preload
basicPlayer

Excel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2006 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

soo... wieder was gelernt xD man geht auf extras, optionen, berechnung und dann macht man da bei automatisch n häkchen =) und schon funzts^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2006 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

super bei mir funktioniert es wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2006 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

@t0b!4$

ist mir gerade aufgefallen, als ich die excel-tabelle nochmal angesehen hab: du lässt nur die punkte für die Tore berechenn. was ist wenn die spieler ein elfmetertor schießen??? nur als kleiner hinweis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2006 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hi
ich bin gerade dabei mir ein Excel-Diagramm zu ertsellen, das meinen Marktwert für die ganze nächste Saison anzeigt und zwar für jeden tag.

Mit der Webabfrage die per makro aktualisiert wird klappt alles wunderbar.

Mein Problem:
Wenn ich die Abfrage aktualisiere, ändert sich ja auch mein gesamter Mannschaftswert. Wie bekomme ich es hin, dass ich mit einem Klick die Webabfrage aktualisiere und gleichzeitig dauerhaft mein Mannschaftswert für den jeweiligen Tag (den ich mit =Heute() schon berechnet habe) in die richtige Zelle eingetragen wird, sodass das Diagramm damit arebiten kann.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Grüße
Nico
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2006 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

@C.C.S.05

So was hab ich auch mal versucht (aber nicht mit MWs), also das er Daten an einem Tag aktualisiert, automatisch speichert, am nächsten Tag wieder die Daten aktualisiert und wieder speichert - Nicht hinbekommen. :?-:

aber ich hab auch ne Frage::
Wie kann man denn Marktwerte per Makro abfragen? Ich weiß nicht, wie man so ein Makro erstellt.
Oder ist ein Makro das gleiche wie die Webabfrage?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2006 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

ERSTMAL: Ich bin eher Excel-Normalo als Profi, also gebe ich kein gewähr für meine angaben.

Makros kann man AutoFormen zuweisen. Wenn man dann auf diese AutoForm draufklickt, wird das Makro ausgeführt.

Makros können verschiedene Aktionen enthaltzen, die automatisch ausgeführt werden.

Ein Makro erstellst du, indem du auf Extras gehst, dort unter Makros und dann auf Aufzeichnen.

Nachdem du Namen usw bestimmt hast, erscheint eine Leiste.

Dann führst du einfach per Hand alle Aktionen, die das Makro später automatisch ausführen soll, aus.
Danach klickst auf das Quadrat in der Leiste und fertig istr das Makro.

@all
Weiß keiner für mein Problem Abhilfe?

Grüße
Nico
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2006 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


C.C.S.05 hat folgendes geschrieben:
Hi
ich bin gerade dabei mir ein Excel-Diagramm zu ertsellen, das meinen Marktwert für die ganze nächste Saison anzeigt und zwar für jeden tag.

Mit der Webabfrage die per makro aktualisiert wird klappt alles wunderbar.

Mein Problem:
Wenn ich die Abfrage aktualisiere, ändert sich ja auch mein gesamter Mannschaftswert. Wie bekomme ich es hin, dass ich mit einem Klick die Webabfrage aktualisiere und gleichzeitig dauerhaft mein Mannschaftswert für den jeweiligen Tag (den ich mit =Heute() schon berechnet habe) in die richtige Zelle eingetragen wird, sodass das Diagramm damit arebiten kann.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Grüße
Nico


Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob ihr eine Idee habt, wie man seinen Kontostand per Webabfrgae abfragen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2006 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


C.C.S.05 hat folgendes geschrieben:
Mein Problem:
Wenn ich die Abfrage aktualisiere, ändert sich ja auch mein gesamter Mannschaftswert. Wie bekomme ich es hin, dass ich mit einem Klick die Webabfrage aktualisiere und gleichzeitig dauerhaft mein Mannschaftswert für den jeweiligen Tag (den ich mit =Heute() schon berechnet habe) in die richtige Zelle eingetragen wird, sodass das Diagramm damit arebiten kann.


Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde das gehen, wenn Du in dem Makro jeweils eine Zeile einfügst, wodurch sich die Werte der vergangenen Tage nach unten verschieben und dann den aktuellen MW in die neue Zeile schreibst. (D.h. die MWe stehen übereinander in einer Spalte und der aktuellste steht immer oben.)

Also Makro aufzeichnen:
1. Zeile einfügen (an der Stelle, wo der gestrige Wert steht)
2. Webabfrage aktualisieren
3. heutigen MW kopieren und in der neu eingefügten Zeile einfügen
Aufzeichnung beenden
Makro dem Auto-Form zuweisen


Zum Kontostand kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Den kann man ja wohl nur auslesen, wenn man in Comunio eingeloggt ist, und Webabfragen mit Log-In sind, soweit ich weiß, nicht möglich mit Excel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2006 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


dRo0pY hat folgendes geschrieben:

C.C.S.05 hat folgendes geschrieben:
Mein Problem:
Wenn ich die Abfrage aktualisiere, ändert sich ja auch mein gesamter Mannschaftswert. Wie bekomme ich es hin, dass ich mit einem Klick die Webabfrage aktualisiere und gleichzeitig dauerhaft mein Mannschaftswert für den jeweiligen Tag (den ich mit =Heute() schon berechnet habe) in die richtige Zelle eingetragen wird, sodass das Diagramm damit arebiten kann.


3. heutigen MW kopieren und in der neu eingefügten Zeile einfügen

an dem Schritt hapert's ja, ich kann per Makro nicht die Zahl kopieren sondern nur die Formel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2006 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hatte ich Dich wohl falsch verstanden

Das geht mit:
Rechtsklick auf den heutigen MW - Kopieren
und dann
Rechtsklick auf das Feld in der neuen Zeile - Inhalte einfügen - Werte


Dann fügst Du nicht die Formel ein, sondern den Wert, den die Formel errechnet hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2006 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hab da ma so ne Frage...!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Also es geht um folgenes.
Auf der Arbeit wollten wir das Übliche WM Tippspiel machen. Aber wir haben das ganz spontan entschieden. Und da ich diese Woche Urlaub habe hat mir nen Arbeitskollege freundlicherweise die Excel Datei heute geschickt damit ich heute die Tipps abgeben kann. (Morgen ist abgabetermin).
ABER wenn ich die Excel Datei öffnen will erscheint eine Leere Tabelle (auch ohne Ränder, ganz weiss)!

Ich weiss nicht welche Office Version wir auf der Arbeit haben. Zuhause habe ich Office XP! Könnte es daran liegen dass ich auf der Arbeit ne andere Version habe!?? Oder hat das ncoh nen anderen Grund????

Und wie kann ich die Datei öffnen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2006 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber is dringend...!

*schiebhochdatteil*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2006 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Kann eigentlich nicht das Problem sein, denn dann hättest Du einen entsprechenden Hinweis bekommen...
Prüf doch mal, ob die zuöffnende Datei wirklich eine Excel-Datei ist, mwehr fällt mir leider so als Ferndiagnose auch nicht ein.
Oder öffen die Datei mal mit dem WordPad, da kannst Du zumindest sehen, ob überhaupt Inhalte angekommen sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

auch ne frage w/WM-Büro-Tippspiel:

würde gern einzelne zellen schützen, die ich mit formeln unterlegt habe. nun die frage:
auf welchem wege mach ich dies? bislang weiß ich nur, dass ich ganze dateien/arbeitsblätter schützen/sperren kann.
vielen dank für die antwort und allen ne schöne WM-Zeit!!!

MfG
Kaya
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


Kaya hat folgendes geschrieben:
auch ne frage w/WM-Büro-Tippspiel:

würde gern einzelne zellen schützen, die ich mit formeln unterlegt habe. nun die frage:
auf welchem wege mach ich dies? bislang weiß ich nur, dass ich ganze dateien/arbeitsblätter schützen/sperren kann.
vielen dank für die antwort und allen ne schöne WM-Zeit!!!

MfG
Kaya


die zellen, die nicht gesperrt werden sollen, markierst du. dann rechtsklick -> Zellen formatieren. unter Schutz müsstest du zwei sachen zum markieren haben. Gesperrt und Ausgeblendet. Vor Gesperrt machst du den Haken weg. wenn du dann das ganze blatt schützt, werden die zellen ohne haken vor Gesperrt eben nicht gesperrt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man eine Excel-Datei schreibschützen oder mit einem Passwort versehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ja kann man. Unter "Extras", "Schutz", "Blatt schützen" kannst du eine Exceldatei, bzw. bestimmte Zellen per Passwort schützen. (Hilfreich bei WM-Tippspielen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Frage:

wie kann ich in ein makro einbinden, dass er in einer bestimmten zelle immer das datum einträgt.
also heute soll er in zelle A1 das Datum 21.8.06 eintragen, dann eine spalte hinzufügen, morgen in A1 22.8.06, wieder eine spalte einfügen, usw.
mit der spalte einfügen ist leicht, aber das mit dem datum
ich hoffe ihr versteht was ich meine

Danke schonmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


S:oren90 hat folgendes geschrieben:
Neue Frage:

wie kann ich in ein makro einbinden, dass er in einer bestimmten zelle immer das datum einträgt.
also heute soll er in zelle A1 das Datum 21.8.06 eintragen, dann eine spalte hinzufügen, morgen in A1 22.8.06, wieder eine spalte einfügen, usw.
mit der spalte einfügen ist leicht, aber das mit dem datum
ich hoffe ihr versteht was ich meine

Danke schonmal


In VBA ganz easy:

activesheet.cells(1,1)=date()

Oder wenn es nicht immer das aktive Blatt ist:
Sheets("DeinTabellenblattName").cells(1,1)=date()

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, weiss einer wie man ein ganze Spalte mit mit einem Faktor multiplizieren.


Spalte
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10


Diese Spalte soll mit einem Wert multipliziert werden, alle mit dem selben und diese sollen dann direkt rechts daneben ausgegeben werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2006 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

moin, ich hab ein Problem mit dem erstellen eines Kreisdiagramms...
Und zwar wenn ich mir den Diagrammtyp ausgesucht habe, dann muss ich ja die Quelle der Daten angeben, soweit so gut...
Nun möchte ich aber 11 verschiedene Daten eingeben, die als Ergebnis 28 besitzen, sprich ich habe Elf Personen mit verschiedenen Werten und deren Summe ergibt 28.
Nun gebe ich eine erste Quelle ein, so wie bei Balken- oder Liniendiagrammen, der Wert hier ist 5 und dass nimmt das Diagramm dann auch als Endsumme/Gesamtwert und jeden weiteren Wert den ich hinzufüge kommt im Diagramm nicht mehr vor....
Hat jmd ne Idee was ich falsch mache??
gruß
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2006 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

@clubberer: ich hoffe, ich verstehe dich richtig:

also, am bsp:
zelle A1 steht 1
zelle A2 steht 2
usw.

den wert, mit dem du alle anderen multiplizieren willst, schreibst du bspw. in zelle 1E.

dann schreibst du für A1 in zelle B1 folgendes: =A1*$E$1
dann ziehst du die formel einfach für alle weiteren werte runter und es sollte klappen.
wenn du aber alle werte mit zahl multiplizieren willst, die sich eh nie ändert, kannst du auch in die formel die fixe zahl schreiben, zB =A1*4 , wenn du alles mit 4 multip. willst.

@tommy: sorry, ich habe keine ahnung, was du genau meinst.
bei einem balkendiagramm ist es doch völlig egal, wie groß die summe aller einzelwerte ist. und wenn es nur um die achsenbeschriften geht, dann melde dich nochmal, geht auch schnell...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2006 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Problem hat sich erledigt, habs dann doch selbst hinbekommen nac h ausführlichen Tests
Aber trotzedem Danke an alle die drüber nachgedacht haben
gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

so nun hab ich auch mal ein problem.

ich muss ein drehzal-drehmoment-diagramm entwerfen. so weit auch kein problem. drehzahl auf die y-achse, als x-achse das drehmoment. das diagramm ist so weit fertig. allerdings möchte ich, dass unten in der x-achse nicht die genauen werte des drehmomentes stehen sondern gestaffelt in ungenauere schritte, also 0, 5, 10, 15.....
hoffe mir kann da einer helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

weiß das keiner??
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group