preload
basicPlayer

Assists, Shot-Outs und Minuspunkte bei Karten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 15:45   Titel: Antworten mit Zitat


GEsindel04 hat folgendes geschrieben:


Ja, dann bekommt er zwar keinen direkten Assist Punkt aber dafür ein sehr gute Note! Ist doch das selbe, wenn ein Stümer die ganze Zeit hammer Spielt aber das Tor einfach nicht treffen will! Da bekommt er auch eine 2,5 aber keine Punkte für ein Tor!


Genau!!! MeinReden die gute Leistung dürckt isch in der Note aus!!! Und man kann wie schon gesagt das letztendliche Fallen eines tores durch das eigentlich geen eines passes nicht direkt beeinflussen. Also zähtl es auch nicht zu der persönlichen leistung eines Spielers!!! Ein tor zu erzielen allerdings ist die Leistung des torschützen selber und nicht die eines anderen! Der Vorlagengeber bekommt es ja in der Note berücksichtigt!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:

GEsindel04 hat folgendes geschrieben:


Ja, dann bekommt er zwar keinen direkten Assist Punkt aber dafür ein sehr gute Note! Ist doch das selbe, wenn ein Stümer die ganze Zeit hammer Spielt aber das Tor einfach nicht treffen will! Da bekommt er auch eine 2,5 aber keine Punkte für ein Tor!


Genau!!! MeinReden die gute Leistung dürckt isch in der Note aus!!! Und man kann wie schon gesagt das letztendliche Fallen eines tores durch das eigentlich geen eines passes nicht direkt beeinflussen. Also zähtl es auch nicht zu der persönlichen leistung eines Spielers!!! Ein tor zu erzielen allerdings ist die Leistung des torschützen selber und nicht die eines anderen! Der Vorlagengeber bekommt es ja in der Note berücksichtigt!!!


Nur das ich meinen Text eher als Pro Argument erscheinen lassen wollte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


GEsindel04 hat folgendes geschrieben:

Nur das ich meinen Text eher als Pro Argument erscheinen lassen wollte!



Ich weiß!!!

Wollte nur zeigen das jede Medaille zwei Seiten hat! Man kann es so oder so darstellen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

MF spielt gut und gibt zwei Vorlagen die zu Toren führen: + 4 Punkte (2 pro Assist) extra
MF spielt gut und gibt zwei Vorlagen die nicht zu Toren führen weil die Stürmer Wichniarek heissen: 0 Punkte extra

A) Stimmt aber was spricht da gegen Assist für mich nichts, außerdem bekommen beide auch noch gute Noten, wenn dies auch der Kicker sieht!

B) Wenn ein Stürmer einen Super-Freistoß schießt, ackert, sich Torchacen durch Arbeit im Mittelfeld erarbeitet und trotzdem kein Tor rausspringt, bekommt er auch nur die Punkte aus der Note, den Gegensatz kannst du dir ja vorstellen!

Dann könnte man ja gleich sagen es hängt vom Torwart ab ob es ein Tor wird oder nicht und nicht vom Stürmer!

C) GESindel und Don Chris würde ich das so weiter denken (eure Äußerungen) seit ihr gegen die Bepunktung allgemein, das ein Spieler für Tore und Leistung allgemein nicht belohnt werden darf!

Mods wir sind pro 1 Punkt für Assists!!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 16:03   Titel: Antworten mit Zitat


Management hat folgendes geschrieben:

A) Stimmt aber was spricht da gegen Assist für mich nichts, außerdem bekommen beide auch noch gute Noten, wenn dies auch der Kicker sieht!

Genau!!!Gute Leistung = gute Note

B) Wenn ein Stürmer einen Super-Freistoß schießt, ackert, sich Torchacen durch Arbeit im Mittelfeld erarbeitet und trotzdem kein Tor rausspringt, bekommt er auch nur die Punkte aus der Note, den Gegensatz kannst du dir ja vorstellen!

Ja wenn er ein tor schießt hat er das Spiel ausschlaggebend beeinflusst!!! = Punkte extra!!! Wenn nicht bekommt er für das gute Spiel ne gute Note und gut!!!

Dann könnte man ja gleich sagen es hängt vom Torwart ab ob es ein Tor wird oder nicht und nicht vom Stürmer!

Häh??? natürlich hängt es auch mit der Leistung des Torwartes ab... Diese schlägt sich ja auch in seiner Note nieder!!!

C) GESindel und Don Chris würde ich das so weiter denken (eure Äußerungen) seit ihr gegen die Bepunktung allgemein, das ein Spieler für Tore und Leistung allgemein nicht belohnt werden darf!

Ach bin ich das??? Und wie begründest du das???

Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch eher GEGEN diesen Vorschlag. Das Argument, dass die Assists mit in die Note eingehen, ist natürlich nicht so überzeugend. Das passiert mit den Toren und Karten natürlich auch. Aber was dagegen spricht:
1. Der von Don Chris erwähnte Punkt. Da werden Kriterien in die Benotung genommen, die der Spieler kaum bis gar nicht beeinflussen kann. Das führt doch zwangsläufig zu Unmut und Meckerei bei den Comunisten. Die Kicker-Noten sind schon stellenweise eine Frechheit; da kann man nicht noch einen "Mecker"-Punkt mit in das Spiel einbringen.
2. Gerade Spieler wie Beinlich würden doch unverhältnismäßig gegenüber anderen bevorzugt, da sie alle Freistöße und Ecken schießen. Und da die meisten Ecken und Freistöße eh nur "irgendwie" reingehen und der Assistgeber nichts anderes macht, als einen Ball in den Strafraum zu treten (traurig genug, dass es nicht alle können), hat er meiner Meinung nach die ständige (siehe Beinlich, Micoud, Marce,...) Bevorzugung nicht so richtig verdient. Da schon eher, wenn das Zuspiel direkt aus dem Spiel heraus kommt. Dort müsste man aber auch wieder die rein zufälligen Assists (und die gibt es auch viel öfter als man bedenkt) rausrechnen...

Insgesamt würde ich die Finger von lassen. Kann nur schwammig werden und zu Unmut führen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 16:31   Titel: Antworten mit Zitat


Management hat folgendes geschrieben:


C) GESindel und Don Chris würde ich das so weiter denken (eure Äußerungen) seit ihr gegen die Bepunktung allgemein, das ein Spieler für Tore und Leistung allgemein nicht belohnt werden darf!

Mods wir sind pro 1 Punkt für Assists!!!!!!!!


Ach das wird mir alles zu kompliziert hier! An sich bin ich doch für einen Assist Punkt pro Assist! Und nicht dagegen! Man kann meinen Text, wie Don schon richtiger Weise erkannte, auf zwei verschiedene Art und Weisen lesen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


Management hat folgendes geschrieben:

Mods wir sind pro 1 Punkt für Assists!!!!!!!!

näää, ein punkt pro assist bringt quasi nix, das is nix halbes und nix ganzes!
beispiel: der beste vorlagengeber der liga,also der spieler bei dem es sich am meisten auswirken würde, is hleb, hat 14 assists gegeben.
seine jetzige punktzahl beträgt 118 punkte, zusammen mit den 14 assist punkten wären das dann 132 punkte.
dafür lohnt es sich meiner meinung nach nicht so etwas einzuführen, auch da dieses grad nur ein extrembeispiel war, die meisten spieler geben in einer saison doch auch nicht mehr als 5 assist. (bisher haben nur 24 spieler mehr als 5 assists gemacht.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wäre klar für eine Einführung von Assistpunkten,da es oft so ist,dass diese spieler einfach acuh mal uneigennütziger sind und mald en besser postierten erkennen.
Das die Assists in die Benotung ein hineinspielen zählt ja nicht als Argument,da es Tore und Karten ebenso tuen.
Ich wäre aber auch für einen dezenten Punkt pro Assist(egal welche Position.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

@0le
Also wenn du Marce und Hleb hättest und es um die Meisterschaft geht machen die 30 Zusatzpunkte nichts aus?Kuck mal in unsere Liga da hat der erste 2 Punkte Vorsprung....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

@C.Dallas

Aber wenn ein Tor nur durch Zufall reingeht oder der einfach mal blindlings draufhält dann zählt es doch auch und wird mit Punkten belohnt.Das Ecken schießen bleibt besonderen Spielern vorbehalten.Aber ist es nciht auch so,dass bei den eisten Manschaften auch den offensiven das Tore schießen vorbehalten ist?Also wäre das unfähr gegenüber Abwehrspielern --also sollte man die Bepunktung von Toren ganz weglassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 18:23   Titel: Antworten mit Zitat


C.Dallas hat folgendes geschrieben:

2. Gerade Spieler wie Beinlich würden doch unverhältnismäßig gegenüber anderen bevorzugt, da sie alle Freistöße und Ecken schießen. Und da die meisten Ecken und Freistöße eh nur "irgendwie" reingehen und der Assistgeber nichts anderes macht, als einen Ball in den Strafraum zu treten (traurig genug, dass es nicht alle können), hat er meiner Meinung nach die ständige (siehe Beinlich, Micoud, Marce,...) Bevorzugung nicht so richtig verdient. Da schon eher, wenn das Zuspiel direkt aus dem Spiel heraus kommt. Dort müsste man aber auch wieder die rein zufälligen Assists (und die gibt es auch viel öfter als man bedenkt) rausrechnen...


Na ja, so gesehen hat man ja alleine dadurch regelwidrige (oder ist das verboten Ecken zu treten?) Vorteile Butt als Torwart zu haben, bzw. man hat 11 Elfmeter-Schützen oder nur Top.Torjäger....also dein Ansatz war gut..aber so gesehen ein Nullum!
Es ist schlau solche Spieler zu haben!!!

HER MIT 1-2 Punkten pro Assist!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin !!!

Ist ja nett das diese Diskussion nochmal zur Sprache kommt...
Hab vor ca. 8 Monaten schonmal angeregt 1 Punkt für einen Assist zu verteilen. Wurde allerdings ziemlich hart von den Mods abgeschmettert. Mit der Begründung das es diese Diskussion schonmal gab. Jetzt gibt es diese Diskussion nochmal und ich wollte nochmal dafür plädieren 1 Punkt für einen Assist zu verteilen. Finde nähmlich eine Vorlage sollte auch positiv gewertet werden da ein schöner Pass fast schon genau so gut ist wie das Tor selber... Wenn man nur 1 Punkt verteilen würde, würde das ganze auch nicht so ins Gewicht fallen. Ich würd mich als Spieler nur tierisch darüber freuen, wenn z.B. ein Martin Petrov nochmal Punkte dazu kassieren würde.

Kann doch für jeden Comunio Spieler nur von Vorteil sein. Es kann eigentlich kaum Nachteile geben, oder ???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 18:34   Titel: Antworten mit Zitat


disteffano hat folgendes geschrieben:

Es kann eigentlich kaum Nachteile geben, oder ???


Abwehrspieler werden im Vergleich zu Mittelfeld und Sturm noch wertloser sein aber ansonsten passt das schon
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Aber es gibt doch auch Abwehrspieler die Assists geben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sagnol z.B.!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


GEsindel04 hat folgendes geschrieben:
Sagnol z.B.!


genau ich weiß noch wie die alle im Forum rumgemeckert haben das ein Sagnol bei 2 Super Vorlagen und einem ordentlichen Spiel nur eine 2,5 bekommt!!!

Naja wäre schon nicht verkehrt den Punkt zu bringen, außerdem würden besonders die Außenverteidiger punkten (Sagnol, Lahm oder wie die heißen!), die IV bekommen eh immer pauschal gute Noten, deswegen wär ich schon für den Punkt!


Könnte sich Fabian vllt. auch dazu äußern!

Außerdem geht es nicht um 5 Punkte Herr Schaaf!!!
So wertlos werden die nicht, rechne doch mal nach ob ein van Buyten dann viel schlechter wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 19:58   Titel: Antworten mit Zitat


Management hat folgendes geschrieben:
(...)
Könnte sich Fabian vllt. auch dazu äußern! (...)


Warum? Er hat sich schon in diversen anderen Threads dazu geäussert, warum bist du der Meinung, dass er diesmal eine andere Entscheidung treffen würde? Die Argumente, die du/ihr pro Assistpunkte bringt sind alle nicht neu, das Thema wurde schon mehrmals (auch intern) diskutiert, die Entscheidung fiel nun mal aus vielfältigen Gründen dagegen.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15241
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Aber was ist denn bitte schön ein Shot-out? Ein Zu-Null-Spielen des Torwarts. Das heißt dann wohl eher Shut-out.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 08:53   Titel: Antworten mit Zitat


T.Schaaf hat folgendes geschrieben:

disteffano hat folgendes geschrieben:

Es kann eigentlich kaum Nachteile geben, oder ???


Abwehrspieler werden im Vergleich zu Mittelfeld und Sturm noch wertloser sein aber ansonsten passt das schon



Hm, kann ich auch nicht nach vollziehen. Ich mein die IV sind wahre Punktegranaten und bekommen meist um ne Note oder um 0,5 was besseres als die Außenverteidiger.
Doch die AV bringen mehr Vorlagen. Das wäre dann gerecht.

Naja, ein Punkt ist nicht unbedingt viel, aber wenn ich z.b. ein Pokalspiel hab, und mir der Punkt fehlt um auf 25 Punkte zu kommen und damit 3 Tore zu erzielen, is es schon entscheidend.

Das Fabian diesen Vorschlag schon einmal abgeschmettert hat, muss ja nicht heißen, dass er es erneut macht. Schließlich wächst ja auch die Lobby die dafür sind....
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin stark dafür. habe mir schon des öfteren gedanken darüber gemacht. wenn man es nicht zu stark bewertet (1 Punkt für ALLE spieler) wäre es zumindest eine kleine "zusatzgenugtuung". und dass assists miteinfliessen in die note merkt man eigentlich nur wenn ein krzyno oder beinlich auch zusätzlich gut spielen. habe es schon oft erlebt dass krzyno ein assist verbucht hatte aber trotzdem nur die 4 raussprang obwohl 1:0 gewonnen. somit freut man sich dann wenigstens über einen punkt. mehr punkte würden dann wohl wirklich verzerrung bedeuten. aber so (mit einem kleinen pünktchen) gibt dies dem spiel nur zusätzlichen spielspass (und aufregungsfaktoren hihi - was das ganze ja nur cooler macht).
Also: PRO - ASSIST
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wäre auch dafür Punkte für Assists gutzuschreiben. Ich könnte mir aber vorstellen, keine Abstufungen der einzelnen Positionen zu machen, sondern einfach 1 Punkt pro Vorlage zu vergeben. So bleibt alles durchsichtig und einfach zu rechnen (was Fabian verständlicherweise fordert).

@ Don Chris

Ich sehe das Problem. Allerdings hat man dann entweder Pech oder Glück, wie bei den Torschützen auch, und ich denke, dass comunio genau davon lebt: DIese Situationen, wo man vor dem fernseher hängt und sich schwarzärgert, da Berbatov den Ball z.B. aus 1m nicht über die Linie bekommt oder eben, dass Wichniarek die perfekte Vorlage nicht reinmacht und dir si einen Punkt versaut!

Also ich fände es gut für die Vorlage 1 Punkt zu verteilen, da gibt es dann nicht so große Unterschiede zw. den einzelnen Spielern, und dennoch freut man sich über die Vorlage ud man fiebert noch mehr mit!

FÜr Comunio wäre das sicher eine Bereicherung

PRO-Vorlagenpunkt

Meine Meinung

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gegen Vorlagenpunkte...und warum? einfach nur so...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

SUper, endlich mal ein produktiver Beitrag

Genau deswegen wird man es nicht machen

solche Spam Beiträge kann man sich sparen!



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


LordAG hat folgendes geschrieben:
Ich bin gegen Vorlagenpunkte...und warum? einfach nur so...


Ich bin für das Sperren von Leuten wie dich... Und warum? Weil ihr nervt und sowas hier zum scheitern bringt!

Also zurück zum Thema bitte!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group