den Faktor Zufall managen sollte und minimieren kann.

Ob das alles (unrealistische unverhältnismäßige Noten) für das Spiel sinnvoll ist und den Spielspaß beibehält, ist ne andere Frage. Die ich übrigens klar mit "Nein" beantworte.


Nichts für ungut...ich weiß gar nicht wie ich das halbwegs höflich ausdrücken soll, denn du hast es sicher nett gemeint.

keine Ahnung in was für einer Kasperl Liga du spielst, aber selbstverständlich ist kein Bayer,Leipziger oder Dortmunder erhältlich...und in der Menge auch sicher nicht leistbar für irgendeinen Manager der das Spiel halbwegs ernsthaft mit seinen Kollegen betreibt.

Wenn dein Tipp also ist Spieler von Bayern,Leipzig oder Dortmund oder Innenverteidiger zu kaufen, dann bedank ich mich herzlichst dafür, denn darauf wär ich alleine nie gekommen.

Man kann einfach keine Schlüsse ziehen aus gesehenem oder den bisherigen Noten bei Spielern die in halbwegs ernsthaften Ligen noch am Markt sind.

hat er wenig Punkte bekommen weil er verloren hat?
Dann könnt man auf die Auslosung schauen...

hat er viel Punkte bekommen weil er den wert x hoch hatte?
leider kennen wir x nicht....also schwer darauf zu achten

hat er mehr Punkte bekommen weil er als ABW öfter ins MF eingreift?
keine Ahnung, weil wir ja nicht wissen wofür er Punkte kriegt

hat er weniger Punkte bekommen als wahrgenommen, weil er als AB öfter ins MF rückt?
wird vielleicht für Ab anders bewertet....
Tja....make a guess....WIR WISSEN ES NICHT

und jeder der meint irgendetwas schließen zu können is am Holzweg, außer er meint das beste wär 10 Lewandowskis zu haben....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 96, 97, 98 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 97 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group