preload
basicPlayer

Einen Tag in Hamburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2009 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

hab mich mal bei der bahn schlau gemacht

hinfahrt mit dem niedersachenticket für 28 €
müssen dann halt ab osna losfahren

zurück dann mit dem Schöner-Wochenende-Ticket für 40 €

billig und vollkommen ok, wir haben zeit und wollen uns nur zwei schöne tage machen

freitags ab 9 lös (wegen niedersachsen-ticket) dann den tag in hamburg verbringen, abends zu könig der löwen - irgenwo billig pennen und am folgetag nach einem weiteren tag in hamburg am nachmittag mit dem schönes wochenende ticket zurück...
glaube das ist die beste lösung, oder?????

danke für den hotel-tipp!!!
werd da mal anrufen

weitere (billige) empfehlungen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2009 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Zug von MS aus geht ziemlich gut, ich besuche ab und an meine Schwester in HH und man ist von hier aus immer sehr schnell und ohne umsteigen da. Mit dem Auto sparst du zeitlich wahrscheinlich nix und die Verbindungen sind so regelmäßig, dass du vermutlich auch kaum Flexibilität verlierst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2009 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

da die musical-karten schon recht teuer waren, wollt ich beim transport und hotel etwas sparen

wie gesagtm die fahrt darf ruhig 3-4 std dauern und im hotel sind wir auch nur kurz zum schlafen

weitere idee sind herzlich willkommen, gerade im bezug hotel

an den tagen ist auch noch hafenfest, also die stadt ist voll
aber betimmt auch lustig

grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2009 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


eisen05 hat folgendes geschrieben:


freitags ab 9 lös (wegen niedersachsen-ticket) dann den tag in hamburg verbringen, abends zu könig der löwen - irgenwo billig pennen und am folgetag nach einem weiteren tag in hamburg am nachmittag mit dem schönes wochenende ticket zurück...
glaube das ist die beste lösung, oder?????

Wenn es dein Budget hergibt, könntest du auch überlegen, erst am Sonntag zurück zu fahren. Dann kannst du noch den Fischmarkt mitnehmen. Je nach Kondition geht das übrigens auch ohne zusätzliche Übernachtung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2009 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

müssen aus terminlichen gründen leider am samstag zurück,
deswegen such ich noch ein billiges zimmer einigermaßen zentral für eine nacht

gefahren wird wohl mit der bahn
(mit niedersachsenticket und schönes wochenende tickt wohl das billigste)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

ok, hotel wurde auch gebucht

hatte die auswahl zwischen zwei preiswerten
eins auf der reeperbahn direkt (Hotel Ambiente by Next Inn) und einer unterhaltsamen Unterkunft parallel zur Reeperbahn (Kastanienallee)
ein umgebautes Bordell.... Zimmer sind im Stil so geblieben und das Badezimmer (Flur) besitzt noch die alten riesigen Badewannen....

hab mich für's zweite entschieden und hoffe, den Aufenthalt so noch reizvoller gestalten zu können - sind aber eh nur zum penne dort und um morgens mit einer dusche in den tag zu starten

kennt schon jemand das hotel???
http://www.kastanien-hotel.de/impressum.html

ob zug oder auto, überlege ich mir noch
denke aber zug, da man in hamburg flexibel ist

Gruß vom eisen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

ok, nächsten freitag geht's los
meiner freundin hat das geschenk total überrascht und freut sich tierisch darauf
sie möchte aber (wie auch ich) die frei zeit nutzen die shoppingmeile in hamburg zu plündern wo müssen wir da eigentlich hin

ist die shoppingmeile nicht am rathaus???
wie kommen wir da hin, von der reeperbahn aus

wollen am zweiten tag shoppen shoppen shoppen shoppen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr vom Kiez in die Innenstadt wollt gibt es mehrere Möglichkeiten, aber am Besten fahrt ihr mit der Bahn (Tagesticket):
Bahn

Die "Shoppingmeile" ist zum größten Teil die Mönckebergstrasse - U Bahn Stationen sind U Hbf (oben), U Mönckebergstrasse(mitte) und URathaus(unten-Übergang zur Alster) - alle auf der gelben Linie U3 und somit vom Kiez per Station St. Pauli (Nähe Heiligengeistfeld) erreichbar.

Andere Möglichkeit wäre es von der S Bahn Station Reeperbahn zum Jungfernstieg zu fahren, dort an der Alster auszusteigen, ein Eis zu holen und dann durch die Europapassage zur Mönckebergstrasse.

Hier siehste ja auch die beiden Stationen vom Hotel aus.


Hoffe es ist halbwegs verständlich - ansonsten ließ es durch und ich erläuter die Unklarheiten nochmal

Gruß

Edit:
Allerdings solltet ihr auch über den Neuen Wall, daher bietet sich für einen Rundgang entweder die Anreise über Hbf oder Jungfernstieg an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ihr noch gerne den hafen sehen wollt, fahrt mit der u3 von st. pauli aus, die fährt einmal da an der elbe lang und dann bis zum rathaus fahren... sonst würde ich auch die s bahn bis jungfernstieg nehmen und dort dann aussteigen, denn dort sind auch shcon die ersten läden... evtl. noch kurzen abstecher zum gänsemarkt, dort sind auch noch eingie geschäfte (glaub ich^^) und dann über den neuen wall/poststraße zum rathaus/mönckebergstraße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2009 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol den Thread mal wieder hoch...

Bin im August mit meiner Freundin zwei Tage in Hamburg und wäre über ein paar Vorschläge bzw. Tipps was man machen könnte/sollte sehr dankbar.


Danke schon mal im voraus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Melde Einsatz in HH!
Dienstag gehts los, 2 Nächste und Donnerstag fahren wir dann abends nach Flensburg weiter.

Sind 8 Jungs (18-19), haben einen Geburtstag zu feiern und ansonsten, wie es so schön heißt, offen für alles. Wer hat nun noch tolle Insider oder andere Tipps außer den gängigen Kiez, Alster, Hafen, Innenstadt, Rathaus, etc? Aber auch diese Infos werden dankend angenommen.
Ich war erst einmal in HH, und da auch nur nen halben Tag, wobei wir da nur das HSV Stadion und Reeperbahn geschafft haben. War eher ne Fehlplanung, aber was solls. Also neuer Anlauf, quasi von null.

Schade, dass wir nicht sonntags da sind und somit bis zum Fischmarkt durchfeiern können.
Ansonsten wo kann man denn dienstags und mittwochs vielleicht noch weggehen, wobei die Mehrzahl eher dem Rock und Punk zuzuschreiben ist. Wir können uns auch gerne trennen, denn ne Rock "Disco" brauch ich nun wirklich nicht, auch wenn es feine Musik ist. Wo können wir denn als Normalo Disco Gänger hin unter der Woche? Dürften doch auch Ferien in HH sein, sprich nicht nur älteres Kaliber. Vielleicht einfach nur die Reeperbahn flanieren und schaun was gefällt? Ein Abstecher in "Die Ritze" ist wohl notwendig bei dem Kult-Charakter?

Haut fleißig in die Tasten, freu mich über jede Antwort.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man unbedingt in die ritze muss......

aber ihr seid dann sicher schon mal auf der richtige ecke. docks und hans-albers-platz. geile kneipen, viel stimmung und ne disco. und das sogar am dienstag und mittwoch. ok die docks bieten unter der woche nix. hm.

naja und ansonsten gibt es ja ne menge discothek und clubs auf der ecke. zb die betty ford klinik blöd sind nur die tage dienstag/mittwoch.

achja und dom ist ja auch grad.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Ecke soll heißen in der Gegend? Also dass wir uns halt zwischen Landungsbrücke und Reeperbahn irgendwo einfinden sollen?

Dom, musst ich jetzt erstmal googlen, brauch ich so mal gar nicht War erst die Tage Rheinkirmes in Ddorf und die brauch ich mindestens genauso wenig.

Die Tage, Di und Mi, laden eher zum geselligen Abend inner Eckkneipe ein, schon richtig. Hatte, bzw habe, die Hoffnung, dass jemand vll noch Tips hat, gibt doch immer mal wieder spezielle Mottos für Discotheken, sodass man auch dienstags und mittwochs nen volles Haus haben könnte.

Docks und Hans-Albers-Platz sind vorgemerkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Tach Kinners, ich benutz mal einfach den Fred hier.

Morgen gehts mit 11 Leuten zum Junggesellenabschied nach Hamburg und ich hätte gerne noch ein paar Tipps von Einheimischen, welche Lokalitäten man da aufsuchen kann. Es geht sich in erster Linie darum, dass wir ne große Gruppe sind und der Junggeselle natürlich auch keinen Anzug trägt, deswegen darfs nicht Schickimicki sein. Kneipen mit viel Platz, eher rockiger Musik und lockeren Leuten wären nett.
Ich war schon mal in Hamburg und hab folgende Läden bereits auf meiner Liste:
Silbersack, Grünspan, Molotov, Susis Showbar, Safari, Dollhouse
Mir wurd gesagt, dass man vielleicht besser erst ins Schanzenviertel und dann auf den Kiez geht, weil es auf dem Kiez nicht so viele Kneipen gibt. Stimmt das? Und wenn ja, is das praktikabel nachts mit 11 Mann schnell und billig von der Schanze zum Kiez zu kommen? Wenn das so ist brauche ich auf jeden Fall noch gute Kneipen im Schanzenviertel, da kenne ich mich nämlich gar nicht aus.

Ich bedanke mich schon mal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 09:36   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Tach Kinners, ich benutz mal einfach den Fred hier.

Morgen gehts mit 11 Leuten zum Junggesellenabschied nach Hamburg und ich hätte gerne noch ein paar Tipps von Einheimischen, welche Lokalitäten man da aufsuchen kann. Es geht sich in erster Linie darum, dass wir ne große Gruppe sind und der Junggeselle natürlich auch keinen Anzug trägt, deswegen darfs nicht Schickimicki sein. Kneipen mit viel Platz, eher rockiger Musik und lockeren Leuten wären nett.
Ich war schon mal in Hamburg und hab folgende Läden bereits auf meiner Liste:
Silbersack, Grünspan, Molotov, Susis Showbar, Safari, Dollhouse
Mir wurd gesagt, dass man vielleicht besser erst ins Schanzenviertel und dann auf den Kiez geht, weil es auf dem Kiez nicht so viele Kneipen gibt. Stimmt das? Und wenn ja, is das praktikabel nachts mit 11 Mann schnell und billig von der Schanze zum Kiez zu kommen? Wenn das so ist brauche ich auf jeden Fall noch gute Kneipen im Schanzenviertel, da kenne ich mich nämlich gar nicht aus.

Ich bedanke mich schon mal



Platz hast du auf dem Kiez eher nicht nur draußen...
Falls ihr normal feiern wollt und auf Rock steht empfehle ich hier mal die Babarabar. Die meisten Klubs sind auch Eintritts- und Dresscodefrei...
Ach und Koffertragen auf dem Hauptbahnhof für kleines Geld ist immer ein guter Einstieg...

P.S. : Zieht euch nicht zu asi an und pöbelt nicht die falschen Leute an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Barbarabar is ne Rockkneipe, wenn ich das richtig sehe?
Is dieser Hamburger Berg ein Platz in der Nähe vom Kiez oder wie verstehe ich das? Wir wohnen in Altona und den Ablauf hatte ich mir ungefähr so vorgestellt:

Start in Altona -> ?????? -> vielleicht diese Barbarabar -> Grünspan -> Dollhouse-> je nach Asigrad der Teilnehmer noch Susis Showbar-> Silbersack-> Fischmarkt-> Tod

Die Frage ist halt was man bei ????? einsetzt. Da sollen Kneipen hin mit guter Musik und einigermaßen Platz. Unter guter Musik verstehen wir so ziemlich alles zwischen Punk und Hardcore, wenn wir ganz um sind geht vielleicht auch noch Schlager, nicht tolerierbar ist alles ohne Einsatz von Gitarren, sprich HipHop, House und Techno. Wir haben auch nichts dagegen, wenn der Laden etwas ranzig is und das Publikum hauptsächlich aus Volltattoowierten besteht. Wo geht man dann hin? Schanze? Vielleicht Hans Albers Platz? Geht halt auch darum, dass ich nicht die ganzen Leute ständig in die Straßenbahn laden will um von A nach B zu kommen. Vom Grünspan über Dollhouse, Silbersack bis zum Fischmarkt kann man laufen, das hab ich schon gemacht.

Anlässlich der maritimen Hintergründe von Duisburg und Hamburg verkleiden wir den Junggesellen als Poppeye. Das passt auch ganz gut, weil er nur so groß is wie ein Tischbein, dafür aber Unterarme hat, die so dick sind wie Beine . Der Rest is halt normal gekleidet und hat T-Shirts mit nem Spruch drauf an. Aus dem Pöbelalter sind wir raus, da passiert schon nix.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich wollte nur sagen, dass ich soetwas schon mitbekommen habe.
Dann gabs schnell ein in die Schnauze.

Wenn ihr auf der Schanze seit, könnt ihr doch spontan in eine kneipe, die euch zusagt. Bei starkem Alkoholgenuss wird es später eh schwierig sein, deinen engen Zeitplan einzuhalten.

jeder kennt das doch. "ich hab Hunger" Ich muss kotzen" "ich will schlafen"

Das popeye Ding finde ich geil, kommt bestimmt gut an, mal sehen wieviel Spinat er essen muss. hön kalt aus der Dose Hehe.

Der Sonnenaufgang auf dem Fischmarkt am Hafenbecken ist eh unschlagbar, da wird man immer so sentimental...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Werden wir dann wohl auch machen. Also du meinst auch eher im Schanzenviertel starten als auf dem Hans Albers Platz? Ach ja, ich hab Anfang der Woche Spinatwodka angesetzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Werden wir dann wohl auch machen. Also du meinst auch eher im Schanzenviertel starten als auf dem Hans Albers Platz? Ach ja, ich hab Anfang der Woche Spinatwodka angesetzt


hm bin ich überfragt...
Spinatwodka ist ja wohl voll die Härte.

Ich bitte um einen Bericht, wenn du wieder da bist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr wohnt in Altona perfekt.
Sowohl der Kiez als auch die Schanze sind easy fuer euch zu erreichen, und das auch ohne Probleme zu Fuss.
Ja, der Hamburger Berg ist wie der Hans Albersplatz ein Platz am Kiez, nur das der Hamburger Berg ne Strasse ist.

Wenn ihr immer noch auf der Suche nach ner Bar fuer vorher seit, kann ich euch auch noch empfehlen, einfach in Altona zu bleiben. In Banhofsnaehe befinden sich einige nette Kneipen ( z.B. Reisebar).

Ein Laden den ich euch noch empfehlen kann, auch was die Musik betrifft, ist das Molly Melone aufm Hans Albers Platz.

Soll ich mich dir zu erkennen geben, wenn ich euch sehe, was gut moeglich ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst Raul, die Leute werden schon merken, dass ihr nen Junggesellenabschied feiert. Die meisten reagieren da richtig cool drauf. Nur das es mit deinem Freund jetzt vorbei sei, wirst du öfter mal zu hören bekommen Der Hamburger Kiez ist mit Sicherheit kein ungefährlicher Ort, aber weitaus Stressfreier, als die meisten denken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Ihr werdet bei weitem nicht der einzige JGA auf dem Kiez. Ihr werdet dauernd andere Gruppen treffen und mit diesen kann man auch gut kurz was trinken.

Das Dollhouse ist Samstags sehr voll, geht nicht davon aus, einen Tisch zu bekommen. Man kann aber auch einfach so reingehen.

Rund um den Hans-Albers-Platz und die Straßen Hamburger Berg und Große Freiheit gibt es massig Kneipen, sucht euch einfach ne passende aus. Im Durchschnitt wohl etwas teuer als in der Schanze.
Alternativ könnt ihr auch im Schanzenviertel was suchen. Von S/U-Sternschanze aus links unter den Gleisen durch, rechts in die Susannenstraße und dort geradeaus bis zum Schulterblatt. Entlang der Route sind viele Kneipen.

Klassiker sind nachmittags noch ne Hafenrundfahrt per Barkasse, dort wird auch Bier verkauft bzw. ihr dürft wohl auch was mitnehmen.

Eine Straßenbahn gibt es in HH (noch) nicht (bzw. mehr). Von der Schanze könnt ihr laufen oder per U-Bahn von U-Sternschanze nach St.Pauli. (2 Stationen). Frühmorgens dann zu Fuß zum Fischmarkt. Dieser macht um 5 auf. Vom Fischmarkt könnt ihr ab S-Königsstraße zurück nach Altona.

Noch eines, auf dem Kiez ist das Mitbringen von Glasflaschen verboten. Das wird auch kontrolliert. Die Damen des Gewerbes haben JGA.-Gruppen übrigens meistens nicht gerne länger in der Gegend, sind teilweise aber für Späße zu haben. Einer meiner Kumpels hatte a dem Abend in der Herbertstraße nen kleinen Gruß an die Ehefrau mitm Edding auf'n Hinterngeschrieben bekommen (War aber nur Spaß)

Bei dicken Unterarmen kannste ja auch mal versuchen, ihn gegen Türsteher im Armdrücken antreten zu lassen. Die haben aber alle kaputte Schultern oder Arme und können gerade nicht, wünschen aber immer nen schönen Abend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Was bitte ist Spinatvodka?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2009 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wodka mit Spinat drin .
Ich bedanke mich bei allen für die Tipps
Gleich gehts los
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2009 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr wollt gar nicht wissen, auf was für Seiten ich gerade gelandet bin, weil ich "Spinat-Vodka" gegooglet habe... ich will es selbst gar nicht wissen.

Auf zum Verdrängen. Grüner Stuhlgang... Krebs im Wurmfortsatz... was da für ein abstruses Zeug kam...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group